Das Gerät an den unteren Extremitäten mit einem Halbkorsett

Sie werden nach dem Verfahren der Vakuumbildung hergestellt, wobei die Diagnose sowie klinische und radiologische Daten von einheimischen hochwertigen thermoplastischen Materialien mit Metallscharnieren und Befestigungselementen berücksichtigt werden.

VORRICHTUNG AN ELBOW JACK AP4-06 C34

15.34. **** (**** - Bestellnummer)

Es wird zur Immobilisierung und frühen Aktivierung nach einer Operation am Ellbogengelenk verwendet, um Deformierungen zu verhindern. bei entzündlichen und degenerativen Erkrankungen des Ellenbogengelenks sowie bei Paresen der Unterarmmuskulatur und falschen Gelenken im oberen Drittel des Unterarms und im unteren Drittel der Schulter.

ANMERKUNG IN ALLEN GESICHTEN AR8-12 TS69

15.69. **** (**** - Bestellnummer)

DIE VORRICHTUNG FÜR DIE HAND MIT DER EINNAHME DES SCHULTERSTÜCKS AR8-13 Ts70

15.70. **** (**** - Bestellnummer)

VORRICHTUNG ZUM BASIERENDEN GEMEINSAMEN EINSATZ DES KNIE GEMEINSAM AN6-11 TS66

15.66. **** (**** - Bestellnummer)

Bestellt, um das Becken und das Hüftgelenk nach Resektion oder Arthrodese in einer bestimmten Position zu fixieren; mit Instabilität nach Arthroplastik; in der Periode der Festigung der Hüftfraktur und des oberen Drittels des Oberschenkels. Es kann zur dosierten Entwicklung von Bewegungen in den Hüft- und Kniegelenken eingesetzt werden.

Es kann zur dosierten Entwicklung von Bewegungen in den Hüft- und Kniegelenken eingesetzt werden.

VORRICHTUNG AUF BASIS GEMISCHTER AN6-10 C23

15.23. **** (**** - Bestellnummer)

Es zeigt sich nach Frakturen und Operationen im Bereich der Knochen des Beckens und des Hüftgelenks mit aseptischer Nekrose des Femurkopfes, Arthrose des Hüftgelenks.

Bietet eine externe Fixierung der Knochen des Beckens und des Hüftgelenks mit einer dosierten Bewegungsamplitude in der Sagittalebene, falls erforderlich, um die Entwicklung von Hüftgelenks-Kontrakturen hervorzuheben.

VORRICHTUNG AN DER KNIEKNICKEN AN4-21 TS37

15.37. **** - Apparat am Kniegelenk AN4-21TS37

15.137. **** - das Gerät am Kniegelenk (Prepreg) AH4-21TS37 (aus Polymerverbundwerkstoff (PCM) auf Basis der Kohlefasertechnologie "Prepreg")

Es wird während der Rehabilitationsphase zur Behandlung von Tibia- und Femurkondylenfrakturen, nach Operationen am Bandapparat des Kniegelenks sowie bei Patienten mit rheumatoider Arthritis eingesetzt.

VORRICHTUNG ZUM NOBLE AN2-04 TS36

15.36. **** (**** - Bestellnummer)

Bei Patienten mit fortgeschrittener Lähmung oder Parese der Muskeln der unteren Extremitäten bestellt; nach einer plastischen Operation der Muskeln des Kniegelenks; mit der Rekurvation des Kniegelenks sowie zum Entladen und Fixieren der korrekten Position der unteren Extremität.

Es wird in den Schloss- und schlosslosen Versionen hergestellt.

GERÄTE AUF ALLEN FUSS AN8-54 TS32

15.32. **** - Gerät für das ganze Bein AN8-54TS32

15.137. **** - Apparate für das ganze Bein (CITO-Typ) (Prepreg) AH8-53TS71 (aus Polymer-Verbundmaterial (PCM) auf Basis von Kohlefasern mit Prepreg-Technologie)

Es wird Patienten mit mehrfachen Verletzungen der Hüfte und des Unterschenkels verschrieben, die Auswirkungen von Zerebralparese, Polio, Schlaganfall und Rückenmarksverletzungen haben.

GERÄTE AUF ALLEN FUSS MIT AN8-54 TS30 Polukorset

15.30. **** (**** - Bestellnummer)

VORRICHTUNG AUF DER BENCH JOINT AN0-25 TS33

15.33. **** - das Gerät am Sprunggelenk AN0-25TS33

15.65. ****. 33 - Apparate am Sprunggelenk (Prepreg) AN0-25TS33 (aus Polymer-Composite-Material (PCM) auf Basis von Kohlefasern mit Prepreg-Technologie)

Es wird bei Instabilität des Bandapparates des Sprunggelenks sowie bei der Wiederherstellung der Funktion des Sprunggelenks in der postoperativen Phase verwendet.

WEICHE MASCHINE

15.05. **** (**** - Bestellnummer)

Es wird ohne aktive Dorsalflexion des Fußes (hängender Fuß) verschiedener Ursachen verwendet.

VORRICHTUNG AUF UNTEREN GLIEDMASSEN MIT EINEM HALBEN PORT (TEE) AN8-55 TS68

15.68. **** (**** - Bestellnummer)

Bei Patienten mit Paraporese der unteren Extremitäten mit progressiver Myodystrophie eingesetzt; nach Verletzungen und Erkrankungen des Rückenmarks; bei unvollständiger Osteogenese; mit weit verbreiteter Lähmung oder Parese der Muskulatur der unteren Extremitäten mit gestörter Verriegelungsfunktion in den Hüft- und Kniegelenken sowie mit Zerebralparese.

VORRICHTUNG AUF UNTEREN GLIEDMASSEN MIT EINEM HALBEN PORT (DREIFACHE) MIT EINEM SYSTEM DER DREHVERBINDUNG VON SCHARNIEREN (RGO) AN8-55 TS68

15.68.1. **** (**** - Bestellnummer)

Bei Patienten mit Paraporese der unteren Extremitäten mit progressiver Myodystrophie eingesetzt; nach Verletzungen und Erkrankungen des Rückenmarks; mit weit verbreiteter Lähmung oder Parese der Muskulatur der unteren Extremitäten mit gestörter Verriegelungsfunktion in den Hüft- und Kniegelenken sowie mit Zerebralparese.

Das Gerät an den unteren Extremitäten mit einem Halbkorsett (T-Stück) mit Scharnieren

Beschreibung

Das Gerät besteht aus den Aufnahmehülsen des Fußes, des Unterschenkels, des Oberschenkels und des Torsos, die durch Reifen durch individuell einstellbare Scharniere miteinander verbunden sind - Knöchel, Knie (Verriegelung oder Arretierung) und Hüfte verschiedener Hersteller. Hergestellt aus Polyethylenblech auf einem einzelnen Gipsverband. Verstellbare, individuell einstellbare Verschlüsse in verschiedenen Konfigurationen, ggf. mit Kniescheiben.

  • Schaffung einer starr stabilen Fixierung der Segmente der beiden unteren Extremitäten und unterschiedlichen Niveaus, abhängig von den medizinischen Indikationen, den Körperabschnitten.
  • Verschiedene Amplitudenbewegungen im Knöchel-, Knie- und Hüftgelenk (Module) ermöglichen das Gehen und Stehen.
  • Korrektur der Position der Segmente der unteren Extremitäten und der Körperteile.
  • Entladen der Segmente der beiden unteren Gliedmaßen in einer korrigierten Position, um die Vertikalisierung des Patienten sicherzustellen und gleichzeitig Nachhaltigkeit beim Stehen und Gehen zu gewährleisten.

Zweck

  • Untere träge oder spastische Paraparese (mit Schwäche oder Spastizität der Muskeln der unteren Extremitäten und des Rumpfes).
  • Bilaterale gemeinsame spastische und schlaffe Lähmungen und Paresen der unteren Extremitäten verschiedener Genese (Folgen von Zerebralparese, Polio, Wirbelsäulenverletzungen usw.).
  • Fehlgelenke und andere Erkrankungen der unteren Extremitäten.
  • Für Kinder und Erwachsene.

Gegenanzeigen

Somatische Erkrankungen, wenn der Patient vorübergehend oder für einen längeren Zeitraum einen motorischen Modus verweigert. Relative Kontraindikation - Entzündung der Haut in Kontakt mit dem Liner.

Vorrichtung für das ganze Bein mit einem Korsett (Halbkorsett)

Das Gerät für das gesamte Bein mit einem Korsett (Halbkorsett) wird für Patienten mit Zerebralparese, Patienten mit Läsionen der peripheren Nerven, des Gehirns und des Rückenmarks mit verschiedenen Ursachen empfohlen.

Hinweise
Behandlung von Adduktoren-Hüftgelenken, festen und nicht fixierten Flexionskontrakturen der Kniegelenke, Rekurvation der Kniegelenke sowie Deformationen und Kontrakturen der Knöchelgelenke und Füße.

Zweck
Fixierung des Rumpfes und der unteren Extremitäten in physiologischer Position. Die Fähigkeit, den Bewegungsumfang in den Hüft-, Knie- und Knöchelgelenken sowie bei Subluxationen und Luxationen in den Hüftgelenken zu kontrollieren. Kann in den üblichen Schuhen laufen.

Material
Niederdruckpolyäthylen, Polyethylenschaum, Metallreifen mit Scharnieren im Hüft-, Knie- und Sprunggelenk.
Montage auf Klettband.

Orthesen an den unteren Gliedmaßen und am Rumpf

Bei Erkrankungen und schweren Verletzungen des Bewegungsapparates verschreiben Orthopäden den Patienten das Tragen des Geräts an den unteren Gliedmaßen und am Rumpf. Diese komplexe Orthese fixiert Problemstellen an mehreren Stellen zuverlässig und sorgt für eine schnelle Erholung des Körpers. Wann muss ein Patient eine orthopädische Schiene tragen? Welche Arten werden von Ärzten verwendet? Gibt es Kontraindikationen für das Tragen und wie man ein solches Gerät richtig auswählt?

Wenn Sie ein Gerät an den unteren Gliedmaßen und am Rumpf benötigen

Einige Krankheiten und Verletzungen erfordern individuelle Lösungen bei der Auswahl von Korrektur- oder Fixiermitteln. Für verschiedene Arten von angeborenen oder von Kindern erworbenen Erkrankungen der Wirbelsäule oder des Knochengewebes werden Orthesen der unteren Extremitäten verwendet, die gleichzeitig den Hüftbereich umfassen.

Bei schweren Verletzungen bei Erwachsenen sowie im Stadium der Rehabilitation nach der kompliziertesten Operation werden spezielle Orthesen an den unteren Gliedmaßen verwendet, die mehrere Abschnitte des Skeletts gleichzeitig fixieren und die Arbeit verletzter oder operierter Knochen und Muskelgewebe schrittweise wiederherstellen.

Oft ist dieser Gerätetyp die einzige Option für Menschen mit Behinderungen. Es hilft einer Person, einige Funktionen des Körpers wiederherzustellen und eine vollständige Immobilisierung zu vermeiden.

Arten von Orthesen an den unteren Gliedmaßen und am Rumpf

Die orthopädische Orthese - ein Gerät für die unteren Gliedmaßen und den Rumpf - ist kein Massenprodukt. Die Bestellung erfolgt in einem orthopädischen Salon unter Berücksichtigung der Krankheitsmerkmale und der individuellen physiologischen Parameter des Patienten.

Eine Orthese ist ein Skelett, das den Hüftbereich und die unteren Gliedmaßen fixiert. Eine der gebräuchlichsten Methoden der Herstellung ist das Vakuumformen von hochwertigem medizinischen Thermoplast (seltener Harz). Dieser Rahmen wird durch Sicherungselemente und Metallscharniere ergänzt. Jede Orthese wird von Hand zusammengebaut, wobei die physiologischen Merkmale des Patienten und die Art des Krankheitsverlaufs berücksichtigt werden.

In einigen Fällen wird vorgeschlagen, das fertige Gerät zu verwenden. Zum Beispiel produziert die amerikanische Firma Biodex dynamische Parapodien für unabhängige Patientenbewegungen.

Das Gerät ist eine Zahnstange an den Läufern, die von den oberen Muskeln des Patienten angetrieben wird. Die Person, die sich darin befindet, weicht in die richtige Richtung ab und ändert den Schwerpunkt, wodurch sich das Gerät in die eine oder andere Richtung bewegen kann.

Und obwohl die Kosten für ein solches Gerät 90 Tausend Rubel betragen, ist dies eine sehr effektive Option für die Bewegung einer Person mit Behinderungen. Der Einsatz einer solchen Vorrichtung ist nur im Falle eines Schlaganfalls vor dem Schlaganfall und vor dem Infarkt sowie im späten Stadium der Osteoporose mit erheblichen Deformitäten der unteren Extremitäten unmöglich.

Indikationen und Kontraindikationen für die Verwendung

Die Hauptindikationen, die Patienten zwingen, sich für die Herstellung einzelner Orthesen zu bewerben, sind:

  • Verformung des Rumpfes und / oder der Gliedmaßen (Verformung der Proportionen, Verkürzung usw.);
  • Ankylose (Steifheit) der Gelenke nach Rheuma und Salzablagerungen mit Verkürzung einer Extremität;
  • Verletzungen und Erkrankungen des Rückenmarks;
  • Osteogenese (erhöhte Knochenbrüchigkeit);
  • Zerebralparese;
  • Lähmung oder Muskelparese;
  • niedriger Muskeltonus und Muskelmyodystrophie;
  • posttraumatischer und postoperativer Zustand, wenn eine übermäßige Fixierung der Problemzonen erforderlich ist;
  • falsche Fugen zum maximalen Entladen beschädigter Segmente;
  • nicht standardmäßiges Gewicht und Körpergröße des Patienten;
  • Kombination mehrerer der oben genannten Faktoren.

Es gibt eine Reihe von Situationen, die die Auswahl der Orthese erschweren oder das Tragen unmöglich machen können:

  • chronische Erkrankungen der inneren Organe mit Ödem (Nieren- und Herzinsuffizienz);
  • Schwangerschaft
  • Dermatitis und andere Hautkrankheiten mit Entzündungen im Unterkörper und in den Beinen.

Wie wählt man eine Maschine für die unteren Gliedmaßen aus?

Wie bereits erwähnt, werden solche Geräte auf Bestellung gefertigt. Wenn Sie sich an einen professionellen orthopädischen Salon wenden, helfen Ihnen die Spezialisten bei der Auswahl der für Ihren Fall optimalen Lösung.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, eine Reihe von Fertigprodukten zu kaufen. Ein Arzt kann z. B. anbieten, eine Hüftstütze und einen Knöchel oder einen Knöchel separat zu kaufen. Der Arzt muss die Starrheit des Produkts bestimmen (bei komplexen Verletzungen wird Ihnen höchstwahrscheinlich eine sehr starke Fixierstütze zugewiesen). Der Patient muss die richtige Größe wählen.

Wir empfehlen, solche Bandagen in Ortho-Salons zu kaufen, wo Modelle anprobiert werden können. In einer regulären Apotheke ist dies ziemlich schwierig, und das Angebot ist sehr begrenzt. Ein erfahrener Orthopäde hilft Ihnen bei der Auswahl einer komfortablen Orthese, indem Sie die korrekten Maße von einem bestimmten Körperteil entfernen.

Wenn Sie einen fertigen Verband kaufen, vergessen Sie nicht, die Zertifikate zu prüfen, die die Qualität der Produkte bestätigen. Obwohl sie im orthopädischen Salon wahrscheinlich verfügbar sind und deren Inhalte die Anforderungen des Gesundheitsministeriums vollständig erfüllen, wird es keine unnötige Kontrolle geben.

Es lohnt sich, darauf vorbereitet zu sein, dass der Apparat an Rumpf und unteren Gliedmaßen einer der teuersten ist. Wenn jedoch berücksichtigt wird, dass in vielen Fällen sein Tragen langfristig eingesetzt wird und die Orthese selbst auf Bestellung gefertigt wird, sind die Kosten durchaus verständlich. Darüber hinaus ist es für bestimmte Patientenkategorien möglich, einen Teil der Kosten mithilfe staatlicher Subventionen auszugleichen.

Geräte an den unteren Gliedmaßen

Der Knöchelapparat ist für Orthesen für Kinder und Erwachsene mit schlaffen Lähmungen der unteren Extremitäten verschiedener Ätiologien unterschiedlicher Schwere und Prävalenz (abgesenkter Fuß, nicht festsitzende Fußdeformitäten) mit langsamer Anhaftung von Knochenbrüchen, falschen Gelenken, Erkrankungen und Deformitäten des Sprunggelenks und der Füße bestimmt.

Geräte dieses Typs sind je nach medizinischem Zweck in mehreren Grundvarianten erhältlich: eine Fußgelenkeinheit; Knöchelgerät mit Steigbügel; Knöchelgelenkapparat mit doppelter Spur; Apparate für spastische Lähmung mit Läsionen der Muskeln des Sprunggelenks.

Das Gerät für das Sprunggelenk АN0 (Abb. Unten) besteht aus einem Schuh (Fußliner), einer Schafthülse, Metallreifen mit Knöchelgelenken, Halbringen, einer Einlegesohle für Hardware und Befestigungen. Der Slipper (mit Metall-Einlegesohle) und die Schafthülse sind mittels Reifen mit Knöchelgelenk miteinander verbunden.

Bei der Herstellung der Vorrichtung AH0 wird das äußere Scharnier entlang der Unterkante des äußeren Knöchels installiert, und das innere Scharnier wird auf der Höhe des äußeren Scharniers installiert.

Die Vorrichtung wird an den Gliedmaßen gehalten, indem sie in Form einer Schnürung an der Vorderfläche der Lederhülsen des Fußes und des Unterschenkels befestigt wird. Zur Befestigung kann auch Klebeband mit Verschluss "Kontakt" verwendet werden.

Bei der Verwendung des Gerätes dürfen keine Schmerzen, Durchblutungsstörungen und Kompression des Beingewebes auftreten. Eine solche Vorrichtung sorgt für die Normalisierung eines gestörten Bewegungsapparates, wobei das Glied in einer bestimmten Position gehalten wird, um Verformungen oder deren Fortschreiten zu verhindern und das betroffene Glied teilweise zu entlasten.

Das Gerät für das Sprunggelenk АN0 (Abb. Unten) ist für Orthesen für Kinder und Erwachsene mit unterschiedlichem Schweregrad und unterschiedlicher Häufigkeit der schlaffen Lähmung der unteren Extremitäten verschiedener Ätiologien vorgesehen.

Die Hülsen der Vorrichtung können aus einem laminierten Kunststoff auf der Basis eines Polyesterbindemittels oder der Zusammensetzung der thermoplastischen Imprägniermarke "Acrylon-3" oder eines ortho-Acrylharzes, hergestellt in Deutschland, oder aus einer Polyethylenfolie hergestellt werden. Es ist erlaubt, Hülsen mit Perforation und weichmachendem Einsatz aus Polyethylenschaum herzustellen. Die Hülse des Unterschenkels der Vorrichtung im proximalen Teil fängt den oberen Teil des Unterschenkels ein, wobei der distale Teil davon und die Hülse des Fußes entsprechende Einschnitte aufweisen, um eine freie Bewegung im Sprunggelenk zu gewährleisten.

Die Vorrichtung verwendet verschiedene Sätze von Knöchelschienen, einschließlich eines modularen Typs mit verkürzten Schien von Schienbeinschienen. Winkelbewegungen im Sprunggelenk (in Richtung der Hinter- oder Plantarflexion) sind einstellbar.

Die Vorrichtung wird am Benutzer mittels Befestigungen befestigt, die in Form von Manschetten aus Abschlussband mit einem textilen "Kontakt" -Befestigungselement bestehen, das durch die Schlaufen verläuft.

Die Masse des Gerätes beträgt nicht mehr als 1,5 kg.

Gegenwärtig ist in Russland eine große Vielfalt verschiedener Modifikationen des Knöchelapparats unter Verwendung von modernen hochfesten Polymermaterialien und Knöcheln (Modulen) verschiedener Hersteller sowie neuer Technologien aufgetaucht. Als Beispiel in Abb. Nachfolgend sind einige dieser Modifikationen aufgeführt.

Abb. Verschiedene Modifikationen der Vorrichtung am Knöchelgelenk

Der Vorrichtung am Sprunggelenk mit Steigbügel AH0 ist bei Bedarf eine vollständige oder teilweise Entlastung des Fußes zugeordnet. Bei diesem Gerät (Abb. Unten) sollte die Hauptlast von der oberen Vorderseite der Tibia wahrgenommen werden. Daher werden an der Vorderseite der Vorrichtung metallische Halbringe installiert, und die Schnürung wird auf die Rückseite der Lederhülle des Schienbeins übertragen.
Der Bügel der Vorrichtung besteht aus zwei Reifen, die eine Fortsetzung der Schienbeinreifen sind. Diese Reifen sind durch eine Querplatte verbunden.

Das Betreten des Geräts kann (wie vom Arzt verordnet) unter vollständigem Ausschluss einer Unterstützung am Fuß oder einer Teilbelastung der Finger oder des gesamten Fußes erfolgen.

Das Gerät (Abb. Unten) besteht aus Schafthülse, Reifen, Halbring, Holzknöchel, Knöchelgelenk, Polyurethanschaumfuß und Befestigungselementen. Bei Bedarf wird der Knöchel verlängert oder gekürzt.

Das Gerät bietet eine gute Stabilität beim Stehen und Gehen. Der Gang wird somit glatt, ohne Valkost in der Frontalebene.

Die Vorrichtung zur spastischen Lähmung mit Schädigung der Muskeln des Sprunggelenks AH0 wird für eine mäßig ausgeprägte spastische Muskulatur des Sprunggelenks jeglicher Ätiologie verordnet, die von einer Equinus-Installation des Fußes beim Gehen begleitet wird, sowie für spastische Zustände, die mit einem Trauma des zentralen Nervensystems verbunden sind.

Dieses Gerät (Abb. Unten) besteht aus orthopädischen Schuhen, einem Federelement, einer Ledermanschette am Schienbein, einem Halbring und Befestigungselementen.

Die Vorrichtung für Knöchel- und Kniegelenke ist für die Verformung der Unterschenkel-, Knie- und Knöchelgelenke, das falsche Gelenk der Unterschenkelknochen, Lähmung oder Parese der Muskeln der Knöchel- oder Kniegelenke usw. vorgeschrieben.

Die Vorrichtung dieses Typs ist identisch mit der Vorrichtung, die in der häuslichen Praxis der Orthetik am Schienbein verwendet wird, wobei die Knöchel- und Kniegelenke AH2-01 erfasst werden.

Das Gerät (Abb. Unten) besteht aus Ärmeln für Oberschenkel, Schienbein und Fuß (Slipper), Reifen mit Knöchel- und Kniegelenken (mit oder ohne Verriegelung), Halbringen, Befestigungselementen.

In fig. Eine Vorrichtung für einen Benutzer mit einer Varusdeformität der Tibia aufgrund eines Tibialdefekts ist unten gezeigt, was die Installation einer zusätzlichen Schiene an der inneren Tibiaschiene erforderlich macht.

Gegenwärtig besteht die Auskleidung einer solchen Vorrichtung hauptsächlich aus Folien-Thermoplasten und mit einer Befestigung in Form von textilen Befestigungselementen "in Kontakt". Gleichzeitig bleibt der Metallrahmen, der die Trägerfunktion übernimmt, notwendigerweise erhalten.

Kniegelenkapparat

Das Gerät für das Kniegelenk АH4 wird zur Behandlung verschiedener Erkrankungen, Defekte und angeborener Anomalien, Lockerung und Verformung des Kniegelenks, Parese des Quadriceps femoris, eines falschen Gelenks im oberen Drittel des Beines nach Verletzungen usw. verordnet.

Das Gerät für das Kniegelenk AN4 (Abb. Unten) besteht aus einer Oberschenkelmanschette (1), einer Schienbeinmanschette (2), Reifen (3) mit Kniegelenken (mit oder ohne Verriegelung), Halbringen des Unterschenkels und des Oberschenkels sowie einem Gürtel (4). und Trochanter aus Leder (5), der dazu dient, die Vorrichtung am Gürtel zu befestigen. Die Ärmel sind durch Schnürung am Bein befestigt und an der Vorderseite angebracht.

Die Figur zeigt den Apparat mit Lederärmeln. Für Orthesen mit einer solchen Vorrichtung können Liner auch aus laminiertem Kunststoff hergestellt werden, und anstelle der Schnürung werden Bänder mit "Kontakt" -Befestigungen verwendet. Eine konstruktive Art von Apparat ist der Apparat ohne Gürtel und Traber.

Die in der Reifen-Leder-Vorrichtung eingebauten Halbringe dienen dazu, die Steifigkeit des Vorrichtungsdesigns zu erhöhen, um die stabile Funktion der Kniegelenke zu gewährleisten.

Die in der Reifen-Leder-Vorrichtung eingebauten Halbringe dienen dazu, die Steifigkeit des Vorrichtungsdesigns zu erhöhen, um die stabile Funktion der Kniegelenke zu gewährleisten.

Mit dem Gerät AH4 können Sie die seitliche Beweglichkeit des Kniegelenks unterbinden. Dadurch wird die Entwicklung der Knieverformung verhindert, der Ausdehnungswinkel des Knies begrenzt, eine Rekurvation verhindert und das Knie bis zu einem gewissen Grad entlastet und die Toleranz verbessert.

In fig. Unten ist eine der modernen Strukturen des Apparats am Kniegelenk dargestellt. In den Ärmeln sind Ärmel und Schaft in Form von Manschetten. Die Ärmel sind mit Reifen mit polyzentrischen Kniegelenken und Bändern mit Kontaktschnallen versehen. An der Schafthülse sind die Schnallen an der Vorderseite angebracht, an der Hüfthülse sind der Verbinder und die Schnallen an der Rückseite angeordnet. Eine solche Vorrichtung ist kosmetischer und komfortabler, da beim Gehen im Moment des Zurückschiebens die Last von der glatten Vorderfläche der Oberschenkelhülse wahrgenommen wird.

Abb. Vorrichtung für Kniegelenk mit Manschetten aus Kunststoff

Wenn die Vorrichtung am Kniegelenk für einen längeren Gebrauch vorgesehen ist, sind die Schienbein- und Oberschenkelmanschetten aus Acryl-Verbundlaminat hergestellt, zwischen deren Schichten Reifenschäfte mit polyzentrischen Gelenken montiert sind.

Das positive Ergebnis der Orthetik ist das Erreichen einer guten Stabilität und Laufruhe, wenn der Benutzer in dem Gerät verschiedene Modifikationen durchläuft.

In fig. Nachfolgend sind die verschiedenen konstruktiven Gerätetypen für das Kniegelenk aufgeführt, darunter das traditionelle Gerät mit Lederhüllen für Unterschenkel und Oberschenkel sowie die Geräte mit Hülsen aus modernen thermoplastischen Materialien, die mit neuen Technologien hergestellt werden.

Abb. Verschiedene Modelle von Geräten für das Kniegelenk, hergestellt in Russland

Hüftgelenkapparat

Das Gerät am Hüftgelenk AN6 (Abb. Unten) besteht aus Oberschenkelmanschetten (1) und Halbkorsett (2), Hüftreifen - äußerer (3) und innerem (4), zwei Halbringen des Oberschenkels (in der Abbildung nicht sichtbar), Reifen des Halbkorsetts - über dem Becken (5), Becken (6) und lateral (7). Die Verbindung des Außenreifens des Oberschenkels und des Seitenreifens des Halbkorsetts bildet ein Hüftgelenk (8).

Die Unterkante der Oberschenkelhülse kommt zu den Femurkondylen und behindert die Bewegung im Kniegelenk nicht. Die Oberkante des Halbkorsetts reicht bis zur Unterkante der Rippen.

Die Vorrichtung wird am Oberschenkel und am Torso mittels Schnürung gehalten, die sich auf der Vorderseite der Oberschenkelhülsen und des Halbkorsetts befindet, sowie mit Hilfe eines Kapoks mit einer Schnalle und Nähten, die im Oberteil des Oberschenkels und der Halbkorpusmanschette eingenäht sind.

Dieses Gerät ermöglicht es Ihnen, das Hüftgelenk zu entlasten

seitliche Beweglichkeit der Hüfte (Abduktion und Adduktion) und kann zu erhöhter Stabilität des Benutzers beim Gehen und Stehen beitragen.

Es gibt verschiedene konstruktive Varianten einer solchen Vorrichtung. Eines davon ist ein Gerät mit einem Verschluss im Hüftgelenk. Eine solche Vorrichtung wird Patienten mit Hüftgelenksarthrose zugeordnet, wenn Bewegungen im Gelenk von Schmerzen begleitet werden.

Eine andere Art von Vorrichtung AN6 ist eine Vorrichtung mit einem verstärkten Metallrahmen, der an einem Lederhalbkorsett befestigt ist. Dieses Skelett besteht aus einer seitlichen Schiene, zwei über dem Becken und zwei Beckenschienen, die durch eine Federbeckenplatte verbunden sind.

Unter anderen Gerätetypen am Hüftgelenk befindet sich ein Apparat mit skelettierten Oberschenkel- und Halbkorsett-Ärmeln, ein Apparat mit einem Sitz, ein Apparat mit einem anderen Befestigungstyp - Riemen statt Schnürung.

In fig. Im Folgenden werden beispielhaft zwei Modifikationen der Vorrichtung für das Hüftgelenk mit den Oberschenkel- und Halbkorsetthülsen aus hochfesten Thermoplasten und das Hüftgelenk mit mehrstufiger Fixierung gezeigt.

Abb. Geräte für das Hüftgelenk mit Kunststoffhülsen

Knie- und Hüftgelenke

Die Vorrichtung für die Knie- und Hüftgelenke AH6 ist für Indikationen vorgeschrieben, die denen für die Ernennung einer Vorrichtung für das Hüftgelenk sowie für die Verformung des Kniegelenks ähnlich sind, insbesondere die Valgus-Krümmung, die sich aus der Streckung der lateralen Ligamente des Kniegelenks ergibt.

Diese Art von Apparat hat den gleichen Index wie der Apparat am Hüftgelenk, AH6.

Das Gerät für die Knie- und Hüftgelenke AN6 (siehe unten) besteht aus Schienbeinmanschetten (1), Oberschenkeln (2) und Halbkorsett (3) sowie Schienbeinreifen (4) und Hüftreifen (5) mit Kniegelenk, zwei Schienbeinhälften, die obere Hälfte des Oberschenkels und die Reifen des Halbkorsetts - supra-pelvic (6), pelvic (7) und lateral (8). Die Verbindung der Hüftschiene mit der seitlichen Schiene des Halbkorsetts bildet ein Hüftgelenk.

Eine solche Vorrichtung ermöglicht eine teilweise Entlastung des Hüftgelenks und des Oberschenkels, eliminiert die Beweglichkeit der Abduktion und Adduktion des Hüftgelenks, verhindert die Deformierung des Kniegelenks, erhöht die Flexibilität und Stütze der Extremität.

- Apparate für das ganze Bein mit einem Halbkorsett;

- Apparat auf dem ganzen Fuß mit Steigbügel;

- das Gerät am ganzen Bein mit Halbkorsett und Steigbügel;

- Apparate für den gesamten Fuß mit doppelter Spur;

- Geräte für das gesamte Bein mit Wirbelsäulenverletzung;

- Entladegerät für die Perthes-Krankheit.

Die Geräte für das gesamte Bein können folgende Hauptversionen haben: Reifenleder; mit Trägerhülsen aus laminiertem Kunststoff, einschließlich Carbon; mit thermoplastischen Schalen (mit oder ohne Träger); Rahmentyp mit Reifen und Halbringen aus Kohlefaser.

Das Gerät für das gesamte Bein ist dem Leder und dem Leder hauptsächlich zugeordnet für: allgemeine Lähmungen und Paresen der unteren Extremitätenmuskeln ohne begleitende Deformitäten oder in Kombination mit kleinen Kontrakturen in den Hüft- und Kniegelenken, Valgus oder Varusabweichung der Tibia; Zustand nach Beseitigung verschiedener Deformitäten der unteren Extremität, plastische Eingriffe im Bereich des Kniegelenkes; die Auswirkungen von Verletzungen; Defekte und angeborene Anomalien der unteren Extremität.

Das Gerät für das gesamte Bein des Reifenleders (Abb. Unten) besteht aus einem Schuh, Schienbein- und Oberschenkelärmeln, einem Metallrahmen und Befestigungselementen. Der Metallrahmen besteht aus Reifen mit Knöchel-, Knie- und Hüftgelenken, Halbringen und einer fest miteinander verbundenen Hardware-Innensohle. Der Rahmen hat eine Trägerfunktion in der Vorrichtung.

Das Gerät wird mit Hilfe eines Trochanters und einer Schnalle am Gürtel am Gürtel befestigt. Zur Befestigung der Vorrichtung am Bein ist die Schnürung an der Vorderfläche der Ärmel und am Kapok mit einem Rand versehen, der in der Regel im oberen Drittel der Ärmel des Oberschenkels und des Unterschenkels genäht ist.

Der Slipper und die Ärmel des Schienbeins und des Oberschenkels bestehen aus schwarzem Sattelleder oder russischem Leder und sind mit einem Hüllleder am inneren Hohlraum der Ärmel geklebt.

Je nach medizinischen Indikationen kann ein Leder- oder Metallwirbel, Kniescharnier mit oder ohne Schloss, Knöchelreifen mit oder ohne Scharnier, Gummizug mit hängendem Fuß, ein zusätzlicher Versteifungslenker (Reifen) für die Valgus- oder Varuskrümmung des Kniegelenks verwendet werden. Gleitreifen usw.

In allen Geräten für Kinder und Jugendliche werden Gleitreifen verwendet, die es erlauben, den Unterschenkel mit dem Patienten zu verlängern.

Die Vorrichtung kann Metallreifen von verschiedenen Herstellern verwenden - einteilig, bei dem die Scharniere durch Reifenköpfe gebildet sind, und modular, die ein Scharnier in Form eines Moduls enthalten, das starr oder lösbar mit den Reifen verbunden ist. Diese Bauart von Reifen ermöglicht die Verwendung von Reifen aus verschiedenen Werkstoffen - Konstruktions- und Edelstählen, Titanlegierungen, Aluminiumlegierungen, Kohlefasern usw. Es ist wichtig, die Gesamtmasse des Geräts zu reduzieren.

Um die Stabilität beim Gehen und Stehen in der Vorrichtung ohne Sperre zu erhöhen, können einachsige Kniegelenke mit einer Verschiebung der Reifenlängsachse um 20 mm nach hinten, zweiachsige Kniegelenke und Knöchelgelenke mit einem erhöhten Vorwärtsverhältnis von bis zu 25 mm verwendet werden.

Metallhalbringe, die die Reifen miteinander verbinden, um dem Rahmen der Vorrichtung die notwendige Steifigkeit zu verleihen, befinden sich hauptsächlich auf der Rückseite der Vorrichtung in den oberen und unteren Drittel und den unteren Beinen. Der obere Halbring des Oberschenkels kann aus vier Arten bestehen: gerade, schräg, figuriert oder in Form eines sogenannten Sitzes mit einer Rücklaufsperre, um den Ischiasfuß zu stützen, um das untere Glied zu entlasten. Die Halbringe eines Schienbeins und der untere Halbring einer Hüfte können bogenförmig, K-förmig und gerade sein.

Um die Masse des Apparats zu verringern, die Beine zu belüften und um eine Kompression der Muskeln zu verhindern, werden die Liner häufig skelettiert, das heißt mit Ausschnitten in ihrem mittleren Teil. Im Bereich der Montage von Halbringen werden feste Liner manchmal durch runde Manschetten ersetzt. In vollen Kontakthülsen werden Perforationen hergestellt, um die Beine zu belüften.

Die Vorrichtung für das gesamte Bein des Reifenledertyps ist bei älteren Patienten, die gewohnt sind, in einem solchen Gerät zu gehen, ebenso gefragt wie bei Patienten, deren Haut den Kontakt mit modernen Kunststoffen nicht toleriert.

Das Gerät für das gesamte Bein mit einer Tragetasche aus laminiertem Kunststoff ist für Erwachsene, Jugendliche und Kinder mit gemeinsamer Parese und Lähmung der Muskeln der unteren Extremität ohne oder mit mäßig ausgeprägten pathologischen Einstellungen und Deformitäten bestimmt, die zu einer beeinträchtigten Unterstützung der Extremität führen.

Das Gerät für das gesamte Bein mit Tragehülsen aus laminiertem Kunststoff (Abb. Unten) besteht aus den folgenden Hauptelementen: Fußliner (1), Schienbeinmanschetten (2), Oberschenkelmanschetten (3), Fußgelenkset (Module) (4), Satz Knieeinheiten (Module) (5), Hüfteinheit (Modul) (6), Elemente zum Verbinden von Hülsen mit Schenkeln von Knoten (Module) (7), Elemente zum Befestigen von Hülsen an den entsprechenden Schenkelsegmenten (8), Gurte 9 und Platten zum Befestigen Hubschrauber aus Metall.

Abhängig von den medizinischen Terminen für die Terminvereinbarung kann das Gerät eine einzige Hülse am Unterschenkel und Fuß enthalten, Knieknoten mit einem Verschluss im Kniegelenk, ein starres oder elastisches Gelenk, außerdem können einige Elemente der aufgelisteten Zusammensetzung fehlen.

Die Vorrichtung für das gesamte Bein mit Traghülsen aus laminiertem Kunststoff enthält im Gegensatz zu den herkömmlichen Reifen-Leder-Apparaten aufgrund der ausreichenden Festigkeit und Steifigkeit ihrer Hülsen keinen Metallrahmen. Hülsen werden durch Vakuumformen aus polymeren Verbundmaterialien hergestellt.

Die Verwendung von Trägerhülsen aus laminiertem Kunststoff in der Vorrichtung erlaubt im Vergleich zu einer Reifenledervorrichtung:

- das Gewicht der Vorrichtung um durchschnittlich 25-30% zu reduzieren, da Metallelemente, wie Einlegesohle und Halbhülsen der Oberschenkel- und Schienbeinhülsen, davon ausgeschlossen werden, sowie die Möglichkeit, schwenkbare Baugruppen mit erheblich verkürzten Reifen zu verwenden;

- seine Schönheit verbessern;

- Vereinfachung der Technologie, Verringerung der Komplexität und des Herstellungszeitpunkts, wodurch die Abdeckung der Patienten um mindestens das Dreifache erhöht werden kann;

- Erhöhung der Funktionalität der Orthesen durch bessere Fixierung und Erhöhung der Stabilität der betroffenen Gliedmaßen

Parata beim Gehen und Stehen;

- Erleichterung der hygienischen und hygienischen Verarbeitung der Ärmel, was besonders für Patienten mit dysfunktionellen Beckenorganen wichtig ist.

Die Vorrichtung für das gesamte Bein mit Trägerhülsen aus thermoplastischem Blech weist gegenüber dem Gerät mit Hülsen aus laminiertem Kunststoff eine Reihe technologischer Vorteile auf. Es ist weniger arbeitsintensiv und die Herstellung von Auskleidungen ist sicher, da keine leicht verdampfenden Schadstoffe freigesetzt werden. Aufgrund einer erheblichen Verringerung der Nomenklatur der verwendeten Haupt- und Hilfsstoffe wird der technologische Prozess vereinfacht und die Herstellungszeit der Liner verkürzt. Erleichtert das Anpassen von ihnen. Daher hat eine solche Vorrichtung in der Praxis der Orthetik breite Anwendung gefunden.

Zur Herstellung von Stützhülsen aus Thermoplasten werden Niederdruckpolyäthylen und Polypropylen mit einer Dicke von 3–6 mm verwendet. Die Wahl der Materialmarke hängt vom Gewicht des Patienten ab. Für die Herstellung von Geräten, die für hohe Belastungen ausgelegt sind, ist es ratsam, importiertes Material für Lagerhülsen zu verwenden, wie zum Beispiel Polyethylenfolie TermoLin PE 200 (Artikel 616T61) mit einer Dicke von 3–6 mm (Deutschland, Otto Bock), Polypropylenfolie ThermoLin PP (Artikel 616T20) mit einer Dicke von 4–6 mm (Deutschland, Otto Bock) und einem Polypropylenblatt der Marke HPPSG34312N mit einer Dicke von 4 mm und 6 mm (Großbritannien).

Geräte mit Trägerhülsen aus thermoplastischem Blech werden sowohl mit doppelseitigen als auch mit einseitigen Reifen mit Kniescharnieren hergestellt. Letztere haben im Hinblick auf ihre geringere Masse eine breite Anwendung in der Orthetik für Kinder gefunden, die an einer Zerebralparese oder einer spastischen Lähmung eines anderen Ursprungs leiden. Ein Beispiel für ein solches Gerät ist das bei FSBSE entwickelte Gerät für das gesamte Bein des AN8-30. Das Gerät (Abb. 13.34) besteht aus Ärmeln für Oberschenkel und Schienbein mit Fußgriff oder aus Ärmeln für Oberschenkel, Schienbein und Fuß, Reifen mit Knöcheln, Knien und Hüftgelenken (in verschiedenen Kombinationen mit oder ohne Schloss) und Befestigungselementen. Die Befestigung der Vorrichtung am Körper des Patienten erfolgt mit Hilfe eines Gürtels, eines Trochanters und von Befestigungen, die in Form von Abschlussbandmanschetten mit einem textilen "Kontakt" -Befestigungselement ausgeführt werden.

Zum Beispiel werden bei Geräten für Patienten mit einem Gewicht von bis zu 100 kg, um das Kniegelenk sicherer zu halten oder das Hüftgelenk zu entlasten, bilaterale Knieräder mit Verriegelungen in den Kniegelenken, eine Hüfte mit einer Verriegelung im Hüftgelenk und eine einzige Hülse an Fuß und Wade verwendet, um die Steifigkeit des Knöchels sicherzustellen das Gelenk.

Um Bewegungen im Knöchelgelenk zu gewährleisten, sind auf beiden Seiten des Geräts gepaarte Knöchelgelenke installiert. Dadurch können Sie die Stabilität beim Gehen im Gerät beibehalten und die Lebensdauer aufgrund der gleichmäßigen Verteilung der Belastung der Außen- und Innenreifen des Sprunggelenks erhöhen.

Erlaubt, Geräte ohne Gürtel und Traber herzustellen.

Das gerätetypische Gerät, bei dem Reifen und Halbringe aus Kohlefaser verwendet werden (Abbildung unten), ist eine der neuesten Errungenschaften in der Orthetik. In den letzten Jahren wurden diese Geräte in Russland für die Orthetik von Patienten eingesetzt, die keine mäßig ausgeprägten und ausgeprägten Beinfehlstellungen aufweisen. In der Regel sind diese Geräte für Verletzungen der Arbeit der Kniegelenke vorgeschrieben, begleitet von einer Pathologie des Sprunggelenks unterschiedlichen Ursprungs oder ohne diese. Das Gewicht des Patienten sollte 90 kg nicht überschreiten.

Vorrichtungen werden an der Fußkontur hergestellt, d.h. ohne ein individuelles Gipsmodell der betroffenen Extremität zu verwenden.

Bei der Herstellung solcher Vorrichtungen können Reifensätze und Halbringe aus hochfesten Kohlenstofffasern mit Metallscharnieren, hergestellt von Proteor (Frankreich), sowie deren Technologie verwendet werden.

Die wichtigsten Vorteile dieser Geräte

· Deutlich weniger Gewicht im Vergleich zu Geräten mit Vollkontaktmanschetten (Leder oder Polymerwerkstoffe);

· Geringeres Gewicht im Vergleich zu Rahmengeräten mit Stahlreifen oder Reifen aus Aluminium oder Titanlegierungen;

· Vereinfachte Fertigungstechnologie

· Die Stabilität der Elemente des Rahmens aus Kohlefaserkunststoff gegenüber den Auswirkungen physiologischer Lösungen (Schweiß, Urin) und der hygienisch-hygienischen Verarbeitung.

Die Vorrichtung für das gesamte Bein mit dem Steigbügel AH8 (Abb. Unten) ist vorgeschrieben, um eine vollständige oder teilweise Entlastung der unteren Extremität sicherzustellen, zum Beispiel bei entzündlichen Prozessen in den Gelenken oder Knochen im Stadium des Abfalls, bei nicht anhaftenden Frakturen nach rekonstruktiven Operationen an Knochen und Gelenken usw.

Bei dieser Vorrichtung unterscheidet sich sein unterer Teil - die Schafthülse mit dem Steigbügel - nicht strukturell von der Vorrichtung mit dem Steigbügel am Knöchelgelenk. Die Oberschenkelmanschette ist mit einem Sitz ausgeführt, der die Entlastung des Gliedes ermöglicht. Ärmel, Oberschenkel und Rindsleder, mit Schnürung. Sie können massiv, skelettartig und mit Lüftungslöchern sein. Die Ärmel sind durch Reifen mit Kniegelenken miteinander verbunden. Bei Bedarf kann eine solche Vorrichtung ein Hüftgelenk enthalten. Die Konstruktion des Geräts verwendet Scharniere ohne Schloss und mit Schloss.

Zur vollständigen Entlastung der Extremität wird ein Steigbügel eingesetzt, damit der Patient nicht mit dem Fuß des betroffenen Beins den Boden erreicht. Für die teilweise Entlastung der Extremität wird ein kürzerer Steigbügel zugeordnet, um sicherzustellen, dass die Finger den Stützbereich angreifen können.

Eine Variante der Vorrichtung ist eine Vorrichtung mit thermoplastischen Schalen. Für Orthesen ist es am meisten zu bevorzugen, da die Herstellung weniger zeitaufwändig ist, was die Herstellungszeit des Produkts erheblich verkürzen und den Betrieb hygienischer gestalten kann. Gleichzeitig wird auch das Gewicht des Gerätes reduziert.

Die Vorrichtung für das ganze Bein mit Halbkorsett und Steigbügel AH8 wird vorgeschrieben, wenn die Entlastung der unteren Extremität vor allem im Hüftgelenk und Oberschenkel erfolgen muss: bei nicht konsolidierten Hüftfrakturen mit einem Knochendefekt im oberen Drittel, nach rekonstruktiven Operationen am Hüftgelenk, bei entzündlichen Erkrankungen der Hüfte Gelenk in der Remissionsphase, mit seiner Lockerung usw.

Im Vergleich zu dem Gerät mit dem ganzen Bein mit Steigbügel (siehe Abb. Unten) enthält dieses Gerät ein Lederhalbkorsett mit Schnürung und ein Hüftgelenk (mit oder ohne Verschluss). Das Halbkorsett ist identisch mit dem Design für Knie- und Hüftgelenke (siehe Abb. Unten).

Wie bei der Vorrichtung für das gesamte Bein mit dem Steigbügel hängt die Länge des Steigbügels davon ab, ob das Bein ganz oder teilweise entladen werden muss. Im ersten Fall wird nach dem Abnehmen des Fußes in der Vorrichtung nach vorne die Unterstützung auf dem Steigbügel der Vorrichtung durchgeführt, und im zweiten Fall (mit der Möglichkeit einer teilweisen Entlastung des betroffenen Gliedes) - an den Zehen.

Das Gerät für den gesamten Fuß mit einer Doppelspur AH8 ist vorgesehen, um die Bewegungsfunktionen der betroffenen unteren Extremität mit angeborenen und erworbenen Deformitäten mit einer starken Verkürzung der Extremität (mehr als 8 cm) sicherzustellen. Das Gerät wird Patienten mit einem etablierten Stereotyp der Verwendung solcher technischen Rehabilitationsmittel (in der Regel älteren und älteren Menschen) sowie in Fällen zugeordnet, in denen es nicht möglich ist, dem Fuß eine maximale Equinusposition zu geben, oder im Unterschenkel- und Fußbereich ausgedehnte Narben vorhanden sind.

Das Gerät für den gesamten Fuß mit Doppelspur (Abb. Unten) besteht aus Ärmeln für Schienbein und Oberschenkel, Reifen mit Kniegelenken (ohne Schloss oder mit Schloss), einem Knöchelgelenk, Knöchel, Fuß aus Polyurethanschaum, Halbringen, Befestigungselementen.

Die Schönheit der Prothese wird verbessert, wenn der Fuß der Prothese auf die maximale Position des Equinus eingestellt wird.

Das Gerät für das gesamte Bein, wenn die Wirbelsäule beschädigt ist AH8 ist so konzipiert, dass es den unteren Gliedmaßen Stütz- und Motorfunktionen verleiht, eine vertikale Position des Körpers bietet und mit Hilfe einer zusätzlichen Unterstützung Stabilität beim Stehen und Gehen bietet.

Das Gerät für das gesamte Bein bei Wirbelsäulenschäden (Abb. Unten) besteht aus Ärmeln für Schienbein und Hüfte, Knie (oder ohne Bein), Orthopädieschuh, Reifen mit Knie- und Knöchelgelenken (mit oder ohne Verriegelung im Kniegelenk), Halbringen und Elementen Reittiere

Eine Kniescheibe wird verschrieben, um die Widerstandsfähigkeit des Patienten bei leichter spastischer Lähmung zu erhöhen. Bei schwerer Lähmung sind Kniegelenke mit einer Sperre vorgeschrieben. Kniescheiben (z. B. aus Leder mit gesäumtem Schaumgummi) werden an der Kreuzungsstelle der Stempel in Höhe der Patella angebracht. An den Schenkel- und Schienbeinreifen sind zwei Gummibänder angebracht, um die Scharniere sicherer zu schließen und Stabilität beim Gehen in der Maschine zu geben.

Eine Vielzahl von Vorrichtungen ist eine Vorrichtung mit einem Korsett, die bei Vorliegen von Wirbelsäulenverformungen oder bei deren Entlastung sowie bei der begleitenden Parese der Muskeln des Körpers verwendet wird.

Die Entladeeinrichtung bei Perthes-Krankheit wird bei fortschreitenden destruktiven Veränderungen im betroffenen Teil des Kopfes und (oder) des Schenkelhalses bei Kindern im Alter von 2 bis 16 Jahren mit einem Gewicht von 15 bis 60 kg verordnet. Die Vorrichtung ist dafür ausgelegt, die Segmente des betroffenen Beins in einer vorbestimmten Position zu halten und das Hüftgelenk und die gesamte Extremität vollständig zu entlasten. Es wird in Form von zwei konstruktiven Varianten hergestellt.

Der Apparat der ersten Sorte (Abb. Unten) enthält: eine harte Schiene am Hüftgelenk, die mit dem Anfall der Rippenbögen, des Beckens und der Hüfte hergestellt wird; Reifen mit Kniegelenken, die außen mit einem Schloss versehen sind; eine Lederhülle aus einem Schienbein und Halbringen, die mit den Reifen eines Schienbeines verbunden sind, sowie ein grundlegender Steigbügel mit der Plattform zum Abzug des Fußes vom Durchhängen. Der untere Teil dieses Bügels ist gummiert.

Die Hüftgelenkschiene besteht aus laminiertem Kunststoff unter Verwendung eines Verbundbindemittels auf Basis von Acrylharz 3 oder eines ortho-Acrylharzartikels 617H19 (Deutschland). Die Auflageflächen der Schiene im Bereich der Rippenbögen und der Knollenplattform werden mit 5 mm dickem Polystyrolschaum aufgeweicht.

Die Entlastung des Hüftgelenks wird durch die Übertragung der Last von der Körpermasse auf die Tuberkulose-Stelle und den oberen Abschnitt des Lehrers sichergestellt, der die Rippenbögen einfängt.

Abb. Entladungsapparat für Perthes-Krankheit

Geräte an den unteren Gliedmaßen und am Rumpf

Der Apparat an den unteren Gliedmaßen und am Rumpf ist Patienten mit Paraparese der unteren Extremitäten mit progressiver Myodystrophie zugeordnet. nach Verletzungen und Erkrankungen des Rückenmarks; bei unvollständiger Osteogenese; häufige Lähmung oder Parese der Muskeln der unteren Extremitäten mit gestörter Verriegelungsfunktion in den Hüft- und Kniegelenken sowie Zerebralparese.

Das Gerät für die unteren Gliedmaßen und den Rumpf (Abb. Unten) besteht aus zwei Geräten für das gesamte Bein, die durch Hüftgelenke mit dem Halbkorsett verbunden sind. Die Hülsen der Vorrichtung und das Halbkorsett werden durch Vakuumformen auf einem individuellen Eindruck von thermoplastischen Materialien hergestellt. Lagerreifen werden sowohl in Stahl als auch in Aluminiumlegierungen (Leichtbau) eingesetzt. Scharniere an Hüfte und Knie - Verriegelung.

Abb. Geräte für untere Gliedmaßen und Körper (T-Stück):

a - Seitenansicht; b - Vorderansicht mit einer Kurve; Rückansicht mit einer Kurve

In den letzten Jahren, in Russland, wenn Patienten mit schlaffen und spastischen Paresen und Lähmungen behandelt wurden, die zunächst die vertikale Haltung und das Gehen beherrschen, sowie Patienten, die die vertikale Haltung und das Gehen nach einer langen Pause aufgrund von erlittenen Traumata meistern (maximale Masse) Herstellung). Sie gehören zu wechselseitigen Orthesensystemen. In unserem Land wurden hauptsächlich dynamische Parapodien (Abbildung unten) ausländischer Hersteller verwendet, die in einem großen Sortiment hergestellt wurden.

Der Patient wird durch ein breites Sortiment an Fixierelementen für Beine und Rumpf, die in Höhe, Breite und Tiefe verstellbar sind, vertikal gehalten, um eine individuelle Anpassung des Geräts zu gewährleisten.

Mit diesem Orthesengerät können Sie die Flexionsposition des Kniegelenks aufgrund der Muskelkontraktion schrittweise einstellen, was als zusätzliche Rehabilitationsfunktion des Geräts betrachtet werden kann.

Dynamisches Parapodium ist auch bei Patienten mit Rückenmarksverletzungen mit Symptomen spastischer niedriger Diplegie und Tetraparese mit vorwiegender Verletzung der unteren Extremitäten wirksam.

Vorrichtung für das ganze Bein mit einem Halbkorsett (Korsett)

Die Vorrichtung ist in Form einer Hülse, die das Fuß-, Schienbein- und Hüftgelenk bedeckt, aus thermoplastischem Flachmaterial (Polyephiline - Niederdruckpolyethylen, Hochdruckpolyethylen, Polypropylen) usw. durch Vakuumformen hergestellt.

Es wird auf einem einzelnen Gipsverband hergestellt und unter Aufsicht eines orthopädischen Arztes herausgegeben.

Hinweise zum Termin:

Bei Instabilität der Prothese des Femurkopfes wird sie während der Adhäsion der Fraktur des Gelenks selbst und der oberen Femurhälfte häufig für die dosierte Belastung des Gelenks verwendet, die durch die eine oder andere Krankheit beschädigt wurde.

Überprüfung orthopädischer Geräte für das gesamte Bein

Bei Verletzung der Funktionen der unteren Gliedmaßen werden heute orthopädische Geräte eingesetzt, um einer Person die Fähigkeit zu geben, sich selbstständig zu bewegen. Alle sind in der Lage, verlorene Funktionen auszuführen und werden durch die Schadenshöhe unterteilt.

  • Das System AN8-56 (01-1) K ist für beide Beine ausgelegt. In diesem Fall können Sie den Bewegungsbereich aller Gelenke einstellen. Dies sind Hüfte, Knie und Knöchel. Das wichtigste positive Merkmal ist das geringe Gewicht und die Produktion aus modernsten Materialien. Diese Materialien sind gut atmungsaktiv, was bedeutet, dass das System selbst lange getragen werden kann, ohne dass es entfernt werden muss.
  • Die Vorrichtung AN6-11 Ts66 ist notwendig, um das Hüftgelenk in einer bestimmten Position zu fixieren. Es wird für die Instabilität der Prothese des Femurkopfes während der Adhäsionsperiode der Fraktur des Gelenks selbst und der oberen Hälfte des Femurs verwendet und wird häufig für die dosierte Belastung des Gelenks verwendet, das durch die eine oder andere Krankheit beschädigt wurde.
  • Die Modifikation AH8-54 TS32 wird für mehrere Frakturen des Femur- und Unterschenkelknochens verwendet und eignet sich auch für Menschen mit den Folgen einer erlittenen Zerebralparese oder Polio. Kann bei Patienten mit Schlaganfall und nach Rückenmarksverletzungen angewendet werden.
  • Das AN8-53 Ts65-System des Proteor-Typs weist mehrere Varianten auf. In diesem Fall sollten Sie unbedingt einen Arzt konsultieren, um genau zu entscheiden, was für eine Person mit einer bestimmten Diagnose geeignet ist.

Anwendungsbereich

Die Geräte werden aktiv bei schlaffer und spastischer Lähmung eingesetzt, insbesondere nachdem sie an Poliomyelitis und Schlaganfall leiden. Häufig erlaubt dieses System einer Person, nach einer Parese der Beinmuskulatur wieder zu gehen. Zur gleichen Zeit kann die Parese selbst eine andere Ursache haben. Und natürlich ist AN8-53 Ts65 perfekt für Menschen mit der Diagnose „Valgus-Deformität der Beine“.

Oft müssen solche Systeme nach einer Operation am Unterschenkel oder Oberschenkel von Menschen getragen werden. Sie helfen dabei, die Person schnell wieder in ihr normales Leben zurückzubringen, aber gleichzeitig erlauben sie den Knochenfixierern nicht, sich von ihrem Platz zu „bewegen“ oder während der postoperativen Periode einen wiederholten Bruch des Knochens selbst und sogar das Fixiermittel zu bekommen.

Das System selbst ist leicht, was bedeutet, dass Personen jeden Alters es verwenden können. Das Gewicht der Person, die das Gerät AH8-53 Ts65 tragen wird, ist jedoch begrenzt. Das Gewicht einer Person sollte 90 kg nicht überschreiten. Das System wird nur einzeln durch einen Abguss eines Gliedes hergestellt.

Der orthopädische Apparat für das ganze Bein AH8-55 C68 mit einem Halbkorsett eignet sich hervorragend für Menschen, die während einer Erkrankung wie Muskeldystrophie an Gliedmaßen leiden. Darüber hinaus eignet es sich hervorragend für Personen, die an Rückenverletzungen, vor allem bei Rückenmarksverletzungen, sowie an einer Erkrankung namens "Kristallkrankheit" oder Osteogenesis imperfecta leiden. Und natürlich mit der Zerebralparese und den Folgen dieser schrecklichen Krankheit.

Arten von Systemen

Alle diese orthopädischen Geräte können in zwei große Gruppen unterteilt werden. Die erste sind diejenigen, die als funktional bezeichnet werden können. Sie helfen geschwächten Muskeln, unter günstigen Bedingungen zu trainieren. Dies ist beispielsweise nach längerer Bettruhe oder bei Anwendung einer Streckung und einer anschließenden Operation notwendig, wenn die Beinmuskeln ständig in einer Position sind und sich verkümmern.

Der zweite Typ ist das System, das den Knochen in der Fraktur hilft, sich in der richtigen Position zu befinden, um die Heilung zu beschleunigen. Darüber hinaus ermöglichen sie Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit im Gelenk mehr Mobilität, sodass sie nicht an ihre Wohnung angekettet werden können, sondern auch nach draußen gehen können. Das heißt, sie können sowohl therapeutische als auch funktionale und prophylaktische Eigenschaften haben.

Vorrichtung für das ganze Bein mit einem Halbkorsett (Korsett)

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Die Vorrichtung ist in Form einer Hülse, die das Fuß-, Schienbein- und Hüftgelenk bedeckt, aus thermoplastischem Flachmaterial (Polyephiline - Niederdruckpolyethylen, Hochdruckpolyethylen, Polypropylen) usw. durch Vakuumformen hergestellt.

Es wird auf einem einzelnen Gipsverband hergestellt und unter Aufsicht eines orthopädischen Arztes herausgegeben.

Hinweise zum Termin:

mit Instabilität des Prothesenkopfes des Femurs

während der Zeit der Vereinigung der Fraktur des Gelenks selbst und der oberen Femurhälfte,

Wird häufig für die dosierte Belastung des Gelenks verwendet, die infolge einer Erkrankung beschädigt wurde.

Ein Kind von 12 Jahren hat eine Skoliose 2. Grades

Frage: Hallo! Bitte sagen Sie mir, wie viel das Gerät für das Kind kostet: „DAS GERÄT AUF DEN HALBKORSE MIT DEM HALBKORSE (TEE) MIT DEM SYSTEM DER GEGENBEWEGUNG (RGO) AN8-55 Ts6815.68.1“ Wird das Gerät auf individuelle Bestellung gefertigt?

Wie können wir es bestellen? Wir wohnen in Rostow am Don. Kommen Menschen mit einem Kind zu Ihnen nach Moskau oder werden Ihnen Größen und Abgüsse zugesandt? Wie lange dauert die Maschine? Inländische oder importierte Materialien?

Ein Kind ist 6 Jahre alt. DZ: Spina bifida, minderwertige träge Paraparese, angeborene Hüftluxationen. Der Sohn ging bereits ins Büro (sie haben es vor einem Jahr im Ausland gemacht), nun ist er aus ihm herausgewachsen und das Gerät ist dauerhaft kaputt. Es gibt Behinderung, das Gerät ist im IPR eingetragen.

Antwort: Die Rechnung wird von der juristischen Person ausgestellt. Person in Gegenwart ihrer Details. Bei Barzahlung - die erforderlichen Unterlagen für den Bericht im Bundesstaat. Organe erhalten Sie nach Ausgabe des Gerätes. Wir werden das Gerät in 3 Wochen (das ist schnell) herstellen, wenn Komponenten auf Lager sind. Alle Komponenten unserer Produktion, also gegebenenfalls mechanische Einheiten, werden nach Entfernung der Abmessungen vom Patienten hergestellt.

Mit einer bezahlten Rechnung sollten Sie mit einem Kind zu uns kommen, um Gipsabdrücke und zusätzliche Maße zu nehmen. Danach findet die Fertigungsphase (3 Wochen) statt und danach kommen SIE mit dem Kind zu uns und die Ausrüstungs- und Ausstellungsphase ist -1 Tag. Wenn während des Betriebs Probleme auftreten, beheben wir diese im Arbeitsmodus.