67. Die Muskeln beugen und strecken den Oberschenkel.

Beugen Sie den Oberschenkel: Iliopsoas-Muskel, Hüft-Rectus-Muskel, Schneidermuskel, Faszienfaszienmuskel, Kammmuskel.

Der Iliopsoas-Muskel besteht aus drei Teilen: dem Psoas major-Muskel, dem Ileum-Psoas-Muskel und dem kleinen Psoas-Muskel. Der Psoas major-Muskel beginnt mit den Körpern und Querfortsätzen der fünf Lendenwirbel und des Körpers des XII-Brustwirbels, der mit dem Hüftbeinmuskel verschmilzt. Der Beckenbeinmuskel befindet sich in der Region der Hüftbeinhöhle, in der er eingesetzt wird. Beide Muskeln (große Lenden- und Beckenknochen) mit einer gemeinsamen Sehne sind an dem kleinen Spieß befestigt. Der kleine Lendenmuskel beginnt an den Körpern der XII-Brust- und I-Lendenwirbel und ist an der Faszie des Beckens befestigt, die er streckt. Dieser Muskel ist instabil. Seine Funktion besteht darin, die Hüften zu beugen und zu legen. Wenn die Hüfte fixiert ist, beugen sie die Wirbelsäule und das Becken relativ zum Oberschenkel.

Der Rectus Femoris ist einer der Köpfe des Quadrizeps. Die Beteiligung all dieser Muskeln an der Beugung der Hüfte ist ungleich. Die Hauptrolle in dieser Bewegung ist der Iliopsoas-Muskel.

Der Schneidermuskel ist der längste Muskel im gesamten Körper, angefangen von der vorderen Spina iliaca anterior, die sich an der Tuberositas Tibia anheftet. Funktion: beugt Hüfte und Schienbein, dreht das gebogene Schienbein nach innen.

Der Muskelverschluss der breiten Faszie beginnt an der oberen vorderen Beckenkammer und geht etwas zurück, zwischen zwei Lagen der breiten Faszie, auf die er fixiert ist. Die Fortsetzung der Sehne dieses Muskels wird als Ileal-Tibia-Trakt bezeichnet und bildet den verdichteten Teil der breiten Faszie des Oberschenkels und ist am lateralen Kondylus des Tibiaknochens befestigt. Dieser Muskel ist nicht nur der Hüftbeuger, sondern auch sein Pronator. Außerdem entfernt sie den Oberschenkel. Mit einem festen Oberschenkel nimmt es an der Rotation des Beckens teil.

Der Kammmuskel beginnt am oberen Ast des Schambeins, geht nach unten und seitlich und haftet an der rauen Hüftlinie. Der Kammmuskel beugt, führt und überwacht die Hüfte und trägt zusammen mit anderen Muskeln dazu bei, das Becken nach vorne zu beugen.

Der Oberschenkel ist ungespannt: der Gluteus Maximus, der Bizeps des Oberschenkels, der semi-membranöse Muskel, der Semitendinosus-Muskel, der große Adduktormuskel.

Der Musculus gluteus maximus beginnt am Kreuzbein, dem hinteren Teil des Ilium und dem Ligamentum crococumulus und ist an der Gluteal-Tuberositas des Femur und der breiten Faszie befestigt. Die Muskelfunktion ist die Streckung und Supination der Hüfte. Es erzeugt auch die Verlängerung des Beckens im Verhältnis zum Oberschenkel (Ausdehnung des Rumpfes aus einer gebogenen Position).

Der Bizepsmuskel des Oberschenkels hat zwei Köpfe: einen kurzen, der von der seitlichen Lippe einer groben Linie ausgeht, und einen langen, der vom Ischiasberg ausgeht. Die gemeinsame Sehne des Muskels ist am Fibulakopf befestigt. Funktion: Streckt den Oberschenkel, beugt den Unterschenkel am Kniegelenk.

Der semi-membranöse Muskel beginnt am Ischiasknollens. Sie befindet sich hinter dem Musculus semiteranous und sitzt am medialen Kondylus der Tibia. Der Muskel streckt den Oberschenkel, beugt den Unterschenkel und beteiligt sich auch an der Pronation des Unterschenkels. Wenn der Unterschenkel befestigt ist, kippt der Semimembranus-Muskel das Becken nach hinten und fixiert es am Oberschenkel. Dadurch wird verhindert, dass er sich nach vorne beugt, die Hüfte ausdehnt, den Unterschenkel nach innen beugt und nach innen dreht.

Der Semitendinosus-Muskel beginnt mit der Ischialtuberosität; an der medialen Seite des Tibiateubus befestigt. Funktion: streckt den Oberschenkel, beugt den Unterschenkel vor.

Der große Adduktor beginnt am Ischiasknochen und am Ast des Ischiasknochens und ist an der groben Linie des Oberschenkels befestigt und erreicht den medialen Epikondylus des Femurs. Dieser Muskel spielt auch eine große Rolle in der Streckung des Oberschenkels, wenn das Becken fixiert ist, oder in der Streckung des Beckens, wenn der Oberschenkel fixiert ist.

Anatomie Muskeln des menschlichen Oberschenkels - Information:

Artikelnavigation:

Oberschenkelmuskel (Extensoren) -

Vordere Oberschenkel-Muskelgruppe (Extensoren):

  1. M. quadriceps femoris, Quadrizepsmuskel des Oberschenkels (siehe "Quadrizepsmuskel des Oberschenkels")
  2. M. sartorius, Schneidermuskel. Von der Spina iliaca anterior superior ausgehend, steigt sie als langes Band nach unten und in die mediale Seite hin ab und haftet an der Faszie der Tibia und der Tibia tuberositas.

Funktion Beugt das Kniegelenk, und wenn es gebeugt ist, dreht es das Schienbein nach innen und wirkt zusammen mit den anderen Muskeln, die am Schienbein befestigt sind, an derselben Stelle wie sie. Es kann auch die Hüfte im Hüftgelenk biegen und vernähen, um diese Aktion zu unterstützen. iliopsoas und m. Rectus Femoris. (Inn. L2-L3. N. femoralis.)

Hüftstrecker

Die Streckmuskeln liegen hinter der Frontalebene, die durch das Gelenkzentrum verläuft (Fig. 116), auf der sich die Querachse XX 'der Flexion und Extension befindet.


Es können zwei Hauptgruppen der Extensormuskeln unterschieden werden: Die Muskeln der ersten Gruppe sind am Oberschenkel und die zweite im Bereich des Kniegelenks befestigt (Abb. 117).

In der ersten Gruppe ist der Hauptgluteus 1 und 1 'der wichtigste Muskel. Es ist der stärkste (seine Kapazität entspricht 34 kg und die Länge der Kontraktion ist 15 cm) und der größte Muskel (66 cm 2 im Querschnitt) des Körpers. Demnach ist es am stärksten (seine statische Kraft entspricht 238 kg). Sie wird von den hintersten Fasern der mittleren 2 und kleinen 3 Gesäßmuskeln unterstützt. Diese Muskeln sind auch externe Rotatoren.

Die zweite Muskelgruppe wird hauptsächlich durch die Musculus ischio-femoralis dargestellt, nämlich den Bizepsmuskel des Oberschenkels 4, den Semitendinosus 5 und die semi-membranösen 6 Muskeln. Ihre Kapazität entspricht 22 kg, d. H. 66% der Kraft des Musculus gluteus maximus. Es handelt sich um Muskeln mit zwei Gelenken, daher hängt die Wirksamkeit ihrer Auswirkungen auf das Hüftgelenk von der Position des Kniegelenks ab. Durch die Fixierung des Kniegelenks in Strecklage wird die Streckfunktion im Hüftgelenk verbessert, was auf einen Synergismus zwischen den Muscus ischio-Femur und dem Quadrizeps des Oberschenkels (insbesondere mit dem Rectus-Muskel) hinweist. Diese Gruppe umfasst einige Adduktormuskeln, insbesondere den großen Adduktormuskel 7, der auch an der Streckung des Oberschenkels beteiligt ist.

Die Hüftstrecker können je nach ihrer Position relativ zur anteroposterioren Achse YY 'andere (sekundäre) Funktionen zur Ausrichtung und Abduktion ausführen:

  • Die Muskeln, die sich von der YY'-Achse nach oben erstrecken, sorgen für eine Abduktion zusammen mit einer Dehnung, wie zum Beispiel bei einem Tanzschritt, der in Fig. 1 gezeigt ist. 118. Die meisten hinteren Fasern der kleinen 3 und der mittleren 2 Gesäßmuskeln und die obersten Fasern eines großen Gesäßmuskels 1 'nehmen daran teil.
  • Die Muskeln, die von der YY'-Achse nach unten laufen, sorgen für Abduktion und Extension, wie in der in Abb. 1 gezeigten Bewegung. 119. Dies sind Ischias-Femur-Muskeln, Adduktoren (die hinter der Frontalebene liegen) und der größte Teil des Musculus gluteus maximus 1.

Um eine "saubere" Erweiterung bereitzustellen (Fig. 120), d.h. Ohne kombinierte Adduktion oder Abduktion ziehen sich diese beiden Muskelgruppen zusammen und wirken als Synergisten und Antagonisten.

Die Hüftstrecker spielen eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung des Beckens in anteroposteriorer Richtung:

  • Wenn das Becken nach hinten geneigt ist (121), d.h. In Streckrichtung wird sie nur durch die Spannung des Iliakal-Femur-Ligaments IF stabilisiert, was die Streckung begrenzt.
  • Es gibt eine Position (Abb. 122), in der der Schwerpunkt C des Beckens direkt über dem Zentrum des Hüftgelenks liegt. Flexoren und Extensoren sind in diesem Fall inaktiv und der Saldo ist instabil.
  • Wenn sich das Becken nach vorne neigt (Abb. 123), befindet sich der Schwerpunkt C vor der Querachse der Hüftgelenke, und die IJ-Ischias-Femurmuskeln werden zuerst reduziert, um das Becken zu strecken.
  • Wenn die Neigung des Beckens nach anterior zunimmt (Abb. 124), werden der ohnehin große Gluteusmuskel F und die Ischias-Femurmuskeln reduziert, die umso wirksamer sind, je mehr das Kniegelenk gestreckt ist (Stehen, Rumpfposition nach vorne, Finger berühren die Füße).

Beim normalen Gehen wird die Streckmuskulatur des ischio-femoralen Muskels gestreckt, und der Gluteus maximus-Muskel ist nicht betroffen. Beim Laufen, Springen und Gehen auf einer geneigten Ebene spielt es jedoch eine wichtige Rolle, was seine starke Entwicklung erklärt.


"Untere Extremität. Funktionelle Anatomie"
A.I. Kapanji

Oberschenkelmuskeln. Anatomie und Kinesiologie der Hüftgelenkstrecker. (Vorlesung 3)

Überschrift "Kinesiologie". In diesem Artikel betrachten wir die Anatomie, Innervation, Funktion und Kinesiologie der wichtigsten Hüftextensoren: den Bizeps des Oberschenkels, den Semitendinosus, den Semimembranosus und den Gluteal. Biomechanische Bewegungen des Gürtels der unteren Extremitäten im Weltraum.

Die wichtigsten Extensoren des Hüftgelenks sind:

  • Bizeps femoris, Semitendinosus und halb membranös
  • Gluteus Maximus Muskel.

Abb. 1

Der Bizepsmuskel des Oberschenkels (Abb. 1 und 2) (lat. Musculus biceps femoris), wobei jeder der beiden Köpfe seinen eigenen Ursprung hat, ist an der Fibula befestigt.
Befindet sich an der seitlichen Kante des Oberschenkels. Im Muskel befinden sich zwei Köpfe - lang und kurz. Der lange Kopf (lat. Caput longum) geht vom Ischiadentel mit einer flachen flachen Sehne aus; kurzer Kopf (lat. caput breve) - von der seitlichen Lippe einer groben Linie entlang der unteren Hälfte des Oberschenkels.
Beide Köpfe, die sich verbinden, bilden einen kraftvollen Bauch, der nach unten in eine lange, enge Sehne übergeht. Letzterer, der sich hinter dem lateralen Epikondylus rundet, ist am Fibulakopf befestigt. Ein Teil der Bündel, der horizontal ausgerichtet ist, ist an der Kante der oberen Gelenkfläche des Fibularknochens befestigt, und ein Teil, der leicht nach unten gerichtet ist, ist in die Faszie der Tibia eingewoben

Funktion:

begradigt den Oberschenkel, beugt das Schienbein.
Bei gestärktem Unterschenkel wird der Rumpf zusammen mit dem Musculus gluteus maximus gestreckt. Wenn das Knie gebeugt ist, drehen die gleichen Muskeln die Tibia und ziehen sich auf der einen oder anderen Seite einzeln zusammen. Bizepsmuskel des Oberschenkels rotiert aus

Innervation:

langer Kopf - aus dem N. tibialis (lat. n. tibialis) und n.ischiadicus (SI - SII), kurz - aus n.peroneus communis und n.ischiadicus (LIV - LV; SI))

Abb. 2

Der Muskulus semitendinosus (Musculus semitendinosus) stammt vom Musculus ischialis ab, ist an der Tibia befestigt und liegt näher an der medialen Kante der hinteren Oberflächenseite des Oberschenkels. Seine Außenseite grenzt an den Bizeps femoris, die Innenseite - mit dem Semimembranosus. Der proximale Muskel wird vom Gluteus Maximus bedeckt.
In der Mitte wird der Muskel oft durch einen schrägen Sehnenriemen unterbrochen. Ausgehend vom Ischias-Tuberkel geht es nach unten in die lange Sehne über, die, nachdem sie sich um den medialen Nadmyschelok des Oberschenkels gedreht hat, der anteromedialen Oberfläche der Tibia folgt und sich an ihrer Tuberositas festsetzt. Ein Teil der Sehnenbündel verwebt sich in der Faszie des Beines.
Die Sehne des Muskels am Ort seiner Befestigung bildet zusammen mit der Sehne der dünnen und der Schneidemuskulatur eine dreieckige Sehnendehnung, die mit der Faszie cruris, dem sogenannten oberflächlichen Gänsefuß (lat. Pes anserinus superficialis), verbunden ist.

Funktion:

begradigt den Oberschenkel, beugt das Schienbein. Da sich die Muskeln der hinteren Gruppe der Oberschenkelmuskeln über zwei Gelenke mit festem Becken erstrecken, beugen sie gemeinsam den Unterschenkel im Kniegelenk, strecken den Oberschenkel und erzeugen mit dem gestärkten Unterschenkel die Verlängerung des Körpers zusammen mit dem Gluteus maximus. Wenn das Knie gebeugt ist, drehen die gleichen Muskeln die Tibia und ziehen sich auf der einen oder anderen Seite einzeln zusammen. Semi-tendinous-Muskel dreht Schienbein nach innen

Innervation:

Muskeläste des Ischiasnervs (lat. n. ischiadicus) (LIV-LV; SI)

Abb. 3

Der semi-membranöse Muskel (Abb. 1, 2, 3) (lat. Musculus semimembranosus) stammt vom Ischialknochen und ist an der Tibia befestigt.
Befindet sich an der medialen Kante des Oberschenkels. Der äußere Rand des Muskels ist mit einem Semitendinamus-Muskel (lat. Musculus semitendinisus) bedeckt, der einen Abdruck in Form einer länglichen breiten Furche hinterlässt. Die innere Kante ist frei.
Es beginnt am Ischiasberg. Nach unten geht es in eine flache Sehne über, die sich dann verengt. Es biegt sich um den medialen Nadmikolok und führt zur medialen Oberfläche der Tibia. An diesem Punkt wird die Sehne breiter und teilt sich in drei Strahlen. Das innere Bündel, das horizontal angeordnet ist, endet am medialen Kondylus der Tibia, das mittlere Bündel erreicht auch den medialen Kondylus und geht in die Faszie des Poplitealmuskels über; das äußere Bündel, das zur Kniekapsel kommt, geht in das Knieband über

Funktion:

Streckt den Oberschenkel aus, beugt das Schienbein. Da sich die Muskeln der hinteren Gruppe der Oberschenkelmuskeln über zwei Gelenke mit festem Becken erstrecken, beugen sie gemeinsam den Unterschenkel im Kniegelenk, strecken den Oberschenkel und erzeugen mit dem gestärkten Unterschenkel die Verlängerung des Körpers zusammen mit dem Gluteus maximus. Wenn das Knie gebeugt ist, drehen die gleichen Muskeln die Tibia und ziehen sich auf der einen oder anderen Seite einzeln zusammen. Der semi-membranöse Muskel dreht das Schienbein nach innen.

Innervation:

Muskeläste des Ischiasnervs (lat. n. ischiadicus) (LIV-LV; SI)

Der Gluteus Maximus ist auch der Hüftstrecker, den Sie hier ausführlich lesen können.

Funktionelle Anatomie:

Es werden zwei Hauptgruppen der Streckmuskulatur unterschieden: Die Muskeln der ersten Gruppe sind am Oberschenkel und die zweite im Bereich des Kniegelenks befestigt (Abb. 4).

In der ersten Gruppe ist der wichtigste Muskel der Gluteus Maximus 1. Es ist der stärkste (seine Kapazität entspricht 34 kg und die Länge der Kontraktion beträgt 15 cm) und der größte Muskel (66 cm2 im Querschnitt) des Körpers. Demnach ist es am stärksten (seine statische Kraft entspricht 238 kg). Sie wird von den hintersten Fasern der mittleren 2 und kleinen 3 Gesäßmuskeln unterstützt. Diese Muskeln sind auch externe Rotatoren.
Die zweite Muskelgruppe wird hauptsächlich durch die Musculus ischio-femoralis repräsentiert, nämlich den Bizepsmuskel des Oberschenkels 4, den Semitendinosus 5 und den Semibonymuskel 6. Ihre Kapazität entspricht 22 kg, d. H. 66% der Kraft des Musculus gluteus maximus. Es handelt sich um Muskeln mit zwei Gelenken, daher hängt die Wirksamkeit ihrer Auswirkungen auf das Hüftgelenk von der Position des Kniegelenks ab. Durch die Fixierung des Kniegelenks in Strecklage wird die Streckfunktion im Hüftgelenk verbessert, was auf einen Synergismus zwischen den Muscus ischio-Femur und dem Quadrizeps des Oberschenkels (insbesondere mit dem Rectus-Muskel) hinweist. Diese Gruppe umfasst einige Adduktormuskeln, insbesondere den großen Adduktormuskel 7, der auch an der Streckung des Oberschenkels beteiligt ist.
Die Hüftstrecker können je nach ihrer Position relativ zur anteroposterioren Achse YY 'andere (sekundäre) Funktionen zur Ausrichtung und Abduktion ausführen:
Die Muskeln, die sich von der YY'-Achse nach oben erstrecken, sorgen für eine Abduktion zusammen mit einer Dehnung, wie beispielsweise bei dem in (5) gezeigten Tanzschritt. Hier sind die meisten hinteren Fasern der kleinen 3 und durchschnittlich 2 Gesäßmuskeln und die obersten Fasern eines großen Gesäßmuskels 1 beteiligt.
Muskeln, die von der Achse YY 'nach unten laufen, sorgen für Abstraktion und Dehnung, wie in der in (6) gezeigten Bewegung. Dies sind Ischias-Femurmuskeln, Adduktoren (die hinter der Frontalebene liegen) und der größte Teil des Musculus gluteus maximus 1.
Um eine "saubere" Erweiterung bereitzustellen (Fig. 7), d.h. Ohne kombinierte Adduktion oder Abduktion ziehen sich diese beiden Muskelgruppen zusammen und wirken als Synergisten und Antagonisten.

Die Hüftstrecker spielen eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung des Beckens in anteroposteriorer Richtung (8):
Wenn das Becken nach hinten geneigt ist (Fig. 8a), d.h. In Streckrichtung wird sie nur durch die Spannung des Iliakal-Femur-Ligaments IF stabilisiert, was die Streckung begrenzt.
Es gibt eine Position (Abb. 8b), in der sich der Schwerpunkt C des Beckens direkt über dem Zentrum des Hüftgelenks befindet. Flexoren und Extensoren sind in diesem Fall inaktiv und der Saldo ist instabil.

Abb. 8
Wenn sich das Becken nach vorne lehnt (Fig. 8c), liegt der Schwerpunkt C vor der Querachse der Hüftgelenke, und die IJ-Ischias-Femurmuskeln werden zuerst reduziert, um das Becken zu strecken.
Wenn die Neigung des Beckens nach anterior zunimmt (Abb. 8 g), werden der ohnehin große Gluteusmuskel F und die Ischias-Femurmuskeln reduziert, die umso wirksamer sind, je stärker die Dehnung des Kniegelenks ist (stehend, in Rumpfposition nach vorne, Finger berühren die Füße).

Kinesiologie

Eine konzentrische Kontraktion dieser Muskeln führt zu einer Streckung des Hüftgelenks, wie zum Beispiel beim Anheben der Beine aus der Bauchlage nach unten. Sie werden auch aktiviert, um die exzentrische Beugung des Hüftgelenks zu steuern (z. B. Bewegung während der Abwärtsbewegungsphase beim Hocken).
Während des normalen Gehens und bei anderen Bewegungen mit geringer Intensität sind die Oberschenkelmuskeln die Hauptaktivatoren, die für die Ausdehnung des Hüftgelenks verantwortlich sind, da der Muskel im Gesäßmuskel sehr wenig aktiv ist. Bei höherer Intensität der körperlichen Aktivität (z. B. Steigen, Sprinten, Übungen mit einem Fahrradergometer), die einen größeren Bereich der Hüftbewegungen und eine stärkere Streckung des Hüftgelenks erfordern, spielt der Gluteus maximus eine wichtige Rolle. Beim Step-Aerobic wird der Gluteus maximus normalerweise zusammen mit ständig aktiven Oberschenkelmuskeln reduziert; Andere Arten von motorischer Aktivität, z. B. Springen mit einem Springseil, „Fahrradfahren“ im Innenbereich, anstrengendes Gehen in bergigem Gelände, aktivieren auch den Gluteus Maximus. Wenn eines der Ziele Ihres Klienten ist, „stählerne Muskeln“ zu haben, sollten Sie nicht vergessen, Übungen mit mittlerer und hoher Intensität in das Programm einzubeziehen, zu denen die Verlängerung und Verlängerung des Hüftgelenks gehören. Wählen Sie die Bewegungsarten aus, die die Muskeln des Gesäßmuskels abdecken, und wählen Sie solche Übungen, bei denen das Hüftgelenk um ca. 90% gestreckt werden soll. Diese Art von Aktivität ist intensiver und erfordert die volle Gesäßmuskulatur, um die zusätzliche Anstrengung zu leisten, die erforderlich ist, um die Oberschenkelmuskulatur zu unterstützen.

Quelle: Angewandte Anatomie.
"Untere Extremität. Funktionelle Anatomie"
A.I. Kapanji

Ökologisches Handbuch

Die Gesundheit Ihres Planeten liegt in Ihren Händen!

Oberschenkelbeugung sorgt für Muskeln

Muskelsystem. 01. Oberschenkelbeugung sorgt für Muskeln:

01. Oberschenkelbeugung sorgt für Muskeln:

02. Die eigentlichen Atemmuskeln sind:

1) großer Brustbereich

03. Die Muskeln, die die Wirbelsäule strecken, gehören zu den Muskeln:

04. Die Verlängerung des Fußes und der Zehen wird von einer Gruppe von Beinmuskeln bereitgestellt:

05. Die hintere Muskelgruppe des Schultermuskels ist:

06. Zu den kauenden Muskeln gehören:

07. Die Muskeln, die den Unterkiefer senken, sind:

08. Die Brustmuskeln sind:

3) Vorderrad

09. Zu den oberflächlichen Muskeln des Halses gehören:

10. Muskelgruppe führender Oberschenkel:

1) hintere Oberschenkelgruppe

2) die Gesäßmuskulatur

3) mediale Oberschenkelgruppe

4) quadratischer Muskel des Oberschenkels

11. Weiße Linie des Bauches:

1) innen schräg

2) Musculus rectus abdominis

3) quadratischer Muskel der Lende

4) Quermuskel

12. Die tiefen Rückenmuskeln umfassen:

1) Rückenmuskel

2) Trapezmuskel

3) interne Intercostalmuskeln

4) niedrigerer rückseitiger Muskel

13. Finden Sie die passenden Muskeln für Ihre Gruppen:

1) trapezförmig a) Muskeln der Seitenwand des Bauches

2) interner schiefer Bauchmuskel b) vordere Oberschenkelgruppe

3) Sternocleidomastoid c) oberflächliche Muskeln des Halses

4) Quadrizepsmuskel d) oberflächliche Rückenmuskulatur

14. Finden Sie den Sitz des Muskels und seine Funktion:

1) der gluteus maximus a) neigt den Körper nach vorne

2) rectus abdominis b) dehnt den Oberschenkel aus

3) Musculus anterior gear c) hebt den Unterkiefer an

4) Kaumuskel d) hebt eine Hand

15. Fügen Sie das fehlende Wort ein:

Die Inhalationsmuskeln umfassen: äußere Intercostalmuskeln, kurze und lange Muskeln, anhebende Rippen und __________________________.

16. Fügen Sie das fehlende Wort ein:

Im Zwerchfell gibt es Öffnungen für den Durchgang einer Reihe anatomischer Strukturen: Aorta, Öffnung der unteren Hohlvene und _______________.

17. Finden Sie den passenden Muskel und seine Funktionen:

1) Wangenmuskel a) senkt den Zungenbein

2) sterno-hypoglossaler Muskel b) bringt die Wange näher an die Zähne

3) Tibia anterior c) beugt den Fuß

4) posteriorer Tibia-Muskel d) Streckung des Fußes

18. Stimmt die Aussage:

Die den Femur umgebenden Oberschenkelmuskeln bilden die vordere, hintere und laterale Gruppe.

19. Stimmt die Aussage:

Der Leistenkanal ist ein paarweise geschlitzter Spalt, der 4 bis 5 cm lang ist und in der Dicke der vorderen Bauchwand in der Leistenregion liegt, in dem sich der Samenstrang bei Männern und das Uterusrundband bei Frauen befinden.

20. Fügen Sie das fehlende Wort ein:

Mimische Muskeln haben zwei Merkmale: Sie gehen von den Knochen aus, aber sie haften an der Haut des Gesichts und haben keine ___________________. Wenn sie sich zusammenziehen, bewegen sie Teile der Haut und verursachen Gesichtsausdrücke.

21 Pi Kontraktion des Zwerchfells tritt auf:

Datum hinzugefügt: 2015-10-20 | Aufrufe: 171 | Urheberrechtsverletzung

Hüftreduktion

Hüftabduktion

Hüftverlängerung

Hüftbeugung

Muskeln, die Bewegungen im Hüftgelenk erzeugen

BIOMECHANIK VON MUSKELN DER UNTEREN GLIEDMASSEN

Die Muskeln der unteren Gliedmaßen erzeugen Bewegungen in den Hüften, Knien, Knöcheln und Fußgelenken.

Dementsprechend können drei zueinander senkrechte Drehachsen, die durch das Zentrum des Hüftgelenks verlaufen, in diesem Gelenk der Oberschenkel mit dem feststehenden Becken und damit und das gesamte Bein die folgenden Bewegungen ausführen:

1) Beugung und Streckung, d.h.

hin und her bewegen;

2) führen und werfen;

3) Pronation und Supination;

4) Kreisbewegung (Zirkulation).

Beim Anbringen der Hüfte oder des gesamten Beines erzeugen die Muskeln Beckenbewegungen: Vorwärts, Rückwärts, Seitwärts und nach links und rechts.

Um diese Bewegungen im Hüftgelenk umzusetzen, gibt es sechs funktionelle Muskelgruppen.

Die Muskeln, die die Hüftbeugung am Hüftgelenk bewirken, sind die Muskeln, die die Querachse dieses Gelenks durchqueren und sich davor befinden.

Muskeln, die Bewegungen im Hüftgelenk erzeugen

Zu ihnen gehören:

3) ein breites Faszienmuskelsieb,

4) rectus femoris.

An der Streckung des Oberschenkels nehmen die Muskeln teil, die auch die Querachse des Hüftgelenks kreuzen, aber sich dahinter befinden. Diese Muskeln gehen sowohl vom Becken bis zum Oberschenkel als auch vom Becken bis zum Unterschenkel. Dazu gehören:

1) der gluteus maximus;

2) Bizeps femoris;

5) großer Adduktor

Die Muskeln, die den Oberschenkel entfernen, kreuzen die Sagittalachse des Hüftgelenks und befinden sich an ihrer lateralen Seite. Sie sind hauptsächlich am Trochanter major befestigt.

Diese Muskeln umfassen:

1) der durchschnittliche Gesäßmuskel;

2) kleiner Gluteus maximus;

4) interne Verriegelung;

6) breite Faszie des Muskelverschlusses.

Die Adduktion des Oberschenkels erfolgt durch die Muskeln, die die Sagittalachse des Hüftgelenks kreuzen und medial von diesem entfernt liegen. Dazu gehören:

3) lang führend;

4) kurze Führung;

5) ein großer Adduktor.

Die Muskeln, die den Oberschenkel supinieren, mit Ausnahme der Iliopsoas.

quer die vertikale Achse des Hüftgelenks kreuzen. Der Ileo-Lenden-Muskel setzt aufgrund der besonderen Lage des kleinen Trochanter (nicht nur vorne, sondern auch medial) den Oberschenkel voraus.

Die Muskeln, die den Oberschenkel unterstützen, sind:

2) quadratischer Muskel des Oberschenkels;

3) die Gesäßmuskulatur, von der die mittlere und die kleine Supinate den Oberschenkel nur mit seinen hinteren Strahlenbündeln bilden;

5) interne Obturator- und externe Obturatormuskeln;

Aufgenommen am: 2015-06-04; Ansichten: 3852; Urheberrechtsverletzung?

Schulterentführung

Die Muskeln, die die Schulter entfernen, kreuzen die sagittale Rotationsachse am Schultergelenk und liegen seitlich davon. Der Schulterknochen wird von den Muskeln entfernt:

1) Deltamuskel und

Der Deltamuskel (siehe Abb. 54) geht von dem Schlüsselbein (dem vorderen Teil des Muskels), dem Akromion (Mittelteil) und der Wirbelsäule des Schulterblattes (hinterem Teil) aus und ist an dem Deltoidentuberus des Humerus befestigt.

In seiner Form ähnelt dieser Muskel etwas dem umgekehrten griechischen Buchstaben „Delta“, von wo er aus dem Titel stammt.

Die Funktion des Deltamuskels ist wie folgt. Wenn der vordere und der hintere Teil abwechselnd arbeiten, bewegt sich das obere Glied vor und zurück, d.h.

Flexion und Extension.

Bewegungen im unteren Extremitätengürtel erzeugen

Wenn der Muskel in seiner Gesamtheit gestrafft ist, dann bilden sein vorderer und hinterer Teil das Ergebnis.

LERNEN AUF KNOCHEN UND IHRE VERBINDUNGEN X

deren Brett mit der Richtung der Fasern des mittleren Muskels zusammenfällt, was die Abduktion der Schulter in die horizontale Ebene erleichtert

Der Deltamuskel weist zahlreiche Bindegewebsschichten auf, zu denen die einzelnen Muskelbündel in einem bestimmten Winkel gehen, wodurch der Muskel multifunktional wird und seine Anhebekraft erhöht.

Da sich der Muskel an dem Tuberculus deltoideum befindet, der sich lateral und anterior am Humerus befindet, kann der Muskel auch an den Rotationen dieses Knochens um die vertikale Achse teilnehmen, nämlich: Der vordere Teil des Muskels hebt den Arm nicht nur nach vorne (biegt), sondern dringt auch ein, und der hintere Teil erstreckt sich nicht nur, sondern auch supiniruet.

Wenn der vordere Teil zusammen mit dem mittleren Teil verkleinert wird, beugt sich der Muskel entsprechend dem Kräfteparallelogramm und zieht den Arm etwas zur Seite. Wenn der Mittelteil zusammen mit der Rückseite verkleinert wird, erfolgt gleichzeitig das Ausfahren und Abdrehen des Arms.

Wenn er an geraden Armen hängt, fixiert der Deltamuskel den Gürtel der oberen Extremität am Humerus. Der Muskel wird am Humerus näher am Einsatzpunkt der Schwerkraft befestigt und kann aufgrund des längeren Hebelarms mit einem kleineren Bewegungsbogen mehr Kraft ausüben. Es wurde festgestellt, dass der aus kurzen Muskelbündeln bestehende mittlere Teil des Delta-Muskels in kleinen Bögen große Kraft ausüben kann und hauptsächlich für statische Arbeit geeignet ist. der vordere und der hintere Teil, der aus längeren Fasern besteht, kann Bewegungen mit geringerer Kraft erzeugen, jedoch entlang großer Bögen, d.h.

dynamische Arbeit leisten.

Der Deltamuskel stärkt das Schultergelenk und bestimmt die Form dieses Körperbereichs.

Der Supraspinatus-Muskel befindet sich in der Fossa supraspinous des Schulterblatts und hat eine dreiflächige Form. Sie geht von dieser Fossa und der Faszie aus, die sie bedeckt, und ist am großen Tuberkel des Humerus und teilweise an der Kapsel des Schultergelenks befestigt.

Die Funktion des Muskels besteht darin, die Schulter zu entfernen und die Gelenkkapsel des Schultergelenks zu straffen.

Der supraspinatus-Muskel wird am Humerusknochen in der Nähe der Rotationsachse befestigt, dh an der Stütze und weit entfernt von der Schwerkraftanwendung. Er wirkt auf den kurzen Arm des Hebels und verursacht eine Vielzahl von Bewegungen entlang großer Bögen, jedoch mit geringer Kraft.

Bei einer lebenden Person ist dieser Muskel nicht sichtbar, da er vollständig von anderen Muskeln (Trapez, Deltamuskel) bedeckt ist.

Aufgenommen am: 2015-09-29; Ansichten: 293;

MEHR SEHEN:

Dementsprechend können drei zueinander senkrechte Drehachsen, die durch das Zentrum des Hüftgelenks gehen, in diesem Gelenk die Hüfte mit dem festen Becken und mit ihm und dem gesamten Bein die folgenden Bewegungen ausgeführt werden: Beugung und Streckung, t.

67. Die Muskeln beugen und strecken den Oberschenkel.

hin und her bewegen; führen und gießen; Pronation und Supination; Kreisbewegung (Zirkulation): Wenn der Oberschenkel oder das ganze Bein fixiert ist, erzeugen die Muskeln Beckenbewegungen: Vorwärts, Rückwärts, Seitwärts und nach rechts und links.

Um diese Bewegungen im Hüftgelenk umzusetzen, gibt es sechs funktionelle Muskelgruppen.

Hüftbeugung: Die Muskeln, die die Hüfte am Hüftgelenk biegen, sind Muskeln, die die Querachse des Gelenks durchqueren und sich davor befinden.

Dazu gehören: 1) Iliopsoas, 2) Schneiderei, 3) Muskel der breiten Faszie; 4) Kamm, 5) Hüft-Rectus-Muskel

Die Streckung der HüfteDie Streckung des Oberschenkels umfasst Muskeln, die ebenfalls die Querachse des Hüftgelenks schneiden, sich aber dahinter befinden.

Diese Muskeln gehen sowohl vom Becken bis zum Oberschenkel als auch vom Becken bis zum Unterschenkel. Dazu gehören: 1) der Gluteus Maximus; 2) Bizepsmuskel des Oberschenkels; 3) Semitendinosus; 4) semi-membranös; 5) großer Adduktor

Abduktion des Femurs: Die Muskeln, die den Femur abführen, schneiden die Sagittalachse des Hüftgelenks und befinden sich an seiner lateralen Seite.

Sie hängen hauptsächlich am großen Spieß an. Diese Muskeln umfassen: 1) den durchschnittlichen Gluteus, 2) den kleinen Gluteus, 3) die Birnenform, 4) den inneren Obturator, 5) den Zwilling;

6) breite Faszie des Muskelverschlusses

Reduktion der Hüfte Die Reduktion des Oberschenkels wird von den Muskeln durchgeführt, die die Sagittalachse des Hüftgelenks kreuzen und von diesem aus medial angeordnet sind.

Dazu gehören: 1) Kamm, 2) dünn, 3) lange Führung, 4) kurze Führung, 5) große Führung.

Hüftsupination: Die Muskeln, die den Oberschenkel, mit Ausnahme der Iliopsoas, aufliegen, kreuzen die vertikale Achse des Hüftgelenks schräg.

Der Ileo-Lendenmuskel setzt aufgrund der besonderen Lage des kleinen Trochanter (nicht nur vorne, sondern auch medial) den Oberschenkel voraus. Die Muskeln, die den Oberschenkel stützen, umfassen: 1) die Iliopsoas, 2) die viereckigen Muskeln des Oberschenkels, 3) die Gesäßmuskeln, von denen der mittlere und der kleine den Oberschenkel nur mit seinen hinteren Balken unterstützen, 4) die Muskeln des Schneiders, 5) die inneren Obturator- und die äußeren Obturatormuskeln; 5) Birne; 6) Zwilling.

Hüftpronation Die Oberschenkelmuspronatorgruppe ist relativ klein.

Dazu gehören: 1) der Muskelglätter der breiten Faszie2) die vorderen Bündel des Gluteus maximus 3) die vorderen Bündel des Gluteus maximus 4) der Semitendinosus, der Semimembranosus und die dünnen Muskeln. Hüftzirkulationsbewegung Das Hüftgelenk produziert alle Muskelgruppen, die sich in der Nähe befinden und abwechselnd wirken.

Kniegelenk: Struktur, Form, Bewegung, Blutversorgung. Die Muskeln, die Bewegung im Gelenk erzeugen.

Gebildet von Femurkondylen und Gelenkflächen der Tibia, der Patella. Kondylenverbindung. Bewegung ist möglich: Biegen, Ausfahren, Drehen.

Bündel - vordere und hintere Kreuz-, Tibia- und Peroneal-Kollateralverbindungen.

Es besteht aus den folgenden Formationen: 1) Knochen - Femur, Tibia und Patella, 2) Muskeln, 3) Nervenenden und Blutgefäße, 4) Menisken, 5) Kreuzbänder.

Das Kniegelenk besteht aus Femur und Tibia, diese Röhrenknochen, die durch ein System von Bändern und Muskeln miteinander verbunden sind. Darüber hinaus befindet sich im oberen Teil des Knies ein gerundeter Knochen - die Patella oder Patella.

Der Femur endet mit zwei kugelförmigen Formationen - Femurkondylen - und bilden zusammen mit der flachen Oberfläche der Tibia ein Gelenk - das Tibiaplateau.

Die Patella wird durch Schnüre an der Hauptknochen befestigt, die sich vor der Patella befindet.

Seine Bewegungen werden durch Gleiten entlang spezieller Nuten der Oberschenkelkondylen, der Pallomoral-Depression, bereitgestellt. Alle drei Oberflächen sind mit einer dicken Schicht aus Knorpelgewebe bedeckt, deren Dicke 5 bis 6 mm beträgt. Dadurch wird die Bewegung der Dornen während der Bewegung gedämpft.

Komponenten verbinden

Die Hauptbänder sind zusammen mit den Knochen, aus denen das Gerät des Kniegelenks besteht, kreuzförmig.

Neben diesen befinden sich seitliche Seitenbänder (medial und lateral). Darin befinden sich die stärksten Bindegewebsformationen - Kreuzbänder. Das vordere Kreuzband verbindet den Femur und die Vorderfläche der Tibia.

Es verhindert, dass sich der Tibiaknochen beim Bewegen vorwärts bewegt.

Das gleiche geschieht durch das hintere Kreuzband, wodurch die Tibia daran gehindert wird, sich vom Femur nach hinten zu bewegen. Die Bänder sorgen für die Verbindung der Knochen während der Bewegung und helfen dabei, sie zu halten, die Bänderrisse machen es unmöglich, willkürliche Bewegungen auszuführen und stützen sich auf das verletzte Bein.

Neben den Bändern gibt es zwei weitere Bindegewebsformationen im Kniegelenk, die die Knorpeloberflächen des Femur- und Tibiaknochens Menisci trennen, die für ihre normale Funktion sehr wichtig sind: Menisci werden oft als Knorpel bezeichnet, sind aber in ihrer Struktur näher an den Bändern.

Menisci sind gerundete Bindegewebsplatten, die sich zwischen Femur und Tibiaplateau befinden. Sie tragen dazu bei, das Körpergewicht einer Person richtig zu verteilen, auf eine große Fläche zu übertragen und zusätzlich das gesamte Kniegelenk zu stabilisieren.

Kniemuskeln

Die Muskeln, die sich um das Gelenk befinden und dessen Funktion gewährleisten, können in drei Hauptgruppen eingeteilt werden: 1. die vordere Muskelgruppe - die Hüftbeuger - die Quadrizeps- und Sartoriusmuskeln - 2. die hintere Gruppe - die Extensoren - den Bizeps, den Semimembranosus und die halbkontraktilen Muskeln; Interne Gruppe - Adduktoren der Oberschenkelmuskeln - dünne und große Adduktorenmuskeln.

Eine der stärksten Muskeln im menschlichen Körper ist der Quadrizeps.

Es ist in 4 unabhängige Muskeln unterteilt, die sich an der Vorderfläche des Femurs befinden und an der Kniescheibe befestigt sind. Dort verwandelt sich die Sehne des Muskels in ein Bündel und verbindet sich mit dem Tuberculum Tibia.

Der Zwischenmuskel, einer der Zweige des Quadrizeps, schließt sich der Kniekapsel an und bildet den Kniemuskel. Die Kontraktion dieses Muskels trägt zur Streckung der Tibia und zur Beugung der Hüfte bei.

Schneidermuskel ist auch ein Bestandteil der Kniegelenkmuskeln. Sie beginnt an der vorderen Beckenkörperachse, kreuzt die Oberfläche des Femurs und verläuft entlang der inneren Oberfläche bis zum Knie.

Dort beugt sie sich von innen um ihn und verbindet sich mit dem Tuberculum Tibia. Dieser Muskel ist ein zweiteiliger Muskel und nimmt dadurch an der Beugung des Oberschenkels und der Tibia sowie an der Bewegung der Tibia nach innen und außen teil.

Dünne Muskeln - beginnt bei der Schenkelgelenkartikulation, geht nach unten und ist am Kniegelenk befestigt.

Es hilft, die Hüfte zu bringen und den Unterschenkel zu beugen.

Zusätzlich zu diesen Muskeln gehen die Sehnen des Bizepses des Oberschenkels, des Malleus, des Semitembonus und der Poplitealmuskulatur durch das Kniegelenk.

Sie sorgen für das Bringen und Nehmen eines Schienbeins. Der M. poplitealis befindet sich direkt hinter dem Knie und hilft bei Flexion und Rotation nach innen.

Oberschenkelbeugemuskeln

Die Muskeln, die Bewegung im Schultergelenk erzeugen.

Alle Bewegungen des Humerus im Schultergelenk können auf Bewegungen in drei zueinander senkrechten Drehachsen reduziert werden:

  • führen und führen um die Sagittalachse;
  • Beugung und Streckung um die Vorderachse;
  • Pronation und Supination um die vertikale Achse;
  • kreisförmige Bewegungen.

Führen Humerusübung: Deltamuskel und Supraspinatus.

Cast Sie trainieren: den Musculus pectoralis major, den breiten Muskel des Rückens, den hypostatischen Muskel, den kleinen runden Muskel, den großen runden Muskel, den M. subscapularis, den langen Kopf des Trizepsmuskels und den Klevleblevaya-Muskel.

Beugung des Humerus Produzieren: der M. pectoralis major, der vordere Teil des Deltamuskels, der Brachialmuskel des Schnabels, der Bizepsmuskel der Schulter.

Schulterverlängerung durchgeführt von der Rückseite des Deltamuskels.

breite Rückenmuskulatur, kleine runde und große runde Muskulatur.

Schulterpronation durchgeführt: subscapularis, Deltamuskel, große runde, große Brustmuskeln, Schnabel-Schulter-Muskeln sowie der breite Rückenmuskel.

Supination der Schulter wird gemacht: subartikulär, kleine kreisförmige Muskeln, der Rücken des Deltamuskels.

Kreisbewegungen Der Humerus wird abwechselnd von den vorgenannten Muskeln getragen.

Aufgenommen am: 2015-05-13; Ansichten: 1048;

Eigenschaften der Muskeln, die die Beugung des Oberschenkels bewirken

Eine der schweren Muskeln im menschlichen Körper. Ihre Stärke reicht aus, um sowohl das Knie als auch die Hüfte zu kontrollieren. Ihre Hauptfunktion besteht darin, die Beine in Bewegung zu setzen. Jede Verletzung beeinträchtigt die körperlichen Fähigkeiten des Opfers und führt bei Nichtbeachtung zu einer negativen Verformung und Einschränkung der Aktivität.

Oberschenkelmuskeln (Beuger)

Diese Abteilung wird von mehreren Gruppen vertreten.

Frontgruppe

  • Muskelschneider Angefangen von der Spitze der vorderen iliaca anterior bis zur tibialen Tuberositas zusammen mit der Faszie der Tibia. Es geht vorbei:
    • schräg von oben nach unten;
    • medial an der Oberfläche des Oberschenkels befestigt.

Das Hauptziel besteht darin, den Femur und den Schaft zu beugen, um die Beine nach außen zu drehen.

  • Der Quadrizeps enthält:
    • Gerader Muskel am Oberschenkel. Sie stammt aus der unteren vorderen Beckenkammer und erstreckt sich vom Beckenknochen aus über das Acetabulum vor dem Hüftgelenk.
    • Seitlich breit.
    • Medial breit. Der Hauptzweck besteht darin, ein Band oberhalb des Knies zu schaffen.
    • Mittlere Breite - das Streckbein in den Knien.

Mediale Gruppe

Der Hauptzweck dieses Abschnitts besteht darin, die Hüften zu bringen.

Platz beanspruchen zwischen:

  • Scham-Tuberkel;
  • Ischias-Hügel

Ihre Lage ist schräg.

Mediale Oberschenkelbeugemuskeln:

  • Dünn Führt, verbiegt sich, dreht sich nach innen.
  • Comb. Sie wird mit einer Sehne an der Stelle befestigt, die sich zwischen dem hinteren Bereich des kleineren Spießes und der groben Linie der Femurzone befindet. Führt grundlegende Aufgaben aus: Biegen und Adduieren.
  • Treiber: lang, kurz, groß.

Gruppe zurück

Seine Elemente überlappen den Musculus gluteus maximus. Sie sind:

  • Bizepsmuskel
  • Allgemeine Sehne.
  • Semi-tendinous Es hat ähnliche Funktionen wie das vorhergehende, dreht sich jedoch nach innen.
  • Poluponepchataya-Muskel. Zweck:
    • Extension / Flexion;
    • entfernt die Kapselknie;
    • gewährleistet die Sicherheit des synovialen Teils der Klammer;
    • dreht sich mit gebeugten Knien nach innen.

Welche Krankheiten sind mit den Oberschenkelmuskeln verbunden?

Schäden an diesem Körperteil führen zu einer Beeinträchtigung der Bewegungsaktivität, der Unfähigkeit, sich normal zu bewegen. Die häufigsten Probleme, die von Experten als Dehnen und Reißen bezeichnet werden. Es ist wichtig, den Ort der Verformung zu bestimmen.

Die Zehen sind aufgrund der Beinmuskulatur, der Weitergabe an sie und ihrer Muskeln aktiv. Unmittelbar für die Beugung des Femurs sind verantwortlich: Iliopsoas-Muskel, Schneider, Faszie der breiten Faszie, Kamm und gerade.

Stretching

  • unbedeutend, wenn Muskelfasern betroffen sind;
  • ernst, wenn Sie mehr und Sehnenverbindungen leiden.

Die Symptomatologie und der Grad ihrer Manifestation hängen direkt von der Schwere der Verletzung ab. Kennzeichen:

  • Schmerzsyndrom Beim Versuch, unangenehme Empfindungen zu bewegen.
  • Schwellung der unteren Extremitäten, innere Hämatome durch Blutung.
  • Wenn die Lücke voll ist, sind Änderungen an der Oberschenkeloberfläche visuell wahrnehmbar.

Band- und Muskelrisse

Funktionen der Bänder im Gelenk:

  • die Bewegung nicht außer Kontrolle geraten lassen;
  • das Risiko instabilen Verhaltens beseitigen.

Wenn das Bündel nicht mit einer zu großen Impulskraft fertig wird, tritt ein Bruch auf. Es geschieht an seinem Ort der Artikulation mit dem Femur. Eine übliche Option ist die Seite des Fußes mit unachtsamer Aktion.

Von Sportverletzungen bis hin zu Muskeln und Sehnen während des Sporttrainings wird gespart: bequemes Schuhwerk, Vorwärmen, Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen, insbesondere an Herz-Kreislauf-Geräten und bei schweren Gewichten.

Spezialisten vergeben 3 Grad:

  • Nur wenige Fasern sind gebrochen. Symptome sind:
    • Schmerzen bei körperlicher Aktivität;
    • leicht geschwollen
  • Die Lücke beträgt weniger als 1/3. Hauptmerkmale:
    • ausgeprägte Schwellung;
    • negative Gefühle;
    • Hämatome;
    • Hämarthrose (nicht immer).
  • Mehr als ein Drittel. Symptome:
    • scharfes Unbehagen;
    • Luxation;
    • Unfähigkeit, die Grundfunktionen aufrechtzuerhalten.

Diagnose und Behandlung der Oberschenkelmuskulatur

Gefährdet sind Sportler und Menschen, die schwere körperliche Arbeit verrichten. Aufmerksamkeit schadet jedoch niemandem, da Luxation oder ein Gateway auf einer unpraktischen Straße oder bei ungenauem Verkehr passieren kann.

Wenn Sie Verletzungen vermuten, wenden Sie sich sofort an:

Die Diagnose beginnt mit einer visuellen Inspektion, Palpation und einer Umfrage. Als nächstes wird der Arzt Labor- und Hardwarestudien schicken, die Radiographie oder Ultraschall beinhalten. Wenn das Bild nicht indikativ ist, werden manchmal CT-Scan und MRI hinzugefügt. In schweren Fällen, ernannt von:

  • Blutuntersuchungen;
  • Urintest

Beim Dehnen hängt die Dauer der Erholung von folgenden Faktoren ab:

  • Alter des Patienten;
  • Gesundheitszustände;
  • Regenerationsfunktionen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes;
  • Schwere der Verletzung.

Bei einer schwachen Dehnung kann eine Person nach Konsultation eines Arztes alleine zurechtkommen, wenn jedoch alle von einem Spezialisten beschriebenen Maßnahmen beachtet werden.

Schwere Fälle deuten auf einen Krankenhausaufenthalt hin.

Unvorsichtige Einstellung zur Gesundheit führt zu:

  • Verlängerung der Rehabilitationsphase;
  • das Auftreten von Deformationen, die den zukünftigen Lebensstil und die körperlichen Fähigkeiten einer Person beeinflussen werden.

Ein Bruch ist ein schwererer Fall, der immer einen Krankenhausaufenthalt erfordert.

Toleriere den Schmerz nicht! Es ist notwendig, einen Krankenwagen zu rufen, und vor ihrer Ankunft versuchen Sie, die betroffene Extremität nicht zu berühren, da die Gefahr eines unerwarteten Bruchs oder der Trennung eines Bruchstücks der Knochenoberfläche besteht.

Erste Hilfe für ihn:

  • sorgen für eine feste und bequeme Haltung des verletzten Gliedes;
  • Wenn möglich, heben Sie das Bein höher an, damit das Blut abläuft - dies verhindert ein zusätzliches Wachstum von Hämatomen.
  • einen Verband anlegen (wenn Sie das Wissen und die Fähigkeiten haben);
  • eine kalte Kompresse anwenden, um Schwellungen und Schmerzen zu lindern;
  • Nehmen Sie Schmerzmittel, um nicht das Bewusstsein zu verlieren und bleiben Sie bei klarem Verstand.

Die Genesung dauert vom Opfer bis zu 10 Wochen. Wenn die Lücke voll ist, weisen Experten eine Operation zu.

Hüftbeuger sind wichtige Muskeln im menschlichen Körper. Indem sie die Beine in Bewegung setzen, bieten sie die Möglichkeit des aufrechten Gehens, ähnlich wie die Muskeln des Beckens. Daher ist es wichtig, dass sie ihre Funktionen behalten und nicht verletzt werden. Häufige Probleme sind Dehnen und Reißen. Die Symptome beider Optionen sind ähnlich. Ein Anruf bei Ärzten hilft Ihnen, die Diagnose schnell zu bestimmen und die Behandlung zu verschreiben.

Hüftverlängerung (Übung)

Der Inhalt

• Beinstreckung in den Hüftgelenken liegend
• Stehen mit dem Simulator
• auf dem Butt Blaster-Simulator
• Knie-Hüftverlängerung

Die einfachste Übung, bei der die Gesäßmuskeln direkt einbezogen werden.

Das Bein mit der Manschette darf nicht zu weit genommen werden, da das Iliopsoas-Band gespannt ist.

Die Übungen für die Gesäßmuskulatur können in vier Hauptkategorien unterteilt werden:

  1. Hüftverlängerung
  2. Brücke
  3. Drücken Sie einen Fuß.
  4. Laterale Hüftabduktion.

Jede Kategorie besteht aus mehreren Varianten der Hauptübung, mit der Sie die Übungen auswählen können, die Ihren Zielen und Ihrer Anatomie besser entsprechen.

Hinweis Kniebeugen, Ausfallschritte und Kreuzheben sind auch hervorragende Übungen für das Gesäß. Wir beschreiben sie hier nicht, da sie im Abschnitt über den Quadrizeps und die hintere Hüftgruppe besprochen werden. Um die Gesäßmuskulatur aktiver zu nutzen, drücken Sie das Gesäß und führen Sie diese Übungen aus.

Der Aufwärmübungskomplex dient der Vorbereitung auf das Training (und verringert dadurch das Verletzungsrisiko):

  • untere Rückenmuskulatur;
  • Gesäßmuskeln;
  • Quadrizeps;
  • hintere Gruppe der Oberschenkelmuskeln;
  • Beinmuskeln

Führen Sie 20 bis 30 Wiederholungen der folgenden Übungen mit einem geringen Gewicht von Gewichten durch. Gehen Sie von einer Übung zur nächsten, ohne zwischen ihnen zu ruhen. Wenn Sie den Eindruck haben, dass ein Zyklus nicht zum Aufwärmen ausreicht, wiederholen Sie ihn erneut.

Nachdem Sie alle Übungen des allgemeinen Aufwärmzyklus absolviert haben, gehen Sie zur ersten Übung für die Gesäßmuskulatur. Führen Sie den ersten Ansatz dieser Übung mit einer geringen Gewichtsbelastung durch, um die Gesäßmuskulatur aufzuwärmen, bevor Sie mit einem großen Gewicht beginnen. Wenn Sie sich nach dem Training für den Quadrizeps oder die Rückseite der Oberschenkelmuskulatur bereits warm genug fühlen, müssen Sie nicht alle Aufwärmübungen durchführen. Trotzdem müssen Sie als Aufwärmübung mindestens eine Übung für die Gesäßmuskulatur durchführen.

Hüftverlängerung

Trainieren Sie die Hüften - dies ist ausschließlich Frauenberuf. So rufen Sie die meisten Besucher der Halle aus. Und jetzt wollen wir uns an die Form des Herrenklassikers oder Olympiasiegers erinnern. Wenn Sie keine prallen Mägen zählen, dann haben alle anderen Gruppen perfekt gearbeitet. Und das alles, weil sie solche Dinge nicht verachten, indem sie den Oberschenkel strecken.

Wann, an wen, warum?

Vielleicht lohnt es sich, mit der Tatsache zu beginnen, dass die Hüftextension eine isolierte Eingelenksübung ist. Und das heißt es:

  • nicht für die Entwicklung von Muskelmasse geeignet;
  • trägt nicht zur Verbesserung der Leistung bei;
  • durchgeführt nach Grundübungen (rumänischer Schub);
  • im ersten Ausbildungsjahr nicht von männlichen Athleten durchgeführt;
  • hat eine relativ einfache Bewegungsamplitude und Technologie;
  • entwickelt Muskelentlastung.

Aufgrund dieser Eigenschaften lieben Frauen ihn besonders, weil sie mit Oberschenkelverlängerungen, ob in Simulatoren oder Crossover, nur die Zielgruppe der Beinmuskulatur trocknen und straffen, wodurch Sie die perfekte Figur erhalten. Hat er Kontraindikationen? Wenn Sie keine Probleme mit Gelenken oder akuter Nekrose des Knochengewebes haben, können Sie die Hüftverlängerung sicher durchführen. Diese Übung trägt nicht die Belastung der Wirbelsäule, der Bauchmuskulatur oder anderer versicherungspflichtiger Zielgruppen.

Wann und wer muss im Simulator Hüftverlängerungen durchführen? Wann - nach vollständigem Mastering des zirkulären Basisprogramms (15-30 Schulungen). Während dieser Zeit passt sich der Körper an die Belastungen an, alle Muskelgruppen kommen zum Ton und die notwendige Menge Glykogen wird für das Training gespeichert. An wen - an alle, die die Rückseite der Beine straffen möchten. Für Frauen ist es vorrangig, mit kleinen Gewichten in Simulatoren zu arbeiten. Für Männer - harte Arbeit nach den Grundlasten!

Im Simulator

Die erste auf der Liste ist eine Übung für die Hüften mit einem speziellen Simulator.

Welche Muskeln arbeiten beim Strecken des Oberschenkels?

  1. Die Muskeln der Rückseite des Oberschenkels.
  2. Die Muskeln des Gesäßmuskels.
  3. Vorderes Bündel der Beinmuskulatur.
  4. Muskeln der Lendenwirbelsäule.

In diesem Fall findet die gesamte Bewegung ausschließlich im Gesäßgelenk statt. So seltsam es klingen mag, aber nicht der Bizeps des Oberschenkels wird am stärksten belastet, sondern die Muskeln des Gesäßes. Der Simulator selbst ist so konzipiert, dass Sie gleichzeitig nur ein Bein ausführen können. Dadurch besteht die Gefahr eines Ungleichgewichts beim Arbeiten an verschiedenen Beinen. Wenn Sie die Anzahl der Wiederholungen durchführen, stellen Sie das Gewicht daher so ein, dass ein nacheilendes (meist linkes) Bein dies bewältigen kann.

Wie durchzuführen

  1. Stellen Sie ein geeignetes Gewicht für das Gerät ein.
  2. Stehen Sie in einem Regal.
  3. Bündeln Sie den Körper in einer speziellen Walze, um den Einschluss der Pressenmuskeln zu vermeiden.
  4. Ein Fuß, um das Gerät mit der Last anzuheben und das Bein zu bewegen.
  5. Verweilen Sie am obersten Punkt 1-2 Sekunden.

Es ist wichtig, es nicht am Knie zu beugen. Obwohl dies die Belastung des Bizeps des Oberschenkels verdrängt, erhöht dies die Belastung der Gelenke, was wiederum zu traumatischen Folgen führen kann.

Im Crossover

Die Arbeit in der Frequenzweiche ist fast völlig identisch. Die Frequenzweiche hat jedoch eine Reihe von Vorteilen gegenüber dem Blocksimulator:

  • die Fähigkeit, die Bewegungsamplitude für den Körper natürlicher zu gestalten. Dies reduziert wiederum die Belastung der Gelenke und erhöht die Belastung der Muskeln.
  • die Fähigkeit, das Gewicht flexibler zu bestimmen;
  • die Fähigkeit, das Bein am Kniegelenk zu beugen und dabei Bewegungen in beiden Skalen auszuführen.
  • Keine Einschränkung der Bewegungsamplitude.

Bei einer Kreuzung, insbesondere beim Biegen der Hüfte, müssen Sie jedoch berücksichtigen, dass Sie im Gegensatz zum Simulator den Rücken und die Haltung beibehalten und die Bewegung beobachten müssen, die die Ausführungstechnik etwas strafft und für Anfänger nicht geeignet ist.

  1. Installieren Sie eine Frequenzweiche an den unteren Blöcken.
  2. Griff einseitig mit einer Schlaufe für Beine / Hände zu wählen.
  3. Setzen Sie den Fuß in den Griff.
  4. Widerstehen Sie mit beiden Händen am Crossover-Rack.
  5. Machen Sie eine Ablenkung im unteren Rückenbereich.
  6. Hals so weit wie möglich zurückweisen.
  7. Glatter Fuß ziehen das Projektil zurück.
  8. Bei Spitzenbelastung können Sie das Knie zusätzlich leicht beugen, um die Belastung zu ändern.

Wichtige Punkte:

  1. Es ist darauf zu achten, dass Sie mit dem Knie arbeiten, da der Griff einfach aus dem Bein fliegen kann, was eine garantierte Verletzung zur Folge hat.
  2. Vergessen Sie nicht, die Überkreuzungsgriffe nach dem Wischen abzuwischen, da viele mit ihnen arbeiten, um die Hände von einer Seite zur anderen zu bringen.

Im Gegensatz zum Simulator können Sie die Multiartikulationsübung als Basis ausführen. Bei einigen Crossover-Designs ist es möglich, beide Beine an die Griffe zu binden, sodass Sie die Oberschenkelverlängerung abwechselnd mit jedem Bein verlängern können.

Freie Gewichte

Die Arbeit zu Hause sowie das Training in Abwesenheit der Halle ist ein anderes Thema. Es sollte sofort gesagt werden, dass die Arbeit in diesem Fall nicht so effektiv sein wird. Um jedoch die Muskeln im Ton zu halten oder wenn es nicht möglich ist, sich in einem Fitnessclub zu engagieren, wird dies die einzige Alternative.

Es gibt zwei grundlegende Übungen. Diese Verlängerung der Hüfte liegt auf dem Boden und eine ähnliche Verlängerung der Hüfte am Rack (Option für Ballerinas). Im letzteren Fall sind die Muskeln bei der Streckung der Muskeln sehr viel intensiver, erfordern jedoch ein spezielles Sporttraining und nichtmenschliche Dehnung. Daher ziehen wir die Möglichkeit in Betracht, die Hüften liegend zu beugen.

Welche Muskeln benutzt es?

Absolut die gleichen Gruppen wie die Arbeit im Simulator oder Crossover.

Wie durchzuführen

Option 1. Klassiker.

  1. Legen Sie sich auf den Boden auf den Bauch.
  2. Die Beine strecken sich und machen einen konstanten Winkel in den Socken.
  3. Langsam das Bein hochziehen.
  4. Um es für 3-4 Sekunden in Spitzenspannung zu fixieren.
  5. Senken Sie das Bein.
  6. Führen Sie den gleichen Vorgang mit der Sekunde aus.

Option 2. Basiskorb.

Ja, viele kennen diese Übung seit ihrer Kindheit. Nicht umsonst wurde es in die Grundübungen für junge Studenten aufgenommen. Der wichtigste Unterschied ist, dass es:

  • Ermöglicht die Einstellung der Last aufgrund der Griffigkeit der Hände.
  • Ermöglicht die Durchführung einer statischen Last.
  • Verschiebt den Fokus auf die unteren Rückenmuskeln.

In diesem Fall, wenn Sie es falsch machen, stellt sich heraus, dass es keine Beugung der Hüfte und keine Dehnung ist. Befolgen Sie daher sorgfältig die Technik- und Leistungsmerkmale.

  1. Legen Sie sich auf den Boden auf den Bauch.
  2. Die Beine strecken sich und machen einen konstanten Winkel in den Socken.
  3. Langsam das Bein hochziehen.
  4. Beugen Sie das Knie.
  5. Um ihre Hände zu erreichen.
  6. Hände packen das Bein.
  7. Die Hände sollten so entspannt wie möglich sein. Die Hauptlast sollte durch Biegen des Körpers und Halten der Hüften in der richtigen Position ausgeführt werden.
  8. Verschieben Sie den Fokus auf die Hände (fassen Sie die Beine fest an und ziehen Sie sie zu sich hin).
  9. Führen Sie eine Ausgleichsbewegung aus, indem Sie versuchen, die Beine trotz der Bewegung der Arme zu strecken.
  10. Entspannen Sie die Muskeln der Beine und Arme.
  11. Rückkehr zur ursprünglichen Position.

Daher können Sie aufgrund der korrekten Verwendung des Korbs Folgendes verwenden:

  • Hüftstrecker;
  • Hüftbeuger;
  • Quadrizeps;
  • Gastrocnemius;
  • das Delta;
  • Bizeps;
  • Lendenmuskeln;
  • Muskeln bellen und drücken.

Was macht es der klassischen Variante vorzuziehen.

Programme

In den meisten Programmen für Frauen ist eine Übung zur Streckung der Hüfte unabhängig von ihrem Zweck enthalten. Viele Männer schließen ihn oft aus ihren Programmen aus, aber umsonst!