Entzündungsprozesse in den Nervenfasern werden als Neuritis der unteren Extremitäten bezeichnet. Wenn die Läsion mehrere Nerven bedeckt, handelt es sich um eine Polyneuritis. Meistens entzündet sich der Femur oder das Knie seltener - die Nerven des Fußes. Der Zustand wird begleitet von starken Schmerzen, Taubheitsgefühl, "Gänsehaut", Empfindlichkeitsverlust. Sie sollten sofort einen Arzt aufsuchen und sich einer vollständigen Behandlung unterziehen, um Komplikationen zu vermeiden.
Die Krankheit ist gekennzeichnet durch Entzündungen in den peripheren Nerven, dh denjenigen, die aus Rückenmark und Gehirn entfernt werden. Die am häufigsten betroffenen Nervenfasern im lumbosakralen Bereich sowie die Tibia-, Peroneal-, Femur- und Ischiasnerven der unteren Extremitäten. Unter dem Einfluss von negativen Faktoren in den Prozessen von Neuronen kommt es zu einer Verletzung von Stoffwechselprozessen. Gefäßerkrankungen tragen zu Entzündungen bei, die das Anschwellen des umgebenden Gewebes und das Kneifen des Nervs verursachen. Die Ursachen der Pathologie sind folgende Faktoren:
Die Entzündung beginnt im Fußbereich und steigt nach oben, so dass zunächst Schmerzen und Durchblutungsstörungen nicht sofort auftreten.
Schwellungen am Bein sind ein Grund, einen Spezialisten zu konsultieren.
Die Pathologie betrifft jeden Teil des Beins und manifestiert sich im Hüft- und Kniegelenk, im Unterschenkel, im Fuß und im Finger. Die Neuritis der unteren Extremitäten zeichnet sich durch folgende Gemeinsamkeiten aus:
Je nach Ort der Läsion variieren die Symptome wie in der Tabelle dargestellt:
Die Diagnose einer Neuritis der unteren Gliedmaßen betraf einen Neurologen. Der Arzt sammelt Anamnese für chronische Verletzungen oder Erkrankungen der Wirbelsäule, hört Beschwerden zu, führt eine Sichtprüfung durch, prüft die Reflexe des Knies und anderer Gelenke. Um das vollständige Krankheitsbild zu identifizieren, werden folgende diagnostische Verfahren vorgeschrieben:
Für jede Neuritis, unabhängig von ihrer Herkunft, wird empfohlen, Vitamine der Gruppe B einzunehmen.
Das Behandlungsschema wird vom Arzt in Abhängigkeit von der Ätiologie der Nervenschmerzen verschrieben. Selbstmedikation wird nicht empfohlen. Bei infektiöser, traumatischer, ischämischer Neuritis der unteren Extremitäten werden folgende Medikamente verschrieben:
Die Behandlung der Neuritis der unteren Extremitäten umfasst solche physiotherapeutischen Verfahren, wie zum Beispiel:
Die Wirksamkeit der Behandlung zeigt sich auf diese Weise:
Gleichzeitig mit der Physiotherapie wird eine Massage mit punktierten Massagebewegungen sowie Streicheln und Kribbeln empfohlen. Es reduziert den Muskeltonus und verbessert die Nervenleitung. Hydromassage und Schwimmen sind wirksam, um Muskelatrophie zu beseitigen und Entzündungen der peripheren Nerven der unteren Gliedmaßen zu lindern.
Wenn sie unbehandelt sind oder bei der Neuritis der unteren Extremitäten verlaufen, können sich folgende pathologischen Zustände entwickeln:
Bei rechtzeitiger Behandlung des Arztes und Beginn der Behandlung ist die Prognose der Neuritis der unteren Extremitäten günstig, da das Nervengewebe gut wiederhergestellt ist. Pathologieprävention ist die Beseitigung der Ermüdung der Beine nach schwerem Training. Es kann ein entspannendes Bad mit ätherischen Ölen und einer Massage sein. Es wird empfohlen, Verletzungen rechtzeitig zu behandeln, um Schwellungen des umgebenden Gewebes zu vermeiden, die zu einer Kompression des Nervs führen.
Hypothermie sollte vermieden werden und bei längerer Kälteeinwirkung die Gliedmaßen erwärmen. Und Sie müssen auch Infektionskrankheiten vollständig heilen. Es ist notwendig, schlechte Gewohnheiten aufzugeben und einen aktiven Lebensstil zu führen. Es stärkt die Knochen und Immunität, verhindert die Entwicklung von Arthrose der Wirbelsäule und der unteren Extremitäten.
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Neuritis ist eine Entzündung der peripheren Nerven mit Schmerzen und Gefühlsverlust. Neuritis ist gefährlich, weil sich Parese oder Lähmung entwickeln können und Muskeln verkümmern können.
Symptome einer lokalen Neuritis in den meisten Fällen desselben Typs: anhaltender dumpfer Schmerz mit paroxysmaler Verteilung entlang des Nervs. Der Nerv verliert an Sensibilität, selbst Bewegungsstörungen sind möglich und an der Innervationsstelle kann es zu Muskelschwund kommen (Nervenschaden). In schweren Fällen ist der Verlust von Sehnenreflexen möglich, kommt aber fast nie zur Lähmung.
Wenn der Fall nicht schwerwiegend ist, kann der Patient in 2-3 Wochen geheilt werden, bei älteren Menschen kann es jedoch länger dauern. Zur Behandlung der lokalen Neuritis werden sympathische Methoden eingesetzt.
Die ersten Anzeichen einer Neuritis sind Schmerzen und Taubheit. Für jede Art von Neuritis zeichnet sich folgendes Bild aus:
Die Krankheit beginnt mit der regelmäßigen Taubheit mehrerer Finger, die Parästhesien manifestieren sich anschließend und die Taubheit wird dauerhaft. Der Schmerz wird meistens nachts eingefangen, kann sich im Bereich des Unterarms befinden und den Ellbogen erreichen.
Es gibt eine Vielzahl von Symptomen - es hängt alles vom Ort der Läsion ab. Befindet sich der betroffene Bereich beispielsweise im oberen Drittel der Schulter oder in der Achselhöhle, ist es schwierig, die Hand und den Unterarm des Patienten zu strecken. Mit einer Läsion im mittleren Drittel der Schulter kann der Patient den Unterarm und den Arm am Ellenbogen strecken. Wenn im unteren Drittel der Schulter oder des Oberarms des Unterarms eine Neuritis auftritt, kann es für ihn schwierig sein, seine Finger und Hände zu strecken, und auf dem Handrücken kann sich der Patient unwohl fühlen.
Diese Neuritis ist durch Parästhesien und eine Abnahme der Handempfindlichkeit gekennzeichnet. Die Bürste kann so aussehen: Die mittleren Phalangen sind gebogen und die wichtigsten - im ungebogenen Zustand.
Sie entwickelt sich mit starken Schmerzen im Unterarm, an der Innenseite und in den Fingern. Bei dieser Art von Neuritis äußert sich eine Muskelatrophie des Daumens und alle Finger befinden sich in derselben Ebene.
Es zeichnet sich durch die Unfähigkeit aus, den Arm zur Seite zu heben, sowie eine Abnahme der Empfindlichkeit im oberen Drittel der Schulter. All dies kann von einer Atrophie des Deltamuskelbrachialmuskels und Hypermotilität des Schultergelenks begleitet werden.
Die Plexitis ist durch eine Schwäche der Beckenmuskulatur und der unteren Extremitäten sowie eine Abnahme der Empfindlichkeit der Beine und einen Verlust der Sehnenreflexe in den Beinen gekennzeichnet. Bei dieser Art von Neuritis treten Schmerzen in den Beinen, im unteren Rücken und in den Hüftgelenken auf.
Manifestiert durch schießende oder dumpfe Schmerzen im Gesäß. Schmerzen können auf den Rücken des Beins und des Oberschenkels ausstrahlen. Oberschenkel und Oberschenkel verlieren an Sensibilität, der Muskeltonus wird schlechter. Wenn Sie im Liegen die Beine hocken oder heben, nimmt der Schmerz nur zu.
Es gibt Probleme mit der Streckung des Knies und der Beugung der Hüfte sowie einer verringerten Empfindlichkeit im unteren Teil der Vorderfläche des Oberschenkels. Charakteristisch für diese Art von Neuritis sind auch Atrophie der Muskulatur der Oberschenkelvorderfläche und Verlust des Kniereflexes.
Wenn der Patient einen Verdacht auf eine Optikusneuritis hat, führt der Arzt Funktionstests durch, um Bewegungsstörungen zu erkennen. Elektrophysiologische Untersuchungsmethoden (Elektromyographie, Elektroneurographie usw.) werden verwendet, um den Innervationsgrad zu bestimmen und die Erholung des Nervs während der Behandlung zu kontrollieren.
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Für die wirksame Behandlung von Neuritis ist die primäre Aufgabe, die Ursache zu identifizieren, die sie verursacht hat.
Ab dem Ende der ersten Woche werden Physiotherapie und Physiotherapie zur Wiederherstellung der betroffenen Muskeln verordnet. Sie können auch elektrische Stimulation der Muskeln durchführen.
Wenn eine Operation erforderlich ist, wird der Eingriff von einem Neurochirurgen durchgeführt. Die Operation wird stark zusammengedrückt, um die Kompression zu entfernen. Manchmal sind Plastiknähte oder Nähte des Nervs erforderlich.
Eine solche entzündliche Erkrankung steht als Neuritis der unteren Extremitäten auf der Liste der häufigsten Pathologien, die durch den Verlust einer vorübergehenden Behinderung gekennzeichnet sind. Eine schwerwiegende Komplikation dieser Krankheit kann eine Lähmung der Beine sein. Es ist wichtig, die Krankheit im Frühstadium zu erkennen und rechtzeitig mit der Behandlung zu beginnen.
Die Ursache der Pathologie ist ein entzündlicher Prozess, der einen oder mehrere periphere Nervenenden beeinflusst. Der "Bezugspunkt" der infektiösen Neuritis ist eine Infektion, für die das periphere Nervensystem anfällig ist. Die Aktivität pathogener Mikroorganismen kann die Entstehung einer Entzündung der Nervenenden der unteren Extremitäten auslösen: Bakterien, die den Körper bei Bronchitis, Otitis, Zystitis und anderen Krankheiten angreifen, sowie Viren, die Herpes, Influenza usw. verursachen.
Um die Art der Neuritis richtig zu diagnostizieren, müssen die Symptome sorgfältig untersucht werden. Wenn eine Verletzung vorliegt, sollte der Patient einen Traumatologen konsultieren, um die Möglichkeit einer Fraktur auszuschließen. Bei Verdacht auf Neuritis führt ein Neurologe Funktionstests durch, um die Empfindlichkeit der Gliedmaßen, ihre Leistungsfähigkeit und den Bereich der Nervenschädigung zu überprüfen.
Um die Diagnose zu klären, wurden zusätzliche Studien vorgeschrieben, wie z.
Meistens ist die Therapie der Neuritis konservativ, im ersten Stadium soll die Ursache der Entzündung beseitigt werden. Wenn die Ursache der Erkrankung eine Infektion ist, ist eine antivirale oder antibakterielle Therapie angezeigt. Bei toxischen Läsionen wird der Körper entgiftet und der Allgemeinzustand des Patienten wird stabilisiert. Wenn Verletzungen die Ursache geworden sind, machen Sie das verletzte Glied ruhig.
Neuritis ist oft eine Folgeerkrankung. Die rechtzeitige Behandlung der Hauptkrankheit sowie die Aufrechterhaltung eines gesunden und aktiven Lebensstils werden die peripheren Nerven vor Entzündungen schützen.
Die medikamentöse Behandlung von Neuritis umfasst die Einnahme solcher Medikamente wie:
Bei der komplexen Behandlung von Neuritis spielen Physiotherapie, Massage und Physiotherapie eine wichtige Rolle. Physiotherapieverfahren umfassen:
Für die verspätete Rehabilitation verwenden Sie auch:
Während der vorgeschriebenen Frist:
Zu den vorbeugenden Maßnahmen gehören folgende:
Hypothermie und Feuchtigkeit sowie Stresssituationen können eine Entzündung der peripheren Nervenenden hervorrufen. Und vor allem - es ist nicht notwendig, sich selbst zu behandeln, und bei den ersten Symptomen sollten Sie unbedingt einen Spezialisten aufsuchen. Vernachlässigte Neuritis der unteren Extremitäten kann schließlich zu Lähmungen und sogar zu Behinderungen führen.
Bei dem günstigen Ergebnis der Behandlung der unteren Extremitäten-Neuritis spielt das Alter eine große Rolle, ebenso wie das Vorhandensein chronischer Begleiterkrankungen. Je jünger der Patient ist, desto höher ist seine Fähigkeit, geschädigtes Gewebe zu regenerieren, und die Prognose für eine vollständige Genesung ist fast 100%. Bei älteren Patienten ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Lähmung und Muskelkontraktur kommt, bei fehlender adäquater Therapie hoch.
Neuritis ist eine entzündliche Erkrankung des peripheren Nervs (Intercostal, Occipital, Gesichts oder Nerv der Extremitäten), die sich durch Schmerzen entlang des Nervs, eine beeinträchtigte Empfindlichkeit und Muskelschwäche in dem von ihm innervierten Bereich manifestiert. Die Läsion mehrerer Nerven wird als Polyneuritis bezeichnet. Die Diagnose einer Neuritis wird von einem Neurologen während der Untersuchung und spezifischen Funktionstests durchgeführt. Außerdem Elektromyographie, Elektroneurographie und das Studium der VP. Die Behandlung von Neuritis umfasst die etiotrope Therapie (Antibiotika, antivirale Medikamente, vaskuläre Medikamente), die Verwendung von entzündungshemmenden und abschwellenden Mitteln, die Therapie mit Neostigmin, die Physiotherapie, die Massage und die Bewegungstherapie.
Neuritis ist eine entzündliche Erkrankung des peripheren Nervs (Intercostal, Occipital, Gesichts oder Nerv der Extremitäten), die sich durch Schmerzen entlang des Nervs, eine beeinträchtigte Empfindlichkeit und Muskelschwäche in dem von ihm innervierten Bereich manifestiert. Die Niederlage mehrerer Nerven nennt man Polyneuritis.
Neuritis kann als Folge von Hypothermie, Infektionen (Masern, Herpes, Influenza, Diphtherie, Malaria, Brucellose), Verletzungen, Gefäßerkrankungen, Hypovitaminose auftreten. Exogene (Arsen, Blei, Quecksilber, Alkohol) und endogene (Thyreotoxikose, Diabetes) Intoxikationen können ebenfalls zur Entwicklung einer Neuritis führen. Am häufigsten sind die peripheren Nerven in den muskuloskelettalen Kanälen betroffen, und die anatomische Enge eines solchen Kanals kann für das Auftreten von Neuritis und die Entwicklung eines Tunnelsyndroms prädisponieren. Häufig resultiert eine Neuritis aus einer Kompression des peripheren Nervs. Dies kann im Traum vorkommen, wenn in einer unbequemen Position gearbeitet wird, während einer Operation usw. Zum Beispiel können Menschen, die sich mit Krücken über längere Zeit bewegen, Axillaris-Nervenentzündungen leiden, die lange Zeit in der Hocke sitzen - Neuritis des Peronealnervs, die sich ständig im Beruf befinden Beugungs- und Streckpinsel (Pianisten, Cellisten) - Neuritis des N. medianus medianus. Eine Kompression der Wirbelsäule des peripheren Nervs kann an der Stelle des Austritts aus der Wirbelsäule auftreten, die bei Bandscheibenvorfällen, der Osteochondrose, beobachtet wird.
Das klinische Bild der Neuritis wird durch die Funktionen des Nervs, den Grad seiner Schädigung und den Bereich der Innervation bestimmt. Die meisten peripheren Nerven bestehen aus verschiedenen Arten von Nervenfasern: sensorisch, motorisch und vegetativ. Die Läsion der Fasern jedes Typs verursacht die folgenden Symptome, die für jede Neuritis charakteristisch sind:
In der Regel sind Schmerzen und Taubheit die ersten Anzeichen einer Nervenschädigung. Im klinischen Bild einiger Neuritiden können spezifische Manifestationen in Verbindung mit der durch den Nerv innervierten Region festgestellt werden.
Die Neuritis des N. axillaris manifestiert sich durch die Unfähigkeit, den Arm zur Seite zu heben, die Empfindlichkeit im oberen Drittel der Schulter, die Atrophie des Schultermuskels und die erhöhte Beweglichkeit des Schultergelenks.
Die Neuritis des N. radialis kann je nach Ort der Läsion unterschiedliche Symptome haben. So ist der Vorgang auf Höhe des oberen Drittel der Schulter oder in der Achselhöhle durch die Unmöglichkeit der Dehnung von Hand, Unterarm und Daumen, die Schwierigkeit, den Arm am Ellbogengelenk zu beugen, Parästhesien und eine Abnahme der Empfindlichkeit der Haut des ersten, zweiten und dritten Fingers gekennzeichnet. Mit ausgestreckten Armen an der Seite der Läsion hängt die Hand nach unten, der Daumen zeigt auf den Zeigefinger und der Patient kann diese Handfläche nicht nach oben drehen. Die neurologische Untersuchung ergab einen Mangel an Extensorulnarreflex und eine Abnahme des Carporadialreflexes. Bei der Lokalisation der Entzündung im mittleren Drittel der Schulter werden die Extension des Unterarms und der Extensorulnarreflex nicht gestört. Wenn sich eine Neuritis im unteren Drittel des Oberarms oder Oberarms entwickelt, ist die Verlängerung der Hand und der Finger unmöglich, die Sensibilität leidet nur am Handrücken.
Die Nervenentzündung des N. ulnaris manifestiert sich durch Parästhesien und eine Abnahme der Empfindlichkeit auf der Handfläche der Handfläche im Bereich der Hälfte IV und vollständig des V-Fingers am Handrücken - im Bereich der Hälfte III und des gesamten IV-V-Fingers. Die Muskelschwäche ist charakteristisch für die Adduktoren- und Seitenmuskulatur der IV-V-Finger, die Hypotrophie und die Muskelatrophie der Erhebung des kleinen Fingers und Daumens, der interossären und wurmartigen Handmuskeln. Aufgrund einer Muskelatrophie wirkt die Handfläche flach. Die Ellbogen-Neuritis der Hand ähnelt der „Klauenpfote“: Die mittleren Phalangen der Finger sind gebogen und die Hauptknie sind ungebeugt. Es gibt mehrere anatomische Stellen des N. ulnaris, an denen die Entwicklung einer Neuritis durch die Art des Tunnelsyndroms (Kompression oder Ischämie des Nervs im Bewegungsapparat) möglich ist.
Die Nervenentzündung des N. medianus beginnt mit heftigen Schmerzen an der Innenseite des Unterarms und in den Fingern. Die Empfindlichkeit auf der Hälfte der Handfläche, die den Fingern I-III entspricht, auf der Handfläche des I-III und der Hälfte der IV-Finger auf dem Rücken der letzten Finger der II-IV-Finger ist beeinträchtigt. Der Patient kann seine Handfläche nicht nach unten drehen, das Handgelenk im Handgelenk beugen, die Finger I-III beugen. Wenn die Nervenentzündung des N. medianus eine Muskelatrophie des Daumens ausgeprägt ist, wird der Finger in derselben Ebene wie die übrigen Finger der Hand und die Hand wird der "Affenpfote" ähnlich.
Karpaltunnelsyndrom - Kompression des N. medianus im Karpalkanal und Entwicklung der Neuritis als Tunnelsyndrom. Die Krankheit beginnt mit periodischem Taubheitsgefühl der Finger I-III, dann treten Parästhesien auf und das Taubheitsgefühl wird dauerhaft. Die Patienten bemerken Schmerzen in den Fingern I-III und dem entsprechenden Teil der Handfläche, die nach Bewegungen mit einer Bürste vorbeiziehen. Die Schmerzen treten nachts häufiger auf, sie können sich bis zum Unterarm ausbreiten und das Ellenbogengelenk erreichen. Die Temperatur- und Schmerzempfindlichkeit der I-III-Finger ist mäßig verringert, eine Atrophie der Daumenerhöhung wird nicht immer beobachtet. Es gibt eine Schwäche des Widerstandes des Daumens und das Auftreten von Parästhesien beim Klopfen im Bereich des Karpaltals. Ein charakteristisches Merkmal von Phalena - erhöhte Parästhesien mit einem zweiminütigen Handbeugen.
Die lumbosakrale Plexopathie (Plexitis) äußert sich in einer Schwäche der Beckenmuskulatur und der unteren Extremitäten, einer verringerten Empfindlichkeit der Beine und einem Verlust der Sehnenreflexe der Beine (Knie, Achillessehnen). Charakterisiert durch Schmerzen in den Beinen, Hüftgelenken und im unteren Rücken. Bei mehr Läsionen des Lumboplexus treten die Neuritis der Oberschenkel- und Obturatornerven sowie die Niederlage des lateralen Hautnervs des Oberschenkels in den Vordergrund. Die Pathologie des Plexus sacralis manifestiert sich als Neuritis ischiadicus.
Die Neuritis des Ischiasnervs ist durch stumpfe oder stechende Schmerzen im Gesäß gekennzeichnet, die sich über die Rückseite des Oberschenkels und des unteren Beines ausbreiten. Die Empfindlichkeit des Fußes und des Unterschenkels ist reduziert, Hypotonie des Gesäßmuskels und der Wadenmuskulatur, eine Verringerung des Achillesreflexes wird festgestellt. Die Symptome der Nervenspannung sind charakteristisch für eine Neuritis des Ischiasnervs: Beginn oder Verstärkung der Schmerzen beim Strecken des Nervs beim Anheben eines geraden Beines in Rückenlage (Lasegue-Symptom) oder beim Hocken. Es gibt Schmerzen im Austrittspunkt des Ischiasnervs am Gesäß.
Die Nervenentzündung des N. femoralis äußert sich in der Schwierigkeit, das Bein im Kniegelenk zu strecken und die Hüfte zu beugen, wodurch die Empfindlichkeit in den unteren 2/3 der Vorderfläche des Oberschenkels und in der gesamten vorderen Innenseite der Tibia, der Atrophie der Muskulatur der Oberschenkelvorderfläche und dem Verlust des Kniees verringert wird. Es gibt Schmerzen beim Drücken unter dem Leistenband an der Stelle, an der der Nerv den Oberschenkel erreicht.
Als Folge davon kann die Neuritis anhaltende Bewegungsstörungen in Form von Parese oder Paralyse entwickeln. Verletzungen der Muskelinnervation bei Neuritis können zu Atrophie und zum Auftreten von Kontrakturen als Folge des Ersatzes von Muskelgewebe durch Bindegewebe führen.
Wenn Sie während der Untersuchung eine Neuritis vermuten, führt der Neurologe Funktionstests durch, um motorische Störungen zu erkennen.
Proben, die eine Neuritis des Radialnervs bestätigen:
Proben, die eine Neuritis des N. ulnaris bestätigen:
Proben, die eine Neuritis des N. medianus bestätigen:
Die Therapie der Neuritis zielt hauptsächlich auf die Ursache ab. Bei infektiöser Neuritis verschrieben Antibiotika-Therapie (Sulfonamide, Antibiotika), antivirale Medikamente (Interferon-Derivate, Gamma-Globulin). Bei der durch Ischämie hervorgerufenen Neuritis werden Vasodilatationsmittel verwendet (Papaverin, Aminophyllin, Xanthinol-Nicotinat) und bei der traumatischen Neuritis die Gliedmaße immobilisiert. Es werden entzündungshemmende Medikamente (Indomethacin, Ibuprofen, Diclofenac), Analgetika, B-Vitamine und Antiedematika (Furosemid, Acetazolamid) eingesetzt. Am Ende der zweiten Woche sind Anticholinesterase-Medikamente (Neostigmin) und biogene Stimulanzien (Aloe, Hyaluronidase) an die Behandlung angeschlossen.
Die Physiotherapie beginnt am Ende der ersten Woche der Neuritis. Ultrafonophorese mit Hydrocortison, UHF, gepulsten Strömen, Elektrophorese von Novocain, Neostigmin und Hyaluronidase werden verwendet. Zeigen Sie Massage- und spezielle physiotherapeutische Übungen zur Wiederherstellung der betroffenen Muskelgruppen. Falls erforderlich, elektrische Stimulation der betroffenen Muskeln durchführen.
Bei der Behandlung des Tunnelsyndroms erfolgt die lokale Verabreichung von Medikamenten (Hydrocortison, Novocain) direkt in den betroffenen Kanal.
Die chirurgische Behandlung von Neuritis bezieht sich auf die periphere Neurochirurgie und wird von einem Neurochirurgen durchgeführt. In der akuten Phase der Neuritis mit starker Kompression des Nervs ist die Operation für die Dekompression notwendig. In Ermangelung von Anzeichen einer Erholung des Nervs oder der Anzeichen von Degenerationserscheinungen ist auch eine chirurgische Behandlung angezeigt, die aus einem Nähen des Nervs besteht. In einigen Fällen kann eine Nervenplastik erforderlich sein.
Neuritis bei jungen Menschen mit einer hohen Regenerationsfähigkeit des Gewebes spricht gut auf die Therapie an. Bei älteren Patienten sind Patienten mit Begleiterkrankungen (z. B. Diabetes mellitus), bei fehlender Behandlung der Neuritis, die Entwicklung einer Lähmung der betroffenen Muskeln und die Bildung von Kontrakturen möglich.
Verhindern Sie eine Neuritis, indem Sie Verletzungen, Infektionen und Hypothermie vermeiden.
Ursache für Schmerzen in den Beinen können nicht nur Bänder, Muskeln oder Knochen sein. Versagen der unteren Extremitäten und der Nervenfasern. Nerven können sich entzünden, dann nennt man die Erkrankung der unteren Extremitäten. Funktionsstörungen einiger Gefäße stören die Gefäße in den Beinen. In diesem Fall sprechen wir von Angioneurose oder von Nervengefäßerkrankungen. Es ist wichtig zu wissen, welche Ursachen diese Krankheiten haben, wie sie sich manifestieren und welche Art von Therapie sie durchführen.
Es ist notwendig zu verstehen, was entzündet ist und wo es weh tut. Nerven - anatomische Stränge - bilden das periphere Nervensystem und verbinden das zentrale Nervensystem mit den Organen des menschlichen Körpers. Im peripheren Nervensystem gibt es ein somatisches Nervensystem, das Muskeln und Haut und die autonomen, innervierenden Blutgefäße, inneren Organe usw. innerviert (verbindet).
Nervenfasern sind von drei Arten:
Die Entzündung eines jeden von ihnen hat sein eigenes Symptom. Die häufigste Manifestation einer Neuritis sind paroxysmale Schmerzen, die entlang der Innervation des erkrankten Nervs zunehmen. Muskeln können Empfindlichkeit verlieren, werden taub. Die Haut am Bein, an der die Neuritis auftrat, kann blau werden. Erscheint geschwollen, schwitzt. Polyneuritis ist durch größere lokalisierte Schmerzen in den unteren Extremitäten gekennzeichnet.
Die Symptome der Mononeuritis sind in jedem Teil des Beins gleich - es sind Schmerzen und Taubheit. Bei schweren Formen kommt es zu einem Verlust der Sehnenreflexe. Die Muskelatrophie tritt an der Stelle der Nervenschädigung auf, aber bei lokaler Neuritis ist eine Lähmung praktisch ausgeschlossen. Eine endemische Form der Neuritis ist bei schwangeren Frauen üblich, verursacht durch einen Mangel an B-Vitaminen.
Neuritis - entzündlicher peripherer Nervenschaden. Ist ein Nerv entzündet, spricht man von Mononeuritis oder lokaler Neuritis. Wenn mehrere Nerven betroffen sind, handelt es sich um eine Polyneuritis.
Die wichtigsten "Anstifter" der Neuritis sind Verletzungen, Gelenkerkrankungen, Schwellungen der Beine. Darüber hinaus "geben" einige der mit Vibrationen verbundenen Produktion (Minen, Bauarbeiten, Bohrungen) ihren Arbeitern eine autonome Neuritis. Infektionen, insbesondere viraler Natur, können auch eine Neuritis verursachen. Bei Krankheiten wie Masern, Scharlach, Röteln, Vergiftungen des Körpers treten Toxine in den Nerven ein und verursachen Entzündungen, das heißt Neuritis. Der Missbrauch von alkoholischen Getränken, insbesondere von minderwertigen Getränken, betrifft den Peronealnerv des Beines und wird als toxische Neuritis bezeichnet. Verletzungen, bei denen ein Knochenbruch aufgetreten ist, eine längere Kompression eines Beinteils, können eine traumatische Neuritis verursachen.
Ärzte unterscheiden die folgenden Arten von Neuritis am Ort ihrer Position an den Beinen.
Es fällt auf, dass sich die Neuritis hauptsächlich an den Oberschenkeln befindet - an der Hüfte und im Beckenbereich. Aber die Nerven entflammen von weitem, das heißt von den Füßen. Es ist nur so, dass die Symptome nicht offensichtlich sind und es noch nicht viel Schmerz gibt.
Die Muskelleistung und Durchblutung im betroffenen Beinbereich wird nicht sofort gestört.
Polyneuritis wird als Schädigung einer großen Anzahl von Nervenfasern bezeichnet. Selbständigkeit tritt selten auf. Grundsätzlich handelt es sich bei der Polyneuritis um eine Komplikation bei Beinverletzungen, Diabetes, Gift- und Alkoholvergiftungen. Angst muss besiegt werden, wenn Gänsehaut, Schmerzen und Taubheit in den unteren Gliedmaßen, insbesondere in den Füßen, auftreten. Mit fortschreitender Krankheit nimmt der Muskeltonus in den Beinen und Oberschenkeln ab, dh alle Teile des Nervensystems der Beine sind betroffen. Beachten Sie, dass die Nerven nicht nur entzündet sind, sondern ihre Struktur gestört ist.
Die Polyneuritis unterscheidet sich je nach den Ursachen, die sie verursacht haben.
Neuropathie der unteren Extremitäten bezieht sich auf neurologische Erkrankungen. Wenn sich die Pathologie entwickelt, kommt es zu einem entzündlichen Prozess in den Nervenknoten. Häufig kommt es zu Entzündungen im Bereich von Hüfte und Knie.
Der Neuritis-Patient fühlt starke Schmerzen, Taubheitsgefühl, Gänsehaut und Gefühlsverlust. Um die Krankheit nicht zu beginnen, müssen Sie sich rechtzeitig an eine medizinische Einrichtung wenden.
Die Ursachen für die Entstehung einer Fußneuritis sind groß und um sie zu identifizieren, muss man sich erforschen. Es kommt zu einer Entzündung der Nervenenden und dies führt zu einem eingeklemmten Nerv.
Die Neuropathie der unteren Extremitäten hat folgende Entwicklungsursachen:
Meistens entwickelt sich die Neuropathie der unteren Extremitäten im Oberschenkel am Oberschenkel. Der Entzündungsprozess kann mit den Füßen beginnen und die Anzeichen können sich nicht bemerkbar machen, da keine Schmerzen auftreten. Die Beeinträchtigung der Durchblutung und der Gesundheit der Gliedmaßen erfolgt nicht sofort, sondern mit der Zeit.
Um die Krankheit nicht zu beginnen, müssen Sie sich regelmäßig vorbeugenden Untersuchungen unterziehen. Wenn zumindest einige Schmerzen gestört sind, sollten Sie sofort zum Arzt gehen. Wenn die Krankheit beginnt, können Komplikationen nicht vermieden werden.
Der Entzündungsprozess bei der Neuropathie der unteren Extremitäten findet nicht sofort statt. Erstens gibt es kein Schmerzsyndrom und Durchblutungsstörungen. Die Krankheit kann jeden Bereich der Beine betreffen. Vielleicht, wie in der Hüfte, im Knie und im Fuß, Finger, Unterschenkel. Anzeichen können sich in Form von Taubheit, Schmerzen und Muskelschwäche äußern.
Bei einer Neuritis der Beine treten folgende Symptome auf:
Die ersten Manifestationen der Fußneuritis hängen davon ab, welches Ganglion gelitten hat. Wenn ein Schaden aufgetreten ist, empfindet der Patient meistens eine Empfindlichkeitsverletzung und ein Quetschgefühl.
Wenn die Neuropathie der unteren Extremitäten rechtzeitig erkannt wird, hilft dies, die Beinneuritis schnell und ohne Folgen zu heilen. Zunächst wird eine umfassende Untersuchung durchgeführt und erst dann wird die Behandlung verordnet. Der Spezialist führt zunächst eine Frühjahrsuntersuchung durch und klärt, welche Symptome den Patienten stören. Führt eine Überprüfung der Reflexe des Kniegelenks durch und sendet zur Diagnose.
Eine Analyse von Liquor cerebrospinalis kann vorgeschrieben werden, wodurch Antikörper erkannt werden können, die bei der Neuropathie auftreten. Es sind hochspezialisierte Studien erforderlich, um verschiedene bösartige Tumoren, Erkrankungen des Bluts, des Herzens und des Gefäßsystems zu identifizieren.
Um eine genaue Diagnose zu bestätigen, kann ein Spezialist einen CT-Scan bestellen. Dieses Verfahren hilft dem Arzt, Informationen über den Zustand der inneren Organe, Muskeln und Knochen zu erhalten. Die Magnetresonanztomographie wird verwendet, um die Größe des Muskelgewebes zu bestimmen, und darüber, was genau die Nervenenden belasten kann.
Die Elektromyographie wird mit einer Nadel durchgeführt. Sie wird in den Muskel eingeführt, um die elektrische Aktivität der Muskelfasern zu messen. Diese Methode ermöglicht es, den Zustand der Nervendrüsen und die Ursache von Muskelschäden zu ermitteln. Dazu wird auch eine Nervenbiopsie durchgeführt, dem Patienten wird Nervengewebe entnommen. Das Verfahren wird selten verschrieben, da es den Zustand des Patienten noch verschlimmern kann.
Wenn Sie rechtzeitig zum Arzt gehen, können Sie eine Reihe schwerwiegender Konsequenzen vermeiden. Wenn Sie die Symptome ignorieren, kann dies zu einer Beeinträchtigung der Streckung und Beugung des Kniegelenks führen. Die Krankheit kann zu chronischen Schmerzen werden. Es kommt häufig vor, dass der Patient die Empfindlichkeit des Unterschenkels und des Fußes teilweise verliert.
Daher müssen Sie bei den ersten leichten Schmerzen in den unteren Extremitäten eine medizinische Einrichtung aufsuchen. Der Spezialist wird eine gründliche Prüfung durchführen und eine umfassende Studie einreichen.
Wenn eine Pathologie verschlimmert wurde, muss der Patient in einem Krankenhaus behandelt werden. Es kann sogar notwendig sein, das Atmen und Schlucken zu normalisieren. Verwenden Sie dazu eine Sauerstoffmaske und eine intravenöse Ernährung. Ein Arzt kann auch Schmerzmittel zur Behandlung der Fußneuropathie verschreiben. Wenn die Medikamente kein Ergebnis bringen, werden höchstwahrscheinlich Antidepressiva verwendet.
Lesen Sie auch über Peroneal- oder Radialnerven-Neuropathie. Sowie die Gefahren der Neurologie des mittleren Nervs.
Die ischämische Neuritis (Neuropathie) tritt vor dem Hintergrund einer Funktionsstörung der Blutgefäße auf, die die beschädigten PNS-Nerven ernähren. Ursächlich für die Entstehung der Erkrankung sind Pathologien mit ausgeprägter Gefäßpathologie:
Neuriten sind durch Manifestationen einer Schädigung der Nervenstämme gekennzeichnet, die Anzeichen für eine Hemmung der Reflexe, eine Ausdünnung der Muskeln und eine Abnahme der Empfindlichkeit hervorrufen.
Um eine ischämische Neuritis zu diagnostizieren, werden Studien durchgeführt, um Folgendes zu identifizieren:
Bei der ischämischen Form der Neuropathie gibt es drei pathogenetische Mechanismen:
Meistens werden die peripheren Nerven der unteren Extremitäten in den muskuloskeletalen Kanälen beschädigt, wo die anatomische Struktur (schmales Bett des Nervenbündels) das Auftreten von Neuritis und Tunnelsyndrom verursacht. Häufig entwickeln sich neuropathologische Prozesse durch Kompression des Nervenstamms. Ein solcher Zustand kann in einem Traum auftreten, wenn in einer unbequemen Position gearbeitet wird, während einer Operation usw. Zum Beispiel können langsitzende Personen, die hocken, eine Neuritis des Peronealnervs (klinisch hängender Fuß) usw. auslösen. Eine Kompression der Spinalnervenwurzel kann auch am Austrittspunkt der Wirbelsäule beobachtet werden (Zwischenwirbelhernie, Osteochondrose).
Oft werden einige Nerven (wie das Ischias) durch äußere Verletzungen oder durch Quetschen auf einer bestimmten Ebene des Nervenstamms beschädigt.
Das symptomatische Bild hängt von der ischämischen Schädigung der Nervenfasern ab
Therapeutische Maßnahmen zeichnen sich durch einen integrierten Ansatz aus. Während der therapeutischen Maßnahmen wird strikte körperliche Ruhe bis zur Bettruhe empfohlen. Der Wirkstoffkomplex sorgt für die Einnahme von Schmerzmitteln und entzündungshemmenden Medikamenten. Nichtsteroidale Antiphlogistika (Mowais, Ibuprof, Indomethacin usw.) weisen solche Eigenschaften auf.
Zusätzlich werden krampflösende Medikamente (Baclofen, Mydocalm usw.) gezeigt.
In schweren Fällen mit ausgeprägtem Schmerzsyndrom und Vorhandensein von Anfällen werden Antikonvulsiva (Finlepsin, Tegretol usw.) und sogar Antidepressiva (Amitriptylin) verschrieben. Unter stationären Bedingungen werden novocainische (Lidocain) Blockaden bei starken Schmerzen eingesetzt.
Analgetische Salben (basierend auf Bienen- oder Schlangengift) werden als äußerliche Behandlung verwendet.
Vitaminpräparate auf Basis der Vitamine B1, B12 in Form einer parenteralen Verabreichung werden als komplexe Zubereitung verwendet, während die Vitamine C und E in Tablettenform verordnet werden.
Die physiotherapeutischen Verfahren, Massage und Bewegungstherapie wirken gut.
Die Neuropathie der unteren Extremitäten ist ein Komplex von Symptomen, die vor dem Hintergrund des Verlaufs verschiedener Pathologien entstehen. Aufgrund dieser Erkrankungen werden empfindliche Störungen, Muskelschwäche und andere Abnormalitäten in den Beinen diagnostiziert. Die eingeführten Formen der Neuropathie der unteren Extremitäten können Gangrän und andere schwerwiegende Komplikationen verursachen. Es gibt verschiedene Ansätze zur Behandlung dieser Krankheit. Die Therapiemethode wird basierend auf den Eigenschaften des provozierenden Faktors ausgewählt.
Neuropathie ist das Ergebnis einer Schädigung der peripheren Nerven der unteren Gliedmaßen. Dieser Zustand äußert sich in Form von vegetativ-trophischen Bewegungsstörungen. Mit der Niederlage des Nervensystems (eines oder mehrerer Nerven) in seinen Strukturelementen (Fasern) entwickeln sich degenerative Prozesse, die durch unzureichende Nährstoffversorgung verursacht werden. Das Ergebnis ist eine Verschlechterung der Innervation der unteren Gliedmaßen.
Degenerative Veränderungen der einzelnen Fasern in der Zusammensetzung des Nervs im Lauf der Zeit bewirken die Entwicklung des Entzündungsprozesses in lokalen Geweben.
Die Art der Verletzung der Innervation bestimmt das Muster der Nerven und die Lokalisation des betroffenen Bereichs. Die Intensität allgemeiner Symptome bei der Neuropathie hängt von den Merkmalen und Ursachen der Erkrankung ab.
Periphere Neuropathie wird in Abhängigkeit von der Art des Verlaufs und den Gründen für die Lokalisierung des pathologischen Prozesses klassifiziert. Je nach Art der Strömung werden folgende Formen unterschieden:
Abhängig von den Ursachen der Neuropathie der unteren Extremität treten folgende Formen auf:
Entsprechend der Lokalisation des Entzündungsprozesses wird die Neuropathie in distal (Symptome treten in separaten Bereichen) und proximal aufteilen. Auch wird die Abstufung des pathologischen Zustands gemäß den Merkmalen der allgemeinen Symptome durchgeführt. Auf dieser Basis werden folgende Formen unterschieden:
Bei den meisten Patienten wird eine gemischte Form der Neuropathie diagnostiziert, die durch Anzeichen von sensorischen, motorischen und autonomen Störungen gekennzeichnet ist.
Die Neuropathie der unteren Extremitäten entwickelt sich unter Einwirkung folgender Faktoren:
Es ist auch möglich, dass pathologische Prozesse in den Nervenfasern vor dem Hintergrund einer Unterkühlung des Körpers oder aufgrund von Durchblutungsstörungen entstehen.
Die periphere Neuropathie der unteren Extremitäten äußert sich auf unterschiedliche Weise. Wie oben erwähnt, ist das Krankheitsbild bei solchen Erkrankungen durch empfindliche, motorische oder vegetativ-trophische Störungen gekennzeichnet. Die erste Variante der Manifestation eines pathologischen Zustands wird bei den meisten Patienten diagnostiziert, die durch eine Verletzung der Nervenleitung verursacht wird.
Die Art der allgemeinen Symptome von Läsionen der unteren Extremitäten hängt von den Ursachen der Läsion ab, die nicht nur die Intensität der Neuropathie, sondern auch die Art der Störungen bestimmen.
Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass bestimmte Erkrankungen (insbesondere systemische oder Autoimmunerkrankungen) die meisten Nervenfasern betreffen, während Verletzungen einzelner Gewebe gestört sind. Mechanische Schäden betreffen nur eine (genauer, beschädigte) Extremität.
Bei einer empfindlichen Form der Neuropathie der unteren Extremität werden die Symptome durch eine Läsion der Fasern verursacht, die für die sensorische Wahrnehmung verantwortlich sind. Diese Art von Störung ist hauptsächlich durch Schmerzen gekennzeichnet, die schmerzen oder durchscheinen. Die Lokalisation dieses Symptoms wird durch den Bewegungsablauf des Nervs bestimmt.
Diese Form der Neuropathie manifestiert sich auch in Form anderer empfindlicher Erkrankungen. Die folgenden Anzeichen können auf eine Schädigung der Nerven der unteren Extremitäten hinweisen:
Die obigen sensorischen Veränderungen in den unteren Extremitäten sind in der Natur beständig und manifestieren sich sowohl in Ruhe als auch in Bewegung. Aufgrund dieser Störungen entwickeln die Patienten manchmal psychische Störungen. Insbesondere können Depressionen auftreten.
Zu den wahrscheinlichen Symptomen einer empfindlichen Form der Neuropathie der unteren Extremität gehören die folgenden Störungen:
Vor dem Hintergrund der betrachteten Pathologien ist die Empfindlichkeit bestimmter Abschnitte der Sohle der unteren Extremitäten gestört. Infolge dessen kann das Gehirn die Oberfläche, auf der sich eine Person befindet, nicht erkennen. In der Folge verlieren Patienten oft ihr Gleichgewicht und fallen.
Bewegungsstörungen, die durch eine Schädigung der motorischen Fasern hervorgerufen werden, die sich in Form einer Abnahme der Muskelreflexe der unteren Extremitäten äußert (in der Regel im Bereich der Achillessehne und des Knies).
Diese Verletzung verursacht keine ausgeprägten Veränderungen im Zustand des Patienten und wird nur von einem Neurologen diagnostiziert.
Gleichzeitig wird im Anfangsstadium der Entwicklung der Neuropathie eine Abnahme der Muskelreflexe festgestellt, wenn Maßnahmen zur Wiederherstellung der Nervenleitung zur vollständigen Heilung des Patienten führen.
Im Verlauf des pathologischen Prozesses werden sie in den unteren Gliedmaßen festgestellt:
Das letzte Symptom tritt im Bewegungsablauf des betroffenen Nervs auf. Zunächst zeigt sich die Muskelschwäche nach dem Training in Ruhe. In der Zukunft wird das Symptom dauerhaft. In fortgeschrittenen Fällen verliert der Patient aufgrund von Muskelschwäche die Fähigkeit zu laufen und Bewegungen mit den Beinen auszuführen.
In den späteren Stadien der Neuropathie entwickelt sich eine Muskelatrophie, die sich in Form einer Ausdünnung der unteren Extremitäten äußert. Diese Phase ist langsam. Die Muskelatrophie macht sich einige Monate oder Jahre nach Beginn des Prozesses bemerkbar.
Die vegetative Neuralgie des Beins äußert sich in folgenden Symptomen:
Im Extremfall führt die Entwicklung von trophischen Störungen zu Gangrän.
Wenn Sie eine Nervenschädigung vermuten, müssen Sie für eine vollständige Diagnose an den Neurologen schreiben. Es ist dieser Arzt, der die Neuropathie der unteren Extremitäten behandelt. Basierend auf den Ergebnissen der externen Untersuchung und Bewertung von Fußreflexen wird eine vorläufige Diagnose gestellt.
Die Elektroneuromyographie der unteren Extremitäten unterstützt das klinische Bild. Diese Untersuchungsmethode ermöglicht die Bestimmung der Lokalisation der betroffenen Fasern. Bei Bedarf wird zusätzlich zur Elektroneuromyographie Ultraschall der peripheren Nerven verordnet.
Nach Abschluss dieser Verfahren und Diagnose werden Maßnahmen ergriffen, um die Ursache für die Entwicklung der Neuropathie der unteren Extremitäten zu ermitteln. Bewerben Sie sich dazu:
Gegebenenfalls muss sich der Patient an andere Spezialisten wenden, die den ursächlichen Faktor identifizieren können.
Da die Behandlung der Neuropathie zusammen mit den Erkrankungen, die zu zerstörerischen Veränderungen der Fasern führen, notwendig ist, erfolgt die Auswahl der Medikamente unter Berücksichtigung der Krankheitsursachen. Therapiebasis für solche Verstöße sind in diesem Fall Maßnahmen, die folgende Ziele haben:
Diese Ziele werden hauptsächlich durch medikamentöse Therapie erreicht.
Ein chirurgischer Eingriff ist indiziert, wenn motorische und andere Störungen während der Kompression des Nervengewebes (Hernie, Tumor usw.) auftreten.
Die Beinneuropathie wird mit vasoaktiven Medikamenten behandelt, die die Ernährung beschädigter Fasern wiederherstellen:
Gleichzeitig mit vasoaktiven Medikamenten werden häufig Medikamente mit antioxidativen Eigenschaften verwendet:
Aufgrund der Tatsache, dass sich eine sensorische Neuropathie aufgrund einer Verletzung der Nervenleitung entwickelt, werden die Vitamine B1, B6 und B12 verwendet, um diese zu beseitigen. Medikamente in dieser Gruppe regen die Heilung geschädigter Fasern an.
Um die Impulsübertragungsrate zu erhöhen, werden Anticholinesterase-Medikamente bei der Behandlung von Neuropathien der unteren Extremität eingesetzt.
Die meisten Therapien werden mit Hilfe von "Ipidacrine" durchgeführt, da dieses Medikament mit Antioxidantien, B-Vitaminen und vasoaktiven Mitteln verträglich ist.
Dieses Arzneimittel hilft, die Empfindlichkeit in den betroffenen Bereichen wiederherzustellen und Muskelschwäche zu beseitigen.
Im Falle eines schweren Schmerzsyndroms, das für fortgeschrittene Stadien der Entwicklung der Neuropathie charakteristisch ist, werden nichtsteroidale Antirheumatika verschrieben:
Bei geringfügigen Verletzungen werden Lokalanästhetika verwendet:
Abhängig von der Art der Manifestation des Schmerzsyndroms und den Merkmalen des ursächlichen Faktors wird die Behandlung der Neuropathie durch Antidepressiva, Antikonvulsiva und Drogen mit narkotischer Wirkung ergänzt. Letztere werden hauptsächlich in fortgeschrittenen Fällen systemischer Körperläsionen (Diabetes, Autoimmunerkrankungen) verschrieben. Bei starken Muskelkrämpfen werden Muskelrelaxanzien empfohlen.
Nach der Chemotherapie wird die Behandlung der Neuropathie durch Medikamente ergänzt, die den Allgemeinzustand des Patienten wiederherstellen.
Aufgrund der Tatsache, dass Entzündungen von Nervenenden häufig zu einer Neuritis der unteren Extremitäten führen, wird bei der Behandlung solcher Erkrankungen häufig eine Massage angewendet. Mit diesem Verfahren wird der Blutfluss im betroffenen Bereich verbessert. Massage reduziert Entzündungen der Nerven. Akupunktur hat einen ähnlichen Effekt.
In Abhängigkeit von der Art der Erkrankungen werden auch Magnetfeldtherapie, Elektrophorese und Schlammtherapie im Rahmen der Neuropathietherapie eingesetzt.
Bei Mononeuropathie der unteren Extremitäten ist eine Behandlung zu Hause möglich. Es wird jedoch empfohlen, die gewählten Therapiemethoden mit Ihrem Arzt abzustimmen.
Die Behandlung der Volksheilmittel wird mit folgender Hilfe durchgeführt:
Wenn die Neuropathie durch eine Entzündung des Gewebes verursacht wird, ist es notwendig, täglich Calendula-Infusion zu trinken (2 Esslöffel Pflanzen pro Tasse kochendes Wasser).
Eine effektive Methode wird als nackte Füße auf den jungen Trieben der Brennnessel angesehen.
Gymnastik hilft bei der Wiederherstellung der motorischen Funktion der Beine bei Neuropathie der unteren Gliedmaßen. Eine Reihe von Übungen wird anhand der Merkmale eines bestimmten Falls ausgewählt. Eine Bewegungstherapie für die Neuropathie der unteren Extremitäten reduziert das Risiko von Komplikationen.
Dazu müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
Um die Ergebnisse sichtbar zu machen, sollten täglich Übungen gemacht werden. Bei akuten Schmerzen sollte die Ladung aufhören.
Die Neuropathie der Beine verursacht verschiedene Komplikationen. Grundsätzlich führt eine Schädigung der Nerven der unteren Extremitäten zu anhaltenden Schmerzen und einer verringerten Empfindlichkeit im Verlauf der Bewegung der Fasern. Bei vegetativen Störungen heilen offene Wunden lange Zeit. Dadurch werden die Risiken einer Sekundärinfektion erhöht, was zum Absterben des Gewebes beiträgt.
Bei Neuropathie der unteren und oberen Extremitäten verkümmern die Muskelfasern allmählich, was die Beweglichkeit der Arme und Beine beeinträchtigt. In fortgeschrittenen Fällen wird der Patient deaktiviert, da dieser Prozess irreversibel ist.
Zur Vorbeugung von Neuropathie gehört ein integrierter Ansatz, bei dem Folgendes erforderlich ist:
Zur Prophylaxe wird empfohlen, sich mit einer bestimmten Häufigkeit bei einem Neurologen untersuchen zu lassen. Dies gilt insbesondere für Menschen, die häufig verletzt werden.