Operation shede Bewertungen

Mädchen, und wenn ich ein kleines Bein auf einem Bein habe und mich nicht darum kümmere, was soll ich tun? Warten Sie, bis Sie erwachsen sind, oder machen Sie es schnell?

52 Antwort von Ana 2009-10-09 07:54:37

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Re: Knochen an den Beinen

Linda, ich glaube nicht, dass du etwas tun musst, sie wird vielleicht nie erwachsen, und versuche, gute Schuhe zu tragen, um nicht zu zerquetschen.
Turina, erfolgreiche Unterstützung und einfache Rehabilitation

53 Antwort von Turina 2009-10-09 08:10:33

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Re: Knochen an den Beinen

Vielen Dank, Anyut, wie lange hat die Rehabilitationsphase gedauert?

54 Antwort von Ana 2009-10-09 09:25:41

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Re: Knochen an den Beinen

Sechs Wochen krank machen und kein Auto fahren, und konnte fast die erste Woche nicht laufen, dann ein wenig humpeln, aber es kostet schöne Beine, es tut weh, aber es ist möglich. nimm das Herz

55 Antwort von loro4ka 2009-11-04 19:59:38

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Re: Knochen an den Beinen

Meine Schwester lebt in Nischni und wurde bald in Moskau hier operiert. Sie freut sich sehr. Zuerst schien es uns sehr teuer zu sein, und jetzt bereuen wir es nicht.

56 Antwort von chegleeva olga 2010-01-11 21:04:22 Bearbeitet von chegleeva olga (2010-01-11 21:17:38)

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Re: Knochen an den Beinen

Hallo an alle. Ich hatte vor kurzem eine Operation, um diese Knochen auf beiden Beinen gleichzeitig zu entfernen. Die Operation wird in örtlicher Betäubung durchgeführt. Es tut nicht weh, nur schmerzfreie Injektionen sind nicht sehr angenehm, aber alles ist erträglich. Die Knochen werden entfernt, dann wird der erste Zeh gebrochen und die Schraube wird eingeschraubt, die in etwa 4 Monaten herausgezogen wird. Dies korrigiert den Querfuß des Fußes, so dass diese Knochen später nicht mehr erscheinen. Gips nicht. Einige Frauen gingen am nächsten Tag nach Hause, ich lag zwei Wochen da. Nach der Operation müssen Sie 6 Wochen auf den Fersen laufen und erst dann den ganzen Fuß aufstehen. Zuvor war es unmöglich, für 2 Monate mit vollem Stopp aufzustehen. Die postoperative Periode ist alles anders. Mein Ödem kommt nicht runter. Bei dieser Gelegenheit mache ich mir Sorgen. eine Frage der Zeit sagen. Die Operation wurde in Jaroslawl durchgeführt. Kostenlos Fragen Sie, was Sie sonst noch interessiert.

57 Antwort von lara p. 2010-04-28 10:18:59

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Re: Knochen an den Beinen

Hallo Mädchen.
Ich habe mich lange Zeit nicht getraut, aber am Ende hatte ich eine Operation, um die Knochen an beiden Beinen zu entfernen. Die Operation wird in örtlicher Betäubung durchgeführt, es dauert etwa 40 Minuten. Sie haben nichts kaputt gemacht und nichts hineingeschraubt, nach der Operation bin ich aufgestanden und selbst auf die Station gegangen. Ich verbrachte eine Woche in der Klinik, aber ich musste zwei Flugzeuge nach Hause fliegen. Am dritten Tag nach der Operation ging ich selbst spazieren und am achten Tag flog ich nach Hause. Hinter dem Rad setzte sich 10 Tage nach der Operation. Die Fäden wurden am 12. Tag zu Hause entfernt. Normale Schuhe (ich meine nicht orthopädisch) wurden sofort getragen, das einzige - ich musste eine Größe größer kaufen als meine eigene. Die Schwellung blieb etwa 2 Monate lang erhalten und wurde dann immer weniger. Drei Monate nach der Operation begann ich nach und nach meine eigenen Schuhe zu tragen, allerdings ohne Absatz. Nun sind fast sechs Monate nach der Operation vergangen. Ich stand auf einer Ferse - ich trage normalerweise 6-7 cm, aber nicht den ganzen Tag - 2-3 Stunden ununterbrochenes Stehen auf meinen Füßen. Es gibt Schwellungen, aber nur abends oder wenn Sie viel Zeit auf der Ferse verbringen. Manchmal tut es weh, es reagiert auf das Wetter. Aber im Allgemeinen bereute ich keine Minute, dass ich mich für eine Operation entschieden habe. Sie wurde in Wladikawkas, in der Klinik von Dr. Kudzaev, von Dr. Kudzaev selbst operiert. Bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

58 Antwort von Nezemnaya_Deva 2010-04-28 22:11:25

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Re: Knochen an den Beinen

Oh, wie lange dauert das alles? Das heißt, wenn Sie Sandalen wollen, dann müssen Sie es wirklich im Winter tun!

59 Antwort von lara p. 2010-05-01 07:53:08

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Re: Knochen an den Beinen

Wirklich ja. In meinem Fall ist es immer noch sehr schnell und ohne Probleme. Es hängt zwar alles von den Sandalen ab. Drei Monate nach der Operation bin ich nach Sansibar geflogen, und es gibt wenig Schuhe, die man wirklich tragen kann, außer Sandalen.)))
Die beste Option ist, im Oktober oder Ende September betrieben zu werden.

60 Antworten von Niassa 2010-06-03 21:31:56 Bearbeitet von Niassa (2010-06-03 21:47:00)

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Re: Knochen an den Beinen

Hallo Mädchen.
Ich habe mich lange Zeit nicht getraut, aber am Ende hatte ich eine Operation, um die Knochen an beiden Beinen zu entfernen. Die Operation wird in örtlicher Betäubung durchgeführt, es dauert etwa 40 Minuten. Sie haben nichts kaputt gemacht und nichts hineingeschraubt, nach der Operation bin ich aufgestanden und selbst auf die Station gegangen. Ich verbrachte eine Woche in der Klinik, aber ich musste zwei Flugzeuge nach Hause fliegen. Am dritten Tag nach der Operation ging ich selbst spazieren und am achten Tag flog ich nach Hause. Hinter dem Rad setzte sich 10 Tage nach der Operation. Die Fäden wurden am 12. Tag zu Hause entfernt. Normale Schuhe (ich meine nicht orthopädisch) wurden sofort getragen, das einzige - ich musste eine Größe größer kaufen als meine eigene. Die Schwellung blieb etwa 2 Monate lang erhalten und wurde dann immer weniger. Drei Monate nach der Operation begann ich nach und nach meine eigenen Schuhe zu tragen, allerdings ohne Absatz. Nun sind fast sechs Monate nach der Operation vergangen. Ich stand auf einer Ferse - ich trage normalerweise 6-7 cm, aber nicht den ganzen Tag - 2-3 Stunden ununterbrochenes Stehen auf meinen Füßen. Es gibt Schwellungen, aber nur abends oder wenn Sie viel Zeit auf der Ferse verbringen. Manchmal tut es weh, es reagiert auf das Wetter. Aber im Allgemeinen bereute ich keine Minute, dass ich mich für eine Operation entschieden habe. Sie wurde in Wladikawkas, in der Klinik von Dr. Kudzaev, von Dr. Kudzaev selbst operiert. Bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

Was bist du in Wladikawkas? Mir wurde von diesem Arzt und dieser Klinik erzählt, aber ich entschied, dass alles Unsinn war, nicht wahr und nur eine Werbung. Ich würde sogar wenigstens für eine Beratung dorthin fliegen, aber jetzt wohne ich in London und wollte nicht dorthin gehen. Aber sie sagten mir, dass sie auch in Moskau operierten, sozusagen auf der Straße, aber viel teurer.

Ich hatte vor 4 Wochen hier in England eine Operation und jetzt sitze ich und rehabilitiere mich. "Ich verfluche den Tag, als ich hinter dem Rad dieses Staubsaugers saß." ))
Aber die Operation war sparsam, dauerte nur 40 Minuten unter dem "medizinischen Schlaf" (wie leichte Vollnarkose), keine Schnitte, nachdem die Operation ausgegangen war und das Auto selbst erreichte. Ich habe die Sicherungsstifte für 4 Wochen eingeführt, gestern erst herausgenommen. Die ganze Zeit bin ich zu speziellen Hausschuhen gegangen, und jetzt, wenn alle abgehauen sind und gesagt haben, „richtig“ zu gehen, ist es krank. Aber Ärzte sagen, sie sagen, Sie können wieder ins Fitnessstudio gehen. Schon Ich weiß nicht, wer dorthin gehen kann, aber ich kann nur mit meinen Beinen sitzen. Ich bekam spezielle Einlagen, die mir gesagt wurden, sie sollten einen Monat lang in Turnschuhen getragen werden (mit Ausnahme von Turnschuhen kann man nichts tragen), und dann kann man alles langsam tragen. Sogar Hengste.

Lara, erzählen Sie uns bitte, wie Sie operiert werden. Wie genau hast du es gemacht? Ist das nicht die gleiche Methode wie meine? Sehr interessant.

61 Antwort von Niassa 2010-06-03 21:42:44 Bearbeitet von Niassa (2010-06-03 21:54:13)

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Re: Knochen an den Beinen

Ja, ich wollte dir auch von meiner Mutter erzählen. Sie wurde im 31. Krankenhaus in Moskau von Dr. Kardanov operiert. Gott, was für ein Scharlatan! Sie operierte auf zwei Beinen gleichzeitig - eines wurde von Kardanov hergestellt, das andere von seinem Assistenten. Ein Bein, nichts, und das zweite - ein Albtraum! Schneiden Sie zuerst den Knochen mehr als Sie brauchen, Sie haben eine Beule an der Seite. Zweitens zog der Daumen so, dass er sich nach außen wölbte. Selbst nachdem alles geheilt war, konnte Mom keine Schuhe tragen, weil es den großen Finger schmerzte, der nicht unterbrochen und ausgeruht wurde. Ich musste wieder operieren! Trotzdem ragt ein Finger heraus und eine Delle statt eines Knochens - und was Sie tun müssen, stecken Sie kein Stück zurück. Außerdem sagt meine Mutter, dass sie auf einem Bein ein Zahnrad spürt, das dort eingeschraubt wurde. Ich würde also 31 Krankenhäuser nicht empfehlen.

Thema: Moderne Behandlungsmethoden für "Knochen" an den Beinen

Am effektivsten ist eine OPERATIVE BEHANDLUNG, mit der Sie die vorhandene Deformität korrigieren und ein gutes ästhetisches Ergebnis erzielen können.

Die am wenigsten traumatische Methode zur Korrektur kosmetischer Defekte und zur Beseitigung von Schmerzen ist die Methode zur Korrektur der Valgus-Deformität - nach der Methode von Shede.
Operationen nach der Schede-Methode unterscheiden sich von den herkömmlichen Operationen dahingehend, dass nach der Operation keine Metallstrukturen verwendet werden müssen, der Patient in Gips gekettet und auf Krücken gestellt wird.
Und nichts hindert, beide Füße gleichzeitig zu bedienen.
Einer der Vorteile der Methode ist die Möglichkeit einer frühzeitigen Belastung der Füße (bereits am 2-3. Tag nach der Operation können Sie sich unabhängig bewegen) und dadurch der Mindestaufenthalt im Krankenhaus.

Die Operation wird in örtlicher Betäubung durchgeführt und nur die erste Injektion ist schmerzhaft. Das Risiko von Komplikationen ist minimal.

Nach der Operation befindet sich der Patient für 2-3 Stunden im Krankenhaus, danach zu Hause ambulant (ohne Gipsabdrücke).

Chirurgen werden von hochqualifizierten Chirurgen durchgeführt, die bereits umfassende Erfahrung in der chirurgischen Behandlung von Valgus-Fußdeformitäten auf eine neue, traumatische Weise haben.

Nach der Operation gab es laut Schede nie Komplikationen, die zur Immobilisierung oder Behinderung führen könnten. Wenn dies erreicht wird, wird außerdem eine gute kosmetische Wirkung erzielt.

Es ist jahrelang möglich, die Folter zu umgehen und statt Modellschuhen mit Füßen getretene Hausschuhe zu tragen, oder Sie können sich für diese Operation entscheiden und dauerhaft schmerzhafte „Wucherungen“ loswerden, die Ihr Bein entstellen.

Mit den ersten Anzeichen von Deformität können orthopädische Hilfsmittel (Einlegesohlen und Spannstützen, Silikon-Interdigitalrollen, Fingerkorrektoren), Massagen, therapeutische Gymnastik verwendet werden.

Aber diese Techniken sowie die Mittel der "traditionellen Medizin" (Kompressen aus Klettenblättern mit Terpentin, zerdrückten Kohlblättern, Zwiebeln, Jodnetzen, warmen Fußbädern mit Soda und Auskochen von Kräutern usw.) verringern nur eine Zeitlang Entzündungen und Schmerzen, aber lösen Sie nicht das Hauptproblem - Gelenkverformung.

Die effektivste ist die chirurgische Behandlung.

Operation Shede - das ist das "Abhacken" oft der Hälfte des Kopfes des Mittelfußknochens, auf das die Hälfte der gesamten Last beim Gehen fällt.

Es gibt im Wesentlichen kein Gelenk.

Nach Ihrem Kommentar können Sie feststellen, dass Sie die oben genannte Methodik nicht nur nicht besitzen, sondern sogar eine schlechte Vorstellung von deren Essenz haben.

Wenn Sie mit Shedes Methode vertraut sind, gibt es keinen Unsinn, „den Kopf des Mittelfußknochens abzuschneiden“.

Die Essenz der Shed-Operation besteht darin, das Überwachsen des Knochengewebes zu entfernen und die Kongruenz der Gelenkflächen der Plusphalangealgelenke mit dem Kunststoff des Periostums und den Weichteilen wiederherzustellen.
Durch eine ausreichend durchgeführte chirurgische Behandlung bleibt das Gelenk nicht nur intakt, sondern stellt auch die Beweglichkeit des in den Krankheitsjahren beeinträchtigten Gelenks wieder her.

In Bezug auf die prinzipielle Position möchte ich Sie daran erinnern, dass es mindestens 300 grundlegende Techniken gibt, um die Valgus-Deformität zu korrigieren, ohne dass der Plattfuß korrigiert wird, was die Hauptursache des Problems ist.

Ich habe Erfahrung mit der Beobachtung von Patienten, die entsprechend der von Ihnen beworbenen Technik operiert wurden. Ich möchte darauf hinweisen, dass dies weitaus nachteiligere Folgen hat, nämlich: Osteomyelitis, falsches Gelenk, aseptische Nekrose, postoperative Kontraktur, postoperative Arthrose, sowie Ligaturfisteln.
Darüber hinaus ist sie selbst traumatischer, mit einer schmerzhaften postoperativen Periode, und die Patientin „klopft“ viel länger aus (mindestens 4-6 Monate).

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, Patienten nach einer 7-jährigen Korrektur nach Shede zu beobachten.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Die oben aufgeführten Komplikationen werden vollständig ausgeschlossen, eine schmerzfreie postoperative Periode, eine schnelle Erholungsphase und hervorragende Langzeitergebnisse.

Ich versichere Ihnen, dass meine Patienten nicht zu Ihnen kommen werden, weil es keine Notwendigkeit gibt.

Die Ergebnisse dessen, was vor der Operation war und was danach wurde, sprechen für sich.

Normalerweise kommen sie zurück, um das zweite Bein zu operieren, den Teil von ihnen, der es nicht wagte, beide Beine gleichzeitig zu machen, nachdem er ähnliche unwissende Kommentare über das "Abhacken" des Gelenks gelesen hatte.

Oder glauben Sie, dass diejenigen, die auf einem Bein behindert sind, aus allen Städten Russlands zu mir kommen, um die andere zu lähmen? Stimmen Sie zu, es ist unwahrscheinlich.

In diesem Zusammenhang müssen Sie zugeben, dass Ihr Werbe-Stunt (der Ihre mangelnde Kompetenz in dieser Angelegenheit unter Beweis gestellt hat) nicht erfolgreich ist und Sie darauf hinweisen, dass Sie den Kopf der anderen nicht täuschen sollen.

„Dies sind die Probleme der Fußchirurgie, an denen die ORTHOPÄDIE beteiligt ist, nicht aber die ALLGEMEINEN CHECKEN! "

Ich stimme voll und ganz zu, für eine ausreichende Chirurgie des Fußes reicht das allgemeine Wissen des Chirurgen nicht aus, man muss die Eigenschaften kennen und Erfahrung mit orthopädischen Operationen haben.
Daher empfehle ich dringend, vor einer Operation nicht schüchtern zu sein, um den Arzt zu fragen, ob er über das entsprechende Zertifikat und die entsprechende Erlaubnis für diese Art von Aktivität verfügt.

Was die Warteschlange für März anbelangt, wissen Sie, dass in der Bezirksklinik die Warteschlange für Tickets ab 5 Uhr morgens bezogen wird. Dies ist jedoch kein Beweis für die höchste Behandlungsqualität, sondern der Nachweis, dass es dort KOSTENLOS ist.

Deshalb habe ich hier Informationen über die normale Fußoperation nach der Methode von Shede veröffentlicht.
Damit die Landsleute lernen können, dass in kostenlosen Einrichtungen nicht nur kostenlose Methoden angeboten werden, mit einer Vielzahl postoperativer Komplikationen und einer langen und schmerzhaften postoperativen Phase, sondern auch andere weniger traumatische, schnellere und schmerzlosere Erholungsphase.
Und jetzt werden solche Operationen, die in der gesamten zivilisierten Welt vor langer Zeit durchgeführt wurden, bereits in Russland durchgeführt, jetzt ist es für eine solche Operation nicht notwendig, ins Ausland zu gehen.
Leider gibt es in Russland leider nur sehr wenige Orthopäden, die diese Technik besitzen.

Und viel wichtiger ist für mich nicht die einzelne subjektive Meinung eines Menschen (es ist nicht klar, worauf sich das stützt), sondern zahlreiche Dankesworte und glückliche Gesichter von Patienten, die seit 7 Jahren orthopädische Praxis hatten und mindestens 800 hatten.

Übrigens möchte ich in Bezug auf die Gesamtentwicklung wirklich wissen, worauf Ihre vehemente Ablehnung dieser Methode basiert.
Wie viele Modifikationen der Korrektur nach Shede kennen Sie und wie viele besitzen Sie (zumindest, nachdem Sie sich selbst operiert haben und in der postoperativen Phase durchgeführt wurden)?
Ich kenne sechs, von Shede-Kaplan aus.

Was das Lesen von Literatur anbelangt (wenn es sich wirklich um eine Monografie handelt und nicht um ein Schulungshandbuch, obwohl es nützlich ist), lese ich mit Vergnügen, ich bemühe mich immer, mich zu verbessern, und ich werde sehr glücklich sein, wenn ich etwas Neues für mich entdecke (insbesondere angesichts der Tatsache, dass „Sie Sie haben nichts erfunden, dass vor langer Zeit in der gesamten zivilisierten Welt alles erfunden und getan wurde. ").

Was die "Gewichtsklasse" angeht, so ist es ziemlich schwierig, irgendetwas zu beantworten, weil Weder über Sie noch über die medizinische Einrichtung, in der Sie arbeiten, ist in orthopädischen Kreisen von Moskau praktisch nichts bekannt.

Kollege, lassen Sie uns Eitelkeit und ähnliche Kleinigkeiten beiseite legen, die die Vorwärtsbewegung behindern. Letztendlich ist unsere Arbeit darauf ausgerichtet, die Gesundheit von Patienten unter strikter Einhaltung des Prinzips Noli nocere zu verbessern.
Ich bin immer bereit für konstruktiven Dialog, Meinungsaustausch, Erfahrungsaustausch usw.
Also, wenn Sie wollen, kommen Sie, ich werde alles erzählen und zeigen, zumindest haben Sie eine Vorstellung von der Methode von Sheda, so dass Sie beim nächsten Mal Ihre Unwissenheit in dieser Angelegenheit nicht öffentlich zeigen und die Patienten nicht in die Irre führen.

Operation Shede mit Hallux Valgus

Der Begriff "Halus valgus" bezieht sich in der Medizin auf eine Erkrankung, die mit der Verformung der Fußknochen zusammenhängt. In diesem Fall erhält der große Zeh eine stabile gekrümmte Position in Bezug auf die Richtung der anderen Finger, und die Pathologie ist fortschreitend und der Zustand des Fußes kann sich mit der Zeit verschlechtern. Was ist die Gefahr einer solchen Krümmung? Neben der Tatsache, dass eine Person mit Pathologie ständig Unbehagen verspürt, machen ihm Freizeitschuhe Unbehagen, der Schmerz im Bereich des Daumengelenks erhält allmählich einen intensiven Charakter und vergiftet sein Leben.

Pathologie des Halus Valgus: Was ist es und warum entwickelt es sich?

Halus Valgus ist eine pathologische Veränderung des Zustands des großen Zehs, während der er sich auf Höhe des Metatarsophalangealgelenks verformt und sich dabei verbiegt. Das Gelenk bildet einen sogenannten "Knochen", der sich nach außen wölbt. Neben der Krümmung selbst ist die Erkrankung von Arthrose-Arthritis des ersten Metatarsophalangealgelenks begleitet.

Frauen neigen zu diesem Problem etwa zehnmal häufiger als Männer - dies wird von Ärzten mit einem schwächeren Bandapparat des Fußes sowie mit dem Tragen von hochhackigen Schuhen in Verbindung gebracht.

Ursache für die Entstehung der Krankheit ist eine unzureichende Entwicklung des Bindegewebes. Die übliche Manifestation einer solchen Pathologie ist die Entwicklung einer transversalen Plattfüße, durch die die normale Verteilung der Belastungen des Fußes gestört wird, Krampfadern, erhöhte Beweglichkeit der Gelenkelemente, übermäßige Dehnbarkeit der Bänder.

Welche Faktoren können zum Auftreten von Krümmung beitragen? Ein erblicher Faktor, dh das Vorhandensein der Krankheit bei nahen Verwandten, zum Beispiel Mutter oder Großmutter, kann die Entwicklung eines Halus valgus verursachen. Darüber hinaus beeinträchtigen hohe Absätze, unbequeme und enge Schuhe, angeborene Deformitäten sowie Polio die Funktion des Fußes.

Der Mechanismus des Auftretens der Valgus-Krümmung sieht folgendermaßen aus: Wenn die Bänder nicht stark genug sind und die Muskeln, die sich bewegen und den Daumen bringen, eine ungleichmäßige Belastung erhalten, wird das Gelenk instabil und die Nichtgleichgewichtsspannung der Muskeln wird verschlimmert.

Aufgrund der Tatsache, dass die Innenfläche des Gelenks mit der Innenseite des Schuhs in Kontakt steht, bildet sich allmählich ein Knochenwachstum darauf und die Verformung nimmt zu. Außerdem wird der Kopf des ersten Mittelfußknochens verschoben und die Kopfzonen des zweiten und dritten Mittelfußknochens fühlen sich beim Gehen überlastet.

Symptome der Valgus-Krümmung des großen Zehs

Das Erste, worauf der angeschlagene Mann achten kann, ist der Schmerz. Sie treten beim langen Gehen oder Laufen auf, nachdem sie Schuhe mit Absätzen, enge oder enge Schuhe getragen haben. In den frühen Stadien stören die Empfindungen die Person nicht sehr, aber mit der Zeit werden sie zu starken brennenden und schmerzenden Schmerzen.

Die Intensität des Schmerzes ist nicht immer direkt proportional zur Größe der Krümmung. Normalerweise ist der Schmerz im ersten Stadium stärker ausgeprägt.

Außerdem ist eine Veränderung der Fußform optisch gut sichtbar - sie wird flacher und breiter. Der Daumen wird den Nachbarn überlagert und bildet eine X-förmige Kombination. An der Stelle des Metatarsophalangealgelenks bildet sich ein Knoten - ein Knochenwachstum.

Bei der visuellen Prüfung verursacht die Diagnose der Pathologie keine Probleme, da sie leicht durch die folgenden Merkmale identifiziert werden kann:

  • Fußebenheit;
  • die Abweichung des ersten Fingers in einem Winkel zum Rest;
  • sichtbare Verformung;
  • mäßige oder leichte Hyperämie im Gelenk.

Der Entwicklungsgrad der vom behandelnden Arzt diagnostizierten Pathologie

Nach einer externen Untersuchung und Beurteilung des betroffenen Zustands bestimmt der Arzt, wie die Pathologie gebildet wird - die Wahl des Behandlungsplans des Patienten hängt davon ab.

Ärzte unterscheiden solche Grade Halus Valgus:

  • der erste, wenn der Winkel zwischen den Knochen weniger als 12 Grad beträgt und der erste Finger gegenüber dem Rest weniger als 25 Grad geneigt ist;
  • Zweitens: In einem solchen Fall reicht der Winkel zwischen den Knochen von 12 bis 18 Grad und der Winkel zwischen dem Daumen und dem Rest der Finger - 25 bis 35 Grad;
  • Drittens: In diesem Fall beträgt der Winkel zwischen den Knochen mehr als 18 Grad und die Abweichung des ersten Fingers mehr als 35 Grad.

Behandlung von Halus Valgus: konservative und chirurgische Techniken

In den frühen Stadien, wenn sich die Krankheit gerade erst bildet, verschreiben Ärzte lieber konservative Behandlungen. Es versteht sich, dass die vollständige Korrektur der Deformität nur durch einen chirurgischen Eingriff möglich ist, es ist jedoch möglich, das Wachstum der Krankheit zu verlangsamen und ihre unangenehmen Manifestationen im Anfangsstadium des Erscheinens ohne Operation zu reduzieren.

Dazu ist es zunächst erforderlich, die Belastung des Fußes zu reduzieren. Wenn ein Patient ein Übergewicht hat, sollte er darauf achten, dass das Gewicht reduziert werden muss.

Dem Patienten werden spezielle Übungen zugewiesen, die auf die Stärkung des Band- und Muskelsystems abzielen. Langes Gehen, Stehen, starkes Training sollte reduziert werden.

Weitere Valgus-Krümmungen können durch das Tragen von speziellen orthopädischen Schuhen gebremst oder verhindert werden. Das gleiche Ziel hilft, spezielle Einsätze zwischen dem ersten und dem zweiten Finger zu erreichen.

Um Schwellungen und Entzündungen zu lindern, können Sie spezielle kühlende und entzündungshemmende Salben verwenden.

Chirurgische Eingriffe sind der einzige Weg, um die Valgus-Krümmung zu beseitigen, auch wenn sie die letzte Entwicklungsstufe erreicht hat. Während der Operation öffnet sich der Arzt den Zugang zum betroffenen Gelenk und führt dann Manipulationen durch, um seine Normalität wiederherzustellen.

Arten von Operationen mit Halus valgus

Um das betroffene Gelenk operativ zu reduzieren, gibt es mehr als 300 bekannte Algorithmen und Schemata zur Durchführung von Operationen.

Im Allgemeinen sind sie alle in drei Gruppen unterteilt:

  • Weichteilchirurgie;
  • Knochenchirurgie;
  • kombinierte Arten von Operationen.

Operation Shede: Indikationen und Kontraindikationen

Eine der Methoden, um die Krümmung des großen Zehs zu beseitigen, ist die Operation Shede. In welchen Fällen ist dieser Eingriff angezeigt?
Die Indikationen für die Ernennung einer Operation bei Shede sind:

  • die Anwesenheit von Halus Valgus;
  • Patientenalter von 20 bis 40 Jahren;
  • zweites Stadium der Krankheit diagnostiziert;
  • das Vorhandensein von Schmerz;
  • schwere entzündungen und gewebeschäden.

Wenn eine konservative Behandlung (Tragen von orthopädischen Schuhen und Einlegesohlen, Stressabbau und physikalische Therapie) keine Ergebnisse bringt, wird dem Patienten in diesem Stadium der Entwicklung der Erkrankung eine Resektion des hervorstehenden Teils des Kopfes des ersten Mittelfußknochens vorgeschrieben. Der Grund für die Ernennung der Operation kann der Wunsch des Patienten sein, einen kosmetischen Defekt zu beseitigen, der unter anderem das Aussehen des Fußes wirklich beeinträchtigen kann.

Unter den Kontraindikationen für die Operation:

  • das Vorhandensein systemischer Pathologien des Herz-Kreislaufsystems;
  • allgemeiner schwerer Zustand des Patienten;
  • Hautläsionen am Operationsort;
  • das Vorhandensein von Infektionskrankheiten und akuten entzündlichen Prozessen;
  • Blutkrankheiten, Blutgerinnungsstörungen.

Wie wird die Sheda-Operation durchgeführt: Vorbereitung auf die Intervention und Korrektur des Halus valgus

Im Rahmen der vorbereitenden Maßnahmen wird der Patient in ein Krankenhaus einer medizinischen Einrichtung gebracht. Die Operation dieser Art wird in der Klinik praktisch nicht durchgeführt.

Vor der Operation muss der Patient einige Tests bestehen, darunter Koagulogramm, allgemeine Blut- und Urintests. Zusätzlich wird der Patient bei Bedarf zur Röntgenaufnahme geschickt - zur Computer- oder Magnetresonanztomographie.

In der Woche vor der Operation muss der Patient hygienische Bäder für den Fuß machen. Am Abend vor der Operation wird die Haut der Finger und des distalen Teils des Fußes mit Jodlösung beschmiert und ein aseptischer Verband wird darauf aufgebracht.

Dabei wird zwingend eine Anästhesie eingesetzt - Novocainische Anästhesie wird intraossal durch Punktion des Calcaneus verabreicht. Nachdem das Anästhetikum zu wirken beginnt, setzt der Arzt seine Arbeit fort.

Entlang des Kopfes des ersten Mittelfußknochens am Fußrücken befindet sich eine ovale, längliche Inzision mit einer Länge von etwa 5 cm. Der Chirurg mobilisiert den Hautlappen nach unten und zerschneidet den Schleimbeutel. Zusätzlich wird aus der Kapsel des Metatarsophalangealgelenks ein Lappen herausgeschnitten, dessen Basis sich in der proximalen Phalanx des Fingers befindet. Ferner wird es nach distal abgewandt. Der Prozess verwendet einen flachen Meißel. Der nach außen ragende Teil des Kopfes des ersten Mittelfußknochens wird durch dieses Instrument in Längsrichtung niedergeschlagen oder reseziert. Die verbleibenden scharfen Kanten werden mit einem Meißel oder einer Luerzange abgerundet und abgerundet. Die von der Gelenkkapsel entfernte Lasche wird eingesetzt, dann wird sie mit speziellen Stichen an das umgebende Gewebe gesäumt, während sie sich in Spannung befindet, und der erste Finger sollte genau positioniert sein.

Die aufgesetzte Kapsel der Kapsel übernimmt in diesem Fall die Funktion des lateralen Gelenkbands - so können Sie ein Wiederauftreten der Krümmung nach der Operation vermeiden. Eine Hyperkorrektur des ersten Fingers wird auch erreicht, indem eine dichte Baumwollrolle im Interdigitalraum platziert wird - sie wird mit Cleol verklebt. Als nächstes wird die Hautwunde genäht.

Die postoperative Phase ist mit einer vollständigen Immobilisierung des Beines verbunden - dazu wird an der Innenkante des Fußes und der Zehe ein Holz- oder Metallreifen angebracht, der mit Gipsbinden befestigt wird.

Es sollte beachtet werden, dass das Vorliegen einer progressiven Arthrose bei älteren Patienten durch die Shed-Operation in der Regel kaum zu korrigieren ist - dazu werden andere Techniken verwendet, beispielsweise die korrigierende Khokhman-Osteotomie.

Oft wird die Schede-Technik in Verbindung mit der Brandes-Operation ausgeführt. Die Brandeis-Operation ist eine Resektion des proximalen Teils der Phalanx des ersten Fingers. Eine Gipsschiene wird auf den Fuß aufgebracht und dann wird während der postoperativen Rehabilitationsphase ein Finger für zwei Wochen nach der Nagelhals gestreckt.

Postoperative Rehabilitation und mögliche Komplikationen

Für eine vollständige Genesung des Patienten nach der Operation nach Shede wird ihm eine Bettruhe zugewiesen. Die Belastung des operierten Beins sollte so weit wie möglich beseitigt werden. Leichte Übungen zur Entwicklung des Fußes werden jedoch vom ersten Tag an nicht stören. Bereits am nächsten Tag nach der Operation können Sie Ihre Finger bewegen.

Kurzes Gehen ist am dritten Tag erlaubt, während der Arzt das Tragen spezieller Hilfsmittel vorschreibt - Orthesen sowie den Einsatz von Krücken oder Gehhilfen. Der Krankenhausaufenthalt dauert bis zu 14 Tage.

Während der Chirurg die Nähte nicht entfernt, ist das Benetzen der Wunde und des Verbandes verboten, und für die Durchführung von Wasserprozeduren muss der betroffene Bereich mit einem Plastikverband umwickelt werden.

Das Gehen ohne Orthesen und Spezialgeräte ist frühestens nach sechs Wochen erlaubt.

Die gesamte Erholungsphase kann bis zu sechs Monate dauern - die ganze Zeit im Bereich der Fuß- und Sprunggelenksschwellung kann anhalten.

Als Verfahren zur Beschleunigung der postoperativen Genesung kann der behandelnde Arzt Elektrophorese, Stoßwellentherapie, Physiotherapie und Massagen vorschreiben. In der Nacht wird dem Patienten empfohlen, einen Korrekturreifen zu tragen.

Zwei oder drei Monate nach der Operation kann der behandelnde Arzt therapeutisches Schwimmen sowie Übungen mit dem Trimmrad empfehlen.

Enge, unbequeme Schuhe, hohe Absätze, aktive körperliche Anstrengung und schwere sportliche Aktivitäten - all dies sollte nach der Operation vergessen werden, ansonsten ist die Wirkung nur von kurzer Dauer, und nach einigen Jahren wird das Problem wieder auftreten.

Wie sicher ist Shed-Betrieb mit Halus Valgus? Wie bei jedem chirurgischen Eingriff kann diese Operation zur Entwicklung einiger Komplikationen führen, wie z. B. Gewebeinfektion, Thrombosebildung in den tiefen Venen, Einschränkung der Funktionsfähigkeit des Fingergelenks, Taubheitsgefühl und Schwellungen, Erkrankungen des Nervenbandes, aseptische Nekrose des Metatarsuskopfes.

Reviews und Vorhersagen nach der Operation

Die Entwicklung von Komplikationen ist ziemlich selten. In der Regel tolerieren Patienten unabhängig vom Alter eine Operation gut. Ein weiterer Vorteil dieser Art von Intervention ist das Fehlen der Notwendigkeit, ein Tourniquet zu erzwingen und Metallstrukturen zu verwenden: Erstens ist es zulässig, die Schede-Operation bei Patienten mit venöser oder arterieller Insuffizienz durchzuführen, zweitens ist es in Zukunft nicht erforderlich, den chirurgischen Vorgang zum Herausnehmen des installierten Metalls zu wiederholen Artikel

Dennoch beziehen sich Ärzte auf die Shed-Operation, und ihre Kombination mit der Brandes-Intervention ist sehr vieldeutig. Obwohl es sich auf einfache Knocheninterventionen bezieht, wird es von manchen Chirurgen als "lähmend" eingestuft. Aufgrund der Tatsache, dass dabei ein Teil des Knochenapparates entfernt wird, wird die Funktion des Fußrollens gestört und der große Zeh wird verkürzt. Die Bewegungsfähigkeit des Gelenks wird eingeschränkt. Aufgrund der Tatsache, dass während der Operation nach Shede nur eine Knochenresektion durchgeführt wird und das Bändchen-Muskelsystem praktisch nicht betroffen ist, kann sich die Pathologie mit der Zeit wieder entwickeln, insbesondere wenn die zuvor begleitenden Faktoren nicht verschwunden sind.

In Bezug auf die Rückmeldungen von operierten Personen weisen sie insbesondere bei älteren Patienten einen langen Erholungsprozess auf. Innerhalb weniger Monate nach dem Eingriff wird eine deutliche Schwellung der unteren Extremitäten beobachtet, und selbst nach dem Ende der postoperativen Erholung verspüren die Patienten Schmerzen im Gelenk. Wenn Sie zu der alten Lebensweise und den alten Schuhen zurückkehren, bemerken Sie nach einiger Zeit eine allmähliche Bildung eines "Knochens" an derselben Stelle.

Der pathologische Zustand des Fußes, der durch die Krümmung des Großzehengelenks verursacht wird, wird Halus Valgus genannt. Die Krankheit wird häufig bei Frauen wie bei jungen Menschen und im Erwachsenenalter gebildet. Dies kann eine Person sehr unbequem machen: Schmerzen, Müdigkeit, Schwellung, Entzündung, Verformung des Fußes, Unfähigkeit, normale Schuhe zu tragen.

Es ist unwahrscheinlich, dass eine solche Krankheit das Leben einer Person direkt bedroht, jedoch erfordern ständige Schmerzen und ein verdrehter Finger eindeutig eine Behandlung.

Unter konservativen und operativen Methoden werden Operationen zur Korrektur der Valgus-Krümmung des Fingergelenks als wirksamer angesehen. Insgesamt gibt es etwa 300 Arten von Operationen, die den Knochenteil, die Bänder, die Muskeln einzeln oder zusammen beeinflussen können.

Eine einfache Operation, mit der Sie die "Unebenheiten" der gemeinsamen Operation "Schede" beseitigen können. Dabei schneidet der Chirurg mit einem speziellen Meißel den hervorstehenden Teil des Kopfes des ersten Mittelfußknochens ab, wodurch das Knochenwachstum entfernt wird, das mit den Schuhen in Kontakt steht und den Betroffenen Schmerzen zufügt.

Diese Art der Operation kann nicht als einzig wirkungsvoll für die Beseitigung von Halus Valgus angesehen werden, da die Faktoren, die die Krümmungsentwicklung auslösen, selbst erhalten bleiben. Außerdem beeinflusst die Operation die Muskeln und Bänder praktisch nicht, wodurch eine ungünstige Verteilung der Belastung die Pathologie erneut verursachen kann.

Meine Beinoperation Knochenentfernung Ich erzähle

Am 1. Dezember führten sie eine Operation durch, um den Knochen zu entfernen. Dies ist jedoch nicht die Operation, bei der sie abgesägt und freigegeben wurden. Ich änderte auch die Position des Mittelfußknochens 1, d. H., Wir haben gesägt und in die richtige Position gebracht. Daumen etwas verkürzt. Richtig erklären, wie ein Arzt, ich kann es also nicht alles mit eigenen Worten sagen.

Im Allgemeinen wurde nach der Operation eine Schiene für 2 Wochen gelegt, alle 2-3 Tage gab es einen Verband, sie beobachteten eine Naht und verarbeiteten diese. Dann legten sie 4 Wochen lang einen Plastikverband an. Während dieser ganzen Zeit ist es unmöglich, auf den Fuß zu treten. Aber ich kam ein paar Mal ((zum Glück hat sich nichts bewegt).

Nach 6 Wochen wurde der Verband entfernt, ich ging zu einem Pheseo-Verfahren, entwickelte mein Bein und beschmierte es mit Gel. Ich konnte nach einer Woche ganz auf den Fuß treten, jetzt sind es schon 3 Wochen, ich gehe fast genauso wie vor der Operation, ich bin etwas schlaff, aber das ist fast nicht zu bemerken.

Die Operation heißt Sher Alberht-Yusevich.

Das ist was vorher passiert ist und was wir heute haben

Das Ödem bleibt weitere 4-6 Monate bestehen. Es ist sichtbar, dass es einen Streifen von einer Socke gibt. Reinige mich in 4 Monaten.

Es gibt auch einen Knochen auf dem zweiten Bein, aber es ist viel kleiner und ich werde die zweite Operation bisher nicht durchführen.

Ich habe einen kombinierten Plattfuß, deshalb muss ich jetzt mein ganzes Leben Einlagen tragen, um Wiederholung und Verformung zu vermeiden.

Operation shede Bewertungen

Die meisten Orthopäden empfehlen, dass bei Hallux Valgus trotz des Grades der Valgusverformung sofort eine Operation durchgeführt werden sollte. Obwohl eine Operation tatsächlich nur gezeigt wird, wenn es aufgrund starker Schmerzen oder einer sehr starken Krümmung unmöglich ist, Schuhe zu tragen und zu gehen, wenn die Finger aufeinander treffen, siehe Foto:

In anderen Fällen hat die Operation, bei der die Knochen an den großen Zehen entfernt werden, nur einen ästhetischen Charakter. Mit dem Verschwinden der Beule geht der Hauptgrund für ihr Äußeres nicht weiter - dies ist ein Querflachfuß.

Es versteht sich von selbst, dass bei einer gut ausgeführten Operation die Zapfen an den großen Zehen entfernt werden. Und wenn nicht? Das Geld, das umsonst ausgegeben wird (die Kosten für eine solche Hallux-Valgus-Operation betragen 600 bis 80000 Rubel), Zeit, Komplikationen, wiederholte chirurgische Eingriffe, die ebenfalls keine Ergebnisse erzielen, in besonders schweren Fällen sogar eine Behinderung.

Wie werben teure Kliniken für sich? "Geh am nächsten Tag, geh in einer Woche zur Arbeit!" Ist das möglich Für viele Menschen heilen die üblichen kleinen Kratzer innerhalb einer Woche. Was wollen Sie also von einer ernsthaften Operation der Gelenke der Beine?

Wenn Sie sich fragen, ob Sie aus rein ästhetischen Gründen eine solche Korrektur vornehmen möchten, möchten wir Ihnen eine Operation mit Hallux Valgus für Bewertungen von Personen geben, die im Internet in sozialen Netzwerken und in medizinischen Foren gesammelt wurden. Es ist noch wahrscheinlicher keine Antworten, sondern Hilferufe. Lesen Sie jedoch selbst.

Larisa hat die Operation in Israel gemacht:

"Hallo, mein Name ist Larissa, ich bin 39 Jahre alt. Vor 3 Jahren hatte ich die Halus-Valgus-Operation am rechten Bein. Während dieser drei Jahre war mein Bein geschwollen und mein Finger krümmte sich nicht, ich habe mich nicht auf die Ferse gesetzt. Ich habe ein Röntgenbild gemacht und es stellte sich heraus Von den zwei Schrauben, die während der Operation eingeführt wurden, ging ich in das Knorpelgewebe und erodierte es, machte eine weitere Operation, zog die Schrauben heraus und reinigte den Knorpel. Nach drei Monaten schmerzte und geschwollen mein Finger, jetzt machte ich wieder ein Röntgenbild und das ist klar Ein sehr kleiner Teil des Knorpels bleibt und der Schmerz ist jetzt Sie gehen weg, weil die Knochen aneinander reiben. Die Ärzte sagten mir, dass nichts wiederhergestellt werden könnte, jetzt muss ich das Knorpelgewebe vollständig entfernen und eine Stricknadel verwenden, um einen Finger am Knochen zu befestigen, und er wird sich nicht beugen, und es gibt keine Reibung Infolgedessen ist der Finger um 1 cm kürzer, aber es tut nicht weh. Ich möchte solche Operationen nicht mehr. Ich habe schon Angst, eine solche Operation noch einmal zu machen. "

"Im August 2010 hatte ich eine Operation, um den Knochen in der Nähe des großen Zehs an meinem linken Fuß zu entfernen. Die Operation ist meiner Meinung nach nicht schwierig. Gleich danach bemerkte ich, dass der Daumen in der richtigen Richtung sehr weit vom Rest entfernt ist, aber die Ärzte Keine Sorge, wird sich zusammenfügen! Schwere Schwellungen, Schmerzen und nicht normales Aussehen hielten sich sehr lange Zeit an. Ich ging zur Arbeit, aber da die Schmerzen und Schwellungen sehr stark waren, musste ich erneut in ein Krankenhaus gehen, um Hilfe zu erhalten mit Mylar Tape, mit ihr yagivany Fußgewölbe, so dass der Finger an den Ort zurückkehrte, als klar wurde, dass er sich nicht gerade strecken würde. Nach der zweiten Operation nahm die Schwellung zu, der Fuß wurde breiter und durch diese 4 neuen Nähte wurde es noch schlimmer als nach der ersten Eine der Nähte verhärtete sich, kam damit zurecht, aber mein Bein befand sich immer noch in demselben Zustand. Zuerst wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert, aber dann wurde ich entlassen, trotz der starken Schwellung, der Deformierung des gesamten Fußes und des verdrehten Daumens, die nie zusammenstießen. Ich ging zur Arbeit, aber wegen der unerträglichen Schmerzen musste ich bald zu den MUSES des Stadtkrankenhauses, wo ich zwei Wochen erfolglos im Tageskrankenhaus behandelt wurde. Ich habe eine dritte Operation angeboten. Ich habe abgelehnt, weil ich nicht sicher bin, ob es erfolgreich sein wird. Im Moment ist der Fuß in einem schrecklichen Zustand, das heißt, völlig deformiert, starke Schmerzen, ich kann mich nicht vollständig bewegen und leben ist nicht möglich, ich werde lahm. Hilfe Was soll ich als nächstes tun? Der Cheftraumatologe der Region hat geraten, mindestens ein Jahr lang nicht operiert zu werden, aber ich kann nicht normal laufen und arbeite gleichzeitig. Was raten Sie mir? Kann ich eine Behinderung für ein Jahr beantragen? Das sind die Fehler der Ärzte.

Die Antwort des Experten auf der Website health.mail.ru:

"Sicherlich wurde Ihnen eine Behinderung gezeigt. Die Operationen, die Sie durchgeführt haben, waren komplex, wahrscheinlich wollten die Ärzte es besser machen. Aber diese Operationen sind sehr traumatisch, sie funktionieren nicht immer, sie garantieren nicht die Wirkung. Sie hätten dreimal darüber nachdenken müssen, bevor Sie solche Operationen durchführen. "Sobald Sie ernsthaft mit der Behandlung beginnen, werden Sie sofort ernsthaft krank." Die Suche nach Schuldigen ist für Sie ein leerer Beruf. "

"Vor zwei Monaten wurde für die Valgusverformung eine Fußoperation mit der Plastiktechnik der Sehnen durchgeführt. Jeden Tag mache ich die notwendigen Übungen, um den großen Zeh zu entwickeln. Aber er bleibt fast unbeweglich und der Fuß schwillt jeden Abend stark an."

"Der Nachbar gelöscht und sie sind wieder erschienen!"

Lina, 35, November 2012:

"Im Juni 2012 habe ich eine Beule in der Nähe des Daumens geschnitten, die Schmerzen gehen immer noch nicht vorbei, ich kann nicht auf die Finger treten, die Fersen können nicht getragen werden, gingen zum Arzt, wurden wie Magnetfelder verschrieben, ich habe bestanden, aber ich bin gleich Null zu tun? Das Bein ist sehr wund, ich kann nichts tragen. "

Wenn der Klumpen nicht sehr groß ist, wenn er gerade aufgetaucht ist oder es Voraussetzungen dafür gibt, müssen Sie dieses Problem ernsthaft angehen und versuchen, weitere Verformungen auf konservative Weise zu stoppen.

Ja, mit jedem Jahr verbessert sich die Qualität der Operationen an den Knochen in der Nähe der großen Zehen, neuere, modernere Methoden treten auf, aber auch unter hochqualifizierten Spezialisten können Komplikationen auftreten.

Die konservative Behandlung von Valgusfußdeformitäten ist möglich. Sie umfasst eine ganze Reihe von Aktivitäten, darunter Physiotherapie, Massage, die Verwendung spezieller orthopädischer Hilfsmittel, wobei Hallufix valgus am effektivsten ist, wobei die Einlegesohlen vorzugsweise auf individuelle Bestellung angefertigt werden. All dies hilft Ihnen, die weitere Krümmung des Gelenks zu stoppen und die bereits vorhandene, ohne Operation, spürbar zu korrigieren. Denken Sie daran, dass dies Ihre Beine sind und Sie darauf laufen!

Ob Hallux valgus („Knochen“ an den Beinen) betrieben werden soll - Operation oder Operation.

Die Rede in dieser Publikation konzentriert sich auf das in engen Kreisen bekannte Thema "Samen" der Beine, sie sind auch "Gicht", sie sind auch "Beulen", sie sind auch Hallux Valgus. Die letzte Definition ist der korrekte orthopädische Begriff. Und wir werden versuchen, die "einfache" Frage auf den ersten Blick zu verstehen: - Lohnt es sich, sie zu "löschen"?
Es scheint, dass alles nicht schwierig ist - es gibt eine Diagnose, es gibt ein sichtbares Problem, was bedeutet, dass es Hinweise für eine Operation gibt. Aber alles ist nicht so einfach, wie es scheint. Ich würde die Betrachtung dieses Problems in mehrere Stufen unterteilen.

Ι. Definition von Indikationen für die Operation.

1. Das Vorhandensein von Beschwerden des Patienten selbst (nicht zu verwechseln mit den Empfehlungen von Bekannten, Verwandten, zum Beispiel: "Sie haben dies (!), Und Sie tun nichts")...
Zu den Beschwerden zählen Schmerzen an den Füßen während und nach dem Training, das Vorhandensein von Deformitäten, die das Auswählen und Tragen von Schuhen erschweren, ungleichmäßige Abnutzung der Schuhe, das Vorhandensein von schmerzhaften "Knochen", Hühnern und Schwielen sowie nicht heilenden Wunden in ihrem Bereich.
2. Die Diagnose wird direkt von einem Spezialisten gestellt und zeigt die Art und den Grad der Deformität an. Das heißt, die Definition medizinischer Indikationen für die Operation, wenn überhaupt. Dialog mit einem Orthopäden des Typs: "Mir scheint, dass solche Knochen (als Option - breite Füße) wie ich keine meiner Freunde haben, und sie sagen mir..." nicht aus, um die Notwendigkeit einer Operation zu rechtfertigen! In der Tat hat die Fußoperation gegenwärtig eine ernsthafte Veränderung erfahren, und die Notwendigkeit eines Eingriffs durch den Chirurgen wird mathematisch nach Messungen der Haupt- und Nebenwinkel der Neigung und der Länge der Fußknochen berechnet.

ΙΙ. Bestimmung des Eingriffsbereichs.

1. Detailliert den Umfang der Operation selbst. Wenn Orthopäden in letzter Zeit eine Operation anbieten könnten, um den eigentlichen "Knochen" zu reduzieren oder zu entfernen, ist es jetzt durchaus möglich, eine Reihe von Problemen gleichzeitig zu beseitigen: "Knochen", natoptisch, schmerzhafte Schwielen der Finger, Korrektur der Fingerfehlstellung usw.
2. Bedienung nur an einem oder gleichzeitig an beiden Füßen. Derzeit sind chirurgische Eingriffe an beiden Füßen, wenn es Beweise gibt, die Regel, aber es gibt Situationen, in denen dies nicht möglich ist und der zweite Fuß nach 3-6 Monaten operiert wird.
Mit der Notwendigkeit der Operation selbst und ihres Volumens haben wir uns zum Beispiel entschieden. Zu diesem Zeitpunkt hat der Patient eine Reihe von Fragen. Versuchen wir sie zu beantworten.

ΙΙΙ. Häufig gestellte Fragen

1. Unter welcher Art von Anästhesie und möglicherweise Anästhesie wird die Operation durchgeführt? In den meisten Fällen ist es möglich, eine Operation unter Leitung oder örtlicher Betäubung durchzuführen. Dies ist eine moderne, adäquate Art der Anästhesie, die es Ihnen ermöglicht, die Operation schmerzfrei zu gestalten, mit minimalen Folgen für den Körper. Eine Anästhesie ist möglich und wird denjenigen angeboten, die sich nicht auf den "Präsenzeffekt" im Operationssaal einstellen können.
2. Was ist mit Gips und wie viel muss man mit Krücken gehen? Ich kann dich beruhigen - ich storniere den Cast und „quäle dich“ mit Krücken! Dies ist kein Witz, sondern die Realitäten von heute. Moderne Fußchirurgie kann auf diese Archaismen verzichten. Gegenwärtig verwenden „fortgeschrittene“ Orthopäden Titan-Mikroimplantate - Schrauben wie Herbert oder Baruka, winkelstabile Mikrotiterplatten usw., die den Fußknochen ohne Verwendung von Gipsabdrücken zuverlässig halten, selbst bei vertikalen Lasten und ohne Gehhilfen.
3. Wann kann ich gehen? - In der Regel am nächsten Tag.
4. Wie viele Tage nach der Operation müssen Sie im Krankenhaus sein? - Normalerweise 2 Tage.
5. Ist eine Operation ohne Krankenhausaufenthalt möglich? - Manchmal ist es mit geringen Eingriffen möglich.
6. Was kann man eigentlich betreten? Kann man normale Schuhe tragen? - Glücklicherweise ist dies kein Gips, sondern keine Modellschuhe, sondern eher bequeme Baruka-Schuhe, die an Sommerschuhe mit Klettverschluss erinnern, mit der Möglichkeit einer Transformation für die Winter-Herbst-Periode.
7. Wie lange dauert es, in Baruk 'Schuhen zu laufen? - Es genügt 4-5 Wochen mit dem anschließenden Übergang zu gewöhnlichen Schuhen mit kleiner Ferse.
8. Wenn Sie Duschen, Baden, Massagen und orthopädische Einlagen nehmen können, werden die Dauer der Behinderung und eine Reihe anderer Probleme individuell mit dem für Sie operierenden orthopädischen Chirurgen gelöst.
9. Wovon hängen die Kosten der Operation ab? - Zunächst vom Hersteller der Implantate (Marke) und deren Anzahl.
10. Ist eine Operation an einem Fuß zweimal weniger als an zwei? - Und hier ist der Fehler. Es ist günstiger, wenn nötig mit beiden Füßen gleichzeitig zu arbeiten, da es nicht mehr als das 1,5-Fache teurer ist.
11. Wie wahrscheinlich ist ein Rückfall? „Mein Nachbar hat diese Operation durchgeführt, aber nach einigen Jahren hatte sie den gleichen Stoß“... - Die Rückfallwahrscheinlichkeit bei der derzeitigen Vorgehensweise ist erheblich reduziert und beträgt nicht mehr als 10%. In den letzten Jahren wurden gerade die Ansätze zur Korrektur von Fußdeformitäten überarbeitet. Das heißt, niemand entfernt die "Knochen", "Beulen" und so weiter. Die Operation bedeutet, dass die Knochen unter gleichzeitiger Prophylaxe möglicher Verschiebungen aufgrund von Muskel- und Sehnenveränderungen eingesetzt werden. Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist jedoch gegeben, wenn nicht auf dem Gebiet der Fußoperation für die Operation vorbereitet wird. Das Thema der chirurgischen Behandlung von "Zapfen" ist in letzter Zeit im Internet und im Fernsehen populär geworden. Die Patienten wenden sich an Traumatologen, Chirurgen und Orthopäden, an deren Qualifikation vorher kein Zweifel bestand. Wenn der Arzt jedoch in den letzten fünf bis sieben Jahren keine spezielle Fußschulung hat und weniger als 50 Fuß pro Jahr trainiert, besteht die Möglichkeit, dass er nicht ausreichend qualifiziert ist. Überprüfen Sie, ob es nicht schwierig ist. Fragen Sie, wie Ihre Operation heißen wird (die gesamte Operationsreihe, die zu Beginn der Fußoperation erfunden wurde, ist als Geschichte wichtig und wird jetzt nicht verwendet: Keller Brandeis-1905-Operation (!), Shede-Logroshino-1948, Operation Boicheva, Kramarenko, Vreden..., aber nicht sicher Homegrown-Methoden), schlägt er alle Probleme mit den Füßen vor (Fingerkelissen, Hühneraugen, Fingerabweichungen), schlägt sie vor, die "Beulen" zu korrigieren oder einfach zu entfernen, wie es der Chirurg Shede vor 120 Jahren tat entscheide, sa und.
12. Bedarf an Titanimplantaten fürs Leben? - Nein, die Bedeutung, sie in den Füßen von 6-10 Monaten zu finden. In der Zukunft geht die Fixierungsfunktion verloren, und die Schrauben können entfernt werden, jedoch nicht unbedingt, da keine Gewebereaktion auf Titan erfolgt.
13. Wer kann solche Operationen nicht durchführen? Die Anzahl der Kontraindikationen ist nicht groß und muss erwähnt werden:
a) schwerer Diabetes;
b) Adipositas 3. Grades;
c) Rauchen;
d) Thrombophlebitis der Gefäße der unteren Extremitäten;
14. Bis zu welchem ​​Alter sind mögliche Operationen an den Füßen möglich? Wenn es Hinweise gibt und keine Gegenanzeigen, gibt es keine Altersgrenze.
15. Wie ist die Behinderung nach der Operation? Es hängt von der Art der Arbeit, der Komplexität der Operation und der Motivation für eine schnelle Rehabilitation des Patienten ab. In meiner Praxis gab es beispielsweise einen Fall, in dem die Patientin aus Angst, den Job des Supermarktverkäufers zu verlieren, drei Stunden nach der Operation 12 Stunden am Tag den ganzen Tag auf den Beinen gearbeitet hatte, aber glücklicherweise in Barukas Schuhen, was sie später zugegeben hat. Das Ergebnis war übrigens wunderbar. Dennoch beträgt die Rehabilitationsphase in der Regel 1-1,5 Monate.
16. Und nach der Operation bleiben Narben? - Die sogenannten postoperativen Narben sind in den ersten Monaten sehr klein und sichtbar und schon nach einem halben Jahr sind sie kaum zu unterscheiden.
17. Was ist mit dem Schmerzsyndrom? „Mein Freund wurde operiert. Die Beine wurden schön, aber sie tun weh “... - Sehr oft stimmen meine Patienten der Operation nicht aufgrund von Schönheitsfehlern zu, sondern aufgrund von Schmerzen in den Beinen, die nach der Wiederherstellung der normalen Anatomie der Füße bestehen.
18. Zu welcher Jahreszeit benötigen Sie eine Operation? - In meiner Liebe. Es ist wichtiger, dass dies eine bequeme Lebenszeit für Sie ist und dass Sie 1 - 1,5 Monate nach der Genesung Ihrer eigenen Rehabilitation ohne höhere Gewalt bei der Arbeit, im Geschäft usw. widmen. Es gibt Ausnahmen von der Regel, beispielsweise bei Patienten mit rheumatoider Arthritis, die häufig Fußprobleme behandeln. In diesen Fällen sollten Perioden saisonaler Verschlimmerung vermieden werden.

Zusammenfassung:

Moderne chirurgische Eingriffe zur Korrektur orthopädischer Deformitäten des Fußes revolutionierten die Orthopädie aufgrund erheblich verbesserter Ergebnisse, der Möglichkeit einer frühzeitigen Bewegung, eines kurzen Krankenhausaufenthalts (1-2 Tage), des Ausbleibens solcher "Reize" wie Gips und Krücken und natürlich gut und früh Ergebnisse. Die Gültigkeit der Operation setzt sich aus spezifischen Beschwerden des Patienten und der Verfügbarkeit medizinischer Indikationen zusammen, die auf den Ergebnissen einer orthopädischen Untersuchung, einer Pflanzenoskopie und einer Röntgenuntersuchung beruhen. Die Planung der Operation ist immer individuell und umfasst die Korrektur aller Arten von Fußdeformitäten ("Knochen", gekrümmte kleine Finger, Natoptysh, Schwielen usw.). Bestehen Sie aus kosmetischen Gründen nicht auf einer Operation. Der Hauptzweck der Operation besteht darin, die veränderte Anatomie der Füße zu korrigieren, wodurch nicht nur die Füße nach außen korrigiert werden, sondern auch Patienten von schmerzhaften Empfindungen befreit werden. Die Rehabilitationszeit reicht von 3 Wochen bis zu 1,5 Monaten. Kontraindikationen für die Operation sind Diabetes mellitus, Übergewicht, Grad 3, Rauchen, Thrombophlebitis.

Melden Sie sich für ein Beratungsgespräch mit dem Orthopäden und Traumatologen Khmarenko A.N. per Telefon: + 380955058547, +380976356696 (Einzelheiten im Abschnitt Kontakte).

Operation shede Bewertungen

Die sogenannten Beulen an den Beinen werden häufig gefunden und verursachen viele Probleme. Ärzte nennen diese Krankheit Valgus Deformität des Daumens. Dies ist eine der häufigsten statischen Deformitäten des Fußes.

Ursachen für Zapfen an den Beinen
Diese unangenehme Krankheit überwältigt oft Frauen. Das Ganze, wie man sich vorstellen kann, in engen Schuhen. Bei Schuhen mit schmaler Zehe muss der Fuß die Form von Schuhen annehmen. Aus diesem Grund kann es zu einer Abweichung des Daumens und dann zu seiner Deformation kommen.
Ich denke, dass Sie für Ihre Gesundheit magisch schöne und dieselben unbequemen Schuhe opfern müssen. Glauben Sie, dass die Beulen im weiteren Verlauf nicht nur weh tun, sondern Ihre Beine buchstäblich verunstalten. Und dort ist schon ein chirurgischer Eingriff unvermeidlich.
Allen, die an einer ähnlichen Erkrankung leiden, empfehle ich zunächst bequeme Schuhe zu wählen und leider Absätze aufzugeben. Es können auch orthopädische Einlagen verwendet werden.
Infolge des Drucks des Schuhs auf die Beule, Entzündungen, Schmerzen und später der Deformation des zweiten und dritten Fingers, und bei der Verformung der Arthrose des ersten Metatarsophalangealgelenks entwickeln sich oft schmerzhafte Knie an den Sohlen. Herkömmlicherweise verläuft die Grenze zwischen kosmetischer Deformität und Krankheit, wenn beim Gehen Schmerzen auftreten und die Bewegungsfunktion beeinträchtigt wird.
Übungen zur Verhinderung von Zapfen an den Beinen
Vorbereitungsphase der Fußmassage: Ziehen Sie jeden Zeh mit den Händen; Mit den Händen beugen und beugen Sie jedes Fingergelenk. Achtung: Jede Übung wird vor dem Einsetzen eines Ermüdungsgefühls in den Muskeln mit einer allmählich zunehmenden Belastung durchgeführt.
1. Biegen und beugen Sie die Finger mit Spannung vor Ermüdung. Eine Variante dieser Übung für die anfängliche Deformation der Daumen: Biegen und beugen Sie alle Zehen spreizend, wobei Sie den Gummiring zwischen den Daumen strecken.
2. Statische Übung. Beugen Sie Ihre Finger so weit wie möglich und halten Sie sie in dieser Position bis zur Müdigkeit (20-40 Sekunden).
3. Indem Sie die Fußmuskulatur trainieren, ohne die Finger (!) Zu krümmen, reduzieren Sie den Längsbogen (die Finger krümmen sich nicht!). Der Fuß sollte um 3 bis 4 cm verkleinert werden, die Muskeln loslassen und den Fuß in seine ursprüngliche Position zurückbringen.
4. Reduzieren Sie die Muskeln des Fußes, ohne die Finger zu beugen (!). Reduzieren Sie den Längsbogen und halten Sie ihn in dieser angespannten Position bis zur Erschöpfung (20-30 Sekunden).
5. Halten Sie einen Bleistift zwischen die ersten und zweiten Zehen des Fußes und machen Sie kreisförmige Bewegungen von rechts nach links und zurück. Für Kinder wird das Ziel auf Papier gezeichnet.
6. Versuchen Sie, beim Gehen und Springen nicht mit den Köpfen der Mittelfußknochen (sie werden auch als Mittelfußgelenksgelenke bezeichnet), sondern mit den Zehen vom Boden abzustoßen.
7. Rollen Sie die Flasche (oder den Stock) ein oder zwei Minuten lang mit Ihrem Fuß.