Trotz des ständig wachsenden Lebensstandards ist der Pilz in fast jedem zweiten Einwohner der Erde zu finden. Die Behandlung einer Pilzinfektion ist ohne den Einsatz von Medikamenten nicht möglich. Für eine erfolgreiche Heilung ist es jedoch erforderlich, nur hochwertige und wirksame Antimykotika zu verwenden.
Die Kombination aus Qualität und Wirksamkeit bedeutet nicht immer den Kauf von extrem teuren Medikamenten. Es gibt ziemlich billige Medikamente gegen Pilze, die hochwirksam und schnell wirken. Bei der Behandlung eines Pilzes können Sie außerdem Analoga von teuren Medikamenten verwenden, die das gleiche Ergebnis wie das Originalarzneimittel erzielen.
Präparate gegen den Pilz werden in Abhängigkeit von der Dauer der Mykose, dem Volumen der betroffenen Oberfläche, dem Vorhandensein von Komorbiditäten und der Art der Manifestationen des Pilzes ausgewählt.
Es gibt verschiedene Formen der Freisetzung von Antipilzmitteln - sie stehen in Form von Tabletten, Salben, Gelen, Lösungen und Suppositorien zur Verfügung. Eine Vielzahl von Freisetzungsformen ermöglicht es Ihnen, nicht nur die äußeren Formen der Mykose (Füße, Genitalien, Zehennägel und Hände) zu behandeln, sondern auch die inneren Manifestationen des Pilzes. Antimykotika in Tabletten wirken systemisch: Gele, Salben, Sprays und Cremes werden zur lokalen Behandlung eingesetzt.
Die moderne Pharmakologie kann Pilzerkrankungen jeglicher Art erfolgreich behandeln.
Beachten Sie! Die Therapie mit einem einzigen Medikament bringt normalerweise nicht den gewünschten Effekt, weil Oft setzen sich mehrere Arten von Erregern gleichzeitig auf dem Körper ab. Daher muss der Arzt eine umfassende Behandlung des Pilzes verschreiben.
Die Pilzinfektion passt sich leicht an alle Bedingungen an und entwickelt schnell Resistenzen gegen verschiedene Wirkstoffe. Daher ist es nicht notwendig, das Medikament für den Pilz auszuwählen, weil Dies kann zu einer Mutation des Pilzes und zur Entwicklung resistenterer Formen führen.
Bei der Verwendung von Antimykotika:
Arzneimittel gegen Pilze zielen auf die Zerstörung und Zerstörung von Krankheitserregern und stoppen die Ausbreitung von Infektionen. Einige der Medikamente besiegen erfolgreich Dermatophyten (Schimmelpilze), andere zielen auf die direkte Zerstörung von Hefepilzen ab. Daher werden die Medikamente in Abhängigkeit von der Art des Erregers ausgewählt, der vom Arzt nach Durchführung der entsprechenden Tests bestimmt wird.
Medikamente aus dem Pilz werden nach ihrer chemischen Struktur, ihrem klinischen Zweck und ihrem Wirkungsspektrum klassifiziert. Die häufigsten und wirksamsten Arzneimittel gegen Pilze gehören zu den Gruppen von Azolen, Polyenen und Allylaminen.
Polyene sind Breitbandantimykotika in Pillen und Salben, die bei der Behandlung von Mykosen am beliebtesten sind. Am häufigsten werden sie zur Behandlung von Candidiasis der Schleimhäute, der Haut und des Gastrointestinaltrakts eingesetzt.
Azole - synthetische Medikamente zur Behandlung von Mykosen der Kopfhaut, Haut, Nägel, Beine und Hände, die beraubt werden. Einige Medikamente dieser Serie werden zur Behandlung der Candidiasis der Schleimhäute und der Soor eingesetzt.
Liste der Antimykotika:
Beachten Sie! Salben aus dem Pilz können als unabhängiges Mittel gegen Mykose verwendet werden, wenn der betroffene Bereich unbedeutend ist und sich die Krankheit im Anfangsstadium befindet. In anderen Fällen werden Salben als Teil der komplexen Therapie des Pilzes verwendet.
Die Präparate dieser Serie bekämpfen aktiv den Ringwurm - Pilzinfektionen der Haare, Haut, Nägel.
Das häufigste Mittel dieser Gruppe ist Terbinafin. Dies ist ein lokales Medikament (Creme, Salbe), das zur Behandlung von Nagel- und Hautpilzen, dimorphen und Schimmelpilz-Erregern verwendet wird. Es wird für ausgeprägte Pilzinfektionen der Nägel, Füße, Kopf und Körper verschrieben. Preis - von 48 Rubel.
Terbinafin hinterlässt keine toxischen Substanzen im Körper und eignet sich daher hervorragend zur Behandlung von Mykosen bei kleinen Kindern und werdenden Müttern.
Der Wirkstoff Terbinafin zerstört die Pilzmembranzellen und provoziert den Tod einer Pilzkolonie. Darüber hinaus sammelt sich die Substanz nicht im Körper an und wird vollständig durch die Leber entfernt, was die Verwendung von Geldern zur Behandlung von Mykosen bei Schwangeren und Kindern ermöglicht.
Es gibt eine Menge Medikamente gegen den Pilz, aber im Grunde sind diese Medikamente Analoga. Dies geschieht, weil die patentierte Arzneimittelformel im Laufe der Zeit anderen pharmazeutischen Unternehmen zur Verfügung steht, die darauf basierende Generika herstellen - Arzneimittel, die in Zusammensetzung und Wirkung identisch sind, jedoch nicht so teuer sind.
Generika haben einen eigenen Namen für das Medikament, aber es ist möglich, zu berechnen, wessen Analogie sie durch den Wirkstoff des Medikaments sind, der auf der Packung verordnet ist.
Terbinafin, eines der wirksamsten Mittel gegen den Pilz, weist die folgenden Analoga auf:
Der Wirkstoff Fluconazol ist in den Zubereitungen enthalten:
Ketocanazol hat aktive Analoga - Fungavis, Nizoral, Mykozoral.
Die Kosten für Antimykotika hängen nicht immer mit der Qualität zusammen. Billiganaloga teurer Antimykotika sind in der Regel in keiner Weise minderwertig
Der Preis von Medikamenten gegen Pilze reicht von sehr teuren bis zu sehr billigen Mitteln mit absolut identischer Wirksamkeit von Medikamenten. Die billigsten Analoga werden in einer Reihe von Arzneimitteln gefunden, die auf Ketoconazol und Fluconazol basieren. Terbinafin-Analoga nehmen eine mittlere Position ein, und die teuersten Medikamente basieren auf Itraconazol (Itramikol, Irunin, Itrazol, Kanditral).
Antimykotika für Kinder werden hauptsächlich topisch verwendet - Salben, Cremes, Sprays, Pulver für die äußere Anwendung, Lacke, Tropfen, Shampoos. Lokale Anwendungsmöglichkeiten basieren auf der Wirkung der Wirkstoffe Triazol, Allylamin, Imidazol.
Lokale Medikamente sind am wirksamsten bei der Behandlung von Candidiasis, Sportlererkrankungen und mehrfarbigen Flechten.
Bei Candida-Stomatitis werden dem Kind Medikamente in Form von Tabletten oder Platten zum Saugen verschrieben. Die Behandlung einer Pilzinfektion in den Sehorganen beruht auf der Verwendung einer Suspension mit Nystatin. Nagelpilz bei Kindern wird mit einem speziellen Lack behandelt, der nicht nur die Pilzkolonien neutralisiert, sondern auch einen Schutzfilm auf der Nagelplatte bildet.
Die Verwendung von Antimykotika kann zu akuten Allergien führen und die Gesundheit von Kindern ernsthaft beeinträchtigen. In diesem Fall dürfen Sie den Pilz in Ihrem Kind keinesfalls selbst behandeln.
Die häufigsten aktuellen Vorbereitungen:
Die systemische Therapie wird nur unter der Bedingung durchgeführt, dass große Läsionen auftreten und sich schnell ausbreiten. Systemische Medikamente umfassen:
Die Selbstbehandlung mit Antimykotika in der Pädiatrie ist nicht erlaubt, weil Medikamente haben eine Reihe von Nebenwirkungen und Kontraindikationen. Der richtige Behandlungsplan kann nur von einem qualifizierten Arzt erstellt werden.
Antimykotika (Antimykotika) sind Wirkstoffe, deren Wirkmechanismus darauf abzielt, pathogene Pilze zu neutralisieren und vollständig auszurotten.
Solche pharmazeutischen Produkte können sowohl eine chemische als auch eine natürliche Zusammensetzung aufweisen. Antimykotika haben ihre eigene Einstufung, daher ist es ziemlich schwierig, das Mittel selbst zu wählen.
Statistiken zeigen leider, dass der Bedarf an solchen Medikamenten heute erheblich gestiegen ist. Dies ist auf viele verschiedene Faktoren zurückzuführen, deren Auswirkung oft auf das unbedachte Handeln des Menschen zurückzuführen ist.
Es ist wichtig zu wissen, dass Antimykotika eine große Anzahl von Kontraindikationen haben und schwere Nebenwirkungen verursachen können. Dies gilt insbesondere für Tabletten und Kapseln zur oralen Verabreichung. Daher ist es ohne Rezept besser, sich nicht an deren Verabreichung zu beteiligen. Nur ein Spezialist kann die Dosierung genau berechnen und bei Bedarf ein Ersatzmedikament aufnehmen.
Patienten, die eine Therapie mit Antimykotika erhalten, sollten strikt alle Empfehlungen des behandelnden Arztes befolgen. Sie können das Therapieschema nicht selbstständig ändern und die Dosierung anpassen. Solche Maßnahmen können bestenfalls alle Versuche, die Krankheit zu überwinden, auf "Nein" reduzieren und im schlimmsten Fall zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen.
Wenn die Pilzsymptome auftreten, ist es besser, nicht in die Apotheke zu gehen, sondern um einen Termin bei einem Dermatologen zu vereinbaren.
Der Arzt kann die Art der Pilzinfektion, den Grad der Hautläsionen und die mit der Krankheit verbundenen Symptome feststellen. Basierend auf den erhaltenen Daten wird ein Medikament ausgewählt, das in einer bestimmten Situation so effektiv wie möglich ist.
Der Patient wird jedoch nicht in der Lage sein, die erforderlichen diagnostischen Manipulationen selbständig durchzuführen. Darauf basierend keine Selbstmedikation.
Bevor Sie ein bestimmtes Antimykotikum zuordnen, müssen Sie die Art der Pathogenmykose bestimmen. Hierzu wird von der Oberfläche der Nagelplatte oder der Haut geschabt und das ausgewählte Material einer gründlichen Laboruntersuchung unterzogen.
Die Behandlung der Onychomykose kann durchgeführt werden:
Die Verwendung topischer Medikamente führt nicht immer zu den erwarteten Ergebnissen. Ihre Bestandteile dringen nicht gut in die unteren Schichten der Nagelplatte ein, daher ist es ratsam, sie nur für oberflächliche Pilze einzusetzen. Darüber hinaus wird empfohlen, den betroffenen Nagel vor Beginn der Therapie zu entfernen oder zu feilen, was für Patienten nicht immer geeignet ist.
Eine gute Alternative zu Sprays und Salben sind spezielle Lacke. Sie wirken vielschichtig und haben einen völlig anderen Wirkmechanismus als andere lokale Antimykotika.
Lacke eines Pilzes zeichnen sich aus durch:
Wenn Onychomykose in chronischer oder komplizierter Form auftritt, werden zusätzlich zu lokalen, systemischen Antimykotika Medikamente verschrieben. Diese Medikamente sind sehr giftig und werden daher für jeden Patienten einzeln ausgewählt. In diesem Fall spielt nicht nur die Art des Erregers eine Rolle, sondern auch die Reaktion des Patienten auf den spezifischen Wirkstoff.
Das Therapieschema basiert auf der Verwendung von "Schock" -Dosen von Arzneimitteln in kurzen Kursen. Nach einem einzigen therapeutischen Kurs folgt eine lange Pause, nach der die zweite beginnt und so weiter.
Azole gehören zur Gruppe der synthetischen Antimykotika und werden zur Behandlung einer Pilzinfektion im Bereich der Kopfhaut, der Haut, der Nägel verwendet. Sie werden auch bei Flechten sowie bei Candida-Läsionen der Epidermis oder der Schleimhäute verwendet.
Das Folgende ist eine Liste der wirksamsten und bekanntesten Antimykotika in dieser Gruppe:
Polyene sind eine Gruppe von Antimykotika mit breitem Spektrum. Diese Medikamente sind die häufigsten und werden häufig verschrieben. In den meisten Fällen werden sie für Pilzverletzungen der Schleimhäute, der Haut und der Magen-Darm-Organe verschrieben.
Die wirksamsten Medikamente sind:
Diese Gruppe von Medikamenten ist empfehlenswert bei Ringwürmern - Pilzinfektionen von Haaren, Nägeln und Haut. Das beliebteste Medikament dieser Gruppe ist Terbinafin, das in Form von Salbe und Creme abgegeben wird. Zur Behandlung von Pilzinfektionen der Nägel und der Haut. Wirksam bei dimorphen und Schimmelpilzen.
Das Arzneimittel wird zur Behandlung der Haut der Beine, des Kopfes und des Körpers verschrieben. Seine Verwendung ist auch für Nagelpilz empfehlenswert. Kosten - ab 48 Rubel.
Diese Medikamentengruppe wirkt fungizid und fungistatisch. Sie verhindern die weitere Entwicklung von Pilzinfektionen und zerstören die restlichen Pilze.
Der Wirkmechanismus von Medikamenten hängt von ihren Wirkstoffen ab.
Antimykotika haben viele Kontraindikationen. Zu den häufigsten gehören:
Aufgrund dieser Kontraindikationen kann die Ernennung systemischer Antimykotika nur von einem Arzt vorgenommen werden.
Diese Gruppe von Antimykotika kann isoliert oder als Teil einer umfassenden Behandlung eingesetzt werden. Die effektivsten Lacke sind:
Vor dem Auftragen des Lackes muss der Nagel abgeschnitten und mit einem Antiseptikum behandelt werden (gewöhnlicher Alkohol reicht aus). Danach wird das Arzneimittel angewendet, das innerhalb weniger Minuten austrocknet. Wie oft Antipilz-Lack aufgetragen werden kann, kann nur der behandelnde Arzt sagen.
Diese Medikamente können sowohl unabhängig als auch parallel zu anderen Antimykotika eingesetzt werden. Sie enthalten Wirkstoffe aus der Anol- und Allylamin-Gruppe.
Häufig greifen Ärzte zur Ernennung von Antimykotika-Tropfen:
Unter den Sprays sind sehr beliebt:
Tragen Sie Tropfen und Sprays auf die gereinigte Haut und den Nagel auf. Nutzungshäufigkeit - 1-2 mal täglich. Die Behandlungsdauer wird vom Arzt für jeden Patienten individuell festgelegt.
Die Behandlungsmethode hängt von der Art des Erregers und dem Stadium des pathologischen Prozesses ab. Somit wird die Therapie mit der Bekämpfung der Epidermis mit lokalen Antimykotika durchgeführt.
Onychomykosen erfordern einen integrierten Ansatz, obwohl sie häufig mit einer der folgenden Optionen behandelt werden: lokale antimykotische Therapie, Reinigung und Abschneiden des betroffenen Nagels oder systemische antimykotische Medikamente.
Die ersten Anzeichen von Pilzinfektionen der Haut und der Nägel sollten ein guter Grund sein, sofort einen Dermatologen zu kontaktieren. Obwohl Mykosen keine ernsthafte Gefahr für die menschliche Gesundheit darstellen, beeinträchtigen sie die Lebensqualität erheblich. Darüber hinaus werden sie leicht auf andere Personen übertragen, sodass sie unbedingt behandelt werden müssen.
Darüber hinaus erfordert die Therapie in den Anfangsstadien der Mykose nicht viel Zeit und erfordert keine erheblichen finanziellen Kosten.
Untergruppenvorbereitungen sind ausgeschlossen. Aktivieren
In den letzten Jahrzehnten haben Pilzerkrankungen deutlich zugenommen. Dies ist auf viele Faktoren und insbesondere auf die weit verbreitete Verwendung von Breitbandantibiotika, Immunsuppressiva und anderen Wirkstoffgruppen in der medizinischen Praxis zurückzuführen.
Aufgrund der Tendenz zum Wachstum von Pilzkrankheiten (sowohl oberflächliche als auch schwere viszeralisierte Mykosen, die mit HIV-Infektionen, hämatologischen Erkrankungen assoziiert sind), die Entwicklung von Krankheitserregern gegen vorhandene Arzneimittel, die Identifizierung von Pilzarten, die bisher als nicht pathogen angesehen wurden (derzeit werden potentielle Pathogene von Mykosen in Betracht gezogen) etwa 400 Pilzarten) hat der Bedarf an wirksamen Antipilzmitteln zugenommen.
Antimykotika (Antimykotika) - Arzneimittel, die fungizide oder fungistatische Wirkung haben und zur Vorbeugung und Behandlung von Mykosen eingesetzt werden.
Für die Behandlung von Pilzkrankheiten eine Reihe von Arzneimitteln verschiedener Herkunft (natürlich oder synthetisch), Spektrum und Wirkmechanismus, fungizider oder fungistatischer Wirkung, Indikationen für die Anwendung (lokale oder systemische Infektionen), Verabreichungsmethoden (oral, parenteral, äußerlich).
Es gibt verschiedene Klassifizierungen von Arzneimitteln, die zur Gruppe der Antimykotika gehören: nach chemischer Struktur, Wirkmechanismus, Wirkungsspektrum, Pharmakokinetik, Verträglichkeit, klinischen Merkmalen usw.
Antipilzmittel werden nach der chemischen Struktur wie folgt klassifiziert:
1. Polyenantibiotika: Nystatin, Levorin, Natamycin, Amphotericin B, Mikheptin.
2. Imidazol-Derivate: Miconazol, Ketoconazol, Isoconazol, Clotrimazol, Econazol, Bifonazol, Oxyconazol, Butoconazol.
3. Triazolderivate: Fluconazol, Itraconazol, Voriconazol.
4. Allylamine (Derivate von N-Methylnaphthalin): Terbinafin, Naftifin.
5. Echinocandine: Caspofungin, Micafungin, Anidulafungin.
6. Zubereitungen anderer Gruppen: Griseofulvin, Amorolfin, Ciclopirox, Flucytosin.
Die Aufteilung der Antimykotika für die Hauptindikationen für die Anwendung ist in der Klassifizierung D.A. Kharkevich (2006):
I. Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten, die durch pathogene Pilze verursacht werden:
1. bei systemischen oder tiefen Mykosen (Coccidioidomykose, Paracoccidioidomykose, Histoplasmose, Kryptokokkose, Blastomykose):
- Antibiotika (Amphotericin B, Mycoheptin);
- Imidazolderivate (Miconazol, Ketoconazol);
- Triazolderivate (Itraconazol, Fluconazol).
2. Wenn epidermikozah (ringworm):
- N-Methylnaphthalinderivate (Terbinafin);
- Nitrophenolderivate (Chlornitrophenol);
- Jodzubereitungen (Lösung von Jodalkohol, Kaliumjodid).
Ii. Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten, die durch opportunistische Pilze hervorgerufen werden (z. B. bei Candidiasis):
- Antibiotika (Nystatin, Levorin, Amphotericin B);
- Imidazolderivate (Miconazol, Clotrimazol);
- bis-quaternäre Ammoniumsalze (Dequaliniumchlorid).
In der klinischen Praxis werden Antipilzmittel in 3 Hauptgruppen unterteilt:
1. Vorbereitungen zur Behandlung tiefer (systemischer) Mykosen.
2. Vorbereitungen für die Behandlung von Sportlern und Trichophytose.
3. Vorbereitungen zur Behandlung von Candidiasis.
Die Wahl der Medikamente zur Behandlung von Mykosen hängt von der Art des Erregers und seiner Empfindlichkeit gegenüber Medikamenten ab (es ist notwendig, Medikamente mit einem geeigneten Wirkungsspektrum zu verschreiben), der Pharmakokinetik der Medikamente, der Toxizität des Medikaments, dem klinischen Zustand des Patienten usw.
Pilzerkrankungen sind seit der Antike schon lange bekannt. Die Erreger der Dermatomykose, Candidiasis, wurden jedoch erst Mitte des 19. Jahrhunderts, Anfang des 20. Jahrhunderts, entdeckt. Erreger vieler viszeraler Mykosen wurden beschrieben. Vor dem Auftreten von Antimykotika in der medizinischen Praxis wurden Antiseptika und Kaliumjodid zur Behandlung von Mykosen eingesetzt.
Im Jahr 1954 wurde in einer seit den späten 40er Jahren bekannten antimykotischen Aktivität entdeckt. XX Jahrhunderts. Polyenantibiotikum Nystatin, bei dem Nystatin zur Behandlung von Candidiasis weit verbreitet ist. Das Antibiotikum Griseofulvin war ein hochwirksames Antimykotikum. Griseofulvin wurde 1939 zum ersten Mal gegen Pilzkrankheiten eingesetzt und wurde 1958 in die medizinische Praxis eingeführt. Es war historisch das erste spezifische Antimykotikum für die Behandlung von Ringwürmern beim Menschen. Zur Behandlung tiefer (viszeraler) Mykosen wurde ein weiteres Polyenantibiotikum, Amphotericin B, verwendet (es wurde 1956 in gereinigter Form erhalten). Große Erfolge bei der Herstellung von Antimykotika gehören zu den 70er Jahren. Als imidazol Derivate der zweiten Generation der Antimykotika Clotrimazol (1969), Miconazol, Ketoconazol (1978) usw. synthetisiert und in die Praxis umgesetzt wurden, wurden im 20. Jahrhundert Triazol-Derivate der dritten Generation zu Antimykotika (Itraconazol 1980) synthetisiert., Fluconazol - 1982 synthetisiert), deren aktive Anwendung in den 90er Jahren begann, und Allylamine (Terbinafin, Naftifin). Antimykotika der vierten Generation - neue Medikamente, die bereits in Russland oder in klinischen Studien zugelassen sind - liposomale Formen von Polyenantibiotika (Amphotericin B und Nystatin), Triazolderivate (Voriconazol - 1995 hergestellt, Posonaconazol - Ende 2007 in Russland registriert)., ravukonazol (in Russland nicht registriert) und Echinocandine (Caspofungin).
Polyenantibiotika - Antimykotika natürlichen Ursprungs, produziert von Streptomyces nodosum (Amphotericin B), Actinomyces levoris Krass (Levorin), Streptoverticillium mycoheptinicum (mycoheptin) actinomycetes, Streptomyces noursei (nystatin) actiomycetes.
Der Wirkungsmechanismus von Polyenantibiotika wurde intensiv untersucht. Diese Medikamente sind stark mit dem Ergosterol der Zellmembran von Pilzen assoziiert, verletzen deren Integrität, was zum Verlust zellulärer Makromoleküle und Ionen und zur Lyse der Zelle führt.
Polyene weisen in vitro unter Antimykotika das breiteste Spektrum an Antipilzaktivität auf. Amphotericin B ist bei systemischer Anwendung gegen die meisten hefeartigen, myzelialen und dimorphen Pilze wirksam. Bei topischer Anwendung wirken Polyene (Nystatin, Natamycin, Levorin) hauptsächlich auf Candida spp. Polyene sind gegen einige der einfachsten Trichomonaden (Natamycin), Leishmanien und Amöben (Amphotericin B) wirksam. Unempfindlich gegen Amphotericin-B-Pathogene der Zygomykose. Dermatomiceta sind resistent gegen Polyene (Gattung Trichophyton, Microsporum und Epidermophyton), Pseudoallescheria boydi usw.
Nystatin, Levorin und Natamycin werden zur Candidiasis topisch und oral verwendet. Candidiasis der Haut, Magen-Darm-Mukosa, genitale Candidiasis; Amphotericin B wird hauptsächlich zur Behandlung schwerer systemischer Mykosen verwendet und ist immer noch das einzige Polyenantibiotikum für die intravenöse Verabreichung.
Alle Polyene werden praktisch nicht aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert, wenn sie oral eingenommen werden, und von der Oberfläche intakter Haut und Schleimhäute, wenn sie topisch angewendet werden.
Häufige Nebenwirkungen von Polyenov bei oraler Verabreichung sind: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und allergische Reaktionen; mit lokalem Gebrauch, Reizung und Brennen der Haut.
In den 80er Jahren wurde eine Reihe neuer Arzneimittel entwickelt, die auf Amphotericin B - lipidassoziierten Formen von Amphotericin B (liposomales Amphotericin B - Ambizom, Lipidkomplex Amphotericin B - Abelset, kolloidale Dispersion von Amphotericin B - Amphocil) basieren üben. Sie zeichnen sich durch eine signifikante Reduktion der Toxizität bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der antimykotischen Wirkungen von Amphotericin B aus.
Liposomales Amphotericin B, eine moderne Darreichungsform von Amphotericin B, eingekapselt in Liposomen (Vesikel, die sich bilden, wenn Phospholipide in Wasser dispergiert werden), wird besser vertragen.
Liposomen bleiben im Blut lange Zeit intakt; Die Freisetzung des Wirkstoffs erfolgt nur bei Kontakt mit den Zellen des Pilzes, wenn er in durch Pilzinfektion betroffene Gewebe injiziert wird, während die Liposomen die Unversehrtheit des Arzneimittels im Verhältnis zu normalen Geweben gewährleisten.
Im Gegensatz zu herkömmlichem Amphotericin B erzeugt liposomales Amphotericin B höhere Blutkonzentrationen als normales Amphotericin B, dringt praktisch nicht in das Nierengewebe ein (weniger nephrotoxisch), hat ausgeprägtere kumulative Eigenschaften, die durchschnittliche Halbwertszeit beträgt 4 bis 6 Tage längerer Gebrauch kann auf 49 Tage ansteigen. Nebenwirkungen (Anämie, Fieber, Schüttelfrost, Hypotonie) im Vergleich zum Standardarzneimittel treten seltener auf.
Die Indikationen für die Anwendung von liposomalem Amphotericin B sind schwere Formen systemischer Mykosen bei Patienten mit Niereninsuffizienz, mit der Unwirksamkeit des Standardarzneimittels, mit seiner Nephrotoxizität oder durch Sedierung nicht ausgehärteten Reaktionen auf die Infusionsinfusion.
Azole (Imidazol- und Triazolderivate) sind die zahlreichste Gruppe synthetischer Antipilzmittel.
Diese Gruppe umfasst:
- Azole für systemische Zwecke - Ketoconazol, Fluconazol, Itraconazol, Voriconazol;
- Azole für die topische Verabreichung - Bifonazol, Isoconazol, Clotrimazol, Miconazol, Oxyconazol, Econazol, Ketoconazol.
Das erste der vorgeschlagenen Azole mit systemischer Wirkung (Ketoconazol) ersetzt derzeit Triazole, Itraconazol und Fluconazol aus der klinischen Praxis. Ketoconazol hat aufgrund seiner hohen Toxizität (Hepatotoxizität) praktisch an Wert verloren und wird hauptsächlich lokal verwendet.
Alle Azole haben den gleichen Wirkmechanismus. Die antimykotische Wirkung von Azolen wie Polyenantibiotika beruht auf der Verletzung der Integrität der Zellmembran des Pilzes, der Wirkmechanismus ist jedoch unterschiedlich: Die Azole unterbrechen die Synthese von Ergosterol - dem Hauptstrukturbestandteil der Zellmembran von Pilzen. Die Wirkung ist mit der Hemmung von Cytochrom P450-abhängigen Enzymen verbunden, einschließlich 14-alpha-Demethylase (Sterol-14-demethylase), die die Umwandlung von Lanosterol in Ergosterol katalysiert, was zu einer Unterbrechung der Synthese der Ergosterol-Zellmembran von Pilzen führt.
Azole haben eine breite Palette an antimykotischer Wirkung und haben hauptsächlich eine fungistatische Wirkung. Systemische Azole wirken gegen die meisten Erreger von oberflächlichen und invasiven Mykosen, einschließlich Candida spp. (einschließlich Candida albicans, Candida tropicalis), Cryptococcus neoformans, Coccidioides immitis, Histoplasma capsulatum, Blastomyces dermatitidis, Paraccoccidioides brasiliensis. Normalerweise sind die Azole wenig empfindliche oder resistente Candida glabrata, Candida krucei, Aspergillus spp., Fusarium spp. und Zygomyceten (Klasse Zygomycetes). Bakterien und Protozoen wirken nicht (mit Ausnahme von Leishmania major).
Voriconazol und Itraconazol haben unter den oralen Antimykotika den größten Wirkungsbereich. Beide unterscheiden sich von anderen Azolen durch die Wirksamkeit gegen Schimmelpilze Aspergillus spp. Voriconazol unterscheidet sich von Itraconazol durch seine hohe Wirksamkeit gegen Candida krusei und Candida grabrata sowie durch seine höhere Wirksamkeit gegen Fusarium spp. und Pseudallescheria boydii.
Topisch angewendete Azole wirken hauptsächlich gegen Candida spp., Dermatomycetes (Trichophyton, Microsporum, Epidermophyton) und Malassezia furfur (syn. Pityrosporum orbiculare). Sie wirken auch auf eine Reihe anderer Pilze, die Oberflächenmykosen verursachen, auf einige grampositive Kokken und Corynebakterien. Clotrimazol zeigt eine moderate Aktivität gegen Anaerobier (Bacteroides, Gardnerella vaginalis) und in hohen Konzentrationen gegen Trichomonas vaginalis.
Die sekundäre Resistenz von Pilzen bei der Verwendung von Azolen entwickelt sich selten. Bei längerer Anwendung (zum Beispiel bei der Behandlung von Candida Stomatitis und Ösophagitis bei HIV-infizierten Patienten in späteren Stadien) gegen Azole entwickelt sich jedoch allmählich eine Resistenz. Es gibt verschiedene Wege, um Nachhaltigkeit zu entwickeln. Der Hauptresistenzmechanismus in Candida albicans beruht auf der Akkumulation von Mutationen im ERG11-Gen, das Sterol-14-Demethylase codiert. Folglich bindet das Cytochrom-Gen nicht mehr an die Azole, bleibt jedoch für das natürliche Substrat Lanosterol zugänglich. Kreuzresistenz entwickelt sich zu allen Azolen. Darüber hinaus kann bei Candida albicans und Candida grabrata eine Resistenz auf die Entfernung von Medikamenten aus der Zelle unter Verwendung von Trägern zurückzuführen sein, einschließlich ATP-abhängig Es ist auch möglich, die Synthese von Sterol-14-Demethylase zu verbessern.
Zubereitungen zur topischen Anwendung zur Erzeugung hoher Konzentrationen am Wirkort können gegen bestimmte Pilze fungizid wirken.
Pharmakokinetik von Azolen. Systemische Azole (Ketoconazol, Fluconazol, Itraconazol, Voriconazol) werden bei oraler Einnahme gut resorbiert. Die Bioverfügbarkeit von Ketoconazol und Itraconazol kann je nach Säuregehalt des Magens und der Nahrungsaufnahme erheblich variieren, während die Resorption von Fluconazol nicht vom pH-Wert im Magen oder von der Nahrungsaufnahme abhängt. Triazole werden langsamer als Imidazole metabolisiert.
Fluconazol und Voriconazol innen und / oder Ketoconazol und Itraconazol - nur innen. Die Pharmakokinetik von Voriconazol ist im Gegensatz zu anderen Systemazolen nicht linear - mit einer 2fachen Dosissteigerung steigt die AUC um das 4fache.
Fluconazol, Ketoconazol, Itraconazol und Voriconazol werden in den meisten Geweben, Organen und biologischen Flüssigkeiten des Körpers verteilt, wodurch hohe Konzentrationen in ihnen entstehen. Itraconazol kann sich in Haut und Nagelplatten ansammeln, wo seine Konzentration um ein Vielfaches höher ist als Plasma. Itraconazol dringt praktisch nicht in Speichel, Intraokular- und Cerebrospinalflüssigkeit ein. Ketoconazol durchläuft die BBB nicht gut und wird in der Hirnflüssigkeit nur in geringen Mengen nachgewiesen. Fluconazol geht gut durch das BBB (dessen Spiegel in der Zerebrospinalflüssigkeit 50 bis 90% des Plasmaspiegels erreichen kann) und die Hämatophthalmie-Barriere.
Systemische Azole unterscheiden sich in der Dauer der Halbwertszeit: T1/2 Ketoconazol - etwa 8 Stunden, Itraconazol und Fluconazol - etwa 30 Stunden (20–50 Stunden). Alle Systemazole (außer Fluconazol) werden in der Leber metabolisiert und hauptsächlich über den Gastrointestinaltrakt ausgeschieden. Fluconazol unterscheidet sich von anderen Antipilzmitteln dadurch, dass es über die Nieren ausgeschieden wird (meist in unveränderter Form - 80–90%).
Azole für die topische Anwendung (Clotrimazol, Miconazol usw.) werden bei oraler Einnahme schlecht absorbiert und daher zur lokalen Behandlung verwendet. Diese Medikamente erzeugen in der Epidermis und den darunter liegenden Hautschichten hohe Konzentrationen, die die IPC für die wichtigsten pathogenen Pilze überschreiten. Die längste Halbwertszeit der Haut wird in Bifonazol beobachtet (19–32 h). Die systemische Absorption durch die Haut ist minimal. Bei lokaler Anwendung von Bifonazol werden beispielsweise 0,6–0,8% von gesunder und 2–4% - entzündeter Haut absorbiert. Bei vaginaler Anwendung beträgt die Clotrimazol-Absorption 3-10%.
Die allgemein akzeptierten Indikationen für die Ernennung von Azolen mit systemischer Wirkung: Candidiasis der Haut, einschließlich intertriginöser Candidiasis (Hefehautausschlag von Hautfalten und Leistengegend); Onychomykose, Candida-Paronychie; Keratomykose (Pityriasis versicolor, Trikosporose); Dermatophytose, einschließlich oberflächlicher Trichophytose glatter Haut von Gesicht, Körper und Kopfhaut, infiltrativ-suppurative Trichophytose, Leiste und Füße des Athleten, Mikrosporien; subkutane Mykosen (Sporotrichose, Chromomykose); pseudoallergische Erkrankung; Candida-Vulvovaginitis, Kolpitis und Balanoposthitis; Candidiasis der Schleimhäute des Mundes, des Pharynx, der Speiseröhre und des Darms; systemische (generalisierte) Candidiasis, einschl. Candidämie, disseminierte, viszerale Candidiasis (Candida-Myokarditis, Endokarditis, Bronchitis, Lungenentzündung, Peritonitis, Harnwegs-Candidiasis); tiefe endemische Mykosen, einschließlich Coccidioidomykose, Paracoccidioidomykose, Histoplasmose und Blastomykose; Kryptokokkose (Haut, Lunge und andere Organe), Kryptokokken-Meningitis; Prävention von Pilzinfektionen bei Patienten mit verminderter Immunität, transplantierten Organen und malignen Tumoren.
Indikationen für die ärztliche Verschreibung von Azolen: Hautkandidose, Candida-Paronychie; Dermatophytose (Athleten- und Trichophytose von glatter Haut, Händen und Füßen, Mikrosporien, Favus, Onychomykose); schuppige Varicolor; Erythrasma; seborrhoische Dermatitis; orale Candidiasis und Pharynx; Candida-Vulvitis, Vulvovaginitis, Balanitis; Trichomoniasis.
Nebenwirkungen systemischer Azole sind:
- Verletzungen durch den Magen-Darm-Trakt, einschließlich Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, cholestatischer Gelbsucht;
- vom Nervensystem und Sinnesorganen, einschließlich Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Parästhesien, Zittern, Krämpfe, verschwommenes Sehen;
hämatologische Reaktionen - Thrombozytopenie, Agranulozytose;
allergische Reaktionen - Hautausschlag, Juckreiz, exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom.
Bei der äußerlichen Anwendung von Azolen in 5% der Fälle Hautausschlag, Juckreiz, Brennen, Rötung, Abschälen der Haut, selten - Kontaktdermatitis.
Bei intravaginaler Anwendung von Azolen: Juckreiz, Brennen, Rötung und Schwellung der Schleimhaut, Ausfluss der Vagina, vermehrtes Wasserlassen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Brennen im Penis des Sexualpartners.
Wechselwirkung Azole. Da die Azole die oxidativen Enzyme des Cytochrom-P450-Systems (Ketoconazol> Itraconazol> Fluconazol) hemmen, können diese Arzneimittel den Metabolismus anderer Arzneimittel und die Synthese endogener Verbindungen (Steroide, Hormone, Prostaglandine, Lipide usw.) verändern.
Allylamine - synthetische Drogen. Sie haben überwiegend eine fungizide Wirkung. Im Gegensatz zu den Azolen blockieren sie die früheren Stufen der Ergosterolsynthese. Der Wirkungsmechanismus beruht auf der Hemmung des Enzyms Squalenepoxidase, das die Umwandlung von Squalen zu Lanosterol zusammen mit Squalencyclase katalysiert. Dies führt zu einem Mangel an Ergosterin und zur intrazellulären Anhäufung von Squalen, was zum Absterben des Pilzes führt. Allylamine haben ein breites Wirkungsspektrum, jedoch ist nur ihre Wirkung auf Pathogene des Ringwurms von klinischer Bedeutung, und daher sind die wichtigsten Indikationen für die Verabreichung von Allylaminen der Ringwurm. Terbinafin wird topisch und innerlich aufgetragen, Naftifin - nur topisch.
Echinocandine. Caspofungin ist das erste Medikament aus der neuen Gruppe der Antimykotika - Echinocandine. Die Erforschung von Substanzen dieser Gruppe begann vor etwa 20 Jahren. Derzeit sind Caspofungin, Micafungin und Anidulafungin in Russland registriert. Caspofungin ist eine halbsynthetische Lipopeptidverbindung, die aus dem Fermentationsprodukt Glarea lozoyensis hergestellt wird. Der Wirkungsmechanismus von Echinocandinen steht im Zusammenhang mit einer Blockade der Synthese von (1,3) -β-D-Glucan - einem Bestandteil der Pilzzellwand, der zu einer Verletzung seiner Bildung führt. Caspofungin wirkt gegen Candida spp., Incl. gegen Azole resistente Stämme (Fluconazol, Itraconazol), Amphotericin B oder Flucytosin, die einen anderen Wirkmechanismus haben. Es wirkt gegen verschiedene pathogene Pilze der Gattung Aspergillus sowie gegen vegetative Formen von Pneumocystis carinii. Echinocandid-Resistenz resultiert aus der Mutation des FKS1-Gens, das für die große 1,3-β-D-Glucansynthase der Untereinheit kodiert.
Caspofungin wird nur parenteral verwendet, da Die orale Bioverfügbarkeit beträgt nicht mehr als 1%.
Caspofungin für empirische Therapie bei Patienten mit fiebrigen Neutropenie vermuteter Pilzinfektion zuweisen, mit oropharyngealen Candidosen und der Speiseröhre, invasive Candidiasis (einschließlich candidemia), invasiver Aspergillose in Ineffektivität oder intolerant anderen Therapien (Amphotericin B, Amphotericin B in Lipid- Träger und / oder Itraconazol).
Da (1,3) -β-D-Glucan in Säugerzellen nicht vorhanden ist, hat Caspofungin nur eine Wirkung auf Pilze und zeichnet sich daher durch eine gute Verträglichkeit und eine geringe Anzahl unerwünschter Reaktionen (normalerweise ohne Abbruch der Therapie) aus, einschließlich. Fieber, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Erbrechen. Es gibt Berichte über Fälle allergischer Reaktionen (Hautausschlag, Schwellung des Gesichts, Juckreiz, Hitzegefühl, Bronchospasmus) und Anaphylaxie aufgrund der Verwendung von Caspofungin.
BOS anderer Gruppen. Antimykotika anderer Gruppen umfassen Produkte zur systemischen Anwendung (Griseofulvin, Flucytosin) und zur topischen Anwendung (Amorolfin, Ciclopirox).
Griseofulvin - einer der ersten Antimykotika natürlichen Ursprungs - ein Antibiotikum, das vom Schimmelpilz Penicillium nigricans (Griseofulvum) produziert wird. Griseofulvin hat ein enges Wirkungsspektrum - es ist nur in Verbindung mit Dermatomyceten wirksam. Es wird intern zur Behandlung schwerer Formen von Ringwürmern verwendet, die mit externen Antimykotika schwer zu behandeln sind.
Amorolfin ist ein synthetisches Breitspektrumantimykotikum zur lokalen Anwendung (in Form von Nagellack).
Cyclopirox ist ein synthetisches Medikament zur topischen Anwendung.
Flucytosin ist ein fluoriertes Pyrimidin, das sich im Wirkmechanismus von anderen Antimykotika unterscheidet. Es wird in / zur Behandlung von systemischen Infektionen verwendet, einschließlich generalisierte Candidiasis, Kryptokokkose, Chromoblastose, Aspergillose (nur in Kombination mit Amphotericin B).
Die Wahl des Antimykotikums basiert auf dem klinischen Bild und den Ergebnissen der Labormethoden der Pilzforschung. Zu diesen Studien zählen viele Autoren:
1. Mikroskopie von nativen Präparaten aus Auswurf, Exsudat, Blut, Zungenabrieb, Mandeln, Mikrobiopsie usw.
2. Mikroskopie gefärbter Präparate (Biosubstrate). Es ist wichtig, nicht nur die Zellen von Pilzen zu entdecken, sondern auch ihre vegetativen Formen - aufstrebende Zellen, Myzelium, Pseudomycelium.
3. Kulturmikroskopische Untersuchung mit Aussaat von Material auf Nährmedium, um Art und Belastung des Pilz-Erregers zu identifizieren.
4. Zytologische Untersuchung von Biosubstraten.
5. Histologische Untersuchung von Biopsien (Beurteilung der Invasivität des Prozesses).
6. Immunologische Diagnoseverfahren werden verwendet, um Antikörper gegen Pilze sowie Sensibilisierung und Überempfindlichkeit gegen sie zu identifizieren.
7. Bestimmung der Metabolitenmarker von Pilzen der Gattung Candida durch azochromatographische Überwachung. Der Hauptmetabolitmarker ist D-Arabinitol (die Hintergrundkonzentration im Blut beträgt 0 bis 1 µg / ml, in der Lauge - 2–5 µg / ml). Andere Marker sind Bestandteile der Zellwand des Pilzes der Gattung Candida - Mannose (normalerweise im Blutserum von Kindern - bis zu 20–30 µg / ml) und Mannit (normalerweise - bis zu 12–20 µg / ml).
8. Der Nachweis von Candida-spezifischen Antigenen (durch die Methode der Latexagglutination und die Verwendung von Enzymimmunoassays zur Bestimmung von Mannan) ist typisch für Patienten mit generalisierten und viszeralen Formen der Candidiasis und wird selten in oberflächlichen Formen beobachtet.
Bei tiefer Mykose ist die Verwendung der aufgeführten Labordiagnostikmethoden zwingend erforderlich.
Die Konzentration von Antimykotika im Blut wird nur im Rahmen der wissenschaftlichen Forschung bestimmt. Die Ausnahme ist Flucytosin - seine Nebenwirkung hängt von der Dosis ab und bei Niereninsuffizienz wird die Konzentration im Blut schnell toxisch. Die Wirksamkeit und Nebenwirkungen von Azolen und Amphotericin B hängen nicht direkt von ihren Serumkonzentrationen ab.
Gegenwärtig werden Antimykotika entwickelt, die Vertreter bereits bekannter Gruppen von Antimykotika sowie neuen Verbindungsklassen sind: Corinecandin, Fuzakandin, Sordarine, Cispentacin, Azoxybacillin.
Die meisten Menschen sind mit Juckreiz um die Nägel, Rötung der Seitenwangen und unangenehmem Geruch der Füße gestoßen, aber dies ist nicht die einzige Art von Pilzinfektion - nur die häufigste. Wenn die Läsion großflächig ist oder die inneren Organe befällt, ist eine lokale Behandlung unerlässlich: Wir brauchen Tabletten.
Antimykotika - die sogenannten Wirkstoffe, die eine fungistatische (inhibitorische Wirkung) oder fungizide Wirkung (Abtötung) gegen Pilzmikroorganismen haben. Sie können natürlichen oder synthetischen Ursprungs sein, eng arbeiten oder ein breites Wirkungsspektrum haben, was Wirksamkeit gegen mehrere Gruppen von Pilzmikroorganismen bedeutet. Systematisch (Tabletten) werden sie verschrieben für:
Der Hauptvorteil solcher systemischen Medikamente ist die Effizienz - sie wirken auf mehrere verschiedene Krankheitserreger gleichzeitig ein und tun dies schnell, was für schwere Infektionen geeignet ist. Das Minus ist eine hohe Toxizität, eine große Anzahl von Kontraindikationen und Nebenwirkungen. Daher müssen Sie die Empfehlungen des Arztes und das verordnete Behandlungsschema sorgfältig berücksichtigen. Antimykotische Breitbandmedikamente in Tabletten können Folgendes verursachen:
Antimykotika mit einem breiten Aktivitätsbereich für die systemische Behandlung können parenteral (Tropflösung mit Lösung) oder oral angewendet werden. Das spezifische Anwendungsschema hängt von dem Wirkstoff, der Form der Erkrankung und dem Zustand des Patienten ab. Einige wichtige Punkte:
Die offizielle Medizin hat mehrere Möglichkeiten, Antimykotika in Kategorien zu unterteilen. Ursprünglich sind sie synthetisch (künstlich) und natürlich. Die Einteilung nach chemischer Struktur (Wirkstoff) ist umfangreicher:
Antibiotika der Makrolidgruppe der Polyenserie besitzen ein möglichst hohes Wirkungsspektrum und eine hohe Wirksamkeit bei der Bekämpfung von Pilzen, sie betreffen nicht nur Pseudo-Allleshire-Dermatomyceten. Meist zerstören sie Mitglieder der Gattung Candida, können aber auch gegen filamentöse und dimorphe Pilze, Trichomonas, Amöben und Leishmanien wirksam sein. Bekannte Polyene in Tabletten:
Alle arbeiten durch Bindung an das Ergosterol der Zellmembran des Pilzes, was zu einer Verletzung der Integrität und anschließenden Lyse (Tod) der Zelle führt. Jedes der Polyen-Antibiotika hat ein eigenes Wirkungsspektrum und eine Liste von empfindlichen Organismen, so dass sie nicht austauschbar sind. Bei der Einnahme von Pillen werden die Wirkstoffe aus dem Magen-Darm-Trakt fast nicht absorbiert. Pimafutsin gilt als hochwirksames Antimykotikum dieses Typs, das keine systemische Wirkung hat und nur im Verdauungstrakt wirkt:
Ein mächtiger Vertreter der Polyene ist Levorin, der gegen hefeähnliche Pilze wirkt und auf lange Sicht (für 10-12 Tage) ernannt wird. Bei Bedarf wird die Behandlung zweimal durchgeführt. Eigenschaften Levorin:
Nystatin ist ein billiges Polyenantibiotikum des gleichen Wirkstoffs, das nicht nur zur aktiven Behandlung einer Pilzinfektion, sondern auch zur Vorbeugung von Infektionen verschrieben werden kann. Schlüsselpunkte:
Bei den antimykotischen Antibiotika der Nicht-Polyen-Gruppe wirkt Griseofulvin, ein Wirkstoff, der auf dieselbe Substanz wirkt, fungistatisch und wird von Ärzten ausgeschieden. Es wird von Schimmelpilzen produziert, verursacht eine Verletzung der Zellwandsynthese, hemmt die Zellteilung und die Proteinproduktion. Neigt dazu, sich in den Zellen der Nägel, Haare und Haut anzusammeln. Eigenschaften Tabletten Griseofulvin:
Die Ernennung von Polyen-Antibiotika (oder Nicht-Polyen) kommt selten vor - hauptsächlich Antimykotika in Kapseln oder Tabletten gehören zur Gruppe der synthetischen Antimykotika. Es wird durch die folgenden Kategorien von Medikamenten vertreten:
Die Breitspektrummedikamente aus der Kategorie der Azole haben eine fungizide Wirkung (Zerstören von Zellen) auf den Pilz, wenn sie in großen Dosierungen verwendet werden, und fungistatisch (nicht vermehren) in niedrigen. Diese Arzneimittel sind auch in Gruppen eingeteilt (die Namen der Arzneimittel werden für die am häufigsten verwendeten Wirkstoffe angegeben):
Die meisten der Azol-Medikamente zur Behandlung von Mykosen der Kopfhaut, der Arme und der Beine werden zur Bekämpfung von Flechten und insbesondere von Soor (vaginale Candidiasis) eingesetzt, da solche Tabletten gegen den Pilz Candida sehr wirksam sind. Unter den beliebtesten Medikamenten aus der Gruppe der Azole wählten die Ärzte das ungiftigste und während der Schwangerschaft zugelassene Flucostat aus:
Mycozoral gilt unter den anderen Azolen als das stärkste (betrifft die zentrale Komponente) und wird daher hauptsächlich dort eingesetzt, wo die Behandlung mit anderen Antimykotika keine Wirkung zeigte. Schlüsselpunkte:
Biflurin-Tabletten (wie auch andere Vorkinazol-Produkte) sind wenig bekannt. Sie können das Mittel der Wahl sein, wenn Sie andere Azole nicht vertragen (oder keine Wirkung darauf haben). Merkmale der Droge:
Die Beseitigung von Ringwürmern (auf der Haut des Körpers, des Kopfes) und der Onychomykose ist die Hauptwirkung von Arzneimitteln der Gruppe der Allylamine, die nur zwei Substanzen umfassen: Naftifin und Terbinafin. Tablets geben nur auf der letzten und ihrer großen Anzahl frei:
In der Gruppe der Allylamine gilt Terbinafin als häufiger und wirksamer: Es hat ein breites Wirkungsspektrum und kann Infektionen durch Protozoen (Leishmaniose, Trypanosomiasis), tiefe Mykosen, Pityriasis versicolor beseitigen. Naftifine (Exoderil) funktioniert nur lokal. Allylamine wirken durch Hemmung der Ergosterolsynthese und Zerstörung der Membran von Pilzsporen, was zum Absterben des Infektionserregers führt. Niedrige Dosierungen wirken gegen Schimmelpilze und dimorph. Das berühmteste Allylamin ist Lamisil:
Die meisten Allylamine haben aufgrund des gleichen zentralen Bestandteils in der Zusammensetzung in etwa das gleiche Wirkungsspektrum (unterscheiden sich nur in Dosierungen und zusätzlichen Substanzen, daher ist es möglich, ein kostengünstigeres Termikon für den Ersatz des teuren (aufgrund der großen Beliebtheit) Lamizil zu erwerben):
Nahe an den Kosten für Termikon und Exiter, die analog zu allen Pillen auf Terbinafin eine sorgfältige Beachtung der Anweisungen erfordern, da sie Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System haben können. Merkmale der Medikamente:
Eine neue Kategorie von Breitbandantipilzmitteln sind Echinocandine, die in einem kleinen Bereich präsentiert werden. Sie werden von Spezialisten nicht vollständig untersucht. Daher ist sie für Patienten unter 18 Jahren während der Schwangerschaft und Stillzeit verboten. Echinocandine wirken durch die Blockade der Synthese einer Komponente einer Pilzzelle, die den Konstruktionsprozess stört. In dieser Kategorie sind Antipilzpräparate nur in Pulverform (Tabletten werden nicht hergestellt). Das am meisten untersuchte ist Cancidas:
Das Medikament Mikamin ist weniger bekannt, es ist angeblich noch weniger toxisch für Kinder (in der Anweisung gibt es kein striktes Anwendungsverbot, es ist erlaubt, das Medikament im Falle eines Pilzausschlags am Gesäß eines Kindes zu verwenden). Die meisten Ärzte verschreiben Mikamin-Patienten über 16 Jahre. Funktionen des Tools: