Behandlungen für Hüftfrakturen

Niemand ist gegen eine Hüftfraktur immun. Die Behandlung ist lang und kann auf zwei Arten durchgeführt werden: konservativ und effizient. Die beste Behandlungsmethode ist heute die Operation. Jugendliche mit einer Hüftfraktur werden in diesem Fall mit einer Fraktur mit Schrauben befestigt, und bei älteren Patienten ist es einfacher, das Gelenk für eine Endoprothese zu wechseln.

Es gibt auch die allgemeine Meinung, dass das Alter eine Kontraindikation für eine Operation darstellt und dass eine Person möglicherweise keine Anästhesie hat. Dies ist eine tiefe Täuschung, da bei konservativer Behandlung das Risiko für Komplikationen hoch ist und der Behandlungsprozess lang ist. Aber alles ist in Ordnung und es lohnt sich, alle Vor- und Nachteile jeder Methode zu verstehen.

Behandeln trotzdem

Mit der Entwicklung von Traumatologie und Orthopädie haben sich Ansätze zur Behandlung solcher Frakturen verändert. Ein komplettes Erste-Hilfe-System für Hüftfrakturen wurde entwickelt. In den frühen Stadien war eine konservative Behandlung von größter Bedeutung, und von einer Operation konnte keine Rede sein. Ärzte konnten eine Fraktur des Oberschenkelhalses identifizieren und mit Hilfe von Gips und einem ganzen Arsenal von Gipsverbänden (Skelettzug) mobilisieren. Fragmente, die Traktion verwenden, können verglichen werden, es wurde jedoch lange Zeit ausgeführt. All dies erhöhte die Wahrscheinlichkeit einer Fusion, aber eine ganze Reihe von Komplikationen verfolgte den Patienten ständig. Im Laufe der Zeit sind Methoden und Methoden zur Fixierung von Knochenfragmenten aufgetaucht und daher gibt es immer mehr Befürworter dieses Ansatzes. Jetzt ist die überwältigende Anzahl von Opfern in Betrieb, aber es gibt Ausnahmen.

Fraktur bei Fraktur des Schenkelhalses

Konservative Techniken

Diese Option ist nur in einigen Fällen anwendbar, in denen ernsthafte Hindernisse für die Operation bestehen, beispielsweise ein kürzlich durchgeführter Herzinfarkt. Ein weiteres Hindernis für die chirurgische Behandlung besteht in organisatorischen Aspekten. Zum Beispiel in Abwesenheit der notwendigen Ausrüstung oder eines Spezialisten, der eine Operation kompetent durchführen könnte. Führen Sie die Operation nicht durch und wenn die Person vor der Verletzung nicht gegangen ist.

Fraktur des Femurhalses für eine sehr lange Zeit, da die Blutversorgung des Kopfes gestört ist. Die Operation wird die Fragmente befestigen und die Blutversorgung wird bei den Jugendlichen wiederhergestellt. Bei einem älteren Menschen geschieht dies nicht und das neue Gelenk ist die beste Option.

Komplikationen bei konservativer Behandlung

Die Hauptkomplikation einer Fraktur ist die Nicht-Vereinigung sowie die Folgen einer längeren Bettruhe. Der Kopf, der keine normale Blutversorgung hat, kann nicht verschmelzen.

Eine nicht ausgebildete Fraktur des Oberschenkelhalses mit erfolgloser konservativer Behandlung kann zur Auflösung des Kopfes führen. Schließlich kann auch der Hals des Oberschenkels nachlassen.

Eine Person verliert im Laufe der Zeit die Fähigkeit zur normalen Bewegung, dies ist auf Muskelatrophie und die Beweglichkeit der Gelenke zurückzuführen. Eine Person muss lange lügen, und das ist ein Urteil für ältere Menschen. Außerdem kann sich eine stauende Pneumonie entwickeln, die zu Atemstillstand, Thrombose und Dekubitus führt.

Der Dekubitus kann sich im Bereich des Kreuzbeins und des Gesäßes entwickeln. Die Ursache für diesen Zustand ist die Kompression von Geweben durch schräge Projektionen. Zunächst ist die Haut nekrotisch und dann liegen die Gewebe tiefer, was die Durchblutung betrifft.

Oft kann eine bettlägerige Person auch Psychosen und andere psychische Störungen entwickeln, und es kann zu Depressionen kommen.

Eine nicht weniger gravierende Komplikation ist die tiefe Venenthrombose der Extremitäten. Dieser Zustand kann sowohl bei längerer Bettruhe als auch nach einer Operation auftreten. Die Gefahr ist, dass ein gebrochenes Blutgerinnsel in lebenswichtige Organe gelangen und deren Nekrose verursachen kann. So entwickeln sich insbesondere Thromboembolien der Lungenarterie und Herzinfarkt, die zum Tod führen.

Damit Komplikationen nicht zu einer Tragödie werden, muss eine Person schneller gehoben werden und darf nicht ständig liegen. Die Aktivierung beinhaltet die frühestmögliche Einstellung einer Person auf die Füße. Es ist notwendig, mit einem einfachen Sitzen im Bett zu beginnen, Sie können Ihre Beine nach und nach aus dem Bett hängen und dort sind Sie in Reichweite eines umfassenden Rehabilitationskurses.

Bedienung

Mit Hilfe eines menschlichen Skalpells können Sie sich schneller aufrichten und Komplikationen vermeiden. In wenigen Tagen kann er mit Hilfe spezieller Wanderer oder Krücken gehen. Junge Menschen reduzieren das Risiko von Fraktionsfrakturen, und eine Person kann problemlos zur gewohnten Lebensweise zurückkehren.

Varianten der chirurgischen Behandlung des Frakturgewichts, und es hängt alles von der Art der Fraktur, dem Alter und der begleitenden Pathologie ab.

Die Osteosynthese mit Schrauben eignet sich für junge Patienten.

Um die Fraktur bei jungen Menschen zu befestigen, wird eine spezielle Schraube verwendet. Ältere Patienten empfahlen Prothesen, die unipolar sein können (nur Kopf und Hals des Oberschenkels wechseln) oder kombiniert werden (wenn sich Kopf, Hals und Gelenk ändern).

Die Operation nach 70 Jahren wird besonders gezeigt, am häufigsten wird unipolare Arthroplastik eingesetzt. Die Belastung der operierten Extremität kann nach 3-4 Wochen erfolgen.

Beim Einsetzen der Prothese kann spezieller Zement verwendet werden. Die Belastung kann dann 3-4 Tage nach der Implantation erfolgen. Dieser Umstand ist für geschwächte ältere oder ältere Menschen sehr wichtig.

Je niedriger die Fraktur vom Femurkopf entfernt ist, desto größer ist die Chance, dass sie zusammenwächst. Zum Befestigen von Bruchstücken wurden spezielle Systeme und Schrauben verwendet. In diesem Fall wird möglicherweise keine Endoprothetik durchgeführt, und der Rehabilitationsprozess ist der gleiche.

Osteosynthese zur Fraktur des Schenkelhalses

Bei der operativen Behandlung ist die Prognose für Funktion und Leben günstig. Nur bei der Rehabilitation nach einer Hüftfraktur müssen die Beine mit elastischen Bandagen verbunden werden. Sie können Kompressionsstrümpfe oder Socken verwenden. Das Risiko von Blutgerinnseln ist also viel geringer.

Frakturbehandlung mit Skelettzug

Die Methode der Skeletttraktion bei Frakturen ist in der Traumatologie weit verbreitet. Das Hauptziel einer solchen Behandlung besteht darin, das Schmerzsyndrom zu beseitigen, indem die Muskeln entspannt werden und die Knochenfragmente in der erforderlichen Position gehalten werden, bis sich das Knochenmark entwickelt.

Die Skeletttraktion beseitigt das Risiko einer sekundären Verschiebung eines gebrochenen Knochens. Nach dieser Methode wird die Rehabilitationszeit nach der Fraktur signifikant reduziert.

Verfahrensarten

Die Traktion erfolgt je nach Nachweis mit einem Kleber- oder Skelettverfahren.

Kleberzug

Diese Methode wird nur angewendet, wenn sich Knochenfragmente leicht verschieben. Die Anwendung der Technik besteht darin, ein 10 mm breites Klebeband von außen auf die Bereiche des Weichgewebes und dann von innen auf die Fraktur zu kleben. Es ist wichtig sicherzustellen, dass sich keine Falten, Puffen anstelle der Vorsprünge von Knochenfragmenten befinden. Am Ende der Klebefläche sind kleine Sperrholzplatten befestigt, darüber befinden sich kreisförmige Führungen der Bandage.

Angehängte Fracht mit dieser Technik sollte nicht schwerer als zwei Kilogramm sein.

Skeletttraktion

Die Skeletttraktion belastet die nahe liegenden Muskeln des gebrochenen Knochens, um sie zu entspannen. Es verhindert auch die Möglichkeit der Verschiebung von Abfällen und sichert deren Immobilität. Diese Methode hat praktisch keine Kontraindikationen, sie kann von allen angewendet werden, außer für Kinder unter fünf Jahren.

Traumatologen verwenden zu diesem Zweck häufig die Kirchner-Nadel aus hochwertigem Edelstahl. Die Halterung, die federnd wirkt und die Speichen zuverlässig dehnt, wird in Form einer Stahlplatte präsentiert.

Der Chirurgen beobachtet, wo sich der betroffene Bereich befindet, legt die Nadel durch bestimmte Punkte. Wenn beispielsweise die Fraktur die Schulter umfasst, ist das Olecranon betroffen, wenn der Unterschenkel betroffen ist, dann durch den Prostatabereich. Ein Arzt, der die Untersuchungsmethode und Röntgenbilder verwendet, bestimmt, welche Punkte zur Behandlung einer Fraktur eines Beines oder Armes verwendet werden sollen, abhängig von dessen Position.

Die Nadel wird nach dem Ziehen an der Halterung fixiert und das Gewicht reduziert. Die Masse der Schwerkraft wird unter Berücksichtigung des betroffenen Bereichs und des Gewichts des Opfers ausgewählt.

Hinweise zur Terminvereinbarung

Die Skeletttraktion ist angezeigt bei Patienten mit:

  • Hüftfraktur;
  • seitliche Läsion des Femurhalses;
  • T- und U-förmige Läsionen der Tibia;
  • diaphysealer Bruch der Beinknochen, Knöchel;
  • Luxation der Halswirbel;
  • Läsion des Humerus;
  • Reduzierung von alten Luxationen des Hüftgelenks.

Außerdem wird das Skelett-Stretching häufig zur Vorbereitung einer Operation oder nach einer Operation für Patienten mit folgenden Erkrankungen verwendet:

  • mediale Fraktur des Schenkelhalses;
  • angeborene Luxation der Hüfte;
  • nicht kohäsiver Bruch mit Verschiebung;
  • Knochendefekte;
  • Deformität der segmentalen Osteotomie der Hüfte;

Das Skeletttraktionsverfahren sollte nur unter vollständiger Sterilität durchgeführt werden, wobei alle Regeln der Asepsis und Antisepsis zu berücksichtigen sind. Die Manipulation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, der Patient wird vorher an der Stelle der Stifte verabreicht.

Es gibt Fälle, in denen ein Arzt nicht für die Behandlung eines gebrochenen Knochens eine Skeletttraktion wählt, sondern die Verwendung eines Gipsabgusses für Knochenläsionen ohne Verschiebung. Ältere Personen, die eine Fraktur entwickelt haben, werden im Allgemeinen bevorzugt, umgehend durch Osteosynthese behandelt zu werden.

Behandlungsprozess

Nach dem Verlegen der Speichen und dem Einbau der ersten Last wird ein Kontrollröntgenbild bestimmt, das die Masse des reduzierenden Gewichts bestimmt. Nach dem Ändern der Last auf das gewünschte Gewicht sollte das Röntgenbild nach weiteren zwei Tagen wiederholt werden. Während der gesamten Behandlungsdauer sollte sich ein gebrochenes Glied in einem stationären Zustand befinden.

Die Behandlung ist in drei Stufen unterteilt:

  1. Repositional. Es umfasst die ersten drei Behandlungstage. Während dieser Zeit gibt es eine Neupositionierung der Trümmer, die durch Röntgenstrahlen reguliert wird.
  2. Die Retentionsphase dauert etwa 2–3 Wochen. Während dieser Zeit befinden sich Ablagerungen in einem Neupositionierungszustand.
  3. Die Reparation ist die letzte Stufe der Behandlung, in der sich Anzeichen für die Entwicklung von Kallus und die Bildung der notwendigen Konsolidierung zeigen. Der Zeitraum umfasst 4–5 Wochen.

Wie viel der Patient in dieser Position liegen muss, hängt von der Position des betroffenen Knochens ab. Im Durchschnitt dauert es etwa 1–1,5 Monate.

Während dieser Zeit muss die vorhandene pathologische Beweglichkeit an der Frakturstelle beseitigt werden - dies ist das Hauptkriterium für eine so lange Behandlung. Dieses Ergebnis sollte durch Röntgenuntersuchungen bestätigt werden, mit günstigen Indikatoren überträgt der Arzt den Patienten zu einer Fixationsbehandlung.

Die vollständige Rehabilitation nach der Skelettbehandlungsmethode umfasst eine therapeutische Massage, ein Bad, das regelmäßige Auflegen eines elastischen Verbandes, therapeutische Übungen und Physiotherapie.

Besondere Anweisungen

Die Skelettmethode hat viele Vorteile, aber die Nachteile nicht vergessen. Ein längerer Aufenthalt des Opfers im stationären Zustand führt zu einer Funktionsstörung des Verdauungstraktes, des Herz-Kreislaufsystems, der Gewebsatrophie und der Bildung von Dekubitus.

Es ist wichtig zu wissen, dass ein Patient, der sich einer Skelettdehnung unterzieht, eine tägliche Kontrolle nicht nur vom Arzt und dem medizinischen Personal, sondern auch von den Angehörigen besondere Aufmerksamkeit erfordert.

Komplikationen, die eine Skeletttraktion verursachen können, umfassen eine eitrige Infektion von Weichteilen. Diese Pathologie kann auftreten, wenn während der Behandlung einer Fraktur die Asepsisregeln verletzt werden. Eine eitrige Infektion kann eine Osteomyelitis und dann eine Sepsis verursachen. Solche gravierenden Komplikationen können zu irreversiblen Folgen führen. Daher ist es wichtig, dass die Kranken täglich täglich gut versorgt werden.

Verwendung der Skeletttraktion bei Frakturen der Hüfte, der Tibia und der Schulter

Die Skeletttraktion ist eine Variante der schnellen Heilung verschiedener Frakturen. Der Hauptzweck dieser Methode besteht darin, die scharfen Enden eines gebrochenen Knochens mit Hilfe verschiedener schwerer Objekte und deren zeitweiliger Fixierung in der gewünschten anatomischen Position genau zu positionieren, bis die Kallusbildung abgeschlossen ist.

Behandlungsregeln

Um die korrekte Auferlegung der Skeletttraktion durchzuführen, müssen Sie Folgendes beachten:

  • Die Gesundheit des Patienten;
  • Alter des Patienten;
  • Ort und Ausmaß der Fraktur;
  • Das Vorhandensein von Komplikationen;
  • Das Ausmaß der Verletzung der Haut und des Muskelgewebes bei offenen Frakturen;
  • Die Anzahl der schädlichen Mikroorganismen in einer offenen Wunde.

Damit sich der richtige Kallus an der Frakturstelle bilden kann, benötigen Sie:

  • Platzieren Sie die Knochenfragmente ordnungsgemäß.
  • Entfernen Sie beschädigtes Weichgewebe aus dem Raum zwischen den gebrochenen Teilen des Knochens.
  • Sicherstellung der vollständigen Immobilität des gebrochenen Knochens sowie der richtigen Behandlung und Pflege geschädigter Muskeln und Haut;
  • Überladen Sie nicht gebrochene Knochen.

Was ist das Skeletttraktionsverfahren?

Um eine vollwertige und qualitativ hochwertige Verlängerung eines gebrochenen Knochens zu gewährleisten, führen Ärzte durch ihren spezifischen Bereich eine Nadel aus Metall-Kirchner aus, deren genaue Position eng mit der Art und dem Ort der Fraktur verbunden ist. Vor der Durchführung eines solchen Eingriffs ist eine Lokalanästhesie des gewünschten Teils des verletzten Gliedes obligatorisch.

Diese Technik verändert sich ständig und führt die neuesten Technologien und Zugtechniken ein. Die klassische Methode zur Durchführung dieses Verfahrens ist normalerweise ziemlich grob und schmerzhaft. Schon kleinste Bewegungen eines bettlägerigen Patienten im Bett führen zu Veränderungen der Dehnkraft und führen zu Unbehagen.

Nach solchen Manipulationen wird im Patientenbereich im Bereich der Verletzung ein Schmerzgefühl und eine Anspannung von Weichgewebe beobachtet. Um solche unerwünschten Folgen zwischen den Elementen der Abgasanlage zu vermeiden, ist ein Federmechanismus von geringer Größe.

Müssen sich bewerben

Die Gründe, warum der Patient eine solche Behandlungsmethode wie die Skeletttraktion benötigt:

  • Bei einem Bruch des Oberschenkels vom Schraubentyp oder einem Bruch der Tibia;
  • Frakturen mit Splittern;
  • Multiple Frakturen der unteren Gliedmaßen;
  • Bruch des diaphysären Teils der Knochen der Schulter oder des Oberschenkels;
  • Unwillkürliche Verschiebung des geschädigten Knochens;
  • Verspätete Bitte um Patientenunterstützung für Gesundheitspersonal;
  • Es wird vor Operationen zur korrekten Platzierung und Fixierung eines gebrochenen Knochens verwendet.
  • Es wird während der Genesung nach Operationen und bei geschlossenen Frakturen mit gebrochenen Knochen verwendet.

Strickstellen

In der medizinischen Praxis gibt es spezifische Bereiche und Punkte für die Einführung spezieller Verschlussnadeln:

  1. Bei Verletzung der Integrität des Knochens im Bereich des Schulterblattes oder der Schulter wird die Nadel durch den Olecranonprozess eingeführt.
  2. Bei Verletzungen im Becken- und Tibia-Bereich - durch die Epicondylem-Region oder Tuberositas an der Tibia;
  3. Bei Verletzung der Integrität der Beinknochen - durch den unteren Teil des oberen Beinteils;
  4. Bei Sprunggelenksfrakturen wird die Skelettstraktion für den Fersenbeinknochen durch Einführen der Nadeln hergestellt. Nachdem der Arzt eine spezielle Nadel in den Fuß eingeführt hat, wird diese mit einer Halterung in einer speziellen Ausführung befestigt. Dann wird mit Hilfe eines bestimmten Gewichtssystems das Anfangsgewicht festgelegt, das für die korrekte Fixierung des Knochens notwendig ist.

Bestimmen des Gewichts der Ladung

Wie groß ist das anfängliche Gewicht der Belastung, um die Knochen während der Fraktur mithilfe der Skeletttraktion wiederherzustellen?

  • Bei Verletzungen der Integrität des Humerus beträgt das Gewicht der Ladung etwa 2-4 kg;
  • Bei einer Hüftfraktur sollte die Belastung etwa 15% des gesamten Körpergewichts des Patienten betragen.
  • Bei der Skelettweiterung der Beinknochen wird ein Gewicht von bis zu 10% des Gewichts des Patienten verwendet.
  • Bei Beckenknochenfrakturen sollte das Gewicht der Last 2-3 kg höher sein als bei Verletzungen der Integrität des Oberschenkels.

Nach einigen Tagen nach der Fraktur sollte der Patient noch im Krankenhaus behandelt werden. Zu diesem Zeitpunkt wird er beauftragt, sich einer speziellen Untersuchung zu unterziehen - dem Röntgenbild, auf deren Grundlage der Arzt das Gewicht der für die Anwendung der Skeletttraktion erforderlichen Belastung bestimmt. Wenn ein Skelettzug einer Fraktur von einem Arzt verordnet wird, muss sich ein gebrochener Arm oder ein gebrochenes Bein während der vom Arzt festgelegten Zeit in einer bestimmten Position befinden.

Wenn der Patient eine Verletzung des Schulterblatts hat, sollte seine obere Extremität auf der Seite der Fraktur zum rechten Schulter-Eckgelenk bewegt und dann am Ellbogen im gleichen Winkel gebogen werden. Bei dieser Art der Verletzung des Unterarms des Opfers ist es notwendig, genau in der Mitte zwischen den Instrumenten der Pronation und der Supination zu bleiben. In diesem Fall ist es wichtig, eine zuverlässige Fixierung der Hand mit Leimzug mit dem erforderlichen Gewicht (bis zu 1 kg) im Verhältnis zur Unterarmlinie zu verwenden.

Wenn ein Arzt bei einem Patienten einen Bruch der Schulterknochen diagnostizierte, sollte die Haltung der oberen Extremität des Opfers genau dieselbe sein, aber im Schultergelenk sollte es sich rechtwinklig beugen.

Wenn der Patient sich aufgrund einer Verletzung das Bein gebrochen hat, muss er auf einem speziellen Beler-Reifen befestigt werden, da dieses Gerät zur maximalen Entspannung der Beinmuskeln verwendet wird und zum schnellen Spleißen von Knochenfragmenten beiträgt.

Verlängerungszeit

Wie lässt sich der Aufenthalt des Patienten mit Skelettzug im Bett feststellen?

Die Dauer des Patienten auf der Haube hängt direkt von der Art und Komplexität der Verletzung sowie dem Auftreten von Komplikationen ab. Wenn ein Patient eine Fraktur der Knochen der oberen Extremität oder des Unterschenkels hat, beträgt die durchschnittliche Dauer seines Krankenhausaufenthalts etwa 1,5 bis 2 Monate. Bei Verletzungen der Beckenknochen und Oberschenkelknochen muss das Opfer einige Monate im Bett bleiben. Um genau zu bestimmen, wie viel Abstand der Patient noch auf der Kapuze haben muss, müssen Sie auf die vollständige Immobilität und Fixierung des gebrochenen Knochens warten. Dies muss nicht nur von einem Arzt, sondern auch von einem Radiologiestudium bestätigt werden. Dann wird der Patient in die Fixationsbehandlung überführt.

Vorteile, Nachteile und Kontraindikationen

Die Traktion des Skeletts hat jedoch wie jedes andere Verfahren seine Vor- und Nachteile.

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Der Artikel beschreibt die Indikationen für SV bei Frakturen des Femurs. Wir beschreiben die Behandlungsmethoden, den Zeitpunkt der Behandlung.

Die Skeletttraktion bei einer Hüftfraktur ist eine der Methoden der konservativen Behandlung. Die Anzeichen dafür sind in der Regel Frakturen mit Versetzung bei Patienten im jungen und mittleren Alter. Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Verletzung ab.

Die Essenz der Technik

Dies ist eine Methode zur konservativen Behandlung von Frakturen. In diesem Fall werden Knochenfragmente abgeglichen, indem der Lastknochen an einem Ende aufgehängt wird. Dies verursacht keine Versetzung von Fragmenten und schafft Bedingungen für die Bildung von Kallus und die vollständige Heilung der Fraktur.

Der Nachteil der Methode ist die Notwendigkeit einer langen Bettruhe, die zur Entwicklung von Druckgeschwüren und Muskelkontrakturen führen kann.

Zweck der Ernennung

Ein derartiges Verfahren ist nicht in allen Fällen ernannt. Der Zweck dieser Behandlungsmethode besteht darin, die verschobenen Fragmente zu vergleichen und deren wiederholte Divergenz zu verhindern.

Hinweise

Wann brauchst du eine Kapuze? Es gibt bestimmte Hinweise zur Verschreibung dieser Behandlungsmethode. Bei verschiedenen Arten von Verletzungen unterscheidet sich auch die SV-Technik.

Im Falle einer Diaphysenfraktur auf verschiedenen Ebenen einer Extremität im NE sollten verschiedene Positionen angebracht werden:

  1. Bruch im oberen Drittel. Extremität in Zuordnungsposition.
  2. Bruch im mittleren Drittel. Das Glied ist gerade und ohne Blei.
  3. Bruch im unteren Drittel. Das Bein ist im rechten Winkel gebeugt, unter dem Knie ist eine Rolle angeordnet. Die Traktion wird vom Constrictor ausgeführt.

Die konservative Behandlung hängt von der Schwere der Fraktur, den Eigenschaften des Körpers und der Geschwindigkeit der Kallusbildung ab. Im Durchschnitt sind die Laufzeiten 6-8 Wochen. In einigen Fällen kann es bis zu 10 Wochen dauern.

Gegenanzeigen

Direkte Gegenanzeigen zu SV-Nr.

Es gibt jedoch Situationen, in denen der Arzt die Wahl einer anderen Behandlungsstrategie empfiehlt:

  • Bei einfachen Frakturen ohne Verschiebung bei Jugendlichen ist die Behandlung mit einem Gipsverband vorzuziehen.
  • Frakturen bei älteren Menschen, insbesondere im Bereich des Collum femoris, werden empfohlen, umgehend mit Osteosynthese oder Arthroplastik behandelt zu werden.

Das Video in diesem Artikel enthält alternative Behandlungsoptionen:

Erinnere dich! Die Skeletttraktion bei einer Hüftfraktur erfordert eine längere Bettruhe, daher kann es bei älteren Menschen zur Bildung von Druckgeschwüren kommen - kongestive Pneumonie. Daher wird diese Behandlungsmethode in den letzten Jahren immer weniger eingesetzt.

Wie wird eine Schenkelhalsfraktur behandelt?

Heutzutage kann sich jeder auf rutschigen Straßen und sogar zu Hause verletzen, unabhängig vom Alter. Daher muss man sich vorstellen, wie eine Hüftfraktur bei jungen und alten Patienten behandelt wird.

Die Medizin hat heute viele Möglichkeiten. Die chirurgische Methode gilt als wirksamer. Dies kann eine Endoprothetik sein, das Ersetzen des beschädigten Gelenks oder eine Neupositionierung - "Falten" und Befestigen der Knochenfragmente.

Hüftfraktur bei alten Menschen: Sie können ohne Operation auskommen

Die Operation ist jedoch nicht jedermanns Sache. Eine Hüftfraktur bei älteren Menschen zwischen 60 und 80 Jahren kann operativ behandelt werden, hängt jedoch in hohem Maße vom Zustand des Patienten ab. Es gibt viele Kontraindikationen für die Operation, vor allem Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems.

Und was wäre, wenn eine Person einen 85-jährigen Hüftfrakturen erlitt - in ihrem Alter, bei dem man Angst vor dem Ergebnis der Operation hat? Es gibt auch eine konservative Behandlungsmethode, die bei entsprechender Sorgfalt und Einhaltung aller Vorschriften eine eher günstige Prognose hat. Diese Methode wird für betroffene und seitliche Frakturen verwendet.

Dehnen der Beine bei Hüftfrakturen und anderen nichtoperativen Methoden

Das Schema der nichtoperativen Behandlung sieht ungefähr wie folgt aus:

  • Die Skelettdehnung des Beines bei einer Fraktur des Schenkelhalses wird 2-3 Monate lang angewendet, die Gewichtung wird ebenfalls überlagert. Ist die Fraktur lateral und ohne Verschiebung, liegt der Patient etwa 10 Tage auf dem Extrakt.
  • Nach dem Abnehmen der Haube darf der Patient auf Krücken stehen und laufen lernen, während Sie sich einige Zeit nicht auf das schmerzende Bein verlassen sollten. Wenn eine erfahrene Pflegekraft in der Nähe ist, ist dieser Prozess viel einfacher und effizienter.
  • Die Bewegungstherapie nach einer Hüftfraktur wird buchstäblich von den ersten Tagen des Anlegens des Patienten auf die Kapuze festgelegt. Diese Tätigkeit wird normalerweise von einer Krankenschwester in einem Krankenhaus ausgeübt, aber eine Krankenpflegerin macht das Turnen sorgfältiger und aufmerksamer, da nur ein Patient in ihrer Obhut ist.

Die Übungen für Frakturen des Schenkelhalses ohne Operation sind besonders, der Komplex hängt von der Art der Verletzung ab und muss langsam und sorgfältig durchgeführt werden. Der Patient selbst ist noch wenig leistungsfähig und geschwächt, daher ist in dieser Zeit die Unterstützung einer qualifizierten Krankenschwester besonders wichtig.

Hüftfraktur bei älteren Menschen: keine Komplikationen.

Bei der konservativen Behandlung einer Hüftfraktur bei älteren Menschen können Komplikationen genauso gefährlich sein wie nach einer Operation:

  • kongestive Pneumonie, die während längerer Liegeposition auftritt;
  • vaskuläre Thromboembolie;
  • Fraktionsbruch und Resorption des Gelenkkopfes.

Mit der richtigen Pflege der Patronatskrankenschwester, die den Patienten ständig überwacht und rechtzeitig Maßnahmen mit alarmierenden Anzeichen ergreift, wird die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen erheblich verringert. Ärzte kontrollieren das Spleißen von Knochenfragmenten, und die Krankenschwester führt vorbeugende Übungen durch, um unerwünschte Wirkungen zu vermeiden.

Bislang besteht die Auffassung, dass ein gebrochener Hals der Hüfte, insbesondere bei älteren Menschen, ein Satz ist. Die moderne Medizin behauptet, dies sei nicht der Fall.

Die richtige Wahl der Behandlungsmethode, eine qualifizierte Patientenversorgung nach einer Hüftfraktur mit Hilfe von Krankenschwestern können nicht nur eine Person auf die Füße stellen, sondern sogar eine Behinderung vermeiden und vor allem - das Leben des Patienten verlängern und fast vollständig machen.

Natürlich können die Angehörigen der verletzten Person nicht alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Sie können jedoch die einzig richtige Entscheidung treffen - sich bei der Pflegeheimfürsorge zu bewerben und eine erfahrene Krankenschwester zum Patienten einzuladen. Wir stellen qualifiziertes und kompetentes Personal zur Verfügung, das für Dutzende von Patienten verantwortlich ist, die sich mit Frakturen des Oberschenkelhalses normalisiert haben.

Skelettstraktion an der Hüftfraktur als Behandlungsmethode

Ursachen für Hüftfrakturen

Verletzungen der Beckenknochen entstehen, wenn sie in der Sagittal- und Frontalebene zusammengedrückt werden. Die Form einer Fraktur der Knochen des Beckenrings hängt von vielen Faktoren ab, wie z.

  1. Richtung (Seite oder Rückseite);
  2. Traumatische Kraft (Kollision mit einem Auto, Einsturz von Steinen);
  3. Der Kompressionsgrad (starker Druck oder langsames Quetschen);
  4. Alter Es ist zu beachten, dass die Verletzungswahrscheinlichkeit im Alter höher ist als bei jungen Menschen.
  1. Arbeitsverletzung (Kompression des Beckens in Sagittal und auch in Frontalrichtung);
  2. Autounfälle;
  3. Kompression des Beckens durch Transporträder;
  4. Wenn Erdrutsche;
  5. Schäden an der Symphyse bei der Geburt;
  6. Wenn aus einer Höhe fallen;
  7. Bei Kindern können Beckenbrüche beim Schlitteln, Rollerbladen oder Skaten auftreten.

Bei einigen Frakturen ist die Funktion des Beines vollständig beeinträchtigt und die Person kann nicht nur gehen, sondern auch stehen.

Heben, gehen, bewegen. Ansonsten hat die Operation keinen Sinn. Wird nicht aufstehen wird Wundliegen sein, Lungenentzündung.... nur Aktivierung

Klinisches Bild

Eine Hüftfraktur wird von folgenden Symptomen begleitet:

  • Schmerz in der Leiste, verstärkt durch Palpation, Klopfen an der Ferse der verletzten Gliedmaße;
  • Asymmetrie der Leistenfalte auf der beschädigten Seite, Schwellung;
  • den Fuß nach außen drehen;
  • ein Symptom von "festsitzender Ferse", bei dem das Opfer die Ferse nicht vom Boden heben kann.

Eine beginnende Hüftfraktur hat ein ähnliches Krankheitsbild, aber alle Symptome sind ausgeprägter. Symptommerkmale:

  • im Bereich des Hüftgelenks können Hämatome und signifikante Ödeme nachgewiesen werden;
  • Rotation des Fußes nach außen ausgeprägt.

Schäden an der Oberschenkeldiaphyse haben ihre eigenen spezifischen Symptome:

  • starke Schmerzen und Schwellungen im Bereich der Schädigung;
  • Bei einer offenen Fraktur werden starke Blutungen beobachtet.
  • verminderte Empfindlichkeit im Bereich unterhalb der Fraktur;
  • starke Oberschenkelverformung;
  • abnorme Mobilität am Ort der Beschädigung;
  • Verletzung der motorischen Aktivität der Extremität.

Bei einem Bruch des distalen Teils des Oberschenkels wird beobachtet:

  • Schmerzen, Schwellungen, Blutergüsse im Bereich des Kniegelenks;
  • Durch Palpation der Kniekehle kann der Crepitus von Knochenfragmenten bestimmt werden.
  • Verkürzung und Außendrehung der Hüfte.

Welche Behandlungen werden verwendet

Hüftfrakturen teilen je nach Schädigungsgrad des Femurs:

  1. Fraktur des proximalen Femurs;
  2. diaphysäre Femurfraktur;
  3. distale Hüftfraktur.

Bruch des proximalen Teils des Beckens. Diese Kategorie umfasst Schäden an den folgenden Elementen des proximalen Femurs:

  1. Isolierte Frakturen der Beckenknochen;
  2. Frakturen im Beckenring ohne Unterbrechung seiner Kontinuität;
  3. Frakturen im Beckenring mit Verletzung seiner Kontinuität;
  4. Doppelte vertikale Fraktur der Beckenknochen (Malgenov-Fraktur);
  5. Bruch im Acetabulum;
  6. Frakturen der Beckenknochen, die mit einer Schädigung der inneren (Becken-) Organe einhergehen.

Bei einer leichten Fraktur des Beckenknochens ist häufig keine Operation erforderlich, sodass die Behandlung konservativ erfolgt. Während der gesamten Zeit läuft das Opfer in einem speziellen Apparat, der das Bein in einer Position fixiert.

Was ist eine Hüftfraktur?

Symptome und Anzeichen

Manifestationen von Verletzungen werden in zwei Gruppen unterteilt:

  • Häufige Anzeichen, die sich im ganzen Körper manifestieren.
  • Spezifisch. Das sind diejenigen, die an der Stelle des Schadens erscheinen.

1. Bei einer geschlossenen Fraktur der Beckenknochen entwickeln 35% der Opfer einen traumatischen Schock, der sich als Folge eines massiven Blutverlustes und einer Schädigung der Nervenplexusse entwickelt.

2. Die Verletzten nehmen eine Position ein, die ihren Schmerz lindert;

3. Kopfschmerzen und Schwindel;

4. Bewusstseinsstörungen, manifestiert durch Verlust oder Verwirrung des Bewusstseins;

6. Blanchieren der Haut und kalten Schweißes mit klebriger Konsistenz;

7. Blutdruckabfall;

8. Puls erhöhen;

9. Atembeschwerden mit Unterbrechungen.

Die Gruppe der spezifischen oder lokalen Symptome umfasst Folgendes:

  • Massive Schwellung, Blaufärbung der geschädigten Stelle;
  • Übermäßige Schmerzen, die durch den Kontakt mit dem verletzten Bereich verschlimmert werden;
  • Bei Brüchen der Beckenknochen mit Bruchstücken sind Knirschen zu hören - dies ist das Geräusch gebrochener Knochen;
  • Hämatome;

Weitere Symptome hängen direkt davon ab, welcher bestimmte Knochen verletzt wird.

Fraktur des Beckens, ein sehr schmerzhaftes Phänomen, das neben der Verletzungsstelle sofort anschwillt und blau wird.

Normalerweise versucht eine Person, wenn eine Beckenverletzung auftritt, sich eine erzwungene Position zu geben, in der Hüften und Knie gebeugt sind, und reduziert so die Schmerzen.

Wenn die Fraktur während eines Unfalls oder beim Sturz aus großer Höhe aufgetreten ist, erleidet der Verletzte neben Problemen mit den Beckenknochen Verletzungen an Kopf, Brust, Bauch, Beinen und Armen.

Darüber hinaus kommt es zu schweren Blutungen, die das Opfer schockieren können. Wenn der Verdacht auf eine Beckenknochenfraktur besteht, stabilisieren das Becken das beste, was andere Menschen tun können, und bringen die Person schnell ins Krankenhaus.

Es sollte beachtet werden, dass unter den verschiedenen Verletzungen des Beckens diejenigen am deutlichsten sind, die auf seinen Bruch hinweisen. Schäden können aufgrund der folgenden Symptome diagnostiziert werden:

  • starke Schmerzen;
  • Prellungen und Prellungen am Ort der Verletzung;
  • traumatischer Schock;
  • Blutung bei offener Fraktur;
  • Funktionsstörung der Organe im Beckenbereich: Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Verstopfung, Bauchschmerzen usw.

Symptome und Anzeichen

In diesem Fall wird, wenn der Gesundheitszustand des Patienten die Durchführung der Operation ermöglicht, ein Nagel mit drei Klingen befestigt oder eine Knochenautoplastik durchgeführt.

Immobilisation besteht aus einer Reihe von aufeinander folgenden Aktionen:

Rehabilitation nach Hüftfraktur

Bei älteren Patienten mit einer versetzten oder intrakapsulären Fraktur ziehen es viele Chirurgen vor, eine Hemiarthroplastik durchzuführen, wobei der beschädigte Teil des Knochens durch ein Metallimplantat ersetzt wird.

Trauma-Diagnose

Die Hauptmethode für die Diagnose von Frakturen in der Traumatologie ist die Radiographie. Die Diagnose wird anhand des Röntgenbildes gestellt. In einigen Fällen verwenden sie die Computertomographie, die aufgrund ihrer Auflösung das Bild eines Knochenschadens genauer darstellen kann.

Die Diagnose einer Fraktur des Ischialknochens des Beckens ist nur in einer medizinischen Einrichtung möglich. Die Symptome sind einer Fraktur des Schambeins sehr ähnlich. Um eine genaue Diagnose zu stellen, führen Sie die Untersuchung durch:

  • Radiographie;
  • Computertomographie;
  • Magnetresonanztomographie.

Ärzte berücksichtigen die Beschwerden des Opfers und finden ein detailliertes Bild von dem, was passiert ist.

Um innere Brüche mit Knochenfragmenten zu vermeiden, werden folgende Manipulationen durchgeführt:

  • rektale Untersuchung;
  • vaginale Untersuchung;
  • Ultraschall der benachbarten Organe;
  • Inszenierung eines Katheters in die Blase.

Wenn im Laufe der Forschung Blut entdeckt wird, wird abhängig von der verwendeten Methode und dem Ort der Blutungsstelle klar, welche Organe und Gewebe geschädigt sind, und es wird entschieden, wie sie behandelt werden sollen.

Behandlung

Zervikale Fraktur

Die effektivste Behandlung für diese Art von Frakturen ist eine Operation, die insbesondere für ältere Menschen empfohlen wird.

Bei einer injizierten Fraktur des Gebärmutterhalses ist eine konservative Therapie angezeigt. Das beschädigte Glied wird durch die Schiene von Brown oder Beller fixiert. Einige Tage später werden wiederholte Röntgenaufnahmen durchgeführt. Wenn ein zuverlässiges Verkeilen der Bruchstücke beobachtet wird, darf das Opfer auf Krücken gehen, ohne das kranke Bein für 4-5 Monate zu belasten.

Bei einer stimmlosen Fraktur wird die Skeletttraktion von der Tibia (6–7 kg) durchgeführt. Am dritten Tag wird ein Kontroll-Röntgenbild durchgeführt. Wenn die Fragmente nach dem Umpositionieren an Ort und Stelle verbleiben, wird die Belastung auf 4-5 kg ​​reduziert. Nach dem Ziehen wird eine chirurgische Behandlung empfohlen.

Die chirurgische Behandlung wird unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt. Die Fragmente werden neu positioniert und anschließend mit einem Drei-Klingen-Nagel oder anderen Metallstrukturen befestigt. Nachdem die Wunde verheilt ist, darf der Patient sitzen und Sie können nach 3 Wochen mit dem Laufen beginnen.

WICHTIG! Zervikale Frakturen sind Verletzungen, die zu Behinderungen führen können. Verzichten Sie nicht auf die chirurgische Behandlung, besonders im Alter.

Transversal

Die Behandlung von intertrochantären Frakturen kann operativ oder konservativ durchgeführt werden. Die konservative Therapie wird häufiger bei jungen Menschen angewendet, da junge Menschen bessere Heilungs- und Erholungsprozesse haben. Bei älteren Patienten wird eine operative Behandlung empfohlen, die keine lange Bettruhe erfordert.

Die konservative Therapie im Falle einer protroktilen Fraktur des Femurs wird durch Strecken durch die Tibia oder den distalen Teil des Femurknochens durchgeführt. Die zweite Option ist günstiger, da sie das Kniegelenk weniger belastet. Das Bein wird mit einer Steigung von 15 bis 30 Grad und gebogenen Knie- und Hüftgelenken im Reifen platziert. Die Wahl des Bleigehalts hängt von der Position der Knochenfragmente ab.

Wie viele sind auf der Motorhaube - 2,5 Monate. Die volle Belastung der Extremität kann jedoch erst nach 4 Monaten gegeben werden. Zuvor müssen Sie auf Krücken gehen.

Die chirurgische Behandlung erfolgt durch Osteosynthese mit Drei-Klingen-Metallstäben und einer Metallplatte. In letzter Zeit wurden jedoch Konstruktionen mit Schrauben verwendet, die verhindern, dass der Nagel in die Seite der Hüftgelenkpfanne einbricht. Diese Methode ist insofern hervorragend, als die Bewegung auf Krücken bereits ab dem siebten Tag nach der Operation möglich ist und die volle Belastung bereits ab der sechsten Woche möglich ist.

Diaphyseal

Wie oben erwähnt, sind Knochenbrüche am gefährlichsten für die Entwicklung von Blutungen und massiven Läsionen von Weichgewebe, die bei einem Patienten einen Schockzustand verursachen können. Deshalb werden zunächst Maßnahmen zur Wiederbelebung ergriffen, um die Entwicklung eines Schocks zu verhindern.

Während dieser Zeit können Sie eine konservative Behandlungsmethode in Form von Skelettraktion anwenden. Anschließend wird die Osteosynthese gezeigt. Die Nadeln werden an denselben Stellen wie bei einer Pertcortalfraktur getragen.

Die operative Behandlung wird 5-7 Tage lang durchgeführt. Wenn sie kontraindiziert ist, bleibt der Patient 1,5 bis 2,5 Monate auf der Strecke.

Die chirurgische Behandlung erfolgt nach der Methode der Osteosynthese unter Verwendung von Platten, Nägeln und externen Fixiervorrichtungen. Kontraindikationen für Operationen sind Wunden oder Pusteln auf der Haut, entzündliche Erkrankungen der Atemwege.

Distaler Teil

Da diese Hüftfraktur meistens intraartikulär auftritt, muss zuerst das Kniegelenk punktiert werden, um das angesammelte Blut von dort abzupumpen. Dann wird der Patient mit 10-15 ml 2% iger Lösung von Novocain gegossen.

Sie können eine geschlossene Neupositionierung von Kondomen durchführen. Dazu erstellt einer der Assistenten eine Kontraindikation am unteren Oberschenkeldrittel, ein Knöchelgelenk wird zum anderen herausgezogen und der Chirurg führt Manipulationen mit dem Hüftkondylus durch. Extremität wird für einen Monat gewirkt.

Bei einer erfolglosen geschlossenen Reposition wird auf die chirurgische Behandlung, nämlich die Osteosynthese, zurückgegriffen. Die Fragmente der Kondylen werden mit mehreren Schrauben an einer gemeinsamen Basis befestigt. In diesem Fall ist es jedoch notwendig, nach der Operation 2-3 Wochen am längsten Gips zu tragen. Die volle Belastung des Fußes ist ab dem 3. Monat zulässig.

Ödem-Syndrom

Bei einer Hüftfraktur kommt es im Bereich der Schädigung zu einer starken Schwellung, die an der Extremität nach unten verläuft. Die Ursache des Ödemsyndroms ist eine Schädigung des umgebenden Weichgewebes durch Knochenfragmente. Gleichzeitig werden die Mikrozirkulation, der venöse und der lymphatische Abfluss gestört, was unweigerlich zur Konzentration von Flüssigkeit in den Geweben der Extremität führt.

Was tun bei schwerem Ödem nach einer Hüftfraktur:

  • Drogen nehmen. Ein erfahrener Traumatologe verschreibt Medikamente, die die Durchblutung (Heparin) verbessern, lokale entzündungshemmende Medikamente (Nise, Ibuprofen, Dolobeene) und Salben, die zur Wiederherstellung des lokalen Gefäßbetts und des Flüssigkeitsstoffwechsels (Normoven, Cyclovene) beitragen.
  • Nehmen Sie eine Massage. Die Massage ist eines der effektivsten Verfahren, das den lokalen Lymphfluss verbessert. Dieses Verfahren kann im Falle eines Blutgerinnsels kontraindiziert sein.
  • Verwenden Sie festes Leinen oder Verband. Es ist klinisch erwiesen, dass die Kompression das venöse Bett verbessert und stabilisiert, den Druck in den Venen.
  • Beginnen Sie mit Bewegungstherapie. Eine Reihe von Übungen hilft dabei, die körperliche Stärke der Muskeln wiederherzustellen, die während der Behandlung atrophiert werden, wodurch der Stoffwechsel in den umliegenden Geweben verbessert wird.
  • Komplette Physiotherapie Elektrophorese, Ultraviolett-Therapie und Elektrostimulation werden dazu beitragen, den Problembereich des Gewebes weiter zu stimulieren und den Stoffwechsel und den Trophismus zu normalisieren.

Wie viel kostet die Schwellung bei der Wende der Hüfte

Abhängig von der Schwere der Fraktur, dem Grad der Weichteilschädigung, der korrekt verordneten Behandlung und den individuellen Merkmalen des Patienten kann das ödematöse Syndrom zwischen drei Wochen und mehreren Monaten beobachtet werden. Normalerweise dauert die Schwellung einen Monat nach der Verletzung.

Nützliches Video

In diesem Video erklärt ein Traumatologe die Nuancen der Behandlung einer intertroktilen Hüftfraktur mittels Osteosynthese.

Zunächst ist es wichtig, den Patienten zu betäuben und zu untersuchen. Basierend auf den Ergebnissen der Umfrage wird die Notwendigkeit einer konservativen oder chirurgischen Behandlung entschieden. Die Behandlung einer Fraktur des Ischiasknochens mit einer konservativen Methode wird durchgeführt, wenn keine Fragmente und Verschiebungen vorliegen. Im umgekehrten Fall ist kein operativer Eingriff erforderlich.

Wenn keine Anzeichen für eine Operation vorliegen, wird der Patient auf die Station gebracht und auf das Bett gelegt, wo er in der „Froschpose“ liegt.

Nuance! Wenn bei dem Opfer nicht nur ein Bruch der Beckenknochen, sondern auch der Unterschenkelknochen oder des Oberschenkels diagnostiziert wird, werden die verletzten Gliedmaßen auf speziellen Reifen platziert.

Jeder Patient mit einer solchen Verletzung interessiert sich für die Frage: Wie lange heilt die Fraktur? Die Knochenfusion kann 7 bis 8 Wochen dauern. Aber Sie müssen nicht die ganze Zeit im Krankenhaus sein. Die Beobachtung braucht nur die ersten Wochen nach der Verletzung, um Komplikationen auszuschließen. Die folgenden Faktoren beeinflussen auch die Heilung:

  • Alter des Patienten;
  • Zustand des Knochenapparates;
  • Es gibt genügend Kalzium und Magnesium, die der Patient erhält.

Bei einem Bruch mit Versetzung wird eine Operation durchgeführt, um die Integrität des Knochens wiederherzustellen - er wird mit Metallstrukturen (Schrauben, Stricknadeln) befestigt und kleine Bruchstücke werden entfernt.

Die oben genannte Art der Fraktur im Hüftgelenk muss die Immobilität des Patienten über einen langen Zeitraum vollständig erhalten. Es hängt von der Wirksamkeit der Einhaltung der Regeln der Bettruhe ab, wie viel Zeit eine Hüftfraktur zusammenwächst.

Darüber hinaus können Sie den psychischen Zustand des Patienten nicht außer Acht lassen: von der emotionalen Situation und der Stimmung kann auch die Zeit abhängen, nach der die Fraktur der Hüfte zusammenwächst. Derzeit ist die Mehrheit der Menschen, die an Hüftfrakturen leiden, durch depressive Zustände und sehr schwere Neurosen gekennzeichnet.

Außerdem ist zu beachten, dass die Beachtung der Bettruhe für den allgemeinen physischen Zustand des menschlichen Körpers eher ungünstig ist.

Die häufigsten Auswirkungen, die sich auch auf das Zusammenwachsen einer Fraktur des Oberschenkelhalses auswirken, sind folgende:

  • Dekubitus;
  • Entwicklung von venösen Staus;
  • das Auftreten von Darmatonie;
  • das Fortschreiten der tiefen Gefäßthrombose;
  • Entwicklung einer stagnierenden Pneumonie.

Die Krankenhausversorgung und -behandlung hängt von der Art der Beckenfraktur ab. Zunächst hängt diese Trennung von den Röntgendiagnosedaten ab.

Bei einer Verletzung mit einer Fraktur des marginalen Typs und ohne Unterbrechung des Beckenrings wird eine Novocainic-Blockade gezeigt, die die bequemste Position für die Knochen in einem Krankenhausbett einnimmt.

Bei Verletzung der Kontinuität des Beckenrings in Form einer Ruptur der Schambein-Symphyse ist eine konservative Behandlung des Gamacho-Typs angezeigt. Bei tieferen Verletzungen und Bandrissen wird die Osteosynthese unter Verwendung von Metallplatten mit Schrauben durchgeführt.

Bei einem großen Teil der Opfer treten neben dem Beckenbruch auch zusätzliche Frakturen und Verstauchungen auf. Meist handelt es sich dabei um Schäden am Femur. Diese Patienten werden orthopädisch behandelt.

Um geringfügige Verschiebungen in einer Hälfte des Beckens neu zu positionieren, verwenden Sie die Skelettstraktionsmethode, wobei die Belastung mit einem Gewicht von bis zu 15 kg im Durchschnitt bis zu einem Monat steigt. Frakturen, die nicht von einer Verschiebung begleitet werden, werden durch Auflegen eines Gipsabgusses am Hüftgelenk geheilt.

Wenn es eine offene Fraktur der Beckenknochen gibt, führen Chirurgen eine Primärbehandlung durch, um die bakterielle Infektion und die anschließende Lähmung zu verhindern. Bei tiefen Wunden führen die Ärzte eine Reimplantation der Haut durch (sie nehmen einen Teil der gesamten Haut auf und verpflanzen sie in den geschädigten Bereich).

Wie viel bleiben Sie im Krankenhaus?

Opfer im Krankenhaus sollten im Durchschnitt bis zu 70 Tage alt sein. Eine solch beeindruckende Zahl ist auf die langfristige Vermeidung und Beseitigung von Komplikationen zurückzuführen.

Neben Veränderungen in der Lebensweise in den nächsten Monaten und Lebensmittelwechsel. Eine große Menge an Kalzium enthaltenden Lebensmitteln und Vitamin D sollte den Lebensmitteln zugesetzt werden.

Die Verbesserung der Proteinernährung ist nicht unerheblich, da Protein die Grundlage aller Lebewesen, einschließlich der Knochen, bildet. Mit einer vernünftigen Diät heilen Beckenbrüche viel schneller.

Die Folgen sind sehr gefährlich für die Gesundheit. In vielen Fällen können sie während des gesamten Lebens bei der betroffenen Person auftreten.

Zu Beginn ist es natürlich notwendig, Erste Hilfe zu leisten. Bei einer offenen Fraktur ist es notwendig, die Blutung so schnell wie möglich zu stoppen und die Wundränder zu desinfizieren.

Analgetika können Schmerzen lindern, die subkutan injiziert oder in Form von Tabletten dem Opfer verabreicht werden. Die Hauptsache ist, den Zustand des Patienten zu überwachen, und wenn Anzeichen gefunden werden, die für die Entwicklung eines traumatischen Schocks charakteristisch sind, versuchen Sie, die betroffene Person so schnell wie möglich loszuwerden.

Die Ankunftsgeschwindigkeit des Rettungswagens bestimmt oft, wie gut alles läuft. Der Transport des Opfers allein ist es nicht wert, da hierfür eine spezielle Trage erforderlich ist.

Sie sollten glatt sein, und eine Rolle sollte unter den Knien platziert werden. Der Reifen für diesen Bruch wird selten überlagert.

Die Behandlung einer unkomplizierten Fraktur erfolgt normalerweise ohne Operation. Während des gesamten Zeitraums muss das Opfer in einem speziellen Gerät laufen, das das Bein in einer Position hält.

Falls erforderlich, kann der Patient beim Bewegen Krücken verwenden. Wenn alles ohne Komplikationen verläuft, erholt sich der geschädigte Knochen nach drei bis vier Monaten.

Während der ganzen Zeit kann der Arzt Schmerzmittel und, falls erforderlich, bestimmte Vitaminkomplexe verschreiben, die den für eine gute Knochenheilung erforderlichen Vitaminmangel ausgleichen.

Die Erholung bei traumatischem Schock umfasst neben der Anästhesie die Anwendung von Verfahren wie Bluttransfusionen und die vollständige Immobilisierung des Aufprallknochens.

Aufgrund des geschlossenen und marginalen Problems kann das Problem in einer Hängematte oder auf einem Schild befestigt werden. Darüber hinaus kann die Immobilisierung mit Hilfe von Walzen im Poplitealbereich oder Beler-Reifen erfolgen.

Die Zugkraft des Skeletts ist vorgeschrieben, wenn Risse oder Brüche des Beckenrings auftreten.

Nicht-chirurgische Behandlung

Stabile Frakturen, wie z. B. ein Frakturriss eines kleinen Teils des Beckenknochens, bei einem Zusammenstoß von Sportlern untereinander heilen in der Regel ohne Operation.

Dem Opfer wird angeboten, Krücken oder Gehhilfen zu verwenden, um den Druck des Körpergewichts auf Becken und Beine zu reduzieren. Normalerweise muss eine Person drei Monate lang laufen oder bis die Fraktur verheilt ist.

Schmerzmittel und Medikamente, die die Blutgerinnung reduzieren, beispielsweise Aspirin, werden von Medikamenten verschrieben.

In unserem Fall beinhaltet eine Hüftfrakturbehandlung vorbeugende Maßnahmen, um einen traumatischen Schock zu bekämpfen. Wenn das Opfer viel Blut verloren hat, erhält es eine Transfusion von Blutersatzstoffen und Blutbestandteilen.

Verwenden Sie im Anfangsstadium keinen Gipsabguss, da er die Fragmente nicht in der gewünschten Position halten kann. Die Hauptmethoden der modernen Behandlung sind Skeletttraktion, Chirurgie (Osteosynthese) und externe Fixiergeräte.

Nach der Behandlung muss diese abgeschlossen sein. Bei minderwertigen Frakturen (Typen Gardens 1 und 2) wird die Frakturstelle standardmäßig mit Schrauben, Gleitschrauben oder Platten fixiert.

Diese Methode kann auch bei einem Bruch mit Versetzung nach dem Zurücksetzen des Bruchs angewendet werden. Podvertelny Bruch.

Eine diaphysäre Fraktur der Hüfte ist eine ziemlich schwere Verletzung, die mit schmerzhaftem Schock und erheblichem Blutverlust verbunden ist.

Bei der Abrundung des Gelenks mit Lokalanästhetika wurden hauptsächlich Lidocain und Novocain verwendet.

Aufgrund einer Abnahme der Immunität besteht die Gefahr, dass Sie andere Erkrankungen entwickeln, die nicht mit den Gelenken zusammenhängen. Das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem ist am häufigsten betroffen.

Es hängt alles vom Körper ab. wird sehr schwer sein. Frakturen des unteren Teils des Femurs (Kondylen) Die Kontraktion der Fraktur des Femurhalses ist aufgrund einer gestörten Blutversorgung des Femurkopfes kontraindiziert.

  1. Bei Patienten mit Hüftfraktur handelt es sich in der Regel um ältere Menschen, die eine niederenergetische Verletzung (Sturz) erlitten haben. Sie klagen über Schmerzen und die Unfähigkeit, Gewicht auf die Beine zu verlagern. Bei Betrachtung ist das verletzte Glied normalerweise kürzer als gesund und unnatürlich nach außen gerichtet.

Bei einer direkten Verletzung treten zerkleinerte, transversale und schräge Hüftfrakturen wiederum bei indirekten Verletzungen auf - helikal.

Alle oben genannten Gruppen von Hüftfrakturen unterscheiden sich in den Verletzungsmechanismen, den klinischen Symptomen, der Behandlung und der Langzeitvorhersage.

Erste Hilfe bei Hüftfrakturen

Die Fraktur des Schambeins und des Ischialknochens geht mit starken Schmerzen einher, so dass das Opfer ein Narkosemittel verabreichen und einen Krankenwagen rufen muss.

Es ist wichtig! Der ankommende Arzt muss sicher sein, welches Medikament in welcher Dosierung das Opfer erhalten hat.

Um Schmerzen zu lindern, hilft auch eine Kompresse mit Eis. Es ist nicht notwendig, es direkt auf die Haut zu legen, es muss eine Stoffschicht vorhanden sein. Es wird nicht empfohlen, eine solche Kompresse längere Zeit zu lassen, 15-20 Minuten reichen aus.

Es ist höchst unerwünscht, eine Person mit einer Beckenfraktur alleine in das Krankenhaus zu bringen. Bei unsachgemäßem Transport kann ein Ischiasknochenbruch ohne Verschiebung zu einem Bruch mit Verschiebung werden, was den Heilungsprozess und das Spleißen des Knochengewebes erheblich erschwert.

Nur ein Arzt in einem Rettungswagen kann eine Person mit einem Bruch des Ischiasknochens oder des Schambeins transportieren. Dafür wird es auf einer steifen geraden Bahre auf den Rücken gelegt, um die "Frosch-Pose" einnehmen zu können:

  1. Beine beugen sich an den Kniegelenken.
  2. Ein Kissen aus Kleidung oder anderen praktischen Materialien wird unter Ihren Füßen platziert.
  3. Fuß verbinden

In dieser Position an die Unfallabteilung des Krankenhauses geliefert.

  1. Blutungen stoppen
  2. Behandlung eines traumatischen Schocks;
  3. Schmerzlinderung (narkotische und nicht-narkotische Analgetika, Ketorol);
  4. Transport Immobilisierung;
  5. Transport des Opfers ins Krankenhaus.

Das Volumen der Grundversorgung des Opfers hängt von der Schwere der Erkrankung und der Art der Verletzung ab.

Ein Arzt, der am Tatort ankommt, sollte Folgendes bewerten:

  1. Die Bewusstseinsebene des Patienten;
  2. Häufigkeit und Rhythmus der Atembewegungen des Patienten;
  3. Das Vorhandensein von Fremdkörpern im Mund oder Rachenraum;
  4. Messen Sie den Blutdruck und die Herzfrequenz.
  5. Das Vorhandensein von offenen Verletzungen und Schäden;
  6. Die Farbe der Haut und der Schleimhäute;
  7. Pulsation an peripheren Gefäßen;
  8. Das Vorliegen eines subkutanen Emphysems;
  9. Das Vorhandensein von Anzeichen von äußeren oder inneren Blutungen;
  10. Definition von Knochenbrüchen;
  11. Das Vorhandensein von Weichteilschaden.

Der verletzte Arzt muss auf einer flachen und harten Oberfläche liegen. Transport in der "Froschposition". Um diese Position beizubehalten, wird eine Rolle unter den Knien vom Opfer unter die Kleidung gelegt.

Da Beckenverletzungen sehr gefährlich sind, sollte das Opfer wegen Frakturen dringend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Patient muss auf dem Rücken liegend transportiert werden und eine Rolle muss unter die Knie gelegt werden.

Wenn nötig, geben Sie dem Opfer ein Analgetikum.

Ein Beckenbruch oder besser gesagt seine Auswirkungen sind in der Realität ein größeres Gesundheitsrisiko. Wie oben erwähnt, gibt es Fälle, die sich im Laufe des Lebens weiter manifestieren. Deshalb ist eine dringende Behandlung notwendig.

Eine der Hauptrollen gehört, wie bei jedem traumatischen Ereignis, zur Ersten Hilfe. Eine offene Fraktur erfordert ein sofortiges Aufhören der Blutung und Desinfektion der Wundränder.

Um die Schmerzen zu lindern, können Sie die Analgetika subkutan injizieren oder in Tabletten geben. Es ist sehr wichtig, den Zustand der verletzten Person genau zu überwachen, so dass bereits bei den ersten Anzeichen eines Schocks ein Schockeffekt besteht, um ihn loszuwerden.

Es kommt oft vor, dass eine erfolgreiche Behandlung von der Ankunftsgeschwindigkeit des Krankenwagens abhängt. Aber egal wie schnell der Rettungswagen an den Tatort kommt, es ist auf keinen Fall notwendig, den Patienten selbst aufzusuchen.

Der Grund sind spezielle Bahren, die streng eben sind. Eine Rolle wird unter dem Knie des Opfers platziert.

Der Bau eines Reifens begleitet diese Art von Bruch sehr selten.

Kommt normalerweise zwischen dem kleineren Spieß und dem Bereich darunter vor und kann den Körper des Femurs bedecken.

Mögliche Folgen

Die Folgen sind nicht so harmlos, wie es scheinen mag. Zunächst kann die Arbeit der inneren Organe in diesem Bereich gestört werden. Bei schwerwiegenden Schäden ist eine Operation erforderlich. In diesem Fall erholt sich das Opfer viel länger.

Die Rehabilitation sollte gemäß allen Empfehlungen, die das Opfer einem Arzt gibt, beachtet werden. Wenn man seinen Rat vernachlässigt, die Bettruhe nicht beachtet und die Immobilisierung nicht unterstützt, kann dies später zum Auftreten einer chronischen Lahmheit führen.

Die Folgen von Beckenanomalien sind nicht so gering, wie viele meinen. Eine Schädigung des Beckens kann zu erheblichen Funktionsstörungen der inneren Organe führen.

Eine schwere Fraktur erfordert einen operativen Eingriff. Dies bedeutet, dass Rehabilitationsprozesse viel länger dauern und sich der Körper langsamer erholt als mit der Lunge.

Eine vorzeitige Erstversorgung und professionelle medizinische Versorgung in 15% der Fälle führt zu einer Behinderung, die Nichteinhaltung der Empfehlungen eines Arztes während eines Rehabilitationskurses, die Weigerung der Bettruhe führt zu chronischer Claudicatio.

Vorbeugende Maßnahmen

Gesundheit ist für jeden Menschen sehr wichtig, daher müssen Sie alle Anstrengungen unternehmen, um ihn zu erhalten und zu unterstützen.

Niemand ist vor Unfällen gefeit und wenn dies geschieht, ist es wichtig, nicht in Verzweiflung zu verfallen, sondern den Profis völlig zu vertrauen und eine positive Einstellung zu wahren.

Rehabilitation und Prognose zur Genesung

Da der Patient gezwungen ist, lange Zeit in einer nahezu unbeweglichen Position zu liegen, ist es notwendig, die Muskeln und Bänder wieder in Form zu bringen und normal zu funktionieren. Führen Sie dazu regelmäßig einen Komplex aus, der von einem Arzt ausgewählt und verordnet wurde.

Die Belastung muss zunächst minimal sein und allmählich zunehmen. Das Training sollte nicht unangenehm sein, geschweige denn Schmerzen verursachen.

Die Rehabilitation nach einer Beckenfraktur umfasst:

  • Physiotherapie;
  • Massage
  • Einnahme von Calcium- und Magnesiumpräparaten.