Der regionale Bruch gilt hinsichtlich der Arbeitsfähigkeit als der günstigste. Klinische Manifestationen treten relativ leicht auf und werden nicht von Schockzuständen begleitet. Bei dieser Art von Bruch zeigen sich starke Verformungen der Nagelplatte, Schmerzen und Schwellungen.
Diese Verletzung gehört zu den mildesten Formen von Frakturen. Wenn jedoch eine offene marginale Fraktur diagnostiziert wird, ist es nicht möglich, das Körpergewebe durch das Eingangstor (Wundoberfläche) zu infizieren. Die Behandlung einer solchen Fraktur umfasst zunächst die Verwendung antibakterieller Wirkstoffe.
In schwereren Fällen ziehen viele Traumatologen eine Operation an den beschädigten Stellen in Betracht. Die schwersten klinischen Manifestationen treten bei der Trennung der vorderen oberen Beckenwirbelsäule, einer Fraktur des Kreuzbeins oder des Steißbeines, einer Fraktur des Beckenrings und einer Fraktur des Acetabulums auf.
Zu den Hauptursachen der regionalen Fraktur gehören jene Zustände, die die Abwehrkräfte des Körpers irgendwie schwächen, und der Knochenapparat wird sehr brüchig und geschwächt. Diese Situation tritt auf, wenn der Patient in der Vergangenheit folgende Krankheiten hatte:
Zu all dem können Sie Situationen hinzufügen, wie z. B. eine durch einen Unfall oder einen Sport verursachte Fraktur oder einen stumpfen Schlag.
Beim Mechanismus selbst tritt bei einem regionalen Bruch ein Ablösen eines dünnen und flachen Fragments auf. Solche Verletzungen gelten nicht als lebensbedrohlich. Sie treten meistens beim Sport auf (insbesondere beim Joggen). Der große Zeh ist beschädigt (von allen fünf Zehen hat er beim Joggen oder Gehen die größte Belastung).
Während der Kompression der Beckenknochen (kurz in der Zeit) kommt es auch zu einer Fraktur mit stark angespannten Muskeln während eines Sturzes auf den Gluteus maximus. Der Verletzungsmechanismus selbst ist direkt (dh die Stärke des traumatischen Faktors wird auf einen bestimmten Körperteil gerichtet).
Für die Behandlung von Gelenken setzen unsere Leser erfolgreich Artrade ein. Aufgrund der Beliebtheit dieses Tools haben wir uns entschlossen, es Ihnen mitzuteilen.
Lesen Sie hier mehr...
Die Beweglichkeit des unteren Teils des Fußes gewährleistet die koordinierte Arbeit mehrerer Gelenke, einschließlich des Sprunggelenks (Sprunggelenks). Es besteht aus den Knochen des Fußes und des Unterschenkels. Wie jedes andere komplexe Gelenk verfügt es über einen Gelenkkapselbeutel, der die gesamte Diarthrose abdeckt und ein spezielles Flüssigkeitsexsudat zur Schmierung und Ernährung des Gelenkknorpels enthält.
Bei der visuellen Untersuchung des Knöchels kann die Blockform festgestellt werden. Die Artikulation ist stark genug und hält schweren Lasten stand. Aber selbst eine so mächtige Struktur kann unter dem Einfluss verschiedener Faktoren zerbrechen.
Laut Statistik gelten Frakturen dieser Diarthrose und Fußknochen als die häufigsten Verletzungen des menschlichen Bewegungsapparates. Ihr Anteil im Verhältnis zu allen Frakturen beträgt 10-15%. Knöchelbrüche sind in der Regel intraartikulär. Bei dieser Verletzung können verschiedene Elemente des Gelenks beschädigt werden:
Bei dem geringsten Verdacht auf eine Sprunggelenksfraktur muss das Opfer sofort in eine medizinische Einrichtung gebracht werden, wo es zunächst zu Röntgenaufnahmen des verletzten Bereichs gebracht wird.
Beschwerden des Patienten, äußere Untersuchung und Ergebnisse der Röntgenaufnahme des Sprunggelenks helfen dem Arzt, die Diagnose zu bestimmen und die Behandlung zu verschreiben.
Die Rehabilitation nach einer Fraktur gliedert sich normalerweise in drei Phasen:
Immobilisierung - Immobilisierung. Bei Knochenbrüchen der unteren Extremitäten muss das Bein ruhiggestellt werden und Sie können sofort mit den Rehabilitationsaktivitäten beginnen.
Der Patient kann sich bereits zu diesem Zeitpunkt in medizinischer Gymnastik und Physiotherapie engagieren. Natürlich ist es unmöglich, das schmerzende Bein zu belasten, aber für ein gesundes Bein, für Hände und Körper sind Übungen erforderlich.
Der Einsatz von therapeutischen Übungen in der Zeit der Immobilisierung nach einer Fraktur verbessert die Blutversorgung des gesamten Organismus insgesamt und insbesondere der verletzten Gliedmaßen.
Die zweite Phase der Rehabilitation nach der Fraktur ist funktionell. Ziel ist es, die Funktionalität der beschädigten Verbindung wiederherzustellen. Diese Periode setzt sich vom Moment der Entfernung des Gipsabdrucks bis zur teilweisen Wiederherstellung der Bewegungen im Knöchel fort.
Die vom Patienten empfohlenen Übungen tragen zu einer Steigerung der Muskelkraft bei, reduzieren deren Atrophie und Steifheit der Artikulation. Nachdem der Gips entfernt wurde, stellt der Komplex der Übungstherapie die Funktionalität des Gelenks in alle Richtungen wieder her.
Darüber hinaus umfasst die Behandlung physiotherapeutische Verfahren:
Alle diese Übungen werden im Liegen durchgeführt.
Abgesehen von der Tatsache, dass der Patient diese Übungen durchführen muss, wird ihm empfohlen, selbst eine Massage durchzuführen. Das Verfahren sollte zweimal täglich in sitzender Position durchgeführt werden. Bei der Massage wenden Sie die folgenden Techniken an:
Jede Methode sollte mindestens 10 Mal wiederholt werden. Besonders sorgfältig müssen Sie den Knöchelbereich massieren. Nicht weniger aufmerksam ist die Haltung gegenüber Knöcheln und Fersen.
Massage sollte keine Schmerzen und Beschwerden verursachen. Am Morgen unmittelbar nach dem Aufwachen müssen Sie das schmerzende Bein von Ihren Fingern bis zum Kniegelenk mit einem elastischen Verband verbinden. Bei einer Massage und bei komplexen Übungen muss ein elastischer Verband entfernt werden. Nehmen Sie es vor dem Schlafengehen ab.
Bei einer starken Schwellung der Beine im Schlaf sollte es sich in einer angehobenen Position befinden. Jeden Tag in der Nacht für das verletzte Bein, um ein Bad vorzubereiten, was 10-15 Minuten dauert. Der Wasserstand sollte das Knie erreichen und seine optimale Temperatur liegt bei 36-37
Ein Patient im Wasser kann mit dem Sprunggelenk verschiedene aktive Bewegungen in alle Richtungen ausführen.
Die dritte Behandlungsperiode ist das Training. Um ein Gelenk nach einer Fraktur zu entwickeln, müssen Übungstherapieübungen durchgeführt werden, die alle möglichen Gehoptionen umfassen:
Um ein Knöchelgelenk nach einer Fraktur zu entwickeln, sind Übungen erforderlich, bei denen der Fuß auf einem kreisförmigen Schaukelstuhl ruht. Dazu können Sie einen normalen Nudelholz für den Teig verwenden. Die Entwicklung der Artikulation des Unterschenkels ist gut, wenn die Gliedmaßen in Wasser eingetaucht werden, idealerweise kann der Patient den Pool besuchen.
Es sollte beachtet werden, dass die Erholung nach einer Sprunggelenksfraktur nicht vollständig ist, ohne dass der vorherige Gang wiederhergestellt wurde.
Während der dritten Rehabilitationsphase muss das verletzte Bein mit einem elastischen Verband verbunden werden. Diese Maßnahme ist sehr nützlich für verletzte Schienbeingelenke. Darüber hinaus wird dem Patienten empfohlen, Einstiegshilfen zu tragen. Nur so können Plattfüße verhindert werden.
Effektive Kurse auf einem Laufband und einem stationären Fahrrad. Natürlich sollte die Belastung des beschädigten Gliedes richtig gewählt werden. Zuerst muss sich der Patient mit Hilfe von Krücken bewegen, und dann kann er schrittweise mit einem Stock weitergehen.
Die Trainingszeit umfasst dosiertes Gehen, Laufen und Springen. In Behandlungssitzungen bei der Fraktur des Sprunggelenks können Sie das Gehen mit Überwindung von Hindernissen und Tanzbewegungen einschließen. Alle diese Übungen dürfen jedoch nur dann ausgeführt werden, wenn das verletzte Schienbein durch einen Knöchel oder eine elastische Bandage fest angezogen ist.
Das Tragen eines Sprunggelenks oder Beinverbandes nach einer Verletzung sollte mindestens acht Monate betragen. Jedem Opfer, das eine Fraktur des Unterschenkelgelenks erhalten hat, sollte bewusst sein, dass eine schnelle Erholung und Wiederherstellung der verlorenen Funktionen nur bei täglichen, vom behandelnden Arzt empfohlenen Trainings- und Bewegungstherapien gewährleistet ist.
Die Aufgabe der Physiotherapie in der dritten Periode ist die endgültige Wiederherstellung der Bewegungen im geschädigten Gelenk und die Normalisierung der Aktivität des gesamten Organismus. Sprünge, Laufen und Sprünge sind, wie oben erwähnt, nur zulässig, wenn die Artikulation mit einer elastischen Bandage für das Sprunggelenk oder das Sprunggelenk erfolgt. Und diese Empfehlung kann nicht ignoriert werden.
Rippenfrakturen treten unter physischem Einfluss auf und übersteigen ihre Stärke. Ein Bruch ist eine Verletzung der linearen Integrität der Rippe. In der Regel tritt ein solcher Schaden als Folge einer Brustverletzung auf. Oft zusammen mit der Rippe Schäden an den inneren Organen in der Brust.
Traumatologen sagen, dass Rippenfrakturen bei siebzig Prozent der Menschen auftreten, die mit Verdacht auf ein Brusttrauma ärztliche Hilfe suchen. Meistens sind die Rippen von IV - VII gebrochen, weil sie keinen Schutz in Form eines kräftigen Muskelkorsetts wie in den darüberliegenden Rippen und Flexibilität wie in den darunter liegenden haben.
Bei einer Fraktur krümmen sich die Rippen fast immer in der Brust und mit ihren scharfen Ablagerungen schädigen sie die Pleura parietalis und sogar die Lunge. Dies sind typische Symptome einer schweren Verletzung. Wenn Verletzungen durch Unfälle verursacht werden, können sie mit Brüchen der Speiseröhre, der Lunge, großer Gefäße und sogar des Herzens einhergehen.
Die Rippenfraktur ist eine gefährliche Pathologie, die für das Leben einer Person gefährlich ist. In den meisten Fällen werden solche Verletzungen jedoch von einer Person leicht toleriert. Wenn eine oder zwei Rippen auf einer Seite gebrochen sind, sind die Pleura und die Lunge nicht beschädigt, es gibt keine inneren Blutungen, dann gefährdet nichts das menschliche Leben. Wenn jedoch mehrere Kanten auf beiden Seiten und sogar auf derselben Höhe beschädigt sind, muss das Opfer Atemprobleme haben. Das heißt, die Schwere der Verletzung hängt von der Art der Fraktur und der damit verbundenen Schädigung der inneren Organe ab.
Ärzte unterscheiden zwei Arten von Frakturen. Der erste Typ ist die Schädigung gesunder Knochen durch äußere mechanische Beanspruchung. Die zweite - pathologische Frakturen, die vor dem Hintergrund schmerzhafter Knochenveränderungen auftreten. Gleichzeitig hat der mechanische Stoß, der solche Knochen bricht, wenig Kraft.
Die Rippen brechen aus folgenden Gründen:
Pathologische Rippenverletzungen können auftreten, wenn eine Person die folgenden assoziierten Krankheiten hat:
Zu beachten ist, dass bei Kindern die Rippen viel seltener brechen als bei Erwachsenen. Dies liegt an der Tatsache, dass die Brust des Babys elastischer ist.
Die Symptomatologie der Verletzung hängt von der Lokalisation der Verletzung, ihrem Schweregrad, dem Vorhandensein begleitender Verletzungen der inneren Organe und den zuvor bestehenden Pathologien ab. Wenn ein paar gebrochene Rippen vorhanden sind und der Schmerz genau beschrieben wird, kann der Arzt häufig eine Diagnose ohne Röntgenbild machen, die auf den Symptomen basiert.
Wenn ein Rippenpaar ohne die damit verbundenen Verletzungen der inneren Organe beschädigt wird, werden die folgenden Symptome auftreten:
Wie Sie sehen, besteht bei einem beschädigten Rippenpaar keine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit des Opfers, da die Funktionalität der Brust nicht verändert wird. Das Problem liegt in den schweren Schmerzen, die mit Schmerzen verbunden sind. Zu diesen Problemen können psychische Erfahrungen aufgrund von Atemschwierigkeiten hinzukommen. Manchmal können sie zu Panikattacken werden.
Die Rippenfraktur wird häufig von spezifischen subjektiven Symptomen begleitet, die es den Spezialisten ermöglichen, den Schweregrad der Verletzungen zu bestimmen und eine angemessene Behandlung zu verschreiben:
Wenn der Patient bei Bewusstsein ist und seine Gefühle beschreiben kann, gibt es, wie oben erwähnt, keine Probleme bei der Diagnose der Verletzung, da das klinische Bild der Fraktur ziemlich genau ist. Wenn das Opfer jedoch bewusstlos ist, werden die folgenden Diagnosemethoden verwendet:
Für die Verschreibung einer wirksamen Behandlung können Ärzte andere Diagnosemethoden anwenden.
Die Frakturbehandlung sollte in einem Krankenhaus durchgeführt werden. Zumindest sollten die Ärzte mit der primären Anästhesie betraut werden und einen dauerhaften Verband auf der Brust anlegen. Wenn Ärzte eine Verletzung der Atmung oder Herztätigkeit feststellen, muss das Opfer in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Anästhesie wird in Form einer Novocainic-Blockade des geschädigten Bereichs durchgeführt. Falls erforderlich, wiederholen Sie den Vorgang. Wenn die Verletzung groß ist, können Betäubungsmittel zur Schmerzlinderung verwendet werden. Da die Behandlung mit narkotischen Analgetika an sich ziemlich gefährlich ist, wird im Extremfall darauf zurückgegriffen.
Um die Beweglichkeit der Rippen bei der Behandlung einer Fraktur zu minimieren, können Ärzte einen Gipsverband auf die Brust auftragen. Für Jugendliche wird der Verband durch ein Gipskorsett ersetzt. Bandage und Korsett stabilisieren die Knochenfragmente.
Bei bilateralen Frakturen der Rippen können Ärzte spezielle Platten verwenden, die die Knochenfragmente und -rippen bis zur vollständigen Heilung in einer bestimmten Position halten.
In der Regel verzichten Ärzte bei der Behandlung einer Rippenfraktur auf eine Operation. Wenn jedoch Komplikationen auftreten, die eine Selbstheilung ausschließen, müssen sie sich einer Operation unterziehen. Dies geschieht in folgenden Fällen:
Wie schlafen Sie mit einer solchen Verletzung? Diese Frage beunruhigt jeden mit gebrochenen Rippen. Die Antwort auf diese Frage hängt vom Ort der Fraktur ab. Wenn also die Rippen an der Brustvorderseite beschädigt sind, empfehlen die Ärzte, auf einer harten Unterlage auf dem Rücken zu schlafen. Wenn der Rücken der Brust beschädigt ist, müssen Sie auf der Seite schlafen, an der die Rippen intakt geblieben sind. In der Regel erklären Ärzte den Patienten sofort die bequemsten Schlafhaltungen und berücksichtigen dabei die spezifischen Merkmale von Frakturen.
Für die Behandlung von Gelenken setzen unsere Leser erfolgreich Artrade ein. Aufgrund der Beliebtheit dieses Tools haben wir uns entschlossen, es Ihnen mitzuteilen.
Lesen Sie hier mehr...
Bei einzelnen Frakturen wachsen die Rippen ziemlich schnell zusammen. Die Patienten vergessen das Problem nach 5 Wochen. Bei Kindern wachsen Rippenbrüche noch schneller - 3 Wochen. Die Rehabilitationsphase kann jedoch von einer Reihe von Faktoren abhängen:
Eine Fersenknochenfraktur mit Verdrängung ist eine Pathologie, die bei 4% der Patienten diagnostiziert wird, die bei der Abteilung für Traumatologie Hilfe beantragt haben. Pathologie tritt beim Sturz auf. Die Krankheit tritt aufgrund eines starken Streichens mit Fersen auf. In 2 von 10 Fällen tritt ein Schaden an beiden Beinen auf. Die Ferse ist sehr strapazierfähig, daher ist es sehr anstrengend, sie zu beschädigen.
Der Hauptgrund ist der Sturz auf die gestreckten Beine. Wann bekommst du noch eine ähnliche Verletzung? Seltener sind die ätiologischen Faktoren einer Fraktur ein starker Schlag oder ein Druck. Einseitige Läsionen der Fersen überwiegen. Mehrfachverletzungen treten in 14% der Fälle auf.
Bei Polytrauma wird der Bruch der Ferse mit der Verschiebung mit den Frakturen der Mittelfußknochen und der Wirbelsäule kombiniert. Sportler entwickeln Müdigkeitsformen der Krankheit. Fersenbruch ist eine heimtückische Pathologie mit vielfältigen Komplikationen. Die nachteilige Wirkung der Krankheit entwickelt sich häufig. Ein ähnliches Ergebnis ist verbunden mit der Bildung von:
Experten unterscheiden folgende Arten von Fersenknochenschaden:
Es gibt intra- und extraartikuläre Frakturen der Fersen. Oft gibt es die letzten Formen der Krankheit. Sie sind in die Niederlage des Körpers und die Ferse der Ferse unterteilt. In diesem Fall kann der Hügel horizontal oder vertikal beschädigt werden.
Der Kalkaneus ist eine empfindliche Struktur. Daher ist die Schadensklinik sehr hell. Die Patienten klagen über starke Schmerzen in der Frakturzone und die Unfähigkeit, den Fuß zu belasten. Einen Platz haben:
Zu den Symptomen der Erkrankung gehören das Abflachen der Bögen, die Einschränkung der Bewegungen und das Anschwellen der Gewebe. Es ist wichtig, den Patienten umfassend zu untersuchen. Vergessen Sie nicht die Kombination von Verletzungen. Häufig geht ein Fußbruch mit einer Schädigung der Wirbelsäule einher. Daher müssen Sie eine Röntgenaufnahme des Rückens machen. Gleichzeitig wird eine Röntgenuntersuchung beider Füße in zwei Projektionen vorgeschrieben.
Achten Sie während der Untersuchung auf die Verschiebung des Gelenks des Knochenhügels. Dies ist der sogenannte Beler-Winkel - ein Kriterium für die Therapieergebnisse. Nach den Standards beträgt dieser Winkel 40 Grad. Bei schlechter informativer Methode wird eine CT des Fußes durchgeführt. Diese Methode ermöglicht es, Bilder von mehreren Abschnitten des betroffenen Bereichs mit hohem Kontrast und hoher Auflösung zu erhalten. Die Technik vermeidet Ungenauigkeiten bei der Behandlung schwerer Verletzungen.
Die Behandlung des Patienten erfolgt nach der Ersten Hilfe. Bei starken Blutungen ist ein Tourniquet erforderlich. Sein Halten nicht mehr als 2 Stunden. Unter dem Fuß sollte eine Rolle platziert werden. Dies ist notwendig, um die Position des Fußes auf dem Rumpf zu erhöhen. Der verletzte Fuß muss mit einem weichen Tuch umwickelt sein. Sie können das Eis anbringen und das Opfer ins Krankenhaus bringen.
Bei Verletzungen erfolgt zunächst eine Lokalanästhesie mit Novocain. Der Arzt platziert die Knochenfragmente dann an ihrem ursprünglichen Ort. Was ist die Behandlungszeit für Calcaneus-Frakturen? Alles ist individuell und hängt vom Zustand des Patienten und der Schwere der Verletzung ab.
Keine der Methoden liefert stabile Heilungsergebnisse. Nur in einigen Fällen können günstige Ergebnisse erzielt werden. In 8 von 10 Fällen gilt die traditionelle Behandlung als erfolglos, es treten alle möglichen Komplikationen auf. Solche Patienten werden in VTEKakh oft als behindert anerkannt.
Eine gebräuchliche Methode zur Behandlung von Leiden ist die Fixierung der Gliedmaßen mit einem Verband vom „Stiefel“. Kann einen Verband mit dem "Fenster" im Fersenbereich anlegen. Die Besonderheit dieser Therapie ist das Fehlen einer Reposition von Fragmenten. Eine solche Therapie verlängert die Heilung. Das Funktionsergebnis verbessert sich im Laufe der Zeit nicht. Sehr oft Atrophie, Bewegungsbegrenzung, Verstöße gegen die Statik.
Heilender Fußabschnitt mit Versatz kann sich nicht vollständig erholen. Daher entspricht diese Behandlung nicht den modernen Anforderungen. Die Technik kann angewendet werden, um Knochenschäden ohne Verschiebung oder mit einer leichten Abweichung der Fragmente zu bekämpfen. In solchen Fällen erzwingen Sie einen "Start". Sie müssen den gesamten Fuß schließen, um eine zuverlässige Immobilisierung zu erreichen. In der Sohle montieren Rist Unterstützung. Das Gerät verhindert die Entwicklung von flachen Füßen; es kann verwendet werden, um eine frühzeitige Belastung der Extremität auszuführen (Sie können auf den Fuß treten).
Um der Verschiebung von Fragmenten entgegenzuwirken, wurde die Skeletttraktion erfolgreich eingesetzt. In schweren Fällen können Bänder beschädigt werden. Wenn es sich um eine geschlossene Fraktur handelt, verwenden Sie die Skeletttraktionstechnik in zwei senkrechten Projektionen der in den Calcaneus eingeführten Nadel. Verlängerungszeit beträgt 1,5 Monate. Danach wird ein Gipsverband mit einer Spannunterstützung (bis zu 12 Wochen) auferlegt. Daher kann der Zeitraum, in dem die Gliedmaßen heilen, bis zu sechs Monate betragen.
Sehr effektiv, aber sehr gefährlich - dies ist eine offene Reposition von Fragmenten mithilfe zweier keilförmiger Autotransplantate. Bei horizontalen Frakturen erfolgt ein chirurgischer Eingriff, bei dem Fragmente mit einer Schraube oder Kirschner-Speichen fixiert werden.
Es ist üblich, die perkutane Osteosynthese mit Geräten einzuführen. Mit dieser Methode können Sie die Gelenkfläche präzise wiederherstellen. Die spezifische Behandlung umfasst die Verwendung einer externen perkutanen Osteosynthese. Die Punkte der Reponierungsnadeln sind unterschiedlich. Sie hängen von der Art der Fraktur und der Komplexität der Läsion ab.
Wenn es dem Patienten gelang, den Kalkaneus zu brechen, wenden Sie die Hardware-Fixierung an. Es ermöglicht ein frühes Vorrücken der verletzten Gliedmaße und erzeugt eine andere Belastung. Bei komplexen Frakturen ist Arthrodese angezeigt.
Es gibt keinen Konsens über den Zeitpunkt der Immobilisierung. Experten verschreiben keine äußere Immobilisierung nach der Operation. Die Ärzte glauben, dass die Rehabilitation nach einem Bruch des Calcaneus sechs Monate dauern sollte. Der erste Monat kann nicht laufen. Dem Patienten wird Bewegungstherapie, manuelle Therapie, Elektrophorese, UHF und orthopädische Schuhe vorgeschrieben.
Die Rehabilitation nach einer Fraktur der Ferse ist ein wichtiges Stadium der Therapie, das die Entwicklung eines seit langem immobilisierten Gliedes ermöglicht. Für die schnelle Heilung des Patienten werden Übungen vorgeschrieben. Die Rehabilitation besteht aus mehreren Stufen.
Die Klassen werden auf dem Heimtrainer zugewiesen. Die Belastung ermöglicht es Ihnen, den Fuß zu entwickeln und die Beweglichkeit der Extremität wiederherzustellen. Abhängig von den Merkmalen der Fraktur können zusätzliche Übungen verordnet werden. Während des Trainings müssen Sie die Belastungsgrenzen einhalten. Andernfalls kann es zu einem erneuten Offset kommen. Die Dauer der Rehabilitation hängt von der Art der Fraktur ab. Es kann bis zu mehreren Jahren dauern. Eine absolute Erholung mit allen beobachteten Empfehlungen erfolgt häufig innerhalb von 6 Monaten.
Nicht immer kann das Ergebnis der Verletzung vorhergesagt werden. Die Einhaltung der Empfehlungen garantiert daher keine vollständige Heilung der Krankheit. Häufiger können folgende Komplikationen auftreten:
Die Grundlage der Prävention von Krankheiten ist die Vermeidung von Verletzungen. Bei den ersten Anzeichen einer Krankheit müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Für eine erfolgreiche Heilung müssen Sie die Empfehlungen für die Rehabilitation strikt befolgen.
In der Gesamtwahrscheinlichkeit liegt der Schaden an dritter Stelle. Darüber hinaus sind sie bei Frauen weniger häufig als bei Männern. Aber nur bis zu 10% der Patienten benötigen einen Krankenhausaufenthalt. Eine der häufigsten Verletzungen ist ein Bruch der Knochen und Gelenke. Der Begriff "Bruch" bedeutet die Verletzung der Integrität des Knochens. Dies kann vor dem Hintergrund des inneren pathologischen Prozesses oder unter dem Einfluss einer äußeren Kraft geschehen.
In den meisten Fällen brechen Menschen ihre Gliedmaßen, weil sie sich an der Peripherie des Körpers befinden. Es gibt auch eine regionale Fraktur, dh die Trennung eines kleinen und flachen Fragments vom Knochen.
Eine Fraktur der Fingerglieder in den Händen und Füßen hat eine günstige Prognose für die Genesung und weitere Arbeitsfähigkeit. Und der Kantenbruch tritt meistens an ihnen auf.
Das Krankheitsbild mit einer solchen Fraktur ist recht einfach, es gibt keinen Schockzustand. An der Stelle, an der die Verletzung aufgetreten ist, gibt es Schwellungen und Druckempfindlichkeit. Es kann zu einer Verformung der Nagelplatte kommen.
Einige Krankheiten können neben Verletzungen auch Frakturen verursachen, insbesondere:
Wenn eine Person eine chronische Erkrankung hat, die periodisch verschlimmert wird, besteht das Risiko einer Fraktur. Sehr selten, aber immer noch die Ursache des Auftretens ist eine genetische Veranlagung, dh ein zerbrechlicher Bewegungsapparat von Geburt an.
Trotzdem tritt der marginale Bruch der Phalanx des Fingers meistens vor dem Hintergrund von Sport, Stürzen und Beulen auf.
Es gibt eine eindeutige Klassifizierung, die es ermöglicht, einen Bruch von einem Prellung zu unterscheiden, wonach relative Zeichen eines Fingerbruchs absolut und absolut unterschieden werden. Die erste Kategorie umfasst die folgenden Symptome:
Absolute Symptome erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer regionalen Fraktur:
Die Schwere der Anzeichen für einen Fingerbruch hängt vollständig vom Ort der Lokalisation ab. Um eine Fraktur am kleinen Finger zu bemerken, ist die zweite und vierte Zehe viel schwieriger, am Daumen sind Veränderungen der Knochen in der Regel deutlich sichtbar.
Wie bei jedem anderen Arzttermin beginnt er mit einer Anamnese, der Chirurg gibt an, ob eine Verletzung vorliegt und warum der Patient den Verdacht hat, dass er eine Fraktur hat. Danach wird der Patient untersucht und die vorgesehene Frakturstelle untersucht. Die effektivste Methode zur Bestimmung der Fraktur ist immer noch die Radiographie. Das Bild ermöglicht es Ihnen auch, den Schweregrad zu bestimmen.
Trotz einer guten Prognose für eine marginale Fraktur sind solche Verletzungen ziemlich schmerzhaft. Als erste Hilfe erhält der Patient daher Anästhesie-Injektionen.
Die nächste Stufe der Behandlung ist die Immobilisierung des betroffenen Körperteils, damit die Knochen so schnell wie möglich zusammenwachsen können. In diesem Moment muss der Arzt das gesamte Verfahren so korrekt wie möglich durchführen, da es von der Qualität des Gipsabgusses abhängt, wie die Knochen später zusammenwachsen. Wenn dies falsch geschieht, ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich. Eine elastische Bandage kann anstelle von Gips verwendet werden, wenn die Verletzung geringfügig ist und ein Wackeln mit dem Fuß erforderlich ist. Wenn Sie jedoch einen elastischen Verband tragen, sollten Sie alle Empfehlungen des Arztes befolgen, da eine langfristige Verwendung nicht empfohlen wird.
Wenn eine leichte Verletzung des Patienten empfohlen wird, Eiskompressen durchzuführen. Sie reduzieren Schmerzen und reduzieren Schwellungen. In den ersten Stunden kann das Eis jede Stunde nur 15 Minuten angewendet werden.
Warum tut der große Zeh beim Turn weh? Schmerzen können vor dem Hintergrund von Ansammlungen in den Extremitäten des Blutes auftreten. In solchen Fällen wird empfohlen, das Bein auf eine Höhe anzuheben, um den Abfluss von Flüssigkeit sicherzustellen. Unter die Extremität können Sie eine Rolle oder ein Kissen legen.
Wenn nach einem oder eineinhalb Monaten keine Auffälligkeiten im Behandlungsprozess auftraten, ist die Person vollständig wiederhergestellt und kann ein normales Leben führen.
Nach dem Entfernen des Pflasters oder des elastischen Verbandes wird empfohlen, die verletzte Extremität nicht für weitere zwei Monate zu überdehnen. Das heißt, man sollte sich vor aktiven und abrupten Bewegungen schützen, sportliche Aktivitäten aufgeben. Wenn sich am Bein ein Bruch befindet, versuchen Sie, weniger zu stehen und zu gehen. Die Diät sollte mit einer ausreichenden Menge an Nahrungsmitteln mit Calcium und Eiweiß ergänzt werden.
Es wird empfohlen, sich einer therapeutischen Massage zu unterziehen, Gymnastik zu machen und sich einer Physiotherapie zu unterziehen. Alle weiteren Rehabilitationsmaßnahmen müssen jedoch mit Ihrem Arzt abgestimmt werden.
Um einen Bruch zu vermeiden, sollten Sie vorsichtig sein und nach Möglichkeit Stöße vermeiden. Die Diät sollte kalziumreiche Lebensmittel enthalten. Es ist besser, die Nahrung, die das Auslaugen von Kalzium aus den Knochen hervorruft, aufzugeben, um weniger Kaffee, Alkohol und kohlensäurehaltige Getränke zu trinken.
Wenn Sie immer noch keine Verletzungen vermeiden konnten, können Sie, bevor Sie die Fraktur bestimmen, Schmerzmittel trinken und sofort eine medizinische Einrichtung kontaktieren.
Die Finger und Zehen haben eine fragile Struktur. Sie sind jeden Tag schweren Belastungen ausgesetzt. Bei Stoffwechselstörungen, verminderter Immunität, Kalziummangel kann eine regionale Fraktur auftreten. Sie tritt häufig beim Sport auf (Basketball, Powerlifting, Jogging, Volleyball). Die marginale Fraktur der Phalanx des Fingers gilt im Vergleich zu anderen Frakturen als sicher. Seine uneingeschränkte Behandlung führt jedoch zu neurologischen Erkrankungen, Durchblutungsstörungen, Mobilitätsverlust und sogar Gewebenekrose.
Eine geringfügige Fraktur ist, wenn sich ein kleines Stück vom Knochen löst. Es kann nach Verletzungen und in einigen Pathologien auftreten.
Dies ist die sicherste Fraktur aller Art, da sie keinen Schockzustand verursacht, der das Leben des Patienten gefährdet.
Die geschlossene Form der regionalen Phalangealfraktur lässt sich leicht mit Hilfe der Fingerimmobilisierung behandeln. Die offene Form kann Infektionen des Knochens und des Körpers verursachen und beinhaltet daher eine Antibiotika-Therapie.
Die Hauptursachen der regionalen Phalangealfraktur:
Die folgenden Faktoren klassifizieren die marginale Fraktur der Phalanx:
2. Verletzung der Haut:
3. Lokalisierung in der Phalanx:
4. Grad der Knochenzerstörung
Lesen Sie hier mehr über andere Verletzungen des Metacarpophalangealgelenks.
Die Symptomatologie der regionalen Phalanxfraktur ist verschwommen. Die Diagnose kann nur nach der Radiographie gestellt werden. Die Symptome sind in relative unterteilt - sie können andere Pathologien begleiten, und absolut - sie begleiten immer genau eine Fraktur.
Relative Symptome:
Absolute Symptome:
Frakturen sind sehr leicht mit einem Bluterguss zu verwechseln. Um die Art der Pathologie genau zu bestimmen, lesen Sie den Artikel "Diagnose von Verletzungen - Wie unterscheidet man eine Fraktur von einem gequetschten Finger oder Bein".
Eine regionale Fraktur der Fingerkuppe an der Hand ist eine schmerzhafte Verletzung. Die Knochen sind zerbrechlich und erfüllen viele Funktionen. Die Behandlung zielt auf ihre Erhaltung ab:
Bei Verletzungen besteht die Hauptaufgabe darin, das abgespaltene Fragment zu reparieren.
Dann müssen Sie mit der Fixierung Ihren Finger ruhigstellen. Dann wachsen die Knochen richtig zusammen. Unzureichende Immobilisierung führt zu einer Operation. Eine regionale Fraktur der Phalanx der großen Zehe im Nagelbereich wird durch Fixation mit einer starren Orthese behandelt. Die Heilungszeit beträgt 3-4 Wochen.
Die Fingerbrüche sind ziemlich schmerzhaft, dem Opfer werden Schmerzmittel vorgeschrieben (Nise, Movalis, Celebrex). Der Patient braucht Ruhe, Eis am Ort der Fraktur, Fixierung der Extremität.
Wenn auf der Ebene der Nagelhalsfrakturen eine marginale Fraktur diagnostiziert wird, kann der Finger mit einem Gips oder einer Spitze befestigt werden. Dieser Teil des Fußes ist weniger belastet. Hardfix ist nicht erforderlich. Der verletzte Finger wird am nächsten befestigt.
Bei geringfügiger Verletzung kann Folgendes auftreten:
Verletzungen verursachen starke Schmerzen. Dem Opfer sollte ein Schmerzmittel gegeben werden (Tempalgin, Analgin, Pentalgin, Ketanov). Erste Hilfe ist es, dem Patienten Ruhe zu geben. Das betroffene Glied sollte ruhiggestellt werden.
Bei Verletzungen der Finger an der Hand muss ein improvisiertes Taschentuch angefertigt werden. Ein gebrochener Finger wird mit einem gesunden Finger oder einem Verband fixiert. Bei einer Zehenverletzung muss der Patient niedergelegt und die Extremität angehoben werden, eine improvisierte Schiene ist erlaubt. Befestige das Eis. Wenn eine offene Wunde sie mit Miramistin oder Chlorhexidin füllen sollte.
Was machen im Krankenhaus?
Die Kombination von Knochenfragmenten, die Beseitigung der Deformität und die Wiederherstellung aller physiologischen Funktionen der Extremität sind die Grundlagen der Behandlung.
Unter örtlicher Betäubung werden Fragmente gesetzt, Gips oder eine harte Zahnspange angelegt. Eine Woche später - wiederholtes Röntgen. Dem Schnappschuss zufolge wird der Spezialist die Korrektheit des Spleißens und die Intensität der Kallusbildung feststellen.
Manchmal ist es nicht möglich, einen Vergleich der Fragmente und ihre Retention zu erreichen. Dies tritt auf, wenn der Knochen stark gebrochen ist. Osteosynthese wird verwendet.
Zur Osteosynthese nehmen Sie Speichen mit einem Durchmesser von 0,7-2,2 mm (abhängig von der Fläche des fixierten Fragments). Mit einer elektrischen Bohrmaschine werden die Speichen mit zwei Methoden durch die Haut injiziert:
Nach der Osteosynthese wird die Bürste (Fußgelenk) mit dem Finger 14 Tage lang immobilisiert und die Rehabilitation wird gestartet.
Die Zeit des Tragens der Stricknadeln auf den Phalanges:
Stadien der chirurgischen Therapie bei offenen Verletzungen:
Die erste Phase: Wundbehandlung, Exzision nekrotischen Gewebes, Blutstillung, lokale antibakterielle Therapie, Aufbringen eines sterilen Verbandes mit einem Antiseptikum auf die Wunde, Fixierung.
Die zweite Phase beginnt 2-4 Tage nach der Verletzung, nachdem die Lebensfähigkeit der Gewebe beurteilt wurde. Die Knochenfragmente werden fixiert und die Sehnen zusammengenäht.
Um die Intensität der Schmerzen zu reduzieren, nehmen Sie nicht-steroidale Entzündungshemmer ein: Nimesil, Movalis, Nurofen, Celebrex.
Häufig geht eine Fraktur mit Blutergüssen der gesamten Hand oder des Fußes einher. Dann verwenden Sie lokale nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente: Voltaren-Gel, Nise-Gel, Ketonal-Creme.
Um die Schwellung und das Hämatom der verletzten Gliedmaßen zu entfernen, tragen Sie die Salbe mit Heparin und Troxerutin (Lioton, Troxevasin) auf.
Die Extremität befindet sich lange Zeit in einem festen Zustand. Durchblutungsstörungen, verminderte Elastizität des Muskelgewebes führen zu einer Abnahme der motorischen Aktivität, dem Auftreten von Ödemen.
Verfahren zur Rehabilitation:
Die Rehabilitation dauert 30 - 45 Tage.
Für die erfolgreiche Wiederherstellung der Finger nach Verletzungen wird eine sanfte Körperkultur gezeigt. Dieses Video zeigt einfache und effektive Übungen.
Eine geringfügige Fraktur stellt keine Bedrohung für das Leben dar, verursacht jedoch Schmerzen und erfordert eine langfristige Rehabilitation.
Um Frakturen vorzubeugen, ist deren Verhinderung notwendig:
Eine marginale Phalanxfraktur ist eine häufige Verletzung. Die hochwertige Behandlung umfasst folgende Komponenten:
Sie können sich Ihren Zeh in einer Vielzahl von Situationen brechen - wenn Sie fallen, nicht aus einer Höhe springen, indem Sie einfach Ihr Bein drehen oder einen schweren Gegenstand darauf fallen lassen; mit stark, auch zu Hause, zum Beispiel um die Beine eines Stuhls oder Sofas geklopft.
In der Medizin gibt es zwei Arten von Frakturen:
Fast 95% der Frakturen sind traumatisch, nur 5% sind pathologisch. Ärzte haben eine große Anzahl unterschiedlicher Qualifikationen für diese Art von Verletzung, aber nur einige davon sind für uns von Bedeutung.
Wenn wir über Hautschäden sprechen, gibt es mehr offene und geschlossene Frakturen. Da die erste, zweite und andere Zehe eine hohe Beweglichkeit aufweisen, sind sie durch geschlossene Frakturen gekennzeichnet. Wenn ein gebrochener Finger nicht operativ behandelt werden muss, vereinfacht dies den Behandlungsprozess und verringert die Risiken, die mit der Operation verbunden sind.
Es gibt eine Klassifizierung auf der Grundlage der Verschiebung, und es kann Brüche mit oder ohne Verschiebung geben. Bei der Bildung von offenen Verletzungen werden Trümmer verdrängt, andernfalls sind Gewebsbrüche nicht möglich. Verletzungen ohne Verschiebung sind weniger komplex, da in solchen Fällen der Schmutz nicht in der richtigen Position installiert werden muss.
Wenn sie durch die Verschiebung von Trümmern verletzt werden, kann es sich um folgende Typen handeln:
In den Interdigitalräumen auf beiden Seiten des verletzten Fingers wurden 10 ml 1% ige Novocainlösung injiziert. Abbildung 49.
Drahtreifen zur Behandlung von Phalanxfrakturen. Zur gleichen Zeit zieht ein festgehaltener Finger nach der Biegung die gebrochene Phalanx und Fragmente werden in der richtigen Position installiert.
Die Reparatur eines gebrochenen Fingers dauert 2-3 Wochen. Nach der Röntgenkontrolle wird die Immobilisierung entfernt und aktive Bewegungen werden empfohlen.
Das oben beschriebene Verfahren zur Behandlung von Phalangealfrakturen der Finger ermöglicht es in den meisten Fällen, Fragmente für den Zeitraum zu vergleichen und zu fixieren, der für eine gute Fusion erforderlich ist. Es gibt jedoch Fälle, in denen die Trennungen schlecht aufeinander abgestimmt sind und sich insbesondere bei schrägen Frakturen zu einer Verschiebung neigen.
Bei Frakturen der Nagelphalanx bilden sich häufig subunguale Hämatome, die nicht weniger Schmerzen verursachen als eine Fraktur. In diesen Fällen sollte vor dem Aufbringen der Fixierungsschiene im Fuß ein Loch gemacht und das Hämatom entfernt werden.
Daher ist die Verletzung der Nagelhals eine besondere Art von Verletzung, die nicht nur das ästhetische Erscheinungsbild der Bürste verschlechtern, sondern auch die Leistung verringern und manchmal sogar zum Ende der Karriere führen kann.
.
Die Haut, die die Handfläche der Nagelhals bedeckt, ist sehr stark und hat eine dicke Epidermis mit tiefen Papillarlinien. Die Pulpe (Pulpe), die aus Faser- und Fettgewebe besteht, besteht aus Gewebe, das durch faserige Septen stabilisiert wird und sich von der Dermis bis zum Periost der distalen Phalanx erstreckt.
Bei starken Blutergüssen kann das klinische Bild dem einer Fraktur entsprechen. Man kann eine Pathologie durch absolute Anzeichen von einer anderen unterscheiden:
Diese Anzeichen deuten auf einen Bruch der großen Zehe hin. Verletzungssymptome sollten alarmieren und zu einem Grund werden, ins Krankenhaus zu gehen.
Die Fraktur des großen Zehs geht häufig mit einer Schädigung des Interphalangeal- und Phalangeal-Metatarsalgelenks einher. Dies verschlimmert den Verletzungsverlauf und erfordert eine langfristige Therapie und Rehabilitation. Offene Frakturen und Schädigungen der Fingerglieder mit Verschiebung oder Fragmentierung gelten als schwerwiegend.
Nicht verteilte Verletzungen heilen in der Regel schnell ab und verursachen keine Behandlungsschwierigkeiten. Frakturen ohne klinische Befangenheit werden jedoch häufig als Weichteilverletzungen getarnt, was die Opfer dazu motiviert, einen Besuch beim Traumatologen zu verschieben.
Darin besteht die Gefahr einer solchen Schädigung der Knochen, die ohne rechtzeitige Hilfe zu Komplikationen führen kann. Es ist zu beachten, dass für jede Verletzung des Daumens dringend ein Facharzt konsultiert werden muss.
Die Anzeichen eines Bruchs der großen Zehe sind in relative und absolute unterteilt. Relativ - geben Sie kein volles Vertrauen in die Diagnose und finden Sie bei Weichteilverletzungen (Prellungen, Verstauchungen, Muskelrissen). Absolut - lassen Sie mit hoher Genauigkeit feststellen, dass ein Knochenbruch auch ohne Röntgenuntersuchung aufgetreten ist und bei anderen Verletzungen nicht zu finden ist.
Relative (wahrscheinliche) Symptome:
Absolute (zuverlässige) Symptome:
Wenn keine rechtzeitige medizinische Versorgung geleistet wird, kann dies zu Komplikationen führen:
Alle Verletzungen an den Phalangen sind in mehrere Gruppen unterteilt. Diese Einteilung ermöglicht Ihnen die Wahl der richtigen Behandlungsmethode, der Reihenfolge der ersten Hilfe.
Bei einer geschlossenen Daumenverletzung können die klinischen Anzeichen mild sein und einem Bluterguss ähneln. Nach einer Verletzung ist es daher ratsam, Röntgenaufnahmen zu machen.
Eine offene Fraktur geht mit starken Blutungen einher.
Die Phalanxfraktur eines Fingers kann in zwei Formen auftreten:
Derzeit werden Gelenkfrakturen wie folgt klassifiziert:
Bei der Behandlung einer Zehenfraktur sollte deren Position berücksichtigt werden:
Bei mehreren Frakturen
Überlagerter Gipsschuh, der ca. 2 - 3 Wochen getragen werden muss.
Wenn bei Fingerschäden eine Verschiebung auftritt
, Die Traktion entlang der Fingerachse des Patienten wird darauf angewendet oder der Reifen Circass-Zade wird angewendet
.
Wenn die Verschiebung groß war, wird die manuelle Neupositionierung von Fragmenten durchgeführt.
Knochen
bis zur Wiederherstellung ihrer ursprünglichen Position, wonach nach etwa 1 bis 2 Wochen ein Gips in Form eines "Schuhs" aufgebracht wird. Es muss getragen werden, bis die Wunde vollständig geheilt ist. Die Arbeitsfähigkeit ist in etwa drei bis vier Wochen wiederhergestellt.
Die Behandlung einer Fraktur des großen Zehs (wenn sie geschlossen ist und nicht sehr groß ist) kann zu Hause durchgeführt werden oder ein Arzt konsultiert werden.
Durch das Vorhandensein eines Versatzes:
Frakturen des großen Zehs unterscheiden sich in der Art und Schwere des Schadens. In Abhängigkeit von den Merkmalen der Verletzung, verschreiben Sie die Behandlung, sagen Sie die Dauer der Rehabilitation und den Ausgang der Krankheit voraus.
Je nach Botschaft der Knochenfragmente mit der äußeren Umgebung werden Frakturen unterschieden:
Die Position von Knochenfragmenten sekretiert Frakturen:
Aufgrund der Natur der Zerstörung von Knochenausscheidungsfrakturen:
Nach dem Mechanismus der Verletzungsbildung geben die Frakturen aus:
Lokalisierung verteilen Frakturen:
Der große Zeh hat im Gegensatz zu anderen Zehen zwei, nicht drei Phalangen. Gleichzeitig trägt es eine große Belastung bei Bewegungen und statischen Körperhaltungen mit sich.
Im Bereich des ersten Fingers passieren größere Nerven, Blutgefäße und Bänder, die bei einer Knochenfraktur beschädigt werden, was zu einer Verschiebung von Knochenfragmenten, der Bildung von Hämatomen und dem Auftreten von starken Schmerzen führt. Bei einer Verletzung des ersten Zehs wird die Bewegungsaktivität der unteren Extremität gestört und ein volles Gehen wird unmöglich.
Manifestationen eines gebrochenen Zehs können relativ und absolut sein. Im ersten Fall können Sie nur von Verletzungen ausgehen. Bei absoluten Symptomen besteht kein Zweifel.
Anzeichen für einen gebrochenen Finger sind:
Luxation der Phalanx, Sehnenschädigung, Bänderverletzung. Dies kann die Behandlung komplizieren.
Frakturzeichen können relativ und absolut sein. Relative Symptome deuten auf eine Fraktur hin. Absolut bestätigen Sie seine Anwesenheit.
Relative Symptome sind:
Schmerzsyndrom, das mit den Versuchen zunimmt, einen Finger zu bewegen;
Blutung unter dem Nagel oder der Haut;
Funktionsstörung des Motors.
Die Intensität dieser Symptome kann je nach Art und Ort der Fraktur beliebig sein. Sie sind stärker ausgeprägt an der Wende der Phalanx, die sich mit den Fußknochen verbindet.
Eine intraartikuläre Fraktur des großen Zehs ist auch besonders schmerzhaft, sie kann sich auch auf andere Finger und den ganzen Fuß ausbreiten, es ist unmöglich, auf dem Bein wegen starker Schmerzen zu stehen. Frakturen von 2-5 Fingern können von einer Person nicht sofort, sondern nur mit allmählichem Schmerzanstieg erkannt werden.
Die absoluten Anzeichen, die helfen, eine Fraktur von einem Bluterguss oder einer Verstauchung zu unterscheiden, sind:
Abnorme Beweglichkeit des verletzten Fingers;
Unnatürliche Position und Verformung des Fingers;
Crepitus - das Knirschen von Knochenfragmenten mit Druck auf den Finger.
Fehler im Text gefunden? Wählen Sie es und weitere Wörter aus, drücken Sie die Strg-Eingabetaste
Pochender Schmerz, Deformität der Phalangen und bei nicht verlagerten Frakturen - Defiguration aufgrund von Ödemen, die sich auf den gesamten Finger und sogar den Handrücken ausbreiten.
Verschiebungsfragmente sind häufiger eckig, mit einer seitlichen Abweichung von der Fingerachse.
Typisch für eine Phalanxfraktur ist die Unmöglichkeit der vollständigen Streckung des Fingers.
Wenn Sie beide Hände mit den Handflächen auf den Tisch legen, passt nur ein gebrochener Finger nicht zur Tischebene. Bei Verschiebungen entlang der Länge wird der Finger verkürzt, Phalanges.
Knochenbruch ist eine ziemlich schwere Verletzung, die lange heilt.
Im menschlichen Körper gibt es mehr als zweihundert Knochen, von denen jeder in einer bestimmten Situation der Belastung nicht standhalten und beschädigt werden kann.
Gliedmaßenbrüche sind am häufigsten der verletzlichste Teil des Körpers.
Insbesondere ist die häufigste Art der Fraktur eine Fraktur der Zehe.
Die Zehen sind ein sehr wichtiger Bestandteil des menschlichen Bewegungsapparates, da sie zusammen mit dem Fuß das Körpergewicht stützen, sich bewegen und gleichzeitig das Gleichgewicht halten.
Jeder Finger an Hand und Fuß besteht aus mehreren Knochen, die Phalanges genannt werden. Sie sind durch bewegliche Interphalangealgelenke miteinander verbunden, wodurch die Finger gebogen und gebogen werden können.
Der Nagel ist meistens verletzt, die Hauptschale ist seltener und noch seltener. II Finger wird meistens beschädigt, gefolgt von III und dann der Rest. Oft werden mehrere Finger gleichzeitig verletzt. Die Diagnose von Phalangealfrakturen bereitet keine großen Schwierigkeiten.
Die Art der Verschiebung von Fragmenten der mittleren Phalanx hängt von der Höhe der Fraktur der Phalanx und dem Ort der Frakturlinie in Bezug auf den Ort der Befestigung der Sehnen des Oberflächenbeugers des Fingers ab. Im Falle einer Fraktur proximal zur Befestigung der Sehnenschenkel neigt sich das distale Fragment in palmarer Richtung und bildet einen zur Velourseite offenen Winkel.
Dauerhaft und charakteristisch ist die Verschiebung des Fragments mit Abrissfrakturen auf der Rückseite der Nagelhals.
.
In diesem Fall hängt die Nagelschale und der Patient kann sie nicht aktiv lösen. Durch Röntgenaufnahmen in zwei Projektionen kann das Vorhandensein und die Art der Verschiebung von Fragmenten geklärt werden.
Bevor die Methode zur Behandlung von Phalangealfingerfrakturen beschrieben wird, müssen einige ihrer anatomischen Merkmale in Erinnerung gerufen werden. Daher sind sie mit einem gestreckten Finger in einem entspannten Zustand, mit einem gebogenen - gestreckten.
Wenn der Finger längere Zeit in einer für die Funktion ungünstigen Position belassen wird, kann es aufgrund der Vernarbung der Weichteile schwierig sein, die Funktion wiederherzustellen.
.
Die Diagnose ist in den meisten Fällen nicht schwierig. Der Goldstandard für die Diagnose ist die Röntgenuntersuchung. Die Bilder werden in zwei Projektionen aufgenommen, sodass Sie sogar kleine Risse sehen können.
Der Diagnosevorgang besteht aus mehreren Schritten:
Diagnostische Maßnahmen, die von einem Traumatologen oder Orthopäden durchgeführt werden. Der Arzt ermittelt die Umstände, unter denen die Verletzung aufgetreten ist, prüft und tastet den Pinsel visuell ab, um die Schwere und Art des Schadens zu bestimmen, und ordnet eine Röntgenaufnahme zu.
Das Verfahren hilft dabei, die Art der Verletzung zu erkennen und den Zustand des umgebenden Gewebes zu verstehen. Wenn eine Fraktur des Mittelfingers und anderer Phalanges eine detaillierte Diagnose erfordert, werden Studien mit Szintigraphie, Arthroskopie, Ultraschall, MRI und CT empfohlen.
Die Diagnose wird auf Basis einer Patientenbefragung, visuellen Untersuchung und Röntgenuntersuchung in verschiedenen Projektionen erstellt.
Stopp und Finger müssen durch Auflegen eines Reifens (harter Gegenstand) und Binden fixiert werden. Wenn die Fraktur offen ist, muss sichergestellt sein, dass der Verband steril ist.
Das Behandlungsschema wird durch den Ort und die Art der Verletzung bestimmt.
Bei einer offenen Fraktur werden Antibiotika zur Vorbeugung gegen Wundinfektionen verschrieben. Ein Tetanusimpfstoff kann gegeben werden.
Wenn die Phalanx des Nagels beschädigt ist, wird der Nagel perforiert, darunter wird Blut entfernt, und das Pflaster wird zusammen mit anderen Phalanxen und benachbarten Fingern mit einem Pflaster fixiert.
Bei Frakturen ohne Verschiebung des Mittel- und Hauptgelenks werden sie außerdem bis zu zwei Wochen mit einem Pflaster immobilisiert.
Bei einem versetzten Bruch wird eine Verlängerung des beschädigten Fingers entlang der Achse oder eine manuelle Neupositionierung des Abfalls verwendet, dann wird ein Gipsschuh angebracht;
Bei mehreren Frakturen wird ein Abguss auch in Form eines „Schuhs“ aus Gips aufgetragen;
Bei geschlossenen Frakturen mit Verschiebung sowie Zerkleinerung wird eine geschlossene Reposition (Rückkehr zum Ort) von Knochenfragmenten durchgeführt; es muss sehr genau und sorgfältig sein, um ein falsches Anhaften der Knochen und eine mögliche Verformung in der Zukunft zu verhindern;
Bei Frakturen von 2-5 Fingern wird Gipsschiene aufgetragen;
Bei der Wende des großen Zehs wird ein Gipsverband von den Fingern auf das Knie aufgetragen. Schmerzmittel werden zur Schmerzlinderung eingesetzt. Eine intraartikuläre Fraktur erfordert in der Regel eine Operation, bei der das Gelenk mit Hilfe von Spezialnadeln fixiert wird. Das Tragen von Gips beträgt 6-8 Wochen.
Wenn Sie Anzeichen einer Fraktur der Fingerhalsfraktur haben, müssen Sie sich an die Notaufnahme am Wohnort wenden. Nach der Inspektion wird die Röntgenaufnahme in zwei Projektionen des beschädigten Segments durchgeführt.
Der Arzt muss nicht nur den Ort der Fraktur bestimmen, sondern auch den Typ. Der Knochen kann in mehrere Richtungen gebrochen werden.
Die Fraktur der Phalanx kann quer, in einer Spirale, in mehrere Fragmente oder in mehrere Fragmente, d.h. vollständig zusammenbrechen.
Die Behandlung von Fingerbrüchen hängt von drei Hauptfaktoren ab:
Wenn die Fraktur das Gelenk beeinflusst (intraartikuläre Fraktur), ist es wichtig sicherzustellen, dass die Gelenkoberfläche nicht zerstört wird und die Fragmente nicht verteilt sind, d. kein Versatz In diesem Fall können Sie auf die Operation verzichten.
Zweitens ist es wichtig, eine "stabile" oder "instabile" Fraktur zu identifizieren. Die Stabilität der Fraktur kann durch Röntgenbilder bestimmt werden.
Ein Bruch gilt als instabil, wenn die Bruchstücke verschoben werden oder die Art des Bruches so ist, dass sich die Bruchstücke auch nach einer ordnungsgemäßen Neupositionierung (Entfernung der Verschiebung) mit der Zeit verschieben können und in einer versetzten Position verbleiben.
Die Anatomie wird natürlich beeinträchtigt, was die Funktion von Finger und Hand beeinträchtigen kann.
Der Arzt muss feststellen, ob das Segment verkürzt ist oder ob das distale Fragment (relativ zu seiner Achse) gedreht ist. Finger an der verletzten Hand sollten sich in einer Linie befinden und wie gesund aussehen.
Wenn die Gelenkflächen zerstört oder die Bruchstücke verschoben werden, die Fraktur instabil ist und wenn eine Deformierung korrigiert werden muss, ist eine Operation erforderlich, um die normale Anatomie der Hand wiederherzustellen und die Funktion zu erhalten, nachdem die Fingerfraktur gewachsen ist.
Beim Bruch eines Fingers ohne Verschiebung wird folgende Hilfe geboten: Das beschädigte Handstück wird mit einer Gipsschiene oder einem Polymerverband fixiert, der leichter und stärker ist als der Gips.
Manchmal wird ein Finger als Reifen verwendet, der sie fest mit einem Gips verbindet. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, mit einem Pinsel zu arbeiten, Ihre Finger zu beugen, ohne zu befürchten, dass sich die Knochenfragmente bewegen.
Röntgenuntersuchungen geben den Grad und die Art der Fraktur an.
Nach der Untersuchung des Fußes des Opfers und der Beurteilung der Anzeichen einer Verletzung schreibt ein Traumatologe in zwei Projektionen eine Röntgenuntersuchung des Fußes vor. Röntgenstrahlen können die Lokalisation der Fraktur, die Art der Schädigung und den Verschiebungsgrad von Knochenfragmenten erkennen.
In schweren diagnostischen Fällen wird eine Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRI) durchgeführt. Diese Methoden helfen bei der Diagnose von Frakturen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, einschließlich intraartikulärer Verletzungen, und erkennen Weichteilschäden.
Bei Frakturen mit Verdrängung wird die Reposition (Vergleich) von Knochenfragmenten unter örtlicher Betäubung (Novocain, Lidocain) durchgeführt. Nachdem die defekten Knochenenden eine physiologische Position erhalten haben, wird die Beweglichkeit in den Daumengelenken überprüft.
Die Funktion der Gelenke bestätigt die korrekt durchgeführte Neupositionierung. Nicht verschobene Frakturen erfordern keine Knochenanpassung.
Fahren Sie dann mit der therapeutischen Immobilisierung fort, die mit Hilfe des Aufschlags des Gipstyps "boot" durchgeführt wird. Wenn diese Pflasterbinde am Fuß, am Sprunggelenk und am unteren Drittel des Beines angelegt wird.
Im Falle einer Fraktur ohne Verdrängung oder Knochenbruch wird ein spezielles Longuet verwendet. Bei offenen Verletzungen wird die Wunde behandelt und genäht. Einige Frakturen mit Verdrängung, offene und gebrochene Verletzungen, intraartikuläre Verletzungen werden operativ behandelt. Zum Vergleich von Knochenfragmenten werden Metallspeichen, Schrauben, Platten oder Draht verwendet. Dann einen Gipsverband auftragen.
Die Heilung eines Knochendefekts und die Bildung von Kallus hängen von der Schwere der Verletzung, dem Alter des Patienten und dem Zeitpunkt der Suche nach medizinischer Hilfe ab. Frakturen ohne Verdrängung in einem jungen Alter mit rechtzeitiger Behandlung werden für 3 - 4 Wochen konsolidiert.
In schweren Fällen, bei älteren Menschen und während der späten Behandlung eines Arztes, können Knochenschäden 4-8 Wochen abheilen. Nach der Entfernung von Gips werden eine Fußmassage, Physiotherapie (Ultraschall, Magnetfeldtherapie, Amplipuls) und Physiotherapie zur Wiederherstellung der motorischen Aktivität der unteren Extremitäten verordnet.
In der Traumapraxis tritt häufig eine Fraktur des großen Zehs auf. Der rechtzeitige Zugang zum Arzt und eine adäquate Behandlung führen zur schnellen Heilung eines Knochendefekts und zur Wiederherstellung der Fingermobilität. Spätdiagnose und falsche Therapie verschlechtern die Prognose von Verletzungen und verursachen Komplikationen.
Das Nagelbett haftet fest mit einem sehr dünnen Periost im distalen Drittel der Nagelhals und besteht aus einer sterilen Keimmatrix. Viele dieser Fälle sind leicht zu behandeln und benötigen keine spezielle Hilfe von einem Handchirurgen oder einem Mikrochirurgen.
Es ist notwendig, das Vorhandensein einer Fraktur der Nagelschale, eines Defekts in der Haut, einer Schädigung des Nagelbettes oder von perionichialen Geweben festzustellen. Bei der Amputation ist es wichtig, das Ausmaß und den Winkel der Verletzung zu bestimmen. Mit der Amputation eines Fragments der Nagelhals ist die Neuplantation des abgelösten Teils nur bei pädiatrischen Patienten aufgrund der hohen Anpassungsfähigkeit des Körpers des Kindes möglich.
Die moderne Mikrochirurgie der Hand verfügt über ein breites Arsenal an Techniken zur ästhetischen Wiederherstellung der Nagelhals. Die am häufigsten verwendete Klassifikation der traumatischen Amputationen der Nagelhals wurde von Allen vorgeschlagen. Je nach Amputationsstufe werden die Verletzungen in vier Arten unterteilt.
Ein Fingerrehabilitationsprogramm kann kurz nach einer Verletzung gestartet werden. Der Lappen wird an dem gleichnamigen Finger ausgeschnitten und an der Fingerarterie mobilisiert, ohne dass der digitale Nerv in den Gefäßstiel aufgenommen wird.
Es hat einen rückläufigen Blutfluss. Nach einiger Zeit, nachdem sich das Lappengewebe eingeklemmt hat und aus dem Bereich des verletzten Fingers durchblutet wird, wird der Lappen abgeschnitten und die Spenderwunde genäht.
Die Klappe ist im Bereich der Daumenhöhe (Thenar) ausgeschnitten. Die Haut in diesem Bereich hat ähnliche Struktur- und Funktionseigenschaften wie die Haut des apikalen Teils der Nagelhals. Bei Amputationen von Fragmenten von Nagelhalsstücken, insbesondere bei dorsalem schiefer, ist es nicht immer möglich, ein gutes ästhetisches Ergebnis der Rekonstruktion zu erhalten.
Auch wenn die restaurative Operation nicht in erster Linie im Falle einer Verletzung durchgeführt wurde, ist es in einigen Fällen möglich, das ästhetische Erscheinungsbild der Nagelhals nach längerer Zeit wiederherzustellen.
Die ausgeschnittene V-förmige Klappe ersetzt den Enddefekt der Weichteile des Fingers. Getrennt davon gibt es einen Bruch des großen Zehs, der zwei statt drei Phalangen hat.
Viele fragen die Frage: Benötigen Sie einen Fingertip, wenn Sie einen Gips benötigen? Die Wahl der Behandlungsmethode hängt vom Ort der Fraktur, der Anzahl der Fragmente und dem Verschiebungsgrad ab. In einigen Fällen kann auf einen Gipsverband verzichtet werden, bei schweren Verletzungen ist eine operative Behandlung angezeigt.
Nach einer Röntgenuntersuchung kann der Arzt eine einstufige geschlossene Reduktion mit nachfolgender Fixierung der Fragmente wählen. Die Essenz der Methode ist wie folgt: Es ist notwendig, die Knochenfragmente nach der Anästhesie zu vergleichen, einen Gips aufzutragen. Bei geschlossenen Einzelfrakturen ist ein konservatives Management ohne Komplikationen möglich. Wenn der Vergleich der Fragmente fehlgeschlagen ist, wird der operative Eingriff angezeigt.
Die Skeletttraktion wird verwendet, um Vorspannung zu beseitigen. Eine kleine Last hängt an der Nagelhalsstange, wodurch die Knochenfragmente herausgezogen werden.
Als nächstes folgt das Mapping von Oberflächen und die Fixierung. Wie viel Pflaster getragen werden muss, hängt von der Schwere der Erkrankung und vom Alter des Patienten ab.
Kallus bildet sich nach 3-4 Wochen. Daher ist die Mindestdauer der Immobilisierung ein Monat, dann hängt alles von der Geschwindigkeit der Anhäufung der Knochen ab.
Bei einer zerkleinerten Fraktur mit deutlicher Verdrängung wird die Osteosynthese eingesetzt. Fragmente werden mit Platten, Schrauben verbunden.
Trotz der geringen Größe der Knochen des ersten Zehs wird notwendigerweise ein Gipsverband angewendet. Um die Finger maximal zu fixieren, wird der gesamte Fuß fixiert, das obere Drittel des Beines. In seiner Form sieht der Verband wie ein Stiefel aus.
Eine Behandlung ohne Gips ist nur mit Rissen und kleinen Randfrakturen des Fingers möglich. In solchen Fällen wird der Finger zum Immobilisieren mit einem Pflaster oder einem elastischen Verband an den Nachbarn befestigt.
Die Rehabilitationsphase dauert 2-3 Monate. Die Gliedmaßen müssen allmählich belastet werden. Schuhe am Daumen sollten mit der Spannstütze gewählt werden. Dies reduziert den Druck auf den Fußgewölbe. Kalzium enthaltende Nahrungsmittel müssen in der Diät vorhanden sein. Mit allen Empfehlungen des Arztes ist es möglich, in einigen Monaten zur gewohnten Lebensweise zurückzukehren.
Es wird empfohlen, gebrochene Finger mit Rissbildung mit einem Fixativ zu fixieren - Gips, Schiene, Orthese. Eine geschlossene versetzte Fraktur wird auch konservativ behandelt, wenn der Knochen gesetzt werden konnte. Heilt Verletzungen 3-4 Wochen. Nach dem Entfernen des Gipses wird empfohlen, das folgende Liniment aufzutragen, wodurch Schwellungen und Entzündungen entfernt werden:
Nicht verschobene Frakturen unterliegen einer konservativen Behandlung mit Gipsimmobilisierung.
Frakturen mit Versetzung mit der Querebene oder in der Nähe dieser Ebene werden einem geschlossenen Vergleich der Fragmente (nach Anästhesie) mit der Gipsimmobilisierung für einen Zeitraum von 2-3 Wochen unterzogen.
Die Arbeitsfähigkeit ist nach 1,5 bis 2 Monaten wieder hergestellt.
Die Behandlung mit einem Skelettzug oder einem speziellen Kompressions-Distraktionsgerät für Finger ist angezeigt.
Intraartikuläre Frakturen, bei denen es nicht nur möglich ist, die Verschiebung zu beseitigen, sondern auch die Kongruenz der Gelenkflächen wiederherzustellen, werden operativ behandelt, wobei die offene Reposition mit Osteosynthese von Fragmenten und eine frühe Rehabilitation durchgeführt wird.
Es ist zu beachten, dass die Behandlung aller Frakturen von Phalangen in der physiologischen Position der Finger (halb in den Gelenken gebeugt) erfolgen sollte.
Die marginale Fraktur des Zeigefingers und anderer Phalangen ist aufgrund der Lokalisation vieler Nervenenden schmerzhaft. Um den Zustand des Opfers zu lindern, ist Erste Hilfe schnell wie folgt verfügbar:
Was tun bei dieser Verletzung?
Grundsätzlich kann jede Person Erste Hilfe leisten. Zuerst müssen Sie den Fuß ruhigstellen, dh ihn ruhigstellen.
Nachdem Sie die Schuhe ausgezogen haben, müssen Sie das beschädigte Glied mit einer sterilen Bandage verbinden, wenn eine Wunde vorliegt. Dies geschieht, um die Infektion nicht dorthin zu bringen.
Dann müssen Sie jedes harte Objekt finden, das als Reifen wirken würde, und es am Fuß befestigen. Sie müssen nur daran denken, dass Ihre Hände beim Ankleiden einer Wunde sauber sein sollten.
Infolge dieser Maßnahmen wird die Wunde nicht durch Knochenfragmente wieder beschädigt, und die Schmerzen sollten reduziert werden.
Jede Fraktur erfordert vor dem Eingriff eine vorübergehende Fixierung, um die Verletzung nicht zu verschlimmern.
Bei einem Bruch der Handflächen können zwei oder drei normale Stöcke zur Fixierung verwendet werden.
Sie müssen um Ihren Finger kleben und mit einem Verband oder einem anderen Tuch umwickeln.
In extremen Fällen können Sie den beschädigten Finger mit einem gesunden Finger verbinden. Wenn es eine schmerzstillende Pille gibt, geben Sie sie dem Opfer, um die Schmerzen zu reduzieren.
Der Ring am verletzten Finger bewirkt ein Ansteigen des Ödems und der Gewebenekrose, daher muss er in den ersten Sekunden nach der Verletzung entfernt werden.
Bei einer offenen Fraktur ist es nicht gestattet, die Knochen selbständig zurückzusetzen. Bei Desinfektionsmitteln ist es notwendig, die Wunde zu behandeln und vorsichtig einen Reifen aufzutragen.
Nach einer Verletzung des Krankenhausaufenthaltes des Opfers sollte das Krankenhaus sofort den Krankenwagen rufen. Vor der Ankunft der Ärzte ist es notwendig, das verletzte Bein mit Hilfe einer Decke, Kleidungsstücken oder anderen improvisierten Hilfsmitteln in eine erhöhte Position zu bringen.
Um Schwellungen zu reduzieren, Schmerzen zu beseitigen, subkutane Blutungen zu reduzieren, können Sie eine Plastiktüte mit Eis füllen. Das Opfer darf ein Medikament aus der Gruppe der nicht-narkotischen Analgetika (Tempalgin, Pentalgin, Analgin) oder nicht-hormonellen entzündungshemmenden Medikamenten (Ibuprofen, Ketoral, Nimesulid) einnehmen.
Wenn es nicht möglich ist, den Krankenwagen des Patienten anzurufen, werden sie unabhängig in eine medizinische Einrichtung gebracht. Vor dem Transport mit offener Fraktur wird die Wunde mit antiseptischen Lösungen (Wasserstoffperoxid, Jod) behandelt und ein steriler Verband angelegt.
Ein beschädigter Daumen sollte mit einem improvisierten Reifen fixiert werden. Es kann aus zwei Bleistiften, Stiften oder Kartonstreifen bestehen, die an den Fingerseiten befestigt sind.
Durch eine solche Klemme können sich die beschädigten Knochen während des Transports nicht bewegen und das umgebende Gewebe beschädigen. Das Opfer wird in sitzender oder liegender Position mit angehobenem Bein in die Notaufnahme gebracht.
Bei einzelnen Frakturen des großen Zehs ohne Verschiebung sind die Symptome minimal. Der Schmerz ist stumpf, der Gang ist etwas gestört. Die Menschen bitten nicht um Hilfe und hoffen auf eine baldige Genesung. Es ist sehr schwierig, einen Bruch von einem Bluterguss oder einer Verstauchung zu unterscheiden. In solchen Fällen wachsen Knochenfragmente falsch zusammen, was in Zukunft zu Komplikationen führt.
Die häufigsten Auswirkungen einer Fraktur sind:
Wenn eine Fingerfraktur nicht behandelt wird, können die folgenden Auswirkungen auftreten:
Offene Wunden von Fingerfrakturen der oberen Extremitäten sind gefährlich, wenn pathogene Mikroorganismen eindringen - Streptokokken, Staphylokokken, Pseudomonas aeruginosa. Eine tödliche Infektion gilt als Tetanusinfektion. Jede Art von Infektion kann Weichteilnekrose, Sepsis oder Gangrän verursachen.
Um Brüche der Zehen zu vermeiden, empfehlen Ärzte, bequeme Schuhe mit einer stabilen Sohle zu tragen. Sie sollten auch Kalzium aus dem Körper "ausspülen".
Dazu gehören süßes Mineralwasser, Kaffee und alkoholische Getränke. Die Mahlzeiten sollten so ausgewogen wie möglich sein.
Besondere Aufmerksamkeit sollte kalziumhaltigen Produkten (Bohnen, Kohl, Karotten, Roggenbrot) gewidmet werden. Bei einer Pathologie des Knochengewebes wird eine regelmäßige Untersuchung empfohlen.
Solche einfachen Vorsorgemaßnahmen können Frakturen vorbeugen, die Lebensqualität deutlich verbessern und dabei gesund bleiben.
Eine Zehenfraktur ist ein häufiges Trauma, da die Gliedmaßen der verletzlichste Teil des Körpers sind.
Um die Gründe zu verstehen, warum die Zehen am Fuß am häufigsten von einer Fraktur betroffen sind, müssen deren Struktur und Funktion berücksichtigt werden. Fuß und Finger halten die gesamte Körperlast und geben der Person die Möglichkeit, sich aufrecht zu bewegen und gleichzeitig das Gleichgewicht zu halten.
Wie der kleine Finger, wie auch jeder andere Zeh des Fußes, besteht er aus mehreren Teilen, die durch bewegliche Interphalangealgelenke miteinander verbunden sind, wodurch sich die Phalangen biegen und ungebiegen können.
Viele Menschen glauben, dass die Perle der mittleren, unbenannten oder anderen Zehen harmlos ist, und führt keine angemessene Behandlung durch, wenn man bedenkt, dass sich alles heilt. Sie sind jedoch falsch, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, kann dies zur Entwicklung von Komplikationen führen, die eine Person viel mehr Unannehmlichkeiten bereiten als die Verletzung selbst.
Um Fingerbrüche zu vermeiden, benötigen Sie:
Aus dem Vorstehenden kann gefolgert werden, dass man die Gesundheit nicht vernachlässigen kann, denn dann ist die Behandlung eher unangenehm und langwierig.
Aufgrund einiger Verletzungen kann es auch zu einem Hinken kommen, was das Leben viel schwieriger macht. Bewahren Sie deshalb Ihre Gesundheit im Voraus auf.