Extraktor Fußbruch

Der Arzt macht eine gewöhnliche elektrische Bohrmaschine und bohrt eine Ferse oder ein Knie in sich, aber er hat sich nicht um eine normale oder eine spezielle Bohrmaschine gekümmert.
Und hier bist du auf der Motorhaube.

1. Trinken Sie Aspirin, Dosierung: halbe oder viertel Tabletten pro Tag. Aspirin verdünnt das Blut und beugt Blutgerinnseln vor. Dort, wo ich nach einer Kapuze aufstand, starb ein junger Mann an einem Thrombus. Vielleicht nicht Aspirin, aber das Blutverdünnen sagt der Arzt.

2. Kaufen Sie Babytücher, sie sind fast geruchlos und reizen die Haut nicht. Coole Hilfe, nachdem Sie gekackt und mit Normalpapier abgewischt wurden.

3. Essen Sie Kalzium (Hüttenkäse, Joghurt usw.). Es ist zu beachten, dass das Kalzium in Tabletten oder in der Schale bei Aufnahme von Sauermilchprodukten möglicherweise nicht absorbiert wird. Nach Sauermilchprodukten müssen Sie zwei Stunden warten, bevor Sie Tabletten mit Kalzium einnehmen.

4. Ständige körperliche Übungen mit den Körperteilen, die nicht an der Fraktur beteiligt sind, verbessert die Blutzirkulation und die Fraktur beginnt schneller zu wachsen. Ich benutzte den Kaugummi, um das Gepäck als Expander zu sichern. Das Aufwärmen geschieht am besten von oben nach unten: Drehen Sie Ihren Kopf, Ihre Arme, Ellbogen, Schultern, den unteren Rücken, Hüftgelenke, Knie und Knöchel. Zadrati-Körperteile so hoch wie möglich und niedriger - dies verändert den Blutdruck im Kopf und lässt sich leichter anpassen, wenn Sie von der Haube abgenommen werden.

5. Kaufen Sie eine Spritze und füllen Sie sie mit Wodka, befeuchten Sie die Tampons auf den Nadeln, wenn die Schwestern vergessen haben, sie zu wässern, oder gießen Sie sie, und sie trocknen aus. Auch hier ist keine Bewässerung notwendig

6. Lungenübungen machen. Zum Beispiel: Heben Sie Ihre Hände auf und ab (entlang des Körpers an den Füßen, entlang des Körpers über dem Kopf). Heben - Einatmen, Ausatmen, Atmen Sie es sehr schnell und tief. Nach zehn Anheben halten Sie den Atem an und halten die Arme so lange wie möglich an gleichzeitiges Absenken der Hände. Du kannst noch Bälle aufblasen.

7. Wenn Sie einen Fragmentierungsbruch haben und die Knochen irgendwie stehen, können ständige Bewegungen durch andere Körperteile dazu führen, dass die Knochen korrekter werden. Ich sollte operiert werden, aber aufgrund der Tatsache, dass die Fraktur offen war und wegen eines großen Hämatoms, entschieden wir uns zu warten. Jeden Tag machte ich alle möglichen Übungen für mehrere Stunden: Ich drehte mein freies Bein, zog mich auf den Bettbalken, verdrehte meinen Kopf im Allgemeinen - das Bett Ich ging, nach ein paar Wochen wurde mir gesagt, dass die Operation nicht durchgeführt werden sollte, weil Knochen stehen mehr oder weniger erträglich.

8. Wenn Ihnen eine Operation angeboten wird, erfahren Sie mehr über die bevorstehende Operation und wenden Sie sich an einen anderen Unfallchirurgen. Lassen Sie zum Beispiel Ihre Angehörigen mit den Bildern zum CITO (Moskau) gehen, so dass ein Mann von etwa 30 Jahren uns auf die Station bringt, drei rasierte Teenager schlagen ihn. zwei machten sich über ihn lustig, der dritte von hinten traf etwas auf den Kopf und er wurde abgeschlagen, als er zu sich selbst kam, ein Bruch des Oberschenkelhalses wurde entdeckt. Die Polizei kam ins Krankenhaus und zwang ihn einfach, eine von ihnen erfundene Geschichte zu unterschreiben, als Pasha Wodka nahm und auf die Stufen des Ladens fiel. Also boten sie ihm eine Operation an, legten teuren Mist auf einen Knochen und er konnte sofort gehen. Pasha Mom führte den Trauma-Spezialisten der Familie an, er lernte das Angebot kennen und sagte, er könne sofort gehen. Diese Methode wird für ältere Menschen angewandt, aber er wird sein ganzes Leben lang humpeln und wird nicht in der Lage sein, dieses Metallstück, eine Mannschaft, zu tragen Der Knochen wird nicht mehr herausgezogen. Es ist natürlich notwendig, dem verantwortlichen Arzt zu vertrauen, aber es ist vernünftig.

9. Überwachen Sie sorgfältig die Zusammensetzung der Medikamente, die Sie benötigen, insbesondere wenn Sie allergisch auf etwas sind. Ein Körper, der nach einer Verletzung geschwächt ist, kann allergische Mittel aussondern. Anzeichen: Juckreiz, Hautunreinheiten, manchmal Magenirritationen usw. Am Abend trinken Sie lieber Wodka oder Bier als Dimidrol. Aber wenn Sie bestimmte Antibiotika trinken, wenn die Verletzung von einer Gehirnerschütterung begleitet wurde oder mit einem Kopf getroffen wurde, dann können Sie keinen Alkohol trinken. Ärzte, ich werde wahrscheinlich für diesen Punkt geschimpft.

10. Schütteln Sie sich mit Schokolade, Reinigungsmittel können Ihnen sehr helfen, wenn Sie gute Otnasheniya mit sich führen.

11 Punkte von Pankach: Damit Freunde Wodka und Bier in die Station tragen und mit dem Patienten und seinen Kameraden in der Station mäßig trinken.

Auf der Motorhaube war ich im 67. Krankenhaus, wenn Sie eine Alternative haben, ist es besser, nicht in den 67. Fall (für Frakturen, 2. Verletzung) zu fallen, es sei denn natürlich Rabinovich (Abteilungsleiter und der Arzt, der viele Fallschirmjäger auf die Beine stellt). dein Vater

Die Operation kann in der CITO durchgeführt werden, mein Fuß dort wurde auf $ 1.200, 800 Operationen und 400 stationäre Patienten geschätzt und so weiter.

Der Elizarov-Apparat ist eine wundervolle Sache, und obwohl er schlechter aussieht als die Platten, kehrten einige Patienten ins Krankenhaus zurück, nachdem sie die Platte entfernt hatten, und legten den Elizarov-Apparat darauf. Mit dem Elizarov-Apparat ist der Patient 3 Monate nach der Verletzung in der Regel so gut wie neu.

Wir müssen regelmäßig den Ort der Verletzung untersuchen, Fragen stellen, in unserer Station wurde der Bauer von seinem Zeh abgetrennt, zwei Wochen nach der Aufnahme, er begann mit Gangrän und schnitt ab. Außer uns brauchen wir nur unsere eigenen Angehörigen und Freunde.

Besonderer Dank geht an Pankach für den Joghurt und das Bier, das er mir täglich mitgebracht hat.

Danke an alle, die mir geholfen haben, die widrige Zeit zu überleben und Informationen für diese Empfehlungen zu sammeln - :).

Verwendung der Skeletttraktion bei Frakturen der Hüfte, der Tibia und der Schulter

Die Skeletttraktion ist eine Variante der schnellen Heilung verschiedener Frakturen. Der Hauptzweck dieser Methode besteht darin, die scharfen Enden eines gebrochenen Knochens mit Hilfe verschiedener schwerer Objekte und deren zeitweiliger Fixierung in der gewünschten anatomischen Position genau zu positionieren, bis die Kallusbildung abgeschlossen ist.

Behandlungsregeln

Um die korrekte Auferlegung der Skeletttraktion durchzuführen, müssen Sie Folgendes beachten:

  • Die Gesundheit des Patienten;
  • Alter des Patienten;
  • Ort und Ausmaß der Fraktur;
  • Das Vorhandensein von Komplikationen;
  • Das Ausmaß der Verletzung der Haut und des Muskelgewebes bei offenen Frakturen;
  • Die Anzahl der schädlichen Mikroorganismen in einer offenen Wunde.

Damit sich der richtige Kallus an der Frakturstelle bilden kann, benötigen Sie:

  • Platzieren Sie die Knochenfragmente ordnungsgemäß.
  • Entfernen Sie beschädigtes Weichgewebe aus dem Raum zwischen den gebrochenen Teilen des Knochens.
  • Sicherstellung der vollständigen Immobilität des gebrochenen Knochens sowie der richtigen Behandlung und Pflege geschädigter Muskeln und Haut;
  • Überladen Sie nicht gebrochene Knochen.

Was ist das Skeletttraktionsverfahren?

Um eine vollwertige und qualitativ hochwertige Verlängerung eines gebrochenen Knochens zu gewährleisten, führen Ärzte durch ihren spezifischen Bereich eine Nadel aus Metall-Kirchner aus, deren genaue Position eng mit der Art und dem Ort der Fraktur verbunden ist. Vor der Durchführung eines solchen Eingriffs ist eine Lokalanästhesie des gewünschten Teils des verletzten Gliedes obligatorisch.

Diese Technik verändert sich ständig und führt die neuesten Technologien und Zugtechniken ein. Die klassische Methode zur Durchführung dieses Verfahrens ist normalerweise ziemlich grob und schmerzhaft. Schon kleinste Bewegungen eines bettlägerigen Patienten im Bett führen zu Veränderungen der Dehnkraft und führen zu Unbehagen.

Nach solchen Manipulationen wird im Patientenbereich im Bereich der Verletzung ein Schmerzgefühl und eine Anspannung von Weichgewebe beobachtet. Um solche unerwünschten Folgen zwischen den Elementen der Abgasanlage zu vermeiden, ist ein Federmechanismus von geringer Größe.

Müssen sich bewerben

Die Gründe, warum der Patient eine solche Behandlungsmethode wie die Skeletttraktion benötigt:

  • Bei einem Bruch des Oberschenkels vom Schraubentyp oder einem Bruch der Tibia;
  • Frakturen mit Splittern;
  • Multiple Frakturen der unteren Gliedmaßen;
  • Bruch des diaphysären Teils der Knochen der Schulter oder des Oberschenkels;
  • Unwillkürliche Verschiebung des geschädigten Knochens;
  • Verspätete Bitte um Patientenunterstützung für Gesundheitspersonal;
  • Es wird vor Operationen zur korrekten Platzierung und Fixierung eines gebrochenen Knochens verwendet.
  • Es wird während der Genesung nach Operationen und bei geschlossenen Frakturen mit gebrochenen Knochen verwendet.

Strickstellen

In der medizinischen Praxis gibt es spezifische Bereiche und Punkte für die Einführung spezieller Verschlussnadeln:

  1. Bei Verletzung der Integrität des Knochens im Bereich des Schulterblattes oder der Schulter wird die Nadel durch den Olecranonprozess eingeführt.
  2. Bei Verletzungen im Becken- und Tibia-Bereich - durch die Epicondylem-Region oder Tuberositas an der Tibia;
  3. Bei Verletzung der Integrität der Beinknochen - durch den unteren Teil des oberen Beinteils;
  4. Bei Sprunggelenksfrakturen wird die Skelettstraktion für den Fersenbeinknochen durch Einführen der Nadeln hergestellt. Nachdem der Arzt eine spezielle Nadel in den Fuß eingeführt hat, wird diese mit einer Halterung in einer speziellen Ausführung befestigt. Dann wird mit Hilfe eines bestimmten Gewichtssystems das Anfangsgewicht festgelegt, das für die korrekte Fixierung des Knochens notwendig ist.

Bestimmen des Gewichts der Ladung

Wie groß ist das anfängliche Gewicht der Belastung, um die Knochen während der Fraktur mithilfe der Skeletttraktion wiederherzustellen?

  • Bei Verletzungen der Integrität des Humerus beträgt das Gewicht der Ladung etwa 2-4 kg;
  • Bei einer Hüftfraktur sollte die Belastung etwa 15% des gesamten Körpergewichts des Patienten betragen.
  • Bei der Skelettweiterung der Beinknochen wird ein Gewicht von bis zu 10% des Gewichts des Patienten verwendet.
  • Bei Beckenknochenfrakturen sollte das Gewicht der Last 2-3 kg höher sein als bei Verletzungen der Integrität des Oberschenkels.

Nach einigen Tagen nach der Fraktur sollte der Patient noch im Krankenhaus behandelt werden. Zu diesem Zeitpunkt wird er beauftragt, sich einer speziellen Untersuchung zu unterziehen - dem Röntgenbild, auf deren Grundlage der Arzt das Gewicht der für die Anwendung der Skeletttraktion erforderlichen Belastung bestimmt. Wenn ein Skelettzug einer Fraktur von einem Arzt verordnet wird, muss sich ein gebrochener Arm oder ein gebrochenes Bein während der vom Arzt festgelegten Zeit in einer bestimmten Position befinden.

Wenn der Patient eine Verletzung des Schulterblatts hat, sollte seine obere Extremität auf der Seite der Fraktur zum rechten Schulter-Eckgelenk bewegt und dann am Ellbogen im gleichen Winkel gebogen werden. Bei dieser Art der Verletzung des Unterarms des Opfers ist es notwendig, genau in der Mitte zwischen den Instrumenten der Pronation und der Supination zu bleiben. In diesem Fall ist es wichtig, eine zuverlässige Fixierung der Hand mit Leimzug mit dem erforderlichen Gewicht (bis zu 1 kg) im Verhältnis zur Unterarmlinie zu verwenden.

Wenn ein Arzt bei einem Patienten einen Bruch der Schulterknochen diagnostizierte, sollte die Haltung der oberen Extremität des Opfers genau dieselbe sein, aber im Schultergelenk sollte es sich rechtwinklig beugen.

Wenn der Patient sich aufgrund einer Verletzung das Bein gebrochen hat, muss er auf einem speziellen Beler-Reifen befestigt werden, da dieses Gerät zur maximalen Entspannung der Beinmuskeln verwendet wird und zum schnellen Spleißen von Knochenfragmenten beiträgt.

Verlängerungszeit

Wie lässt sich der Aufenthalt des Patienten mit Skelettzug im Bett feststellen?

Die Dauer des Patienten auf der Haube hängt direkt von der Art und Komplexität der Verletzung sowie dem Auftreten von Komplikationen ab. Wenn ein Patient eine Fraktur der Knochen der oberen Extremität oder des Unterschenkels hat, beträgt die durchschnittliche Dauer seines Krankenhausaufenthalts etwa 1,5 bis 2 Monate. Bei Verletzungen der Beckenknochen und Oberschenkelknochen muss das Opfer einige Monate im Bett bleiben. Um genau zu bestimmen, wie viel Abstand der Patient noch auf der Kapuze haben muss, müssen Sie auf die vollständige Immobilität und Fixierung des gebrochenen Knochens warten. Dies muss nicht nur von einem Arzt, sondern auch von einem Radiologiestudium bestätigt werden. Dann wird der Patient in die Fixationsbehandlung überführt.

Vorteile, Nachteile und Kontraindikationen

Die Traktion des Skeletts hat jedoch wie jedes andere Verfahren seine Vor- und Nachteile.

Hinweise und Merkmale der Dehnung der Beine bei der Wende

Eine Hüftfraktur ist eine schwere Verletzung, die sogar zum Tod führen kann. Dies geschieht aufgrund der Tatsache, dass Knochen (vor allem im Alter) an Kraft verlieren. Es kann einen Sturz oder Schlag auslösen. Eine Besonderheit der Pathologie besteht darin, dass bei der Behandlung der Erkrankung Speichen zur Immobilisierung, ein Drei-Klingen-Nagel, eine externe Fixiervorrichtung verwendet werden.

Wie ist das Verfahren?

Bei der Skeletttraktion bei einer Hüftfraktur (Haubenfraktur) handelt es sich um eine Manipulation, bei der die Knochenreste allmählich durch die Nadeln und spezielle Gewichte in die normale physiologische Position zurückgeführt werden.

Sie werden angewendet, bis das beschädigte Gewebe regeneriert wird (es bildet sich kein Kallus). Zu der Zeit dauert es mehrere Wochen oder sogar Monate. Berücksichtigen Sie dazu:

  • die Gesundheits- und Alterskategorie des Patienten;
  • die Art der Verletzung (das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Verschiebung an der Frakturstelle, offen oder geschlossen, die Menge an Fremdkörpern, das Vorhandensein einer Kontamination);
  • Lokalisierung;
  • Komplikationen;
  • der Grad der Weichteilverletzung;
  • korrekte Platzierung der Fragmente, statisch, das Fehlen von Weichteilstrukturen zwischen ihnen;
  • gleichmäßige (dosierte) Lastverteilung.

Hauptindikationen

Weisen Sie die Skeletttraktion zu, wenn:

  • multiple Frakturen im Unterschenkel- und Oberschenkelbereich (helikal oder zerkleinert);
  • Schäden am diaphysären Teil des Humerus oder Femur sowie am Trochanter, wenn der Hals verletzt wird oder im Bereich der Kondylen Frakturen auftreten;
  • das Vorhandensein von Verdrängung, Verwüstung, Verbrennungen;
  • Frakturen der Beckenknochen (mit oder ohne Verschiebung);
  • gebrochene Frakturen der Arme und Beine (sowie einseitig);

Die Methode wird auch in der präoperativen Phase (zur Korrektur von Fragmenten vor der Fixierung) und im postoperativen Stadium (zur Konsolidierung des Ergebnisses des chirurgischen Eingriffs, zur Verhinderung eines erneuten Auftretens) angewendet.

Technik von

Das Verlängerungsverfahren ist ähnlich wie bei einer Operation. Führen Sie es unter sterilen Bedingungen im Operationssaal durch. Die Extremität wird mit einer 1% igen Lösung von Novocain (10-15 ml auf jeder Seite) anästhesiert (zuerst Haut und Weichteile, dann Periost).

Das Bein wird fixiert und die Speichen werden an den vom Chirurgen vorgesehenen Stellen eingeführt (die Manipulation wird mit einem Bohrer durchgeführt), die durch den Knochen durchgeführt wird.

Ausgang legt Sekret sterile Tücher oder Verband ab. Befestigen Sie am Ende des Verfahrens die Klammern, bringen Sie die Gewichte an und ziehen Sie die Extremität fest.

Strickstellen

Wenn die Beinknochen gebrochen sind, werden die Speichen durch die vom Traumatologen streng definierten Bereiche gezogen:

  • Epikondylus oder Tuberositas auf der Tibia (wenn das Becken oder der Femur geschädigt ist);
  • der untere Teil der Haut, der mittlere Teil (Skelettzug mit gebrochenem Bein, bei Verletzung der anatomischen Integrität der Beinknochen);
  • Calcaneal (Skeletttraktion für den Calcaneus - der Fall, wenn die Knochen im Knöchel gebrochen sind).

Bestimmen des Gewichts der Ladung

Das Gewicht der Dehnungsspannung wird vom Arzt anhand der Röntgenwerte (spätestens am zweiten Tag nach Behandlungsbeginn) eingestellt.

Es wird basierend auf dem Gewicht des Patienten berechnet:

  • 15% bei einer Fraktur des Femurs;
  • 10%, wenn der Unterschenkel beschädigt ist;

Wenn das Becken gebrochen ist, sollte das Gewicht der Ladung höher sein (um 2 oder 3 Kilogramm). Das gleichzeitige Anhalten aller Schweregrade ist inakzeptabel (dies kann zu einer dauerhaften Muskelkontraktion führen). Verwenden Sie zuerst ein Drittel oder die Hälfte davon und erhöhen Sie dann das Gewicht (um 1 kg pro Stunde).

Der Schweregrad der aufgebrachten Last hängt ab von:

  • der Verschiebungsgrad der Fragmente (in Länge);
  • Verjährungsfrist für Verletzungen (chronische Fraktur);
  • allgemeine Gesundheit des Patienten, sein Alter, Entwicklung der Muskelmasse.

Die Position des verletzten Gliedes

Um eine größtmögliche Entspannung der Muskeln zu erreichen und den Fuß in einer optimalen Erholungsposition zu fixieren, wird eine Beler-Schiene darauf platziert (Doppelstrecker). Es ist ein Rahmen, der mit Bandagen bedeckt ist, die gut zu allen Biegungen der Beine passen, und hat vier Blöcke, um sich über verschiedene Teile der Extremität zu strecken (modifizierter Brown-Apparat).

Behandlungszeit

Bei einer Hüftfraktur dauert die Extensionsperiode anderthalb oder zwei Monate (abhängig von der Schwere der Verletzung und dem Auftreten von assoziierten Erkrankungen). Zu diesem Zeitpunkt wird dem Patienten strikte Bettruhe verordnet.

Das klinische Hauptsymptom, das die Verwachsung einer Fraktur bestätigt, ist das Verschwinden der Beweglichkeit von Fragmenten.

Um die Wirksamkeit des Verfahrens und den Ablauf der Verlängerung sicherzustellen, ist eine erneute Röntgenuntersuchung erforderlich. Erst nachdem Sie dem Patienten die positive Dynamik bestätigt haben, können Sie die Fixierungsmethode anwenden (mit Gips, um den verletzten Gliedmaßen einen Ruhezustand zu verleihen).

Beachten Sie bei der Durchführung des Streckvorgangs die folgenden zwingenden Regeln:

  • Je nach Gewicht der Last steigt das Fußende des Bettes an (je größer es ist, desto höher der Elevationswinkel. Wenn sich der Patient zum Fußende bewegt, wird das Bett nicht ausreichend angehoben, wenn es zum Kopfende geht - im Gegenteil, es ist zu stark).
  • In der richtigen Position berührt das Gesäß des Opfers nicht das Bett.
  • Der Zugkraftvektor ist auf das zentrale Fragment des Knochens gerichtet.

Vorteile, Nachteile und Kontraindikationen

Die Skeletthaube mit Hüftfraktur hat Vor- und Nachteile.

Die Vorteile dieser Methode zur Behandlung von Frakturen:

  • die Möglichkeit einer kontinuierlichen Sichtprüfung;
  • keine sekundären Offsets;
  • verkürzte Erholungszeit nach der Verletzung.
  • es besteht die Gefahr von eitrigen Infektionen, Druckgeschwüren;
  • die Notwendigkeit einer Bettruhe in einer erzwungenen Position;
  • Pathologien des Herzens und der Blutgefäße entwickeln sich;
  • Probleme mit der Verdauung und Darmfunktion.

Die Verwendung von Traktion ist nicht akzeptabel für:

  • Kinder (bis 5 Jahre)
  • die älteren Menschen;
  • Patienten, die Geschwüre, Exkorporationen, Geschwüre haben.

Die Skeletttraktion bei einer Hüftfraktur ist ein langwieriger Vorgang, der sowohl vom Patienten selbst (er muss sich ein oder zwei Monate unangenehm aufhalten muss) als auch von seinen Angehörigen und Freunden (der Patient benötigt ständige Pflege) viel Kraft und Geduld erfordert. Die Methode ist jedoch sehr effektiv, da sie die verletzte Gliedmaße vollständig ruht, das Risiko unerwünschter Folgen (wiederholte Verschiebungen usw.) minimiert. Es besteht die Möglichkeit einer ständigen Kontrolle des Zustands des Patienten und der rechtzeitigen medizinischen Versorgung (falls erforderlich).

Skelettstraktion an der Hüftfraktur als Behandlungsmethode

Ursachen für Hüftfrakturen

Verletzungen der Beckenknochen entstehen, wenn sie in der Sagittal- und Frontalebene zusammengedrückt werden. Die Form einer Fraktur der Knochen des Beckenrings hängt von vielen Faktoren ab, wie z.

  1. Richtung (Seite oder Rückseite);
  2. Traumatische Kraft (Kollision mit einem Auto, Einsturz von Steinen);
  3. Der Kompressionsgrad (starker Druck oder langsames Quetschen);
  4. Alter Es ist zu beachten, dass die Verletzungswahrscheinlichkeit im Alter höher ist als bei jungen Menschen.
  1. Arbeitsverletzung (Kompression des Beckens in Sagittal und auch in Frontalrichtung);
  2. Autounfälle;
  3. Kompression des Beckens durch Transporträder;
  4. Wenn Erdrutsche;
  5. Schäden an der Symphyse bei der Geburt;
  6. Wenn aus einer Höhe fallen;
  7. Bei Kindern können Beckenbrüche beim Schlitteln, Rollerbladen oder Skaten auftreten.

Bei einigen Frakturen ist die Funktion des Beines vollständig beeinträchtigt und die Person kann nicht nur gehen, sondern auch stehen.

Heben, gehen, bewegen. Ansonsten hat die Operation keinen Sinn. Wird nicht aufstehen wird Wundliegen sein, Lungenentzündung.... nur Aktivierung

Klinisches Bild

Eine Hüftfraktur wird von folgenden Symptomen begleitet:

  • Schmerz in der Leiste, verstärkt durch Palpation, Klopfen an der Ferse der verletzten Gliedmaße;
  • Asymmetrie der Leistenfalte auf der beschädigten Seite, Schwellung;
  • den Fuß nach außen drehen;
  • ein Symptom von "festsitzender Ferse", bei dem das Opfer die Ferse nicht vom Boden heben kann.

Eine beginnende Hüftfraktur hat ein ähnliches Krankheitsbild, aber alle Symptome sind ausgeprägter. Symptommerkmale:

  • im Bereich des Hüftgelenks können Hämatome und signifikante Ödeme nachgewiesen werden;
  • Rotation des Fußes nach außen ausgeprägt.

Schäden an der Oberschenkeldiaphyse haben ihre eigenen spezifischen Symptome:

  • starke Schmerzen und Schwellungen im Bereich der Schädigung;
  • Bei einer offenen Fraktur werden starke Blutungen beobachtet.
  • verminderte Empfindlichkeit im Bereich unterhalb der Fraktur;
  • starke Oberschenkelverformung;
  • abnorme Mobilität am Ort der Beschädigung;
  • Verletzung der motorischen Aktivität der Extremität.

Bei einem Bruch des distalen Teils des Oberschenkels wird beobachtet:

  • Schmerzen, Schwellungen, Blutergüsse im Bereich des Kniegelenks;
  • Durch Palpation der Kniekehle kann der Crepitus von Knochenfragmenten bestimmt werden.
  • Verkürzung und Außendrehung der Hüfte.

Welche Behandlungen werden verwendet

Hüftfrakturen teilen je nach Schädigungsgrad des Femurs:

  1. Fraktur des proximalen Femurs;
  2. diaphysäre Femurfraktur;
  3. distale Hüftfraktur.

Bruch des proximalen Teils des Beckens. Diese Kategorie umfasst Schäden an den folgenden Elementen des proximalen Femurs:

  1. Isolierte Frakturen der Beckenknochen;
  2. Frakturen im Beckenring ohne Unterbrechung seiner Kontinuität;
  3. Frakturen im Beckenring mit Verletzung seiner Kontinuität;
  4. Doppelte vertikale Fraktur der Beckenknochen (Malgenov-Fraktur);
  5. Bruch im Acetabulum;
  6. Frakturen der Beckenknochen, die mit einer Schädigung der inneren (Becken-) Organe einhergehen.

Bei einer leichten Fraktur des Beckenknochens ist häufig keine Operation erforderlich, sodass die Behandlung konservativ erfolgt. Während der gesamten Zeit läuft das Opfer in einem speziellen Apparat, der das Bein in einer Position fixiert.

Was ist eine Hüftfraktur?

Symptome und Anzeichen

Manifestationen von Verletzungen werden in zwei Gruppen unterteilt:

  • Häufige Anzeichen, die sich im ganzen Körper manifestieren.
  • Spezifisch. Das sind diejenigen, die an der Stelle des Schadens erscheinen.

1. Bei einer geschlossenen Fraktur der Beckenknochen entwickeln 35% der Opfer einen traumatischen Schock, der sich als Folge eines massiven Blutverlustes und einer Schädigung der Nervenplexusse entwickelt.

2. Die Verletzten nehmen eine Position ein, die ihren Schmerz lindert;

3. Kopfschmerzen und Schwindel;

4. Bewusstseinsstörungen, manifestiert durch Verlust oder Verwirrung des Bewusstseins;

6. Blanchieren der Haut und kalten Schweißes mit klebriger Konsistenz;

7. Blutdruckabfall;

8. Puls erhöhen;

9. Atembeschwerden mit Unterbrechungen.

Die Gruppe der spezifischen oder lokalen Symptome umfasst Folgendes:

  • Massive Schwellung, Blaufärbung der geschädigten Stelle;
  • Übermäßige Schmerzen, die durch den Kontakt mit dem verletzten Bereich verschlimmert werden;
  • Bei Brüchen der Beckenknochen mit Bruchstücken sind Knirschen zu hören - dies ist das Geräusch gebrochener Knochen;
  • Hämatome;

Weitere Symptome hängen direkt davon ab, welcher bestimmte Knochen verletzt wird.

Fraktur des Beckens, ein sehr schmerzhaftes Phänomen, das neben der Verletzungsstelle sofort anschwillt und blau wird.

Normalerweise versucht eine Person, wenn eine Beckenverletzung auftritt, sich eine erzwungene Position zu geben, in der Hüften und Knie gebeugt sind, und reduziert so die Schmerzen.

Wenn die Fraktur während eines Unfalls oder beim Sturz aus großer Höhe aufgetreten ist, erleidet der Verletzte neben Problemen mit den Beckenknochen Verletzungen an Kopf, Brust, Bauch, Beinen und Armen.

Darüber hinaus kommt es zu schweren Blutungen, die das Opfer schockieren können. Wenn der Verdacht auf eine Beckenknochenfraktur besteht, stabilisieren das Becken das beste, was andere Menschen tun können, und bringen die Person schnell ins Krankenhaus.

Es sollte beachtet werden, dass unter den verschiedenen Verletzungen des Beckens diejenigen am deutlichsten sind, die auf seinen Bruch hinweisen. Schäden können aufgrund der folgenden Symptome diagnostiziert werden:

  • starke Schmerzen;
  • Prellungen und Prellungen am Ort der Verletzung;
  • traumatischer Schock;
  • Blutung bei offener Fraktur;
  • Funktionsstörung der Organe im Beckenbereich: Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Verstopfung, Bauchschmerzen usw.

Symptome und Anzeichen

In diesem Fall wird, wenn der Gesundheitszustand des Patienten die Durchführung der Operation ermöglicht, ein Nagel mit drei Klingen befestigt oder eine Knochenautoplastik durchgeführt.

Immobilisation besteht aus einer Reihe von aufeinander folgenden Aktionen:

Rehabilitation nach Hüftfraktur

Bei älteren Patienten mit einer versetzten oder intrakapsulären Fraktur ziehen es viele Chirurgen vor, eine Hemiarthroplastik durchzuführen, wobei der beschädigte Teil des Knochens durch ein Metallimplantat ersetzt wird.

Trauma-Diagnose

Die Hauptmethode für die Diagnose von Frakturen in der Traumatologie ist die Radiographie. Die Diagnose wird anhand des Röntgenbildes gestellt. In einigen Fällen verwenden sie die Computertomographie, die aufgrund ihrer Auflösung das Bild eines Knochenschadens genauer darstellen kann.

Die Diagnose einer Fraktur des Ischialknochens des Beckens ist nur in einer medizinischen Einrichtung möglich. Die Symptome sind einer Fraktur des Schambeins sehr ähnlich. Um eine genaue Diagnose zu stellen, führen Sie die Untersuchung durch:

  • Radiographie;
  • Computertomographie;
  • Magnetresonanztomographie.

Ärzte berücksichtigen die Beschwerden des Opfers und finden ein detailliertes Bild von dem, was passiert ist.

Um innere Brüche mit Knochenfragmenten zu vermeiden, werden folgende Manipulationen durchgeführt:

  • rektale Untersuchung;
  • vaginale Untersuchung;
  • Ultraschall der benachbarten Organe;
  • Inszenierung eines Katheters in die Blase.

Wenn im Laufe der Forschung Blut entdeckt wird, wird abhängig von der verwendeten Methode und dem Ort der Blutungsstelle klar, welche Organe und Gewebe geschädigt sind, und es wird entschieden, wie sie behandelt werden sollen.

Behandlung

Zervikale Fraktur

Die effektivste Behandlung für diese Art von Frakturen ist eine Operation, die insbesondere für ältere Menschen empfohlen wird.

Bei einer injizierten Fraktur des Gebärmutterhalses ist eine konservative Therapie angezeigt. Das beschädigte Glied wird durch die Schiene von Brown oder Beller fixiert. Einige Tage später werden wiederholte Röntgenaufnahmen durchgeführt. Wenn ein zuverlässiges Verkeilen der Bruchstücke beobachtet wird, darf das Opfer auf Krücken gehen, ohne das kranke Bein für 4-5 Monate zu belasten.

Bei einer stimmlosen Fraktur wird die Skeletttraktion von der Tibia (6–7 kg) durchgeführt. Am dritten Tag wird ein Kontroll-Röntgenbild durchgeführt. Wenn die Fragmente nach dem Umpositionieren an Ort und Stelle verbleiben, wird die Belastung auf 4-5 kg ​​reduziert. Nach dem Ziehen wird eine chirurgische Behandlung empfohlen.

Die chirurgische Behandlung wird unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt. Die Fragmente werden neu positioniert und anschließend mit einem Drei-Klingen-Nagel oder anderen Metallstrukturen befestigt. Nachdem die Wunde verheilt ist, darf der Patient sitzen und Sie können nach 3 Wochen mit dem Laufen beginnen.

WICHTIG! Zervikale Frakturen sind Verletzungen, die zu Behinderungen führen können. Verzichten Sie nicht auf die chirurgische Behandlung, besonders im Alter.

Transversal

Die Behandlung von intertrochantären Frakturen kann operativ oder konservativ durchgeführt werden. Die konservative Therapie wird häufiger bei jungen Menschen angewendet, da junge Menschen bessere Heilungs- und Erholungsprozesse haben. Bei älteren Patienten wird eine operative Behandlung empfohlen, die keine lange Bettruhe erfordert.

Die konservative Therapie im Falle einer protroktilen Fraktur des Femurs wird durch Strecken durch die Tibia oder den distalen Teil des Femurknochens durchgeführt. Die zweite Option ist günstiger, da sie das Kniegelenk weniger belastet. Das Bein wird mit einer Steigung von 15 bis 30 Grad und gebogenen Knie- und Hüftgelenken im Reifen platziert. Die Wahl des Bleigehalts hängt von der Position der Knochenfragmente ab.

Wie viele sind auf der Motorhaube - 2,5 Monate. Die volle Belastung der Extremität kann jedoch erst nach 4 Monaten gegeben werden. Zuvor müssen Sie auf Krücken gehen.

Die chirurgische Behandlung erfolgt durch Osteosynthese mit Drei-Klingen-Metallstäben und einer Metallplatte. In letzter Zeit wurden jedoch Konstruktionen mit Schrauben verwendet, die verhindern, dass der Nagel in die Seite der Hüftgelenkpfanne einbricht. Diese Methode ist insofern hervorragend, als die Bewegung auf Krücken bereits ab dem siebten Tag nach der Operation möglich ist und die volle Belastung bereits ab der sechsten Woche möglich ist.

Diaphyseal

Wie oben erwähnt, sind Knochenbrüche am gefährlichsten für die Entwicklung von Blutungen und massiven Läsionen von Weichgewebe, die bei einem Patienten einen Schockzustand verursachen können. Deshalb werden zunächst Maßnahmen zur Wiederbelebung ergriffen, um die Entwicklung eines Schocks zu verhindern.

Während dieser Zeit können Sie eine konservative Behandlungsmethode in Form von Skelettraktion anwenden. Anschließend wird die Osteosynthese gezeigt. Die Nadeln werden an denselben Stellen wie bei einer Pertcortalfraktur getragen.

Die operative Behandlung wird 5-7 Tage lang durchgeführt. Wenn sie kontraindiziert ist, bleibt der Patient 1,5 bis 2,5 Monate auf der Strecke.

Die chirurgische Behandlung erfolgt nach der Methode der Osteosynthese unter Verwendung von Platten, Nägeln und externen Fixiervorrichtungen. Kontraindikationen für Operationen sind Wunden oder Pusteln auf der Haut, entzündliche Erkrankungen der Atemwege.

Distaler Teil

Da diese Hüftfraktur meistens intraartikulär auftritt, muss zuerst das Kniegelenk punktiert werden, um das angesammelte Blut von dort abzupumpen. Dann wird der Patient mit 10-15 ml 2% iger Lösung von Novocain gegossen.

Sie können eine geschlossene Neupositionierung von Kondomen durchführen. Dazu erstellt einer der Assistenten eine Kontraindikation am unteren Oberschenkeldrittel, ein Knöchelgelenk wird zum anderen herausgezogen und der Chirurg führt Manipulationen mit dem Hüftkondylus durch. Extremität wird für einen Monat gewirkt.

Bei einer erfolglosen geschlossenen Reposition wird auf die chirurgische Behandlung, nämlich die Osteosynthese, zurückgegriffen. Die Fragmente der Kondylen werden mit mehreren Schrauben an einer gemeinsamen Basis befestigt. In diesem Fall ist es jedoch notwendig, nach der Operation 2-3 Wochen am längsten Gips zu tragen. Die volle Belastung des Fußes ist ab dem 3. Monat zulässig.

Ödem-Syndrom

Bei einer Hüftfraktur kommt es im Bereich der Schädigung zu einer starken Schwellung, die an der Extremität nach unten verläuft. Die Ursache des Ödemsyndroms ist eine Schädigung des umgebenden Weichgewebes durch Knochenfragmente. Gleichzeitig werden die Mikrozirkulation, der venöse und der lymphatische Abfluss gestört, was unweigerlich zur Konzentration von Flüssigkeit in den Geweben der Extremität führt.

Was tun bei schwerem Ödem nach einer Hüftfraktur:

  • Drogen nehmen. Ein erfahrener Traumatologe verschreibt Medikamente, die die Durchblutung (Heparin) verbessern, lokale entzündungshemmende Medikamente (Nise, Ibuprofen, Dolobeene) und Salben, die zur Wiederherstellung des lokalen Gefäßbetts und des Flüssigkeitsstoffwechsels (Normoven, Cyclovene) beitragen.
  • Nehmen Sie eine Massage. Die Massage ist eines der effektivsten Verfahren, das den lokalen Lymphfluss verbessert. Dieses Verfahren kann im Falle eines Blutgerinnsels kontraindiziert sein.
  • Verwenden Sie festes Leinen oder Verband. Es ist klinisch erwiesen, dass die Kompression das venöse Bett verbessert und stabilisiert, den Druck in den Venen.
  • Beginnen Sie mit Bewegungstherapie. Eine Reihe von Übungen hilft dabei, die körperliche Stärke der Muskeln wiederherzustellen, die während der Behandlung atrophiert werden, wodurch der Stoffwechsel in den umliegenden Geweben verbessert wird.
  • Komplette Physiotherapie Elektrophorese, Ultraviolett-Therapie und Elektrostimulation werden dazu beitragen, den Problembereich des Gewebes weiter zu stimulieren und den Stoffwechsel und den Trophismus zu normalisieren.

Wie viel kostet die Schwellung bei der Wende der Hüfte

Abhängig von der Schwere der Fraktur, dem Grad der Weichteilschädigung, der korrekt verordneten Behandlung und den individuellen Merkmalen des Patienten kann das ödematöse Syndrom zwischen drei Wochen und mehreren Monaten beobachtet werden. Normalerweise dauert die Schwellung einen Monat nach der Verletzung.

Nützliches Video

In diesem Video erklärt ein Traumatologe die Nuancen der Behandlung einer intertroktilen Hüftfraktur mittels Osteosynthese.

Zunächst ist es wichtig, den Patienten zu betäuben und zu untersuchen. Basierend auf den Ergebnissen der Umfrage wird die Notwendigkeit einer konservativen oder chirurgischen Behandlung entschieden. Die Behandlung einer Fraktur des Ischiasknochens mit einer konservativen Methode wird durchgeführt, wenn keine Fragmente und Verschiebungen vorliegen. Im umgekehrten Fall ist kein operativer Eingriff erforderlich.

Wenn keine Anzeichen für eine Operation vorliegen, wird der Patient auf die Station gebracht und auf das Bett gelegt, wo er in der „Froschpose“ liegt.

Nuance! Wenn bei dem Opfer nicht nur ein Bruch der Beckenknochen, sondern auch der Unterschenkelknochen oder des Oberschenkels diagnostiziert wird, werden die verletzten Gliedmaßen auf speziellen Reifen platziert.

Jeder Patient mit einer solchen Verletzung interessiert sich für die Frage: Wie lange heilt die Fraktur? Die Knochenfusion kann 7 bis 8 Wochen dauern. Aber Sie müssen nicht die ganze Zeit im Krankenhaus sein. Die Beobachtung braucht nur die ersten Wochen nach der Verletzung, um Komplikationen auszuschließen. Die folgenden Faktoren beeinflussen auch die Heilung:

  • Alter des Patienten;
  • Zustand des Knochenapparates;
  • Es gibt genügend Kalzium und Magnesium, die der Patient erhält.

Bei einem Bruch mit Versetzung wird eine Operation durchgeführt, um die Integrität des Knochens wiederherzustellen - er wird mit Metallstrukturen (Schrauben, Stricknadeln) befestigt und kleine Bruchstücke werden entfernt.

Die oben genannte Art der Fraktur im Hüftgelenk muss die Immobilität des Patienten über einen langen Zeitraum vollständig erhalten. Es hängt von der Wirksamkeit der Einhaltung der Regeln der Bettruhe ab, wie viel Zeit eine Hüftfraktur zusammenwächst.

Darüber hinaus können Sie den psychischen Zustand des Patienten nicht außer Acht lassen: von der emotionalen Situation und der Stimmung kann auch die Zeit abhängen, nach der die Fraktur der Hüfte zusammenwächst. Derzeit ist die Mehrheit der Menschen, die an Hüftfrakturen leiden, durch depressive Zustände und sehr schwere Neurosen gekennzeichnet.

Außerdem ist zu beachten, dass die Beachtung der Bettruhe für den allgemeinen physischen Zustand des menschlichen Körpers eher ungünstig ist.

Die häufigsten Auswirkungen, die sich auch auf das Zusammenwachsen einer Fraktur des Oberschenkelhalses auswirken, sind folgende:

  • Dekubitus;
  • Entwicklung von venösen Staus;
  • das Auftreten von Darmatonie;
  • das Fortschreiten der tiefen Gefäßthrombose;
  • Entwicklung einer stagnierenden Pneumonie.

Die Krankenhausversorgung und -behandlung hängt von der Art der Beckenfraktur ab. Zunächst hängt diese Trennung von den Röntgendiagnosedaten ab.

Bei einer Verletzung mit einer Fraktur des marginalen Typs und ohne Unterbrechung des Beckenrings wird eine Novocainic-Blockade gezeigt, die die bequemste Position für die Knochen in einem Krankenhausbett einnimmt.

Bei Verletzung der Kontinuität des Beckenrings in Form einer Ruptur der Schambein-Symphyse ist eine konservative Behandlung des Gamacho-Typs angezeigt. Bei tieferen Verletzungen und Bandrissen wird die Osteosynthese unter Verwendung von Metallplatten mit Schrauben durchgeführt.

Bei einem großen Teil der Opfer treten neben dem Beckenbruch auch zusätzliche Frakturen und Verstauchungen auf. Meist handelt es sich dabei um Schäden am Femur. Diese Patienten werden orthopädisch behandelt.

Um geringfügige Verschiebungen in einer Hälfte des Beckens neu zu positionieren, verwenden Sie die Skelettstraktionsmethode, wobei die Belastung mit einem Gewicht von bis zu 15 kg im Durchschnitt bis zu einem Monat steigt. Frakturen, die nicht von einer Verschiebung begleitet werden, werden durch Auflegen eines Gipsabgusses am Hüftgelenk geheilt.

Wenn es eine offene Fraktur der Beckenknochen gibt, führen Chirurgen eine Primärbehandlung durch, um die bakterielle Infektion und die anschließende Lähmung zu verhindern. Bei tiefen Wunden führen die Ärzte eine Reimplantation der Haut durch (sie nehmen einen Teil der gesamten Haut auf und verpflanzen sie in den geschädigten Bereich).

Wie viel bleiben Sie im Krankenhaus?

Opfer im Krankenhaus sollten im Durchschnitt bis zu 70 Tage alt sein. Eine solch beeindruckende Zahl ist auf die langfristige Vermeidung und Beseitigung von Komplikationen zurückzuführen.

Neben Veränderungen in der Lebensweise in den nächsten Monaten und Lebensmittelwechsel. Eine große Menge an Kalzium enthaltenden Lebensmitteln und Vitamin D sollte den Lebensmitteln zugesetzt werden.

Die Verbesserung der Proteinernährung ist nicht unerheblich, da Protein die Grundlage aller Lebewesen, einschließlich der Knochen, bildet. Mit einer vernünftigen Diät heilen Beckenbrüche viel schneller.

Die Folgen sind sehr gefährlich für die Gesundheit. In vielen Fällen können sie während des gesamten Lebens bei der betroffenen Person auftreten.

Zu Beginn ist es natürlich notwendig, Erste Hilfe zu leisten. Bei einer offenen Fraktur ist es notwendig, die Blutung so schnell wie möglich zu stoppen und die Wundränder zu desinfizieren.

Analgetika können Schmerzen lindern, die subkutan injiziert oder in Form von Tabletten dem Opfer verabreicht werden. Die Hauptsache ist, den Zustand des Patienten zu überwachen, und wenn Anzeichen gefunden werden, die für die Entwicklung eines traumatischen Schocks charakteristisch sind, versuchen Sie, die betroffene Person so schnell wie möglich loszuwerden.

Die Ankunftsgeschwindigkeit des Rettungswagens bestimmt oft, wie gut alles läuft. Der Transport des Opfers allein ist es nicht wert, da hierfür eine spezielle Trage erforderlich ist.

Sie sollten glatt sein, und eine Rolle sollte unter den Knien platziert werden. Der Reifen für diesen Bruch wird selten überlagert.

Die Behandlung einer unkomplizierten Fraktur erfolgt normalerweise ohne Operation. Während des gesamten Zeitraums muss das Opfer in einem speziellen Gerät laufen, das das Bein in einer Position hält.

Falls erforderlich, kann der Patient beim Bewegen Krücken verwenden. Wenn alles ohne Komplikationen verläuft, erholt sich der geschädigte Knochen nach drei bis vier Monaten.

Während der ganzen Zeit kann der Arzt Schmerzmittel und, falls erforderlich, bestimmte Vitaminkomplexe verschreiben, die den für eine gute Knochenheilung erforderlichen Vitaminmangel ausgleichen.

Die Erholung bei traumatischem Schock umfasst neben der Anästhesie die Anwendung von Verfahren wie Bluttransfusionen und die vollständige Immobilisierung des Aufprallknochens.

Aufgrund des geschlossenen und marginalen Problems kann das Problem in einer Hängematte oder auf einem Schild befestigt werden. Darüber hinaus kann die Immobilisierung mit Hilfe von Walzen im Poplitealbereich oder Beler-Reifen erfolgen.

Die Zugkraft des Skeletts ist vorgeschrieben, wenn Risse oder Brüche des Beckenrings auftreten.

Nicht-chirurgische Behandlung

Stabile Frakturen, wie z. B. ein Frakturriss eines kleinen Teils des Beckenknochens, bei einem Zusammenstoß von Sportlern untereinander heilen in der Regel ohne Operation.

Dem Opfer wird angeboten, Krücken oder Gehhilfen zu verwenden, um den Druck des Körpergewichts auf Becken und Beine zu reduzieren. Normalerweise muss eine Person drei Monate lang laufen oder bis die Fraktur verheilt ist.

Schmerzmittel und Medikamente, die die Blutgerinnung reduzieren, beispielsweise Aspirin, werden von Medikamenten verschrieben.

In unserem Fall beinhaltet eine Hüftfrakturbehandlung vorbeugende Maßnahmen, um einen traumatischen Schock zu bekämpfen. Wenn das Opfer viel Blut verloren hat, erhält es eine Transfusion von Blutersatzstoffen und Blutbestandteilen.

Verwenden Sie im Anfangsstadium keinen Gipsabguss, da er die Fragmente nicht in der gewünschten Position halten kann. Die Hauptmethoden der modernen Behandlung sind Skeletttraktion, Chirurgie (Osteosynthese) und externe Fixiergeräte.

Nach der Behandlung muss diese abgeschlossen sein. Bei minderwertigen Frakturen (Typen Gardens 1 und 2) wird die Frakturstelle standardmäßig mit Schrauben, Gleitschrauben oder Platten fixiert.

Diese Methode kann auch bei einem Bruch mit Versetzung nach dem Zurücksetzen des Bruchs angewendet werden. Podvertelny Bruch.

Eine diaphysäre Fraktur der Hüfte ist eine ziemlich schwere Verletzung, die mit schmerzhaftem Schock und erheblichem Blutverlust verbunden ist.

Bei der Abrundung des Gelenks mit Lokalanästhetika wurden hauptsächlich Lidocain und Novocain verwendet.

Aufgrund einer Abnahme der Immunität besteht die Gefahr, dass Sie andere Erkrankungen entwickeln, die nicht mit den Gelenken zusammenhängen. Das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem ist am häufigsten betroffen.

Es hängt alles vom Körper ab. wird sehr schwer sein. Frakturen des unteren Teils des Femurs (Kondylen) Die Kontraktion der Fraktur des Femurhalses ist aufgrund einer gestörten Blutversorgung des Femurkopfes kontraindiziert.

  1. Bei Patienten mit Hüftfraktur handelt es sich in der Regel um ältere Menschen, die eine niederenergetische Verletzung (Sturz) erlitten haben. Sie klagen über Schmerzen und die Unfähigkeit, Gewicht auf die Beine zu verlagern. Bei Betrachtung ist das verletzte Glied normalerweise kürzer als gesund und unnatürlich nach außen gerichtet.

Bei einer direkten Verletzung treten zerkleinerte, transversale und schräge Hüftfrakturen wiederum bei indirekten Verletzungen auf - helikal.

Alle oben genannten Gruppen von Hüftfrakturen unterscheiden sich in den Verletzungsmechanismen, den klinischen Symptomen, der Behandlung und der Langzeitvorhersage.

Erste Hilfe bei Hüftfrakturen

Die Fraktur des Schambeins und des Ischialknochens geht mit starken Schmerzen einher, so dass das Opfer ein Narkosemittel verabreichen und einen Krankenwagen rufen muss.

Es ist wichtig! Der ankommende Arzt muss sicher sein, welches Medikament in welcher Dosierung das Opfer erhalten hat.

Um Schmerzen zu lindern, hilft auch eine Kompresse mit Eis. Es ist nicht notwendig, es direkt auf die Haut zu legen, es muss eine Stoffschicht vorhanden sein. Es wird nicht empfohlen, eine solche Kompresse längere Zeit zu lassen, 15-20 Minuten reichen aus.

Es ist höchst unerwünscht, eine Person mit einer Beckenfraktur alleine in das Krankenhaus zu bringen. Bei unsachgemäßem Transport kann ein Ischiasknochenbruch ohne Verschiebung zu einem Bruch mit Verschiebung werden, was den Heilungsprozess und das Spleißen des Knochengewebes erheblich erschwert.

Nur ein Arzt in einem Rettungswagen kann eine Person mit einem Bruch des Ischiasknochens oder des Schambeins transportieren. Dafür wird es auf einer steifen geraden Bahre auf den Rücken gelegt, um die "Frosch-Pose" einnehmen zu können:

  1. Beine beugen sich an den Kniegelenken.
  2. Ein Kissen aus Kleidung oder anderen praktischen Materialien wird unter Ihren Füßen platziert.
  3. Fuß verbinden

In dieser Position an die Unfallabteilung des Krankenhauses geliefert.

  1. Blutungen stoppen
  2. Behandlung eines traumatischen Schocks;
  3. Schmerzlinderung (narkotische und nicht-narkotische Analgetika, Ketorol);
  4. Transport Immobilisierung;
  5. Transport des Opfers ins Krankenhaus.

Das Volumen der Grundversorgung des Opfers hängt von der Schwere der Erkrankung und der Art der Verletzung ab.

Ein Arzt, der am Tatort ankommt, sollte Folgendes bewerten:

  1. Die Bewusstseinsebene des Patienten;
  2. Häufigkeit und Rhythmus der Atembewegungen des Patienten;
  3. Das Vorhandensein von Fremdkörpern im Mund oder Rachenraum;
  4. Messen Sie den Blutdruck und die Herzfrequenz.
  5. Das Vorhandensein von offenen Verletzungen und Schäden;
  6. Die Farbe der Haut und der Schleimhäute;
  7. Pulsation an peripheren Gefäßen;
  8. Das Vorliegen eines subkutanen Emphysems;
  9. Das Vorhandensein von Anzeichen von äußeren oder inneren Blutungen;
  10. Definition von Knochenbrüchen;
  11. Das Vorhandensein von Weichteilschaden.

Der verletzte Arzt muss auf einer flachen und harten Oberfläche liegen. Transport in der "Froschposition". Um diese Position beizubehalten, wird eine Rolle unter den Knien vom Opfer unter die Kleidung gelegt.

Da Beckenverletzungen sehr gefährlich sind, sollte das Opfer wegen Frakturen dringend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Patient muss auf dem Rücken liegend transportiert werden und eine Rolle muss unter die Knie gelegt werden.

Wenn nötig, geben Sie dem Opfer ein Analgetikum.

Ein Beckenbruch oder besser gesagt seine Auswirkungen sind in der Realität ein größeres Gesundheitsrisiko. Wie oben erwähnt, gibt es Fälle, die sich im Laufe des Lebens weiter manifestieren. Deshalb ist eine dringende Behandlung notwendig.

Eine der Hauptrollen gehört, wie bei jedem traumatischen Ereignis, zur Ersten Hilfe. Eine offene Fraktur erfordert ein sofortiges Aufhören der Blutung und Desinfektion der Wundränder.

Um die Schmerzen zu lindern, können Sie die Analgetika subkutan injizieren oder in Tabletten geben. Es ist sehr wichtig, den Zustand der verletzten Person genau zu überwachen, so dass bereits bei den ersten Anzeichen eines Schocks ein Schockeffekt besteht, um ihn loszuwerden.

Es kommt oft vor, dass eine erfolgreiche Behandlung von der Ankunftsgeschwindigkeit des Krankenwagens abhängt. Aber egal wie schnell der Rettungswagen an den Tatort kommt, es ist auf keinen Fall notwendig, den Patienten selbst aufzusuchen.

Der Grund sind spezielle Bahren, die streng eben sind. Eine Rolle wird unter dem Knie des Opfers platziert.

Der Bau eines Reifens begleitet diese Art von Bruch sehr selten.

Kommt normalerweise zwischen dem kleineren Spieß und dem Bereich darunter vor und kann den Körper des Femurs bedecken.

Mögliche Folgen

Die Folgen sind nicht so harmlos, wie es scheinen mag. Zunächst kann die Arbeit der inneren Organe in diesem Bereich gestört werden. Bei schwerwiegenden Schäden ist eine Operation erforderlich. In diesem Fall erholt sich das Opfer viel länger.

Die Rehabilitation sollte gemäß allen Empfehlungen, die das Opfer einem Arzt gibt, beachtet werden. Wenn man seinen Rat vernachlässigt, die Bettruhe nicht beachtet und die Immobilisierung nicht unterstützt, kann dies später zum Auftreten einer chronischen Lahmheit führen.

Die Folgen von Beckenanomalien sind nicht so gering, wie viele meinen. Eine Schädigung des Beckens kann zu erheblichen Funktionsstörungen der inneren Organe führen.

Eine schwere Fraktur erfordert einen operativen Eingriff. Dies bedeutet, dass Rehabilitationsprozesse viel länger dauern und sich der Körper langsamer erholt als mit der Lunge.

Eine vorzeitige Erstversorgung und professionelle medizinische Versorgung in 15% der Fälle führt zu einer Behinderung, die Nichteinhaltung der Empfehlungen eines Arztes während eines Rehabilitationskurses, die Weigerung der Bettruhe führt zu chronischer Claudicatio.

Vorbeugende Maßnahmen

Gesundheit ist für jeden Menschen sehr wichtig, daher müssen Sie alle Anstrengungen unternehmen, um ihn zu erhalten und zu unterstützen.

Niemand ist vor Unfällen gefeit und wenn dies geschieht, ist es wichtig, nicht in Verzweiflung zu verfallen, sondern den Profis völlig zu vertrauen und eine positive Einstellung zu wahren.

Rehabilitation und Prognose zur Genesung

Da der Patient gezwungen ist, lange Zeit in einer nahezu unbeweglichen Position zu liegen, ist es notwendig, die Muskeln und Bänder wieder in Form zu bringen und normal zu funktionieren. Führen Sie dazu regelmäßig einen Komplex aus, der von einem Arzt ausgewählt und verordnet wurde.

Die Belastung muss zunächst minimal sein und allmählich zunehmen. Das Training sollte nicht unangenehm sein, geschweige denn Schmerzen verursachen.

Die Rehabilitation nach einer Beckenfraktur umfasst:

  • Physiotherapie;
  • Massage
  • Einnahme von Calcium- und Magnesiumpräparaten.

Das größte medizinische Portal, das sich der Schädigung des menschlichen Körpers widmet

Die Skeletttraktion an der Fraktur des Beines hilft dabei, die korrekte Position der Trümmer für eine erfolgreiche Akkretion oder Fixierung mit Hilfe eines chirurgischen Eingriffs wiederherzustellen. Im Moment wird es als qualitativ hochwertige Methode zur Behandlung von Knochenschäden betrachtet, aber diese Methode hat ihre Nachteile und Vorteile.

Wenn diese Methode angewendet wird

Ein Beinausschnitt bei einer Fraktur des Unterschenkels wird verwendet, wenn folgende Merkmale der Verletzung vorhanden sind:

  • wenn sich bei der Fraktur Bruchstücke gebildet haben;
  • wenn in einer Vielzahl Knochenschäden aufgetreten sind;
  • wenn Bruchstücke verletzten Knochens oder mehrere Bruchstücke durch Verletzung verschoben werden;
  • in dem Fall, in dem eine bestimmte Zeit nach der Verletzung verstrichen ist und die medizinische Hilfe nicht rechtzeitig erbracht wurde;
  • als Vorbereitung für eine Operation zur Fixierung von Knochenfragmenten;
  • Wird verwendet, um sich von der Operation zu erholen, wenn die Verletzung geschlossen ist oder ein Knochenbruch vorliegt.

Verfahrensfortschritt

Die Skeletttraktion ist ein ernstes Verfahren und erfordert die Einhaltung bestimmter Regeln, die die Sicherheit des Patienten und das Erreichen des erwarteten Effekts gewährleisten.

Tischnummer 1. Bedingungen für die Auferlegung der Zugkraft und das Verfahren: