Bisphosphonate werden bei der Behandlung von Osteoporose und in der Onkologie (sowohl bei primärem Krebs als auch bei Metastasen) eingesetzt. Ohne diese Medikamente ist eine wirksame Behandlung der Knochenresorption (Zerstörung) nicht möglich.
Die Wirksamkeit der Behandlung mit Bisphosphonaten hängt auch davon ab, welche Medikamentengruppe der Patient verwendet. Tatsache ist, dass Bisphosphonate in drei Generationen unterteilt sind, die sich in den Kosten, der Anzahl der Nebenwirkungen und der Wirksamkeit der Therapie unterscheiden.
Details unten.
Die chemische Struktur der Bisphosphonatgruppe ähnelt den natürlichen Mineralstoffen, die am Stoffwechsel des Knochengewebes in der chemischen Struktur beteiligt sind. In der Arbeit verlangsamen sie diesen Stoffwechsel und reduzieren die Knochenresorption (deren Zerstörung).
Gleichzeitig hat der Knochenstoffwechsel einen umgekehrten Resorptionsprozess - Gewebebildung (Regeneration). Bisphosphonate verlangsamen die Resorption und verbessern den Regenerationsprozess, wodurch das Knochengewebe wieder in seine ursprüngliche (genetisch verlegte) Größe gebracht wird.
Die wirksamsten Bisphosphonate
Diese Mittel eignen sich nur zur Behandlung, nicht zur Prophylaxe. Ihre Verwendung ist gerechtfertigt für Knochen, die von Stoffwechselkrankheiten jeglicher Ätiologie betroffen sind. Die besten Medikamente dieser Gruppe (die effektivsten und sichersten) der dritten Generation.
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Bisphosphonate werden hauptsächlich bei Osteopenien und bei sekundären malignen Tumoren eingesetzt. Darüber hinaus werden sie aber auch bei anderen Krankheiten eingesetzt.
Eine vollständige Liste der Indikationen zur Aufnahme von Bisphosphonaten:
Kontraindikationen für Bisphosphonate hängen von der jeweiligen Droge ab. Die meisten Kontraindikationen sind Bisphosphonate der ersten Wahl, sie haben auch die größte Anzahl möglicher Nebenwirkungen.
Ernennung von Bisphosphonaten zu Frauen
Allgemeine Gegenanzeigen für Bisphosphonate:
Bisphosphonate weisen eine ziemlich eindrucksvolle Liste von Nebenwirkungen auf, die häufig auftreten, wenn ein Patient längere Zeit Drogen nimmt.
Mögliche Nebenwirkungen und Komplikationen:
Bisphosphonate werden klassifiziert und in zwei Hauptgruppen eingeteilt: Dies sind stickstoffhaltige Medikamente und Drogen, in denen kein Stickstoff vorhanden ist. Was betrifft die Bisphosphonate beider Gruppen?
Bondronat-Bisphosphonatformen
Die Unterschiede liegen in der Zusammensetzung der Medikamente in jeder Gruppe. Die stickstoffhaltige Gruppe besteht aus folgenden Komponenten:
Einfache Bisphosphonate (stickstofffrei) setzen sich aus folgenden Komponenten zusammen:
Es gibt keine spezifischen Regeln für die Verwendung von Bisphosphonaten. Es gibt nur wenige Vorschriften, die nicht ignoriert werden sollten. Erstens sinkt dadurch die Wirksamkeit der Behandlung. Zweitens werden die Risiken von Nebenwirkungen erheblich zunehmen.
Die am häufigsten verschriebenen Bisphosphonate sind Tabletten.
Die Grundregel für die Einnahme von Bisphosphonaten ist, sie etwa 30 Minuten vor einer Mahlzeit ausschließlich auf leeren Magen einzunehmen. Die Medikamente verletzen die Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts, daher ist es ratsam, sich nach der Einnahme nicht in einer horizontalen Position zu befinden, um nicht zur Entwicklung von Sodbrennen / Reflux beizutragen.
Es ist notwendig, Tabletten nur mit Wasser zu waschen, und es ist in großen Mengen wünschenswert. Anweisungen für die Injektion von Bisphosphonaten an den Patienten sind nicht erforderlich, da ein solches Verfahren ausschließlich von einem Arzt oder einer Krankenschwester durchgeführt werden sollte.
Genauere Anweisungen zur Verwendung von Bisphosphonaten finden Sie in den Packungsbeilagen. Sie können sich auch bei Ihrem Arzt oder in extremen Fällen bei einem Apotheker, der die Waren verkauft, nach den verschiedenen Nuancen der Behandlung erkundigen.
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Welche Bisphosphonate gibt es? Es gibt mehr als ein Dutzend solcher Medikamente, und sie sind in drei Gruppen (Generationen) unterteilt. Die dritte Gruppe ist die effektivste, hat jedoch einen erheblichen Nachteil - relativ hohe Kosten.
Bonephosphonat Bonefos 800 mg
Liste der Nicht-Stickstoff-Bisphosphonat-Namen:
Liste der stickstoffhaltigen Zubereitungen:
Bisphosphonate können Sie in jeder Apotheke kaufen. In den meisten Fällen ist ein Rezept von einem Arzt erforderlich, insbesondere für injizierbare Formen des Arzneimittels (als Lösung).
Bisphosphonate sind eine wichtige Komponente bei der Behandlung von malignen Tumoren. In der klinischen Praxis werden sie zur Linderung von Hyperkalzämie bei multiplen Melanomen, Metastasen und Brustkrebs sowie Prostatakrebs eingesetzt.
Die Medikamente in dieser Gruppe reduzieren das Risiko von Komplikationen im Skelettsystem signifikant und beugen Knochenmetastasen bei Brustkrebs vor.
Bisphosphonate sind chemische Analoga von Pyrophosphaten (Zometa, Veroclas), die die Knochenresorption durch Osteoklasten hemmen. Das Hauptstoffwechselenzym Mevalonat wird durch starke stickstoffhaltige Bisphosphonate (Risedronat, Zoledronsäure) gehemmt.
Bei der Diagnose von Knochenmetastasen hat der Patient oft Schmerzen, Frakturen, Kompression der Nervenenden, Hyperkalzämie. Die häufigste Todesursache in dieser Patientengruppe sind Schädigungen des Skelettsystems, und es wird gezeigt, dass sie Bisphosphonate in das Behandlungsschema aufnehmen.
Basierend auf den Röntgenstrahlenmerkmalen werden Metastasen in zwei Gruppen eingeteilt: Osteoblasten und Osteolytika. Wenn wir annehmen, dass diese beiden Spezies das genaue Gegenteil sind, steigt die Anzahl und Aktivität von Osteoblasten bei fast allen Metastasen signifikant an, die osteoblastischen Metastasen von Prostatakrebs bilden keine Ausnahme.
Die pathologische Aktivierung von Osteoklasten ist die Ursache für die Entwicklung von Komplikationen. Bisphosphonate reduzieren das Risiko von Knochenkomplikationen etwas. Beispielsweise reduziert Zoledronsäure das Auftreten von Knochenkomplikationen bei multiplen Melanomen und Brusttumoren mit Knochenmetastasen. Zoledronsäure verringert auch das Risiko von Komplikationen bei Patienten mit Knochenmetastasen von Prostatakrebs, Lungenkrebs und anderen Tumoren.
Bisphosphonate sind in der therapeutischen Praxis als unterstützende Wirkstoffe fest verankert, es besteht jedoch kein Konsens über die Verwendungsmethoden, den Zeitpunkt der Behandlung oder über Dosierungsschemata unter Fachleuten.
Knochenmetastasen resultieren aus der wechselseitigen Wechselwirkung zwischen Tumorzellen und dem metabolisch aktiven Knochengewebe. Die Adhäsion von Tumorzellen an Knochenstrukturen, Invasion, Neoangiogenese und Proliferation treten während der Entwicklung von Metastasen auf.
Nach der Erforschung von Bisphosphonaten wird angenommen, dass sie alle oben genannten Prozesse blockieren. Es wurden drei kontrollierte Studien zur Wirkung von Clodronat auf die Entwicklung von Knochenmetastasen bei Frauen mit primärem Brustkrebs mit hohem Risiko durchgeführt. Nach den Ergebnissen von zwei dieser Studien reduziert Clodronat das Risiko neuer Metastasen im Knochen signifikant.
In weiteren Studien wird die Rolle von Bisphosphonaten bei der Rolle der prophylaktischen Therapie bei Brustkrebs und anderen Krebsarten untersucht.
Die Hauptursache für Hyperkalzämie ist die starke Kalziumabstoßung aus dem Knochengewebe. Mit der Niederlage der Knochen durch Metastasen werden sie durch Osteoklasten zerstört und folglich die aktive Freisetzung von Kalzium. Außerdem können durch Tumorgewebe produzierte Peptide die Arbeit von Osteoklasten aktivieren und die Calciumsekretion durch die Nieren reduzieren.
Die Peptidproduktion kann während der Krebspathologie auftreten: Brustkrebs, Plattenepithelkarzinom, multiple Melanome, einige Lymphome. Zu Beginn der Medikation hat der Patient nach einigen Tagen eine stabilisierte Calciumkonzentration im Blut.
In randomisierten Studien wurde festgestellt, dass die Calciumrate häufiger beobachtet wurde und länger andauerte, wenn das Medikament Zoledronsäure und Bandronata verwendet wurde, im Gegensatz zu Pamidronat, obwohl der Unterschied gering war.
Vorübergehende grippeähnliche Phänomene wie Fieber, Arthralgie und Myalgie treten am Tag nach intravenöser Verabreichung von Bisphosphonaten am häufigsten auf. Es kann auch eine asymptomatische Hypokalzämie auftreten. Zur Vorbeugung wird die Verwendung von Calcium in einer Dosierung von 500-1000 mg / Tag und Vitamin D 400 U / Tag oral empfohlen.
Die parenterale Verabreichung kann nur bei Vitamin-D-Mangel und anhaltender Hypokalzämie verschrieben werden. Bisphosphonate sind nephrotoxisch, der Grad der Schädigung ihrer Nieren hängt von der Dosis und der Anzahl der intravenösen Injektionen ab. Diese Arzneimittel können nicht zur Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min verschrieben werden. Außerdem sollten die Dosen reduziert werden, wenn die Clearance zwischen 30 und 60 ml / min variiert.
Vor jeder verordneten Behandlung muss die Konzentration des Kreatinins im Blutplasma kontrolliert werden. Bei der Ernennung von Medikamenten Zoledronsäure, weniger andere Bisphosphonate, möglicherweise Osteonekrose des Unterkiefers. Patienten mit einer Vorgeschichte von oralen Erkrankungen sind anfälliger für diese Komplikation.
Um das Risiko von Komplikationen zu reduzieren, sind regelmäßige mündliche Sanierungen, vorbeugende zahnärztliche Untersuchungen sowie die Ablehnung chirurgischer Eingriffe für die gesamte Behandlungsdauer erforderlich.
- innovative Therapie;
- Wie erhält man eine Quote im Onkologiezentrum?
- Teilnahme an der experimentellen Therapie;
- Hilfe bei dringenden Krankenhausaufenthalten.
Die Knochen bestehen aus lebendem Gewebe und werden ständig aktualisiert. Verschiedene Arten von Zellen sorgen für den Wiederaufbau. Osteoblasten bilden neuen Knochen, Osteoklasten brechen und entfernen alte. Dieser Vorgang wird Remodelling genannt und ist gut kontrolliert. Es gibt ein Gleichgewicht zwischen der Zerfallsrate des Knochengewebes und seinem Wachstum, so dass die Knochen stark und gesund bleiben.
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Diese Medikamente stoppen den Prozess der Knochenzerstörung. Sie tragen zu ihrer Stärkung bei. Diese Arzneimittel werden auch verwendet, um Knochen vor den Auswirkungen bestimmter Krebsarten und der Behandlung anderer Krankheiten zu schützen. Einige Methoden - Hormontherapie und Chemotherapie - können dieses Organ ebenfalls schwächen.
Die häufigsten Arten von Onkologie, die Knochen betreffen, sind:
Da Bisphosphonate die Zerstörung der Knochen verlangsamen, können sie verwendet werden:
Diese Behandlung kann in einigen Fällen die Ausbreitung bestimmter Arten von Onkologie im Knochen stoppen. Forschungsergebnissen zufolge erhöhen Bisphosphonate manchmal mit Myelom, sekundärem Brustkrebs und Prostata das Überleben.
Diese Medikamente werden in der Regel zusammen mit anderen Methoden der Onkologie eingesetzt.
Multiple Myelome und einige sekundäre Arten von malignen Tumoren, wie Brust- oder Prostatakrebs, können in die Knochen eindringen und Metastasen verursachen. Krebszellen, die den Knochen beeinflussen, synthetisieren Proteine, die den Remodellierungsprozess stören. Sie werden Cytokine oder Wachstumsfaktoren genannt.
Proteine stimulieren Zellen - Osteoklasten, die den Knochen zerstören und in hyperaktive Zellen umwandeln. Dadurch wird der Knochen schneller zerstört als wiederhergestellt. Infolgedessen werden sie dünner und schwächer und rufen folgende Symptome hervor:
Sowohl Metastasen als auch das multiple Myelom können Knochenschmerzen verursachen. Bisphosphonate verlangsamen den Abbau des Gewebes und reduzieren das Symptom. Sie werden oft zusammen mit anderen Medikamenten verschrieben - nichtsteroidalen Entzündungshemmern (NSAIDs).
Bisphosphonate zielen auf Bereiche ab, in denen die Umformrate erhöht ist. Osteoklasten absorbieren das Medikament, was ihre Aktivität verlangsamt und das Risiko von Frakturen verringert.
Wenn sich der Krebs auf den Knochen ausbreitet oder kollabiert, gelangt das Kalzium in den Blutkreislauf. Dies erhöht seinen Gehalt im Blut. Diese Bedingung nennt man Hyperkalzämie, ihre Symptome:
Bisphosphonate behandeln Hyperkalzämie, indem sie den Abbau von Knochengewebe verlangsamen.
Knochenverlust (oder Dichte) wird als Osteoporose bezeichnet, die zu einer Schwäche des Organs führt und ein erhöhtes Risiko für Frakturen verursacht. Es gibt viele Faktoren, die diese Krankheit wahrscheinlich entwickeln, einschließlich einiger Verfahren zur Behandlung der Onkologie, zum Beispiel der Langzeitanwendung von Corticosteroiden, der Hormontherapie und einiger zytotoxischer Arzneimittel. Osteoporose kann auch durch Alter und andere nicht onkologisch bedingte Faktoren verursacht werden.
Bisphosphonate werden zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose eingesetzt.
Verschiedene Arten dieser Medikamente werden bei der Behandlung von Knochenmetastasen eingesetzt, und jedes hat seine eigenen Merkmale bei der Arbeit. Ärzte untersuchen den Wirkungsmechanismus von Bisphosphonaten. Es ist bekannt, dass
Forscher haben herausgefunden, dass Bisphosphonate bei einigen Menschen die Entwicklung von Myelomen und sekundären malignen Tumoren des Knochens verhindern oder verlangsamen können. Krebszellen scheinen Bereiche anzuziehen, in denen Knochen gebrochen sind. Die Wissenschaftler hoffen, dass das Stoppen dieses Prozesses das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen kann und den Menschen helfen kann, länger zu leben und auch Knochenschäden zu reduzieren.
Die Wahl der Medikamente aufgrund der Art des Tumors. Verwendet von:
Ärzte in Israel verschreiben Aredia zur Behandlung von Krebs, der Knochenzellen zerstört, oder zur Behandlung von Knochenmetastasen:
Das Medikament wird auch bei durch einen Tumor verursachter Hyperkalzämie verwendet.
Pamidronat wird intravenös mit einer Kanüle, einem zentralen Venenkatheter, einem Portacath oder dem PICC-Leitungssystem verabreicht. Das Verfahren dauert eine bis mehrere Stunden, die Dauer hängt von der Dosis ab.
Um den Calciumspiegel im Blut zu senken, wird alle 3-4 Wochen eine Behandlung durchgeführt, um eine Schädigung der Knochen zu verhindern oder zu reduzieren.
Während der Therapie werden regelmäßig Blutuntersuchungen durchgeführt, um die Kalziummenge im Blut zu überprüfen, und bei Urintests werden auch Herz und Nieren getestet.
Häufige mögliche Nebenwirkungen:
Seltenere potenzielle Nebenwirkungen:
Es wird verwendet, um Knochenprobleme vorzubeugen, wenn ihr Zustand durch Krebs gelindert wird. Die häufigste Indikation ist sekundärer Brustkrebs, der auch bei Hyperkalzämie verschrieben wird.
Das Medikament gelangt in Form von Pillen und intravenös in den Körper. Ibandronat wird mit einem vollen Glas Wasser 6 Stunden nach einer Mahlzeit auf leeren Magen eingenommen. Es ist sehr wichtig, die Anweisungen sorgfältig zu befolgen.
Auch Ibandronsäure kann intravenös mit einer Kanüle, einem Katheter, einem Port-System oder einem PICC-Leitungssystem injiziert werden. Wenn es sich bei der Indikation um eine Abnahme des Kalziumspiegels handelt, dauert der Eingriff von 1 Stunde bis 2 Stunden. Wenn das Ziel ist, Knochenschäden zu vermeiden oder zu reduzieren, sollten alle drei bis vier Wochen alle 15 Minuten geschädigt werden.
Bei der Behandlung dieser Medikamente im Körper sollten normale Mengen an Vitamin D und Kalzium sein. Bei einem Mangel werden Ergänzungen verordnet.
Vor Beginn und Ende der Therapie werden regelmäßig Blutuntersuchungen durchgeführt, um die Kalziummenge im Blut zu bestimmen und die Arbeit von Leber und Nieren zu untersuchen.
Zu den häufigsten möglichen Nebenwirkungen, die festgestellt wurden:
Unter den seltenen möglichen unerwünschten Folgen werden folgende unterschieden:
Israelische Ärzte behandeln damit Krebssymptome, die die Knochen betreffen, am häufigsten bei Myelom und sekundärem Brustkrebs. Das Medikament zielt darauf ab,
Es wird in Tabletten oder Kapseln eingenommen.
Häufige mögliche Nebenwirkungen der Therapie sind:
Zu den seltenen möglichen Nebenwirkungen gehören:
Zoledronsäure reduziert das Risiko von Frakturen bei Myelom, sekundärem Brustkrebs und Prostatakrebs und beseitigt Hyperkalzämie.
Das Medikament bindet an Knochenzellen und verlangsamt die Veränderungsrate im Knochengewebe.
Zoledronsäure wird intravenös verabreicht. Wenn die Hauptaufgabe - um eine Schädigung der Knochen zu vermeiden - wird das Medikament alle 3-4 Tage verabreicht. Calcium und Vitamin D können erforderlich sein Wenn die Behandlung auf die Beseitigung von Hyperkalzämie abzielt, werden Medikamente als einzige Behandlungsmethode verschrieben.
Während der Therapie werden regelmäßig Blutuntersuchungen durchgeführt, um die Anzahl der Blutzellen und anderer Substanzen im Blut zu überprüfen, um die Funktion der Leber und der Nieren zu untersuchen.
Zu den möglichen unerwünschten Folgen gehören:
Seltenere potenzielle Nebenwirkungen sind:
Arzneimittel zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose:
Bisphosphonate dringen auf zwei Arten in den Körper ein. Sie können oral eingenommen oder intravenös verabreicht werden.
Der Empfang wird ein- oder zweimal täglich auf nüchternen Magen durchgeführt. Sie müssen mindestens 30 Minuten warten, bevor Sie Speisen, Getränke oder andere Medikamente, einschließlich Vitamine und Mineralstoffe, konsumieren. Bisphosphonate und Kapseln werden zum Beispiel schlecht aufgenommen, wenn sie mit Nahrung oder Milch eingenommen werden.
Wie viel sollte mit Bisphosphonaten behandelt werden?
Die intravenöse Behandlung wird normalerweise alle 3-4 Wochen durchgeführt. Das Verfahren dauert je nach Art des Bisphosphonats 15 Minuten bis 4 Stunden. Sie kann in einem Krankenhaus oder zu Hause mit Hilfe einer Krankenschwester durchgeführt werden.
Wenn Medikamente verschrieben werden, um die durch Metastasen verursachten Knochenschmerzen zu lindern, beurteilt der Arzt, wie stark er abgenommen hat und ob er unter Kontrolle ist. Bisphosphonate können die Nieren beeinflussen, so dass ihre Leistung regelmäßig überprüft wird.
Wenn Medikamente zur Behandlung von Hyperkalzämie verwendet werden, bestimmt der Arzt den Kalziumspiegel im Blut, um herauszufinden, ob er gesunken ist, und bestimmt auch, wie der Patient auf die Behandlung reagiert. Eine Studie der Nieren.
Bei der Verwendung von Bisphosphonaten zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose wird ein Test zur Bestimmung der Knochendichte durchgeführt, um die Reaktion des Körpers auf Arzneimittel zu überprüfen. Der Arzt beurteilt das Schmerzniveau und die Knochenschwäche. Die Funktion der Nieren wird untersucht.
Unerwünschte Folgen sind typisch für jede Art von Behandlung, sie treten jedoch nicht bei jedem Patienten auf, und die Erfahrung ist zudem individuell. Patienten reagieren unterschiedlich auf Medikamente, daher kann es eines oder mehrere der unten beschriebenen Symptome geben.
Bisphosphonate verursachen in der Regel keine großen negativen Therapiewirkungen. Wenn sie auftreten, sind sie ziemlich moderat.
Nebenwirkungen von Bisphosphonaten beruhen hauptsächlich auf:
Es ist wichtig, die Ärzte über das Auftreten von Symptomen zu informieren. Wenn diese Auswirkungen schwerwiegend sind, wird die Dosierung angepasst.
Nachfolgend sind die häufigsten Nebenwirkungen aufgeführt. Die Patienten können alle diese Wirkungen feststellen, einige davon oder nicht.
Erhöhte Knochenschmerzen
Manchmal nimmt der Schmerz zu Beginn der Einnahme von Bisphosphonaten vorübergehend zu. Dem Patienten werden stärkere Analgetika verordnet.
Schwäche kann auftreten, wenn bestimmte Arten von Bisphosphonaten eingenommen werden, normalerweise jedoch in milder Form.
Verdauungsprobleme
Störungen im Magen-Darm-Trakt treten bei oraler Verabreichung häufiger auf:
Diese Nebenwirkungen sind oft mild und werden durch Medikamente kontrolliert. Es ist wichtig, viel Flüssigkeit zu trinken (6 bis 8 Gläser pro Tag). Bisphosphonate werden in zwei Dosen verordnet - morgens und abends. Es wird auch empfohlen, nicht innerhalb von 1-2 Stunden nach dem Empfang zu liegen. In seltenen Fällen reduzieren Ärzte die Dosis von Medikamenten, um Verdauungsprobleme zu lindern.
Bisphosphonate können mit anderen Medikamenten interagieren, einschließlich einiger Analgetika - nichtsteroidaler Antirheumatika (NSAIDs) und Antibiotika. Es ist wichtig, einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie andere Arzneimittel einnehmen.
Grippeähnliche Symptome können kurz nach der Medikamentengabe auftreten:
Diese Nebenwirkungen sind selten. In der Regel treten in den ersten 24 bis 48 Stunden nach intravenöser Gabe von Bisphosphonaten auf. Der Arzt kann Tylenol verschreiben, um diese Symptome zu lindern.
Kalziumarm (Hypokalzämie)
Bisphosphonate sind in der Lage, den Calciumspiegel im Blut unter dem Normalwert zu halten. Dies ist eine sehr seltene Nebenwirkung, meist vorübergehend. Ärzte schreiben Tests vor, die während dieser Behandlung ihren Gehalt sowie andere Mineralien - Kalium und Magnesium - überprüfen.
Veränderungen in den Nieren
Bisphosphonate können die Funktion dieses Organs beeinträchtigen. Dies tritt in seltenen Fällen und oft in milder Form auf. In den meisten Fällen verursacht dieser Zustand keine Symptome. Ärzte schreiben Blutuntersuchungen vor, um den Zustand des Körpers während der Therapie zu überprüfen.
Es ist wichtig, viel Flüssigkeit zu trinken, da dies die Nieren schützt. Der Arzt wird Ihnen empfehlen, welche Menge Sie täglich anwenden sollten.
Es kommt vor, dass einige Bisphosphonate Hautausschläge verursachen. Sie sollten Ihren Arzt über dieses Symptom informieren, insbesondere wenn Atemnot beobachtet wird.
Bisphosphonate bei Osteonekrose des Kiefers
Osteonekrose bedeutet Knochentod, verursacht durch schlechte Durchblutung in einem bestimmten Bereich. Osteonekrose des Kiefers ist eine Nebenwirkung einiger Bisphosphonate. Es tritt bei einer sehr kleinen Anzahl von Menschen auf, die mit intravenöser Zoledronsäure (Zometa) oder Pamidronat (Aredia) behandelt wurden. Diese Komplikation tritt selten bei Patienten auf, die orale Medikamente einnehmen.
Osteonekrose kann verursachen:
Es gibt viele Faktoren, die das Risiko einer Osteonekrose erhöhen. Es ist nun mehr Forschung erforderlich, um herauszufinden, wie Bisphosphonate diese Nebenwirkung einführen und wie sie verhindert werden kann. Osteonekrose entwickelt sich häufiger, wenn Zoledronsäure oder Pamidronat für viele Monate verwendet wird - länger als ein Jahr.
Wenn der Patient längere Zeit Bisphosphonate einnehmen muss, sollten Sie sich vor Beginn der Behandlung mit dem Zahnarzt treffen. Besuchen Sie diesen Arzt regelmäßig, beispielsweise alle 3 Monate, um diese Probleme zu untersuchen.
Es ist wichtig, Bisphosphonate genau so einzunehmen, wie es von Ihrem Arzt verschrieben wird. Diese Medikamente können einem sich entwickelnden Baby schaden. Daher muss während dieser Zeit eine Schwangerschaft verhindert werden. Falls erforderlich, sollte die Kontrazeption vor Beginn der Behandlung mit einem Arzt besprochen werden.
Welche Fragen kann ich dem Arzt in einer israelischen Klinik stellen?
Heutzutage gibt es viele Medikamente zur Behandlung von Gelenkerkrankungen, einige wirken auf die Knochenstruktur, andere auf den Allgemeinzustand des Körpers und helfen auf unterschiedliche Weise. Betrachten Sie Medikamente wie Bisphosphonate. Finden Sie heraus, wie sie sich von anderen Medikamenten unterscheiden und ob sie wirklich helfen.
Beachten Sie! Jeder Organismus ist streng individuell und nur ein Arzt kann die aktuelle Behandlung auswählen.
Erst nachdem die Diagnostik des Organismus durchgeführt wurde, ist die Ursache für Osteoporose identifiziert und kann zur medikamentösen Behandlung gebracht werden. Bisphosphonate sind moderne Arzneimittel, die dazu dienen, die Symptome und die Entwicklung einer Osteoporose zu stoppen. Angezeigt zur Stärkung des Knochengewebes, insbesondere für Frauen in der Postmenopause
Osteoporose ist eine allmähliche Abnahme der Knochendichte aufgrund des Auswaschens von Mineralien, was zu einer Abnahme ihrer Festigkeit und einer erhöhten Zerbrechlichkeit führt. Zunächst entwickelt sich eine leichte Abnahme der Knochendichte (Osteopenie), die dann wie ein Schwamm ungewöhnlich porös und komprimierbar wird. Eine solche Verletzung der Skelettstruktur führt zu häufigen Frakturen.
Knochen besteht aus Eiweiß, Kollagen und Kalzium - Substanzen, die seine Festigkeit gewährleisten (siehe Produkte, die Kalzium enthalten). Wenn das Gleichgewicht dieser Komponenten gestört ist, treten Verletzungen in Form von Rissen (Bruch des Oberschenkelhalses) oder Bruch (Kompressionsbruch des Wirbelsäulenwirbels) auf. Einige Patienten wissen seit mehreren Jahren nicht einmal das Vorhandensein von Schäden.
Sie können die Entwicklung der Krankheit durch folgende Symptome vermuten:
Osteoporose ist nicht nur ein medizinisches, sondern auch ein sozioökonomisches Problem, das alle Bevölkerungsschichten auf der ganzen Welt betrifft.
Weltweit sind etwa 200 Millionen Frauen von dieser Krankheit betroffen.
Das ist interessant! Bisphosphonate wurden in der Öl- und Textilindustrie als Waschmittel und in der Landwirtschaft als Düngemittel verwendet.
Im 19. Jahrhundert wurden diese Chemikalien im Maschinenbau als Inhibitoren für Korrosionsprozesse eingesetzt. Aufgrund dieser Eigenschaft sind sie in der Medizin weit verbreitet. Ihr Hauptzweck besteht jetzt darin, den Abbau von Knochengewebe im menschlichen Körper zu verlangsamen und nicht die ätzende Zerstörung von Teilen in Maschinen und Mechanismen.
Bisphosphonate sind ihrem Wesen nach vollständige Analoga natürlicher interzellulärer Substanzen des Knochengewebes, die nur durch künstliche Mittel synthetisiert werden.
Bisphosphonate, oder auch "Diphosphonate" genannt, enthalten zwei Phosphonsäuren, die die Basis aller phosphororganischen Verbindungen bilden.
Alle modernen Bisphosphonate sind in zwei Klassen unterteilt:
Beide Wirkstoffklassen haben ihre Wirksamkeit bereits bewiesen und werden in der Medizin häufig eingesetzt.
Die Gruppe der Drogen, Bisphosphonate, die der Menschheit seit Mitte des 19. Jahrhunderts bekannt sind. Ursprünglich wurde es im Maschinenbau zur Verhinderung von Korrosion eingesetzt oder als Dünger oder Reinigungsmittel in der Tast- und Erdölindustrie.
Nachdem die Bisphosphonate als Medikament untersucht wurden und dies Ende der 70er Jahre geschah, bekamen sie eine führende Rolle bei der Behandlung von Osteoporose und deren Komplikationen.
Bis heute ist ihre Verwendung gerechtfertigt, insbesondere bei Erkrankungen des Bewegungsapparates mit fokaler Resorption von Knochengewebe.
Bisphosphonate ähneln in ihrer Struktur den natürlichen Mineralien. Sie stören den Knochenstoffwechsel. Die Präparationsstruktur besteht aus zwei einander entgegengesetzten Prozessen - Gewebebildung und natürliche Zerstörung (Resorption).
Bei der Einnahme von Medikamenten erhält der Körper Kalziummoleküle. Sie dringen in das Knochengewebe ein, dann kommt es zu einer Anhäufung und einer langen Verzögerung dieser Substanzen.
Während des Kontakts mit dem Körper zerstören Bisphosphonate die Funktion von Osteoklasten - spezielle Zellen, die ebenfalls am Prozess der Körperfunktion beteiligt sind.
Durch den Einsatz dieser Medikamente wird Osteoporose behandelt, bei der die Knochen nicht mehr dünn sind, im Gegenteil, es ist möglich, sich zu erholen.
Die pharmakologische Hauptwirkung von Bisphosphonaten besteht darin, die natürliche Zerstörung von Knochengewebe bei bestimmten Erkrankungen zu verhindern. Darüber hinaus haben diese Medikamente eine antitumorale und analgetische Wirkung.
Bisphosphonate werden erfolgreich zur Behandlung einer beeindruckenden Liste von Krankheiten eingesetzt:
Grundlage der komplexen Wirkungen von Bisphosphonaten auf einen lebenden Organismus ist der Mechanismus der Hemmung von Osteoblasten. Osteoblasten sind junge Zellen, die bei übermäßigem Wachstum die Stabilität des Knochengewebes signifikant schwächen. Daher ist es bei der Behandlung von Osteoporose wichtig, ihre aktive Bildung zu hemmen.
Bisphosphonate ähneln in ihrer Struktur den natürlichen Mineralien. Sie stören den Knochenstoffwechsel. Die Präparationsstruktur besteht aus zwei einander entgegengesetzten Prozessen - Gewebebildung und natürliche Zerstörung (Resorption).
Dadurch werden die Knochen schwach, dünner und spröde.
Wenn Bisphosphonate in Knochen eingebracht werden, nimmt die Osteoklastenaktivität ab, das Wachstum stoppt und der Prozess der Selbstzerstörung beginnt sich zu aktivieren, wodurch die Signale der Zerstörung unterdrückt werden.
Durch den Einsatz dieser Medikamente wird Osteoporose behandelt, bei der die Knochen nicht mehr dünn sind, im Gegenteil, es ist möglich, sich zu erholen.
Bisphosphonate sind synthetische Analoga natürlicher Pyrophosphate, die die Grundlage für die Knochenmatrix bilden und die Zerstörung von Knochenmaterial hemmen.
Wie Bisphosphonate wirken, ist noch nicht völlig klar. Es ist nur erwiesen, dass sie sich mit Hydroxylapatit-Knochensegmenten kombinieren, ihre Biegung reduzieren und den Spiegel an Hydroxyprolin und alkalischer Phosphatase im systemischen Kreislauf senken. Sie hemmen die Aktivität von Osteoblasten, die die Resorption von Knochengewebe verlangsamen.
Bestimmte Arten von Bisphosphonaten können den Produktionsprozess von Mevalonat, der Hauptsubstanz, die für die Bildung von Osteoblasten erforderlich ist, blockieren sowie den Anteil an Geranyldiphosphat, das an der Bildung von Osteoklasten beteiligt ist, reduzieren. Darüber hinaus haben diese Verbindungen antitumorale und analgetische Wirkungen.
Bisphosphonate werden in Abhängigkeit von der chemischen Struktur in zwei Gruppen unterteilt:
Aminobisphosphonate sind solche Arzneimittel, die bei der Behandlung von Osteoporose unverzichtbar sind und in ihrer Zusammensetzung Stickstoff enthalten. Sie sind wirksamer als stickstofffreie Mittel, mit besonderer Sorgfalt sollten sie von Frauen verwendet werden. Aminobisphosphonate können nicht über längere Strecken genommen werden. Der Liste der besten Medikamente dieses Typs kann Folgendes hinzugefügt werden:
Bisphosphonate - die Medikamente, die Sie nicht kategorisch verwenden können. Um deren Verwendung zu bestimmen und zu kontrollieren, sollte nur ein Spezialist eingesetzt werden. Medikamente dieser Gruppe werden im Magen-Darm-Trakt schlecht absorbiert. Deshalb empfehlen Ärzte, sie auf leeren Magen und mindestens eine Stunde vor den Mahlzeiten einzunehmen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Bisphosphonate den Magen sehr negativ beeinflussen. Daher sollte eine Person so schnell wie möglich bei der Verdauung von Geldern helfen. Sie können keine horizontale Position einnehmen, nachdem Sie das Tablet im Inneren getroffen haben.
Für wirksamere Bisphosphonate sollte ihre Therapie in Kombination mit Kalziumergänzungen und Vitamin D durchgeführt werden. Die Hauptkontraindikation für den Einsatz solcher Arzneimittel ist das Nierenversagen. Vor Beginn der Behandlung muss der Patient:
Einfache Bisphosphonate umfassen:
Während der Behandlung mit Bisphosphonaten muss dem Körper eine ausreichende Flüssigkeitsmenge zugeführt werden. Außerdem müssen die Funktion der Nieren und der Kalziumspiegel im Blut kontrolliert werden
Unter den Aminobisphosphonaten am häufigsten verschrieben:
Calcitonin (Miacalcic 5 Amp. 1100 rub) ist ein Schilddrüsenhormon und wird zur Behandlung von Osteoporose verwendet. In der pharmazeutischen Industrie werden rekombinantes humanes Calcitonin sowie Schweine- und Lachscalcitonin synthetisiert.
Nebenwirkungen: Nasenbluten, laufende Nase, Schleimhautreizung, Übelkeit oder Erbrechen können bei der nasalen Verabreichung auftreten. Bei Verwendung der injizierbaren Calcitonin-Form können Entzündungen an der Injektionsstelle auftreten.
Das Medikament wurde zuvor als antiresorptiv (Verhinderung der Knochenresorption) verwendet. Er hatte eine eher bescheidene Evidenzbasis, die die Häufigkeit von Wirbelfrakturen etwas reduzierte und den akuten Schmerz, der mit osteoporotischen Frakturen einhergeht, einschränkte. In den letzten Jahren wurden Informationen über die Zunahme der Häufigkeit neu registrierter Onkopathologien bei Patienten mit Myocalcium gesammelt. Das Medikament wird aus den Empfehlungen zur Behandlung der Osteoporose gestrichen und bleibt als Mittel auf dem Markt. Schmerzlinderung bei Wirbelkörperfrakturen vor dem Hintergrund der Osteoporose und zur Behandlung des Morbus Paget.
Raloxifen ist ein selektiver Modulator von Östrogenrezeptoren der II-Generation, abgekürzt als SERP. Das Medikament wirkt im Knochengewebe östrogenartig, verhält sich jedoch im Endometrium wie ein Antiöstrogen. So können Sie mögliche Nebenwirkungen, einschließlich des Krebsrisikos, vermeiden.
Nebenwirkungen: Bei der Anwendung von Raloxifen kann sich der Schweregrad von Hitzewallungen erhöhen; das Risiko einer Thrombose, einschließlich tiefer Venenthrombosen und Lungenembolie. Das Risiko von Nebenwirkungen ist in den ersten vier Monaten der Anwendung wahrscheinlicher.
Bis heute wurde die Wirksamkeit des Arzneimittels nicht nachgewiesen, da es nicht belegt ist, und es verringert das Risiko extravertebraler Frakturen.
Denosumab (60 mg. 22000 rub) ist ein humaner Antikörper (IgG2), der die Bildung und Aktivität von Osteoklasten blockiert, die für die Knochenresorption verantwortlich sind. Proli stärkt die Knochen, erhöht deren Mineralstoffdichte und beugt Brüchen vor. Das Medikament wird zweimal im Jahr unter der Haut im Oberschenkel oder im Bauchraum verabreicht. Beauftragt zur Beseitigung von Osteoporose:
Denosumab ist das Mittel der Wahl, wenn das Risiko einer Fraktur mit mehreren Faktoren hoch ist und andere Arten der Osteoporosetherapie nicht vertragen werden.
Das Medikament wird einmal in sechs Monaten verabreicht. In klinischen Studien seit 2004 untersucht. Parallel zur Osteoporose wurde es zur Behandlung von metastatischen Tumorläsionen von Knochen untersucht. Im Gegensatz zu Bisphosphonaten ist es bei Patienten mit Niereninsuffizienz nicht kontraindiziert.
Das Medikament ist das einzige wirksame Anabolikum, das das Knochenwachstum stimuliert. Es ist indiziert für postmenopausale, primäre, senile Osteoporose und idiopathische Formen bei Männern. Die Therapie dauert 12 bis 18 Monate. Es ist das Mittel der Wahl, wenn Bisphosphonate unwirksam sind. In Russland unter dem Namen Forsteo produziert.
Forteo (250 mkg. 26000 Rub). ist ein synthetisches Analogon des humanen Parathyroidhormons, das an der Regulation des Calciumstoffwechsels beteiligt ist. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten gegen Osteoporose, die die Knochenresorption reduzieren, fördert Teriparatid das Wachstum von neuem Knochengewebe.
Dieses Arzneimittel wird zur Behandlung von Fällen von schwerer Osteoporose bei Frauen und Männern mit verschiedenen Ursachen eingesetzt. Das Medikament stimuliert die Aktivität von Osteoblasten, fördert die Bildung von neuem Knochengewebe, macht die Knochen stärker und beugt Brüchen vor.
Art der Anwendung: Die empfohlene Dosis beträgt 20 mg pro Tag. Teriparatid wird subkutan in den Oberschenkel oder den Bauch injiziert.
Forteo sollte nicht verwendet werden:
Alle in diesem Artikel aufgeführten Arzneimittel sind verschreibungspflichtige Arzneimittel und nicht zur Selbstmedikation bestimmt. Wegen der Gefahr schwerwiegender Gesundheitsschäden müssen Sie vor der Anwendung dieser Arzneimittel Ihren Arzt konsultieren.
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Zubereitungen von Bisphosphonaten werden bedingt in zwei Gruppen eingeteilt, die sich in ihren Handlungen völlig unterscheiden:
Stickstoffhaltige Bisphosphonate (Aminobisphosphonate) - enthalten folgende Substanzen:
Es ist wichtig! Aminobisphosphonate sind wirksamer bei der Behandlung von Osteoporose bei Frauen.
Stickstofffreie Bisphosphonate:
Bisphosphonate - Darreichungsformen, die ausschließlich auf Rezept und unter der Aufsicht des behandelnden Arztes verkauft werden. Der Empfang ohne ärztliches Rezept kann gesundheitsschädlich sein! Osteoporose nicht selbst diagnostizieren!
Die Hauptsache bei der Einnahme des Arzneimittels ist die strikte Anwendung bei leerem Magen eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten, wodurch die Wirkung von Arzneistoffen stark verbessert wird. Wir sollten nicht vergessen, dass die Medikamente in dieser Gruppe eine Entzündung des Magen-Darm-Trakts verursachen können. Daher ist es nach der Einnahme des Arzneimittels erforderlich, etwa eine Stunde aufrecht zu stehen, wodurch das Risiko einer Magenerosion erheblich verringert wird.
Tipp! Bisphosphonate sollten nur in großen Mengen mit Wasser getrunken werden.
Diese Verbindungen zeigen eine hohe Wirkung bei Osteoporose, lindern Schmerzen bei malignen Tumoren, die von Knochenmetastasen begleitet werden, entfernen Hyperkalzämie im Zusammenhang mit Krebs, sie haben jedoch viele unerwünschte Nebenwirkungen.
Zu den wichtigsten negativen Auswirkungen, die während der Behandlung mit Bisphosphonaten beobachtet wurden, sollte verzichtet werden:
Es ist zu berücksichtigen, dass bei der Ernennung von Bisphosphonaten und
Es ist unmöglich, injizierbare Formen mit anderen Medikamenten in einer Spritze zu mischen.
Bisphosphonate (Diphosphonate) werden so genannt, weil die Moleküle dieser Substanzen zwei Phosphonate (PO) enthalten3). Diese chemischen Verbindungen sind Analoga, die den natürlichen Pyrophosphaten am nächsten kommen, die nicht durch im menschlichen Körper gefundene Enzyme gespalten werden.
Der Hauptzweck der pharmazeutischen Präparate von Bisphosphonaten ist die Stabilisierung des Skeletts bei Erkrankungen, die mit einem schnellen Verlust der Knochenmasse einhergehen.
Wir werden verstehen, wie das passiert. Normalerweise produziert der Körper zwei Arten von Zellen mit unterschiedlichen Funktionen:
Bei Osteoporose bewältigen diese ihre Aufgabe einfach nicht, während Osteoklasten alte Zellen weiterhin regelmäßig entfernen.
Die Vorbeugung von Osteoporose und Behandlung beruht auf den Auswirkungen von Bisphosphonaten auf Osteoklasten, die darin bestehen, ihr Wachstum zu hemmen und den Prozess der Selbstzerstörung einzuleiten, wodurch die Knochenverdünnung unterbrochen wird. Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Medikamente behalten in den Knochen das dringend benötigte Kalzium und Phosphor.
Darüber hinaus werden Bisphosphonate in der Komplextherapie von Krebspatienten bei der Behandlung und zur Verhinderung des Auftretens von durch Knochen betroffenen Metastasen bei Brust-, Lungen-, Prostata-, Nieren- und Schilddrüsenkrebs eingesetzt.
Durch Betreten des Körpers und Anhäufen von Medikamenten:
Der unbestrittene Vorteil ist, dass diese Medikamente nicht hormonell sind und das Herz-Kreislauf-System nicht überlasten. Ein wesentlicher Nachteil kann als schlechte Löslichkeit bezeichnet werden, was die Absorption des Körpers erschwert.
Es gibt zwei Haupttypen von Bisphosphonaten, die sich in ihrer Wirkung auf Osteoklasten unterscheiden:
Derzeit wurden bereits stickstoffhaltige Agenzien eingeführt, die sich auf die dritte Generation von Bisphosphonaten beziehen. Ihre Wirkstoffe sind Ibandronat und Zoledronsäure. Dazu gehören Bonviva, Bondronat und Zometa.
Zometa (Zoledronat) hat eine spezielle Molekülstruktur (das Vorhandensein von zwei Stickstoffatomen in der Seitenkette), die das höhere Potenzial von Zoledronensäure bestimmt und die Aktivität des Arzneimittels im Vergleich zur vorherigen Wirkstoffgeneration stark ansteigen lässt.
Varianten des Drogenkonsums: oral und intravenös.
Wie Sie wissen, kann alles, was sich auf einem Löffel befindet, ein Medikament in einer Tasse zu Gift werden. Beim Verzehr von Bisphosphonaten ist es daher wichtig, die Dosierungsanweisungen zu befolgen und die Liste der Gegenanzeigen und andere notwendige Informationen, die in der Anmerkung angegeben sind, sorgfältig zu lesen. Aus den gleichen Gründen ist die Selbstbehandlung gefährlich.
Medikamente dürfen nur nach Anweisung des behandelnden Arztes verwendet werden!
Da Bisphosphonate recht schwerwiegende Medikamente mit Nebeneffekten sind, wird empfohlen, bei der Anwendung bestimmte Regeln zu beachten:
Parenterale Bisphosphonate werden intravenös durch Infusionsmethode (Tropfmethode) innerhalb von 2-3 Stunden verabreicht.
Eine schnelle Injektion von Medikamenten kann zu akutem Nierenversagen führen, was vor dem Hintergrund einer mit Krebs in Verbindung stehenden Hyperkalzämie tödlich sein kann.
Einschränkungen für die Einnahme von Bisphosphonaten sind:
Wenn Sie diese Tipps strikt befolgen, können Sie Komplikationen vermeiden oder mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten während der Behandlung abschwächen.
Zu den häufig auftretenden negativen Auswirkungen der Einnahme von Bisphosphonaten zählen:
Wenn Sie Bisphosphonate ohne Erlaubnis und unkontrolliert verwenden, sind größere Komplikationen möglich, wie z. B. Fibrillierung - Herzfrequenz-Desynchronisation, Osteonekrose des Kiefers, Subversionsfrakturen des Femurs.
Die Manifestation all dieser unerwünschten Symptome wird jedoch nicht bei allen Patienten beobachtet. Eine richtig berechnete Behandlung und Einhaltung der Vorschriften hilft, Nebenwirkungen zu vermeiden und das Risiko von Komplikationen zu minimieren.
Ich habe postmenopausale Osteoporose, einmal im Jahr nehme ich Zoledronsäure. Zum ersten Mal innerhalb von 3 Tagen gab es grippeähnliche Symptome, die Paracetamol sah, um sie zu beseitigen.
Nachfolgende Infusionen gut vertragen. Ich mache regelmäßig eine Knochendichtemessung durch, der Arzt stellte einen positiven Trend fest.
Maria, Moskau
Bisphosphonate werden erfolgreich bei der Behandlung verschiedener Arten von Osteoporose eingesetzt. Sie verringern die Wahrscheinlichkeit von Frakturen, einschließlich der Hüftgelenke.
Leider haben sie jedoch einige Kontraindikationen und eine Reihe recht schwerwiegender Nebenwirkungen. Daher können sie nur unter strenger ärztlicher Aufsicht und unter Beachtung der Laborparameter behandelt werden. Das vorgeschriebene Behandlungsschema muss unbedingt eingehalten werden.
Maria Alexandrowna, Rheumatologe
Bisphosphonate sind ausschließlich auf Rezept erhältlich. Bewahren Sie sie an einem dunklen Ort außerhalb der Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 Grad auf.
osteocure.ru
Wenn Sie Bisphosphonate einnehmen, müssen Sie diese Empfehlungen einhalten:
Oft dauert die Behandlung der Osteoporose mit Bisphosphonat-Medikamenten etwa 3-5 Jahre. Das Medikament kann einmal pro Tag oder einmal pro Woche verabreicht werden.
Der Preis von Bisphosphonaten für die Behandlung von Osteoporose hängt von der Bezeichnung des Arzneimittels, dem Unternehmen und dem Land des Herstellers sowie von der pharmakologischen Zusammensetzung und der chemischen Formel ab.
Wir geben die ungefähren Preise einiger Medikamente an:
Weitere Informationen zur Osteoporosetherapie mit Bisphosphonaten finden Sie im folgenden Video:
Bisphosphonate - Arzneimittel gegen Osteoporose, die Bestandteil eines umfassenden Verlaufs von Arzneimittelwirkungen auf den Körper des Patienten sind. Wenn Sie sich an die vorgeschriebene Behandlung halten, können Sie die Gesundheit Ihres Körpers wiederherstellen. Passen Sie auf Ihre Gesundheit auf!
Der Weltgesundheitsorganisation zufolge wird jedes Jahr am 20. Oktober der Tag der Bekämpfung der Osteoporose gefeiert. Leider hat die Anzahl der Patienten mit dieser Krankheit in letzter Zeit deutlich zugenommen.
Natürlich ist eine solche Krankheit nicht tödlich, sie verursacht jedoch viele Probleme für die Patienten und verringert auch die Lebensqualität erheblich.
Außerdem, weil ältere Menschen nach einem Hüftfrakturen zu einem höheren Prozentsatz sterben als an einer anderen Krankheit. Für die meisten Menschen sind Bisphosphonat-Medikamente die Hoffnung auf Erholung.
Nach Ansicht des Arztes der medizinischen Wissenschaften S.Rodionova ist die Situation mit Osteoporose ziemlich schwierig, da heutzutage eine unzureichende Sättigung des Körpers mit Nährstoffen und Elementen, schlechten Gewohnheiten, Drogenkonsum, Alkohol und geringer körperlicher Aktivität bei Männern und Frauen herrscht was zur Entwicklung und Entwicklung der Osteoporose beiträgt.
Der Bedarf an guten Medikamenten gegen Osteoporose ist gerechtfertigt.
Nach Meinung von Experten sind Bisphosphonate kein Allheilmittel, ihre Verwendung sollte an den gesunden Menschenverstand angrenzen, obwohl sie sich auf die Behandlung und das Wachstum des Knochengewebes von malignen Zellen stützen muss, da dies für Patienten die sicherste Methode ist, um die schwersten Krankheiten der Welt zu überwinden.
Die Verwendung einer Gruppe von Medikamenten Bisphosphonaten ermöglicht es Ihnen, die Knochen und die Gesundheit zu stärken. Nach alledem müssen Sie jedoch verstehen, dass die Selbstbehandlung und Selbstverordnung von Medikamenten dieser Art zu unerwünschten nachteiligen Auswirkungen führen kann.
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