In der medikamentösen Therapie werden Antikoagulanzien als Mittel zur Verhinderung der Blutgerinnung eingesetzt. Bei Erkrankungen, die direkt oder indirekt mit einer Thrombose assoziiert sind, können sie als lebenswichtig angesehen werden. Die Liste der Antikoagulanzien umfasst Arzneimittel mit direkter und indirekter Wirkung.
Zuweisung bei der Behandlung von:
Welche Medikamente gehören zu Antikoagulanzien? Diese Medikamente haben die Fähigkeit, das Blut zu verdünnen, sie werden auch als Antikoagulanzien bezeichnet. In zwei Gruppen unterteilt: direkte und indirekte Maßnahmen.
Diese Gruppe umfasst antithrombolische Medikamente, die den Gerinnungsfaktor (Thrombin) im Blut reduzieren.
1. Heparine zur lokalen Anwendung (äußerlich).
Diese Medikamente stehen im Zusammenhang mit Antikoagulanzien, die zur inneren Entzündung der Venen verschrieben werden.
Stoppen Sie den Entzündungsprozess. Die Bildung von Thromozytenaggregat und die Aktivität von Thrombin sind reduziert. Schwellungen entfernen. Aktivieren Sie die Gewebeatmung. Tragen Sie zur Auflösung von Blutgerinnseln bei und stellen Sie das Lumen der Venen allmählich wieder her. Schwächen Sie schmerzhafte Empfindungen.
Die Liste enthält direkte Antikoagulanzien der russischen Produktion:
1. Heparin-Salbe 25 g - 50 Rubel
2. Heparin-Akrikhin-1000-Gel 30 g - 224 Rubel.
3. Trombless-Gel 30 g - 249 Rubel.
4. Venolife 40 g - 330 p.
5. Laventum 50 g - 290 Rubel.
Zur subkutanen und intravenösen Verabreichung
Die Antikoagulanzien pr werden bei der Behandlung von tiefer Venenthrombose, Lungenthrombolie, Angina pectoris bezeichnet. Sie sind Thrombinblocker. Sie verhindern die Bildung von nicht-globulärem Fibrinprotein und Blutplättchenverklebung.
Als therapeutische Therapie verschreibt der Arzt:
1. Clexane (Frankreich). Der Hauptwirkstoff von Enoxaparin-Natrium verhindert das Verstopfen der Blutgefäße und die Bildung von Blutgerinnseln.
2. Fraciparin (Frankreich). Der Wirkstoff Nadroparin Calcium hat eine hohe X-Faktor-Aktivität. Es wird verwendet, um das Blut zu verdünnen, wenn Blutgerinnsel drohen.
3. Fragmin (Vereinigte Staaten). Es wird Patienten bei Hämodialyse oder Hämofiltration verschrieben. Ein wirksames Blutgerinnungshemmer. Der Wirkstoff der Lösung Alteparin-Natrium wirkt gerinnungshemmend. Verringert die Geschwindigkeit chemischer Reaktionen von Gerinnungsfaktor und Thrombin.
Die zu dieser Gruppe gehörenden Wirkstoffe verletzen die Prothrombinsynthese in der Leber und verlangsamen den Blutgerinnungsprozess. Prothrombin ist ein Vorläufer des Enzyms Thrombin. Bezieht sich auf komplexe Plasmaproteine. Beteiligt sich an der Blutgerinnung unter Beteiligung von Vitamin K.
Eine Liste von Tabletten Drogen Antikoagulanzien
1. Vapfapin (Russland). Das beliebteste Medikament aus der Liste der indirekten Antikoagulanzien zur Behandlung von Venensystem-Thrombosen. Reduziert die Wahrscheinlichkeit von thromboembolischen Komplikationen.
Bei einer Diät führt die ständige Überwachung des Blutes bei der INR und die Dosierung zu einer positiven Therapie. Der erschwingliche Preis ist ein weiteres wichtiges Plus an Medikamenten.
2. Fenilin (Russland). Ein weiteres indirektes gerinnungshemmendes Medikament, das in Tablettenform wirksam ist. Der Wirkstoff Phenindione hat gerinnungshemmende Eigenschaften.
Wird beim Blockieren der Venenwände, der Blutgefäße der unteren Extremitäten und des Gehirns eingesetzt. Es wird vorbeugend nach chirurgischen Eingriffen eingesetzt.
3. Sincumar (Russland). Das Tool ist in der Liste der Cumarinpräparate von Antikoagulanzien enthalten. Es verhindert die Synthese von Vitamin K in seiner aktiven Form, wodurch der Gerinnungsprozess (Bildung von Blutgerinnseln) gestört wird. Unterdrückt die Synthese von Blutgerinnungsfaktoren.
Ein Merkmal von Arzneimitteln ist die Fähigkeit, keine kontinuierliche Überwachung des Blutgerinnungsindex (INR) zu erzeugen. Gemessen an dieser Eigenschaft sind die neuen Medikamente Warfarin hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit überlegen. Der hohe Preis von Medikamenten schränkt jedoch ihre Verfügbarkeit ein, was einen erheblichen Nachteil darstellt.
Die Liste der Antikoagulanzien der neuen Generation umfasst:
1. Xarelto (Deutschland). Der Wirkstoff in Medikamenten ist Rivaroxaban. Klinische Studien haben gezeigt, dass dieses Instrument sehr effektiv ist. Einfach zu bedienen Bindet Patienten nicht an kontinuierliche Tests.
2. Eliquis (USA). Der Hauptwirkstoff Apixaban stellt die Durchgängigkeit der Vene wieder her. Es wird verwendet, um kardioembolischen Schlaganfall zu verhindern. Erfordert keine systematische Kontrolle der Blutstillung.
3. Pradaksa (Österreich). Hauptbestandteil des Arzneimittels ist Dabigatranetexilat. Es ist vorgeschrieben für venöse und systemische Thromboembolien, einschließlich Lungenveränderungen der Lungenarterie nach schweren Verletzungen und komplexen Operationen.
Gut vertragen Während der medikamentösen Therapie stellen die Praktizierenden ein geringes Blutungsrisiko fest.
Bei verschiedenen Gefäßerkrankungen bilden sich Blutgerinnsel. Dies führt zu sehr gefährlichen Folgen, da zum Beispiel ein Herzinfarkt oder Schlaganfall auftreten kann. Um das Blut zu verdünnen, kann der Arzt Medikamente verschreiben, um die Blutgerinnung zu reduzieren. Sie werden Antikoagulanzien genannt und werden verwendet, um die Bildung von Blutgerinnseln im Körper zu verhindern. Sie helfen, die Bildung von Fibrin zu blockieren. Am häufigsten werden sie in Situationen eingesetzt, in denen der Körper die Blutgerinnung erhöht hat.
Es kann aufgrund folgender Probleme auftreten:
Zur Verbesserung der Blutgerinnung und zur Verwendung von Antikoagulanzien. Wenn Aspirin zuvor verwendet wurde, haben sich die Ärzte von einer solchen Technik entfernt, weil es viel wirksamere Medikamente gibt.
Antikoagulanzien sind Blutverdünner, sie verringern jedoch auch das Risiko einer späteren Thrombose. Es gibt Antikoagulanzien mit direkter und indirekter Wirkung.
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Es gibt direkte und indirekte Antikoagulanzien. Die erste verdünnt das Blut schnell und wird innerhalb weniger Stunden aus dem Körper ausgeschieden. Letztere akkumulieren sich allmählich und sorgen für eine länger anhaltende therapeutische Wirkung.
Da diese Arzneimittel die Blutgerinnung reduzieren, ist es nicht möglich, die Dosierung unabhängig zu verringern oder zu erhöhen, und auch die Einnahmezeit zu verkürzen. Arzneimittel werden gemäß dem vom Arzt verordneten Schema angewendet.
Direkt wirkende Antikoagulanzien reduzieren die Thrombinsynthese. Außerdem hemmen sie die Bildung von Fibrin. Antikoagulanzien sind auf die Arbeit der Leber gerichtet und hemmen die Bildung von Blutgerinnung.
Direkte Antikoagulanzien sind allen bekannt. Hierbei handelt es sich um topische Heparine zur subkutanen oder intravenösen Verabreichung, in einem anderen Artikel finden Sie noch weitere Informationen zu Heparinsalben.
Zum Beispiel lokale Aktion:
Diese Medikamente werden zur Thrombose der unteren Extremitäten zur Behandlung und Vorbeugung der Krankheit eingesetzt.
Sie haben einen höheren Penetrationsgrad, sind jedoch weniger wirksam als intravenöse Wirkstoffe.
Heparine zur Verabreichung:
In der Regel werden Antikoagulanzien zur Lösung bestimmter Aufgaben ausgewählt. Beispielsweise werden Clivarin und Troparin zur Vorbeugung von Emboli und Thrombose eingesetzt. Clexane und Fragmin - bei Angina pectoris, Herzinfarkt, Venenthrombose und anderen Problemen.
Fragmin wird zur Hämodialyse verwendet. Antikoagulanzien werden mit dem Risiko von Blutgerinnseln in beliebigen Gefäßen verwendet, sowohl in den Arterien als auch in den Venen. Die Aktivität des Arzneimittels bleibt den ganzen Tag erhalten.
Antikoagulanzien mit indirekter Wirkung werden so genannt, weil sie die Bildung von Prothrombin in der Leber beeinflussen und die Gerinnung selbst nicht direkt beeinflussen. Dieser Prozess ist lang, aber der Effekt ist länger.
Sie sind in 3 Gruppen unterteilt:
Meist verschreiben Ärzte Warfarin. Diese Medikamente werden in zwei Fällen verschrieben: bei Vorhofflimmern und künstlichen Herzklappen.
Oft fragen Patienten, was ist der Unterschied zwischen Aspirin Cardio und Warfarin, und kann man ein Medikament durch ein anderes ersetzen?
Experten sagen, dass Aspirin Cardio verschrieben wird, wenn das Schlaganfallrisiko nicht hoch ist.
Warfarin ist viel wirksamer als Aspirin, es sei denn, es ist besser, es für mehrere Monate und sogar im Laufe des Lebens einzunehmen.
Aspirin korrodiert die Magenschleimhaut und ist für die Leber toxischer.
Indirekte Antikoagulanzien reduzieren die Produktion gerinnungsbeeinflussender Substanzen, sie reduzieren auch die Produktion von Prothrombin in der Leber und sind Antagonisten von Vitamin K.
Indirekte Antikoagulanzien umfassen Vitamin-K-Antagonisten:
Vitamin K ist an der Blutgerinnung beteiligt und unter der Wirkung von Warfarin sind seine Funktionen beeinträchtigt. Es hilft, die Trennung von Blutgerinnseln und Verstopfungen der Blutgefäße zu verhindern. Dieses Medikament wird oft nach einem Herzinfarkt verschrieben.
Es gibt direkte und selektive Thrombininhibitoren:
Direkt:
Selektiv:
Direkte und indirekte Antikoagulanzien werden nur von einem Arzt verschrieben, andernfalls besteht ein hohes Blutungsrisiko. Indirekte Antikoagulanzien sammeln sich allmählich im Körper an.
Wenden Sie sie nur oral an. Es ist unmöglich, die Behandlung sofort abzubrechen, die Dosis des Arzneimittels muss schrittweise reduziert werden. Abrupter Abzug des Arzneimittels kann Thrombose verursachen. Im Falle einer Überdosis dieser Gruppe kann es zu Blutungen kommen.
Die klinische Anwendung von Antikoagulanzien wird bei folgenden Erkrankungen empfohlen:
Als Vorbeugung können Sie verwenden, wenn:
Dank des Blutgerinnungsprozesses hat der Körper selbst dafür gesorgt, dass das Blutgerinnsel nicht über das betroffene Gefäß hinausragt. Ein Milliliter Blut kann zur Gerinnung des gesamten Fibrinogens im Körper beitragen.
Aufgrund seiner Bewegung behält das Blut einen flüssigen Zustand sowie natürliche Koagulanzien bei. Natürliche Koagulantien werden in den Geweben produziert und gelangen in die Blutbahn, wo sie die Aktivierung der Blutgerinnung verhindern.
Diese Antikoagulanzien umfassen:
Antikoagulanzien der direkten Wirkung werden schnell absorbiert und ihre Wirkungsdauer beträgt nicht mehr als einen Tag vor der erneuten Einführung oder Anwendung.
Indirekte Antikoagulanzien reichern sich im Blut an und erzeugen einen kumulativen Effekt.
Sie können nicht sofort abgesagt werden, da dies zur Thrombose beitragen kann. Wenn genommen, verringern sie allmählich die Dosierung.
Antikoagulanzien direkter lokaler Aktion:
Antikoagulanzien zur intravenösen oder intradermalen Verabreichung:
Indirekte Antikoagulanzien:
Es gibt eine Reihe von Kontraindikationen für die Verwendung von Antikoagulanzien. Informieren Sie sich daher bei Ihrem Arzt über die Angemessenheit der Mittel.
Kann nicht verwendet werden mit:
Mit Vorsicht bei der Menstruation bei Frauen. Stillende Mütter nicht empfehlen.
Bei einer Überdosierung von Medikamenten mit indirekter Wirkung kann es zu Blutungen kommen.
Bei gleichzeitiger Verabreichung von Warfarin mit Aspirin oder anderen entzündungshemmenden Arzneimitteln der Nichtsteroid-Serie (Simvastin, Heparin usw.) wird die antikoagulative Wirkung verstärkt.
Und Vitamin K, Abführmittel oder Paracetamol schwächen die Wirkung von Warfarin.
Nebenwirkungen bei Einnahme:
Komplikationen durch Thrombose der Blutgefäße - Haupttodesursache bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In der modernen Kardiologie wird daher der Verhinderung der Entstehung von Thrombose und Embolie (Verschluss) von Blutgefäßen große Bedeutung beigemessen. Die Blutgerinnung kann in ihrer einfachsten Form als Interaktion zweier Systeme dargestellt werden: Blutplättchen (für die Bildung eines Blutgerinnsels verantwortliche Zellen) und im Blutplasma gelöste Proteine - Gerinnungsfaktoren, unter deren Wirkung Fibrin gebildet wird. Der resultierende Thrombus besteht aus einem Konglomerat von Plättchen, die in Fibrinfäden verwickelt sind.
Um die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern, werden zwei Gruppen von Medikamenten verwendet: Blutplättchenhemmer und Antikoagulanzien. Plättchenhemmende Mittel hemmen die Bildung von Blutplättchen. Antikoagulanzien blockieren enzymatische Reaktionen, die zur Bildung von Fibrin führen.
In unserem Artikel werden wir die Hauptgruppen von Antikoagulanzien, Indikationen und Kontraindikationen für ihre Anwendung und Nebenwirkungen betrachten.
Je nach Anwendungsort werden Antikoagulanzien mit direkter und indirekter Wirkung unterschieden. Direkte Antikoagulanzien hemmen die Thrombinsynthese, hemmen die Bildung von Fibrin aus Fibrinogen im Blut. Indirekte Antikoagulanzien hemmen die Bildung von Blutgerinnungsfaktoren in der Leber.
Direkte Gerinnungsmittel: Heparin und seine Derivate, direkte Inhibitoren von Thrombin sowie selektive Inhibitoren von Faktor Xa (einer der Blutgerinnungsfaktoren). Indirekte Antikoagulanzien umfassen Vitamin-K-Antagonisten.
Indirekte Antikoagulanzien sind die Grundlage für die Prävention thrombotischer Komplikationen. Ihre Tablettenform kann ambulant lange Zeit genommen werden. Die Verwendung von indirekten Antikoagulanzien reduziert nachweislich die Häufigkeit thromboembolischer Komplikationen (Herzinfarkt, Schlaganfall) bei Vorhofflimmern und das Vorhandensein einer künstlichen Herzklappe.
Fenilin wird derzeit wegen des hohen Risikos unerwünschter Wirkungen nicht angewendet. Sincumar hat eine lange Wirkdauer und reichert sich im Körper an, so dass es aufgrund der Schwierigkeiten bei der Therapiekontrolle selten eingesetzt wird. Das häufigste Medikament aus der Gruppe der Vitamin-K-Antagonisten ist Warfarin.
Warfarin unterscheidet sich von anderen indirekten Antikoagulanzien durch seine frühe Wirkung (10–12 Stunden nach der Einnahme) und durch das schnelle Aussetzen unerwünschter Wirkungen bei niedrigeren Dosen oder durch Entzug des Arzneimittels.
Der Wirkungsmechanismus hängt mit dem Antagonismus dieses Arzneimittels und Vitamin K zusammen. Vitamin K ist an der Synthese bestimmter Blutgerinnungsfaktoren beteiligt. Unter dem Einfluss von Warfarin wird dieser Prozess gestört.
Warfarin wird verschrieben, um die Bildung und das Wachstum von venösen Blutgerinnseln zu verhindern. Es wird zur Langzeittherapie bei Vorhofflimmern und bei Vorhandensein eines intrakardialen Thrombus eingesetzt. Unter diesen Bedingungen ist das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen, die mit einer Verstopfung von Blutgefäßen mit abgelösten Blutgerinnseln einhergehen, signifikant erhöht. Die Verwendung von Warfarin hilft, diese schweren Komplikationen zu vermeiden. Dieses Medikament wird häufig nach einem Myokardinfarkt verwendet, um eine rekoronare Katastrophe zu verhindern.
Nach Herzklappenprothesen ist Warfarin für mindestens einige Jahre nach der Operation erforderlich. Es ist das einzige Antikoagulans, das verwendet wird, um die Bildung von Blutgerinnseln an künstlichen Herzklappen zu verhindern. Die ständige Einnahme dieses Arzneimittels ist für einige Thrombophilie, insbesondere das Antiphospholipid-Syndrom, erforderlich.
Warfarin wird für dilatative und hypertrophe Kardiomyopathien verschrieben. Diese Erkrankungen gehen einher mit einer Ausdehnung der Herzhöhlen und / oder der Hypertrophie der Wände, was die Voraussetzungen für die Bildung intrakardialer Thromben schafft.
Bei der Behandlung mit Warfarin muss die Wirksamkeit und Sicherheit durch Überwachung des INR (International Normalized Ratio) überprüft werden. Dieser Indikator wird alle 4 - 8 Wochen nach Aufnahme geschätzt. Vor dem Hintergrund der Behandlung sollte die INR zwischen 2,0 und 3,0 liegen. Die Aufrechterhaltung eines normalen Wertes dieses Indikators ist sehr wichtig, um einerseits Blutungen vorzubeugen und andererseits die Blutgerinnung zu erhöhen.
Einige Nahrungsmittel und Kräuter verstärken die Wirkung von Warfarin und erhöhen das Blutungsrisiko. Dies sind Preiselbeeren, Grapefruit, Knoblauch, Ingwerwurzel, Ananas, Kurkuma und andere. Schwächen Sie die gerinnungshemmende Wirkung der in den Blättern von Kohl, Rosenkohl, Chinakohl, Rüben, Petersilie, Spinat und Salat enthaltenen Drogensubstanz. Patienten, die Warfarin einnehmen, können diese Produkte nicht ablehnen, sondern nehmen sie regelmäßig in kleinen Mengen ein, um plötzliche Blutfluktuationen zu vermeiden.
Nebenwirkungen sind Blutungen, Anämie, lokale Thrombosen und Hämatome. Die Aktivität des Nervensystems kann durch die Entwicklung von Müdigkeit, Kopfschmerzen und Geschmacksstörungen gestört werden. Manchmal kommt es zu Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Leberfunktionsstörungen. In einigen Fällen ist die Haut betroffen, ein violetter Farbstoff der Zehen erscheint, Parästhesien, Vaskulitis und Kälte der Extremitäten. Eine allergische Reaktion kann sich in Form von Pruritus, Urtikaria, Angioödem entwickeln.
Warfarin ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Es sollte nicht für Bedingungen verschrieben werden, die mit Blutungsgefahren (Trauma, Operation, Ulzerationen innerer Organe und Haut) verbunden sind. Verwenden Sie es nicht bei Aneurysmen, Perikarditis, infektiöser Endokarditis oder schwerer Hypertonie. Eine Kontraindikation ist die Unmöglichkeit einer ausreichenden Laborkontrolle aufgrund der Unzugänglichkeit des Labors oder der Persönlichkeitsmerkmale des Patienten (Alkoholismus, mangelnde Organisation, Alterspsychose usw.).
Einer der Hauptfaktoren, die die Blutgerinnung verhindern, ist Antithrombin III. Unfraktioniertes Heparin bindet im Blut an es und erhöht die Aktivität seiner Moleküle um ein Vielfaches. Dadurch werden Reaktionen, die auf die Bildung von Blutgerinnseln in den Gefäßen abzielen, unterdrückt.
Heparin wird seit mehr als 30 Jahren verwendet. Bisher wurde es subkutan verabreicht. Es wird nun angenommen, dass unfraktioniertes Heparin intravenös verabreicht werden sollte, was die Kontrolle der Sicherheit und Wirksamkeit der Therapie erleichtert. Für die subkutane Verabreichung werden Heparine mit niedrigem Molekulargewicht empfohlen, die wir weiter unten besprechen werden.
Heparin wird am häufigsten verwendet, um thromboembolische Komplikationen bei akutem Myokardinfarkt, einschließlich während der Thrombolyse, zu verhindern.
Die Laborkontrolle umfasst das Bestimmen der aktivierten partiellen Thromboplastin-Gerinnungszeit. Vor dem Hintergrund der Heparin-Behandlung nach 24–72 Stunden sollte sie 1,5–2-mal so hoch sein wie die ursprüngliche. Es ist auch notwendig, die Anzahl der Blutplättchen im Blut zu kontrollieren, um die Entwicklung einer Thrombozytopenie nicht zu versäumen. Normalerweise dauert die Heparin-Therapie 3 bis 5 Tage, wobei die Dosis schrittweise reduziert und die Behandlung abgebrochen wird.
Heparin kann ein hämorrhagisches Syndrom (Blutung) und eine Thrombozytopenie (eine Abnahme der Blutplättchen) verursachen. Bei längerer Anwendung in großen Dosen ist die Entwicklung von Alopezie (Alopezie), Osteoporose und Hypoaldosteronismus wahrscheinlich. In einigen Fällen treten allergische Reaktionen auf sowie eine Erhöhung der Alaninaminotransferase im Blut.
Heparin ist kontraindiziert bei hämorrhagischem Syndrom und Thrombozytopenie, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Blutungen aus dem Harntrakt, Perikarditis und akutem Herzaneurysma.
Dalteparin, Enoxaparin, Nadroparin, Parnaparin, Sulodexid und Bemiparin werden aus unfraktioniertem Heparin erhalten. Sie unterscheiden sich von letzteren durch eine kleinere Molekülgröße. Dies erhöht die Sicherheit von Medikamenten. Die Wirkung wird länger und vorhersagbarer, so dass die Verwendung von Heparinen mit niedrigem Molekulargewicht keine Laborkontrolle erfordert. Es kann mit festen Dosen - Spritzen durchgeführt werden.
Der Vorteil von Heparinen mit niedrigem Molekulargewicht ist ihre Wirksamkeit bei subkutaner Verabreichung. Darüber hinaus haben sie ein deutlich geringeres Risiko für Nebenwirkungen. Derzeit verdrängen Heparinderivate Heparin aus der klinischen Praxis.
Heparine mit niedrigem Molekulargewicht werden verwendet, um thromboembolische Komplikationen während chirurgischer Operationen und tiefe Venenthrombosen zu verhindern. Sie werden bei Patienten angewendet, die sich im Bett ausruhen, und haben ein hohes Risiko für solche Komplikationen. Darüber hinaus sind diese Medikamente weit verbreitet für instabile Angina pectoris und Herzinfarkt verschrieben.
Die Kontraindikationen und Nebenwirkungen dieser Gruppe sind die gleichen wie bei Heparin. Die Schwere und Häufigkeit von Nebenwirkungen ist jedoch viel geringer.
Direkte Thrombin-Inhibitoren inaktivieren, wie der Name schon sagt, das Thrombin direkt. Gleichzeitig inhibieren sie die Plättchenaktivität. Die Verwendung dieser Medikamente erfordert keine Laborüberwachung.
Bivalirudin wird intravenös bei akutem Myokardinfarkt verabreicht, um thromboembolische Komplikationen zu verhindern. In Russland wurde dieses Medikament noch nicht verwendet.
Dabigatran (Pradaksa) ist ein Tablettenpräparat zur Verringerung des Thromboserisikos. Im Gegensatz zu Warfarin interagiert es nicht mit Lebensmitteln. Die Forschung an diesen Medikamenten wird fortlaufend durchgeführt, wobei ständig Vorhofflimmern auftritt. Das Medikament ist zur Verwendung in Russland zugelassen.
Fondaparinux bindet an Antithrombin III. Ein solcher Komplex inaktiviert den X-Faktor intensiv und reduziert die Intensität der Thrombusbildung. Er wird subkutan bei akutem Koronarsyndrom und Venenthrombose einschließlich Lungenembolie ernannt. Das Medikament verursacht keine Thrombozytopenie und führt nicht zu Osteoporose. Eine Laborüberwachung der Sicherheit ist nicht erforderlich.
Fondaparinux und Bivalirudin sind besonders bei Patienten mit erhöhtem Blutungsrisiko angezeigt. Durch die Verringerung der Häufigkeit von Blutgerinnseln in dieser Patientengruppe verbessern diese Arzneimittel die Prognose der Krankheit erheblich.
Fondaparinux wird für die Anwendung bei akutem Herzinfarkt empfohlen. Es kann nicht nur bei Angioplastie angewendet werden, da es das Risiko von Blutgerinnseln in den Kathetern erhöht.
Klinische Versuche mit Faktor Xa-Inhibitoren in Form von Tabletten.
Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören Anämie, Blutungen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Pruritus und erhöhte Transaminaseaktivität.
Gegenanzeigen - aktive Blutungen, schweres Nierenversagen, Unverträglichkeit der Bestandteile des Arzneimittels und infektiöse Endokarditis.
Was sind orale Antikoagulanzien? Hierbei handelt es sich um eine spezielle Art von Medikamenten, deren Wirkung auf die Beseitigung von Blutgerinnseln gerichtet ist. In der Regel werden diese Medikamente Patienten verschrieben, die ein hohes Risiko für Blutgerinnsel in den Gefäßen haben.
Mit dem Gleichgewicht der Gerinnungs- und Antikoagulationskomponente ist ein stabiler Stand des Kreislaufsystems möglich. In diesem Fall läuft der Blutabfluss reibungslos und gleichmäßig ab und es gibt keine Voraussetzungen für die Bildung von Blutgerinnseln. Wenn ein solches Gleichgewicht gestört ist, entwickelt sich eine intravaskuläre Koagulation, bei der das resultierende Gerinnsel den plötzlichen Tod verursachen kann. In der medizinischen Praxis gibt es viele Faktoren, die zur Verstopfung der Venen beitragen:
Das Behandlungsprotokoll für diese Erkrankungen beinhaltet notwendigerweise die Verwendung von Antikoagulanzien einer neuen Generation. Sie sorgen für Blutverdünnung. Diese Medikamente sollen die Fließfähigkeit des Blutes durch die Venen und Gefäße wiederherstellen, um das Risiko von Blutgerinnseln zu minimieren. Antikoagulanzien werden vorbeugend gegen Herzerkrankungen verschrieben. Instabile Angina pectoris, gestörter Herzrhythmus, Klappendefekte - all diese Erkrankungen können verhindert oder minimiert werden, wenn Sie regelmäßig Arzneimittel einnehmen, die zur Gruppe der oralen Antikoagulanzien gehören.
Es gibt eine andere Richtung für die Verwendung von Antikoagulanzien - die Stabilisierung des Blutes vor Labortests oder Transfusionen. Entsprechend der Wirkung von Medikamenten werden in 2 Typen unterteilt: direkte Antikoagulanzien und indirekte.
Was sind Gerinnungsmittel der direkten Wirkung? Heparine sind lokale Medikamente, die sich durch geringe Permeabilität und schwache Wirkung auszeichnen. Präparate dieser Gruppe werden zur Behandlung von Krampfadern, Hämorrhoiden oder zur schnellen Resorption von Hämatomen verschrieben. Die Gruppe der lokalen Heparinexpositionen umfasst:
Ihre Kosten sind unterschiedlich, so dass jeder die am meisten akzeptable Option für sich selbst wählen kann. Es gibt Heparine zur Injektion. Der Wirkmechanismus dieser Medikamente beruht auf der Hemmung verschiedener Blutgerinnungsfaktoren. Die Medikamente in dieser Gruppe können subkutan oder intravenös verabreicht werden.
Sie beginnen schnell mit Blutzellen zu interagieren, ihre Aktivität bleibt 24 Stunden erhalten.
Direkt wirkende Antithrombotika werden verwendet, um Thrombin zu eliminieren. Diese Gruppe umfasst die folgenden Medikamente: Desirudin, Lepirudin, Bivalirudin, Melagatran, Argatroban, Dabigatran, Ximelagatran. Sie haben eine hohe Wirksamkeit bei der Behandlung und Vorbeugung von Schlaganfällen. Schwere Leberfunktionsstörungen sind nur bei langfristiger Anwendung des Arzneimittels möglich. Die Wirkung von Natriumhydrocitart basiert auf der Konservierung von Blutbestandteilen, daher wird das Medikament in Labortests als Blutkonservierungsmittel verwendet.
Die Wirkung von Medikamenten in dieser Gruppe zielt darauf ab, die Bildung von Proteinen zu reduzieren, sie schließen das Auftreten von Prothrombin in der Leber aus. Warfarin ist das beliebteste Medikament dieser Gruppe. Geben Sie es in Tabletten von 2,3,5 mg ab. Die maximale therapeutische Wirkung wird nach 5 Tagen nach Beginn der Medikation erreicht. Indikationen für die Anwendung sind Thrombose und Thromboembolie. Es ist wichtig, eine Reihe möglicher Nebenwirkungen zu beachten: Übelkeit, Erbrechen, Störung des Gastrointestinaltrakts, Juckreiz, Ekzeme, möglicher Haarausfall, Entwicklung der Urolithiasis. Warfarin darf nicht angewendet werden bei schweren Nieren- und Lebererkrankungen, akuten Blutungen, Veranlagung zu Krampfadern der Speiseröhre, Hämorrhoiden während der Schwangerschaft.
Es ist wichtig zu wissen, welche Lebensmittel während der Einnahme von Warfarin konsumiert werden können und welche davon aus dem Menü ausgeschlossen werden sollten. Knoblauch, Salbei, Papaya, Zwiebeln, Kohl, Gurken, Minze, Spinat, Petersilie, Erbsen, Rübchen, Olivenöl, Koriander, Pistazien, Alkohol sollten von der Diät genommen werden. Für diejenigen, die indirekte Antikoagulanzien einnehmen, sind folgende Maßnahmen wichtig:
Jedes Jahr forschen Spezialisten, um die Qualität und Wirksamkeit oraler Antikoagulanzien zu verbessern. Moderne Medikamente haben eine minimale Liste von Kontraindikationen und Nebenwirkungen sowie den Mangel an Überwachung der Blutgerinnungsraten.
Der Wirkmechanismus von Medikamenten einer neuen Generation unterscheidet sich etwas von den Analoga der alten Probe. Verwaltet um zu erreichen:
Trotz aller Erfolge der Entwickler sind die Vorbereitungen der neuen Generation nicht perfekt und haben ihre Vor- und Nachteile. Die positiven Punkte sind:
Negative Punkte sind:
Probleme mit der Herzaktivität und dem Gefäßsystem treten häufig beim Menschen auf. Zur Vorbeugung werden bei der Behandlung dieser Pathologien Medikamente - Antikoagulanzien - produziert. Was es ist, wie und wie viel es zu verwenden ist, wird weiter offenbart.
Antikoagulanzien werden als Arzneimittel bezeichnet, die die Funktion der Plasmaverflüssigung übernehmen. Sie verhindern die Bildung von Thromboseknoten, minimieren das Auftreten von Herzinfarkt, Schlaganfall sowie die Bildung von venösen und arteriellen Blockaden.
Es sei darauf hingewiesen, dass die zuvor gebildeten Blutgerinnsel nicht mit Hilfe solcher Medikamente resorbiert werden.
Medikamente werden gut vertragen und unterstützen die Gesundheit von Menschen mit künstlichen Herzklappen oder unregelmäßigem Herzschlag. Wenn der Patient einen Herzinfarkt erlitten hat oder an einer anderen Herzerkrankung (Kardiomyopathie) leidet, werden ihm auch Antikoagulanzien verschrieben.
Die Wirkung solcher Mittel zielt auf die Verringerung der Gerinnungsfähigkeit des Blutes (Koagulierbarkeit) ab, das heißt, unter ihrem Einfluss verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Gerinnsel den Durchgang von Gefäßgelenken blockieren. Durch die Behandlung wird das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls minimiert.
Antikoagulanzien (was es ist, die Besonderheit ihrer Verwendung werden unten beschrieben) sind in Gruppen unterteilt:
Die erste Gruppe ist unterteilt in:
Diese Gruppe von Arzneimitteln ist unterteilt in:
Wenn der Patient die Neigung hat, diese Substanzen zu reduzieren, besteht die Möglichkeit, dass er eine Thrombose bildet.
Gruppe der natürlichen Primärdrogen:
Gruppendrogen schließen in die Formel die folgenden Wirkstoffe ein:
Mit der Entwicklung von schweren Erkrankungen im Blutkreislauf werden Inhibitoren der Immunspezies gebildet, die als spezifische Antikörper wirken. Solche Körper sollen die Koagulation verhindern.
Dazu gehören Inhibitoren von VII, IX Faktorial. Im Verlauf von Autoimmunerkrankungen tritt im Blut eine pathologische Art von Proteinen auf. Sie haben antimikrobielle Eigenschaften und eine überwältigende Wirkung auf die Gerinnungsfaktoren (II, V, Xa).
Medikamente reduzieren die Thromboxansynthese und sind zur Vorbeugung von Schlaganfällen und Herzinfarkten gedacht, die durch die Bildung geklebter Blutgerinnsel entstehen können.
Aspirin ist das häufigste und vorteilhafteste Antiagregant. Patienten, bei denen ein Anfall aufgetreten ist, wird häufig Aspirin verschrieben. Es blockiert die Bildung von kondensiertem Blut in den Koronararterien. Nach Rücksprache mit einem Arzt kann dieses Mittel in kleinen Dosierungen (zur Prophylaxe) eingesetzt werden.
Patienten, die einen Schlaganfall und einen Herzklappenersatz erlitten haben, werden ADP (Adenosindiphosphatrezeptor-Inhibitoren) verordnet. Dieses Medikament wird in eine Vene injiziert und verhindert die Bildung von Blutgerinnseln, die die Gefäße verstopfen können.
Vorbereitungen für Thrombose:
Wie alle anderen Medikamente haben Antithrombozytenaggregate eine Reihe von Nebenwirkungen:
Bei solchen Manifestationen muss der Patient einen Arzt aufsuchen, um die Medikamente neu zuzuweisen.
Es gibt auch Nebenwirkungen, bei denen die Einnahme des Medikaments vollständig eingestellt werden muss:
Einige Patienten erhalten lebenslange Antithrombozytenmedikamente, daher sollten sie systematisch Blut abnehmen, um die Gerinnung zu überprüfen.
Antikoagulanzien (was es ist und das in dem Artikel beschriebene Prinzip der Auswirkungen von Geldern auf den Körper) sind für viele Krankheiten unverzichtbar. Laut Statistik haben die meisten von ihnen eine Reihe von Einschränkungen und Nebenwirkungen. Hersteller beseitigen jedoch alle negativen Aspekte und setzen daher neue und verbesserte Mittel der neuen Generation frei.
Alle Antikoagulanzien haben sowohl positive als auch negative Seiten. Wissenschaftler führen zusätzliche Laborstudien mit Medikamenten durch, um weitere universelle Heilmittel gegen Thrombose und verwandte Krankheiten und Krankheiten herzustellen. Solche Medikamente werden für jüngere Patienten (Kinder) und für Personen entwickelt, die Kontraindikationen für ihren Konsum haben.
Vorteile moderner Medikamente:
Nachteile PNP:
Die PUP-Liste enthält eine geringe Menge an Mitteln, da sich die meisten in der Testphase befinden. Eines der neuen Produkte ist Dabigatran, ein Arzneimittel mit niedrigem Molekulargewicht (Thrombin-Inhibitor). Ärztliche Fachkräfte verschreiben es häufig für venöse Blockaden (zur Prophylaxe).
Weitere 2 von Patienten leicht zu vertretende PNPs sind Apixaban und Rivaroxaban. Ihr Vorteil ist, dass während der therapeutischen Therapie keine Blutentnahme wegen des Risikos von Gerinnungsstörungen erforderlich ist. Sie sprechen nicht auf andere Medikamente an, was ihr Vorteil ist. Schlaganfälle und Arrhythmien sind ebenfalls gut vermeidbar.
Antikoagulanzien (was es ist und was das Prinzip ihrer Wirkung ist, wird im Artikel zu Informationszwecken diskutiert, daher ist die Selbstbehandlung von ihnen verboten). Es kann in zwei Hauptuntergruppen unterteilt werden.
Sie sind:
Medikamente werden von den Wänden des Magens gut aufgenommen und schließlich mit dem Urin ausgeschieden.
Der Haupt- und häufigste Vertreter von direkt wirkenden Medikamenten ist Heparin. Seine Zusammensetzung umfasst sulfatierte Glycosaminoglycane, die sich in der Größe unterscheiden. Es hat eine geringe Bioverfügbarkeit.
Das Medikament interagiert mit einer Vielzahl anderer Komponenten, die vom Körper produziert werden:
Die Behandlung mit diesem Medikament schützt nicht vollständig vor Thrombosen. Wenn bereits ein Blutgerinnsel auf einem atherosklerotischen Plaque aufgetreten ist, kann Heparin nicht darauf wirken.
Heparin-Medikamente (Tabletten und Salben zum Einnehmen)
Antikoagulanzien (was es ist und wie sie den Körper beeinflussen, können weiter gefunden werden) aus der Gruppe der Oligopeptide beeinflussen die Aktivität des Thrombins. Dies sind starke Inhibitoren, die die Bildung von Blutgerinnseln verhindern. Die aktiven Komponenten von Medizinprodukten werden mit Blutgerinnungsfaktoren vereint, wodurch sich die Position ihrer Atome ändert.
Einige Medikamente der Gruppe:
Diese Mittel dienen der Prävention:
Heparine mit niedrigem Molekulargewicht haben eine erhöhte bioverfügbare Schwelle und eine antithrombotische Wirkung. Bei ihrer Verwendung ist das Risiko der Bildung von hämorrhoiden Komplikationen möglich. Die Bestandteile der Medikamente neigen dazu, schnell absorbiert und lange ausgeschieden zu werden.
Medikamente in dieser Untergruppe eliminieren vollständig die Faktoren, die zur anormalen Blutgerinnung beitragen.
Sie erhöhen die Thrombinsynthese und haben keinen gravierenden Einfluss auf die Kapazität der Gefäßwände. Die Medikamente verbessern die rheologischen Eigenschaften des Blutflusses und wirken sich auch positiv auf die Blutversorgung aller Organe aus, was zu einem stabilen Funktionszustand führt.
Namen von Medikamenten mit niedermolekularen Heparinen:
Der Hauptvertreter dieser Gruppe ist "Grudin". Seine Zusammensetzung enthält Eiweiß, das aus dem Speichel des Blutegels (medizinisch) gewonnen wird. Es ist ein Inhibitor der direkten Wirkung von Thrombin.
Girudin hat Analoga (Girugen, Girulog). Sie tragen zur Erhaltung des Lebens von Patienten bei, die an Herzkrankheiten leiden. Diese Medikamente haben viele Vorteile im Vergleich zur Heparin-Gruppe. Mittel wirken länger.
Hersteller beginnen, Formen der oralen Verabreichung freizugeben. Die Einschränkungen bei der Verwendung dieser Mittel können nur auf die Preiskategorie zurückzuführen sein.
"Lepirudin" (rekombinantes Arzneimittel) blockiert Thrombin und wird zur Prophylaxe der Thrombose verschrieben. Das Medikament ist ein direkter Inhibitor von Thrombin, führt seine Blockierung durch. Das Medikament wird verschrieben, um einen Herzinfarkt zu verhindern oder eine Herzoperation aufgrund von Angina pectoris zu vermeiden.
Die Medikamente dieser Gruppe haben einige Ähnlichkeiten mit der Heparin-Gruppe und sie haben auch eine antithrombotische Wirkung. In ihrer Zusammensetzung gibt es eine Substanz, die im Speichel von Blutegeln - Hirudin - produziert wird. Es bindet an Thrombin und eliminiert es irreversibel. Das Medikament hat auch einen Einfluss auf andere Faktoren, die die Blutgerinnung beeinflussen.
Auf Hirudin basierende Fonds:
Alle Medikamente sind noch nicht so lange im Handel erhältlich, daher ist die Erfahrung ihres Gebrauchs noch gering.
Antikoagulanzien (wie oben im Artikel beschrieben) der indirekten Wirkung sind in der nachstehenden Tabelle gekennzeichnet:
Das Gerät reduziert den Fettgehalt im Blutkreislauf und erhöht die Durchlässigkeit der Gefäßwände.
Direkt wirkende Arzneimittel (Antikoagulanzien):
Als Behandlung und Prophylaxe verschreiben medizinische Spezialisten Medikamente wie:
Antikoagulanzien werden verschrieben, wenn die Gefahr einer Thrombose besteht und wenn:
In einigen Fällen werden Medikamente als Vorbeugung und Behandlung verschrieben:
Vor der Einnahme von Antikoagulanzien muss der Patient eine Reihe von Tests bestehen.
Medikamente sind kontraindiziert in:
Medikamente können bei Patienten die folgenden Probleme verursachen:
Da Antikoagulanzien die Blutgerinnung beeinflussen, kann es zu Blutungen kommen, wenn die Zulassungsregeln nicht befolgt werden (häufiger handelt es sich um innere Blutungen). Es ist verboten, sich selbst zu behandeln. Wenden Sie sich an einen Facharzt, der detaillierte Empfehlungen gibt. In Apotheken werden solche Medikamente ohne medizinischen Spezialisten verkauft.
Artikel Design: Oleg Lozinsky
Antikoagulanzien: Arzneimittel, Wirkmechanismus und Hauptindikationen:
Antikoagulanzien sind Antikoagulanzien, die die Bildung von Blutgerinnseln im Blutstrom verhindern. Sie unterstützen das Blut in flüssigem Zustand und sorgen für die Fluidität der Gefäße. Sie sind in natürliche Antikoagulanzien und synthetische unterteilt. Die ersten werden im Körper hergestellt, die zweiten werden künstlich hergestellt und in der Medizin als Arzneimittel verwendet.
Sie können physiologisch und pathologisch sein. Physiologische Antikoagulanzien sind normalerweise im Plasma vorhanden. Bei einigen Krankheiten treten pathologische Symptome im Blut auf.
Physiologische Antikoagulanzien werden in primäre und sekundäre unterteilt. Primär durch den Körper unabhängig synthetisiert und befinden sich im Blut. Sekundäre werden durch Aufspalten von Gerinnungsfaktoren während der Bildung von Fibrin und seiner Auflösung gebildet.
Sie sind normalerweise in Gruppen unterteilt:
Mit einer Abnahme des Spiegels der primären physiologischen Antikoagulanzien im Blut besteht das Risiko einer Thrombose.
Diese Stoffgruppe umfasst:
Wie bereits erwähnt, werden sie im Prozess der Blutgerinnung und Auflösung von Fibringerinnseln bei der Abspaltung einiger Gerinnungsfaktoren gebildet, die durch den Abbau Gerinnungseigenschaften verlieren und gerinnungshemmend werden. Dazu gehören:
Bei einigen Erkrankungen können sich im Blut spezifische Antikörper bilden, die die Blutgerinnung beeinträchtigen. Sie können gegen beliebige Gerinnungsfaktoren hergestellt werden, aber die Inhibitoren von Faktor VIII und IX werden am häufigsten gebildet. Bei einigen Autoimmunkrankheiten treten abnormale Proteine im Blut auf, die eine Antithrombin-Wirkung haben oder die Gerinnungsfaktoren II, V, Xa hemmen.
Künstliche Antikoagulanzien, die eine große Anzahl entwickelt haben, sind in der modernen Medizin unverzichtbare Arzneimittel.
Indikationen für die Einnahme oraler Antikoagulanzien sind:
Arzneimittel dieser Gruppe werden je nach Geschwindigkeit und Wirkmechanismus sowie Dauer der Wirkung in direkt und indirekt unterteilt. Direkte Wirkungen direkt auf Gerinnungsfaktoren und hemmen deren Aktivität. Indirekte Wirkung indirekt: Sie verlangsamen die Synthese von Faktoren in der Leber. In Tablettenform, als Injektionslösung oder als Salbe erhältlich.
Arzneimittel in dieser Gruppe wirken direkt auf Gerinnungsfaktoren ein und werden daher als schnell wirkende Arzneimittel bezeichnet. Sie verhindern die Bildung von Fibrinfäden, verhindern die Bildung von Blutgerinnseln und stoppen das Wachstum vorhandener. Sie sind in mehrere Gruppen unterteilt:
Heparin
Dies ist das bekannteste und häufigste Antikoagulans. Es wird intravenös, unter der Haut und intramuskulär verabreicht, und wird auch als lokales Mittel in Form einer Salbe verwendet. Heparin-Medikamente sind:
Lokale Heparine zeichnen sich durch eine geringe Durchlässigkeit für das Gewebe und eine nicht sehr hohe Effizienz aus. Zur Behandlung von Krampfadern, Hämorrhoiden, Prellungen. Die bekanntesten und am häufigsten verwendeten Medikamente mit Heparin sind:
Heparine zur intravenösen und subkutanen Verabreichung sind eine große Gruppe von Arzneimitteln, die einzeln ausgewählt werden und im Verlauf der Behandlung nicht gegeneinander ausgetauscht werden, da sie nicht gleichwertig sind. Die Aktivität dieser Medikamente erreicht nach etwa drei Stunden ihr Maximum und die Wirkung dauert den ganzen Tag. Diese Heparine reduzieren die Aktivität von Gewebe- und Plasmafaktoren, blockieren Thrombin, verhindern die Bildung von Fibrinfäden und verhindern das Anhaften von Blutplättchen.
Zur Behandlung von tiefer Venenthrombose, Herzinfarkt, Lungenembolie, Angina pectoris in der Regel Nadroparin, Enoxaparin, Deltaparin.
Um Thromboembolien und Thrombosen zu verhindern, werden Heparin und Reviparin verordnet.
Natriumhydrocitrat
Dieses Antikoagulans wird in der Laborpraxis verwendet. Damit das Blut nicht gerinnt, wird es in die Röhrchen gegeben. Es wird zur Konservierung von Blut und Bestandteilen verwendet.
Sie reduzieren die Produktion bestimmter Gerinnungsfaktoren in der Leber (VIII, IX, X, Prothrombin), verlangsamen die Bildung der Proteine S und C und blockieren die Produktion von Vitamin K.
Dazu gehören:
Die folgenden Medikamente sind indirekte Antikoagulanzien:
Warfarin kann nicht bei einigen Erkrankungen der Nieren und der Leber, Thrombozytopenie, mit akuten Blutungen und Blutungen, während der Schwangerschaft, mit Laktasemangel, angeborenem Mangel der Proteine C und S, DIC, getrunken werden, wenn die Resorption von Galaktose und Glukose beeinträchtigt ist.
Nebenwirkungen umfassen Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Übelkeit, Blutungen, Urolithiasis, Nephritis, Alopezie, Allergien. Hautausschläge, Juckreiz, Ekzeme, Vaskulitis können auftreten.
Der Hauptnachteil von Warfarin ist ein hohes Blutungsrisiko (gastrointestinale, nasale und andere).
Moderne Antikoagulanzien sind für die Behandlung vieler Krankheiten wie Herzinfarkt, Thrombose, Arrhythmien, Ischämie und vielen anderen unentbehrlich. Leider haben Medikamente, die sich als wirksam erwiesen haben, viele Nebenwirkungen. Die Entwicklung hört jedoch nicht auf, und neue orale Antikoagulanzien erscheinen regelmäßig auf dem Pharmamarkt. PLA haben sowohl Vor- als auch Nachteile. Wissenschaftler suchen nach universellen Mitteln, die bei verschiedenen Krankheiten eingenommen werden können. Medikamente werden für Kinder sowie für Patienten entwickelt, für die sie derzeit kontraindiziert sind.
Neue Antikoagulanzien haben folgende Vorteile:
Es gibt neue Medikamente und Nachteile:
Bei den indirekten Antikoagulanzien haben sie sich bisher nicht wesentlich von Warfarin, Dikumarin und Sinkumara unterschieden.
Die neuen Medikamente Apiksaban, Rivaroxaban, Dabigatran können eine Alternative für Vorhofflimmern sein. Ihr Hauptvorteil ist, dass sie während ihrer Aufnahme nicht ständig Blut spenden müssen und nicht mit anderen Medikamenten interagieren. Gleichzeitig sind diese Medikamente auch wirksam und können Schlaganfällen bei Arrhythmien vorbeugen. Das Blutungsrisiko ist entweder gleich oder niedriger.
Patienten, denen orale Antikoagulanzien verschrieben werden, sollten sich dessen bewusst sein, dass sie eine Vielzahl von Kontraindikationen und Nebenwirkungen haben. Wenn Sie diese Medikamente einnehmen, müssen Sie die Diät einhalten und zusätzliche Blutuntersuchungen durchführen. Es ist wichtig, die tägliche Dosis von Vitamin K zu berechnen, da Antikoagulanzien seinen Stoffwechsel verletzen. regelmäßige Überwachung solcher Laborindikatoren wie INR (oder PTI). Der Patient sollte die ersten Symptome einer inneren Blutung kennen, um rechtzeitig Hilfe zu suchen und das Medikament zu wechseln.
Medikamente in dieser Gruppe tragen ebenfalls zur Blutverdünnung bei und verhindern die Bildung von Blutgerinnseln, ihr Wirkmechanismus unterscheidet sich jedoch. Disaggreganten reduzieren die Blutgerinnung aufgrund der Fähigkeit, die Adhäsion von Blutplättchen zu hemmen. Sie werden verschrieben, um die Wirkung von Antikoagulanzien zu verstärken. Darüber hinaus wirken sie krampflösend und gefäßerweiternd. Die beliebtesten Thrombozytenaggregationshemmer:
Die neue Generation von Arzneimitteln ist Brilint mit dem Wirkstoff Ticagrelor. Es ist ein reversibler Antagonist des P2U-Rezeptors.
Die Behandlung mit traditionellen Methoden wird zur Vorbeugung von Thrombosen der Pflanze mit blutreduzierender Wirkung eingesetzt. Die Liste solcher Pflanzen ist ziemlich lang:
Bevor Sie mit Kräutern behandelt werden, ist es ratsam, einen Arzt zu konsultieren: Nicht alle Pflanzen können nützlich sein.
Antikoagulanzien sind unverzichtbare Arzneimittel zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Sie können sie nicht selbst nehmen. Sie haben viele Kontraindikationen und Nebenwirkungen, und der unkontrollierte Gebrauch dieser Medikamente kann zu Blutungen führen, auch verborgen. Weisen Sie sie zu und bestimmen Sie, dass die Dosierung ein Arzt sein sollte, der alle Merkmale des Krankheitsverlaufs und die möglichen Risiken berücksichtigen kann. Während der Behandlung ist eine regelmäßige Laborüberwachung erforderlich.
Es ist wichtig, Antikoagulanzien und Antithrombozytenmittel nicht mit Thrombolytika zu verwechseln. Der Hauptunterschied besteht darin, dass der Erstgenannte kein Blutgerinnsel zerstören kann, sondern nur dessen Entwicklung verhindern oder verzögern kann. Thrombolytika sind Arzneimittel zur intravaskulären Injektion, die Blutgerinnsel auflösen.