Verwendung der Skeletttraktion bei Frakturen der Hüfte, der Tibia und der Schulter

Die Skeletttraktion ist eine Variante der schnellen Heilung verschiedener Frakturen. Der Hauptzweck dieser Methode besteht darin, die scharfen Enden eines gebrochenen Knochens mit Hilfe verschiedener schwerer Objekte und deren zeitweiliger Fixierung in der gewünschten anatomischen Position genau zu positionieren, bis die Kallusbildung abgeschlossen ist.

Behandlungsregeln

Um die korrekte Auferlegung der Skeletttraktion durchzuführen, müssen Sie Folgendes beachten:

  • Die Gesundheit des Patienten;
  • Alter des Patienten;
  • Ort und Ausmaß der Fraktur;
  • Das Vorhandensein von Komplikationen;
  • Das Ausmaß der Verletzung der Haut und des Muskelgewebes bei offenen Frakturen;
  • Die Anzahl der schädlichen Mikroorganismen in einer offenen Wunde.

Damit sich der richtige Kallus an der Frakturstelle bilden kann, benötigen Sie:

  • Platzieren Sie die Knochenfragmente ordnungsgemäß.
  • Entfernen Sie beschädigtes Weichgewebe aus dem Raum zwischen den gebrochenen Teilen des Knochens.
  • Sicherstellung der vollständigen Immobilität des gebrochenen Knochens sowie der richtigen Behandlung und Pflege geschädigter Muskeln und Haut;
  • Überladen Sie nicht gebrochene Knochen.

Was ist das Skeletttraktionsverfahren?

Um eine vollwertige und qualitativ hochwertige Verlängerung eines gebrochenen Knochens zu gewährleisten, führen Ärzte durch ihren spezifischen Bereich eine Nadel aus Metall-Kirchner aus, deren genaue Position eng mit der Art und dem Ort der Fraktur verbunden ist. Vor der Durchführung eines solchen Eingriffs ist eine Lokalanästhesie des gewünschten Teils des verletzten Gliedes obligatorisch.

Diese Technik verändert sich ständig und führt die neuesten Technologien und Zugtechniken ein. Die klassische Methode zur Durchführung dieses Verfahrens ist normalerweise ziemlich grob und schmerzhaft. Schon kleinste Bewegungen eines bettlägerigen Patienten im Bett führen zu Veränderungen der Dehnkraft und führen zu Unbehagen.

Nach solchen Manipulationen wird im Patientenbereich im Bereich der Verletzung ein Schmerzgefühl und eine Anspannung von Weichgewebe beobachtet. Um solche unerwünschten Folgen zwischen den Elementen der Abgasanlage zu vermeiden, ist ein Federmechanismus von geringer Größe.

Müssen sich bewerben

Die Gründe, warum der Patient eine solche Behandlungsmethode wie die Skeletttraktion benötigt:

  • Bei einem Bruch des Oberschenkels vom Schraubentyp oder einem Bruch der Tibia;
  • Frakturen mit Splittern;
  • Multiple Frakturen der unteren Gliedmaßen;
  • Bruch des diaphysären Teils der Knochen der Schulter oder des Oberschenkels;
  • Unwillkürliche Verschiebung des geschädigten Knochens;
  • Verspätete Bitte um Patientenunterstützung für Gesundheitspersonal;
  • Es wird vor Operationen zur korrekten Platzierung und Fixierung eines gebrochenen Knochens verwendet.
  • Es wird während der Genesung nach Operationen und bei geschlossenen Frakturen mit gebrochenen Knochen verwendet.

Strickstellen

In der medizinischen Praxis gibt es spezifische Bereiche und Punkte für die Einführung spezieller Verschlussnadeln:

  1. Bei Verletzung der Integrität des Knochens im Bereich des Schulterblattes oder der Schulter wird die Nadel durch den Olecranonprozess eingeführt.
  2. Bei Verletzungen im Becken- und Tibia-Bereich - durch die Epicondylem-Region oder Tuberositas an der Tibia;
  3. Bei Verletzung der Integrität der Beinknochen - durch den unteren Teil des oberen Beinteils;
  4. Bei Sprunggelenksfrakturen wird die Skelettstraktion für den Fersenbeinknochen durch Einführen der Nadeln hergestellt. Nachdem der Arzt eine spezielle Nadel in den Fuß eingeführt hat, wird diese mit einer Halterung in einer speziellen Ausführung befestigt. Dann wird mit Hilfe eines bestimmten Gewichtssystems das Anfangsgewicht festgelegt, das für die korrekte Fixierung des Knochens notwendig ist.

Bestimmen des Gewichts der Ladung

Wie groß ist das anfängliche Gewicht der Belastung, um die Knochen während der Fraktur mithilfe der Skeletttraktion wiederherzustellen?

  • Bei Verletzungen der Integrität des Humerus beträgt das Gewicht der Ladung etwa 2-4 kg;
  • Bei einer Hüftfraktur sollte die Belastung etwa 15% des gesamten Körpergewichts des Patienten betragen.
  • Bei der Skelettweiterung der Beinknochen wird ein Gewicht von bis zu 10% des Gewichts des Patienten verwendet.
  • Bei Beckenknochenfrakturen sollte das Gewicht der Last 2-3 kg höher sein als bei Verletzungen der Integrität des Oberschenkels.

Nach einigen Tagen nach der Fraktur sollte der Patient noch im Krankenhaus behandelt werden. Zu diesem Zeitpunkt wird er beauftragt, sich einer speziellen Untersuchung zu unterziehen - dem Röntgenbild, auf deren Grundlage der Arzt das Gewicht der für die Anwendung der Skeletttraktion erforderlichen Belastung bestimmt. Wenn ein Skelettzug einer Fraktur von einem Arzt verordnet wird, muss sich ein gebrochener Arm oder ein gebrochenes Bein während der vom Arzt festgelegten Zeit in einer bestimmten Position befinden.

Wenn der Patient eine Verletzung des Schulterblatts hat, sollte seine obere Extremität auf der Seite der Fraktur zum rechten Schulter-Eckgelenk bewegt und dann am Ellbogen im gleichen Winkel gebogen werden. Bei dieser Art der Verletzung des Unterarms des Opfers ist es notwendig, genau in der Mitte zwischen den Instrumenten der Pronation und der Supination zu bleiben. In diesem Fall ist es wichtig, eine zuverlässige Fixierung der Hand mit Leimzug mit dem erforderlichen Gewicht (bis zu 1 kg) im Verhältnis zur Unterarmlinie zu verwenden.

Wenn ein Arzt bei einem Patienten einen Bruch der Schulterknochen diagnostizierte, sollte die Haltung der oberen Extremität des Opfers genau dieselbe sein, aber im Schultergelenk sollte es sich rechtwinklig beugen.

Wenn der Patient sich aufgrund einer Verletzung das Bein gebrochen hat, muss er auf einem speziellen Beler-Reifen befestigt werden, da dieses Gerät zur maximalen Entspannung der Beinmuskeln verwendet wird und zum schnellen Spleißen von Knochenfragmenten beiträgt.

Verlängerungszeit

Wie lässt sich der Aufenthalt des Patienten mit Skelettzug im Bett feststellen?

Die Dauer des Patienten auf der Haube hängt direkt von der Art und Komplexität der Verletzung sowie dem Auftreten von Komplikationen ab. Wenn ein Patient eine Fraktur der Knochen der oberen Extremität oder des Unterschenkels hat, beträgt die durchschnittliche Dauer seines Krankenhausaufenthalts etwa 1,5 bis 2 Monate. Bei Verletzungen der Beckenknochen und Oberschenkelknochen muss das Opfer einige Monate im Bett bleiben. Um genau zu bestimmen, wie viel Abstand der Patient noch auf der Kapuze haben muss, müssen Sie auf die vollständige Immobilität und Fixierung des gebrochenen Knochens warten. Dies muss nicht nur von einem Arzt, sondern auch von einem Radiologiestudium bestätigt werden. Dann wird der Patient in die Fixationsbehandlung überführt.

Vorteile, Nachteile und Kontraindikationen

Die Traktion des Skeletts hat jedoch wie jedes andere Verfahren seine Vor- und Nachteile.

Mit dem Bein auf die Kapuze legen

Der Arzt macht eine gewöhnliche elektrische Bohrmaschine und bohrt eine Ferse oder ein Knie in sich, aber er hat sich nicht um eine normale oder eine spezielle Bohrmaschine gekümmert.
Und hier bist du auf der Motorhaube.

1. Trinken Sie Aspirin, Dosierung: halbe oder viertel Tabletten pro Tag. Aspirin verdünnt das Blut und beugt Blutgerinnseln vor. Dort, wo ich nach einer Kapuze aufstand, starb ein junger Mann an einem Thrombus. Vielleicht nicht Aspirin, aber das Blutverdünnen sagt der Arzt.

2. Kaufen Sie Babytücher, sie sind fast geruchlos und reizen die Haut nicht. Coole Hilfe, nachdem Sie gekackt und mit Normalpapier abgewischt wurden.

3. Essen Sie Kalzium (Hüttenkäse, Joghurt usw.). Es ist zu beachten, dass das Kalzium in Tabletten oder in der Schale bei Aufnahme von Sauermilchprodukten möglicherweise nicht absorbiert wird. Nach Sauermilchprodukten müssen Sie zwei Stunden warten, bevor Sie Tabletten mit Kalzium einnehmen.

4. Ständige körperliche Übungen mit den Körperteilen, die nicht an der Fraktur beteiligt sind, verbessert die Blutzirkulation und die Fraktur beginnt schneller zu wachsen. Ich benutzte den Kaugummi, um das Gepäck als Expander zu sichern. Das Aufwärmen geschieht am besten von oben nach unten: Drehen Sie Ihren Kopf, Ihre Arme, Ellbogen, Schultern, den unteren Rücken, Hüftgelenke, Knie und Knöchel. Zadrati-Körperteile so hoch wie möglich und niedriger - dies verändert den Blutdruck im Kopf und lässt sich leichter anpassen, wenn Sie von der Haube abgenommen werden.

5. Kaufen Sie eine Spritze und füllen Sie sie mit Wodka, befeuchten Sie die Tampons auf den Nadeln, wenn die Schwestern vergessen haben, sie zu wässern, oder gießen Sie sie, und sie trocknen aus. Auch hier ist keine Bewässerung notwendig

6. Lungenübungen machen. Zum Beispiel: Heben Sie Ihre Hände auf und ab (entlang des Körpers an den Füßen, entlang des Körpers über dem Kopf). Heben - Einatmen, Ausatmen, Atmen Sie es sehr schnell und tief. Nach zehn Anheben halten Sie den Atem an und halten die Arme so lange wie möglich an gleichzeitiges Absenken der Hände. Du kannst noch Bälle aufblasen.

7. Wenn Sie einen Fragmentierungsbruch haben und die Knochen irgendwie stehen, können ständige Bewegungen durch andere Körperteile dazu führen, dass die Knochen korrekter werden. Ich sollte operiert werden, aber aufgrund der Tatsache, dass die Fraktur offen war und wegen eines großen Hämatoms, entschieden wir uns zu warten. Jeden Tag machte ich alle möglichen Übungen für mehrere Stunden: Ich drehte mein freies Bein, zog mich auf den Bettbalken, verdrehte meinen Kopf im Allgemeinen - das Bett Ich ging, nach ein paar Wochen wurde mir gesagt, dass die Operation nicht durchgeführt werden sollte, weil Knochen stehen mehr oder weniger erträglich.

8. Wenn Ihnen eine Operation angeboten wird, erfahren Sie mehr über die bevorstehende Operation und wenden Sie sich an einen anderen Unfallchirurgen. Lassen Sie zum Beispiel Ihre Angehörigen mit den Bildern zum CITO (Moskau) gehen, so dass ein Mann von etwa 30 Jahren uns auf die Station bringt, drei rasierte Teenager schlagen ihn. zwei machten sich über ihn lustig, der dritte von hinten traf etwas auf den Kopf und er wurde abgeschlagen, als er zu sich selbst kam, ein Bruch des Oberschenkelhalses wurde entdeckt. Die Polizei kam ins Krankenhaus und zwang ihn einfach, eine von ihnen erfundene Geschichte zu unterschreiben, als Pasha Wodka nahm und auf die Stufen des Ladens fiel. Also boten sie ihm eine Operation an, legten teuren Mist auf einen Knochen und er konnte sofort gehen. Pasha Mom führte den Trauma-Spezialisten der Familie an, er lernte das Angebot kennen und sagte, er könne sofort gehen. Diese Methode wird für ältere Menschen angewandt, aber er wird sein ganzes Leben lang humpeln und wird nicht in der Lage sein, dieses Metallstück, eine Mannschaft, zu tragen Der Knochen wird nicht mehr herausgezogen. Es ist natürlich notwendig, dem verantwortlichen Arzt zu vertrauen, aber es ist vernünftig.

9. Überwachen Sie sorgfältig die Zusammensetzung der Medikamente, die Sie benötigen, insbesondere wenn Sie allergisch auf etwas sind. Ein Körper, der nach einer Verletzung geschwächt ist, kann allergische Mittel aussondern. Anzeichen: Juckreiz, Hautunreinheiten, manchmal Magenirritationen usw. Am Abend trinken Sie lieber Wodka oder Bier als Dimidrol. Aber wenn Sie bestimmte Antibiotika trinken, wenn die Verletzung von einer Gehirnerschütterung begleitet wurde oder mit einem Kopf getroffen wurde, dann können Sie keinen Alkohol trinken. Ärzte, ich werde wahrscheinlich für diesen Punkt geschimpft.

10. Schütteln Sie sich mit Schokolade, Reinigungsmittel können Ihnen sehr helfen, wenn Sie gute Otnasheniya mit sich führen.

11 Punkte von Pankach: Damit Freunde Wodka und Bier in die Station tragen und mit dem Patienten und seinen Kameraden in der Station mäßig trinken.

Auf der Motorhaube war ich im 67. Krankenhaus, wenn Sie eine Alternative haben, ist es besser, nicht in den 67. Fall (für Frakturen, 2. Verletzung) zu fallen, es sei denn natürlich Rabinovich (Abteilungsleiter und der Arzt, der viele Fallschirmjäger auf die Beine stellt). dein Vater

Die Operation kann in der CITO durchgeführt werden, mein Fuß dort wurde auf $ 1.200, 800 Operationen und 400 stationäre Patienten geschätzt und so weiter.

Der Elizarov-Apparat ist eine wundervolle Sache, und obwohl er schlechter aussieht als die Platten, kehrten einige Patienten ins Krankenhaus zurück, nachdem sie die Platte entfernt hatten, und legten den Elizarov-Apparat darauf. Mit dem Elizarov-Apparat ist der Patient 3 Monate nach der Verletzung in der Regel so gut wie neu.

Wir müssen regelmäßig den Ort der Verletzung untersuchen, Fragen stellen, in unserer Station wurde der Bauer von seinem Zeh abgetrennt, zwei Wochen nach der Aufnahme, er begann mit Gangrän und schnitt ab. Außer uns brauchen wir nur unsere eigenen Angehörigen und Freunde.

Besonderer Dank geht an Pankach für den Joghurt und das Bier, das er mir täglich mitgebracht hat.

Danke an alle, die mir geholfen haben, die widrige Zeit zu überleben und Informationen für diese Empfehlungen zu sammeln - :).

Warum musst du auf der Motorhaube liegen?

Warum muss man sich mit Gewicht auf die Kapuze eines Kindes legen? Was ist der Zweck eines solchen Verfahrens? Das Kind hat Wunden nach Cleol und Rot an der Stelle der Beinbeugung. Das Gewicht hängt durch den Block, das Gewicht beträgt etwa ein Kilogramm. Das Kind klagt über Schmerzen und dass es nicht auf dem Rücken schlafen kann. Wenn es sich umdrehen will, wacht es auf und weint.
Ich fragte die Schwestern, warum diese Prozedur notwendig sei, sie sagten alle Fragen an den Arzt. Vorsichtig befeuchtete Vodichkoy die Stelle, wo sich Wunden befinden. Können sie mit grüner Farbe oder Peroxid behandelt werden?
Das Kind liegt 2 Tage auf der Motorhaube, der Schmerz lässt nicht nach, es trinkt Medizin. Die besondere Angst und das Unbehagen, die es bietet, sind die Kapuze und die Gewichte.

Du sagst nichts. In der Regel werden Extrakte für Frakturen verwendet, um den nicht richtig gewachsenen Knochen zu strecken. Und wenn die Wunden am Bein sind, was haben dann Gewichte und Kapuzen? Stellen Sie diese Frage anderen Experten, vielleicht behandelt Sie ein perverser Scharlatan.

Gewicht und Haube tun nur nach oder während der Fraktur. Das Verfahren selbst zielt darauf ab, gebrochene Knochen zu nivellieren. Natürlich wird es von Schmerzen und Beschwerden begleitet, sonst nichts!

Traktion (Skelett) ist eine der Methoden zur Behandlung traumatischer Verletzungen. Es wird hauptsächlich verwendet, wenn eine offene Neupositionierung nicht möglich ist.
Das medizinische Personal und die Eltern (Hausmeister) müssen das Kind im Auge behalten. Und alles, was Zweifel verursacht, sollte dem behandelnden Arzt mitgeteilt werden. Die Krankenschwester hat einerseits richtig geantwortet, dass alle Fragen mit dem Arzt gelöst werden sollten, aber sie selbst hätte dies dem Arzt mitteilen müssen.
Behandeln Sie sich nicht selbst, jeder sollte sein eigenes Ding machen.

Das Kind hatte wahrscheinlich einen mehrfachen Bruch. Dazu ziehen sie zunächst an Zug, damit sich alle Knochenfragmente nicht aneinander haften und es für den Arzt klarer ist, wie man all dies kombiniert.

Die Haube dient zum richtigen Spleißen und zur weiteren Heilung von Knochen bei Frakturen. Wenn Sie dieses Verfahren ignorieren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass gebrochene Knochen verschoben werden, und deren Wachstum am falschen Ort hoch ist. In der Regel ist es möglich, die geometrischen Abmessungen des Gliedes selbst zu ändern. Einfach ausgedrückt, ist ein Bein kürzer als das andere und die Person humpelt beim Gehen. Daher muss dieses Ereignis unbedingt bestehen.

Das Ziel der Haube ist es, Teile des gebrochenen Knochens zu ersetzen. Ohne das geht das nicht. Wunden und Hautreizungen nicht mit grüner Farbe kauterisieren. Sie müssen nur die Babycreme schmieren und alles ist gut. Und lenken Sie das Kind ab - schalten Sie die Cartoons ein, gönnen Sie ihnen köstliche Speisen.

Tatsache ist, dass die Muskeln während einer Fraktur wie üblich arbeiten, das heißt, sie sind in gutem Zustand und streben nach einer Reduktion. Deshalb müssen sie die Muskelspannungen ausgleichen, um eine Verschiebung der Prozesse zu verhindern.

Im Allgemeinen ist es natürlich seltsam, dass sie Stretching verwenden - es gibt Ilizarov-Maschinen, die viel schmerzloser sind. Sie würden konsultieren, wenn nicht in dem Krankenhaus, in dem das Kind liegt, dann die Spezialisten des anderen. Es ist wünschenswert zusammen mit der Geschichte der Krankheit, so sicher.

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Die Skeletttraktion an der Fraktur des Beines hilft dabei, die korrekte Position der Trümmer für eine erfolgreiche Akkretion oder Fixierung mit Hilfe eines chirurgischen Eingriffs wiederherzustellen. Im Moment wird es als qualitativ hochwertige Methode zur Behandlung von Knochenschäden betrachtet, aber diese Methode hat ihre Nachteile und Vorteile.

Wenn diese Methode angewendet wird

Ein Beinausschnitt bei einer Fraktur des Unterschenkels wird verwendet, wenn folgende Merkmale der Verletzung vorhanden sind:

  • wenn sich bei der Fraktur Bruchstücke gebildet haben;
  • wenn in einer Vielzahl Knochenschäden aufgetreten sind;
  • wenn Bruchstücke verletzten Knochens oder mehrere Bruchstücke durch Verletzung verschoben werden;
  • in dem Fall, in dem eine bestimmte Zeit nach der Verletzung verstrichen ist und die medizinische Hilfe nicht rechtzeitig erbracht wurde;
  • als Vorbereitung für eine Operation zur Fixierung von Knochenfragmenten;
  • Wird verwendet, um sich von der Operation zu erholen, wenn die Verletzung geschlossen ist oder ein Knochenbruch vorliegt.

Verfahrensfortschritt

Die Skeletttraktion ist ein ernstes Verfahren und erfordert die Einhaltung bestimmter Regeln, die die Sicherheit des Patienten und das Erreichen des erwarteten Effekts gewährleisten.

Tischnummer 1. Bedingungen für die Auferlegung der Zugkraft und das Verfahren:

Warum brauchen wir einen Auszug für ein gebrochenes Bein?

Das Hauptverfahren für die Fraktur der Beine ist die Skeletttraktion, deren Zweck es ist, die Ausgangsposition des gebrochenen Knochens festzulegen. Techniken, die der Entwicklung dieser Behandlungsmethode vorausgingen, wurden von Hippocrates selbst angewandt, der vor unserer Zeitrechnung lebte. Zu dieser Zeit wurden Gürtel, Blöcke und verschiedene hausgemachte Hebel verwendet.

Die Ursachen für diese Art der Verletzung können viele sein, aber alle führen zu schwerwiegenden Folgen, wenn Sie nicht rechtzeitig mit dem Skelettziehen beginnen, wenn die Knochen nicht manuell mit Hilfe von Gips und Operationen in ihre ursprüngliche Position gebracht werden können.

Die Skeletttraktion bei einer Fraktur der Hüfte, des Sprunggelenks und des Humerus wird durch eine spezielle Gewichtung mit temporärer Fixierung durchgeführt, die bis zur Bildung eines Kallus festgestellt wird, der die gebrochenen Teile des Knochens verbindet.

Wie ist das Verfahren?

Die Skeletttraktion hat einen großen Vorteil gegenüber anderen Methoden - der Behandlung einer geschlossenen Fraktur mit einer geschlossenen Methode. Eine solche Methode kann die Verbindung von Knochenfragmenten nicht gewährleisten, aber dank der Körperfunktionen und der Verwendung dieser Technologie wachsen die Knochen während des natürlichen Prozesses der Frakturerneuerung zusammen. Gleichzeitig werden keine zusätzlichen Manipulationen durchgeführt. Als ein Nachteil der Methode wird die Immobilität des Patienten über einen längeren Zeitraum angesehen, was Konsequenzen nach sich zieht. Infolgedessen begannen Traumatologen, Extensionstechniken mit einem Gipsabdruck zu kombinieren, der nach Anzeichen von Knochenverschmelzungen angewendet wurde. Mit der kombinierten Methode kann der Patient die Rehabilitationszeit bis zum Ende zu Hause verbringen und sich auch zur weiteren Behandlung in andere medizinische Einrichtungen begeben.

Bei Knochenbrüchen verspürt der Patient einen starken Schmerz, daher wird beim Abbinden der Vorrichtung eine 1% ige Lösung von Novocain in das Gewebe einer gebrochenen Gliedmaße injiziert, wodurch der Patient keine starken Schmerzen empfindet. Die Feststellung der Skeletttraktion erfolgt mit Hilfe von Kirchner-Speichen, die mit Hilfe eines speziellen Bohrers durch einen Punkt im geschädigten Knochen geführt werden. Dann werden spezielle Halterungen installiert und Gewichte an der Extremität befestigt.

Eine Hüftfraktur gilt als der schwerwiegendste Fall, weshalb hier eine vollständige Immobilität zu beobachten ist, da bereits eine kleine Bewegung zu einer Verlagerung des Schwerpunkts der Ladung führen kann, die später zu einem abnormalen Anstieg des Knochengewebes führt.

Bruch ist ein Knochenschaden, der als Folge einer erhöhten mechanischen Belastung auftritt. Ausgehend von…

Derzeit ist jede Abteilung für Traumatologie mit einem Ort für eine solche Operation und der erforderlichen Ausrüstung ausgestattet. Jedes Jahr wird die Dehnungsmethode der Gliedmaßen verbessert, was zu besseren Ergebnissen führt.

Hinweise

Die Skeletttraktion wird bei folgenden Verletzungen gezeigt:

  • Fraktur des Femurs, des Humerus, der Beinknochen, Frakturen mit versetzten Fragmenten sowie geschlossenen und offenen Frakturen.
  • Vertikale und diagonale Frakturen der Beckenknochen.
  • Einseitige Schädigung des Knochengewebes.

Die Skeletttraktion wird als präoperativer Eingriff eingesetzt, um bei schweren Schmerzen Immobilität zu schaffen.

Die Essenz der Technik

Die Essenz der Skeletttraktion ist die Schaffung von Bedingungen für die Bildung von Knochengewebe, die anschließend Knochenfragmente verbinden. Bei dieser Technik bildet Knochengewebe einen Kallus, der die Verschiebung von Fragmenten nicht zulässt.

Strickstellen

Die Methode der Skelettstraktion legt die genaue Position der Speichen nahe:

  • Bei einer Schädigung des Beckens und des Femurs wird die Nadel in die Tuberositas der Tibia eingeführt.
  • Bei der Wende des Sprunggelenks - in der Ferse der Abteilung.
  • Bei der Fraktur des Beines werden die Speichen in den Bereich oberhalb des Knöchels eingeführt.

Bestimmen des Gewichts der Ladung

Um die Masse der Skeletttraktion zu bestimmen, ist die Schlussfolgerung eines Radiologen erforderlich, der sie unmittelbar vor Beginn der Behandlung festlegt. Bei einer Fraktur des Femurs werden 15% des Körpergewichts und bei einer Verletzung des Unterschenkels 10% genommen. Das durchschnittliche Gewicht von Hüftfrakturen beträgt 1/7 des Körpergewichts, das sind 6 bis 12 kg, die Beine - 4 bis 7 kg, was 1/14 des Körpergewichts ist, der Schulterbruch - 3 bis 5 kg.

Eine Fraktur einer Hand oder eines einzelnen Fingers ist eine sehr häufige Verletzung, und eines ihrer Symptome ist das Anschwellen...

Die Masse der Belastung hängt davon ab, um wie viel die Knochenfragmente zum Zeitpunkt der Fraktur verschoben werden, und wie viel sie insgesamt benötigt. Anfänglich wird ein Gewicht verwendet, das 1/3 in Bezug auf das Gesamtgewicht beträgt, dann wird für jede Stunde 1 kg zum Gewicht der Ladung hinzugefügt.

Die Position des verletzten Gliedes

Wenn Sie die Spannung des Skeletts aufbauen, müssen Sie die Muskeln entspannen und dann die Gliedmaße an einem geeigneten Ort fixieren. Ein gebrochenes Bein sollte in Belers Reifen sein, einem Metallmechanismus, der aus zwei Rahmen besteht. Der Belera-Reifen erfüllt auch die Funktion der Ladung, daher muss er stabil sein und darf keinen Schaden haben. Ein gebrochenes Schulterblatt im Schultergelenk sollte um einen Winkel von 90 Grad zurückgezogen werden.

Verlängerungszeit

Das Liegen auf der Kapuze mit einem Bruch der Hüfte dauert ziemlich lange - von anderthalb bis zwei Monaten, während der Patient strikte Bettruhe einhalten sollte. In anderen Fällen hängt die Dauer der Verlängerung von der Art der Fraktur ab.

Um das Ende der Behandlung zu verstehen, ist es erforderlich, von einem Radiologen untersucht zu werden. Im Falle einer erfolgreichen Behandlung wird der Patient in Gips gelegt, wodurch der Patient zu Hause behandelt werden kann.

Frakturen der Knochen der oberen Extremitäten sind bei den Vertretern beiderlei Geschlechts und allen Alters "beliebt". Sie können die Hand verletzen in...

So entfernen Sie das Bein von der Traktion

Wenn der Entzündungsprozess begonnen hat oder die Behandlung beendet ist, muss die Skeletttraktion entfernt werden. Zuerst wird die Last entfernt, dann wird die Haut an der Injektionsstelle der Speichen mit einem Antiseptikum behandelt, danach wird der Clip gelöst und die Nadeln werden sorgfältig um das Bein herum gefressen.

Vor- und Nachteile dieser Behandlungsmethode

Wie jede andere Behandlungsmethode hat auch die Skeletttraktion ihre Vor- und Nachteile:

  • Der Hauptvorteil der Traktion ist die Genauigkeit und Fähigkeit, den Behandlungsprozess zu steuern, wodurch die kompliziertesten Frakturen und Fragmentierungen der Knochen beseitigt werden können.
  • Wie oben erwähnt, wird die Traktion als geschlossene Behandlungsmethode betrachtet, bei der keine großen Gewebemengen geschädigt werden.
  • Diese Behandlungsmethode ermöglicht die Anwendung von Physiotherapie und Massage, die eine schnellere Gewebereparatur unterstützen.

Die Skeletttraktion sorgt für eine stabile Fixierung des Behandlungsergebnisses.

  • Wenn die Speichen nicht richtig installiert sind, können in der Nähe befindliche Gefäße und Nerven beschädigt werden. Ein solches Verfahren anzuvertrauen kann daher nur ein professioneller Chirurg und Radiologe sein, der eine wichtige Rolle bei der Herstellung der Speichen spielt.
  • Bei unzureichender Qualifikation des Arztes besteht die Gefahr einer ungenauen Anbringung der Speichen, die zu einer fehlerhaften Anlagerung des Knochengewebes und nachfolgendem Hinken führen kann, wenn es sich um die unteren Extremitäten handelt.
  • Ein langer Behandlungsprozess mit Bettruhe, aufgrund dessen viele Komplikationen auftreten können, jedoch mit der richtigen Pflege, die zum Scheitern verurteilt ist.
  • Das Risiko von eitrigen Wunden ist erhöht, und bei längerer Bettruhe - Dekubitus. Druckgeschwüre sind eine gefährliche Erkrankung des toten Gewebes, die zu Eiter führt. Wenden Sie in diesem Fall Methoden an, um Gefahren zu vermeiden.

Dennoch sind die Vorteile dieses Verfahrens auch bei sichtbaren Mängeln von großer Bedeutung, zumal ein chirurgischer Eingriff, der die Skeletttraktion ersetzt, vor allem bei älteren Menschen viele Kontraindikationen haben kann.

Mögliche Komplikationen

Komplikationen können aus verschiedenen Gründen auftreten, wodurch beobachtet werden kann:

  • Die Bildung von Blutgerinnseln. Ein solches Ergebnis kann aus einer langen Unbeweglichkeit der Extremität resultieren. Dementsprechend muss der Patient Medikamente einsetzen, die das Blut verdünnen.
  • Die Entwicklung einer Lungenentzündung aufgrund der Verwendung einer großen Anzahl von Medikamenten und Steifheit des Körpers. Um dies zu vermeiden, müssen Sie Atemübungen anschließen, die die Durchblutung der Bronchien und der Lunge verbessern. Was wiederum zur Sauerstoffversorgung des Blutes und aller Organe im Allgemeinen beiträgt.

Gegenanzeigen

Die skelettale Traktion ist bei Kindern unter 5 Jahren, bei älteren Menschen nach dem 60. Lebensjahr sowie bei Patienten mit schweren Infektionskrankheiten und Hautentzündungen kontraindiziert.

Ein solches Verfahren kann den emotionalen Zustand des Patienten und seiner Angehörigen stark beeinträchtigen, aber Sie müssen sich selbst versichern, dass die Behandlung nicht ewig andauern und so effektiv wie möglich sein wird.

Da lagen wir auf der Motorhaube...

Also lass uns anfangen. Als ich noch in der Entbindungsklinik war, fiel mir auf, dass die Tochter das linke Bein weniger bewegt. Vor der Entlassung aus der orthopädischen Untersuchung lautet die Diagnose "gesund", das Bein bewegt sich weniger, dies ist eine Folge von Asphyxie (Mekonium und Wasser, das beim Herausnehmen verschluckt wurde (Notfallkühlung), sie atmet nicht mehr...), massiert es und alles wird vorübergehen. Zuhause finde ich, dass das linke Bein kürzer ist als das rechte Bein. In einem Monat kamen wir zu einem Orthopäde, der schaute und sagte sofort, wir hätten eine Luxation ((Das Bild bestätigte die Diagnose... Ich bin in Panik Und hier begann der Spacer Wochentag: erstes Kissen Freyka 3 Wochen das Ergebnis 0, dann Pavliks Steigbügel, das Ergebnis ist dasselbe... Bereits mit 4 Monaten, mit Tränen in den Augen, bat sie um eine Überweisung an das Regionalkrankenhaus der Orthopäden, sie kamen und schauten uns nicht einmal an. Sie sagte, dass Sie die Beine bei einer Luxation nicht verdrehen sollten Beine in alle Richtungen gedreht verdreht Sah mit Nicks und erneut zum Bild geschickt, gemacht und es stellt sich heraus, dass wir Dysplasie am rechten Bein haben! Ich bin noch mehr geschockt. Wie zuvor haben sie 3 Mal ein Foto gemacht und nicht gesehen. Der Arzt sagte, dass in unserem Fall nur Dehnen und Gips helfen werden wovor ich am meisten Angst hatte, weil der Sommer vor uns war!) Und am 23. Mai, nachdem wir alle Tests bestanden hatten, kamen wir zum Aufgeben! Ich überredete mich, nicht nervös zu sein, nicht zu weinen, zuerst gelang es mir, mich zurückzuhalten, aber als meine Tochter an die Beine gebracht wurde, Ich konnte es nicht ertragen und brach in Tränen aus. Wie sie weinte, und tatsächlich war sie damals nur 4,5 Monate alt... Wann? e ich auf die Station durchgeführt haben, habe ich aufgehört zu weinen, weil Kinder alles fühlen... Legen Sie es auf Ihrem Rechner haben, banden die Beine, Angelinochka narevelas und ging schlafen, das ist, wie sie ihn traf:

Hier haben wir schon Beine:

Unser erster Löffel Kartoffelpüree war da:

Hier haben wir gelernt, laut zu lachen!

So lernte meine Tochter zu schlafen:

Morgentemperaturmessung, immer noch ziemlich schläfrig.

Auf der Kapuze liegend, die docha in jeder Hinsicht verdreht, auf der Seite gedreht, soweit die Kapuze es erlaubte, massierte ich sie, weil Lügen war unerträglich schwierig.

Während des Lügens gab es viele Tränen und Kuriositäten. Ich hatte am meisten Angst davor, dass meine Tochter einen Monat ohne Stifte wäre, dann lernten sie, sie zu umarmen, sie war so pingelig)))) Und ich ging mit)))) Der Monat zog sich sehr lange hin, am Ende begannen die Probleme mit dem Bauch, dass ich die ganze Zeit gelogen habe, habe ich zwei Nächte lang alle Ärzte an meine Ohren gehoben, weil Es war unerträglich schmerzlich, auf den Schrei eines Kindes zu hören, das Bauchschmerzen hat. Sie machten Einläufe, steckten Glyzerinkerzen ein, gossen Seife ein, machten Zimtabkochung, Kartoffelpüree, halfen nicht, schliefen nur am Morgen ein, erschöpft... Ich stieß es erst am dritten Tag auf, viel und dick und dann beruhigte sich alles... und schreibe "Ich war bereit, vor Freude zu tanzen, also vermisste ich meinen geliebten Mann und mein Zuhause!" Am letzten Tag machten sie ein Foto von uns und sagten, dass unsere Verbindung vorhanden sei. Hurra Wir wurden verputzt und nach Hause geschickt. Hier sind wir zu Hause und gewöhnen uns an das Leben in der "Schale":

Er hindert uns nicht daran, das Leben überhaupt zu leben und zu genießen. Wir haben es ausgehalten. Drei Monate sind vergangen, bald müssen wir den Gips noch einmal wechseln! Und Mitte November alles.

Hier sind wir Papa trägt)))

Und hier sind wir alle glücklich))))))

Abschließend möchte ich den Müttern, die dies alles nur ertragen müssen, viel Glück und Geduld wünschen. Geben Sie nicht auf, wenn Sie nervös sind, dann auch das Baby, und der Erfolg der Behandlung hängt davon ab! Vielen Dank an alle, die bis zum Ende gelesen haben! Ich hoffe, dass unsere Erfahrung jemandem helfen wird.

Skelettstraktion an der Hüftfraktur als Behandlungsmethode

Ursachen für Hüftfrakturen

Verletzungen der Beckenknochen entstehen, wenn sie in der Sagittal- und Frontalebene zusammengedrückt werden. Die Form einer Fraktur der Knochen des Beckenrings hängt von vielen Faktoren ab, wie z.

  1. Richtung (Seite oder Rückseite);
  2. Traumatische Kraft (Kollision mit einem Auto, Einsturz von Steinen);
  3. Der Kompressionsgrad (starker Druck oder langsames Quetschen);
  4. Alter Es ist zu beachten, dass die Verletzungswahrscheinlichkeit im Alter höher ist als bei jungen Menschen.
  1. Arbeitsverletzung (Kompression des Beckens in Sagittal und auch in Frontalrichtung);
  2. Autounfälle;
  3. Kompression des Beckens durch Transporträder;
  4. Wenn Erdrutsche;
  5. Schäden an der Symphyse bei der Geburt;
  6. Wenn aus einer Höhe fallen;
  7. Bei Kindern können Beckenbrüche beim Schlitteln, Rollerbladen oder Skaten auftreten.

Bei einigen Frakturen ist die Funktion des Beines vollständig beeinträchtigt und die Person kann nicht nur gehen, sondern auch stehen.

Heben, gehen, bewegen. Ansonsten hat die Operation keinen Sinn. Wird nicht aufstehen wird Wundliegen sein, Lungenentzündung.... nur Aktivierung

Klinisches Bild

Eine Hüftfraktur wird von folgenden Symptomen begleitet:

  • Schmerz in der Leiste, verstärkt durch Palpation, Klopfen an der Ferse der verletzten Gliedmaße;
  • Asymmetrie der Leistenfalte auf der beschädigten Seite, Schwellung;
  • den Fuß nach außen drehen;
  • ein Symptom von "festsitzender Ferse", bei dem das Opfer die Ferse nicht vom Boden heben kann.

Eine beginnende Hüftfraktur hat ein ähnliches Krankheitsbild, aber alle Symptome sind ausgeprägter. Symptommerkmale:

  • im Bereich des Hüftgelenks können Hämatome und signifikante Ödeme nachgewiesen werden;
  • Rotation des Fußes nach außen ausgeprägt.

Schäden an der Oberschenkeldiaphyse haben ihre eigenen spezifischen Symptome:

  • starke Schmerzen und Schwellungen im Bereich der Schädigung;
  • Bei einer offenen Fraktur werden starke Blutungen beobachtet.
  • verminderte Empfindlichkeit im Bereich unterhalb der Fraktur;
  • starke Oberschenkelverformung;
  • abnorme Mobilität am Ort der Beschädigung;
  • Verletzung der motorischen Aktivität der Extremität.

Bei einem Bruch des distalen Teils des Oberschenkels wird beobachtet:

  • Schmerzen, Schwellungen, Blutergüsse im Bereich des Kniegelenks;
  • Durch Palpation der Kniekehle kann der Crepitus von Knochenfragmenten bestimmt werden.
  • Verkürzung und Außendrehung der Hüfte.

Welche Behandlungen werden verwendet

Hüftfrakturen teilen je nach Schädigungsgrad des Femurs:

  1. Fraktur des proximalen Femurs;
  2. diaphysäre Femurfraktur;
  3. distale Hüftfraktur.

Bruch des proximalen Teils des Beckens. Diese Kategorie umfasst Schäden an den folgenden Elementen des proximalen Femurs:

  1. Isolierte Frakturen der Beckenknochen;
  2. Frakturen im Beckenring ohne Unterbrechung seiner Kontinuität;
  3. Frakturen im Beckenring mit Verletzung seiner Kontinuität;
  4. Doppelte vertikale Fraktur der Beckenknochen (Malgenov-Fraktur);
  5. Bruch im Acetabulum;
  6. Frakturen der Beckenknochen, die mit einer Schädigung der inneren (Becken-) Organe einhergehen.

Bei einer leichten Fraktur des Beckenknochens ist häufig keine Operation erforderlich, sodass die Behandlung konservativ erfolgt. Während der gesamten Zeit läuft das Opfer in einem speziellen Apparat, der das Bein in einer Position fixiert.

Was ist eine Hüftfraktur?

Symptome und Anzeichen

Manifestationen von Verletzungen werden in zwei Gruppen unterteilt:

  • Häufige Anzeichen, die sich im ganzen Körper manifestieren.
  • Spezifisch. Das sind diejenigen, die an der Stelle des Schadens erscheinen.

1. Bei einer geschlossenen Fraktur der Beckenknochen entwickeln 35% der Opfer einen traumatischen Schock, der sich als Folge eines massiven Blutverlustes und einer Schädigung der Nervenplexusse entwickelt.

2. Die Verletzten nehmen eine Position ein, die ihren Schmerz lindert;

3. Kopfschmerzen und Schwindel;

4. Bewusstseinsstörungen, manifestiert durch Verlust oder Verwirrung des Bewusstseins;

6. Blanchieren der Haut und kalten Schweißes mit klebriger Konsistenz;

7. Blutdruckabfall;

8. Puls erhöhen;

9. Atembeschwerden mit Unterbrechungen.

Die Gruppe der spezifischen oder lokalen Symptome umfasst Folgendes:

  • Massive Schwellung, Blaufärbung der geschädigten Stelle;
  • Übermäßige Schmerzen, die durch den Kontakt mit dem verletzten Bereich verschlimmert werden;
  • Bei Brüchen der Beckenknochen mit Bruchstücken sind Knirschen zu hören - dies ist das Geräusch gebrochener Knochen;
  • Hämatome;

Weitere Symptome hängen direkt davon ab, welcher bestimmte Knochen verletzt wird.

Fraktur des Beckens, ein sehr schmerzhaftes Phänomen, das neben der Verletzungsstelle sofort anschwillt und blau wird.

Normalerweise versucht eine Person, wenn eine Beckenverletzung auftritt, sich eine erzwungene Position zu geben, in der Hüften und Knie gebeugt sind, und reduziert so die Schmerzen.

Wenn die Fraktur während eines Unfalls oder beim Sturz aus großer Höhe aufgetreten ist, erleidet der Verletzte neben Problemen mit den Beckenknochen Verletzungen an Kopf, Brust, Bauch, Beinen und Armen.

Darüber hinaus kommt es zu schweren Blutungen, die das Opfer schockieren können. Wenn der Verdacht auf eine Beckenknochenfraktur besteht, stabilisieren das Becken das beste, was andere Menschen tun können, und bringen die Person schnell ins Krankenhaus.

Es sollte beachtet werden, dass unter den verschiedenen Verletzungen des Beckens diejenigen am deutlichsten sind, die auf seinen Bruch hinweisen. Schäden können aufgrund der folgenden Symptome diagnostiziert werden:

  • starke Schmerzen;
  • Prellungen und Prellungen am Ort der Verletzung;
  • traumatischer Schock;
  • Blutung bei offener Fraktur;
  • Funktionsstörung der Organe im Beckenbereich: Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Verstopfung, Bauchschmerzen usw.

Symptome und Anzeichen

In diesem Fall wird, wenn der Gesundheitszustand des Patienten die Durchführung der Operation ermöglicht, ein Nagel mit drei Klingen befestigt oder eine Knochenautoplastik durchgeführt.

Immobilisation besteht aus einer Reihe von aufeinander folgenden Aktionen:

Rehabilitation nach Hüftfraktur

Bei älteren Patienten mit einer versetzten oder intrakapsulären Fraktur ziehen es viele Chirurgen vor, eine Hemiarthroplastik durchzuführen, wobei der beschädigte Teil des Knochens durch ein Metallimplantat ersetzt wird.

Trauma-Diagnose

Die Hauptmethode für die Diagnose von Frakturen in der Traumatologie ist die Radiographie. Die Diagnose wird anhand des Röntgenbildes gestellt. In einigen Fällen verwenden sie die Computertomographie, die aufgrund ihrer Auflösung das Bild eines Knochenschadens genauer darstellen kann.

Die Diagnose einer Fraktur des Ischialknochens des Beckens ist nur in einer medizinischen Einrichtung möglich. Die Symptome sind einer Fraktur des Schambeins sehr ähnlich. Um eine genaue Diagnose zu stellen, führen Sie die Untersuchung durch:

  • Radiographie;
  • Computertomographie;
  • Magnetresonanztomographie.

Ärzte berücksichtigen die Beschwerden des Opfers und finden ein detailliertes Bild von dem, was passiert ist.

Um innere Brüche mit Knochenfragmenten zu vermeiden, werden folgende Manipulationen durchgeführt:

  • rektale Untersuchung;
  • vaginale Untersuchung;
  • Ultraschall der benachbarten Organe;
  • Inszenierung eines Katheters in die Blase.

Wenn im Laufe der Forschung Blut entdeckt wird, wird abhängig von der verwendeten Methode und dem Ort der Blutungsstelle klar, welche Organe und Gewebe geschädigt sind, und es wird entschieden, wie sie behandelt werden sollen.

Behandlung

Zervikale Fraktur

Die effektivste Behandlung für diese Art von Frakturen ist eine Operation, die insbesondere für ältere Menschen empfohlen wird.

Bei einer injizierten Fraktur des Gebärmutterhalses ist eine konservative Therapie angezeigt. Das beschädigte Glied wird durch die Schiene von Brown oder Beller fixiert. Einige Tage später werden wiederholte Röntgenaufnahmen durchgeführt. Wenn ein zuverlässiges Verkeilen der Bruchstücke beobachtet wird, darf das Opfer auf Krücken gehen, ohne das kranke Bein für 4-5 Monate zu belasten.

Bei einer stimmlosen Fraktur wird die Skeletttraktion von der Tibia (6–7 kg) durchgeführt. Am dritten Tag wird ein Kontroll-Röntgenbild durchgeführt. Wenn die Fragmente nach dem Umpositionieren an Ort und Stelle verbleiben, wird die Belastung auf 4-5 kg ​​reduziert. Nach dem Ziehen wird eine chirurgische Behandlung empfohlen.

Die chirurgische Behandlung wird unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt. Die Fragmente werden neu positioniert und anschließend mit einem Drei-Klingen-Nagel oder anderen Metallstrukturen befestigt. Nachdem die Wunde verheilt ist, darf der Patient sitzen und Sie können nach 3 Wochen mit dem Laufen beginnen.

WICHTIG! Zervikale Frakturen sind Verletzungen, die zu Behinderungen führen können. Verzichten Sie nicht auf die chirurgische Behandlung, besonders im Alter.

Transversal

Die Behandlung von intertrochantären Frakturen kann operativ oder konservativ durchgeführt werden. Die konservative Therapie wird häufiger bei jungen Menschen angewendet, da junge Menschen bessere Heilungs- und Erholungsprozesse haben. Bei älteren Patienten wird eine operative Behandlung empfohlen, die keine lange Bettruhe erfordert.

Die konservative Therapie im Falle einer protroktilen Fraktur des Femurs wird durch Strecken durch die Tibia oder den distalen Teil des Femurknochens durchgeführt. Die zweite Option ist günstiger, da sie das Kniegelenk weniger belastet. Das Bein wird mit einer Steigung von 15 bis 30 Grad und gebogenen Knie- und Hüftgelenken im Reifen platziert. Die Wahl des Bleigehalts hängt von der Position der Knochenfragmente ab.

Wie viele sind auf der Motorhaube - 2,5 Monate. Die volle Belastung der Extremität kann jedoch erst nach 4 Monaten gegeben werden. Zuvor müssen Sie auf Krücken gehen.

Die chirurgische Behandlung erfolgt durch Osteosynthese mit Drei-Klingen-Metallstäben und einer Metallplatte. In letzter Zeit wurden jedoch Konstruktionen mit Schrauben verwendet, die verhindern, dass der Nagel in die Seite der Hüftgelenkpfanne einbricht. Diese Methode ist insofern hervorragend, als die Bewegung auf Krücken bereits ab dem siebten Tag nach der Operation möglich ist und die volle Belastung bereits ab der sechsten Woche möglich ist.

Diaphyseal

Wie oben erwähnt, sind Knochenbrüche am gefährlichsten für die Entwicklung von Blutungen und massiven Läsionen von Weichgewebe, die bei einem Patienten einen Schockzustand verursachen können. Deshalb werden zunächst Maßnahmen zur Wiederbelebung ergriffen, um die Entwicklung eines Schocks zu verhindern.

Während dieser Zeit können Sie eine konservative Behandlungsmethode in Form von Skelettraktion anwenden. Anschließend wird die Osteosynthese gezeigt. Die Nadeln werden an denselben Stellen wie bei einer Pertcortalfraktur getragen.

Die operative Behandlung wird 5-7 Tage lang durchgeführt. Wenn sie kontraindiziert ist, bleibt der Patient 1,5 bis 2,5 Monate auf der Strecke.

Die chirurgische Behandlung erfolgt nach der Methode der Osteosynthese unter Verwendung von Platten, Nägeln und externen Fixiervorrichtungen. Kontraindikationen für Operationen sind Wunden oder Pusteln auf der Haut, entzündliche Erkrankungen der Atemwege.

Distaler Teil

Da diese Hüftfraktur meistens intraartikulär auftritt, muss zuerst das Kniegelenk punktiert werden, um das angesammelte Blut von dort abzupumpen. Dann wird der Patient mit 10-15 ml 2% iger Lösung von Novocain gegossen.

Sie können eine geschlossene Neupositionierung von Kondomen durchführen. Dazu erstellt einer der Assistenten eine Kontraindikation am unteren Oberschenkeldrittel, ein Knöchelgelenk wird zum anderen herausgezogen und der Chirurg führt Manipulationen mit dem Hüftkondylus durch. Extremität wird für einen Monat gewirkt.

Bei einer erfolglosen geschlossenen Reposition wird auf die chirurgische Behandlung, nämlich die Osteosynthese, zurückgegriffen. Die Fragmente der Kondylen werden mit mehreren Schrauben an einer gemeinsamen Basis befestigt. In diesem Fall ist es jedoch notwendig, nach der Operation 2-3 Wochen am längsten Gips zu tragen. Die volle Belastung des Fußes ist ab dem 3. Monat zulässig.

Ödem-Syndrom

Bei einer Hüftfraktur kommt es im Bereich der Schädigung zu einer starken Schwellung, die an der Extremität nach unten verläuft. Die Ursache des Ödemsyndroms ist eine Schädigung des umgebenden Weichgewebes durch Knochenfragmente. Gleichzeitig werden die Mikrozirkulation, der venöse und der lymphatische Abfluss gestört, was unweigerlich zur Konzentration von Flüssigkeit in den Geweben der Extremität führt.

Was tun bei schwerem Ödem nach einer Hüftfraktur:

  • Drogen nehmen. Ein erfahrener Traumatologe verschreibt Medikamente, die die Durchblutung (Heparin) verbessern, lokale entzündungshemmende Medikamente (Nise, Ibuprofen, Dolobeene) und Salben, die zur Wiederherstellung des lokalen Gefäßbetts und des Flüssigkeitsstoffwechsels (Normoven, Cyclovene) beitragen.
  • Nehmen Sie eine Massage. Die Massage ist eines der effektivsten Verfahren, das den lokalen Lymphfluss verbessert. Dieses Verfahren kann im Falle eines Blutgerinnsels kontraindiziert sein.
  • Verwenden Sie festes Leinen oder Verband. Es ist klinisch erwiesen, dass die Kompression das venöse Bett verbessert und stabilisiert, den Druck in den Venen.
  • Beginnen Sie mit Bewegungstherapie. Eine Reihe von Übungen hilft dabei, die körperliche Stärke der Muskeln wiederherzustellen, die während der Behandlung atrophiert werden, wodurch der Stoffwechsel in den umliegenden Geweben verbessert wird.
  • Komplette Physiotherapie Elektrophorese, Ultraviolett-Therapie und Elektrostimulation werden dazu beitragen, den Problembereich des Gewebes weiter zu stimulieren und den Stoffwechsel und den Trophismus zu normalisieren.

Wie viel kostet die Schwellung bei der Wende der Hüfte

Abhängig von der Schwere der Fraktur, dem Grad der Weichteilschädigung, der korrekt verordneten Behandlung und den individuellen Merkmalen des Patienten kann das ödematöse Syndrom zwischen drei Wochen und mehreren Monaten beobachtet werden. Normalerweise dauert die Schwellung einen Monat nach der Verletzung.

Nützliches Video

In diesem Video erklärt ein Traumatologe die Nuancen der Behandlung einer intertroktilen Hüftfraktur mittels Osteosynthese.

Zunächst ist es wichtig, den Patienten zu betäuben und zu untersuchen. Basierend auf den Ergebnissen der Umfrage wird die Notwendigkeit einer konservativen oder chirurgischen Behandlung entschieden. Die Behandlung einer Fraktur des Ischiasknochens mit einer konservativen Methode wird durchgeführt, wenn keine Fragmente und Verschiebungen vorliegen. Im umgekehrten Fall ist kein operativer Eingriff erforderlich.

Wenn keine Anzeichen für eine Operation vorliegen, wird der Patient auf die Station gebracht und auf das Bett gelegt, wo er in der „Froschpose“ liegt.

Nuance! Wenn bei dem Opfer nicht nur ein Bruch der Beckenknochen, sondern auch der Unterschenkelknochen oder des Oberschenkels diagnostiziert wird, werden die verletzten Gliedmaßen auf speziellen Reifen platziert.

Jeder Patient mit einer solchen Verletzung interessiert sich für die Frage: Wie lange heilt die Fraktur? Die Knochenfusion kann 7 bis 8 Wochen dauern. Aber Sie müssen nicht die ganze Zeit im Krankenhaus sein. Die Beobachtung braucht nur die ersten Wochen nach der Verletzung, um Komplikationen auszuschließen. Die folgenden Faktoren beeinflussen auch die Heilung:

  • Alter des Patienten;
  • Zustand des Knochenapparates;
  • Es gibt genügend Kalzium und Magnesium, die der Patient erhält.

Bei einem Bruch mit Versetzung wird eine Operation durchgeführt, um die Integrität des Knochens wiederherzustellen - er wird mit Metallstrukturen (Schrauben, Stricknadeln) befestigt und kleine Bruchstücke werden entfernt.

Die oben genannte Art der Fraktur im Hüftgelenk muss die Immobilität des Patienten über einen langen Zeitraum vollständig erhalten. Es hängt von der Wirksamkeit der Einhaltung der Regeln der Bettruhe ab, wie viel Zeit eine Hüftfraktur zusammenwächst.

Darüber hinaus können Sie den psychischen Zustand des Patienten nicht außer Acht lassen: von der emotionalen Situation und der Stimmung kann auch die Zeit abhängen, nach der die Fraktur der Hüfte zusammenwächst. Derzeit ist die Mehrheit der Menschen, die an Hüftfrakturen leiden, durch depressive Zustände und sehr schwere Neurosen gekennzeichnet.

Außerdem ist zu beachten, dass die Beachtung der Bettruhe für den allgemeinen physischen Zustand des menschlichen Körpers eher ungünstig ist.

Die häufigsten Auswirkungen, die sich auch auf das Zusammenwachsen einer Fraktur des Oberschenkelhalses auswirken, sind folgende:

  • Dekubitus;
  • Entwicklung von venösen Staus;
  • das Auftreten von Darmatonie;
  • das Fortschreiten der tiefen Gefäßthrombose;
  • Entwicklung einer stagnierenden Pneumonie.

Die Krankenhausversorgung und -behandlung hängt von der Art der Beckenfraktur ab. Zunächst hängt diese Trennung von den Röntgendiagnosedaten ab.

Bei einer Verletzung mit einer Fraktur des marginalen Typs und ohne Unterbrechung des Beckenrings wird eine Novocainic-Blockade gezeigt, die die bequemste Position für die Knochen in einem Krankenhausbett einnimmt.

Bei Verletzung der Kontinuität des Beckenrings in Form einer Ruptur der Schambein-Symphyse ist eine konservative Behandlung des Gamacho-Typs angezeigt. Bei tieferen Verletzungen und Bandrissen wird die Osteosynthese unter Verwendung von Metallplatten mit Schrauben durchgeführt.

Bei einem großen Teil der Opfer treten neben dem Beckenbruch auch zusätzliche Frakturen und Verstauchungen auf. Meist handelt es sich dabei um Schäden am Femur. Diese Patienten werden orthopädisch behandelt.

Um geringfügige Verschiebungen in einer Hälfte des Beckens neu zu positionieren, verwenden Sie die Skelettstraktionsmethode, wobei die Belastung mit einem Gewicht von bis zu 15 kg im Durchschnitt bis zu einem Monat steigt. Frakturen, die nicht von einer Verschiebung begleitet werden, werden durch Auflegen eines Gipsabgusses am Hüftgelenk geheilt.

Wenn es eine offene Fraktur der Beckenknochen gibt, führen Chirurgen eine Primärbehandlung durch, um die bakterielle Infektion und die anschließende Lähmung zu verhindern. Bei tiefen Wunden führen die Ärzte eine Reimplantation der Haut durch (sie nehmen einen Teil der gesamten Haut auf und verpflanzen sie in den geschädigten Bereich).

Wie viel bleiben Sie im Krankenhaus?

Opfer im Krankenhaus sollten im Durchschnitt bis zu 70 Tage alt sein. Eine solch beeindruckende Zahl ist auf die langfristige Vermeidung und Beseitigung von Komplikationen zurückzuführen.

Neben Veränderungen in der Lebensweise in den nächsten Monaten und Lebensmittelwechsel. Eine große Menge an Kalzium enthaltenden Lebensmitteln und Vitamin D sollte den Lebensmitteln zugesetzt werden.

Die Verbesserung der Proteinernährung ist nicht unerheblich, da Protein die Grundlage aller Lebewesen, einschließlich der Knochen, bildet. Mit einer vernünftigen Diät heilen Beckenbrüche viel schneller.

Die Folgen sind sehr gefährlich für die Gesundheit. In vielen Fällen können sie während des gesamten Lebens bei der betroffenen Person auftreten.

Zu Beginn ist es natürlich notwendig, Erste Hilfe zu leisten. Bei einer offenen Fraktur ist es notwendig, die Blutung so schnell wie möglich zu stoppen und die Wundränder zu desinfizieren.

Analgetika können Schmerzen lindern, die subkutan injiziert oder in Form von Tabletten dem Opfer verabreicht werden. Die Hauptsache ist, den Zustand des Patienten zu überwachen, und wenn Anzeichen gefunden werden, die für die Entwicklung eines traumatischen Schocks charakteristisch sind, versuchen Sie, die betroffene Person so schnell wie möglich loszuwerden.

Die Ankunftsgeschwindigkeit des Rettungswagens bestimmt oft, wie gut alles läuft. Der Transport des Opfers allein ist es nicht wert, da hierfür eine spezielle Trage erforderlich ist.

Sie sollten glatt sein, und eine Rolle sollte unter den Knien platziert werden. Der Reifen für diesen Bruch wird selten überlagert.

Die Behandlung einer unkomplizierten Fraktur erfolgt normalerweise ohne Operation. Während des gesamten Zeitraums muss das Opfer in einem speziellen Gerät laufen, das das Bein in einer Position hält.

Falls erforderlich, kann der Patient beim Bewegen Krücken verwenden. Wenn alles ohne Komplikationen verläuft, erholt sich der geschädigte Knochen nach drei bis vier Monaten.

Während der ganzen Zeit kann der Arzt Schmerzmittel und, falls erforderlich, bestimmte Vitaminkomplexe verschreiben, die den für eine gute Knochenheilung erforderlichen Vitaminmangel ausgleichen.

Die Erholung bei traumatischem Schock umfasst neben der Anästhesie die Anwendung von Verfahren wie Bluttransfusionen und die vollständige Immobilisierung des Aufprallknochens.

Aufgrund des geschlossenen und marginalen Problems kann das Problem in einer Hängematte oder auf einem Schild befestigt werden. Darüber hinaus kann die Immobilisierung mit Hilfe von Walzen im Poplitealbereich oder Beler-Reifen erfolgen.

Die Zugkraft des Skeletts ist vorgeschrieben, wenn Risse oder Brüche des Beckenrings auftreten.

Nicht-chirurgische Behandlung

Stabile Frakturen, wie z. B. ein Frakturriss eines kleinen Teils des Beckenknochens, bei einem Zusammenstoß von Sportlern untereinander heilen in der Regel ohne Operation.

Dem Opfer wird angeboten, Krücken oder Gehhilfen zu verwenden, um den Druck des Körpergewichts auf Becken und Beine zu reduzieren. Normalerweise muss eine Person drei Monate lang laufen oder bis die Fraktur verheilt ist.

Schmerzmittel und Medikamente, die die Blutgerinnung reduzieren, beispielsweise Aspirin, werden von Medikamenten verschrieben.

In unserem Fall beinhaltet eine Hüftfrakturbehandlung vorbeugende Maßnahmen, um einen traumatischen Schock zu bekämpfen. Wenn das Opfer viel Blut verloren hat, erhält es eine Transfusion von Blutersatzstoffen und Blutbestandteilen.

Verwenden Sie im Anfangsstadium keinen Gipsabguss, da er die Fragmente nicht in der gewünschten Position halten kann. Die Hauptmethoden der modernen Behandlung sind Skeletttraktion, Chirurgie (Osteosynthese) und externe Fixiergeräte.

Nach der Behandlung muss diese abgeschlossen sein. Bei minderwertigen Frakturen (Typen Gardens 1 und 2) wird die Frakturstelle standardmäßig mit Schrauben, Gleitschrauben oder Platten fixiert.

Diese Methode kann auch bei einem Bruch mit Versetzung nach dem Zurücksetzen des Bruchs angewendet werden. Podvertelny Bruch.

Eine diaphysäre Fraktur der Hüfte ist eine ziemlich schwere Verletzung, die mit schmerzhaftem Schock und erheblichem Blutverlust verbunden ist.

Bei der Abrundung des Gelenks mit Lokalanästhetika wurden hauptsächlich Lidocain und Novocain verwendet.

Aufgrund einer Abnahme der Immunität besteht die Gefahr, dass Sie andere Erkrankungen entwickeln, die nicht mit den Gelenken zusammenhängen. Das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem ist am häufigsten betroffen.

Es hängt alles vom Körper ab. wird sehr schwer sein. Frakturen des unteren Teils des Femurs (Kondylen) Die Kontraktion der Fraktur des Femurhalses ist aufgrund einer gestörten Blutversorgung des Femurkopfes kontraindiziert.

  1. Bei Patienten mit Hüftfraktur handelt es sich in der Regel um ältere Menschen, die eine niederenergetische Verletzung (Sturz) erlitten haben. Sie klagen über Schmerzen und die Unfähigkeit, Gewicht auf die Beine zu verlagern. Bei Betrachtung ist das verletzte Glied normalerweise kürzer als gesund und unnatürlich nach außen gerichtet.

Bei einer direkten Verletzung treten zerkleinerte, transversale und schräge Hüftfrakturen wiederum bei indirekten Verletzungen auf - helikal.

Alle oben genannten Gruppen von Hüftfrakturen unterscheiden sich in den Verletzungsmechanismen, den klinischen Symptomen, der Behandlung und der Langzeitvorhersage.

Erste Hilfe bei Hüftfrakturen

Die Fraktur des Schambeins und des Ischialknochens geht mit starken Schmerzen einher, so dass das Opfer ein Narkosemittel verabreichen und einen Krankenwagen rufen muss.

Es ist wichtig! Der ankommende Arzt muss sicher sein, welches Medikament in welcher Dosierung das Opfer erhalten hat.

Um Schmerzen zu lindern, hilft auch eine Kompresse mit Eis. Es ist nicht notwendig, es direkt auf die Haut zu legen, es muss eine Stoffschicht vorhanden sein. Es wird nicht empfohlen, eine solche Kompresse längere Zeit zu lassen, 15-20 Minuten reichen aus.

Es ist höchst unerwünscht, eine Person mit einer Beckenfraktur alleine in das Krankenhaus zu bringen. Bei unsachgemäßem Transport kann ein Ischiasknochenbruch ohne Verschiebung zu einem Bruch mit Verschiebung werden, was den Heilungsprozess und das Spleißen des Knochengewebes erheblich erschwert.

Nur ein Arzt in einem Rettungswagen kann eine Person mit einem Bruch des Ischiasknochens oder des Schambeins transportieren. Dafür wird es auf einer steifen geraden Bahre auf den Rücken gelegt, um die "Frosch-Pose" einnehmen zu können:

  1. Beine beugen sich an den Kniegelenken.
  2. Ein Kissen aus Kleidung oder anderen praktischen Materialien wird unter Ihren Füßen platziert.
  3. Fuß verbinden

In dieser Position an die Unfallabteilung des Krankenhauses geliefert.

  1. Blutungen stoppen
  2. Behandlung eines traumatischen Schocks;
  3. Schmerzlinderung (narkotische und nicht-narkotische Analgetika, Ketorol);
  4. Transport Immobilisierung;
  5. Transport des Opfers ins Krankenhaus.

Das Volumen der Grundversorgung des Opfers hängt von der Schwere der Erkrankung und der Art der Verletzung ab.

Ein Arzt, der am Tatort ankommt, sollte Folgendes bewerten:

  1. Die Bewusstseinsebene des Patienten;
  2. Häufigkeit und Rhythmus der Atembewegungen des Patienten;
  3. Das Vorhandensein von Fremdkörpern im Mund oder Rachenraum;
  4. Messen Sie den Blutdruck und die Herzfrequenz.
  5. Das Vorhandensein von offenen Verletzungen und Schäden;
  6. Die Farbe der Haut und der Schleimhäute;
  7. Pulsation an peripheren Gefäßen;
  8. Das Vorliegen eines subkutanen Emphysems;
  9. Das Vorhandensein von Anzeichen von äußeren oder inneren Blutungen;
  10. Definition von Knochenbrüchen;
  11. Das Vorhandensein von Weichteilschaden.

Der verletzte Arzt muss auf einer flachen und harten Oberfläche liegen. Transport in der "Froschposition". Um diese Position beizubehalten, wird eine Rolle unter den Knien vom Opfer unter die Kleidung gelegt.

Da Beckenverletzungen sehr gefährlich sind, sollte das Opfer wegen Frakturen dringend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Patient muss auf dem Rücken liegend transportiert werden und eine Rolle muss unter die Knie gelegt werden.

Wenn nötig, geben Sie dem Opfer ein Analgetikum.

Ein Beckenbruch oder besser gesagt seine Auswirkungen sind in der Realität ein größeres Gesundheitsrisiko. Wie oben erwähnt, gibt es Fälle, die sich im Laufe des Lebens weiter manifestieren. Deshalb ist eine dringende Behandlung notwendig.

Eine der Hauptrollen gehört, wie bei jedem traumatischen Ereignis, zur Ersten Hilfe. Eine offene Fraktur erfordert ein sofortiges Aufhören der Blutung und Desinfektion der Wundränder.

Um die Schmerzen zu lindern, können Sie die Analgetika subkutan injizieren oder in Tabletten geben. Es ist sehr wichtig, den Zustand der verletzten Person genau zu überwachen, so dass bereits bei den ersten Anzeichen eines Schocks ein Schockeffekt besteht, um ihn loszuwerden.

Es kommt oft vor, dass eine erfolgreiche Behandlung von der Ankunftsgeschwindigkeit des Krankenwagens abhängt. Aber egal wie schnell der Rettungswagen an den Tatort kommt, es ist auf keinen Fall notwendig, den Patienten selbst aufzusuchen.

Der Grund sind spezielle Bahren, die streng eben sind. Eine Rolle wird unter dem Knie des Opfers platziert.

Der Bau eines Reifens begleitet diese Art von Bruch sehr selten.

Kommt normalerweise zwischen dem kleineren Spieß und dem Bereich darunter vor und kann den Körper des Femurs bedecken.

Mögliche Folgen

Die Folgen sind nicht so harmlos, wie es scheinen mag. Zunächst kann die Arbeit der inneren Organe in diesem Bereich gestört werden. Bei schwerwiegenden Schäden ist eine Operation erforderlich. In diesem Fall erholt sich das Opfer viel länger.

Die Rehabilitation sollte gemäß allen Empfehlungen, die das Opfer einem Arzt gibt, beachtet werden. Wenn man seinen Rat vernachlässigt, die Bettruhe nicht beachtet und die Immobilisierung nicht unterstützt, kann dies später zum Auftreten einer chronischen Lahmheit führen.

Die Folgen von Beckenanomalien sind nicht so gering, wie viele meinen. Eine Schädigung des Beckens kann zu erheblichen Funktionsstörungen der inneren Organe führen.

Eine schwere Fraktur erfordert einen operativen Eingriff. Dies bedeutet, dass Rehabilitationsprozesse viel länger dauern und sich der Körper langsamer erholt als mit der Lunge.

Eine vorzeitige Erstversorgung und professionelle medizinische Versorgung in 15% der Fälle führt zu einer Behinderung, die Nichteinhaltung der Empfehlungen eines Arztes während eines Rehabilitationskurses, die Weigerung der Bettruhe führt zu chronischer Claudicatio.

Vorbeugende Maßnahmen

Gesundheit ist für jeden Menschen sehr wichtig, daher müssen Sie alle Anstrengungen unternehmen, um ihn zu erhalten und zu unterstützen.

Niemand ist vor Unfällen gefeit und wenn dies geschieht, ist es wichtig, nicht in Verzweiflung zu verfallen, sondern den Profis völlig zu vertrauen und eine positive Einstellung zu wahren.

Rehabilitation und Prognose zur Genesung

Da der Patient gezwungen ist, lange Zeit in einer nahezu unbeweglichen Position zu liegen, ist es notwendig, die Muskeln und Bänder wieder in Form zu bringen und normal zu funktionieren. Führen Sie dazu regelmäßig einen Komplex aus, der von einem Arzt ausgewählt und verordnet wurde.

Die Belastung muss zunächst minimal sein und allmählich zunehmen. Das Training sollte nicht unangenehm sein, geschweige denn Schmerzen verursachen.

Die Rehabilitation nach einer Beckenfraktur umfasst:

  • Physiotherapie;
  • Massage
  • Einnahme von Calcium- und Magnesiumpräparaten.