In diesem Artikel erfahren Sie, wer die Entfernung der Venen an den Beinen vorschreibt, wie er ausgeführt wird und welche Operationen vorgenommen werden. Die postoperative Periode, mögliche Komplikationen. Prognose nach der Operation.
Autor des Artikels: Victoria Stoyanova, Ärztin der 2. Kategorie, Laborleiterin des Diagnose- und Behandlungszentrums (2015–2016).
Die Venenentfernung (Phlebektomie) wird durchgeführt, wenn ihre konservative Behandlung nicht mehr wirksam ist. Entfernen Sie die Oberflächenvenen, um die Durchblutung in der Tiefe zu verbessern.
Das Verfahren ermöglicht es Ihnen, die Krankheit zu beseitigen und die normale Durchblutung der Beine wiederherzustellen.
Die Operation ist nicht sehr schwierig, sie wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Der Patient kehrt schnell in den Alltag zurück. Komplikationen sind selten. Um dies zu verhindern, genügt es, die Empfehlungen des Arztes in der postoperativen Phase zu befolgen.
Das Verfahren wird von einem Phlebologen oder Gefäßchirurgen durchgeführt.
Das Schema der Operation zum Entfernen der Venen in den Beinen: 1 - Zugang zur Vene; 2,3 - Venenentfernung; 4 - Venenverbindung und Kreuzung
Das Verfahren wird Patienten mit oberflächlichen Krampfadern verschrieben.
Um eine Operation zuzuweisen, genügt ein Faktor aus der Liste der „Messwerte“. Wenn zwei oder mehr Faktoren kombiniert werden, sollte die Operation eindeutig durchgeführt werden.
Oberflächliche Krampfadern
Vor der Verschreibung der Operation müssen dem Patienten die folgenden diagnostischen Verfahren vorgeschrieben werden:
Die Operation erfordert keine besondere Vorbereitung, da sie einfach ist und in örtlicher Betäubung durchgeführt wird.
Einfache Vorbereitungsregeln:
Jede Operation zum Entfernen der Venen erfordert keine Vollnarkose und wird innerhalb von 1-2 Stunden durchgeführt.
Dies ist die universelle und häufigste Behandlung für ausgedehnte Krampfadern.
Die Operation zur Entfernung der Beinvenen erfolgt in 4 Schritten:
Lass uns mehr über jede Stufe sprechen.
Die erste Ligation der Venen - Kreuzsektomie. Binden Sie die Saphenavenen an den Stellen, an denen sie in die Tiefe fallen. Dies ist notwendig, um den Blutfluss durch die erkrankten Gefäße zu stoppen und den Rückfluss zu stoppen (umgekehrter Blutabfluss).
Um eine Kreuzsektomie durchzuführen, ist ein kleiner Schnitt in der Leisten- oder Kniekehle erforderlich.
Manchmal kann die Venenligatur auch als separate Behandlungsmethode dienen, wenn ihre vollständige Entfernung kontraindiziert ist.
Daran schließt sich die Hauptstufe an: Dehnen des betroffenen Gefäßes (Strippen). Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen.
Perforator Venenbehandlung
Die dritte Stufe ist das Abrichten von perforierenden Venen. Mach es durch kleine Schnitte.
Und die letzte Stufe - Miniflebektomie - Entfernung von kleinen oberflächlichen Gefäßen durch Punktionen mit einem speziellen Haken. Die Miniflebektomie kann eine unabhängige Operation sein. Es wird durchgeführt, wenn es keine Hinweise auf die Entfernung einer großen Vene gibt, der Patient möchte jedoch kleine betroffene Gefäße loswerden, die kosmetische Beschwerden verursachen.
Dies sind moderne Methoden, die als Ersatz für das Strippen dienen können. Sie sind weniger traumatisch, da sie das Gefäß nicht nach außen entfernen müssen, aber sie sind teurer.
Bei der Laserentfernung der Venen (andere Namen: endovasale Laserphlebektomie, Laserkoagulation der Venen) wird ein spezieller Lichtleiter in das Lumen des Gefäßes eingeführt. Ein Laser wird durchgelassen, und die Vene wird durch ihre Wirkung schmaler und die Wände werden gelötet.
Die Radiofrequenzentfernung (Radiofrequenzablation der Venen) ist ebenfalls eine Methode mit geringer Auswirkung. Sie wird auch durch eine Punktion durchgeführt, in die ein spezieller Katheter eingeführt wird. Es werden Radiowellen ausgesandt, durch die die Wände des erkrankten Schiffes verengt und verklebt werden.
Entfernung von Venen mittels Laser und Radiofrequenz
Video als chirurgischer Eingriff:
Nach dem Eingriff bleiben Sie 1-2 Wochen unter ärztlicher Aufsicht im Krankenhaus. Der gesamte Rehabilitationsprozess dauert jedoch etwa 4 Wochen.
In dieser Zeit empfiehlt der Arzt, um postoperative Komplikationen zu vermeiden, die folgenden Regeln zu beachten:
Von den Medikamenten in der postoperativen Periode erhalten Sie:
Für den weiteren Lebensstil nach der Operation müssen die Regeln beachtet werden, die die Entstehung von Krampfadern verhindern. Es reicht aus, eine moderate Belastung der Beine zu haben (Physiotherapieübungen, Jogging am Morgen, leichte Fitness), eine Überlastung der Beine zu vermeiden, Gewicht zu verlieren, indem Sie die richtige Ernährung wählen, schlechte Gewohnheiten beseitigen, tagsüber Kompressionsstrümpfe tragen und von einem Arzt verordnete Venotonika nehmen.
Häufige Komplikationen sind:
Sie verschwinden normalerweise 5-7 Tage nach der Operation.
Weniger häufige Komplikationen im Zusammenhang mit der Heilung der Inzision: Eiterung, Blutung. Normalerweise erscheinen sie, wenn Sie die postoperativen Regeln nicht einhalten (wenn Sie Ihre Beine stark belasten, nehmen Sie ein heißes Bad).
Die gefährlichste Komplikation - Thrombose - tritt selten auf, in der Regel, wenn es nicht richtig ist, Antikoagulanzien oder Antithrombozytenaggregate aufzunehmen und einzunehmen.
Hämatom nach Phlebektomie
Was für viele Patienten wichtig ist, hat die Operation keine gravierenden kosmetischen Folgen. Die Einschnitte mit kombinierter Phlebektomie betragen 4–6 mm, Punktionen mit Miniflebektomie, Laserkoagulation und Radiofrequenzablation - 1–3 mm.
Die Operation hat sogar einen positiven kosmetischen Effekt, da die hervorstehenden Venen, vaskulären "Gitter" und "Sterne" nicht mehr zu sehen sind.
Seitens der therapeutischen Maßnahme ist auch die Operation effektiv. Nach Entfernung der betroffenen oberflächlichen Venen ist die Blutzirkulation in den Beinen normalisiert, so dass alle unangenehmen Symptome wie Schwellung, Schmerzen und Schweregefühl in den Beinen verschwinden. Es besteht kein Risiko mehr für Komplikationen bei Krampfadern: Thrombose, trophische Beingeschwüre.
Ein erneutes Auftreten von Krampfadern ist nur möglich, wenn die Krankheit zuvor gesunde tiefe Venen betrifft. Dies wird jedoch nicht passieren, wenn Sie alle Empfehlungen des Arztes befolgen und die Ursachen beseitigen, die auf einmal Krampfadern hervorgerufen haben.
Autor des Artikels: Victoria Stoyanova, 2. Kategorie, Ärztin, Laborleiterin des Diagnose- und Behandlungszentrums (2015–2016).
Krampfadern gelten zu Recht als der häufigste Grund, aus dem chirurgische Eingriffe an den Gefäßen der unteren Extremitäten vorgenommen werden. Das Wesentliche der Operation ist die vollständige Entfernung der betroffenen Venen. Chirurgische Manipulationen sind jedoch nur der erste Schritt auf dem Weg der Genesung. Im Verlauf der Behandlung gilt die Rehabilitation als ebenso wichtige Zeit.
Unabhängig davon, wie korrekt eine Operation durchgeführt wird oder wie erfahrene Spezialisten sie ausführen, besteht immer das Risiko von Wiederholungen und Komplikationen. Nur ein ordnungsgemäß entwickeltes und individuell angepasstes postoperatives Genesungsprogramm für jeden Patienten kann das Wiederauftreten und Fortschreiten von Krampfadern verhindern.
In den meisten Fällen ist eine konservative Therapie nicht wirksam, daher sollten chirurgische Eingriffe durchgeführt werden. Dies geschieht in solchen Fällen:
Leider kann sich trotz der Schwere der Erkrankung nicht jeder einer Operation unterziehen. Die Operation wird in folgenden Fällen nicht ausgeführt:
Bevor Sie sich einer Operation unterziehen, müssen Sie eine detaillierte Angiodiagnostik durchführen. Bei Verdacht auf eine akute thrombotische Blockade der Venen, wiederholte Phlebothrombose und progressive trophische Geschwüre wird ein Notfall-Eingriff durchgeführt.
Heute bietet die Medizin verschiedene Möglichkeiten für Operationen an Krampfadern der unteren Extremitäten:
Dies ist eine klassische chirurgische Methode zur Behandlung von Krampfadern mit einem Skalpell und der obligatorischen Anwendung von Anästhesie, die den gewünschten Effekt erzielen kann. Mit dem Aufkommen moderner minimalinvasiver Methoden wird die Phlebektomie jedoch sehr selten und hauptsächlich bei umfangreichen Verletzungen und fortgeschrittenen Bedingungen durchgeführt. Die Methode erfordert eine lange Erholung.
Behandeln Sie sanfte mikroinvasive Operationen, die beschädigte Gefäßfragmente entfernen. Der Vorteil dieser Methode ist das Fehlen postoperativer Komplikationen, da die Operation durch kleine Punktionen erfolgt. Dies verkürzt die Rehabilitationszeit und erhöht den kosmetischen Effekt.
Eine teure Operation, die auf der Entfernung kleiner Adern mit einem Lasermesser basiert. Das Wesentliche der Operation ist die Wirkung von Laserstrahlen auf das Gefäß, wodurch das Blut gerinnt und das Gefäß sich schließt und trennt. In Zukunft wird die Vene aufgelöst. Vorteile des Betriebs bei Abwesenheit von Oberflächenfehlern und in der kurzen Erholungsphase. Unmittelbar nach der Operation kann der Patient auf den Beinen nach Hause gehen.
Die Methode ist eine verbesserte Version der vorherigen Methode, die am wenigsten gefährlich und traumatisch ist. Dank ihm können Sie die Adern jedes Kalibers bis zu den Krampfadern ohne Anästhesie entfernen. Die Rehabilitationsphase ist nicht erforderlich, da Sie in zwei Wochen bereits aktiv laufen können. Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Wirkung in einigen Fällen nicht besser ist als nach der Laserentfernung.
Diese Methode ist schwierig als operationell zu bezeichnen. Es basiert auf der Verwendung von Sklerosiermittel - einer speziellen Substanz, die, wenn sie in ein Gefäß eingeführt wird, es in einen Faserschnur verwandelt. Die Injektionen werden mehrmals und nur für Venen mit kleinem Kaliber durchgeführt. Bei der Sklerotherapie ist keine Anästhesie erforderlich, daher wird sie hauptsächlich bei Patienten mit anästhetischer Intoleranz angewendet. Aber er braucht eine lange Rehabilitation. Die Patienten müssen mindestens 3 Monate lang einen Kompressionsstrick tragen. Nach der Behandlung verbleiben Defekte in Form von Flecken.
Nach Operationen an den Venen der unteren Extremitäten sind Komplikationen möglich, über die Chirurgen ihre Patienten vorher warnen müssen. Alle diese Komplikationen treten in verschiedenen Stadien der Manipulation auf und hängen von solchen Faktoren ab:
Abhängig von diesen Faktoren sind die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen sowie die Methoden für deren Beseitigung unterschiedlich.
Die traumatischste und gefährlichste Methode ist natürlich die Phlebektomie. Da alle Gewebe der unteren Gliedmaßen betroffen sind, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit von Komplikationen. Die grundlegendsten von ihnen sind:
Da im Herzen der Krampfadern chronische Wandschäden und eine Tendenz zur Thrombose bestehen, müssen Sie in der postoperativen Phase Medikamente einnehmen, die diese Vorgänge verhindern. Solche Substanzen sind Pentoxifyllin und Acetylsalicylsäure. Es ist auch notwendig, die Rheologie des Blutes zu verbessern, für die Medikamente verordnet werden, darunter Antioxidantien, Ginkgo Biloba-Extrakte, Vitamine und Mineralstoffe.
Um den Tonus der Venen und die Normalisierung der Mikrozirkulation wieder herzustellen, verschreiben Sie Medikamente, die die Substanz Troxerutin enthalten:
Zur Vorbeugung von Infektionen werden lokale antiseptische Salben und nichtsteroidale Antiphlogistika (Nimesil, Ketoprofen) verwendet.
Die neueste Entwicklung russischer Spezialisten hat die schnellstmögliche Wirkung - nach 1-2 Kursen treten auch im fortgeschrittenen Stadium der Krampfadern deutliche Verbesserungen auf. Die Formel basiert auf einheimischen Pflanzenextrakten und ist daher ohne ärztliche Verschreibung erhältlich. Es ist normalerweise unmöglich, ein Arzneimittel mit einer so starken Wirkung ohne Rezept zu bekommen.
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Da letztere das Auftreten von Geschwüren hervorrufen können, wird empfohlen, sie zusammen mit Gastroprotektoren (Omeprazol, Pataprozol) einzunehmen. Alle diese Arzneimittel sollten vom behandelnden Arzt mit detaillierten Informationen zur Dosierung und Häufigkeit der Verabreichung verschrieben werden. Die Hauptaufgabe des Patienten ist es, rechtzeitig zu nehmen und sich nicht selbst zu behandeln.
Sobald der Patient nach der Narkose aufwacht, muss er seine Glieder soweit wie möglich bewegen. Der Übungskomplex umfasst Rotation im Knie- und Sprunggelenk, Beugung und Streckung der Beine. Die Hauptsache ist, es nicht zu übertreiben, um es nicht noch schlimmer zu machen.
Am zweiten Tag der Operation machen sie einen Verband, woraufhin sie spezielle gestrickte Unterwäsche anziehen oder die Beine eng aneinander binden. Es ist wünschenswert, die Gliedmaßen anzuheben, um die Blutzirkulation zu verbessern.
In keinem Fall können Betriebsstellen nicht benetzt werden, sowie die Bäder besuchen, da sich die Nähte zerstreuen können.
Für eine bessere Durchblutung sollten die Füße während des Schlafens mindestens 10 Zentimeter lang auf einem hohen Kissen liegen. Es ist ratsam, am zweiten Tag mit dem Laufen zu beginnen, um Thrombosen zu vermeiden. Wenn dies noch nicht möglich ist, können Sie die Beine leicht trainieren.
Wenn der Patient zittert, ist es notwendig, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente einzunehmen, danach muss ein Arzt konsultiert werden. Bei Schwellungen der Beine ist es wünschenswert, die körperliche Aktivität zu reduzieren.
Nach 9-10 Tagen werden die Stiche normalerweise entfernt. Dann zugewiesen individuelle Rehabilitation. Die vollständige Erholung erfolgt je nach Stadium der Erkrankung und dem körperlichen Zustand der Person.
Rehabilitation und Prävention besteht aus folgenden Bedingungen:
Da die Hypodynamie eine der Hauptursachen für Krampfadern ist, wird zur schnellen Erholung empfohlen, jeden Abend an der frischen Luft zu laufen, spezielle körperliche Übungen ohne Belastung, Socken und Fersenlaufen, Radfahren, Kreisbewegungen in den Gelenken der unteren Gliedmaßen Übungen wie „Schere“, Fußmassage und gesunden Schlaf.
Übergewicht trägt zum Rückfall und zum Fortschreiten der Erkrankung bei. Wenn der Patient fettleibig ist, muss er dringend die Ernährung umstellen: Kalorien reduzieren, Nahrung diversifizieren, Ernährung ändern. Es wird empfohlen, nur Fleisch, Meeresfrüchte und Meeresfisch, Milchprodukte, Getreide, Obst, Gemüse, Beeren und Nüsse zu verwenden. Nur für den Tag müssen Sie nahe 2 Liter normales Wasser trinken.
Die Basis dieser Therapie ist eine enge Bandagierung der Gliedmaßen oder Kompressionsstrümpfe für einen bestimmten Zeitraum. Für jede Person wird der Anwendungszeitraum der Kompression individuell festgelegt. Wenn Sie nicht entscheiden können, was besser ist als eine Bandage oder Strickware, ist dies definitiv die zweite Option. Solche Kleidung hat mehrere Vorteile:
Das Wichtigste ist, alle Empfehlungen zu befolgen, da in der postoperativen Phase viel von der richtigen Taktik des Arztes und den Bemühungen des Patienten selbst abhängt.
Das Hauptziel der physiotherapeutischen Behandlung besteht darin, entzündlichen Prozessen vorzubeugen, die durch trophische Störungen nach der Venenentfernung auftreten können. Quarzbestrahlungsmethoden und die UHF-Therapie haben sich bewährt. Die Anzahl der Besuche im Physiotherapieraum wird auch vom behandelnden Arzt individuell festgelegt.
Die Patienten sollten daran denken, dass die Nahtbildung über 3 Monate erfolgt. Dann bildet sich eine Narbe. Zu diesem Zeitpunkt sollte der operierte Bereich der Gliedmaßen sorgfältig behandelt werden:
Ein gutes Ergebnis wird neben der Operation durch konservative Behandlungsmethoden bei nicht zugeordneten Zuständen erzielt. Wie bereits erwähnt, kämpft Varikosität gut mit einem Venenstärkungsmittel - Troxerutin und seinen Derivaten. Es gibt auch beliebte Rezepte für Cremes und Salben gegen Krampfadern. Das Wichtigste bei diesen Produkten sind gesunde Pflanzen, die die Gefäßwand beeinflussen. Dazu gehören: Kastanien, Haselnuss, Kalanchoe, Birkenblätter, Klee und Schachtelhalm.
Alexandra, 36 Jahre alt
Mit 29 Jahren ähnelte eine Vene an seinem rechten Bein einer Weintraube. Lokale Salben, Cremes und Gele haben nicht geholfen, selbst die berühmtesten und teuersten. Aber ich wollte nicht ins Krankenhaus gehen. Der letzte Strohhalm war ein schrecklicher Juckreiz. Nach dem Arztbesuch erfuhr ich, dass die Krankheit bereits läuft, minimalinvasive Methoden helfen nicht und die einzige Möglichkeit ist die Phlebektomie. Es war schwer einzustimmen, aber es gab keinen Rückzug. Nach den Ergebnissen der Angiographie war die Operation erfolgreich, und am nächsten Tag ging ich nach Hause. Bis heute stört mich das kranke Bein nicht. Ich bin sehr glücklich.
Svetlana, 47 Jahre alt
Krampfadern wurden nach der Geburt des ersten Kindes diagnostiziert. Natürlich wollte sie nicht von der Operation hören, aber die Ärzte begannen nicht mit der Krankheit. Anfangs gab es keine Probleme. Aber nach anderthalb Jahren bemerkte sie merkwürdige Symptome, und nach der Geburt eines anderen Kindes wiederholte sich alles: Gefäßnetz, Schwellung, Schmerzen in den Beinen, dazwischenliegende blaue Venen. Seitdem mache ich mehrere Male Sklerotherapie, aber aufgrund der schwachen Wirkung bereite ich mich auf die Miniphlebektomie vor.
Abschließende Empfehlungen.
Am Ende möchte ich sagen, dass jede dieser Operationen die Krankheit nur für eine Weile lindert. Um ein Wiederauftreten der Krankheit zu vermeiden, sollten motorische Maßnahmen, eine Diät-Therapie und ein gesunder Lebensstil immer Menschen mit Krampfadern begleiten.
Trotz der ständigen Beachtung aller Empfehlungen kehrt die Krankheit leider zurück. Solche Patienten sind gefährdet. Sie sollten regelmäßig von einem Arzt untersucht werden.
Das fortgeschrittene Stadium der Krankheit kann irreversible Auswirkungen haben, wie zum Beispiel: Gangrän, Blutvergiftung. Oft kann das Leben einer Person mit einer Laufphase nur durch Amputation der Extremität gerettet werden.
In keinem Fall kann die Krankheit nicht laufen!
Wir empfehlen, den Artikel des Leiters des Phlebologischen Instituts des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation, des Arztes für medizinische Wissenschaften Russlands, Viktor Michailowitsch Semenov, zu lesen.
Die Behandlung von Krampfadern an den Füßen mit Medikamenten wirkt sich nicht immer positiv aus. Es ist besonders schwierig, Krampfadern im fortgeschrittenen Stadium zu heilen. In diesem Fall ist eine Operation die einzige Möglichkeit, die Pathologie zu beseitigen.
Für viele Menschen ist eine Operation eine schreckliche Prozedur, daher haben sie Angst, lange Zeit zum Arzt zu gehen und sich auf eine Behandlung zu Hause zu verlassen. Gleichzeitig schreitet die Krankheit weiter voran und der Zustand des Patienten verschlechtert sich.
Die Operation der Krampfadern der unteren Extremitäten wird unter folgenden Umständen zugewiesen:
Bei einigen Patienten kann eine Operation bei Krampfadern an den Beinen kontraindiziert sein. Die Faktoren, die den chirurgischen Eingriff verhindern, sind:
Die Art der Operation hängt von den individuellen Merkmalen des Krankheitsverlaufs ab. Einige für eine Person geeignete Operationsarten passen möglicherweise nicht zur anderen. Vor der Verschreibung der Operation untersucht der Arzt die Form der Erkrankung, die Symptome und die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen.
Das zeitaufwendigste und komplexeste Verfahren, das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von Komplikationen verbunden ist, ist die Phlebektomie, eine Operation zur Entfernung von Krampfadern. Es wird nur in Fällen verschrieben, in denen andere Behandlungen keine vorteilhafte Wirkung haben können.
Während dieser Operation werden kleine (3-5 mm) Einschnitte in die Leistengegend des Patienten gemacht, durch die die betroffene Vene an der Stelle ligiert wird, an der sie in die tiefe Vene fällt. Anschließend wird sie präpariert und mit speziellen Sonden aus dem Bein gezogen. Nach dem Entfernen der Vene werden resorbierbare Nähte an den Einschnittstellen angebracht. Die Operation dauert 1 bis 2 Stunden, während der Patient sich nicht länger als einen Tag im Krankenhaus aufhält. Danach darf er nach Hause gehen.
Stripping ist eine andere Art der chirurgischen Behandlung von Krampfadern. Während dieses Verfahrens wird nicht die gesamte Vene vollständig extrahiert, sondern nur ein kleiner Teil davon, bei dem eine Krampfausdehnung stattgefunden hat. Die Entfernung erfolgt durch Einstiche in der Haut, wodurch überlappende Nähte vermieden werden.
Wie ist die Operation bei Krampfadern, siehe Video:
Eine weniger traumatische Operationsmethode gilt als Sklerotherapie. Es liegt in der Tatsache, dass mit Hilfe des Ultraschalls die genaue Lage der expandierten Vene bestimmt wird, der eine spezielle Substanz (Sklerosiermittel) injiziert wird. Diese Substanz klebt die betroffenen Gefäße und verhindert den Blutfluss durch sie. Nach dieser Operation bildet sich an der Stelle der erkrankten Vene Narbengewebe, die Schwellung verschwindet. Der Patient wird nicht mehr von Schwere und Schmerzen in den Beinen gequält und wenn trophische Geschwüre aufgetreten sind, heilen sie schnell.
Bei der Sklerotherapie gibt es zwei Arten:
Weitere Informationen zur Sklerotherapie dieser Krankheit finden Sie im Video:
Die Laseroperation zur Entfernung von Krampfadern in den Beinen gilt als die technologisch fortschrittlichste Methode zur Behandlung von Krampfadern und hilft bei 90% der Patienten, abnorme Krampfadern zu beseitigen. Während dieses Verfahrens werden keine Gewebeeinschnitte gemacht, wodurch kosmetische Defekte vermieden werden.
Durch einen Einstich in die Haut wird ein Laserlichtleiter eingebracht, der Lichtwellen emittiert. Unter ihrer Aktion steht die Auflösung des erkrankten Gefäßes. Diese Methode ist durch eine geringe Anzahl von Rezidiven gekennzeichnet - wiederholte Fälle von Krampfadernbildung treten nur bei 5% der Patienten auf.
Ähnlich wie bei der Laserkoagulationsmethode zur Behandlung von Krampfadern ist die Radiofrequenz-Obliteration. Die Essenz der Methode liegt in der Wirkung von Mikrowellen, die das Gefäß erwärmen und zu "Löten" führen. Diese Behandlungsmethode gilt als die einfachste und schmerzloseste. Es kann auch in schweren Fällen verwendet werden, wenn die Venen groß sind.
Wie sehen Laseroperationen zur Entfernung von Krampfadern an den Beinen das Video:
Fast alle Arten von Operationen, die zur Beseitigung der Krampfadern der Beine durchgeführt werden, passieren sicher und verursachen in sehr seltenen Fällen Komplikationen.
Die größte Wahrscheinlichkeit von Komplikationen und der starke Verlauf der Rehabilitationsphase wird während der Phlebektomie beobachtet. Hämatome können im Bereich der entfernten Vene vorkommen, und manchmal kann Blut aus den Einschnitten fließen, da Nebenflüsse anderer Venen vorhanden sind.
2-3 Tage nach der Operation können einige Patienten Fieber haben. Dies ist auf aseptische Entzündungsprozesse im Blut zurückzuführen, die sich unter der Haut ansammeln.
Andere mögliche Komplikationen nach der Operation können sein:
Nach der Operation führen die meisten Patienten einen wenig aktiven Lebensstil. Aufgrund einer Hypodynamie kann ein so gefährliches Phänomen wie eine akute tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten auftreten. Um dies zu verhindern, müssen Sie spezielle Übungen machen, Diät halten und Medikamente einnehmen, die Blutgerinnsel verhindern - Curantil, Heparin oder Aspirin.
Die Befolgung der Aussage eines Arztes in der postoperativen Phase ist der wichtigste Teil der Behandlung und Vorbeugung des Wiederauftretens von Krampfadern. Die meisten Patienten werden empfohlen:
Bei Schmerzen im operierten Bein kann eine leichte Massage helfen, die unabhängig durchgeführt werden kann.
Selbst wenn die Operation zur Beseitigung von Krampfadern erfolgreich durchgeführt wurde, besteht immer das Risiko eines erneuten Auftretens der Krankheit. Um die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens zu minimieren, müssen präventive Maßnahmen beachtet werden:
Krampfadern sind eine Krankheit, die auch nach vollständiger Heilung die Einhaltung eines bestimmten Lebensstils erfordert. Präventive Maßnahmen nach der Operation müssen nicht in den ersten Monaten, sondern während des gesamten Lebens beachtet werden. Nur auf diese Weise wird es möglich sein, den Zustand Ihres Körpers zu normalisieren und die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Entwicklung der Krankheit zu beseitigen.
Krampfadern im Frühstadium sprechen im Allgemeinen gut auf eine medizinische Behandlung an. Wenn Sie jedoch die Krankheit auslösen oder die Pillen immer noch nicht wirksam sind, müssen Sie auf die Hilfe von Gefäßchirurgen zurückgreifen.
Lassen Sie uns herausfinden, wie eine Operation an den Venen in den Beinen durchgeführt wird, ob Sie Angst davor haben und was Sie danach tun sollen.
Krampfadern sind eine schwerwiegende und leider sehr häufige Erkrankung. Vor allem in der modernen Welt mit sesshafter Lebensweise, ungünstiger Ökologie und genetischen Erkrankungen.
Krampfadern sind eine Erkrankung der Venen, die mit der Schwächung der inneren Klappen und der venösen Wände zusammenhängt.
Der Blutfluss in den Venen verlangsamt sich, es kommt zu einer Stagnation, wodurch Wände und Dehnung entstehen.
Deshalb beginnen die Venen durch die Haut zu zeigen.
Es sieht sehr hässlich aus, aber das ist nicht das Schlimmste. Viel schlimmer mögliche Komplikationen:
Um diese Komplikationen zu vermeiden oder deren Entwicklung zu verhindern, werden Krampfadern in den Beinen operiert.
Wann verschreiben sie eine Beinvenenoperation? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, bei denen ein chirurgischer Eingriff möglich ist.
Viele Menschen haben Angst vor Operationen, und hier hört sich das Entfernen der Venen an den Beinen sogar fürchterlich an. Ab sofort gibt es viele Fragen und Bedenken. Und die Hauptsache - wie weit steigt das Blut zum Herzen, wenn die Venen entfernt werden? Tatsächlich werden nur oberflächliche Venen entfernt, während der Blutfluss zu 90% durch die inneren, stärkeren und nicht anfälligen Krampfadern verläuft.
Bevor Sie eine Operation für Krampfadern akzeptieren, müssen Sie immer noch die Vor- und Nachteile abwägen.
Es ist wichtig! Wenn Sie Zweifel haben, zögern Sie nicht, Fragen an Ihren Arzt zu stellen. Er wird erklären, erzählen und zeigen.
Die moderne Medizin hat ein Niveau erreicht, bei dem die Venenentfernung absolut sicher ist.
Darüber hinaus garantiert ein ordnungsgemäß durchgeführter Eingriff die vollständige Beseitigung von Krampfadern.
Vorausgesetzt natürlich, dass der Patient alle Empfehlungen des Arztes erfüllt.
Wenn Sie jedoch die Operation aufgeben möchten, müssen Sie sich nach der Pille mit einer leichten Linderung des Zustands begnügen. Erweiterte Varikosität ist außerdem das Risiko einer Thrombophlebitis. Und das ist eine tödliche Krankheit.
Es gibt zwar Situationen, in denen sich die Operation wirklich nicht lohnt. Wenn der Zustand der Venen in den Beinen zu vernachlässigt wird, kann die Operation leider nicht durchgeführt werden. Der Zustand der Venen vor der Entfernung wird von einem Phlebologen und einem Gefäßchirurgen beurteilt. Dazu ist eine Ultraschalluntersuchung der Venen, eine äußere Untersuchung und eine Blutanalyse erforderlich.
Lassen Sie sich auch nicht operieren, wenn der Patient an einer Herzkrankheit oder Bluthochdruck leidet. In diesen Fällen besteht während der Operation ein hohes Risiko für Komplikationen. Kontraindikationen sind auch Hautschäden, trophische Geschwüre und verschiedene Hautkrankheiten. Wie Infektionskrankheiten. Sie müssen zuerst behandelt werden.
Es ist wichtig! Auch ältere und schwangere Frauen aus der zweiten Trimesteroperation sind kontraindiziert.
Wenn der Spezialist nach all der Forschung auf einer Operation besteht, lohnt es sich immer noch nicht, ihn abzulehnen. Nach einer Operation zur Entfernung von Krampfadern an den Beinen besteht die Möglichkeit, eine unangenehme und gefährliche Krankheit dauerhaft zu beseitigen.
Es sollte besonders darauf geachtet werden, wo genau Sie die Operation durchführen werden. Von der Qualifikation des Arztes, in dessen Händen sich Ihre Beine befinden, hängt der weitere Zustand völlig ab. Eine ordnungsgemäß durchgeführte chirurgische Behandlung von Krampfadern der unteren Extremitäten ist absolut sicher.
Heute hat fast jede Stadt die Möglichkeit, eine Klinik und einen Arzt auszuwählen. Was ist es wert, darauf zu achten?
Es gibt verschiedene Techniken zum schnellen Entfernen von Venen.
Direkter chirurgischer Eingriff - die bewährte, seit langem bewährte, aber radikalste Methode.
Der Chirurg nimmt am Bein zwei Schnitte vor: im Bereich der Leistengegend und am Fußgelenk.
Weitere, kleinere Einschnitte werden im Bereich der Hauptvenenknoten gemacht. Durch diese Schnitte und Exzision erfolgt die Vene.
Die Operation selbst dauert ungefähr 2 Stunden. Es kann sowohl in örtlicher Betäubung als auch in Vollnarkose durchgeführt werden. Durch die Inzision in die Leiste wird ein dünner drahtvenöser Extraktor eingeführt, der die Vene entfernt. Nach der Operation werden die Einschnitte sorgfältig genäht. Der Hauptvorteil dieser Methode besteht darin, dass auch eine große Vene mit sehr großem Lumen auf diese Weise entfernt werden kann.
Es ist wichtig! Der Patient kann bereits 5 Stunden nach der Operation aufstehen.
Manchmal muss nicht die gesamte Vene entfernt werden. Entfernen Sie einfach den betroffenen Teil. Führen Sie in diesem Fall eine Miniflbektomie durch. Im Bereich der betroffenen Venengegend werden zwei kleine Einschnitte gemacht, die durch diese entfernt werden.
Was ist nach einer Venenoperation zu tun? Befolgen Sie alle Empfehlungen des Arztes. Sie sind sehr individuell und hängen in vieler Hinsicht vom Vernachlässigungsgrad der Erkrankung, den individuellen Merkmalen und den damit verbundenen Erkrankungen ab.
Dies ist eine der neuesten Methoden im Umgang mit Krampfadern. Der Hauptvorteil gegenüber dem sofortigen Betrieb ist das Fehlen von Einschnitten. Die Sklerotherapie der Venen der unteren Extremitäten wird mit Spritzen mit einer dünnen Nadel durchgeführt.
Sklerotant wird in die Vene injiziert. Unter ihrem Einfluss werden die inneren Schichten des Gefäßes zerstört und die mittleren werden einfach zusammengeklebt. Dadurch fällt das Gefäß einfach aus dem Blutstrom.
Achtung! Nach 1-2 Tagen werden Sie feststellen, wie die beschädigte Vene verschwindet.
Nach einer solchen Operation erholt sich der Patient wesentlich früher. Nach einer Stunde kann er aufstehen und sich bewegen. Darüber hinaus neigt die Sklerotherapie weniger dazu, an der Injektionsstelle Hämatome zu entwickeln.
Eine weitere innovative Methode ist die Laserchirurgie. Es macht auch kleine Punkte, durch die eine Laser-LED in die Vene eingeführt wird.
Er wärmt die Wände der Blutgefäße und verklebt sie. In diesem Fall sterben alle Mikroorganismen unter dem Einfluss von Temperaturen ab, was die Infektionswahrscheinlichkeit verringert.
Die Entfernung der Beinvenen durch Laser ist minimal. Dieses Verfahren kann buchstäblich auf dem Heimweg nach der Arbeit durchgeführt werden und am nächsten Tag wieder zur Arbeit zurückkehren.
Es ist wichtig! Die Nachteile sind eine geringe Verfügbarkeit: Das Verfahren ist teuer und nicht jede Klinik verfügt über die notwendige Ausrüstung.
Die postoperative Periode nach der Operation der Beinvenen dauert nur wenige Stunden. Und je früher der Patient beginnt, seine Beine zu bewegen, sie zu beugen, zu drehen, anzuheben, desto kürzer wird er sein. Und desto geringer ist das Risiko von Komplikationen nach der Operation der Venen der unteren Extremitäten.
Es ist von Anfang an notwendig, den Blutfluss in den verbleibenden Gefäßen zu stimulieren, um den schnellen Blutanstieg zum Herzen zu fördern. Dazu können Sie Ihre Füße auch auf das Pad setzen, sodass sich die Füße über der Herzebene befinden.
Die Rehabilitation nach der Operation zur Entfernung von Krampfadern der unteren Extremitäten kann bis zu zwei Monate dauern. Zu diesem Zeitpunkt ist es erforderlich, Kompressionsstrickwaren zu tragen, die von einem Spezialisten ausgewählt werden.
Wie bereits erwähnt, sind die Empfehlungen nach einer Operation für Krampfadern sehr individuell. Einige Verallgemeinerungen können jedoch noch gemacht werden. Neben dem Tragen von Kompressionsunterwäsche ist Folgendes wichtig:
Die Folgen einer Phlebektomie sind in der Regel minimal. Hämatome können im Bereich von Einschnitten oder Punktionen auftreten, sie lösen sich jedoch in der Regel schnell auf. Bei einigen Menschen, die für das Wachstum von Bindegewebe anfällig sind, können sich Narben an der Stelle der Einschnitte bilden. Wenn Sie diese Funktion hinter sich kennen, sollten Sie sich für eine weniger traumatische Methode entscheiden.
Nach der Operation kann die Entfernung einer Vene im Bein Dichtungen und Schmerzen verursachen. Das passiert sehr selten, manchmal aber auch. In diesem Fall muss dringend ein Arzt konsultiert werden.
Krampfadern - eine Krankheit, die der Person ein globales Unbehagen bringt. Dies ist am besten denjenigen bekannt, die nicht umgehend in ein Krankenhaus gegangen sind, um Hilfe zu erhalten, und als Folge davon ein spätes Stadium der Krankheit haben.
Der einzige Weg, die alte Schönheit wieder in die Beine zu bringen und sich von unangenehmen Symptomen zu erholen, besteht darin, das Gefäß zu entfernen, das pathologische Veränderungen erfahren hat. Eine Operation kann die Situation jedoch nicht grundlegend ändern, der Patient benötigt einen kompetenten Ansatz für den Rehabilitationsprozess. Wie man sich in der postoperativen Phase richtig verhält, wird im Folgenden beschrieben.
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Die Phlebektomie ist ein chirurgischer Eingriff, der darauf abzielt, das betroffene Gefäß abzuschneiden, um den natürlichen Blutfluss zu normalisieren. Sie wird ausschließlich im Krankenhaus durchgeführt und dauert durchschnittlich 1-2 Stunden.
Die Rehabilitationszeit nach der Operation hängt direkt von der Art der Manipulation, der Komplexität des Falls, der Größe des betroffenen Bereichs und den individuellen Gesundheitsmerkmalen des Patienten ab.
Als alternatives Belichtungsverfahren werden minimalinvasive Techniken verwendet, wie zum Beispiel die endovaskuläre Laserkoagulation, die in großem Umfang eingesetzt wird, um Varikozele und Krampfadern der unteren Extremitäten loszuwerden, Strippen, das Blockieren des Gefäßes durch Radiofrequenz. Sie zeichnen sich durch einen sparsameren Charakter und einen kürzeren Zeitraum aus, den der Patient zur Genesung benötigt.
Radikale Behandlungsmethoden werden für die letzten Stadien der diagnostizierten Krampfadern und im Fall der Mikroflebektomie - nicht vor Stadium 2 des Krankheitsverlaufs, begleitet von klassischen Symptomen verwendet, die die Gründe für die Operation der Operation darstellen:
Es gibt eine Reihe von pathologischen und natürlichen Bedingungen, bei denen es verboten ist, chirurgisch auf die Gefäße einzuwirken:
Wenn seit der vorangegangenen chirurgischen Behandlung unter Vollnarkose durchgeführt wird, ob es sich um eine Bauchoperation (an Lunge, Magen, Appendizitis, Nabelhernie, Gebärmutter usw.) oder um eine operative Korrektur kosmetischer Defekte (Otoplastik, Blepharoplastik, Rhinoplastik) handelt, vor der geplanten Entfernung Schiff weniger als 3 Monate, muss die letzte Manipulation vorübergehend verschoben werden.
Wie nach jedem chirurgischen Eingriff bleibt eine Person nach Phlebektomie durchschnittlich 3-5 Tage unter ärztlicher Aufsicht, um ihren Zustand ständig zu überwachen und mögliche Komplikationen zu vermeiden.
In den ersten Stunden nach der chirurgischen Manipulation entfernt sich der Patient von der Anästhesie.
Es ist unmöglich zu sagen, wie lange dieser Prozess aufgrund der individuellen Merkmale des Organismus dauern wird. Nach Abschluss der Narkose stellten die meisten operierten starke Schmerzen im Bereich der Lokalisation des entfernten Gefäßes fest. Daher werden injizierende Narkosemittel verwendet, deren Dosierung und Häufigkeit vom Arzt bestimmt wird.
Der erste Tag, um aus dem Bett zu steigen oder darauf zu sitzen, wird nicht empfohlen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es notwendig ist, still im Bett zu liegen. Das medizinische Personal zeigt bereits in den ersten Stunden, welche Übungen den Blutfluss in den unteren Gliedmaßen verbessern. Es können Drehungen, Drehungen im Sprunggelenk, langsames Beugen und Strecken der Beine an den Knien sein. Während des Schlafes ist es hilfreich, die Beine leicht angehoben zu lassen, um den Blutfluss zu verbessern. Zu diesem Zweck ist ein Kissen oder eine mehrmals gefaltete Decke darunter eingeschlossen.
Am nächsten Tag sollten Sie allmählich aufstehen, sie werden von unten mit einem elastischen Verband versehen, in der Regel von den Zehen bis zum Kniegelenk oder höher. Ein wichtiger Punkt bei der Vorbeugung von Komplikationen wie Thrombosen ist eine therapeutische Massage. Sie äußert sich in einem schwachen Effekt durch langsame Streichbewegungen in Richtung des Blutflusses.
Eines der Phänomene, die in den ersten Tagen nach der Phlebektomie häufig auftreten, ist ein leichter Anstieg der Körpertemperatur. Der Grund dafür kann ein lokaler Entzündungsprozess am Ort der Manipulation sein. Hyperthermie ist jedoch nicht immer ein unschuldiges Symptom. Wenn die Temperatur auf hohe Werte ansteigt, geht der Schmerz in der Extremität nicht vorüber, was auf pathologische Vorgänge wie Abszesse hindeuten kann. Daher sollte eines der oben genannten Symptome an das Gesundheitspersonal gemeldet werden, damit es in der Lage ist, eine Differentialdiagnose korrekt durchzuführen.
Befolgen Sie diese einfachen Regeln, um den Wiederherstellungsprozess zu beschleunigen und unerwünschte Folgen zu vermeiden.
Nach einer gründlichen Untersuchung und Bewertung des Heilungsprozesses am 8.-10. Tag werden die Nähte entfernt und dem Angiosurgeon weitere Empfehlungen gegeben, die zu Hause durchgeführt werden müssen, bis der Körper vollständig wiederhergestellt ist.
Das erste Mal nach einer chirurgischen Behandlung ist notwendig, um die körperliche Anstrengung und die thermischen Auswirkungen auf den Körper insgesamt zu begrenzen. Daher ist das Turnen nach der Phlebektomie und der Besuch der Sauna für mindestens 10 Tage strengstens verboten.
Die Rehabilitation nach Entfernung einer Beinvene sieht eine Reihe von Maßnahmen vor, deren Beachtung zur raschen Wiederherstellung des Funktionszustandes des Kreislaufsystems beiträgt und gleichzeitig die Entstehung von Komplikationen und das Wiederauftreten vaskulärer Läsionen verhindert.
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus sollte der Behandlung von Nähten besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden.
Bei der Standardphlebektomie werden zwei kleine Schnitte in der Leiste und im Knöchel vorgenommen. Die Länge der Naht beträgt in der Regel nicht mehr als 4 cm. Wenn sie unter den Bedingungen des Krankenhauses von medizinischem Personal behandelt wurde, lohnt es sich, für die Heimrehabilitation eine Reihe kostengünstiger medizinischer Produkte zu kaufen, die zur schnellen Heilung und Vorbeugung von Weichteilgeweben dienen, z.
Zu Beginn der Behandlung sollten zuerst die Hände gründlich mit Wasser und Seife gewaschen werden. Anschließend, ohne die Nähte mit einem dünnen Strahl zu berühren, Peroxid darauf gießen und mit Watte trocken tupfen. Sie sollten nicht zu hart agieren, um eine Verletzung der Wunde oder des Fadens zu vermeiden, es reicht schon eine leichte Berührung. Tragen Sie eines der ausgewählten Antiseptika mit einem Wattestäbchen auf die trockene Stelle auf, geben Sie es vorsichtig und neobilno ein und lassen Sie die Behandlungsstelle trocknen.
Das Vorhandensein kleiner Dichtungen, Hämatome und geringfügiger Ödeme an den unteren Gliedmaßen, die infolge eines chirurgischen Eingriffs gebildet werden, erfordert keine zusätzliche Behandlung. Im Laufe der Zeit werden sie unter dem Einfluss der Kompression stehen.
Nach zwei Wochen kann eine leichte körperliche Anstrengung in das Rehabilitationsprogramm einbezogen werden, nachdem die betroffenen Venen in den Beinen entfernt wurden. Einfache Gymnastikübungen und Physiotherapie wirken sich nicht nur auf die operierten Beine, sondern auch auf den gesamten Körper positiv aus. Als erste Übung in der postoperativen Phase können Sie "Scheren" ausführen, abwechselndes Gehen auf Zehen und Fersen, Rotation der Beine.
Ihre Ernährung sollte auch abgewogen werden. Abgesehen von den allgemeinen Ernährungsausnahmen, die bei einer Varikose-Erkrankung auftreten, sollte der Patient sein Menü maximal mit Produkten anreichern, die während der postoperativen Phase, wenn die Vene im Bein entfernt wird, verflüssigende Eigenschaften haben. Sellerie, Zitrusfrüchte, Kirschen und Granatapfel gehören zu den günstigsten.
Es ist ebenso wichtig, das Trinkverhalten zu beachten, daher kann eine übermäßige Verdickung des Blutes vermieden werden. Der Mindestverbrauch an sauberem Trinkwasser sollte 2 Liter pro Tag übersteigen.
Der Verlauf der medikamentösen Therapie, die vom Arzt während der postoperativen Periode verschrieben wird, hängt direkt von der Komplexität des jeweiligen Falls ab.
In der Regel werden den Patienten Venotonika verschrieben, die dazu beitragen, den Tonus der Venenwände wiederherzustellen, die eine ausgeprägte entzündungshemmende und angioprotektive Wirkung haben.
Unter den in Russland am häufigsten verwendeten Medikamenten dieser pharmakologischen Gruppe sollten Detralex, Phlebodia, Venarus hervorgehoben werden. Die Dauer der Verabreichung und Dosierung wird vom behandelnden Arzt streng festgelegt.
Zur Verhinderung von Thrombosen werden Antikoagulanzien auch einzeln ausgewählt, jedoch nur nach Erhalt der Ergebnisse von Blutgerinnungsstudien - Warfarin, Heparin.
Ein langer Kurs verordnete die Aufspaltung von Medikamenten, die den Abfluss von venösem Blut verbessern - Curantil, Aspirin. Sie werden auch häufig zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall eingesetzt.
Wenn die Rehabilitation nach einer Operation der Beinvenen im Anfangsstadium von Schmerzen begleitet wird, ist es nach Rücksprache mit einem Spezialisten möglich, Analgetika zu nehmen. Zum Beispiel werden Ibuprofen oder Ketanov erfolgreich eingesetzt, um Schmerzen verschiedener Art zu lindern, einschließlich solcher, die durch chirurgische Behandlung, Knochenbrüche und Zahnschmerzen entstehen.
Um das Rezept für Tinktur aus Kastanien aus Krampfadern zu lernen, können Sie unseren Artikel lesen.
Physiotherapeutische Expositionsmethoden in der postoperativen Zeit werden in der modernen Medizin äußerst selten angewendet, und zwar im Falle des Auftretens von trophischen Geschwüren nach einer operativen Behandlung.
In diesem Fall verschreiben Ärzte den Durchtritt von Strahlung unter einer Quarzlampe, durch die eine Desinfektion der betroffenen Bereiche erfolgt. In Anwesenheit eines solchen pathologischen Prozesses, der einer Quarzbehandlung nicht zugänglich ist, wird eine Ultrahochfrequenztherapie vorgeschrieben.
Nach vollständiger Wundheilung können Sie zu Hause die Darsonvalization anwenden, um den venösen Tonus zu verbessern. Periodische Wiederholungen des Verfahrens, insbesondere nach einem harten Arbeitstag, verringern das Risiko einer erneuten Entwicklung von Krampfadern erheblich. Bevor Sie mit der Manipulation beginnen, sollten Sie jedoch die vorhandenen Kontraindikationen sorgfältig lesen, um sich nicht zu verletzen.
Die Hauptaufgabe des Patienten nach der Phlebektomie besteht darin, das erzielte Ergebnis zu erhalten und das Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern. Daher ist es wichtig:
Diese einfachen Einschränkungen erlauben es nicht nur, sich schnell zu erholen, sondern auch die vergangene Krankheit für immer zu vergessen.
Besonderer Punkt in der Rehabilitation nach Entfernung der Venen an den Beinen, Experten unterscheiden das Tragen von Spezialkleidung mit Kompressionswirkung, die sowohl in der postoperativen Phase als auch im Anfangsstadium der Krankheit erfolgreich eingesetzt wird.
Er erwies sich auch als wirksame vorbeugende Maßnahme zur Verhinderung der Entwicklung von Krampfadern bei großer Belastung der Beine.
Nach dem Entfernen des Nahtmaterials können die elastischen Bandagen zu einem speziellen Strickjersey gewechselt werden. Das Prinzip seiner Wirkung besteht in einem konstanten mäßigen physiologischen Druck auf die venösen Wände mit dem Ziel, das Lumen in ihnen zu verkleinern und die Durchblutung zu verbessern.
Eine weitere Funktion ist die Prävention von Thrombophlebitis und Blutungen als Komplikation bei chirurgischen Eingriffen. Dank des anatomischen Aufbaus und der Intensität des erforderlichen Aufpralls, die bei der Herstellung richtig berücksichtigt wurde, kann die Kompressionsunterwäsche zum ersten Mal rund um die Uhr getragen werden. Einen Monat nach der chirurgischen Behandlung ist es notwendig, die Aufenthaltsdauer zu begrenzen, ausgenommen Nachttragen.
Gegenwärtig wird Kompressionsstrickware in verschiedenen Formen angeboten - Strumpfhosen, Strümpfe, Strümpfe, Leggings. Weitere Informationen zu Leggings für Krampfadern finden Sie in unserem Material.
Im Allgemeinen sollte der Zeitraum der ständigen Verwendung von Kompressionsunterwäsche mindestens 2 Monate betragen.
Medizinische Empfehlungen für die postoperative Phase betreffen die meisten Bereiche des Lebens einer Person. Dies bedeutet, dass der Patient seine Einstellung zur Gesundheit im Allgemeinen überdenken muss, nämlich:
Leider schließt der chirurgische Eingriff die Möglichkeit einer erneuten Entwicklung der Krankheit nicht aus. Daher ist es von äußerster Wichtigkeit, alle Empfehlungen während der gesamten Rehabilitationsphase nach der Operation und einige lebenslang zu befolgen, um ein erneutes Auftreten zu verhindern.