Mittelfußrolle ist

Der Liner für die Korrektur des Querflachfußes oder der Seitz-Rolle ist der Ristpilot, der den Fuß stützt und die Belastung des Vorderteils beim Gehen anatomisch verteilt.

Der Satz des deutschen deutschen Reifens Hallufix enthält ein Kopfkissen, ein neues Image-Produkt mit einer Silikonauflage am Daumengelenk wird jedoch nicht hergestellt.

Die Unterstützung des Querbogens bei der Behandlung von Valgus-Deformitäten ist jedoch einfach erforderlich. Daher empfehlen wir Ihnen, eine Silikonrolle separat zu erwerben.

Hier ist das orthopädische Produkt auf dem Foto:

  • entlädt den Vorfuß
  • Unterstützt sanft das Kreuzgewölbe
  • verhindert, dass der Fuß in den Schuhen rutscht

Indikationen zur Verwendung:

  • Prävention und Behandlung von transversalem Plattfuß, mit Knochen an den großen Zehen, Hühnern, Hornhaut, Naminah im Vorfuß, Beschwerden beim Gehen in hochhackigen Schuhen

Die Mittelfußrolle kann zusammen mit dem Hallufix Gel-Reifen oder separat in jedem Schuh verwendet werden, insbesondere bei hohen Absätzen. Ideal für Sommer und offene Schuhe.

Der differenzierte Einsatz moderner orthopädischer Korrekturvorrichtungen bei der konservativen Behandlung von Valgusdeformitäten ist sehr effektiv. Es ermöglicht Ihnen, die Krümmung des Gelenks zu reduzieren und in einem frühen Stadium vollständig in eine normale anatomische Position zu bringen.

Das Produkt ist in einer Universalgröße sowie als Kissen unter dem Kreuzgewölbe des Hallufix-Reifens erhältlich.

Herstellungsland: Russland. Hergestellt aus medizinischem Silikon, hat Konformitätszertifikate.

Preis Silikonrolle - 300 Rubel. Auf beiden Beinen 2 Stück enthalten.

FLUGZEUG: nbsp WIE ENTSPANNEN SIE PAIN IM WALK?

Bei Plattfüßigkeit und erhöhter Steifheit (Abnahme der Elastizität) des Bindegewebes nbsp nehmen die Feder (stoßdämpfenden) Funktionen der Füße und die Schmerzen der Gelenke der Beine mit dem Alter ab.
Schmerz ist mit Prozessen wie einer Schädigung des Knorpelgewebes der Gelenke verbunden, die wiederum zu einer vorzeitigen Entwicklung und / oder einer Zunahme der Häufigkeit von Exazerbationen von Arthrose (Gelenkzerstörung), Spondylose und Osteochondrose führt.

Querbogen des Fußes

Bei der Konstruktion von orthopädischen Einlagen, die im Quer- und im kombinierten Plattfußbereich verwendet werden, gibt es eine Mittelfußrolle - eine Erhebung, die den Quergewölbe des Fußes unterstützt.

Die Aufgabe der Mittelfußrolle (des Mittelfußkissens) ist die Verhinderung und Verhinderung der weiteren Entwicklung des Querfußes, z. B. für übergewichtige Menschen und Frauen, die Stöckelschuhe bevorzugen (im Bereich moderner orthopädischer Produkte gibt es Einlegesohlen für Fersenhöhen bis 11) 14 cm).

Mittelfußrolle bewahrt die Federfunktionen des Fußes. Dies ist besonders wichtig für diejenigen Personen, die aufgrund ihrer Aktivitäten eine lange Zeit auf den Beinen verbringen (Steharbeit) oder Stoßbelastungen an den Füßen erfahren (langes Gehen, insbesondere auf ebenen Flächen). Darüber hinaus verhindert die Mittelfußrolle die Entstehung von Valgus halux (ein Knoten / Knötchen an der wunden Zehe und seine Krümmung).nbsp Kann zur Verhinderung von Halux des Valgus verwendet werden und verlangsamt pathologische Veränderungen, wenn er vorhanden ist. in deren Konstruktion es ein Separator für Finger und Mittelfußkissen gibt

Die Wahl der Art des Mittelfußkissens in der Einlegesohle oder im Half Inn hängt von der Anzahl der einzelnen Parameter ab, wie zum Beispiel dem Querflachfuß, dem Vorhandensein des Valgus, der Vollständigkeit und der Größe des Fußes und dem Steifigkeitsgrad des Bindegewebes. x Wochen.

Längsgewölbe des Fußes

Die Wölbung ist eine Krümmung einer Einlegesohle, einer halben Einlegesohle oder einer Fußorthese, die einen Längsbogen des Fußes bildet.

Einlegesohlen mit verstärktem Rist können bei nbsp-Füßen mit relativ geringer Steifigkeit des Fußes und ohne Diabetes mellitus verwendet werden, um die Entwicklung von Plattfuß zu verhindern, die Schockbelastung zu reduzieren und die Ermüdung der Beine zu verringern. Es sollte berücksichtigt werden, dass der Rist nicht sehr hart sein sollte. Andernfalls wird die stoßdämpfende Funktion nicht erfüllt, daher besteht der Rahmen bei hochwertigen orthopädischen Einlagen aus widerstandsfähigen, aber gleichzeitig nicht „absolut starren“ Materialien.

Die ausgeprägte Fersenabstützung in der Einlegesohle sorgt für eine stabilere Position des Fußes. Sie wird normalerweise bei Flat Valgus-Deformitäten des Fußes verwendet (wenn der Fuß, als ob er im Innern kollabiert, und bei den X-förmigen Deformationen der Kniegelenke).

In den folgenden Fällen können Soft-Spann-Unterstützungen als Teil flexibler / nichtrahmenartiger Einlagen verwendet werden:

nbspnbspnbsp nbsp hohe Steifigkeit des Fußes (die Verwendung von Rahmensohlen schmerzt)
nbspnbspnbsp im sport,
nbspnbspnbsp mit diabetes,
nbspnbspnbsp zur Verhinderung von Plattfuß (z. B. beim Tragen von Modellschuhen und bei langem Gehen auf einem flachen Boden).nbsp

Im Sortiment unseres Salons finden Sie eine große Auswahl an weichen Einlegesohlen für Modellschuhe, spezielle Einlegesohlen für verschiedene Sportarten sowie Einlagen, die für Diabetes empfohlen werden.

Einzelne orthopädische Einlagen Art.53I (Lösungen 35-46)

Einzelne orthopädische Einlagen 53i

Einzelne orthopädische Einlagen stellen eine einzigartige Entwicklung der Produktionsfirma LLC TVK Orto.Nik dar, die keine Analoga hat (Patent RU 121 152 U1). Die Einlegesohlen sind so konzipiert, dass sie alle individuellen Merkmale des Fußes der Person berücksichtigen, die die Einlegesohlen verwenden wird. Dies wird durch das Vorhandensein von entfernbaren orthopädischen Elementen in den Einlagen erreicht. Elemente können wiederholt durch ärztliche Verschreibung oder aufgrund der Gefühle des Patienten beim Tragen neu angeordnet werden.

Die Basis der Einlegesohle ist ein dünner, federnder Rahmen aus strapazierfähigem Kunststoff, so dass die Einlegesohlen im Schuh ein Minimum an Platz einnehmen. Bei den Einlegesohlen „Individual“ wird zusätzlich die Möglichkeit geschaffen, den Rahmen der Einlegesohle entlang des Fußes des Patienten zu formen.

Einlegesohlen "Individual" bestehen aus modernen umweltfreundlichen Materialien. Jeder Einlegesatz enthält eine ausführliche Gebrauchsanweisung sowie ein Lineal, einen Stift und Papier, um die Position entfernbarer orthopädischer Elemente zu bestimmen.

Abnehmbare Mittelfußrolle. Einlegesohlen sind mit Rollen in zwei Größen ausgestattet.

Mittelfußrolle ist das wichtigste Element orthopädischer Einlagen zur Behandlung und Vorbeugung von Querfuß. Die Rolle unterstützt den Quergewölbe des Fußes, entlastet effektiv die Mittelfußknochen und reduziert die Belastung des Vorderfußes. Im Wesentlichen wichtig ist die Position der Walze. Das Kissen sollte sich am Fuß der Zehen befinden, der vordere Rand des konvexen Teils des Kissens sollte etwas hinter dem Zehen hinter den Zehen liegen (Vorsprung der Köpfe der Mittelfußknochen). Das Problem ist, dass eine Person bei gleicher Fußlänge eine unterschiedliche Fingerlänge und dementsprechend eine andere Position der Köpfe der Mittelfußknochen haben kann. Bei Standard-Einlagen ist es nicht möglich, dies zu berücksichtigen. Daher besteht häufig eine Diskrepanz zwischen der Position der Rolle und dem Fuß eines bestimmten Patienten. Und bei der Herstellung einzelner Einlegesohlen, die am Fuß des Patienten angefertigt werden, mit Mittelfußrolle treten zudem häufig Probleme auf. Oft möchte der Patient die Rolle vorwärts oder rückwärts bewegen, auch wenn die Einlegesohlen mit modernen Technologien dem Fuß angepasst sind. Und das ist schon unmöglich. Die einzelnen Einlegesohlen bieten die einzigartige Möglichkeit, die Rolle an der für den Patienten erforderlichen Stelle zu platzieren. Darüber hinaus kann es wiederholt umgelagert oder durch eine Walze anderer Größe ersetzt werden.

Abnehmbarer Fingerkamm

Der Fingerkamm sollte sich unter den Zehen befinden. Es ist für die effektive Entlastung der Köpfe der Mittelfußknochen und Zehen des Fußes konzipiert und kann zur Behandlung und Vorbeugung von Querfuß, Hallux Valgus, Verformungsarthrose des 1. Mittelfußgelenksgelenks und anderen Deformitäten der Vorder- und Zehenspitze verwendet werden. Ein Fingerkamm verhindert, dass der Fuß nach vorne rutscht. Die einzelnen Einlagen bieten eine einzigartige Möglichkeit, den Fingerkamm an der für den Patienten notwendigen Stelle zu positionieren.

Mittelfußrolle ist

Viele von uns nehmen am Ende des Arbeitstages oder nach einem langen Spaziergang ein Gefühl von Müdigkeit und Unwohlsein in den Beinen für selbstverständlich an. Dies ist jedoch ein ziemlich alarmierendes Signal, wenn man bedenkt, dass viele Erkrankungen des Bewegungsapparates mit Funktionsstörungen der Füße beginnen. Helfen Sie in diesem Fall mit der Kraft richtig ausgewählter orthopädischer Einlagen: Sie werden nicht länger von Problemen mit den Venen, Beschwerden beim Gehen, Schmerzen in den Gelenken und im Rücken gestört, während Sie sowohl rationelle Schuhe als auch Modellschuhe mit Absatz tragen.

Um zu ermitteln, welche orthopädischen Einlagen in jedem Fall passen, werden wir die grundlegenden Funktionen auflisten, die sie ausführen. Also orthopädische Einlagen:

  1. Stützen Sie die Fußwölbungen und verteilen Sie die Last rational auf der Oberfläche.
  2. Sorgen Sie für ruhiges und symmetrisches Gehen.
  3. Beseitigen Sie Schmerzen in Gegenwart von Narben, Hühnern und Fersensporen.
  4. Reduzieren Sie die Stoßbelastung beim Gehen auf der Wirbelsäule und den Beingelenken.
  5. Kompensation durch feste Verformung der Fußfunktion beeinträchtigen.

Am Fuß befinden sich zwei Längs- (Innen- und Außen-) und Querbögen. Bei einem gesunden Menschen sorgt die harmonische Arbeit der Muskeln, Bänder und Gelenke dieser Bögen für eine Dämpfung der Stoßbelastung (bis zu 70% der Belastung werden auf Fußebene „ausgelöscht“). Wenn die Bögen abgeflacht sind, d. H. Bei flachen Füßen, wird die Last auf die Wirbelsäule, das Hüft- und Kniegelenk, den Knöchel übertragen. Dies kann die Arbeit des Bewegungsapparates insgesamt jedoch nicht beeinträchtigen. Dies ist ein gewichtiges Argument, um über das regelmäßige Tragen orthopädischer Einlagen nachzudenken.

Berücksichtigen Sie die häufigsten Erkrankungen der Füße und Empfehlungen für die Auswahl orthopädischer Einlagen in jedem dieser Fälle.

1. Verhinderung von Plattfuß, statischem Versagen der Füße

Mit einer Reihe von negativen Faktoren kann der Fuß eines gesunden Menschen deformiert werden und seine Gewölbe flacher werden. Zu diesen Faktoren gehören: Übergewicht, Schwangerschaft, altersbedingte Veränderungen, Arbeit im Zusammenhang mit längerem Stehen (Friseure, Ärzte, Verkäufer) usw.

Statische Insuffizienz der Füße äußert sich in Symptomen wie Müdigkeit und Schmerzen in den Beinen, während sich die Füße nicht äußerlich verändern.

Um das Fortschreiten der flachen Füße zu verhindern und die Ermüdung der Beine zu reduzieren, wählen Sie rahmenlose Einlagen mit einer minimalen Rolle und einer minimalen Anzeige von Längsbögen.

2. Längs-Plattfuß

Diese Art von Plattfuß manifestiert sich durch das Abflachen des Längsgewölbes des Fußes derart, dass der Fuß den Boden nicht nur an der Außenkante, sondern fast an der gesamten Oberfläche berührt (der Grad der Abflachung kann leicht durch die auf der nassen Oberfläche verbleibende Spur beurteilt werden). Sie können auch feststellen, dass der Fuß etwas an Größe zugenommen hat und Ihre übliche Schuhgröße bereits zu eng wird.

Obwohl die Ursache für die Längsfußneigung auch eine angeborene Pathologie sowie ein Trauma des Fußes oder des Unterschenkels sein kann, wird diese Erkrankung meistens durch eine Schwäche des Band- und Muskelapparates der Füße verursacht.

Die Funktion von Einlegesohlen mit flacher Längserstreckung - Ausrichtung des Fußgewölbes, Linderung von Schmerzen und Ermüdung, Verbesserung der Durchblutung der Beine, Verringerung der Gelenkbelastung. Montieren Sie die Rahmensohlen mit einer Erhöhung nach innen, ändern Sie die Position des Sprunggelenks und stützen Sie den Längsbogen. Mittelfußrolle (spezielle Erhebung im mittleren Teil der Einlegesohle zum Entladen des Querbogens des Fußes) kann minimal sein oder fehlen.

3. Querflachfuß

Beim Gehen hat der Vorfuß eine maximale Belastung (insbesondere in dem Moment, in dem sich der Fuß vom Boden abhebt), so dass es nicht verwunderlich ist, dass Querfußfuß am häufigsten ist (etwa 58% aller Plattfußtypen). Diese Krankheit ist gekennzeichnet durch die Verlängerung des Vorfußes, seine Verlängerung.

Sie können den transversalen Plattfuß in sich selbst diagnostizieren, indem Sie Hühneraugen an der Vorderseite der Fußsohle des Fußes ansetzen, wodurch der Abstand zwischen den Fingern vergrößert wird. Querflachfuß tritt häufig im ersten Metatarsophalangealgelenk, dem sogenannten "Knochen", mit Verformungen auf.

Die Einlegesohle mit Querflachfuß stützt und entlastet den Quergewölbe des Fußes, sein obligatorisches Element - die ausgeprägte Mittelfußrolle.

4. Kombinierter Plattfuß

Da die Fußgewölbe anatomisch und funktionell miteinander verbunden sind, führt der Querflachfuß in der Regel zu Verformungen und Längsgewölben. Das Ergebnis ist ein kombinierter Plattfuß.

Einlegesohlen mit kombinierter Plattfußunterstützung sollten gleichzeitig die Längsgewölbung des Fußes unterstützen und eine natürliche Unterstützung für die Mittelfußknochen schaffen. Für diese Zwecke sind Rahmensohlen mit ausgeprägtem Mittelfußkissen geeignet.

5. Plattfuß korrigiert

Feste Deformitäten des Fußes treten mit irreversiblen Veränderungen der Gelenke, Muskeln und Bänder des Fußes auf, während der Fuß die Fähigkeit verliert, seine Form zu verändern.

Wie bestimme ich einen festen flachen Fuß? Wenn der Fuß nur in der Stehposition „flach“ ist und wenn die Stütze zum Beispiel in der Sitzposition entfernt wird, hat der Bogen eine normale Bogenform - dies ist ein nicht feststehender Plattfuß. Wenn die Fußgewölbe auch ohne Last flach aussehen, ist dies ein schwieriger Fall - fester Plattfuß.

Diese Form des Plattfußes kann nicht durch Einlegesohlen „geheilt“ werden, es ist jedoch möglich, den Komfort beim Gehen zu erhöhen und die schädlichen Auswirkungen der Erkrankung auf den Bewegungsapparat zu reduzieren.

Einlegesohlen mit festem Plattfuß dienen zum Ausgleich von Funktionsstörungen des Fußes. Dies sind weiche Einlegesohlen ohne Rahmen und Mittelfußkissen.

6. Stein zu Fuß (Hallux Valgus)

Tritt in der Gegenwart von Querfuß auf, wenn Sie irrationale Schuhe tragen, Modelle mit Absätzen. Die Veränderung tritt im Mittelfußgelenk des ersten (großen) Zehs auf. Durch die Schwächung des Muskel-Ligament-Apparates ändert sich der Winkel dieses Gelenks und es beginnt sich in Form eines "Knochens" zu wölben. Pathologie Hallux Valgus hat 3 Grad sowie flache Füße.

Zur Vorbeugung der Erkrankung und wenn vorhanden, wird empfohlen, die gleichen Einlegesohlenmodelle wie beim Querflachfuß zu tragen sowie Fußkorrektoren zu verwenden.

7. Fersensporn

Bei dieser Krankheit wächst der Knochenüberhang am Kalkaneus aufgrund eines gestörten Stoffwechsels oder übermäßiger Belastung des Fußes. Dieser spitzenartige Vorsprung reizt Weichgewebe beim Gehen und verursacht Entzündungen und Schmerzen.

Der Zweck orthopädischer Einlagen ist die Linderung des Schmerzsyndroms, indem der Bereich der Fersenknöchel von der Stütze und die Last von der Plantaraponeurose entfernt wird.

Zu diesem Zweck werden Rahmensohlen mit einer Mittelfußrolle und einem Loch im Fersenbereich verwendet. Akzeptabel, wenn auch weniger effektiv, ist die Verwendung von Fersenpolstern.

8. Diabetischer Fuß

Diabetes mellitus führt im späteren Stadium zu einer Komplikation, die als "diabetischer Fuß" bezeichnet wird. Gleichzeitig verliert der Fuß die Gewölbe, wird flach, die Durchblutung wird verringert und die Empfindlichkeit wird gestört. Schäden, Fußverletzungen, sogar kleinere, heilen mit Schwierigkeiten.

Der Zweck orthopädischer Einlagen besteht darin, die Möglichkeit einer Verletzung des Fußes zu vermeiden, um Reibung und Druck auf den Fuß im Schuh zu verhindern. Wählen Sie dazu weiche Einlegesohlen aus laminiertem Material mit nicht ausgeprägter Entlastung und sanfter Unterstützung der Fußlängsbögen. Die Verwendung von Mittelfußrollen bei diabetischen Einlagen ist ausgeschlossen, um das Auftreten lokaler Druckzonen zu vermeiden.

Achten Sie bei der Auswahl orthopädischer Einlagen darauf, welche Schuhe Sie verwenden möchten. Für Sportschuhe und Schuhe mit Absatz passen unterschiedliche Einlagenmodelle. Idealerweise ist es besser, mehrere Paare für verschiedene Schuhe zu haben.

Die orthopädischen Einlagen von Orto und Orto Professional umfassen Modelle für alle gängigen Arten von Fußdeformitäten, die für verschiedene Arten von Schuhen entwickelt wurden.

Wir geben Ihnen eine Tabelle mit Orto-Einlagen- und Halbgurtmodellen, an denen Sie sich bei der Auswahl dieser orthopädischen Produkte orientieren können.

Hallufix, Valufix, Einlagen, Silikon und andere Fußgeräte.


In der orthopädischen Praxis der Behandlung von Deformitäten der Füße gibt es ein ganzes Arsenal an Korrektoren, Einlagen, Zwischenlagen, Interdigitalpartitionen und anderen Geräten. Wie kann man sie verstehen und was man auf sich selbst anwenden soll und worauf man keine Zeit und kein Geld verschwendet? Versuchen wir es herauszufinden.

Orthopädische Einlagen


Es gibt zwei Haupttypen von Einlegesohlen - sie sind bogenbildend und bogenunterstützend. Die erste wird von Kindern und Jugendlichen benötigt, die zweite von Menschen mit einem gebildeten Skelett. Einlegesohlen können Elemente enthalten, um den Längsgewölbe des Fußes zu stützen - die Spannstütze und die Rolle für das Querprofil. Neben hohen oder abgeflachten Gewölben bei orthopädischen Patienten im Laufe der Jahre gibt es jedoch eine Reihe solcher Probleme wie Natoptysh, fortschreitende Verformung der Finger, "Knochen", Hühneraugen usw. Daher helfen korrekte orthopädische Einlagen mit vielen dieser unangenehmen Momente. Zum Beispiel entwickelt sich eine Pathologie wie Hallux valgus oder "Knochen" häufig als sekundärer Ausgleich bei Menschen mit Flat Valgus-Deformität des Fußes, und das Tragen korrekter Einlagen im Kindes- und Jugendalter erlaubt nicht das Auftreten dieser "Buckelsteine" bei Erwachsenen. Im Idealfall sollten sie individualisiert werden. In diesem Fall kopieren die Einlagen perfekt die Fußgewölbe, korrigieren sie jedoch gleichzeitig in die richtige Richtung. Eine einfache Kontur der Fußkonturen mit einem Bleistift auf einem Papierblatt garantiert nicht die richtige Auswahl der Einlagen. In einigen Fällen können Sie mit einer klaren Schlussfolgerung durch einen Orthopäden bereits fertige abholen. Einlegesohlen enthalten in der Regel eine Ristabstützung - eine spezielle flexible Platte oder Gummieinlage zur Unterstützung der Längsbögen, eine Rolle für den Querbogen, Kerben zum Entlasten von Stellen mit erhöhter Belastung, Spleiße, um den Fuß in die richtige Richtung zu drehen. Und nicht immer in Apotheken und orthopädischen Salons können Sie kompetent auswählen, was Sie benötigen, ohne vorher den Orthopäden zu konsultieren.

Silikonhalterungen

In letzter Zeit sind viele orthopädische Vorrichtungen aus diesem Material aufgetaucht.
Fersenkissen und Einlagen aus Silikon. Die erste - eine sehr praktische und nützliche Sache mit Fersensporn, Fersenrissen. Silikon-Einlagen mit flachen Füßen sind nicht die bequemste Sache, weil Die Abschreibung ist nicht ganz physiologisch und beim Gehen gibt es ein Gefühl der Instabilität, aber sie sind teuer. Aber mit diabetischem Fuß - sie können als am besten geeignet angesehen werden. Für schmerzhafte Mieter können mehr Silikoneinlagen empfohlen werden.
Interdigitalsepta zur Valgusverformung des 1. Fingers ("Knochen"). Sie können mit Ringen für den 1. und 2. Finger und ohne sie sein. Wenn die Verformung nicht groß ist, können Sie Partitionen ohne Ringe verwenden, aber wenn der 2. Finger, wie sie sagen, auf den 1. Finger „geklettert“ ist, wird er ohne sie nicht funktionieren. Partitionen gibt es in unterschiedlichem Maß an Weichheit und Größe. Als flexibelstes Gel-Silikon eignet es sich auch bei Problemen mit kleinen Fingerzehen. Die Auswahl der Partitionen muss sehr sorgfältig sein, weil Sie müssen alle oder fast den ganzen Tag mit ihnen gehen.
Eine Bandage am Daumengelenk schützt vor dem Druck des Schuhs auf den „Knochen“. Die Schuhe müssen jedoch geräumig gewählt werden, und dann verursacht das Silikon Schmerzen. Silikonrollen für Hühneraugen - eine nützliche Sache, die jedoch vor dem „Eintauchen“ in die Schuhe problematisch ist. Es ist praktischer, Gummipads zu verwenden, die mit Klettverschluss auf der Innensohle versehen sind. Eine Silikonvorrichtung für einen hammerförmigen zweiten Finger mit einer Schlaufe ist selten langlebig und in der Regel äußerst unpraktisch. Viel besser als Analoga aus Leder oder Kunstleder "Ripsel". Bei den kleinen kleinen Fingern verwenden Sie Silikonhüllen in Form von Fingerspitzen. Die generelle Empfehlung für Produkte aus Siliziumoxid: Einmal pro Woche müssen sie mit Seife gewaschen und nach dem Trocknen mit Babypuder oder Talkumpuder verarbeitet werden.

Mittelfußrollen

Separat verkaufte Mittelfußrollen unter dem Vorfuß - verwendet bei Hühnern. Sie unterscheiden sich in Form, Größe und Elastizitätsgrad. Die Unterseite ist normalerweise klebrig (zur Befestigung an der Innensohle). Die Befestigungsstelle befindet sich auf der Einlegesohle hinter dem Vorsprung der Verleumdung, nicht darunter, und sollte nicht sofort befestigt werden, sondern erst, nachdem sie mehrere Tage mit einer mit einem Pflaster vorübergehend befestigten Rolle gegangen war.

Hallufix, Valifix

Komplexere Konstruktionsstrukturen wie Hallufix, Valifix. Offenbar zunächst als eine Methode der langfristigen Fixierung des gekrümmten ersten Fingers in der korrekten Position gedacht, in der Hoffnung, ihn zu korrigieren. Ich habe versucht, die ersten ähnlichen Halufixe zu meistern, die meine Patienten vor etwa 8 Jahren aus Europa geschickt hatten. Es ist unmöglich, sie zu tragen, und wenn es möglich ist, ist dies nur in den Filzschuhen, und deshalb haben wir sie, wie es gemäß den Empfehlungen sein sollte, als Nachtkorrektoren verwendet. Das Verbindungselement ist zwar nicht besonders kompliziert, aber ziemlich langweilig, außerdem hält es an Bettwäsche fest, und das alles vor dem Hintergrund eines mehr als zweifelhaften Ergebnis spricht gegen das Gerät und wird nach einem Monat (Maximum!) Schnell vergessen.
Der Nutzen ist jetzt stark im Preis gefallen, aber wenn Sie suchen, können Sie für anständiges Geld finden.
Ein anderes interessantes Thema ist die Neigung des Fußes bei Problemen mit speziellen elastischen Klebebändern - Bändern, aber ich werde das nächste Mal darüber schreiben. Und denken Sie daran, dass nicht alle Fälle von „Knochen“, „Zapfen“, Hühneraugen und flachen Füßen durch den Kauf einer Einlegesohle oder SuperHallufix auf Empfehlung eines Nachbarn in einer Apotheke oder über das Internet geheilt werden können.

Melden Sie sich für ein Beratungsgespräch mit dem Orthopäden und Traumatologen Khmarenko A.N. per Telefon: + 380955058547, +380976356696 (Einzelheiten im Abschnitt Kontakte).

Mittelfußpolster auf den Einlagen

Mittelfußrolle / Zeitz-Rolle - was für ein Tier ist das?

Seitz Roller, auch bekannt als Mittelfußrolle, Mittelfußrolle, Mittelfuß-Pilot, ist eine besondere Erhebung im mittleren Teil der orthopädischen Einlegesohle.

Warum brauchst du es?

Meistens wird es zur Vorbeugung oder Korrektur von Querflachfuß empfohlen. Diese Pathologie ist ein Abstieg des Fußgewölbes, bei dem sich das Daumengelenk und manchmal der kleine Finger ausbeulen und einen sogenannten Knochen bilden. Der Pilot ist so positioniert, dass er das Quergewölbe des Fußes anhebt und unterstützt und die übermäßige Belastung des Tarsus entfernt.

Der Zweck der Seitz-Walze besteht daher darin, Schmerzen, die auch durch Schrägen verursacht werden, zu reduzieren und, falls möglich, das Risiko der Entwicklung einer Pathologie zu verringern.

Einlegesohlen mit Piloten sind ideal für Übergewichtige, für diejenigen, die viel Zeit auf den Füßen verbringen, sowie für Liebhaber von High Heels. Es sollte jedoch verstanden werden, dass das Tragen eines Stollens nicht zur Korrektur von Querflachfuß beiträgt.

Wie ist ein Mittelfußkissen zu tragen?

In orthopädischen Salons werden sowohl vorgefertigte Einlegesohlen mit bereits angebrachter Rolle als auch individuelle Produkte mit einer auf Ihre Parameter abgestimmten Erhöhung sowie separat verkaufte Piloten, die in Schuhe eingelegt und befestigt werden können, angeboten. Es hängt alles von den Bedürfnissen und Vorlieben des Kunden ab.

Und wenn es bei der Einlegesohle mehr oder weniger klar ist, dann stellt sich bei einem separat erworbenen Tropfen manchmal die Frage, wie er befestigt werden soll. Die Lage der Mittelfußrolle spielt eine entscheidende Rolle beim Auslegen des Querbogens. Es sollte also an der Zehenbasis des Fußes befestigt werden, so dass sich seine vordere Umrandung etwas hinter den Fußauflagen unter den Köpfen der Mittelfußknochen befindet (siehe Abb. 1).

Es ist bemerkenswert, dass bei Menschen mit der gleichen Schuhgröße die Länge der Finger und damit die Basis der Mittelfußknochen variieren kann. Daher ist es bei vorgefertigten Einlagen recht schwierig, diesen Moment zu berücksichtigen, da die Rolle auf der Grundlage sehr durchschnittlicher Statistiken darauf montiert ist. Das gleiche Problem tritt bei einigen einzelnen Einlagen auf, da sie aus Standard-Rohlingen bestehen.

So bestimmen Sie die Position der Walze

Nach Meinung einiger Experten ist es nicht kritisch, dass das Mittelfußkissen nicht ganz perfekt positioniert wird: Es schadet nicht, aber auch nichts, da die Gelenke nicht entlastet werden. Worauf kommt es dann an, orthopädische Einlagen zu tragen? Das stimmt, nein. Daher verstehen wir weiter.

Die korrekte Position der Seitz-Walze kann unabhängig berechnet werden. Messen Sie dazu die Länge zwischen der Fersenkante der Einlegesohle und der Vorderkante der Rolle (vgl. Abb. 2). Dies erfolgt in mehreren Schritten.

Sie müssen sich mit einem Stück A4-Papier und einem Bleistift bewaffnen. Tragen Sie dünne Socken oder Strumpfhosen an den Füßen. Stellen Sie das Schienbein in sitzender Position rechtwinklig zum Boden auf (siehe Abb. 4), der gesamte Fuß steht genau auf der Oberfläche des Blattes. Zum Umfassen sollte der Fuß einen Stift senkrecht zum Boden halten (vgl. Abb. 3).

Beim Skizzieren müssen Sie die Position der Knochen von innen und außen an den Fingern markieren. Um ähnliche Aktionen für das zweite Bein auszuführen (siehe Abb. 5).

Verbinden Sie anschließend in der resultierenden Abbildung die markierten Knochen in einer geraden Linie und teilen Sie das Segment in zwei Hälften. Ein Punkt in der Mitte wird A genannt, ein Punkt in der Mitte der Ferse wird als B bezeichnet. Verbinden Sie sie (siehe Abbildung 6). Messen Sie die Länge der Linie AB und ziehen Sie 7 mm davon ab. Der resultierende Wert ist der gewünschte - der Abstand von der Ferse der Einlegesohle bis zur Vorderkante der Rolle.

Der nächste Schritt besteht darin, die Rolle auf der Innensohle zu befestigen. Es ist einfach Messen Sie von der Fersenkante an der Innensohle das Ergebnis und machen Sie eine Markierung. Befestigen Sie die Rolle so, dass sich ihre Vorderkante nahe an der Markierung befindet und er sich in der Mitte der Einlegesohle befindet. Woo-la! (siehe Abb.7)

Es wird angenommen, dass sich die Beine in wenigen Stunden an den Pelot anpassen. Wenn Sie sich nach ein paar Tagen nicht daran gewöhnen könnten, ist es besser, den Hügel zu entfernen und eine Alternative zu wählen. Nur die richtig ausgewählte und gut platzierte Rolle entlastet die Gelenke und verbessert Ihr Wohlbefinden.

Bei der Vorbereitung des Materials wurden Bilder aus den Anweisungen zu den Einlagen des Uniort der Firma ORTO.NIK verwendet.

Einzelne orthopädische Einlagen Art.53I (Lösungen 35-46)

Einzelne orthopädische Einlagen 53i

Einzelne orthopädische Einlagen stellen eine einzigartige Entwicklung der Produktionsfirma LLC TVK Orto.Nik dar, die keine Analoga hat (Patent RU 121 152 U1). Die Einlegesohlen sind so konzipiert, dass sie alle individuellen Merkmale des Fußes der Person berücksichtigen, die die Einlegesohlen verwenden wird. Dies wird durch das Vorhandensein von entfernbaren orthopädischen Elementen in den Einlagen erreicht. Elemente können wiederholt durch ärztliche Verschreibung oder aufgrund der Gefühle des Patienten beim Tragen neu angeordnet werden.

Die Basis der Einlegesohle ist ein dünner, federnder Rahmen aus strapazierfähigem Kunststoff, so dass die Einlegesohlen im Schuh ein Minimum an Platz einnehmen. Bei den Einlegesohlen „Individual“ wird zusätzlich die Möglichkeit geschaffen, den Rahmen der Einlegesohle entlang des Fußes des Patienten zu formen.

Einlegesohlen "Individual" bestehen aus modernen umweltfreundlichen Materialien. Jeder Einlegesatz enthält eine ausführliche Gebrauchsanweisung sowie ein Lineal, einen Stift und Papier, um die Position entfernbarer orthopädischer Elemente zu bestimmen.

Abnehmbare Mittelfußrolle. Einlegesohlen sind mit Rollen in zwei Größen ausgestattet.

Mittelfußrolle ist das wichtigste Element orthopädischer Einlagen zur Behandlung und Vorbeugung von Querfuß. Die Rolle unterstützt den Quergewölbe des Fußes, entlastet effektiv die Mittelfußknochen und reduziert die Belastung des Vorderfußes. Im Wesentlichen wichtig ist die Position der Walze. Das Kissen sollte sich am Fuß der Zehen befinden, der vordere Rand des konvexen Teils des Kissens sollte etwas hinter dem Zehen hinter den Zehen liegen (Vorsprung der Köpfe der Mittelfußknochen). Das Problem ist, dass eine Person bei gleicher Fußlänge eine unterschiedliche Fingerlänge und dementsprechend eine andere Position der Köpfe der Mittelfußknochen haben kann. Bei Standard-Einlagen ist es nicht möglich, dies zu berücksichtigen. Daher besteht häufig eine Diskrepanz zwischen der Position der Rolle und dem Fuß eines bestimmten Patienten. Und bei der Herstellung einzelner Einlegesohlen, die am Fuß des Patienten angefertigt werden, mit Mittelfußrolle treten zudem häufig Probleme auf. Oft möchte der Patient die Rolle vorwärts oder rückwärts bewegen, auch wenn die Einlegesohlen mit modernen Technologien dem Fuß angepasst sind. Und das ist schon unmöglich. Die einzelnen Einlegesohlen bieten die einzigartige Möglichkeit, die Rolle an der für den Patienten erforderlichen Stelle zu platzieren. Darüber hinaus kann es wiederholt umgelagert oder durch eine Walze anderer Größe ersetzt werden.

Abnehmbarer Fingerkamm

Der Fingerkamm sollte sich unter den Zehen befinden. Es ist für die effektive Entlastung der Köpfe der Mittelfußknochen und Zehen des Fußes konzipiert und kann zur Behandlung und Vorbeugung von Querfuß, Hallux Valgus, Verformungsarthrose des 1. Mittelfußgelenksgelenks und anderen Deformitäten der Vorder- und Zehenspitze verwendet werden. Ein Fingerkamm verhindert, dass der Fuß nach vorne rutscht. Die einzelnen Einlagen bieten eine einzigartige Möglichkeit, den Fingerkamm an der für den Patienten notwendigen Stelle zu positionieren.

Orthopädische Einlegesohlen
und Anhänge
Unternehmensentwicklung und Produktion
orthopädische Produkte

Produktkatalog:

Information:

Silikon Fußprodukte
Mittelfußrolle aus Silikon

Hersteller: ORTO.NIK LLC

Größe: universell.

Aktion:

Entlädt den Vorderfuß und stützt den Querbogen sanft. Verhindert ein Abrutschen des Fußes im Schuh.

Indikationen zur Verwendung:

Zur Behandlung und Vorbeugung von querem Plattfuß, mit Hühnern, Schwielen, Naminah im Vorfuß, Beschwerden beim Gehen mit hochhackigen Schuhen.

Orthetik in der konservativen Behandlung von Plattfuß

Das Problem der konservativen Behandlung des kombinierten Plattfußes bleibt äußerst wichtig. Ein Ungleichgewicht zwischen den Belastungen des Fußes und seinen Fähigkeiten führt zu einer Überlastung seiner anatomischen Strukturen mit dem Auftreten von Deformationen und einer Verschlechterung der Funktion, die sich negativ auf andere Teile des Bewegungsapparates auswirkt und zu degenerativen Erkrankungen in den Gelenken der unteren Extremitäten und der Wirbelsäule führt. Die seitliche Spreizung des Fußes ist durch ein Ungleichgewicht und eine Schwächung des muskulo-ligamentären Apparates des Vorderfußes gekennzeichnet, was zu einer fächerförmigen Divergenz der Mittelfußknochen und zu einer Änderung der Belastbarkeit der Köpfe der Mittelfußknochen führt. Bei den Mittelfußknochen I und V nimmt die Belastung ab, bei den mittleren Mittelfußknochen. Die Beweglichkeit der extremen Mittelfußknochen (I und V) tritt nicht nur in der horizontalen Ebene auf, sondern auch in der vertikalen (sie scheinen nach oben zu steigen), während die mittleren Mittelfußknochen an die Sohle gedrückt werden, wodurch Bedingungen geschaffen werden, dass der erste Finger nach außen abweicht. Umdrehung trägt zur Abweichung des ersten Mittelfußknochens nach innen bei.

Unzureichende Präventivmaßnahmen und oftmals ein schlichtes mangelndes Bewusstsein der Bevölkerung über ihre Fähigkeiten führen dazu, dass einige Patienten mit Hilfe von Ärzten mit vernachlässigten Missbildungen behandelt werden, die operativ behandelt werden müssen. Daher nimmt die Anzahl der chirurgischen Eingriffe, die bei dieser Gelegenheit durchgeführt werden, stetig zu. Gleichzeitig greifen die meisten Patienten trotz gravierender Fortschritte bei der chirurgischen Korrektur von verformten Füßen sehr sorgfältig auf diese Art der Behandlung zurück und bevorzugen die konservative Behandlung.

Der Komplex der konservativen Therapie basiert auf einer Kombination von erzwungener, gradueller und ständiger Korrektur der Elemente der Deformität mit Hilfe von Bewegungstherapie, manueller Therapie, Massage und einigen anderen physikalischen Therapien.

Eine der wichtigsten Korrekturvorrichtungen sind orthopädische Einlagen, bei denen die Quer- und Längsbögen des Fußes verlegt werden. Ihre Hauptfähigkeiten und ihre Bedeutung für die meisten Orthopäden sind bekannt. Daher erfordern detaillierte Abweichungen bei verschiedenen Bedingungen und Elastizität der Füße, Abflachungsgrad, Alter der Patienten einerseits und Merkmale der Strukturen und Materialien der Einlegesohlen selbst andererseits eine gesonderte detaillierte Betrachtung.

Wir möchten an einer der führenden Komponenten im System der umfassenden Rehabilitation von Funktionsstörungen der fußeigenen Orthetik anhalten. Für letzteres wurde ein CAD-CAM-Computersystem von IMAGO Italien verwendet, bestehend aus einer DMS-Plattform, einem Scanner und einer softwaregesteuerten Fräsmaschine. Alle Geräte werden von einem Computer gesteuert.

Die Fußorthesen mit dem CAD-CAM-System bestehen aus folgenden technologischen Verbindungen:

  1. Untersuchung der Füße auf der DMS-Plattform im statischen, posturalen und dynamischen Modus mit Analyse der erzielten Ergebnisse;
  2. Scan im statischen Modus stoppen;
  3. Die im grafischen Modus erhaltenen Daten werden in das Programm der dreidimensionalen Modellierung eingegeben und erzeugen eine virtuelle Modellierung steriler Orthesen.
  4. Nach Abschluss der Simulation wird Material aus speziellen Halbzeugen ausgewählt, die sowohl Einzelkomponenten- als auch Mehrlagenrohlinge mit verschiedenen Dichteparametern umfassen.
  5. Nach dem Einbau des Werkstücks in eine Fräsmaschine wird das Fräsprogramm aktiviert;
  6. Endgültige Fertigstellung und Überprüfung der Form der Einlagen entlang des Fußes des Patienten mithilfe der barometrischen Plattform und gegebenenfalls der Korrektur des Produkts.

Unter den schwierigen Problemen der modernen Orthopädie ist die Behandlung von Patienten, die an statischen Deformitäten der Füße leiden, wichtig und relevant. Eine der häufigsten Erkrankungen ist die Querebenheit des Fußes mit Valgusabweichung des ersten Fingers.

Angesichts dieser Umstände in dieser Veröffentlichung möchten wir die Aufmerksamkeit der Spezialisten auf einige der von MNPO PARIZO (Russland) produzierten orthopädischen Korrektoren lenken, deren detaillierte Beschreibungen in der Fachliteratur des Landes noch nicht gefunden wurden, da bis vor kurzem keine industrielle Freigabe erfolgte.

1. Orthopädische Manschette für den Fuß - der vordere Teil des Fußestrichs, der in zwei Ausführungen erhältlich ist - abnehmbar und einteilig (Abb.).

Eine abnehmbare Manschette (Patent 2114582) besteht aus einem elastischen Band, an dessen Enden an der Innen- bzw. Außenseite jeweils Klettbänder angenäht sind, die beim Aufbringen nebeneinander liegen.

An einem Ende unter dem "Klettverschluss" befindet sich eine Tasche mit Kapuze. Der Einsatz besteht aus einem einseitig konvexen Stück aus halbfestem Kunststoff oder Latex in der Tasche. Der Umfang der Basis des Liners ist eiförmig.

Die Manschette wird wie folgt verwendet. Um die Köpfe von 2, 3 und 4 Mittelfußknochen unter der Last zu entfernen, wird ein offenes Manschettenband unter der Vorderseite des Fußes angebracht, so dass die Tasche unter diesen Köpfen eine konvexe Seite hat. Dann das Band festziehen und die Enden so kombinieren, dass die Oberfläche der "Stickies" zusammenfällt und aneinander haftet. Gleichzeitig wird der vordere Abschnitt des Fußes so lange dosiert, bis die normale Größe des Querschnitts wiederhergestellt ist, und der Querbogen wird durch den lokalen Druck des Liners gebildet.

Die einteilige Manschette besteht ebenfalls aus einem elastischen Band, dessen Enden jedoch genäht sind und der Plantarenteil einen Einsatz gleicher Form und Größe hat, der mit einem Stück Leder oder Kunstleder verstärkt ist.

In Anbetracht dessen, dass die einteilige Manschette nicht während des Betriebs angepasst werden soll, muss die Größe des Vorfußes bei der Auswahl und beim Anpassen unbedingt beachtet werden.

2. Patent 2120260 des Interdigitalkorrektur-Separators (orthopädische "Spule"), bestehend aus einer Basis in Form eines länglichen keilförmigen Ovals an den Kanten der Form mit Querkanälen und seitlichen ovalen "Wangen".

Der Separator besteht aus flexiblem Kunststoff, der die erforderliche Weichheit besitzt und mit einem rohrförmigen starren Schiebeschlüssel ausgestattet ist. Seine Kanäle unten sind taub und im Querschnitt durch abgestumpfte Kreise dargestellt.

Der Korrektor wird wie folgt verwendet. Jeden Tag zwischen den ersten und zweiten Zehen des Fußes den Boden des Separators mit seiner schmalen Kante gegen den Anschlag im proximalen Interdigitalraum drücken, so dass sich die feste Wange darunter und die Wange mit Öffnungen der Kanäle oberhalb des Fußes befindet.

Führen Sie in einem der Kanäle, abhängig von der erforderlichen Ablenkung, einen Schlüssel ein, der diesen Wert festlegt. Im Verlauf der Behandlung wird der Spline je nach Bedarf in einen proximaleren Kanal bewegt, um den Korrekturgrad zu erhöhen.

Mit der Abweichung des ersten Fingers um 20-25 ° und ohne oder geringfügige Verformungen der Arthrose des ersten Metatarsophalangealgelenks besteht der Separator aus "Gel", elastischer, aus Gummi und ohne Kanäle. Die Verwendung des "Gel" -Korrektors ist ähnlich.

3. Orthopädisches Backhaus zur Korrektur des ersten Fingers (Patent 2I4520I5) besteht aus einem Rand, einer halben Manschette und einem Fixiergurt.

Der Rahmen besteht aus einer gebogenen Spannweite mit zwei symmetrisch divergierenden Latten mit Längsschlitzen an den Enden und Zähnen an ihren Oberseiten. Die Schlitze haben Ausschnitte. Die halbe Abdeckung besteht aus einem weichen Streifen mit Schlitzen unter den Lamellen. Der Befestigungsgürtel ist in Form eines Klebebandes ausgebildet, von dem ein Ende im Schlitz befestigt ist und das andere durch den anderen Schlitz der Schienen geführt ist.

Tragen Sie den Verbandreifen wie folgt auf. Verwerfen Sie den ersten Zeh des Fußes, entfernen Sie ihn aus der bösartigen Position (oder verbessern Sie die Position) und legen Sie ihm einen Rahmen auf, so dass seine Abdeckung zwischen dem ersten und dem zweiten Finger eintritt und die Lamellen oberhalb bzw. unterhalb des Fußes liegen.

Der Halbsack wird entlang der Schienen bewegt, so dass er etwas höher ist als das erste Mittelfußgelenk.

Schließlich deckt der Fixiergurt den Fuß ab und lenkt den ersten Finger in den erforderlichen Winkel relativ zum zweiten Finger.

Somit ist es nach einer Reihe von Verfahren möglich, die natürliche Position des ersten Fingers (abhängig vom Originalbild) zu verbessern oder wiederherzustellen oder das Fortschreiten der Deformität zu verhindern.

4. Korrektor - Gleichrichter aus hämmerförmigen zweiten und dritten Zehen des Fußes (Patent 217 3118) besteht aus einer flach-oval geformten Einlegesohle, die aus zwei elastischen Materialschichten zusammengeklebt ist. Die untere Schicht von 4-5 mm ragt unter dem oberen Rand um den Umfang heraus.

Vor dem schmaleren Teil der Innensohle zwischen den Lagen ist eine halbstarre Platte eingeklebt, durch die mehrere Lagen durch längsparallele Schlitze entsprechend der Anordnung der Zehen des Fußes durchtrennt werden. Durch diese Schlitze wird ein bandelastisches Band hindurchgezogen, dessen eines Ende mit einer Naht an der Einlegesohle befestigt ist. Die Form der Einlegesohle variiert je nach Anzahl und Lage der zu korrigierenden Finger.

Wenden Sie den Korrektor wie folgt an. Ein Band wird durch die Schlitze gezogen, so dass sich auf beiden Seiten der Innensohle Schlaufen bilden.

Sie legen die Einlegesohle so unter den Vorderfuß, dass sich der halbstarre Teil der Einlegesohle unter den Fingern befindet und die zu korrigierenden Finger in die Schlaufen treten. Der hintere Teil der Einlegesohle befindet sich unter dem Querbogen des Fußes.

Als nächstes abwechselnd das Klebeband abziehen, sicherstellen, dass die Finger in der Schlaufe stecken, von der Einlegesohle angezogen werden, ihre natürliche Form annehmen und behalten. Außerdem wird die Riemenspannung in der Größe so bemessen, dass die Korrektur der Finger erfolgt, gleichzeitig aber deren Schmerz ausgeschlossen wird.

Während der Behandlung kann die Spannung des Bands je nach Ergebnis variieren.

Nach der Installation des Korrektors werden am Fuß eine Socke und normale Schuhe getragen, sodass sich der Patient frei bewegen kann.

5. Mittelfußwalzen (Zeitz-Walze). Sie werden bei Vorhandensein von Hühneraugen und Schmerzen im Vorderfußbereich verwendet, wodurch die Köpfe der mittleren Mittelfußknochen über das Niveau des ersten und fünften Kopfes angehoben werden, wodurch die Belastung auf sie steigt. Frauen, die schmale, hochhackige Modellschuhe tragen, empfehlen die isolierte Verwendung von Mittelfußrollen. Ihre Arten sind in Abb. 2 dargestellt.

Abschließend möchte ich anmerken, dass der differenzierte Einsatz moderner (nur einige wenige) Korrekturinstrumente in der konservativen komplexen Behandlung es ermöglicht, die Hauptelemente der Deformität zu reduzieren, in einigen Fällen zu beseitigen und eine ausreichend positive Wirkung zu erzielen.

Wir haben 230 Patienten mit unterschiedlich starkem Längs-Quer-Plattfuß analysiert. Die Analyse der Ergebnisse der Computeruntersuchung der Füße machte es möglich, die funktionalen und statischen Eigenschaften der Füße am besten zu bewerten, um Überlastungszonen und Defekte zu identifizieren. Durch die Computermodellierung der Einlagen konnten individuell geformte Produkte hergestellt werden. Durch die große Auswahl an Materialien mit unterschiedlichen Dichten kann für jeden klinischen Fall die beste Option ausgewählt und einzelne Fußzonen zuverlässig entlastet werden.

Computerdiagnosedaten und virtuelle Modelle von infantilen Orthesen jedes Patienten werden in einer Computerdatenbank gespeichert, die eine dynamische Überwachung des Fußzustands bei wiederholten Anrufen ermöglicht und die notwendige Korrektur bei der Herstellung nachfolgender infantiler Orthesen einleitet. Die Analyse tensometrischer Untersuchungen von Standardorthesen unter statischer und dynamischer Belastung des Patienten legt nahe, dass mit dieser Methode gebrauchsfertige Kinderorthesen korrekt ausgewählt werden können. Das Potenzial der dreidimensionalen Modellierung von Orthesen bietet ein zuverlässiges Werkzeug für die kreative Umsetzung wissenschaftlicher und praktischer Ideen.

Mittelfußrolle ist

Beschreibung:

Zweck:

Zur Behandlung und Vorbeugung von querem Plattfuß, mit Hühnern, Schwielen, Naminah im Vorfuß, Beschwerden beim Gehen mit hochhackigen Schuhen.

Das Produkt ist im Zehenbereich des Schuhs eingebettet.

Zusammensetzung: Viskoelastisches Silikon. Das Material ist weich, elastisch und gleichzeitig sehr fest und langlebig. Umweltfreundlich, verursacht keine allergischen Reaktionen.

45 tage garantie. Lebensdauer 24 Monate.

Hersteller: Orto.Nik TVK, Russland