Die Apophysitis des Calcaneus bei Kindern oder Osteochondropathie (OHP) ist eine Pathologie, die durch ein gestörtes Fersenknochenwachstum an der Stelle gekennzeichnet ist, an der sie an der Achillessehne befestigt ist. Mit anderen Worten, die Krankheit wird als Krankheit des Nordens bezeichnet, die normalerweise bei Kindern unter 14 Jahren auftritt.
Es kann bemerkt werden, dass seine Knochen nach der Geburt eines Kindes ein Knorpel sind, von dem sich einige zu harten Knochen entwickeln. Mit der Entwicklung der Osteogenese der Calcanealdivision kann im zentralen Teil des Calcanealknorpels ein großer Bereich festgestellt werden, der verknöchert. Dieser Bereich der Ferse ist der Hauptort der Entwicklung von Knochengewebe, das den Knorpel allmählich ersetzen wird. Die zweite Zone der Knochenbildung kann als Apophyse bezeichnet werden - die Rückseite des Fersenknochens.
Im Zwischenraum der beiden Regionen befindet sich eine Knorpelschicht, die mit 16 Jahren verschwindet, worauf die beiden Knochenregionen zu einer Einheit verschmelzen.
Eine Entzündung im hinteren Teil des Kalkaneus entsteht, weil sich während der Entwicklung ein neuer Knochen im Bereich seines Wachstums bildet. Die Wachstumszone ist die Epiphysenplatte oder Phisis, ein wachsendes Gewebe am Ende der Röhrenknochen. Wenn übermäßiger und wiederholter Druck auf einen bestimmten Wachstumsbereich ausgeübt wird, können Entzündungen sowie das begleitende Schmerzsyndrom auftreten.
Der nächste Grund liegt im schnellen Wachstum der Knochen des Kindes. Durch die Verlängerung des Knochens kommt es daher zu Spannungen im Musculus gastrocnemius und in der Achillessehne, die mit dem Fersenknochen verbunden sind.
Verschlimmerung des Entzündungsprozesses durch das Tragen von Schuhen auf einer flachen Sohle wie Ballerinas oder Turnschuhen. In diesem Fall ist der Schmerz so stark, dass das Kind nur auf den Zehen geht. Andere Faktoren, die die Entwicklung der Krankheit auslösen können, sind:
Die Apophysitis der Ferse wird von dem wichtigsten Symptom begleitet - dem Schmerz, der die hinteren und lateralen Lappen der Fersenregion bedeckt. Die Ferse in seinem unteren Bereich ist weniger selten. Wenn die Extremität ruht, verschwindet das Schmerzsyndrom vollständig oder wird weniger intensiv. Aber mit der Belastung und dem Versuch zu gehen, treten die Schmerzen wieder auf und nehmen zu.
Neben Schmerzen können im betroffenen Bereich leichte Schwellungen auftreten und die lokale Temperatur kann ebenfalls ansteigen. Manchmal kann ein Kind aufgrund starker Schmerzen sogar humpeln.
Trotz der Schmerzen kann diese Diagnose nur nach eingehender Forschung gestellt werden. Besonders wichtig ist in diesem Fall die Röntgenaufnahme, die in mehreren Projektionen durchgeführt wird. Diese Analyse ist für das Kind absolut ungefährlich, da die schädliche Strahlung des Körpers nicht beobachtet wird. Dies kann durch die Tatsache erklärt werden, dass es sich bei Röntgenstrahlen um ein Gerät handelt, das mit einer automatischen Einstellung ausgestattet ist, die minimal schädliche Strahlen einlässt und keine Überbelichtung des Körpers des Kindes verursacht. Röntgenstrahlungswellen werden auf den beschädigten Bereich gerichtet, aber die Zerstörung gesunder Zellen findet nicht statt.
Diese Diagnosemethode ist vor allem notwendig, um andere Krankheiten auszuschließen, deren Symptom Schmerz ist.
Nach bestandener Diagnosemethode schreibt der Arzt eine geeignete Behandlung vor, die aus folgenden Bestandteilen besteht:
Die Beseitigung der Apophyse des Kalkaneus kann nur umfassend sein, indem nicht nur Medikamente, sondern auch Volksheilmittel verwendet werden:
Es gibt einige Empfehlungen, nach denen Sie die Entwicklung dieser Krankheit verhindern können:
In jedem Fall treten die Schmerzen im Fuß nicht von selbst auf, und um die Natur zu klären, wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren.
Fußschmerzen können aus verschiedenen Gründen auftreten, von der üblichen Prellung, Luxation, Kallus bis hin zu verschiedenen Pathologien, wie z. B. der Epiphysitis des Calcaneus. Hierbei handelt es sich um eine Erkrankung, die durch eine Entzündung der distalen Ferse mit Beteiligung des Knorpels und nachfolgendem Zusammenbruch der Bindegewebsfasern gekennzeichnet ist. Pathologie tritt am häufigsten bei Kindern unter 14 Jahren auf und wird in den meisten Fällen bei Jungen beobachtet.
Die Bildung des Calcaneus erfolgt aus zwei Ossifikationszentren. Zu Beginn der Entwicklung der Knochen in diesem Teil des Fußes gibt es keine - das gesamte Gewebe ist knorpelig. Wenn das Kind wächst, wird der Knorpel später durch Knochengewebe ersetzt. Gleichzeitig funktioniert ein Ossifikationspunkt unmittelbar nach der Geburt des Kindes, und der zweite wird in den ersten 7 Jahren seines Lebens verändert. Zwischen diesen beiden Punkten bleibt also Knorpelgewebe.
Bei intensiver körperlicher Anstrengung kommt es zu einer Mikro-Fraktur der Bindegewebsfasern. Das Ergebnis eines Mikrotraumas ist ein entzündlicher Prozess. Beim Gehen wird die Achillessehne außerdem am Fuß des Fersenknochens befestigt. Bei der ständigen falschen Dorsalflexion des Fußes können auch Traumata und als Folge davon Calcaneus-Epiphysitis auftreten.
Der Grund für die Entwicklung der Krankheit kann die klimatischen Bedingungen der Person sein. Zum Beispiel gibt es unter den Bedingungen im hohen Norden nicht genug Sonnenlicht, so dass die Hautproduktion von Vitamin D extrem schwierig ist. Aber dieses Vitamin ist an der Regulierung der Stärke von Knochen und Bindegewebe beteiligt. Ihr Mangel wird zu einem Faktor, der die Entstehung der Calcaneus-Epiphysitis auslöst, die oft als Krankheit des Nordens bezeichnet wird.
Bei einigen Kindern ist die Umverteilung des Gewichts aufgrund eines falsch geformten Fußgewölbes gestört. Der Druck auf den Kalkaneus steigt, was zu Traumata und Entzündungen führen kann. Ursache für die Entstehung der Erkrankung kann manchmal eine pathologische Verkürzung der Sehne sein, die zu einer erhöhten Muskelspannung führt und der Fersenknochen stark beansprucht wird.
Die klinischen Manifestationen der Calcaneus-Epiphysitis sind nicht unterschiedlich. Das Hauptsymptom ist der Rücken- und Fersenschmerz. Der Schmerz nimmt mit Gehen, Springen und Laufen zu. Manchmal treten Schmerzen sogar beim Abtasten des Fersenknochens auf.
Die Bewegung des Fußes in der Fersenepiphysitis ist in Höhe von etwas eingeschränkt. In fortgeschrittenen Fällen kann es zu einer Hyperämie im Fersenbereich kommen. Wenn die Knorpelgewebebrüche an der Stelle der Pathologie reißen, werden Ödem und Temperaturanstieg bestimmt. Der Patient versucht den Fuß zu schonen und hält ihn in einem ungebogenen Zustand. Ohne Behandlung kann sich Lahmheit entwickeln.
Wenn Sie Schmerzen im Fersenbereich haben, wenden Sie sich an einen orthopädischen Traumatologen. Für die Diagnose führt er eine Untersuchung durch und bestellt eine Untersuchung, deren Komplex Laboruntersuchungen und Instrumentendaten umfasst.
Zur Bestimmung des Schweregrades des Entzündungsprozesses und der Differenzialanalyse der calcanealen Epiphysitis mit anderen Erkrankungen wird ein vollständiges Blutbild zugeordnet. Bei einer schweren Entzündung kann sich die ESR erhöhen. Um eine Krankheit wie Gicht auszuschließen, müssen Sie einen Bluttest auf Harnsäure durchführen. Bei Verdacht auf einen diabetischen Fuß ist ein Blutzuckertest erforderlich.
Unter den instrumentellen Diagnosetechniken ist die Computertomographie am informativsten. Möglicherweise müssen Sie einen zusätzlichen Ultraschall durchführen. Sie sind jedoch für umstrittene oder komplizierte Fälle vorgeschrieben. Auf dem Röntgenbild wird kein Knorpelschaden festgestellt.
Für eine korrekte Diagnose müssen Sie einige Informationen zu ähnlichen Erkrankungen kennen. Die Epiphysitis des Calcaneus sollte von der Plantarfasziitis, der Osteochondropathie der Calcaneus-Knolle, der Schnitz-Krankheit, Gicht, Arthritis und Knochentuberkulose unterschieden werden.
Bei einer Plantarfasziitis treten morgens starke Schmerzen auf, wenn der Patient das Bett verlässt. Während des Tages verschwindet es allmählich. Epiphysitis Schmerzen sind konstant. Die Osteochondropathie geht mit einer Zerstörung des Knochens und des Knorpels durch aseptische Nekrose einher, es kommt zu einer signifikanten Verformung des Calcaneus mit Funktionsstörung.
Die Schnitz-Krankheit betrifft auch Kinder. Hier kommt jedoch der Entzündungsprozess mit ausgeprägten Ödemen, Rötungen und einer Erhöhung der lokalen Temperatur des betroffenen Bereichs zum Tragen. Arthritis und Tuberkulose treten mit spezifischen Veränderungen des Gelenks auf. Entzündung und Verformung des Knorpelgewebes gehen mit charakteristischen Veränderungen im Bluttest einher.
Bei der Gicht wird die Entzündung im Gegensatz zur kalkanealen Epiphysitis direkt im Gelenk lokalisiert. Der Prozess wird von der Ablagerung von Harnsäuresalzen begleitet und äußert sich in heftigen brennenden Schmerzen.
Bei der Behandlung der Calcaneus-Epiphysitis werden in der Regel keine speziellen therapeutischen Maßnahmen durchgeführt. Kindern wird vorgeschrieben, spezielle orthopädische Schuhe zu tragen. Einlegesohlen sollten mit einem Pad unter der Ferse und dem Fußgewölbe sein.
Achten Sie darauf, die körperliche Aktivität zu begrenzen. Dies gilt insbesondere für Kinder, die Sport treiben. Bei starken Schmerzen werden manchmal nichtsteroidale Entzündungshemmer verschrieben. Unter den Bedingungen eines Vitaminmangels werden Vitamin-Mineral-Komplexe, insbesondere die Vitamine D und B, eingenommen.
Gute Ergebnisse geben Physiotherapie. Die Behandlung beinhaltet Elektrophoreseverfahren mit Novocain und Kalzium, die Entzündungen gut beseitigen und die Wachstumszonen des Knochengewebes stimulieren. Schlammbäder und Massagen wirken sich positiv aus. Mit der Unwirksamkeit einer solchen Behandlung können Sie auf die Auferlegung von Gipsschienen zurückgreifen.
Das Schmerzsyndrom kann lange bestehen bleiben, bis die Ferse vollständig verknöchert ist. Die Prognose der Calcaneus-Epiphysitis ist günstig.
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Fersenschmerzen sind eine der häufigsten Beschwerden bei Fußproblemen bei Kindern. Wenn Kinder über Schmerzen in der Ferse klagen, ist die häufigste Ursache ein gestörtes Knochenwachstum im Rücken des Calcaneus an der Stelle der Achillessehne. Diese Erkrankung ist als nördliche Erkrankung oder Apophysitis der Ferse bekannt und tritt am häufigsten bei Kindern zwischen 10 und 14 Jahren auf. Wir sind darauf spezialisiert, Kindern mit Fersenschmerzen zu helfen, und wir behandeln Ihr Kind nicht nur zur Schmerzlinderung, sondern auch zur Verhinderung des erneuten Auftretens dieses Problems. Unser erstes Ziel ist es, die richtige Diagnose zu stellen und zu bestätigen, und dann einen umfassenden Behandlungsplan zu entwickeln, um das Kind so schnell wie möglich in den Alltag zurückzubringen.
Behandlung
Das Vorhandensein von Schmerzen in der Ferse eines Kindes erfordert sicherlich die persönliche Beratung eines Kinderorthopäden. Neben der Calcanealen Apophysitis gibt es einige sehr seltene Probleme, die auch die Ursache für den Schmerz dieser Lokalisation sein können. Daher ist die Feststellung der richtigen Diagnose äußerst wichtig. Nach der Bestätigung, dass das Problem mit der Calcaneal-Apophysitis zusammenhängt, ist es notwendig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Belastung der Apophyse des Calcaneus und die Spannung der an dieser Zone angebrachten Sehnen und Bänder zu reduzieren. Diese Aufgabe wird gelöst, indem die Fußgewölbe gestützt und der Fußrücken beim Gehen mit individuell gefertigten orthopädischen Einlagen stabilisiert wird. Sie lösen diese Probleme effektiv, da sie entsprechend der Form hergestellt werden und der Form der Fußgewölbe Ihres Kindes entsprechen. Eine effektive Gewichtsverlagerung von der Ferse zu den Fußgewölben ist nur mit individuell gefertigten Vollkontakt-Einlagen möglich, Fersenkissen und vorgefertigte Standard-Einlagen bieten dies nicht ausreichend. Nach dem Entladen des schmerzenden Bereichs ist eine konservative Behandlung erforderlich, um Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren. Verwenden Sie in der Regel Eisapplikationen, Übungen zur Dehnung der Achillessehne, entzündungshemmende Salben und orale NSAR-Präparate, verminderte körperliche Aktivität, Befreiung von körperlicher Ertüchtigung und Sport für mehrere Wochen.
Wir werden auch das Design und die Trageeigenschaften der von Ihrem Kind verwendeten Schuhe bewerten, um sicherzustellen, dass es von hoher Qualität und ordnungsgemäßer Verarbeitung ist und keine negativen Auswirkungen auf den Fuß hat. Unser Ziel ist es, nicht nur aktuelle Probleme zu behandeln, sondern auch alle möglichen Maßnahmen zu ergreifen, um ein erneutes Auftreten in der Zukunft zu verhindern.
Anatomie der Calcanealen Apophysitis.
Wenn ein Baby geboren wird, werden die meisten seiner Knochen durch Knorpel dargestellt und nur einige beginnen sich zu Knochen zu entwickeln. Wenn die Osteogenese im Calcaneus einsetzt, liegt anfangs ein großer Bereich der Ossifikation in der Mitte des Fersenknorpels vor. Dies ist der Hauptteil der Bildung von Knochengewebe, das den Knorpel allmählich ersetzt. Eine weitere Zone des Knochenwachstums bildet sich hinter der Calcaneus-Apophyse. Diese beiden Zentren der Knochengewebsentwicklung haben eine Knorpelschicht zwischen sich - und erst im Alter von 16 Jahren, wenn das Wachstum fast abgeschlossen ist, verschmelzen diese beiden Knochenregionen zu einer. Nach heutigen Begriffen entwickelt sich eine Calcaneal-Apophysitis durch Schädigung oder Störung des Ossifikationsprozesses in dieser hinteren Wachstumszone.
Symptome einer Calcaneal-Apophysitis bei Kindern.
Der Schmerz wird normalerweise am Rücken und an der Seite des Fersenknochens gespürt. Manchmal können auch Schmerzen im unteren Teil der Ferse auftreten. Der Schmerz wird normalerweise gelindert, wenn das Kind in Ruhe ist, und wird durch Gehen, Laufen und Sport verschlimmert. Die Kompression der Calcaneus-Seiten und der Anhaftungsstelle der Achillessehne ist oft schmerzhaft. Der Prozess kann sowohl einen als auch beide Fersenknochen betreffen. In einigen schweren Fällen kann das Kind sogar hinken.
Ursachen der calcanealen Apophysitis bei Kindern
Die Gründe für die Entstehung der Calcanealen Apophysitis sind heute nicht ganz klar: Es ist wahrscheinlich, dass es einen Zusammenhang mit den wiederholten geringfügigen Verletzungen gibt, die während des Trainings und bei sportlichen Aktivitäten auftreten können - die Knorpelschicht, die die beiden Zentren der Knochenbildung verbindet, wird überlastet. Manche Kinder entwickeln aus unbekannten Gründen eher eine Calcaneal-Apophysitis. Wenn diese Veranlagung mit Sport kombiniert wird, insbesondere beim Springen und Laufen auf einer harten Oberfläche, steigt das Risiko, eine Apophysitis calcanealis zu entwickeln. Übergewichtige Kinder haben auch ein höheres Risiko, an dieser Krankheit zu erkranken. Enge Gastrocnemius-Muskeln sind auch häufig bei denen, die eine calcaneale Entzündung der Apophyse entwickeln. Ein weiterer Grund, der die Entstehung eines solchen Problems bei Kindern provoziert, ist die Hypertonizität der Gastrocnemius-Muskeln und die Verkürzung der Achillessehne. Hyperpronation und Plattfuß der Kinder sind auch mit dem Risiko der Entstehung einer Calcaneal-Apophysitis verbunden. Es wird angenommen, dass Hyperpronation und Abflachung der Fußgewölbe eine ungleichmäßige Gewichtsverteilung mit Überlastung des Kalkaneusrückens verursachen.
Langzeiteffekte.
Hier ist alles ganz einfach - die Calcaneal-Apophysitis endet von alleine, wenn die beiden Zonen des Knochenwachstums zusammenkommen. Leider kann sich dieser Prozess verzögern und sehr schmerzhaft sein und sowohl den Sport als auch die täglichen Aktivitäten des Kindes beeinträchtigen. Daher ist trotz einer guten Prognose für die meisten Kinder mit diesem Problem eine konservative Behandlung erforderlich. Bis heute wird angenommen, dass es keine Langzeitkomplikationen gibt, die mit der im Norden geborenen Erkrankung des Kindes zusammenhängen.
Eine typische pädiatrische Pathologie, die mit dem aktiven Wachstum des Knochengewebes des Unterschenkels und des Fußes verbunden ist, ist die Calcaneal-Apophysitis. Eine solche Krankheit wird auch Haglund-Shinz-Krankheit zu Ehren des Traumatologen genannt, der sie zuerst diagnostiziert hat. Durch die stoßdämpfende Funktion nehmen die Fersen beim Laufen, Laufen und Springen, besonders bei Sportlern, eine große Belastung auf. Die Traumatisierung der Beine vor dem Hintergrund wachsender Knochen, Muskeln und Sehnen führt zu Entzündungen und akuten Schmerzen in den Fersen.
Im Zentrum der Erkrankung steht ein gestörtes Knochengewebe-Wachstum, ein aufregender Bereich der Ferse und der Achillessehne. Bei einem Kind unter 14 Jahren enthält das Knochengewebe der Fersenregion Wachstumszonen von Knorpelgewebe. Die starke Spannung und Spannung der Achillessehne provoziert die Entwicklung einer Apophysitis. Die meisten Pathologien entwickeln sich bei Kindern, die bereits im Kindesalter Sport treiben. Exazerbationen treten häufig nach vorübergehenden Trainingsunterbrechungen oder mit zunehmender Belastung auf. Die Entwicklung der Krankheit hängt vom Klima ab. Dies ist eine Erkrankung des Nordens, wo es wenig Sonne gibt und bei Kindern die Vitamin-D-Produktion in der Haut reduziert ist In warmen Breiten mit ausreichender Sonneneinstrahlung ist eine Calcaneale Apophysitis seltener. Die Pathologie des Calcaneus oder die Osteochondropathie der Calcaneusknolle wirkt sich negativ auf den gesamten Fuß aus.
Die Hauptursachen der Krankheit sind:
Eine Epiphysitis des Calcaneus tritt häufiger bei Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren auf. Durch die Prellung, Hühneraugen, Mikrotraumen wird die hintere Epiphyse in der Ferse entzündet. Die Patienten klagen über starke distale Schmerzen. Dies ist das Hauptsymptom, mit dem sie sich an einen Traumatologen oder Chirurgen wenden. Die Krankheit ist durch folgende Symptome gekennzeichnet:
Der Arzt offenbart die Pathologie der 2. charakteristischen Merkmale: Fersenschmerzen und eingeschränkte Mobilität. Um die Diagnose zu bestätigen, wird der Patient von einem Traumatologen oder Orthopäden untersucht. Zu den diagnostischen Maßnahmen gehören Anamnese, Beschwerden, Untersuchung, Palpation. Um die Niederlage des Kalkaneus zu bestätigen und die Erkrankung von Gicht, Rheuma, Fasziitis oder Trauma zu unterscheiden, wird dem Patienten ein Komplex von Tests und Untersuchungen verschrieben. Es beinhaltet:
Sie können die Diagnose mit CT bestätigen.
Auf dem Röntgenbild ist die Apophysitis des Calcaneus bei einem Kind durch das Fehlen von Anzeichen einer Schädigung des Knochen- und Knorpelgewebes gekennzeichnet.
Ziel der Therapie ist es, den akuten Entzündungsprozess in Remission zu übersetzen. Dafür verschreiben Rheumatologen eine komplexe Behandlung. Es beinhaltet:
Quarzbestrahlung und Fußbäder wirken gut. Bandagierung und Verbände beseitigen die Fußüberlastung. Zwischenschritte geben die korrekte Position der Beine und die schnellste Heilung an. Ernährungswissenschaftler passen die Ernährung aktiv an die Patienten an und empfehlen Säfte und Smoothies, mit Vitaminen und Mineralien angereicherte Gemüsegerichte. Die Tabelle zeigt die pharmakologischen Medikamente zur Behandlung der Calcaneus-Apophysitis und ihre therapeutische Wirkung:
Das Nord-Syndrom entwickelt sich bei Kindern mit einer Schädigung der sogenannten Wachstumsplatte (Entwicklung eines Teils der Ferse). In der Pubertät wachsen die Knochen normalerweise schneller als Muskeln und Bänder. Letztere werden dadurch stark gedehnt. Der Fersenbereich ist weniger flexibel. Wenn die Belastung des Beines gedehnt ist, kann das gedehnte Ligament zu viel Druck auf die Rückseite der Ferse ausüben. Dies wiederum beschädigt die Ferse und verursacht die Entwicklung des Nord-Syndroms.
Das Nord-Syndrom entwickelt sich bei Kindern mit einer Schädigung der sogenannten Wachstumsplatte (Entwicklung eines Teils der Ferse). Der Fuß eines der ersten unter allen Teilen des menschlichen Körpers erreicht seine maximale Größe. Dies tritt normalerweise zu Beginn der Pubertät auf. Zu diesem Zeitpunkt wachsen die Knochen normalerweise schneller als Muskeln und Bänder. Letztere werden dadurch stark gedehnt. Der Fersenbereich ist weniger flexibel. Bei Belastung des Beines (meistens im Stehen) kann das gedehnte Band zu stark auf den Rücken der Ferse (an der Befestigungsstelle der Achillessehne) drücken. Dies wiederum beschädigt die Ferse und verursacht die Entwicklung des Nord-Syndroms.
Das Risiko, ein North-Syndrom zu entwickeln, erreicht zu Beginn eines Wachstumsschubs in der ersten Hälfte der Pubertät ein Maximum. Das North-Syndrom tritt häufiger bei körperlich aktiven Mädchen zwischen 8 und 10 Jahren und bei körperlich aktiven Jungen zwischen 10 und 12 Jahren auf. Oft wird das Syndrom des Nordens bei Fußballspielern und Turnerinnen diagnostiziert, im Prinzip aber auch bei Kindern, die oft und oft rennen und springen. Manchmal tritt das Syndrom des Nordens bei Jugendlichen auf, aber es kommt sehr selten vor, da sich die Rückseite der Ferse gewöhnlich im Alter von 15 Jahren bildet.
Beim North-Syndrom können Fersenschmerzen an einer oder beiden Fersen auftreten. Normalerweise tritt es in dem Moment auf, in dem das Kind beginnt, sich einer neuen Sportart zu widmen oder nach einer saisonalen Pause wieder in den Unterricht geht. Er kann beim Gehen hinken. Die Schmerzen können sich beim Laufen oder Springen verstärken, wodurch die Person die Gewohnheit hat, sich auf Zehenspitzen zu bewegen. Beim Drücken auf die Ferse an den Seiten und beim Bewegen des Drucks auf den hinteren Teil steigt der Schmerz. Eigentlich identifiziert der Arzt normalerweise das Syndrom des Nordens. Er kann auch die Spannung der Bänder kontrollieren.
Sie können die Entwicklung des Syndroms des Nordens verhindern, indem Sie während des Wachstums des Kindes eine gute Flexibilität aufrechterhalten. Die im Abschnitt „Behandlung“ beschriebenen Dehnübungen reduzieren das Verletzungsrisiko eines Kindes während eines Wachstumsschubs. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um weitere Empfehlungen zu erhalten. Qualitätsschuhe mit einem bequemen Schuh und einer stoßdämpfenden Innensohle reduzieren das Risiko von Fußschäden. Das Kind sollte längere Bewegungen auf harten Oberflächen vermeiden.
Wenn er bereits unter dem Syndrom des Nordens gelitten hat, machen Sie zur Vermeidung eines erneuten Auftretens Dehnübungen und tragen nach körperlicher Aktivität Eis auf die Ferse auf.
Erstens muss das Kind alle Maßnahmen reduzieren oder beseitigen, die Fersenschmerzen verursachen. Tragen Sie Eis 3 Mal pro Tag 20 Minuten lang auf eine beschädigte Ferse auf. Wenn ein Kind einen starken Anstieg der Fuß-, Flach- oder Schienbeindeformitäten aufweist, kann der Arzt empfehlen, orthopädische Einlagen, Einlagen oder Fersensohlen zu tragen. Ein Kind sollte nicht barfuß gehen.
Mit dem Auftreten starker Schmerzen in der Ferse können Medikamente wie Acetaminophen oder Ibuprofen dazu beitragen, Beschwerden zu lindern.
Ja, sie können helfen. Es ist zwingend, dass das Kind mindestens 2-3 Mal am Tag Übungen macht, um die Rückenmuskulatur der Oberschenkel- und Wadenmuskulatur zu dehnen. Bei jedem Ansatz sollte die gestreckte Position etwa 20 Sekunden lang gehalten werden. Die Übungen sollten mit beiden Füßen durchgeführt werden, auch wenn das Problem nur an einer Ferse vorliegt.
Es ist auch notwendig, die Beinmuskulatur zu stärken. Setzen Sie sich dazu auf den Boden und strecken Sie das verletzte Bein. Ein Ende des Gymnastikgurts muss am Tischbein befestigt sein. Das andere Ende ist um die Zehen gewickelt. Danach ist es notwendig, sich so weit vom Tisch zu entfernen, dass das Seil gespannt und der Fuß langsam zum Körper hin geneigt wird. Wenn Sie die extreme Position erreichen, können Sie sich entspannen und den Fuß in Richtung Tisch zurücklassen. Führen Sie diese Übung dreimal am Tag durch, jeweils 15 Wiederholungen.
Bei richtiger Behandlung sollte sich das Wohlbefinden des Kindes über einen Zeitraum von 2 Wochen bis 2 Monaten grundlegend verbessern. Nehmen Sie die sportlichen Belastungen erst wieder auf, wenn der Schmerz vollständig verschwunden ist. Auf die eine oder andere Weise wird der Arzt Sie wissen lassen, wann dies geschehen wird.
Mit dem North-Syndrom sind keine Langzeitkomplikationen verbunden. Wenn der Schmerz jedoch nicht durch die Behandlung verschwindet, sich verschlimmert oder wenn Sie Schwellungen oder Verfärbungen der Haut feststellen, rufen Sie unverzüglich den Arzt an.
Die Krankheit des Nordens tritt bei Kindern während des schnellen Wachstums auf. Die Krankheit ist nach James Warren Sever (James Warren Sever) benannt, einem amerikanischen Arzt, der die Krankheit erstmals 1912 beschrieb. Die Krankheit wird als Entzündung der Apophyse des Calcaneus (Calcaneal-Apophysitis) bezeichnet. Eine nördliche Erkrankung ist die häufigste Ursache für Fersenschmerzen bei Kindern zwischen 5 und 11 Jahren.
Foto: Natürlicher Schuh
Die Erkrankung verursacht Entzündungen durch übermäßigen Druck auf die Ferse. Die Wachstumsplatte, die sogenannte Epiphysenplatte, ist bei Kindern und Jugendlichen ein Bereich, der sich am Ende der Knochen befindet. Es produziert neues Gewebe für das Wachstum und die Bildung eines sich entwickelnden Knochens.
Die Krankheit des Nordens tritt während des schnellen Wachstums von Kindern auf, das bei Mädchen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren und bei Jungen zwischen 10 und 12 Jahren beginnt. Der Zustand tritt häufig zu Beginn der Sportsaison auf, wenn zusätzlicher Druck auf die Fersen ausgeübt wird.
Wenn die Kinder das Alter von 15 Jahren erreicht haben, ist es unwahrscheinlich, dass sie eine Erkrankung des Nordens haben, da das Wachstum der Fersenplatte abgeschlossen ist und sie verhärtet.
Die Erkrankung des Nordens wird durch übermäßigen Druck auf die Kalkaneusplatten verursacht. In der Adoleszenz kann der Calcaneus schneller wachsen als die Muskeln und Sehnen der Beine, wodurch Weichteile überdehnt werden. Dadurch wird die Ferse weniger beweglich und dies führt zu zusätzlichem Druck auf die Wachstumsplatte.
Wenn Muskeln und Sehnen zusätzlichen Belastungen und Belastungen ausgesetzt sind, die mit Sport und körperlicher Aktivität verbunden sind, kann es zu Verletzungen der Fersenplatte kommen, die zu Schwellungen und Schmerzen führen.
Aktivitäten, die das Erkrankungsrisiko des Nordens erhöhen:
Bei Kindern unter 11 Jahren, die Fußball spielen, macht die Nord-Krankheit 2% der Fußballverletzungen aus [1]. Obwohl früher angenommen wurde, dass die Krankheit häufiger bei Jungen auftritt, zeigte eine erhöhte Beteiligung von Mädchen am Sport, dass die Krankheit des Nordens dieselbe ist.
Andere Risikofaktoren im Zusammenhang mit der Northern-Krankheit:
Das charakteristische Symptom der Erkrankung des Nordens sind Fersenschmerzen. Die Schmerzen befinden sich normalerweise im hinteren Teil der Ferse, können jedoch die Seiten und die untere Ferse beeinträchtigen. Die Schmerzen verstärken sich während und nach körperlicher Aktivität. Andere Symptome sind:
Kinder mit nördlicher Krankheit, um Fersenschmerzen zu vermeiden, laufen auf den Zehen oder schlappen.
Der Arzt kann die Ferse untersuchen und einen „Squeeze-Test“ durchführen. Bei diesem Test drückt der Arzt die Rückseite der Ferse, um zu prüfen, ob Schmerzen auftreten. Möglicherweise wird das Kind gebeten, auf Zehenspitzen zu stehen, um andere Symptome zu sehen.
Die Radiographie wird normalerweise nicht zur Diagnose verwendet. Der Arzt kann diese Methode jedoch vorschreiben, um andere Zustände und Schäden an den Beinen, wie z. B. Frakturen, auszuschließen.
Die Schmerzlinderung am Fuß ist das erste Ziel der Behandlung. Daher ist der erste Schritt bei der Behandlung der Krankheit des Nordens die Erholung [2]. Körperliche Aktivitäten und Druck auf den Fersenbein sollten vermieden werden.
Andere Behandlungen:
Zusätzlich zur Ruhepause empfehlen Ärzte möglicherweise die Verwendung von Eispackungen, um die Schwellung zu reduzieren. Sie sollten nicht direkt auf der Haut platziert werden, da dies zu Verbrennungen führen kann. Eispackungen auftragen, in ein Tuch oder Handtuch wickeln und bis zu dreimal täglich 20 Minuten aufbewahren.
Das Tragen eines elastischen Verbandes oder eines Strumpfes kann Schmerzen und Schwellungen reduzieren.
Halten Sie Ihre Füße während des Schlafes hoch, um Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren.
Übungen helfen, die Muskeln und Sehnen der Beine zu dehnen und zu stärken. Es ist jedoch wichtig, sich vor Beginn der Übungen mit dem Orthopäden oder dem Übungstherapeuten zu beraten.
Ärzte können spezielle Schuhe oder Einlagen empfehlen, um die Belastung des Kalkaneus zu reduzieren. Dies kann besonders nützlich sein, wenn zum Beispiel eine Person eine hohe oder niedrige Fußwölbung hat.
Die medikamentöse Behandlung kann Schmerzen und Entzündungen lindern.
In schweren Fällen von Nordkrankheiten kann es erforderlich sein, Gips für bis zu drei Monate aufzutragen.
Die Erholung von der Krankheit des Nordens erfolgt in der Regel ohne langfristige Komplikationen. Kinder können wieder körperlich aktiv werden, sobald Schmerzen und andere Symptome verschwinden. Ein Rückfall der Krankheit ist möglich, wenn nicht Maßnahmen zur Beseitigung der Krankheitsursachen getroffen werden.
Inhalt:
Das schmerzhafte Gefühl im Fuß entwickelt sich aus verschiedenen Gründen - von banaler Prellung, Luxation, Hühneraugen bis hin zu verschiedenen Patprozessen, zum Beispiel der Calcaneus-Epiphysitis. Diese Pathologie, die von der Bildung eines Entzündungsprozesses in der distalen Ferse begleitet wird, führt zu einer Schädigung der Chondralschicht und einem weiteren Bruch des fibrösen Teils des Bindegewebes. Die Krankheit wird oft bis zum Alter von vierzehn Jahren im Körper der Kinder fixiert, hauptsächlich bei Jungen.
Die Entwicklung des Calcaneus erfolgt aus 2 Punkten Ossifikation. Im Anfangsstadium der Knochenbildung in diesem Bereich des Fußes gibt es keine Zentren, da dies alles durch Chondralgewebe repräsentiert wird. Wenn das Baby wächst, wird der Knorpel anschließend in Knochengewebe umgewandelt. Darüber hinaus beginnt eines der Zentren unmittelbar nach der Geburt des Kindes zu funktionieren, und das zweite Zentrum wird in den ersten sieben Jahren seines Lebens transformiert. Denn zwischen diesen Punkten befindet sich Knorpelgewebe.
Bei einer starken physischen Belastung kommt es manchmal zu einem Mikroriss der Bindegewebsfasern. Die Folge dieses Mikrotraumas wird zu einer Entzündung. Außerdem hat der Fersenbuckel beim Gehen die größte Belastung, da zu diesem Zeitpunkt die Achillessehne am Fuß befestigt ist. Bei konstanter Dorsalflexion des Fußes können auch Verletzungen und als Folge die Epiphysitis auftreten.
Der ursächliche Faktor bei der Entwicklung der Pathologie können Wetterbedingungen sein, in denen der Patient lebt. Zum Beispiel unter den Bedingungen des fernen Nordens, wenn es ein Defizit an Sonnenlicht gibt, liegt eine Verletzung der Vitamin-D-Produktion vor. Letztere ist an der Regulierung der Stärke von Knochenstrukturen und Bindegewebe beteiligt. Der Mangel daran wird zu einem Faktor, der zur Entstehung von Entzündungen oder Erkrankungen des Nordens beiträgt.
Bei bestimmten Kindern ist die Umverteilung des Körpergewichts infolge eines ungewöhnlich geformten Fußgewölbes gestört. Der Druck auf die Ferse steigt an, was zu Verletzungen und Entzündungen führt. In einigen Fällen wird die Ursache für die Bildung der Pathologie zu einer pathologischen Abnahme der Länge der Sehnenfasern, was zu einer erhöhten Muskelspannung führt und der Fersenknochen einer großen Belastung ausgesetzt ist.
Klinische Anzeichen unterscheiden sich nicht sehr von anderen Entzündungen im Fersenbereich. Die Basismanifestation ist ein Schmerzempfinden, das auf der Rücken- und Seitenebene der Ferse auftritt. Schmerzen werden beim Gehen, Springen und Laufen intensiviert. In einigen Fällen entwickelt sich der Schmerz auch bei Palpation der Ferse.
Der Bewegungsumfang des Fußes ist etwas begrenzt. Bei den Laufoptionen gibt es Rötungen im Fersenbereich. Wenn die Knorpelfasern an der Stelle brechen, an der sich der Entzündungsprozess befindet, werden das Ödem und die Zunahme der lokalen Temperatur sichtbar gemacht. Der Patient wird gezwungen, den Fuß zu schonen und ihn in einer gebogenen Position zu halten. Ohne adäquate Therapie kann es zu Lahmheiten kommen.
Bei der Entwicklung von Schmerzen im Fersenbereich sollten Sie mindestens einen Chirurgen aufsuchen. Zur Diagnose führt ein Spezialist eine Inspektion durch und führt eine umfassende Untersuchung in Form von Labor- und Instrumentenstudien durch.
Es wird gezeigt, dass ein allgemeiner Bluttest den Schweregrad des Entzündungsprozesses und die Diffusion der calcanealen Epiphysitis mit anderen Pathologien beurteilt. Bei einem starken Entzündungsprozess steigt der ESR manchmal an. Um Gichteschäden zu vermeiden, sollte ein Bluttest auf Harnsäure durchgeführt werden. Der Verdacht eines diabetischen Fußes zwingt einen Spezialisten, das Blut des Patienten auf Zuckerspiegel zu untersuchen.
Unter den instrumentellen Diagnoseverfahren ist die CT am informativsten, manchmal in Kombination mit der Ultraschalluntersuchung.
Bei der Röntgenuntersuchung ist der Knorpelschaden schwer zu erkennen. Die Epiphysitis des Calcaneus muss unterschieden werden von der Plantarfasziitis, der Osteochondropathie der Calcaneus-Knolle, der Schnitz-Krankheit, den Gicht- und Tuberkulösen Läsionen, der Arthritis.
Bei einer Plantarfasziitis tritt am Morgen nach dem Aufstehen ein starkes Schmerzempfinden auf. Im Laufe des Tages bildet es sich allmählich zurück, aber bei Epiphysitis ist es durch Konstanz gekennzeichnet. Osteochondropathie tritt zusammen mit einer Zerstörung von Knochen und Knorpel in Verbindung mit einem aseptischen nekrotischen Aussehen auf, es kommt zu einer starken Verformung des Calcaneus mit einer Funktionsstörung.
Die Schnitz-Krankheit ist auch charakteristisch für den Körper eines Kindes. Die Hauptmanifestation ist jedoch eine Entzündung mit starkem Ödem, Hyperämie und einem Anstieg der lokalen Temperatur des geschädigten Bereichs. Arthritis und Tuberkulose haben charakteristische Veränderungen der Knochenstrukturen und Veränderungen im Blutbild.
Die arthritische Läsion unterscheidet sich von der Epiphysitis durch Lokalisation direkt in der Gelenkverbindung. Der Prozess ist durch die Verschiebung von Uratsalzen und das Auftreten von starken brennenden Schmerzen gekennzeichnet.
Grundsätzlich sind für die Behandlung der Epiphysitis des Fersenknochens keine spezifischen therapeutischen Techniken vorgeschrieben. In orthopädischen Schuhen werden Kinder gezeigt, die Einlagen mit einem Polster unter dem Fersenbereich und das Vorhandensein von Bogenstützen vorsehen.
Voraussetzung ist die Einschränkung der körperlichen Aktivität, insbesondere für Kinder, die Sport treiben. Bei intensiven algischen Prozessen werden in einigen Fällen Medikamente aus der Gruppe der NSAIDs verwendet. Unter den Bedingungen eines Vitaminmangels werden Vitamin-Mineral-Verbindungen verschrieben (Vitamine c. D und B).
Physiotherapie hat eine gute Wirkung. Bei der Behandlung werden Elektrophoresekurse auf der Basis von Novocain und Kalzium durchgeführt. Letzteres trägt zur Beseitigung des Entzündungsprozesses bei und stimuliert den Bereich des Knochenwachstums. Die Schlammbäder und Massagen wirken sich positiv aus. Wenn durch die beschriebene Behandlung keine Wirkung erzielt wird, kann ein Gipsverband angewendet werden.
Das schmerzhafte Syndrom kann über einen langen Zeitraum bis zur vollständigen Verknöcherung der Ferse bestehen bleiben. Die Prognose wird als recht günstig betrachtet.
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Die Epiphysitis des Calcaneus ist ein entzündlicher Prozess in der distalen Ferse, an dem der Knorpel leidet und die Bindegewebsfasern gerissen sind.
Die größte Anzahl von Opfern - Jungen unter 14 Jahren.
Der Kalkaneus wird aus zwei Ossifikationszentren gebildet. Aber in der Kindheit gibt es noch keine Knochen, und all diese Gewebe sind Knorpel, die später hart werden und zu Knochen werden. Ein Punkt der Ossifikation beginnt sich unmittelbar nach der Geburt zu entwickeln. Das zweite ist die ersten sieben Lebensjahre modifiziert. Zwischen ihnen bleibt lange Zeit Knorpelgewebe.
Wenn das Kind zu stark belastet wird (zum Beispiel aktiv Sport treibt), kann es zu einer Lücke in den Bindegewebsfasern kommen. Als Folge davon beginnt eine Entzündung, die durch konstante Belastungen an dieser Stelle verstärkt wird.
Auch an dieser Stelle schließt sich die Achillessehne an, wenn der Fuß die Dorsalflexion nicht ausführt, kommt es zu einer Verletzung, die zur Epiphyse führt.
Faktoren, die die Entwicklung der nördlichen Krankheit anregen:
Das Hauptsymptom der Fersenepiphyse sind starke Schmerzen an der Rücken- und Seitenfläche, die durch aktive Bewegung verstärkt werden. Bewegung ist auch begrenzt und es kann Hyperämie in diesem Bereich geben.
Tritt ein Knorpelbruch auf, tritt an dieser Stelle eine starke Schwellung auf und die Temperatur steigt an, das Kind wird instinktiv mit dem Fuß gestreckt, um die Schmerzen zu lindern. Wenn sie nicht behandelt wird, kann eine Person lebenslang lahm bleiben.
Wenn Sie Schmerzen haben, muss das Kind zum Arzt gebracht werden. Er weist mehrere Tests zu und führt Inspektionen durch. Zur Bestimmung des Entzündungsgrades wird in der Regel ein allgemeiner Bluttest vorgeschrieben. Computertomographie und Ultraschall bestimmen die Lokalisierung von Schäden. Röntgenbilder sind in diesem Fall nicht informativ.
Epiphyse wird oft mit mehreren anderen Krankheiten verwechselt:
Diese Störungen sind in den Symptomen ähnlich, unterscheiden sich jedoch in der Natur. Bei Fasciitis beispielsweise sind die Schmerzen von kurzer Dauer und verschwinden im Laufe des Tages. Bei der Schnitz-Krankheit gibt es auch Entzündungen und Schwellungen, die sich jedoch sofort manifestieren. Tuberkulose des Knochens und Arthritis verursachen eine Deformierung des Gelenks, die während der Epiphyse nicht auftritt. Gicht ist durch eine Entzündungskonzentration im Gelenk gekennzeichnet. Osteochondropathie zerstört Knochen und Knorpel, wodurch die Funktionen des Fußes usw. erheblich beeinträchtigt werden.
Die Behandlung ist in der Regel traditionell und es werden keine besonderen Verfahren durchgeführt. Dem Kind wird vorgeschrieben, spezielle orthopädische Schuhe mit einem Polster an der Ferse zu tragen, um körperliche Anstrengung zu begrenzen. Wenn Sie unter starken Schmerzen leiden, verschreiben Sie nichtsteroidale Antirheumatika. Wenn ein erheblicher Mangel an Vitaminen festgestellt wird, kann die Einnahme von Mineralstoff- und Vitaminkomplexen, insbesondere der Gruppen D, B, aufgenommen werden.
Die Krankheit des Nordens oder die Epiphyse wird mit Hilfe der Physiotherapie wirksam behandelt. Das Kind wird einem Elektrophoreseverfahren mit Kalzium und Novocain unterzogen. Es stimuliert die Knochenwachstumszonen und reduziert Entzündungen.
Sie müssen auch Massagen und Schlammbäder machen.
Wenn solche Maßnahmen nicht helfen, gießen Sie manchmal einen Gips.
Der Schmerz kann ziemlich lange dauern, bis der Knochen voll ausgebildet ist, aber in der Regel gibt es in der Regel keine Probleme.
Bei Kindern ist die häufigste Ursache für Fersenschmerzen eine Apophysitis der Calcaneus - Sever - Erkrankung (Nord). Es tritt bei Kindern im Alter von 5 bis 14 Jahren auf, die aktiv am Sport teilnehmen. Nördliche Krankheit - eine pathologische Erkrankung bei Kindern, bei der aufgrund einer Schädigung des Knorpels Schmerzen in der Ferse auftreten.
Der Kalkaneus wird aus zwei Ossifikationszentren gebildet. In der Kindheit gibt es noch keine Knochen, all diese Gewebe sind Knorpel, die sich anschließend verfestigen und zu Knochen werden. Ein Punkt der Ossifikation beginnt sich unmittelbar nach der Geburt zu entwickeln. Die anderen verändern die ersten sieben Lebensjahre. Zwischen ihnen liegt lange Zeit Knorpelgewebe.
Aufgrund intensiver körperlicher Anstrengung können Mikrorisse der Bindegewebsfasern auftreten. Das Ergebnis des Mikrotraumas ist ein entzündlicher Prozess, der durch konstante Belastungen noch verstärkt wird. Die Achillessehne schließt sich dem Prozess an. Wenn der Fuß die Dorsalflexion nicht ausführt, kommt es zu einer Verletzung, die zur Epiphyse führt.
Die Krankheit äußert sich in Schmerzen im Fersenrücken und nimmt während des Trainings dramatisch zu, insbesondere beim Laufen. Auch die Bewegung ist eingeschränkt und in einem bestimmten Bereich kann es zu einer Hyperämie kommen.
Tritt ein Knorpelriss auf, beginnt an dieser Stelle ein starkes Ödem und die Temperatur steigt an, der Patient streckt den Fuß aktiv aus, um die Schmerzen zu reduzieren. Wenn dieser Zustand nicht behandelt wird, droht eine Person lebenslang lahm zu bleiben.
Die Krankheit durchläuft alle für die Osteochondropathie charakteristischen Stadien:
Wenn Sie Schmerzen und Beschwerden im Fersenbereich haben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Um eine Diagnose zu stellen, führt er eine Untersuchung durch und schreibt eine Untersuchung vor, die Labortests und Instrumentendaten umfasst.
Bei einer klinischen Untersuchung kann eine tastbare Empfindlichkeit in der hinteren Ferse mit einem minimal ausgeprägten Ödem festgestellt werden. Patienten mit Gehbelastung nur den Vorfuß. Laufen, Springen, sportliche Aktivitäten werden unmöglich.
Ein komplettes Blutbild wird vorgeschrieben, um den Schweregrad des Entzündungsprozesses und die Differentialanalyse der Calcaneal-Apophysitis bei anderen Erkrankungen zu bestimmen. Um Gicht auszuschließen, müssen Sie eine Blutuntersuchung auf Harnsäure durchführen. Bei Verdacht auf einen diabetischen Fuß ist ein Blutzuckertest erforderlich.
Unter den instrumentellen Diagnoseverfahren, der informativsten Computertomographie, ist es möglich, Ultraschall zu verwenden.
Radiographisch ermittelte Verdichtung, Verhärtung und Fragmentierung der Apophyse mit Erweiterung der Lücke zwischen Apophyse und Knochen. Es ist nicht so leicht zu verstehen, wo sich das normale Zentrum der sekundären Verknöcherung befindet und wo sich Veränderungen daran befinden, die für die Krankheit des Nordens charakteristisch sind. Die Schwierigkeiten der Röntgendiagnostik hängen damit zusammen, dass die Apophyse im Normalfall bis zu 4 Ossifikationskerne hat, von denen einer (normalerweise der mittlere) verdichtet ist und die angrenzenden Oberflächen des Calcaneus und der Apophyse "eingekerbt" sind. Anscheinend hatte Sever selbst Schwierigkeiten, "seine" Krankheit zu diagnostizieren, da er schrieb, dass das sekundäre Ossifikationszentrum bei Kindern oft sklerotischer und sogar fragmentiert wird, ohne dass ein direkter Zusammenhang mit der Klinik der Krankheit besteht.
Die Diagnose basiert auf einer dynamischen Röntgenuntersuchung, bei der in den frühen Stadien eine fleckige Struktur des verdichteten Kerns der Ossifikation nachgewiesen wird, die sich mit der Fragmentierung der Apophyse abwechselt und dann mit der Bildung einer neuen schwammigen Substanz umstrukturiert.
Die Differentialdiagnose sollte Osteomyelitis, Tumore, rheumatische Erkrankungen, Stressfrakturen des Kalkaneus bei jugendlichen Läufern, Plantarfasziitis, Schnitz-Krankheit umfassen.
Bei der Fasziitis sind die Schmerzen von kurzer Dauer und verschwinden im Laufe des Tages. Bei der Schnitz-Krankheit treten auch Entzündungen und Ödeme auf, die sich jedoch sofort manifestieren. Knochentuberkulose und Arthritis verursachen Gelenkverformungen. Gicht ist durch eine Entzündungskonzentration im Gelenk gekennzeichnet.
Die Behandlung besteht aus der Verwendung eines becherförmigen Polsters aus Silikon und in einigen Fällen einer Plastozote-Orthese. Wenn Sie die Polster unter die Ferse legen, werden die Schmerzen durch eine Abnahme der Spannung der Achillessehne am proximalen Teil der Apophyse verringert.
Sie schreiben dem Kind das Tragen spezieller orthopädischer Schuhe mit einem Polster an der Ferse zu. Vielleicht die Verwendung von Schlammbädern und Massagen.
Die Krankheit des Nordens wird mit Hilfe der Physiotherapie behandelt. Das Kind wird Elektrophorese-, Calcium- und Novocain-Verfahren unterzogen. Es stimuliert die Knochenwachstumszonen und reduziert Entzündungen.
Sie brauchen weniger körperliche Aktivität. In extremen Fällen ist es möglich (bei schwerem Lobar-Syndrom), die Immobilisierung des Gips für bis zu 2 Wochen durchzuführen.