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Beinschmerzen unbekannter Herkunft nach dem Laufen

[quote = "NektoSK"] Und wie immer auf Asphalt. Versuchen Sie auf unbefestigten Wegen, Wegen des Parks, Asphalt ist zu schwer, vor allem für Anfänger und vor allem für diejenigen, die versuchen, sofort "Quatsch" zu laufen. Wenn Sie so fortfahren, gibt es im Allgemeinen zwei Optionen: 1. Ausführen.
2. Es wird nur noch schlimmer und Sie müssen einen Monat Pause machen und so viel Glück haben. Erzwinge keine Ereignisse. [/ Quote]

Ok, nur auf dem Asphalt zu laufen ist wunderschön!
Ich wohne in St. Petersburg! Auf Vaska, hier am Morgen laufen Sie auf dem Asphalt, und die Schönheit ist überall unglaublich. Nun, Sie können es nicht mit Worten vermitteln, Sie müssen es sehen! Die Nehrung der Wassiljewski-Insel, der Winterpalast, die Isaakskathedrale, die Kunstkamera, der Damm von Leutnant Schmidt, Schiffe mit 8 Etagen, Schönheit! Und im Park ist es langweilig, also bin ich auf Asphalt rund um die Insel gelaufen. Turnschuhe im Prinzip weich und rissen nicht zu viel, 6 Minuten pro km, nicht so zügig. Nun, ich werde ein kleines Paar für drei Tage arrangieren. Ich werde Teraflex, Vitamine, Salben zum Erwärmen und Wiederherstellen trinken.
Und anscheinend muss der Park im Kreis laufen, aber es ist langweilig.

Was ist, wenn Tibiaknochen nach dem Laufen weh tun?

Finden Sie die Gründe heraus, wenn der Tibiaknochen nach dem Laufen weh tut. Verursacht Verletzungen, Behandlungsmethoden und Vorbeugung von Symptomen.

Typische Läuferverletzungen

Die bekannten amerikanischen Experten John Pagliano und Doug Jackson führten eine große klinische Studie durch, um die Art der verschiedenen Laufverletzungen und ihre Ursachen zu ermitteln.

10 Jahre lang untersuchten sie 3273 verletzte Läufer mit unterschiedlicher Bereitschaft - von Joggern bis zu Olympiasiegern, analysierten mehr als 40 Merkmale verletzter Athleten (Alter, Geschlecht, Körpergewicht, Beinstruktur, Bedingungen für das Erhalten von Verletzungen, Schuhe, Trainingsmethoden usw.).

), gaben alle diese Informationen in den Computer ein und identifizierten die häufigsten Ursachen, Merkmale und Symptome von Verletzungen.

Es stellte sich heraus, dass es Verletzungen "weiblich" und "männlich" gibt. So treten bei Männern am häufigsten auf: Entzündungen der Plantaraponeurose, Achillessehnenentzündung zehn-Dinite, funktionelle Insuffizienz des Kniegelenks, bei Frauen - Periostentzündung, "Runner's Knie". Läufer über 40 sind anfälliger für Rücken- und Fußverletzungen.

Hier einige weitere identifizierte Trends: Läufer mit einer geringen Anzahl von Läufen (weniger als 32 km pro Woche) wurden häufiger verletzt - 46%; Die Mehrheit der Verletzten (66%) benutzte nur einen langen langsamen Lauf, die restlichen 34% enthielten einige Formen der Hochgeschwindigkeitsarbeit. Fast jeder (90%) Sportler machte vor und nach dem Laufen regelmäßig Dehnübungen; Anfänger (14.%) wurden nicht so häufig verletzt wie Personen mit mehr als 6 Jahren Lauferfahrung (38%); Männer wurden doppelt so oft verletzt wie Frauen.

Unter allen Verletzungen identifizierten die Autoren die 10 häufigsten und 5 Ursachen ihres Auftretens. 1. Zu viel Volumen, Trainingsintensität, ein schneller Anstieg der Belastung. 2. Laufen auf zu harten, hügeligen oder unebenen Flächen. 3. Schwache, unflexible Muskeln. Laufen in ungeeigneten Schuhen, 5. Mängel in der Fußstruktur.

Also die 10 häufigsten Verletzungen bei Läufern.

ENTZÜNDUNG DER UNTERWORK APONEVROSIS

Plantar Aponeurosis (VPA) - Faszienverdickung - ein Bündel faserigen Gewebes, das am Fußrand vom Fersenhügel bis zu den Zehen verläuft und das Fußgewölbe stützt, so dass es nicht unter dem Gewicht des Körpers zusammenbricht. Bei einer Entzündung der Plantaraponeurose ist das Joggen bestenfalls schmerzhaft.

Laufen auf hartem Untergrund (insbesondere auf Betonpflaster), Training in Schuhen mit unzureichender Erweichung. Wenn Sie ein Sprint-Training durchführen und in großen Mengen bergauf fahren, kann dies auch zu WPA führen, da das Auflaufen auf Zehen diese Faszie streckt.

Oft als Quetschung an der Ferse einer pVA beschrieben, äußert er sich meist in Schmerzen am inneren Rand der Ferse und Schmerzen sind am ganzen Stöhnenrand zu spüren. Hier finden Sie einen auffälligen Tumor oder sogar einen kleinen Klumpen.

Ein schmerzhafter Zustand ist der schlimmste Morgen, wenn ein Läufer aus dem Bett steigt oder wenn er nach einem langen Sitzen aufsteht.

Besonders anfällig für diese Verletzung sind Männer mit einem hohen Fußgewölbe oder einer Hyp'er-Pronation des Fußes, die weniger als 20 Meilen pro Woche laufen.

Obwohl die WPA die häufigste Verletzung ist, ist sie sehr leicht zu verhindern. Zuallererst musst du auf Sneakers achten, die eine weiche und flexible Sohle haben sollten, oder besser gesagt ihr mittlerer Teil. Wenn Sie anfällig für diese Verletzung sind, sollten Sie das Training auf einer harten Oberfläche vermeiden. Intervalltraining wird am besten auf dem Rasen oder auf der Aschenbahn und nicht in den Stollen, sondern in Turnschuhen durchgeführt.

HPA entwickelt sich allmählich und wird langsamer behandelt. In den frühen Stadien können Sie das Lauftraining nicht abbrechen, aber Sie müssen Vorkehrungen treffen (geeignete Schuhe und eine weiche Oberfläche). Sie können eine zusätzliche Polsterung in Form eines gepolsterten Fußbettes hinzufügen. Nach jedem Lauf müssen Sie eine wunde Stelle mit einem Stück Eis einreiben.

Bei starken Schmerzen müssen Sie für 6-12 Wochen eine Trainingspause einlegen. Zu diesem Zeitpunkt kann Ultraschall, verschiedene Formen der Wassertherapie, Massage mit Eis nützlich sein.

Interne entzündungshemmende Medikamente haben in der Regel eine geringe Wirkung, aber die Injektion kurz wirkender Steroide wie Kortison direkt in die schmerzende Stelle kann die Schwellung reduzieren und die Behandlung beschleunigen.

ENTZÜNDUNG DER MALON (SHINSPLINT)

Der Begriff "Shinsplint" umfasst alle verschiedenen Verletzungsfälle im Bereich der Tibia. Dazu gehören in erster Linie Entzündungen der hinteren Tibiasehne, die laut Autor der häufigste Fall ist, verschiedene Mikronadriemuskeln und Faszien, die den Tibiaknochen umgeben, Mikrorisse und die eigentliche Entzündung des Periosts der Tibia.

Diese Verletzung ist meistens das Ergebnis von Defekten in der knöchernen Struktur des Unterschenkels, was zu einer Hyperpronation des Fußes führt, d. H. Seiner übermäßigen Einwärtsbewegung und einer Entzündung der hinteren Tibiasehne. Der zweite Grund ist ein großer Lauf auf einer harten Oberfläche oder eine zu schnelle Volumenvergrößerung.

Es beginnt allmählich mit dumpfen Schmerzen im Schienbeinbereich, die mit dem Laufen zunehmen und nachlassen. Die Tibia wird bei Berührung schmerzhaft, es können leichte Schwellungen sowie kleine Beulen auftreten.

Eine Entzündung des Periostes ist mehr weibliche Verletzung. Vielleicht weil Frauen ein breiteres Becken haben als Männer und weil sie eine stärkere Neigung zur Fußpronation haben.

Läufer, die anfangen, sich über Schmerzen in den Beinen zu beklagen, können von der Untersuchung durch einen Spezialisten profitieren, der die biomechanische Struktur des Fußes bestimmt.

Der Arzt kann die Wahl orthopädischer Hilfsmittel empfehlen, die die Fehler des Fußes korrigieren, wodurch die Wirkung auf die hintere Tibialisehne verringert wird.

Darüber hinaus ist es notwendig, die Muskeln der Unterschenkel zu stärken und die Beweglichkeit in den Gelenken zu verbessern.

Wesentlich ist auch die Wahl der Schuhe, die den individuellen Eigenschaften entsprechen. Für Athleten, die zu einer übermäßigen Pronation des Fußes neigen, ist es besser, Modelle mit einem harten mittleren Sohlenbereich und einem steifen Rücken zu wählen, der ein übermäßiges Drehen des Fußes verhindert. Für diejenigen, die eine hohe Fußwölbung haben, was schlechte Dämpfungseigenschaften bedeutet, sind Modelle mit einer weichen Sohle erforderlich.

Wenn der Schmerz im Unterschenkel klein ist, kann das Training nicht aufhören, aber es ist besser, auf dem Rasen oder auf einer anderen weichen Oberfläche zu laufen.

Das Laufen auf der Spur des Stadions ist besser nicht durchzuführen, da das ständige Überwinden von Kurven die Belastung des Sprunggelenks noch mehr erhöht.

Nach dem Laufen ist es notwendig, Eis auf die wunde Stelle zu legen (nicht weniger als 10 Minuten), um die Entzündung zu reduzieren. Aspirin kann auch zur Schmerzlinderung beitragen.

Wenn der Schmerz lange genug anhält, ist der Rest der nächste Schritt.

Wenn der Schmerz akut wird, sollte ein Spezialist konsultiert werden, um eine intensivere Behandlung durchzuführen, z. B. interne entzündungshemmende Medikamente, Wärmetherapie oder Ultraschalltherapie.

Die Autoren empfehlen nicht, "durch Schmerzen" zu laufen, da es zu einem Mikroriss oder einer vollständigen Ablösung der Sehne kommen kann, was die Auferlegung eines Reifens und eine lange Inaktivitätsphase erfordert.

Achillessehnenentzündung

Wunde Unterschenkel vorne: Ursachen

Nach den Anfragen im Internet zu urteilen, stellt sich heraus, dass es nicht wenige Leute gibt, die nicht richtig verstehen, was ein Schienbein ist. Viele glauben, dass dieser Teil des Fußes im Knöchel liegt.

Tatsächlich betrifft es nicht nur den Knöchel, sondern auch den gesamten Teil der unteren Extremität vom Knie bis zur Ferse. Deshalb, wenn Patienten sagen, dass sie wunde Beine haben, versuchen viele Ärzte, den genauen Ort zu klären.

Denn Schmerzen im Unterschenkel können mit Knochen, Muskeln, Sehnenapparat, Blutgefäßen, Nerven, die unterhalb des Knies liegen, verbunden sein.

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Muskelprobleme

Wenn der Unterschenkel unter dem Knie schmerzt, muss zuerst die mit den Muskeln verbundene Pathologie ausgeschlossen werden. Es ist zu beachten, dass die Myalgie häufig andere ernstere Erkrankungen begleitet. Was kann in solchen Fällen sein:

  1. Myositis
  2. Muskelzerrung.
  3. Muskelkrämpfe.
  4. Muskuläre Tränen.
  5. Spontane Blutung in Muskelgewebe.

Myositis

Die häufigsten klinischen Anzeichen für Muskelentzündungen sind lokale Schmerzen. Übung erhöht nur die Intensität. Außerdem nimmt der Tonus der betroffenen Beinmuskelgruppe zu. Wenn Sie den Unterschenkel berühren oder spüren, gibt es auch ein Gefühl von Schmerzen.

Von den lokalen Manifestationen wird ein Anstieg der Temperatur und Rötung der Haut auftreten, wo es zu einem Entzündungsprozess kommt. Da der Patient das betroffene Bein schonen wird, kann sich mit der Zeit und mit fortschreitender Krankheit eine Muskelatrophie unterhalb des Knies entwickeln.

Muskelzerrung

Häufig verursachen Schmerzen im Unterschenkel eine banale physische Überlastung der Muskeln, die durch längere und übermäßige Belastung der Beine verursacht wird. Schmerz tut weh.

In der Regel verschwindet das Schmerzsyndrom nach längerer Ruhezeit und ohne zusätzliche Traumatisierung (Dehnen, Prellungen usw.). In den meisten Fällen ist keine besondere Behandlung erforderlich.

Muskelkrämpfe

Die unwillkürliche Kontraktion der Muskelfasern wird als Krämpfe bezeichnet. Übermäßige Beinmuskeln, Kalziummangel, gestörte periphere Durchblutung usw. können diese verursachen.

Neben dem charakteristischen Zucken der Muskelfasern verspürt der Patient einen heftigen quälenden Schmerz im Bein unterhalb des Knies. Oft entwickelt es sich plötzlich ohne Vorläufer.

Wenn Krämpfe dauerhaft sind, ist dies ein wichtiger Grund, einen Spezialisten zu konsultieren.

Muskuläre Tränen oder Tränen

Eine starke starke Kontraktion der Muskeln kann dazu führen, dass sie reißt oder reißt. In der Regel tritt diese Art von Verletzung am Übergangspunkt des Muskels zur Sehne auf. Trotzdem können ausreichend große Diskontinuitäten behoben werden. Der Grund für solch einen gefährlichen und schweren Schaden kann ein plötzlicher Beginn der Bewegung oder ein Stopp während des Laufens sein.

Das Reißen oder Reißen des Muskels geht immer mit einem starken Schmerz im Unterschenkel einher. Es kann für eine Weile nachlassen, wird aber bald dauerhaft und sehr greifbar. Das Ödem und die Einschränkung der Beweglichkeit des betroffenen Beines, insbesondere unter dem Knie, werden sich ebenfalls entwickeln.

Muskelhämatom

In der klinischen Praxis gab es Fälle, in denen Patienten, die blutverdünnende Medikamente (Antikoagulanzien) einnehmen, spontane Muskelhämatome haben. Es wird schmerzende Schmerzen und Schwellungen des Beins geben. Ich möchte anmerken, dass spontane Hämatome nicht mit Verletzungen oder Verletzungen verbunden sind.

Zu Hause, bei Schmerzen in den Unterschenkeln, können Kälte-, Ruhe- und Schmerzmittel vor, an der Seite oder am Rücken verwendet werden.

Probleme mit dem Sehnen-Bandapparat

Schmerzen im Unterschenkel können oft mit dem Sehnen-Bandapparat verbunden sein. In den meisten Fällen sind Verletzungen oder Schäden die Schuld. Welche pathologischen Zustände können zu Schmerzen im Bein unterhalb des Knies führen:

  1. Tendonitis oder Tendinose.
  2. Trauma am Ligamentum der Patella.
  3. Verletzung oder Entzündung der Achillessehne.
  4. Verstauchung des Knöchels

Tendonitis

Der Entzündungsprozess in der Sehne wird als Sehnenentzündung bezeichnet. Wenn die Krankheit in die Scheide der Sehne übertragen wird, spricht man von Tendovaginitis.

Beide Pathologien gehen mit Schmerzen und Funktionsstörungen einher. Eine Entzündung der Sehne verringert ihre Stärke und erhöht die Gefahr des Reißens.

Mit Bewegung und körperlicher Aktivität nehmen die Schmerzen zu.

Verletzung der Patellasehne

Schulterverletzungen bei sportlichen Aktivitäten

Fall aus der Praxis - Schmerzen in der Beinregion

Ein 25-jähriger Mittelstreckenläufer, olympischer Medaillengewinner, beklagte sich über das Auftreten von Schmerzen in der medialen Region des rechten Unterschenkels beim Laufen. Vor kurzem wurde sie intensiv trainiert und lief auf dem Bürgersteig, während sie sich auf die Teilnahme an einem der europäischen Wettkämpfe vorbereitete.

Zu Hause trainierte sie auf einem Laufband oder auf einem flachen Feld. Der Zustand ihrer Turnschuhe war ziemlich zufriedenstellend. Der Schmerz trat allmählich auf, verstärkte sich während des Laufs und wurde im Ruhezustand schwächer. Im letzten Rennen musste sie die Distanz zurücklegen und nach Hause zurückkehren. In der Nacht konnte sie wegen dumpfer Schmerzen nicht schlafen.

Der Athlet fand eine leichte Schwellung über der medialen Tibiakante. Sie litt an Amenorrhoe.

Um den Schmerz im unteren Teil des Beins zu beschreiben, wurde bisher der unspezifische Begriff "gespaltenes Bein" verwendet. Der Arzt muss feststellen, welche pathologischen Faktoren Schmerzen im Unterschenkel verursachen.

Differentialdiagnose umfasst:

- Verletzung der Arteria poplitealis oder peripherer Nerven

- chronischer Druckanstieg in jedem Hohlraum während körperlicher Anstrengung;

- Tibiäre Periostitis;

- Ermüdungsbruch der Tibia

Obwohl das Arterienverletzungssyndrom ziemlich selten ist, sollte die Wahrscheinlichkeit seines Auftretens dennoch in Betracht gezogen werden, insbesondere wenn Beschwerden über Schmerzen im Unterschenkel von folgenden Symptomen begleitet werden:

- frühere Lahmheiten beim Gehen oder Laufen;

- physikalische Indikatoren für einen verringerten Fußpuls bei längerer aktiver Dorsalbeugung des Fußes oder passive Plantarflexion des Fußes;

- negative Ergebnisse des Doppler-Tests und / oder angiographischer Studien unter Belastung.

Wenn der Athlet über Schmerzen im unteren Teil des Beins und im Fuß klagt, sollte man die mögliche Verletzung der Arteria poplitealis durch den medialen Kopf des Gastrocnemius-Muskels, des Plantar-Muskels oder des verdrängten Faserschnitts nicht vergessen. Schmerzen können von Parästhesien, blasser Haut und Erkältung begleitet sein.

Der chronische Druckanstieg in der Höhle während körperlicher Anstrengung ist eine ziemlich häufige Ursache für Schmerzen oder eine zu starke Bewegung des Unterschenkels, insbesondere bei Langstreckenläufern.

Schmerzen können von Muskelschwäche und einer Empfindlichkeitsänderung begleitet sein. Der Druck im Unkraut im Ruhezustand kann erhöht werden (> 15 mm Hg). Dies führt zu Muskelhypertrophie und Ansammlung von interstitieller Flüssigkeit, die zu Muskelverletzungen und Beeinträchtigung der Gefäßfunktion führt.

Mit einer natürlichen Zunahme des Blutvolumens in der Höhle während des Trainings wird der Blutfluss gestört, was zu einer myoneuralen Ischämie führt. In der Ruhe klingen die Symptome ab und während des Trainings nehmen sie wieder zu und führen zu chronischen Beeinträchtigungen.

Einige Sportler haben das sogenannte Phänomen des zweiten Tages, bei dem die körperliche Aktivität, die ohne Schmerzen ausgeübt werden kann, am zweiten Tag geringer ist. Der Hohlraum, in dem der Druck erhöht wird, verursacht einen Teil der Muskelschwäche und Parästhesien.

Die vier Bereiche sind die vorderen, lateralen, oberflächlichen und tiefen hinteren Beinhöhlen.

Um eine Diagnose zu stellen, wird der Druck nach dem Einsetzen der Symptome gemessen, die durch die Beugung der Tibia und die Plantarflexion des Fußes in Rückenlage verursacht werden. Wenn der Druck 30 mmHg überschreitet.

und nimmt langsam über die nächsten 5 Minuten ab, dies kann auf eine chronische Natur der Störung hindeuten. Bei der Messung des Drucks in den vorderen lateralen oder oberflächlichen hinteren Kavitäten ist das Risiko einer Beschädigung des Gefäßes oder Nervs sehr gering.

Gleichzeitig können bei der Messung des Drucks in der tiefen hinteren Höhle der N. tibialis oder die Blutgefäße geschädigt werden. Daher ist es mit der Einführung des Katheters erforderlich, eine Ultraschallbildgebung zu verwenden.

Die Behandlung kann die Veränderung der körperlichen Aktivität, die Physiotherapie, das Verbandverbinden und die Verwendung von Schnitten einschließen. Es ist zu beachten, dass die Fasciektomie die effektivste Methode zur Behandlung eines chronischen Druckanstiegs in der Höhle ist.

Bei unserem Sportler wurden in unserem Beispiel Schmerzen und Schwellungen entlang der medialen Tibiakante an der Verbindung des mittleren und unteren Drittels festgestellt. Schmerzhafter beim Abtasten war die rechte Seite der Tibia; Der Schmerz verstärkte sich beim Sprung auf ein Bein.

Röntgenstrahlen zeigten keine Unregelmäßigkeiten. Radionuklid-Scans zeigten jedoch eine Absorption der fokalen Isotope über die gesamte Dicke der Tibia auf diesem Niveau. Bei ihm wurde ein Ermüdungsbruch der Tibia diagnostiziert.

Bei Periostitis würde eine diffuse lineare Absorption durch Aufspaltung der Tibia beobachtet. Bei dieser Störung ist die Behandlung dieselbe wie bei einem Ermüdungsbruch.

Die Behandlung beinhaltete eine Modifikation des Trainingsprozesses. Anfangs durfte der Athlet weder rennen noch springen. Sie schwamm, rannte in Wasser und machte Übungen auf einem Fahrradergometer. Damit die Schmerzen schneller verschwinden, ist es erforderlich, einen speziellen weichen Fixateur des Goliostipes zu verwenden.

Nachdem die Athletin 14 Tage lang keine Schmerzen verspürt hatte, begann sie nach einem speziellen Laufprogramm nach und nach wieder mit dem Training zu beginnen. Es dauert bis zu 12 Wochen, um sich von einem Tibia-Ermüdungsbruch zu erholen. Unser Sportler hat nach 9 Wochen wieder mit dem Joggen begonnen.

nach der Diagnose

Wunde große Tibia

Das Schienbein ist ein Teil des menschlichen Körpers, der aus zwei Knochen besteht - Tibia und Fibula. In einigen Fällen kann eine Person Schmerzen in diesen Knochen haben.

Aber dieser Zustand ist ziemlich selten und meistens eine unabhängige Krankheit.

Ein großer Tibiaknochen schmerzt meistens aufgrund von Verletzungen. Dies kann ein Bruch, eine Quetschung, eine Dehnung, eine Schädigung der Achillessehne, eine Sehnenentzündung, eine Sehnenbelastung und andere ähnliche Probleme sein. All dies kann nur von einem orthopädischen Chirurgen - einem Traumatologen - festgestellt werden. Nicht weniger häufige Schmerzen im Unterschenkel und Arteriosklerose.

Es lohnt sich, dass der Schmerz selbst nur beim Gehen oder beim Laufen auftritt, aber nach dem Ruhen verschwindet. Dieser Indikator hat einen sehr hohen diagnostischen Wert: Selten, aber es kommt immer noch vor, dass Schmerzen in der Tibia das erste Anzeichen für Krebserkrankungen sein können.

Zum Beispiel kann es sich um Erkrankungen wie Osteome, Osteosarkome handeln. Die Diagnose kann hier erst nach einer Reihe von Studien gestellt werden, die Einnahme von Medikamenten verursacht auch Schmerzen in der Tibia. Zu diesen Medikamenten zählen Alapurinol und Corticolon.

Oft treten Schmerzen nach der Einnahme von Statinen auf, die den Cholesterinspiegel im Blut oder Diuretika reduzieren.

Wunde Tibia und wegen Osteomyelitis. Dies ist eine Infektionskrankheit, die durch Infektionserreger verursacht wird, die in den Knochen eindringen.

Osteomyelitis tritt häufig nach einer Verletzung, nach einer Knochenoperation, nach einer Verletzung auf.

In diesem Fall beginnen die Knochen selbst zu erweichen, aber um die Krankheit zu heilen, müssen Sie die modernsten antimikrobiellen Medikamente einnehmen.

Sehr oft treten Schmerzen im Unterschenkel bei erfahrenen Rauchern auf. Aber solche Schmerzen hören auf, nachdem sie sich ausgeruht haben. Verpassen Sie in diesem Fall jedoch nicht den Schmerz im Unterschenkel. Dies kann auf ein großes Problem mit dem menschlichen Körper hinweisen.

In diesem Fall ist eine umfassende Untersuchung des Herzens und der Blutgefäße erforderlich, da die meisten Probleme genau in diesem Bereich auftreten und akute Schmerzen in der Tibia auch bei Gefäßthrombosen auftreten können.

Eine Thrombose stellt an sich keine Gefahr dar, aber wenn sich das Blutgerinnsel ablöst, kann dies zum Tod des Patienten führen.

Und schließlich sind Schmerzen in den Unterschenkeln aufgrund von Muskelkrämpfen das häufigste, gleichzeitig aber auch das einfachste Problem, das weder einer Langzeitbehandlung noch besonderen Manipulationen bedarf.

Hier ist es nur notwendig, eine Salbe mit betäubender Wirkung aufzutragen, eine Massage durchzuführen und zu versuchen, einige Zeit alleine zu verbringen, um die krampfartigen Muskeln zu entspannen.

Läufer Verletzungen

Die bekannten amerikanischen Experten John Pagliano und Doug Jackson führten eine große klinische Studie durch, um die Art der verschiedenen Laufverletzungen und ihre Ursachen zu ermitteln.

10 Jahre lang untersuchten sie 3273 verletzte Läufer mit unterschiedlicher Bereitschaft - von Joggern bis zu Olympiasiegern, analysierten mehr als 40 Merkmale verletzter Athleten (Alter, Geschlecht, Körpergewicht, Beinstruktur, Bedingungen für das Erhalten von Verletzungen, Schuhe, Trainingsmethoden usw.).

), gaben alle diese Informationen in den Computer ein und identifizierten die häufigsten Ursachen, Merkmale und Symptome von Verletzungen.

Es stellte sich heraus, dass es Verletzungen "weiblich" und "männlich" gibt. So treten bei Männern am häufigsten auf: Entzündungen der Plantaraponeurose, Achillessehnenentzündung zehn-Dinite, funktionelle Insuffizienz des Kniegelenks, bei Frauen - Periostentzündung, "Runner's Knie". Läufer über 40 sind anfälliger für Rücken- und Fußverletzungen.

Hier einige weitere identifizierte Trends: Läufer mit einer geringen Anzahl von Läufen (weniger als 32 km pro Woche) wurden häufiger verletzt - 46%; Die Mehrheit der Verletzten (66%) benutzte nur einen langen langsamen Lauf, die restlichen 34% enthielten einige Formen der Hochgeschwindigkeitsarbeit. Fast jeder (90%) Sportler machte vor und nach dem Laufen regelmäßig Dehnübungen; Anfänger (14.%) wurden nicht so häufig verletzt wie Personen mit mehr als 6 Jahren Lauferfahrung (38%); Männer wurden doppelt so oft verletzt wie Frauen.

Unter allen Verletzungen identifizierten die Autoren die 10 häufigsten und 5 Ursachen ihres Auftretens. 1. Zu viel Volumen, Trainingsintensität, ein schneller Anstieg der Belastung. 2. Laufen auf zu harten, hügeligen oder unebenen Flächen. 3. Schwache, unflexible Muskeln. Laufen in ungeeigneten Schuhen, 5. Mängel in der Fußstruktur.
Also die 10 häufigsten Verletzungen bei Läufern.

Entzündung der Plantaraponeurose

Plantar Aponeurosis (VPA) - Faszienverdickung - ein Bündel faserigen Gewebes, das am Fußrand vom Fersenhügel bis zu den Zehen verläuft und das Fußgewölbe stützt, so dass es nicht unter dem Gewicht des Körpers zusammenbricht. Bei einer Entzündung der Plantaraponeurose ist das Joggen bestenfalls schmerzhaft.

GRÜNDE

Laufen auf hartem Untergrund (insbesondere auf Betonpflaster), Training in Schuhen mit unzureichender Erweichung. Wenn Sie ein Sprint-Training durchführen und in großen Mengen bergauf fahren, kann dies auch zu WPA führen, da das Auflaufen auf Zehen diese Faszie streckt.

SYMPTOME

Oft als Quetschung an der Ferse einer pVA beschrieben, äußert er sich meist in Schmerzen am inneren Rand der Ferse und Schmerzen sind am ganzen Stöhnenrand zu spüren. Hier finden Sie einen auffälligen Tumor oder sogar einen kleinen Klumpen.

Ein schmerzhafter Zustand ist der schlimmste Morgen, wenn ein Läufer aus dem Bett steigt oder wenn er nach einem langen Sitzen aufsteht.

Besonders anfällig für diese Verletzung sind Männer mit einem hohen Fußgewölbe oder einer Hyp'er-Pronation des Fußes, die weniger als 20 Meilen pro Woche laufen.

PRÄVENTION

Obwohl die WPA die häufigste Verletzung ist, ist sie sehr leicht zu verhindern. Zuallererst musst du auf Sneakers achten, die eine weiche und flexible Sohle haben sollten, oder besser gesagt ihr mittlerer Teil. Wenn Sie anfällig für diese Verletzung sind, sollten Sie das Training auf einer harten Oberfläche vermeiden. Intervalltraining wird am besten auf dem Rasen oder auf der Aschenbahn und nicht in den Stollen, sondern in Turnschuhen durchgeführt.

BEHANDLUNG

HPA entwickelt sich allmählich und wird langsamer behandelt. In den frühen Stadien können Sie das Lauftraining nicht abbrechen, aber Sie müssen Vorkehrungen treffen (geeignete Schuhe und eine weiche Oberfläche). Sie können eine zusätzliche Polsterung in Form eines gepolsterten Fußbettes hinzufügen. Nach jedem Lauf müssen Sie eine wunde Stelle mit einem Stück Eis einreiben.

Bei starken Schmerzen müssen Sie für 6-12 Wochen eine Trainingspause einlegen. Zu diesem Zeitpunkt kann Ultraschall, verschiedene Formen der Wassertherapie, Massage mit Eis nützlich sein.

Interne entzündungshemmende Medikamente haben in der Regel eine geringe Wirkung, aber die Injektion kurz wirkender Steroide wie Kortison direkt in die schmerzende Stelle kann die Schwellung reduzieren und die Behandlung beschleunigen.

Entzündung des Periostes (shinsplint)

Der Begriff "Shinsplint" umfasst alle verschiedenen Verletzungsfälle im Bereich der Tibia. Dazu gehören in erster Linie Entzündungen der hinteren Tibiasehne, die laut Autor der häufigste Fall ist, verschiedene Mikronadriemuskeln und Faszien, die den Tibiaknochen umgeben, Mikrorisse und die eigentliche Entzündung des Periosts der Tibia.

GRÜNDE

Diese Verletzung ist meistens das Ergebnis von Defekten in der knöchernen Struktur des Unterschenkels, was zu einer Hyperpronation des Fußes führt, d. H. Seiner übermäßigen Einwärtsbewegung und einer Entzündung der hinteren Tibiasehne. Der zweite Grund ist ein großer Lauf auf einer harten Oberfläche oder eine zu schnelle Volumenvergrößerung.

SYMPTOME

Es beginnt allmählich mit dumpfen Schmerzen im Schienbeinbereich, die mit dem Laufen zunehmen und nachlassen. Die Tibia wird bei Berührung schmerzhaft, es können leichte Schwellungen sowie kleine Beulen auftreten.

Eine Entzündung des Periostes ist mehr weibliche Verletzung. Vielleicht weil Frauen ein breiteres Becken haben als Männer und weil sie eine stärkere Neigung zur Fußpronation haben.

PRÄVENTION

Läufer, die anfangen, sich über Schmerzen in den Beinen zu beklagen, können von der Untersuchung durch einen Spezialisten profitieren, der die biomechanische Struktur des Fußes bestimmt.

Der Arzt kann die Wahl orthopädischer Hilfsmittel empfehlen, die die Fehler des Fußes korrigieren, wodurch die Wirkung auf die hintere Tibialisehne verringert wird.

Darüber hinaus ist es notwendig, die Muskeln der Unterschenkel zu stärken und die Beweglichkeit in den Gelenken zu verbessern.

Wesentlich ist auch die Wahl der Schuhe, die den individuellen Eigenschaften entsprechen. Für Athleten, die zu einer übermäßigen Pronation des Fußes neigen, ist es besser, Modelle mit einem harten mittleren Sohlenbereich und einem steifen Rücken zu wählen, der ein übermäßiges Drehen des Fußes verhindert. Für diejenigen, die eine hohe Fußwölbung haben, was schlechte Dämpfungseigenschaften bedeutet, sind Modelle mit einer weichen Sohle erforderlich.

BEHANDLUNG

Wenn der Schmerz im Unterschenkel klein ist, kann das Training nicht aufhören, aber es ist besser, auf dem Rasen oder auf einer anderen weichen Oberfläche zu laufen.

Das Laufen auf der Spur des Stadions ist besser nicht durchzuführen, da das ständige Überwinden von Kurven die Belastung des Sprunggelenks noch mehr erhöht.

Nach dem Laufen ist es notwendig, Eis auf die wunde Stelle zu legen (nicht weniger als 10 Minuten), um die Entzündung zu reduzieren. Aspirin kann auch zur Schmerzlinderung beitragen.

Wenn der Schmerz lange genug anhält, ist der Rest der nächste Schritt.

Wenn der Schmerz akut wird, sollte ein Spezialist konsultiert werden, um eine intensivere Behandlung durchzuführen, z. B. interne entzündungshemmende Medikamente, Wärmetherapie oder Ultraschalltherapie.

Die Autoren empfehlen nicht, "durch Schmerzen" zu laufen, da es zu einem Mikroriss oder einer vollständigen Ablösung der Sehne kommen kann, was die Auferlegung eines Reifens und eine lange Inaktivitätsphase erfordert.

Schmerzen beim Laufen und nach dem Laufen (Split-Shin-Syndrom)

Was kann sein, wenn das Schienbein weh tut? Dies kann ein Split-Shin-Syndrom, ein Tunnel-Shin-Syndrom oder eine Stressfraktur sein. Betrachte jeden von ihnen in der richtigen Reihenfolge.

Das Splitter-Shin-Syndrom tritt normalerweise in der frühen Trainingsphase für Anfänger und Sportler mit schnellem und langem Laufen auf hartem Untergrund auf. Der Schmerz tritt lokal im mittleren Teil der Tibia im Bereich von 10-15 cm auf.

Das Syndrom eines gespaltenen Beins (Periostitis der medialen Tibiakante), als entzündliche Veränderungen im Periost bezeichnet, ist oft mit der Trennung der Knochenmembran vom Knochen selbst verbunden. Von hier aus geschieht der Schmerz auf der Vorderseite der Tibia und auf der Rückseite davon. Es hängt alles davon ab, welche Art von Muskel und an welcher Stelle das Periost aus dem Knochen "reißt".

Zersplittertes Shin-Syndrom.

Tatsächlich folgen zwei Arten: das hintere tibiale und das vordere tibiale Schmerzsyndrom. Der hintere Tibialmuskel ist für übermäßige Pronation für den unteren Teil des Beins und den Fuß verantwortlich. Der hintere Tibia-Muskel und seine Sehne können "überlastet" werden, wenn im vorderen Fußbereich eine übermäßige Pronation beobachtet wird. Ein ähnliches Problem besteht bei intensiver körperlicher Anstrengung.

"Überlastete" Tibialmuskelzerrung. Ihre Sehne ist stark gedehnt, um nicht zu platzen. Da die Sehne fester am Muskel befestigt ist als am Knochen, zieht die hintere Tibiasehne den Tibiaknochen. Das Periost löst sich vom Knochen ab und es entwickelt sich eine schmerzhafte Periostitis - „Split Leg“. Wenn dies nicht behandelt wird und weiter trainiert, bricht die Sehne und der Fuß wird flach. Und dann die Operation, also ist es besser, dies nicht anzusprechen.

Anteriores Tibiagesyndrom wird auch als interasziales Weltraumsyndrom bezeichnet. Im vorderen Teil des Beins befinden sich viele Muskeln (an den großen und anderen Phalangen der Finger, dem medialen Teil des Fußes). Wenn sich einige Muskeln entzünden und anschwellen, steigt der Druck auf die anderen Muskeln, da der Abstand zwischen den Faszien begrenzt ist. Dies führt zu einer Abnahme des Blutflusses und entsprechend zu Beschwerden und Schmerzen.

Ursachen des Split-Shin-Syndroms?

1) Starke Schläge von der Landung auf der Ferse beim Laufen.

2) Übermäßige Rotationskräfte (Rotation) im Fuß- und Sprunggelenk.

3) Überlasteter Gastrocnemius.

4) Pronation des Fußes, flache Füße, hoher Fußbogen.

5) Falsche, abgenutzte Schuhe.

6) Kurzes, unzureichendes Aufwärmen und Anhängen.

Die Basis der Behandlung ist das Aufhören von Training, Ruhe, Kühlung, Salben und, falls erforderlich, NSAR-Tabletten (nichtsteroidale Antirheumatika).

Prävention des Split-Leg-Syndroms:

1) Gutes Aufwärmen und Anhängen.

2) Myofasziale Massage.

3) Dehnen der Beinmuskeln.

5) Spezialschuhe mit verstärkter Ferse und Sohle.

6) Eine allmähliche Erhöhung der Belastungen, maximal 10% Laufleistung pro Woche.

7) Kompressionsgamaschen oder Taping.

8) Laufen über unebenes Gelände, Ändern der Last, z. B. Basketball, Fußball.

Wunde Tibia beim Laufen

Tibia: Lage, Funktion, Symptome der Frakturen und deren Behandlung

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Die Tibia ist Teil des Skeletts des Beines. Ihr Schaden kann eine Person dauerhaft der Bewegungsfähigkeit berauben. Wenn die Knochen nicht zusammenwachsen oder falsch miteinander verbunden sind, kann eine Operation erforderlich sein.

Standort

Der Trommelstock ist der Ort, an dem sich der Knochen befindet. Es besteht aus zwei Teilen und befindet sich im unteren Teil des Beins. Großschienbein (BBK) befindet sich medial. Es ist lang, hat einen dreikornigen Körper und zwei Epiphysen. Das obere Ende der Tibia ist an der Bildung des Kniegelenks beteiligt. Das Schienbein ist das stärkste im menschlichen Skelett. Die Tibia hält einer maximalen Belastung von bis zu 1.650 Kilogramm stand.

Inhalt des Artikels:
Beschreibung und Frakturen des BBK
Schmerzen in den Beinen
MBC-Fraktur
Behandlung von Verletzungen

Die kleine Tibia (MBC) ist weniger massiv und liegt seitlich. Es ist lang und röhrenförmig, schließt zu groß und begrenzt den Knöchel. Frakturen und Verletzungen von MBC sind selten.

BBK-Beschreibung

Die größte Komponente der Tibia wird Tibia genannt, ihre Anatomie hat ein Merkmal. Die zweite, aber separate Hälfte schließt sich dem BBK an. Dies ist ein kleiner Tibiaknochen. Große und kleine Tibia an Femur und Patella befestigt. Unten bilden Sie den Knöchel und neben dem Talus.

Die Vorderkante der Tibia sieht aus wie ein spitzer Kamm. Oben ist es holprig. Zwischen den Tibiaknochen befindet sich ein kleiner Verbindungsknorpel. Die Oberfläche der Tibia ist konvex und kann sogar durch die Haut palpiert werden. Der seitliche Teil ist konkav, der hintere Teil ist flach mit Soleusmuskel. Unten ist das Futterloch.

Die proximale Epiphyse ist etwas vergrößert. Seine Seiten werden Kondylen genannt. Außerhalb der lateralen Ebene befindet sich die flache Gelenkfläche. An der Spitze der proximalen Epiphyse befindet sich eine leichte Erhöhung mit zwei Tuberkeln. Distale Epiphyse - viereckig. Auf der Mantelfläche befindet sich ein Fibulaschnitt. Hinter der Zirbeldrüse - Knöchelrille.

BBK-Frakturen

Bei Verletzungen des Tibiaknochens, wo er sich befindet, treten Schmerzen auf. Dies kann auf einen Bruch hindeuten. Letzteres kann mehrere Varianten haben. Die Frakturen der Tibiaknochen sind schräg und quer. Noch immer zerkleinert und fragmentiert.

Intraartikuläre Frakturen können in den Kondylen oder im medialen Knöchel auftreten. Meistens geschieht dies durch Verdrehen des Schienbeins mit festem Fuß. Dies äußert sich in der Tatsache, dass eine Person einen Tibiaknochen hat. Knöchelbruch tritt oft nach einer scharfen Fußdrehung auf.

Symptome von Knochenbrüchen

Selbst kleine Risse in den Knochen reagieren mit negativen Empfindungen. Frakturen sind viel akuter. Sie werden schnell erkannt, wenn der Tibiaknochen beim Gehen weh tut. Dies kann auf eine Verletzung seiner Integrität hinweisen. Beim Anfühlen der Beine treten unangenehme Empfindungen auf. Sofort sind starke Schmerzen an der Frakturstelle zu spüren.

Wenn die Knochenfragmente verschoben werden, wird der Unterschenkel verformt und die Achse der Extremität ändert sich. Schwellung erscheint am Bein. Gliedmaße kann keiner Last standhalten. Nach der chirurgischen Behandlung des deformierten Schienbeins kann sich eine Person am nächsten Tag nach der Operation auf dem schmerzenden Bein befinden.

Bei Verletzung des proximalen Bereiches treten akute Schmerzen auf, die mit der Palpation der Extremität zunehmen. Das Bein wird kürzer, es ist unmöglich, darauf zu treten, das Knie ist nicht gebogen. Ich kann nicht einmal ein schmerzendes Glied bewegen.

Das erste Anzeichen von Diaphysenfrakturen ist das Auftreten ausgedehnter Hämatome. Sie entstehen durch subkutane Blutung im Weichteilgewebe. Manchmal gibt es einen Schock. Ein Mensch kann sich bei einem solchen Bruch nicht bewegen, er wird von starken Schmerzen gequält. Sehr selten, aber immer noch fragmentierte Frakturen. In diesem Fall treten sofort Schwellungen und Schmerzen auf.

Warum tut ein großer Tibiaknochen weh? Dies kann gleichzeitig Bruch und MBC sein. Aufgrund der Verletzung beider Tibiaknochen ist die Behandlung sehr kompliziert. Bei einem solchen Bruch ist es bei einer Verschiebung unmöglich, die übliche Reposition durchzuführen.

Zyste

Wenn der Tibiaknochen schmerzt, kann dies das Auftreten einer Zyste bedeuten. Es ist ein Leiden, wenn in einem halben Tuch eine Verdickung auftritt. Zysten - eine Manifestation des dystrophen Prozesses.

Das Herzstück der Knoten ist die Durchblutungsstörung und die Aktivität lysosomaler Enzyme, die zu einer Abnahme des Kollagens und anderer nützlicher Substanzen und Proteine ​​führen. Zyste bezieht sich auf Tumoren, die sowohl gutartig als auch bösartig sein können.

Sie werden gefunden, wenn der Schienbeinknochen am Bein schmerzt. Eine Zyste ist aneurysmatisch oder alleine. Es entwickelt sich eine lange Zeit. Einzelne Zyste tritt am häufigsten bei jungen Männern auf. Aneurysmatische Tumoren treten plötzlich auf. Im Grunde tritt eine solche Zyste nach einer Verletzung oder einem Knochenbruch auf.

Schmerzen im Unterschenkel und in den Knochen

Schmerzen in den Unterschenkeln können verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel bei übermäßigem Training, wenn nach dem Laufen der Schienbeinknochen schmerzt. Es kann zerbrechlicher werden, wenn es an Kalzium, Magnesium und anderen wichtigen Elementen im Körper fehlt. Sie werden oft weggespült, wenn eine Person Diuretika verwendet.

Wenn der Tibiaknochen nach vorne wehtut, kann dies eine Folge einer Gelenkerkrankung oder einer übermäßigen Belastung sein, die die Beine nach einer langen Stillstandszeit plötzlich fühlten. Die Ursachen für negative Empfindungen können Entzündungen oder Infektionen des Knochengewebes sein. Sehr selten kann ein bösartiger Tumor am Knochen auftreten.

MBC-Fraktur

Eine Verletzung oder ein Bruch eines MBC kann durch eine Schädigung des Kopfes oder des Halses auftreten. Das passiert ziemlich selten. Meistens wird ein solcher Bruch mit anderen Verletzungen des Unterschenkels kombiniert. Eine Person spürt sofort starke Schmerzen im Knie. Trotzdem kann sich das Bein beugen und lösen.

Das Schlechte ist, dass im oberen Bereich der MBC sehr schwere Komplikationen auftreten können. Sie entstehen aufgrund von Nervenschädigungen und Funktionsstörungen. Dies führt zu zusätzlichen Komplikationen bis zur vollständigen Immobilisierung der Gliedmaßen. Bei Frakturen des ICD wird eine konservative Behandlung durchgeführt. Wenn jedoch Komplikationen auftreten, wird ein chirurgischer Eingriff durchgeführt.

Komplikationen nach Frakturen

Komplikationen nach Frakturen können am häufigsten aufgrund einer späten Überweisung an einen Chirurgen oder nach unsachgemäßer Behandlung auftreten. Oft sind aber nicht die Ärzte die Schuldigen der Komplikation, sondern die individuellen Körpermerkmale (Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Medikamenten, niedriger Kalziumspiegel im Gewebe usw.).

Komplikationen können sich auf unterschiedliche Weise manifestieren. Falsche Fusion der Tibia, wo sich die Fraktur befand. Fettige Embolien treten auf, die Durchblutung der inneren Organe ist gestört. Nachdem die Knochen zusammenwachsen, ist die Wade oder das Knie vollständig unbeweglich. Sie können beginnen, Arthrose zu deformieren. Bei der Heilung aufgrund eines Knochendefekts wird ein falsches Gelenk beobachtet. Beinverformung tritt auf.

Tibia-Frakturen verursachen meist Komplikationen. Oft beginnen sie aufgrund der langen Immobilisierung der Beine. Dank moderner Mittel und Technologien konnten die meisten negativen Folgen jedoch vermieden werden.

Frakturbehandlung

Die Frakturbehandlung wird meistens ambulant durchgeführt. Ein Gipsverband wird auf die Extremität aufgetragen. Zusätzlich kann die Extremität zusätzlich mit speziellen Vorrichtungen fixiert werden. Um rechtzeitig zu berechnen, wie viel ein großer Tibiaknochen zusammenwächst, muss man vom Moment der Fixierung des Beins ausgehen.

Nach dem Auftragen von Gips wird eine Bettruhe von zehn Tagen vorgeschrieben. Dann darf die Person ein wenig laufen und leicht auf den Fuß treten. Meistens verschmelzen die Knochen innerhalb von fünf Wochen vollständig. Bei einer komplexen Fraktur des Tibiaknochens kann eine stationäre Behandlung erforderlich sein. In diesem Fall erfolgt die Akkretion innerhalb von zwei Monaten.

Wenn sich herausstellt, dass der große Tibiaknochen (das Foto befindet sich in diesem Artikel) durch Verschiebung und das Vorhandensein von Fragmenten gebrochen ist, werden die Fragmente zuerst neu positioniert. Die Operation erfolgt in örtlicher Betäubung. Danach wird der Gipsverband auf das gesamte Bein angewendet. Die Behandlung von Kondylenverletzungen und Frakturen wird mit Osteosynthese und Traktion durchgeführt. Die Heilung des Beines erfolgt in diesem Fall zwischen zwei und vier Monaten. Die Hauptsache ist, den Besuch eines Spezialisten nicht zu verzögern und die Behandlung rechtzeitig zu beginnen.

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Schmerzen in den Beinen - schmerzt vom Knie bis zum Fuß

Nicht jeder im Zyklus des Alltags vertiefte Mensch legt Wert auf Schwere und Ermüdung der Beine. Der Patient kommt erst zu einem Arzt, wenn die Beine zu schmerzen beginnen, so dass es schwierig wird, sich zu bewegen. Die Beine können vom Knie bis zum Fuß schmerzen. Schmerzen werden manchmal durch unbequeme Schuhe, Überarbeitung oder Wetterempfindlichkeit hervorgerufen. Starke Schmerzen unter dem Knie können jedoch verschiedene Erkrankungen anzeigen.

  • Schmerzursachen vom Knie bis zum Fuß
    • Entzündung des Knies und des Sprunggelenks durch Arthritis oder Arthrose
    • Krampfadern am Bein
    • Venöse und arterielle Thrombose der unteren Extremitäten
    • Atherosklerose obliterans
    • Polyneuropathie
    • Mangel an Vitaminen und Mikroelementen
    • Trauma
    • Körperliche Übung
  • Diagnose und Behandlung

Wenn es sich um das Bein zwischen dem Knie und dem Fuß handelt, bedeutet dies den Unterschenkel. Die anatomische Struktur des Beines umfasst zwei große und kleine Tibiaknochen sowie eine Gruppe von Muskeln, Blutgefäßen und Nerven. Schäden an einem oder mehreren Elementen verursachen in der Regel Schmerzen.

Schmerzursachen vom Knie bis zum Fuß

Die Beine unterhalb des Knies können sich aufgrund folgender provozierender Faktoren verletzen:

  • Verletzungen verschiedener Etymologien (Verstauchungen und Tränen der Bänder, Frakturen der Tibiaknochen).
  • Tonischer Krampf der kleinen Beinmuskulatur, resultierend aus langem Aufenthalt in einer Position, übermäßiger körperlicher Anstrengung.
  • Kompression Kompression der Enden der Nervenfasern bei Intervertebralhernie und Osteochondrose der lumbosakralen Wirbelsäule.
  • Entzündungsprozesse in den Muskeln (Arthritis, Arthrose, Myositis, Schleimbeutelentzündung).
  • Hypovitaminose
  • Osteoporose
  • Lange medikamente
  • Atherosklerose obliterans
  • Thrombose oberflächlicher und tiefer Venen
  • Krampfadern
  • Rheumatische Erkrankungen (Dermatopolimiositis, Lupus).
  • Neurogene Erkrankungen (Ischialgie).
  • Knochenmetastasierung
  • Gutartige und bösartige Neubildungen von Knochenelementen, Weichteilen oder Unterschenkelmuskeln
  • Arterielle Erkrankungen der Beine (Vaskulitis, Periarthritis).
  • Polyneuropathie
  • Osteomyelitis (infektiöse Zerstörung des Beinknochens).
  • Bruch der poplitealen Zyste (Bakerszyste).

Entzündung des Knies und des Sprunggelenks durch Arthritis oder Arthrose

Beide Erkrankungen sind durch eine Schädigung der Gelenke gekennzeichnet, jedoch führt Arthrose nur in den Gelenkstrukturen zu degenerativen Erkrankungen. Arthritis wirkt sich zusätzlich zu den schädigenden Wirkungen auf die Gelenke negativ auf die Funktion der inneren Organe aus.

Typische Symptome von Arthritis und Arthritis:

  • Leichte Schmerzen im ersten Stadium, auf die der Patient nicht achtet. Der Schmerz schreitet voran und wird beim Gehen, körperliche Anstrengung deutlich.
  • Risse durch Gelenkknorpelschäden.
  • Bewegung in den betroffenen Gliedmaßen steif.
  • Verringerung der Bewegungsamplitude im Gelenk.

Die Entzündung bewirkt eine Volumenvergrößerung des Gelenks, wodurch es verformt werden kann. In den Endstadien der Erkrankung wird das Knochengewebe wiedergeboren, und die Gelenke, die faserige Ablagerungen gebildet haben, verlieren ihre gewöhnliche Form.

Krampfadern am Bein

Krampfadern - eine heimtückische Krankheit. Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass nur hervorstehende Beinvenen den Beginn der Krankheit anzeigen. Um nicht operiert zu werden, sollten Sie auf den Zustand der unteren Extremitäten achten. Oft werden Krampfadern an einem Bein beobachtet. Dies ist charakteristisch für die ersten Stadien der Krankheit. Mit fortschreitender Krankheit treten folgende Symptome auf:

  • Der Schmerz der Wut nach den Beinen befand sich lange Zeit in senkrechter Position.
  • Schweregefühl in beiden Beinen.
  • Flexion - Extensionsbewegungen der Gelenke werden von Schmerzen und Beschwerden begleitet.
  • Häufige Krämpfe, besonders nachts.
  • Geschwollenheit

Venöse und arterielle Thrombose der unteren Extremitäten

Die Krankheit erscheint schnell und erfordert daher dringend ärztliche Hilfe. Schwere Rötungen sind ein sicheres Zeichen der Pathologie.

Die ersten Symptome treten bei Venenthrombosen 2-3 Tage nach ihrem Einsetzen auf. Der Patient beginnt zu klagen, wenn die Knie das Kniegelenk beugen. In einigen Tagen entwickelt sich am geschwollenen Bein Rötung. Aufgrund der erhöhten Temperatur im Bein wird es heiß anfühlen. Ersetzte Rötung mit der Zeit kommt blau. Eine Person empfindet starke Schmerzen vom Knie bis zum Fuß, was es ihr nicht erlaubt, den Fuß zu beugen und auf die Oberfläche zu treten. In keinem Fall kann die Entwicklung von Gangrän zulassen, da in diesem Fall die Gefahr besteht, ein Bein zu verlieren.

Bei der arteriellen Thrombose bildet sich das symptomatische Bild noch schneller. In wenigen Stunden wird die Haut unter dem Knie kalt. Die Durchblutung ist gestört und das Bein nimmt eine weiße Tönung an. Ohne in den nächsten fünf Stunden qualifizierte Hilfe in Anspruch zu nehmen, muss der Patient Gewebetod bekommen. Die Selbstmedikation bringt keine Ergebnisse, daher sollten Sie bei den geringsten Anzeichen einer Thrombose ins Krankenhaus gehen.

Atherosklerose obliterans

Ein weiterer Grund, aus dem das Bein vom Knie zum Fuß knien wird, ist die Atherosklerose. Probleme des Herz-Kreislauf-Systems verursachen nicht nur Ödeme unterhalb des Knie- und Post-Thrombophlebitis-Syndroms, sondern auch Overliter-Schmerz. Bei dieser Art von Atherosklerose wird der Hauptfluss von Blut durch die Gefäße und Arterien gestört. Die Verengung des inneren Lumens des Blutflusses wird durch Cholesterin-Plaques verursacht. Diese Prozesse können intermittierende Claudicatio und starke Schmerzen unterhalb des Knies am Fuß verursachen. Das Schmerzsyndrom nimmt mit langen Spaziergängen zu.

Wenn Sie die Behandlung nicht durchführen, können sich später trophische Geschwüre an den Beinen bilden. Die Haut im Unterschenkelbereich wird ständig trocknen und abblättern. Sie können die Diagnose durch einen biochemischen Bluttest bestätigen, der den aktuellen Cholesterinspiegel anzeigt. Menschen mit Diabetes und hohem Blutdruck sind anfälliger für die Krankheit, die Vererbung spielt eine bedeutende Rolle. Ohne rechtzeitige medizinische Versorgung besteht die Gefahr, dass der Patient aufgrund von Komplikationen wie Gangrän und Nekrose ohne Gliedmaßen bleibt.

Polyneuropathie

Eine der Ursachen für Schmerzen im Unterschenkel und Fuß ist die Polyneuropathie. Eine ähnliche Erkrankung tritt als Komplikation des Diabetes mellitus Typ 2 auf. Menschen, die an peripheren Nervenschäden leiden, leiden unter Alkoholmissbrauch. Toxine, die während des Zerfalls alkoholischer Produkte gebildet werden, verletzen die Ernährung der Gewebe der unteren Extremitäten. Zur gleichen Zeit gibt es eine ganze Gruppe von Symptomen:

  • Dumpfer, unerbittlicher Schmerz. Nachts tun die Füße weh.
  • Desensibilisierung der Beine
  • Kribbeln, krabbeln
  • Die Füße sind taub und kalt
  • Tropische Veränderung der Haut. Der Haaransatz verschwindet, die Haut wird pigmentiert und trocknet.
  • Die Schwäche der Muskelfasern bis hin zur vollständigen Unterernährung.

Mangel an Vitaminen und Mikroelementen

Unausgewogene Ernährung und die Begeisterung für verschiedene Ernährungsformen führen zu einem Mangel an Nährstoffen im Körper. Es fehlt an Elementen wie Kalzium, Magnesium und Kalium. Aus diesem Grund kann eine Person wunde Beine und Krämpfe in den Wadenmuskeln haben. Kalziummangel führt oft zu nächtlichen Krämpfen. Um die Schmerzen am Schienbein zu stoppen, müssen Sie den Problembereich massieren und der Krampf lässt nach.

Trauma

Es kommt vor, dass nach einem Training im Fitnessstudio oder Joggingbein weh tut. Das Schmerzsyndrom entwickelt sich unmittelbar nach Ende des Unterrichts oder nach 8-10 Stunden. Am wahrscheinlichsten ist die Ursache der Schmerzen, dass die Muskeln gedehnt werden. Der Schmerz deckt den Bereich unterhalb des Knies ab, kann jedoch im Oberschenkel lokalisiert sein. Die geschädigten Muskeln sind leicht angespannt und vergrößern sich, während Patienten untersucht werden, die auf Unbehagen hindeuten. Der Unterschenkelbereich schwillt an.

Viel gefährlicher ist der Muskelbruch. Es entsteht als Folge von Verstauchungen oder übermäßiger Kontraktion im Bereich des Sprunggelenks. Meist entsteht die Lücke in der Übergangszone der Sehne zum Muskel. Es gibt drei Muskelbrüche: leicht, mittel und schwer. Mit dem letzteren Grad tritt eine vollständige Trennung der Muskelfasern von der Befestigungsstelle auf.

Ein Muskelbruch ist charakteristisch für Episoden, wenn sich das Glied plötzlich in eine andere Richtung als die Richtungskraft beugt. Dies kann bei starkem Bremsen während des Fahrens passieren. Gleichzeitig fängt das Bein an der Stelle der Pause plötzlich an zu schmerzen, als ob ein direkter Schlag darauf geschlagen worden wäre. Mit zunehmender Hämatomgröße und Ödem werden die Schmerzen zunehmen.

Körperliche Übung

Häufig fangen die Beine aufgrund professioneller Arbeitsbedingungen an, wenn sich eine Person in derselben Position befindet. Verkäufer, Maschinisten und Friseure müssen während einer kompletten Schicht auf allen geraden Beinen stehen. Am Ende des Tages erscheint Schweregefühl in den unteren Gliedmaßen, die Beine schwellen an und beginnen zu jammern. Die gleiche Art von körperlicher Aktivität schafft Bedingungen für stehende Prozesse in den Beinen, insbesondere unter dem Knie, was den Schmerz unerträglich macht.

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Athleten haben oft Schmerzen in den Beinen. Bei Kraftübungen und Workouts erfahren sie eine enorme Belastung für alle Gelenke. Betroffene Gliedmaßen können sowohl sofort als auch ständig verletzt werden.

Diagnose und Behandlung

Um die wahre Schmerzursache zu identifizieren und die gewünschte Taktik therapeutischer Manipulationen zu bestimmen, benötigen wir moderne diagnostische Studien. Alle werden durchgeführt, nachdem der Patient bereits von einem Traumatologen untersucht wurde und die erforderlichen Tests bestanden hat.

Diagnosemethoden umfassen:

  • Röntgen Bei verletzten Beinen, bei Verdacht auf Tumoren, Osteomyelitis und andere Gelenkerkrankungen ausschließen.
  • Computer- und Magnetresonanztomographie. Ermöglicht das Erkennen von beschädigtem Knochengewebe. Kontrast wird für die Analyse von Weichteilen und Blutgefäßen verwendet.
  • Phlebographie Mit dem in die Vene injizierten Kontrastmittel wird eine Röntgenaufnahme gemacht. Bietet die Möglichkeit, Venenthrombosen zu diagnostizieren.
  • Doplerographie. Ultraschallverfahren zum Nachweis von Thrombosen von Blutgefäßen.

Die Auswahl medizinisch-restaurativer Verfahren hängt direkt von dem Grund ab, aus dem die Beine zu schmerzen beginnen. Je nach Art des Schmerzes und Schwere der Erkrankung verschreibt der Arzt entweder ambulant oder stationär.

Die Therapie ähnlicher Erkrankungen umfasst Methoden wie:

  • Medikamentöse Behandlung
  • Physiotherapie
  • Physiotherapie

Es gibt schwierige Fälle, in denen die einzig richtige Lösung eine Operation ist.

Warum gibt es Schmerzen beim Gehen und Laufen in den Beinen?

Die unteren Gliedmaßen des Menschen besitzen eine einzigartige Anatomie und funktionelle Merkmale, die eine Gehfunktion ermöglichen. Im Prozess der vitalen Aktivität kommt es oft vor, dass diese Fähigkeit aus irgendeinem Grund nicht vollständig verwirklicht werden kann. Dies wird durch Schmerzen im Bein beim Gehen verursacht, was das erste Gefahrensignal für den Körper ist. Dieser Artikel ist der Beschreibung dieser Art von Schmerzsyndrom gewidmet, die mit körperlicher Anstrengung an den unteren Extremitäten verbunden ist.

Die Hauptursachen für Schmerzen

Da die unteren Gliedmaßen einer Person ständigen Belastungen statischer (aufrecht stehender) und dynamischer (gehender oder laufender) Natur ausgesetzt sind, erfahren sie extrem hohe Spannungen. Solange ihre Ressource der geleisteten Arbeit entspricht, treten keine pathologischen Symptome auf. Dies ist jedoch nicht immer der Fall, da das optimale Verhältnis zwischen diesen Indikatoren nicht ermittelt werden kann. Schmerzen in den Beinen beim Gehen oder Laufen werden daher zum primären Signal für Inkonsistenz. Dies kann sowohl durch physiologische (regelmäßige) als auch durch pathologische (pathogene) Faktoren verursacht werden. Alle sind in der Tabelle aufgeführt.