Zu wissen, wie die Fraktur zusammenwächst und welche Faktoren sie beeinflussen, kann den Patienten dabei helfen, mögliche Komplikationen zu vermeiden. Die Befolgung der einfachen Pflegeregeln für einen Bruch trägt zu seiner schnellen Anhäufung bei.
Um den Mechanismus der Anhäufung gebrochener Knochen zu verstehen, ist es sinnvoll, zunächst die Eigenschaften der Fraktur selbst zu klären.
Fraktur ist eine vollständige oder teilweise Schädigung des Knochens, die zu einer Verletzung der Aktivität des geschädigten Körperteils führt. Das Knochengewebe hat an sich eine hohe Festigkeit, und um seine Integrität zu zerbrechen, muss ein Aufprall mit großer Kraft auftreten. Dies kann ein Schlag, ein Verkehrsunfall und manchmal auch ein einfacher Sturz aus eigener Höhe sein.
In einigen Fällen nimmt die Knochenstärke ab und das Bruchrisiko wird stark erhöht. Dies kann dazu beitragen,
Schlechte Angewohnheiten und häufiger Kontakt mit gefährlichen Chemikalien können ebenfalls zu einer Schwächung der Knochenstruktur führen.
Es gibt einige Bruchklassifizierungen, aber die wichtigsten sind wie folgt:
Es ist möglich, eine Fraktur während der körperlichen Untersuchung zu diagnostizieren, aber ihre Merkmale werden mittels Radiographie bestimmt.
Wie schnell ein gebrochener Knochen heilt, wird von vielen Faktoren beeinflusst. Darunter sind:
Und selbst ein medizinischer Fehler bei der Einführung von Lungets oder der Operation kann eine langfristige Anhäufung des gebrochenen Knochens verursachen.
Nachdem der Patient in eine Gipsschiene eingelegt wurde oder eine Operation durchgeführt wurde, muss er auf die Wiederherstellung des Knochengewebes warten und alle Anweisungen des behandelnden Arztes erfüllen. Der Anreicherungsprozess von gebrochenem Knochen umfasst mehrere Stufen:
Es sollte klargestellt werden, dass selbst nach vollständiger Anlagerung des Knochens und Entfernung des Splitters dessen Festigkeit dem ursprünglichen Zustand unterlegen ist.
Frakturen bei Kindern sind aufgrund ihrer gesteigerten Aktivität und ihres schlechten Selbstwertgefühls recht häufig. Gleichzeitig wird der Körper der Kinder viel schneller wiederhergestellt als ein Erwachsener. Zum Beispiel kann der Vorgang der Regeneration der Fingerknochen 2 Wochen anstelle von 3 Wochen dauern.
Darüber hinaus ist für Kinder ein Phänomen wie eine Fraktur vom Typ "grüner Zweig" charakterisiert. Dies geschieht, wenn nicht der gesamte Knochen verletzt ist, sondern nur sein innerer Teil. In diesem Fall bleibt das Periost, das die Rolle einer Art Schutzhülle spielt, intakt. In diesem Fall ist kein medizinischer Eingriff erforderlich, da der Knochen in relativ kurzer Zeit von selbst wächst. Darüber hinaus kann ein solcher Bruch von den Eltern überhaupt nicht erkannt werden.
Es ist unmöglich, genaue Bedingungen für die Anhäufung von Frakturen zu benennen. Wenn zum Beispiel eine Fingerfraktur durchschnittlich 3-3,5 Wochen dauert, kann eine Fraktur des Oberschenkelhalses oder der Wirbelsäule möglicherweise Monate dauern, um sich zu erholen. Außerdem heilt ein gebrochenes Bein länger als die Hände. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass es sehr schwierig ist, die unteren Gliedmaßen in einem vollständig stationären Zustand zu halten, aber es ist viel einfacher, den Arm zu fixieren.
Damit der beschädigte Knochen schneller zusammenwächst, müssen Sie einer Reihe von Empfehlungen folgen. Sie bestehen aus 2 Blöcken: physischer Modus und Diät.
Der Knochenreparaturprozess hängt von der Art der Fraktur und der Behandlungsmethode ab. Wenn einige Patienten operiert werden müssen und dementsprechend einige Tage oder Wochen Bettruhe erforderlich sind, gibt es für andere keine so harten Einschränkungen. In jedem Fall ist es nicht möglich, die Lungette vor Ablauf der empfohlenen Zeit zu entfernen. Andernfalls kann es zu einer Verformung des Knochens kommen.
Da sich das neue Knochengewebe allmählich bildet, ist es wichtig, den Frakturbereich nicht so stark wie möglich zu belasten. Eine sehr fragile verwundbare Struktur kann erneut beschädigt werden.
Eine Diät kann auch helfen, schneller zu heilen als der verletzte Knochen. Jeder weiß, dass die Basis des Knochengewebes Kalzium ist. Daher ist es wichtig, Produkte mit seinem Inhalt in die tägliche Ernährung aufzunehmen. Dies können sein:
Von den Vitaminen spielen C und D eine besondere Rolle in diesem Prozess: Wenn D zu einer besseren Aufnahme von Kalzium beiträgt, hilft C bei der Bildung des für Knochen benötigten Kollagens.
Treffen Sie diese Vitamine können in den folgenden Produkten sein:
Patienten mit Frakturen kann auch geraten werden, Gerichte mit Gelatine zu essen, beispielsweise Fleischaspik.
Damit die Knochen schneller zusammenwachsen können, können Sie die Methoden der traditionellen Medizin anwenden. In diesem Fall ist es wichtig zu wissen, dass solche Methoden die herkömmliche Behandlung nicht ersetzen können und nur eine Ergänzung darstellen können. Darüber hinaus muss eine allergische Reaktion auf die verwendeten Komponenten ausgeschlossen werden.
Mumiyo - eines der beliebtesten Volksheilmittel zur Behandlung von Frakturen
Beispiele für Volksheilmittel zur schnellen Wiederherstellung gebrochener Knochen:
Dies sind keine geschickten Möglichkeiten, um das Wachstum von Knochengewebe zu stimulieren, was sich positiv auf die Dauer der Frakturanhebung auswirkt.
Bruch ist ein scheinbar normales Phänomen, mit dem die meisten Menschen mindestens einmal konfrontiert sind. Es ist jedoch wichtig, die Verantwortung für die rechtzeitige Diagnose und Behandlung zu erkennen, da in einigen Fällen die Gefahr besteht, dass sich folgende Komplikationen entwickeln:
Um das Risiko von Frakturen zu minimieren, ist es notwendig, einen gesunden Lebensstil einzuhalten und eine ausgewogene Ernährung aufrechtzuerhalten.
Die Antwort auf die Frage zu wissen, wie und wie stark die Fraktur zusammenwächst, kann eine notwendige Hilfe bei der Behandlung sein. Die Heilungszeit kann je nach Schadensgrad variieren. Es gibt drei Schweregrade:
Je nach Art der Verletzung gibt es offene und geschlossene Frakturen.
In der medizinischen Praxis werden folgende Regenerationsstufen unterschieden:
Voraussetzung für die qualitative Fusion von Knochenfrakturen ist der Fluss aller Heilungsstadien ohne Komplikationen und Störungen.
Der Anreicherungsprozess von Knochen ist komplex und dauert lange. Bei einer geschlossenen Fraktur an einer Stelle der Extremität ist die Heilungsrate hoch und reicht von 9 bis 14 Tagen. Mehrere Schäden heilen im Durchschnitt etwa 1 Monat. Die gefährlichste und längste Zeit, die wiederhergestellt werden kann, ist eine offene Fraktur. Die Heilungsdauer beträgt in solchen Fällen mehr als 2 Monate. Wenn die Knochen relativ zueinander verschoben werden, wird die Dauer des Regenerationsprozesses weiter erhöht.
Die Gründe für die geringe Heilungsrate können falsche Behandlung, übermäßige Belastung einer gebrochenen Gliedmaßen oder unzureichender Kalziumspiegel im Körper sein.
Die Behandlung einer Fraktur bei einem Kind ist 30% schneller als bei Erwachsenen. Dies ist auf den hohen Eiweiß- und Osseingehalt im Skelett des Kindes zurückzuführen. In diesem Fall ist das Periost dicker und hat eine gute Blutversorgung. Bei Kindern nimmt das Skelett ständig zu, und das Vorhandensein von Wachstumszonen beschleunigt das Knochenwachstum weiter. Bei Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren kommt es bei einer Schädigung des Knochengewebes zu einer Korrektur der Fragmente ohne chirurgischen Eingriff, so dass Ärzte in den meisten Fällen nur mit der Anwendung von Gips auskommen können.
Wie bei Erwachsenen ist das Alter des Kindes für die Heilung der Verletzung und für die Nähe der Fraktur am Gelenk wichtig.
Je geringer das Alter, desto wahrscheinlicher ist die Korrektur der Knochenfragmente durch den Körper. Je näher sich der Schaden an der Wachstumszone befindet, desto schneller heilt er. Aber verletzte Verletzungen heilen langsamer.
Die häufigsten Frakturen bei Kindern:
Bei Erwachsenen dauert der Akkretionsprozess der Knochen länger. Dies geschieht aufgrund der Tatsache, dass das Periost mit zunehmendem Alter dünner wird und Kalzium durch Giftstoffe und Schadstoffe aus dem Körper ausgeschieden wird. Frakturen der oberen Gliedmaßen heilen langsam, sind jedoch für den Menschen weniger gefährlich als die Verletzung der unteren Gliedmaßen. Sie heilen auf folgende Weise:
Der Zeitpunkt der Heilung von Frakturen der unteren Extremitäten:
Bei Erwachsenen treten nur 15 bis 23 Tage nach der Verletzung primäre Kallusherde auf, die im Röntgenbild deutlich sichtbar sind. Zusammen damit oder für 2-3 Tage zuvor sind die Spitzen der Knochenfragmente abgestumpft und ihre Konturen im Bereich der Hühneraugen sind verschmiert und stumpf. Nach 2 Monaten werden die Enden glatt und der Mais erhält klare Umrisse. Während des Jahres wird es verdichtet und nach und nach auf der Knochenoberfläche ausgerichtet. Der Riss selbst verschwindet nur 6-8 Monate nach der Verletzung.
Wie lange die Heilung andauern wird, ist selbst einem erfahrenen orthopädischen Chirurgen schwer zu beantworten, da es sich hierbei um individuelle Indikatoren handelt, die von einer Vielzahl von Bedingungen abhängen.
Die Heilung eines gebrochenen Knochens hängt von einer Reihe von Faktoren ab, die ihn entweder beschleunigen oder behindern. Der Regenerationsprozess selbst ist für jeden Patienten individuell.
Erste Hilfe ist entscheidend für die Heilungsgeschwindigkeit. Bei einer offenen Fraktur ist es wichtig, zu verhindern, dass Infektionen in die Wunde gelangen, da Entzündungen und Ekelungen verlangsamen den Regenerationsprozess.
Die Heilung erfolgt schneller beim Bruch kleiner Knochen.
Die Genesungsrate wird durch das Alter der betroffenen Person, den Bereich und den Ort der Knochendecke sowie andere Bedingungen beeinflusst.
Die Fusion ist langsamer, wenn eine Person an Knochenerkrankungen (Osteoporose, Osteodystrophie) leidet. Auch der Eintritt von Muskelfasern in den Raum zwischen den Knochenfragmenten verlangsamt die Erholung des Knochens.
Knochen wächst zusammen mit den folgenden Faktoren besser zusammen:
Die Verwendung von Obst und Gemüse, kalziumreichen Lebensmitteln, hilft bei der Fusion von Knochenfragmenten. Sie können Hüttenkäse, Fisch, Käse und Sesam sein.
Durch den Verzehr von Eierschalen wird die Fusion durch das Vorhandensein von Kalzium schneller. Tauchen Sie die Muscheln in kochendes Wasser ein, mahlen Sie sie zu Pulver und nehmen Sie sie zweimal täglich für 1 Teelöffel.
Mumiye versorgt den Körper außerdem mit allen notwendigen Mineralien. Es muss dreimal täglich in einem halben Teelöffel mit warmem Wasser verdünnt eingenommen werden. Das Tannenöl hilft zusammen zu wachsen. Es ist notwendig, 3-4 Tropfen mit Semmelbrösel zu mischen und zu essen.
Wenn die Heilung langsam ist, werden Medikamente verschrieben, die den Genesungsprozess beschleunigen. Dies hilft Medikamenten, die die Bildung von Knorpelgewebe fördern - Teraflex, Chondroitin, eine Kombination von Chondroitin mit Glucosamin. Der Empfang wird nur vom behandelnden Arzt verordnet.
Bei der Kallusbildung vor dem Ende der Knochenreparatur sollten Calcium-, Phosphor- und Vitamin-D-Präparate eingenommen werden.Voraussetzung für die Einnahme solcher Medikamente ist ein Arzttermin, der den Termin auf das Frakturstadium festlegt.
Um die Entwicklung einer Osteomyelitis zu verhindern, werden Patienten mit offenen Frakturen Immunomodulatoren vorgeschrieben - Natriumnucleinat, Levamisol und Timalin.
Zur Regulierung der Phagozytose und der zellulären Immunität werden Lipopolysaccharide verschrieben - Pyrogenal, Prodigiosan.
Calcitonine (Calcitrin, Kalsinar) werden älteren Menschen und in seltenen Fällen - Biophosphonaten und Fluorextrakten - verordnet. In Situationen, in denen die Fusion von Fragmenten durch körpereigene Kräfte nicht möglich ist, werden Anabolika eingesetzt.
Ein unentbehrliches Volksrezept gilt als Hagebutten-Tinktur. Für seine Zubereitung sollte 1 EL sein. l zerdrückte Hagebutten kochendes Wasser gießen und 6 Stunden ziehen lassen. Brühe muss unbedingt gefiltert werden und 1 EL nehmen. l 5-6 mal am Tag. Die Hagebutte beschleunigt die Regenerationsprozesse, die Knochenregeneration und stärkt die Immunität.
Ein Trauma, das einen Bruch des Knochengewebes impliziert, erfordert eine lange Genesung. Wie stark die Lücke nach einer Fraktur zusammenwächst, hängt von vielen Faktoren ab: von der Lokalisation der Schädigung, dem Alter des Patienten, den begleitenden Komplikationen - Blutergüssen, Luxationen, Subluxationen. Es ist möglich, die Regeneration von Knochengewebe zu erzwingen. Führen Sie dazu eine Physiotherapie durch, nehmen Sie Vitamine ein und lassen Sie sich massieren.
Die Heilungsrate hängt auch vom Zustand des Bewegungsapparates ab. Osteoporose lässt das Gewebe nicht zusammenwachsen. Es dauert mehr Zeit, die Unversehrtheit solider Strukturen wiederherzustellen. Übungstherapie und übermäßige Belastung können zu gegenteiligen Ergebnissen führen.
Es ist schwer zu beantworten, wie viele geschädigte Knochen bei einer Fraktur zusammenwachsen. Kleine Knochen wachsen schneller zusammen. Eine Beckenfraktur erfordert daher eine lange Rehabilitation, insbesondere im Alter. Und die gebrochenen Elemente der Gliedmaßen, beispielsweise die kleinen Finger am Bein oder an der Hand, wachsen um ein Vielfaches schneller zusammen. Der Prozess der Verschmelzung von Verletzungen bei einem Kind kann nur wenige Tage dauern - wie viele genau, sagt der Arzt. Dies schließt jedoch nicht aus, dass an der Hand oder am Fuß eine Immobilisierungsbandage getragen wird. In einigen Fällen werden Bandagen und Orthesen zur Immobilisierung verwendet.
Die Zeit des Knochenansatzes wird nach wiederholter Fraktur erhöht. Knochen wachsen auch bei operativer Behandlung lange zusammen. Bei Frakturen des Beckenknochens oder Schulterhalses ist häufig ein chirurgischer Eingriff erforderlich. Verletzungen im Alter sind oft mit Störungen verbunden.
Jede Fraktur hat Merkmale, die den Zeitpunkt der Wiederherstellung der Integrität von Knochenstrukturen beeinflussen. In diesem Fall sind die Stadien der Regeneration des Knochengewebes für alle Verletzungen gleich:
Nur ein Traumatologe kann sagen, wie stark die Fraktur zusammenwachsen soll. Bei der Armdrehung dauert die Erholungsphase also 4-5 Wochen. Eine offene Fraktur des Radialknochens erfordert mehr Zeit für die Heilung - bis zu 65 Tage. Ein Bruch des Armes ist schwieriger zusammen zu wachsen, wobei der führende Arm beschädigt wird, was mit gewissen Schwierigkeiten bei seiner Immobilisierung verbunden ist.
Wie viele Wochen nach der Knöchelfraktur das Gewebe wächst, hängt davon ab, ob sich der Fuß verlagert. Gips erzwingt durchschnittlich 4 Wochen und verbringt dann eine Kontrollröntgenaufnahme. In diesem Fall wird bei Verletzungen des Sprunggelenks (Sprunggelenks) ein Krankheitsurlaub von 40 Tagen gewährt. Eine Schienbeinfraktur mit Verschiebung erfordert eine längere Behandlung.
Die Rissbehandlung dauert weniger Zeit. Wenn das Schlüsselbein bricht, hängt viel von der Qualität der Immobilisierung ab. Unter günstigen Bedingungen dauert die Einheilphase 3-7 Wochen. Um eine Rippenfraktur zu heilen, dauert es 1,5 Monate.
Verletzungen des Schulter- und Oberschenkelhalses gelten als sehr schwer. Ihre Heilung wird durch den für ältere Menschen typischen Kalziummangel erschwert. Nach wie viel Zeit wächst eine solche Fraktur zusammen? Die Dauer der Behinderung beträgt 90 bis 100 Tage bei geschlossenem Schaden und bis zu 210 Tage bei offenem Schaden. Bei einem Bruch der Schamgegend dauert es bis zu 4 Monate.
Frakturen der Fingerkuppe an der Hand, Verletzungen der Handfläche, geschlossene Fraktur der Hand, Frakturen des Mittelhandknochens und ähnliche Verletzungen gelten nicht als komplex. Sie benötigen keine lange Erholungsphase. Etwas schwieriger ist die Schädigung des Fußes: Mittelfußknochen, mehrfache Zehenfrakturen. Aufgrund der Belastung der unteren Gliedmaßen dauert die Fusion länger. Die Heilung einer Tibiafraktur erfordert 2-3 Monate, bei Verletzung des kleinen Fibulaknochens, 1-2 Monate zur Genesung.
Gesichtsverletzungen wachsen schneller zusammen. Eine Nasenfraktur ohne Vorurteile kann in 3-6 Wochen behandelt werden, eine unkomplizierte Unterkieferfraktur heilt in 4 Wochen. Es dauert bis zu 60 Tage, bis Strukturen nach einem Kieferbruch mit Verschiebung zusammenwachsen.
Die richtige Akkretion ist der Schlüssel für das Fehlen von Komplikationen. Aufgrund von Fehlern bei der Ersten Hilfe erhöht sich die Rehabilitationszeit sowie das Risiko von Kontrakturen. Im Falle einer konsolidierten Fraktur des Ulnarprozesses kann eine wiederholte Elimination von Ellbogenfragmenten erforderlich sein. Dann erhöht sich die Rehabilitationszeit. Selbstverschmolzene Gewebe benötigen keine zusätzliche Behandlung für eine erfolgreiche Heilung. Dies geschieht bei einer Fraktur des Steißbeins und bei anderen Erkrankungen, die eine Verformung der Knochenstrukturen verhindern.
Der Vorgang des Spleißens hängt vom Lebensstil des Patienten ab. Welche Ernährung bekommt ein Patient, wie verteilt er sich - alles, was zählt. Wie verschmelzen die Knochen nach einem Bruch mit einem Versatz? Wenn die Fragmente korrekt kartiert werden, werden die Fragmente auf die übliche Art und Weise gespleißt: Zuerst erfolgt das Wachstum des Bindegewebes, dann die Verknöcherung des geschädigten Bereichs.
Wie wächst das Gewebe nach der Fraktur bei Kindern? Weiche Knochen brechen nicht vollständig, was den Heilungsprozess erleichtert. Die Anhäufung von Knochen nach einer Fraktur dauert ein Drittel weniger als bei einem Erwachsenen. In einigen Fällen gehen Verletzungen von selbst aus.
Wenn Sie wissen, wie der Knochen nach einer Fraktur zusammenwächst, können Sie dazu beitragen, dass sich feste Strukturen schneller erholen. Die verfügbare Hilfe besteht darin, die Diät zu korrigieren und die Frakturstelle zu immobilisieren. Die Funktionalität des verletzten Organs hängt davon ab, wie der Knochen zusammenwächst.
Wenn die Verletzung Dehnung und Verbrennungen beinhaltet, wird der Reparaturprozess komplizierter, und es ist schwer zu beantworten, wie sehr die Knochen nach einer Fraktur zusammenwachsen. Sie können Komplikationen beseitigen, wenn Sie rechtzeitig medizinische Versorgung anbieten.
Die Erholungsphase des Knochengewebes hängt von der Intensität der Stoffwechselvorgänge ab. Zu den wesentlichen Faktoren:
Bei Frauen kann eine Knochenfraktur länger heilen, Verletzungen in den Wechseljahren und in der Stillzeit sind besonders gefährlich. Bei älteren Menschen ist die Fusion immer langsamer. Frakturen mit Verdrängung bei reifen Patienten werden häufig zu Komplikationen. Nach der Entfernung des Gipses dauert es einige Zeit, um das verletzte Organ zu schützen, um eine erneute Verletzung zu vermeiden, die noch gefährlicher als der ursprüngliche Schaden ist.
Um die Mineralisierung zu verbessern, müssen Nahrungsmittel mit Calcium, Vitamin D und anderen Spurenelementen in die Diät aufgenommen werden. Die Heilung geht schneller, wenn Sie Milchprodukte, Käse, Hüttenkäse, Schweineohren, geliertes Fleisch usw. essen. Unmittelbar nach der Verletzung müssen Sie Medikamente mit Chondroitin und Glucosamin einnehmen. NSAIDs sind zur Schmerzlinderung und Entzündungshemmung geeignet. Hier wird detailliert beschrieben, welche Medikamente empfohlen werden.
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Durch physiotherapeutische Verfahren wird der Anreicherungsprozess von Knochen nach einer Fraktur beschleunigt: UHF, UFO, Magnetfeldtherapie. Wie kann man die Fusion zu Hause beschleunigen? Nehmen Sie zu diesem Zweck Vitamin C ein, das zum beschleunigten Zellstoffwechsel beiträgt und die Immunität erhöht. Für die Heilung bei komplexen Verletzungen werden anabole Steroide verwendet, die die Akkretionsbeschleunigung weniger stimulieren, als die gefährlichen Folgen einer Verletzung ausschließen.
Durch thermische Verfahren werden Knochenbrüche geheilt, die den Blutfluss verbessern und Komplikationen entgegenwirken. Die Gerätephysiotherapie kann mit einem Abguss durchgeführt werden, der 2-3 Tage nach dem Repositionieren der Fragmente aufgetragen wird. Fahren Sie nach einer Zeit der Immobilisierung mit der Bewegungstherapie fort. Es ist wichtig, die Erholung nicht zu erzwingen und die Last allmählich zu geben. Wenn der Femur in der Regel nach 5 Monaten ausheilt und intraartikuläre Verletzungen nach 4 Monaten wieder hergestellt werden, ist es bei richtiger Rehabilitation möglich, diesen Zeitraum um 1,5 bis 2 Wochen zu verkürzen.
Um die Auswirkungen von Verletzungen zu vermeiden, werden folgende Abhilfemaßnahmen empfohlen:
Es wird bemerkt, dass der Prozess der Rehabilitation nach Frakturen bei Menschen, denen der Arzt erklärte, wie die Knochen nach einer Fraktur zusammenwachsen, in den meisten Fällen ohne Komplikationen verläuft. Ein Patient, der in jedem Stadium der Wiederherstellung eines gebrochenen Knochens versteht, was in seinem Körper geschieht, reagiert auf alle Warnungen besser und befolgt deutlicher die Empfehlungen, die seine Spezialisten behandeln.
Bei Frakturen bei Kindern sind für die Eltern Anweisungen erforderlich, was in jeder Phase der Behandlung möglich ist und was nicht. Trotz der Tatsache, dass Kinderknochen schneller zusammenwachsen, ist es in der Tat wichtig, dass die Neupositionierung der Knochenfragmente so unbeweglich wie möglich ist, aber gleichzeitig die entsprechende körperliche Belastung erfährt, wodurch die normale Geschwindigkeit der Knochenfusion sichergestellt wird.
Wie verschmilzt der Knochen nach einer Fraktur?
Der komplexe Prozess der „Anhaftung“ von Knochenfragmenten beginnt unmittelbar nach dem Aufbrechen - aus dem Knochenmark und dem Periost in das Blutgerinnsel sprudeln eine Vielzahl junger Bindegewebselemente und Fibroblasten, aus denen der Heilungsprozess beginnt. Das Video in diesem Artikel wird nicht veröffentlicht, sondern nur Bilder und Fotos.
Für die Knochenheilung verwenden Ärzte die folgenden Eigenschaften und Klassifizierungen:
Praktisch aussagekräftige Informationen für den Patienten sind die Inszenierung der Frakturheilung.
Tabelle 1 - Die Stadien der Bildung von weicher und Transformation von Kallus:
bis zu 14-20 Tage nach dem Bruch
Zur Information. Wenn auf dem Röntgenbild bereits Anzeichen einer Verkalkung des Kallus sichtbar sind, ist es zu spät, um eine konservative Reposition einer falsch verschmolzenen Fraktur vorzunehmen. In einigen Fällen sind die Kosten einer verzögerten medizinischen Behandlung ein erzwungener Knochenbruch und eine Knochenheilung.
Wie viele Knochen nach einer Fraktur heilen, hängt von einer Reihe von Faktoren ab:
Hinweis Wie ein Knochen nach einer Fraktur mit Verdrängung wächst, wird von einer Reihe von Indikatoren beeinflusst - dem Ausmaß der Verschiebung, dem Vorhandensein betroffener Fragmente, der Fragmentierung und der Form der Frakturlinie, dem Eindringen von Muskelfrakturen oder Nervenenden in die Spalte.
Wie vereinigen sich die Knochen nach einem Bruch bei Kindern? "Kinderbrüche" wachsen schneller zusammen als "Erwachsene". Wenn zum Beispiel die kleine Fraktur eines Erwachsenen an den Tagen 17 bis 21 zusammenwächst, wird dieser Vorgang bei Kindern um 14 bis 16 Tage abgeschlossen.
Außerdem haben Kinder Schweißfrakturen vom Typ „grüne Linie“, die meist unbemerkt bleiben. Bei solchen Brüchen bricht nur der innere Teil des Knochens, und das Periost streckt sich nur und wird mit kleinen Rissen bedeckt. Frakturen "grüner Zweig" wachsen schnell und erfordern keinen zusätzlichen Eingriff.
Tabelle 2 - Bedingungen für die Ruhigstellung von Frakturen bei Erwachsenen und vorübergehende Arbeitsbeschränkungen, begleitet von körperlicher Anstrengung:
Warum verschmilzt der Knochen nach einer Fraktur?
Der Prozess der Regeneration des Knochengewebes kann aufgehoben werden, oder der Knochen wächst überhaupt nicht, wenn:
Im Allgemeinen sind die Werte der Knochenfusionsraten sowohl in der normalen als auch in der Pathologie konstante Werte. Daher auf die Frage: "Wie beschleunigt man die Anhäufung des Knochens nach einer Fraktur?", Es ist nur eine Antwort möglich. - Es ist unmöglich, den Prozess der Knochenregeneration zu beschleunigen, und dies war bisher noch niemandem auf der Welt möglich.
Wie kann man also helfen, dass die Knochen nach einer Fraktur zusammenwachsen und was zur Heilung von Knochen nach einer Fraktur zu nehmen? Es ist wichtig zu verstehen, dass Arzneimittel nur Hilfsstoffe sind, die dazu beitragen, dass sich das Knochengewebe "qualitativ" erholt und zu den niedrigsten Kosten für den Körper führt.
Heute können parallel zur Bewegungstherapie folgende Medikamente verschrieben werden:
In den ersten beiden Stadien der Frakturheilung wird Osteogenon unabhängig vom Alter (außer für kleine Kinder) ernannt. Es ist eine Kombination von Calcium, anderen Spurenelementen, mit Hydroxyapatit und Ossein (Nicht-Kollagen- und Kollagenproteine).
Zum einen stimuliert Osteogenon Osteoblasten und Wachstumsfaktoren, zum anderen hemmt es Osteoklasten und den Verkalkungsprozess von Weichmais. Es wird eine gute Bioverfügbarkeit des Arzneimittels festgestellt, die auf das optimale Verhältnis von Calcium und Vitamin P zurückzuführen ist.
Die Kombination von Collagenen mit synthetischen Derivaten natürlicher Flavonoide, Ipriflavon, genießt auch unter Orthopäden einen guten Ruf. Dieses Medikament "harmonisiert" nicht nur die Prozesse der Knochenbildung und -resorption (Lockerung), sondern trägt auch zur Korrektheit der Rekonstruktion der Knochenmikroarchitektur bei.
Schließlich erinnern wir uns daran, dass es bei der Behandlung und Rehabilitation dieser Art von Verletzung notwendig ist, pragmatisch an eine Kombination biochemischer und biomechanischer Bedingungen heranzukommen, die die Funktionalität des konservierten Knochengewebes und der Hilfszellen optimieren. Die Art und Weise, wie die körperliche Aktivität insgesamt gesteigert wird, die Dichte und Dauer von Physiotherapieübungen, die Anzahl der in den Behandlungskomplexen enthaltenen Spezialübungen, deren Häufigkeit und Diversität aus verschiedenen Ausgangspositionen müssen genau beobachtet werden.
nbsp Dieses Kapitel beschreibt die biologischen und biomechanischen Grundlagen der Frakturbehandlung. Wir werden untersuchen, wie sich ein gebrochener Knochen unter verschiedenen biologischen und mechanischen Bedingungen verhält und wie sich dies auf die Wahl der Behandlungsmethode durch den Chirurgen auswirkt.
nbsp Jeder chirurgische Eingriff kann die biologischen Bedingungen verändern, und jede Fixierungsmethode kann die mechanischen Bedingungen ändern.
nbsp Diese Änderungen können einen signifikanten Einfluss auf die Frakturadhäsion haben und werden vom Chirurgen und nicht vom Patienten bestimmt.
nbsp Daher muss jeder Unfallchirurg über grundlegende Kenntnisse der Biologie und Biomechanik von Frakturverklebungen verfügen, um bei der Behandlung die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
nbsp Der Hauptzweck der internen Fixierung ist dringend und, wenn möglich, die vollständige Wiederherstellung der Funktion einer beschädigten Endosgie.
nbsp Obwohl eine zuverlässige Frakturfusion nur ein Element der funktionellen Erholung ist, sind Mechanik, Biomechanik und Biologie wichtig, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
nbsp Die Frakturfixierung ist immer ein Kompromiss: Aus biologischen und biomechanischen Gründen ist es oft erforderlich, die Festigkeit und Steifheit der Fixierung in gewissem Maße zu opfern, und das optimale Implantat muss nicht das stärkste und härteste sein.
nbsp Unter kritischen Bedingungen können mechanische Anforderungen wichtiger sein als biologische Anforderungen und umgekehrt. In ähnlicher Weise muss bei der Auswahl eines Implantatmaterials ein Kompromiss eingegangen werden: Zum Beispiel zwischen der mechanischen Festigkeit und der Duktilität von Stahl und der elektrochemischen und biologischen Inertheit von Titan.
nbsp Der Chirurg bestimmt, welche Kombination von Technologie und Operationsmethoden am besten zu seiner Erfahrung, den aktuellen Bedingungen und vor allem den Bedürfnissen des Patienten passt.
nbsp Bone dient als Unterstützung und Schutz für Weichgewebe und sorgt für Bewegung und mechanische Funktionen einer Extremität.
nbsp Bei der Diskussion von Frakturen und ihrer Heilung ist die Zerbrechlichkeit des Knochens von besonderem Interesse: Der Knochen ist stark, bricht jedoch mit geringfügigen Verformungen.
nbsp Dies bedeutet, dass sich der Knochen eher wie Glas verhält und nicht wie Gummi. Zu Beginn des natürlichen Fusionsprozesses kann das Knochengewebe daher nicht sofort die Frakturlücke blockieren, die ständig Versetzungen durchläuft.
nbsp Bei instabiler oder elastischer Fixierung von Frakturen (relative Stabilität) trägt die Abfolge biologischer Ereignisse - hauptsächlich die Bildung von weichem und dann hartem Mais - dazu bei, die Belastung und die Verformung des regenerierenden Gewebes zu reduzieren.
nbsp Die Resorption der Enden von Knochenfragmenten vergrößert den Spalt zwischen den Fragmenten. Das proliferierende Gewebe ist weniger starr (als Knochengewebe), wodurch die mechanische Belastung in der Frakturzone verringert wird. Mikromobilitätsbedingungen tragen zur Bildung der Knochenknorpelkupplung bei, was die mechanische Stabilität der Fraktur erhöht. Nach einer zuverlässigen Fixierung einer Fraktur mit Mais kommt es zu einer vollständigen Wiederherstellung der Funktion. Dann stellen Sie aufgrund interner Einstellungen wieder her! Die Knochenstruktur ist ein Prozess, der Jahre dauern kann.
nbsp Bruch ist das Ergebnis einer einmaligen oder wiederholten Überlastung. Tatsächlich tritt ein Bruch innerhalb eines Bruchteils einer Millisekunde auf.
nbsp Es führt zu vorhersehbaren Schäden an Weichgewebe aufgrund ihres Risses und des Prozesses der Implosion - "innere Explosion". Das sofortige Lösen der Bruchflächen führt zu einem Vakuumeffekt (Kavitation) und zu schweren Weichteilschäden.
nbsp Frakturen führen zu einer Diskontinuität im Knochen, was zu abnormer Beweglichkeit, Verlust der Knochenstützfunktion und Schmerzen führt. Durch die chirurgische Stabilisierung kann die Knochenfunktion sofort wiederhergestellt und der Schmerz reduziert werden, während der Patient die Möglichkeit schmerzloser Bewegungen erhält und Schadensfolgen wie komplexe regionale Schmerzsyndrome vermeidet.
nbsp Bei einer Fraktur reißen die Blutgefäße des Knochens und des Periosts. Spontan freigesetzte biochemische Wirkstoffe (Faktoren) sind an der Induktion von Heilungsprozessen beteiligt. Bei frischen Frakturen sind diese Mittel sehr effektiv und es ist praktisch keine zusätzliche Stimulation erforderlich.
nbsp Die Operation hat die Aufgabe, den Heilungsprozess zu leiten und zu unterstützen.
nbsp Eine Fraktur ist zwar ausschließlich ein mechanischer Prozess, verursacht jedoch wichtige biologische Reaktionen wie Knochenresorption und Kallusbildung. Diese Reaktionen hängen von der Sicherheit der Blutversorgung ab. Folgende Faktoren beeinflussen die Blutversorgung in der Frakturzone und sind für die operative Behandlung von direkter Bedeutung:
nbsp Tote Knochen können nur durch Entfernen und Ersetzen (der so genannte "schleichende Ersatz" aufgrund einer osteonalen oder lamellaren Reorganisation) wiederhergestellt werden. Dies ist ein Vorgang, der lange Zeit in Anspruch nimmt.
nbsp Es ist allgemein anerkannt, dass abgestorbenes Gewebe (insbesondere Knochen) ansteckungsgefährdet ist und es unterstützt.
nbsp Ein weiterer Effekt der Nekrose ist die Induktion von Knochenumbau (Gaversovoy). Sie ermöglicht es, tote Osgeozyten zu ersetzen, führt jedoch zu einer vorübergehenden Schwächung des Knochens aufgrund einer vorübergehenden Osgeoporose, die ein wesentlicher Bestandteil des Remodellierungsprozesses ist.
nbsp Osteoporose wird häufig direkt unter der Oberfläche der Platten beobachtet und kann durch Verringerung der Kontaktfläche der Platte mit dem Knochen (z. B. LC-DCP) reduziert werden, wodurch die periosguläre Blutversorgung maximal bleibt und das Volumen des avaskulären Knochens reduziert wird.
nbsp Nach Knochenbruch und Osteotomie wurde eine sofortige Verringerung des Blutflusses im Knochen beobachtet, während die Blutversorgung der kortikalen Schicht des geschädigten Teils des Knochens um fast 50% reduziert wurde. Diese Abnahme war mit einer physiologischen Gefäßverengung sowohl der periosgulären als auch der medullären Gefäße verbunden, die als Reaktion auf ein Trauma auftraten.
nbsp Bei der Frakturfusion kommt es jedoch zu einer zunehmenden Hyperämie in den benachbarten intra- und extraossealen Gefäßen, die nach 2 Wochen ihren Höhepunkt erreicht. Danach nimmt der Blutfluss im Kallusbereich allmählich wieder ab. Es gibt auch eine vorübergehende Änderung der normalen zentripetalen Richtung des Blutflusses nach einer Schädigung des Markkreislaufsystems.
Die Kallusperfusion ist äußerst wichtig und kann das Ergebnis des Konsolidierungsprozesses bestimmen. Knochen kann nur mit Unterstützung des Gefäßnetzes gebildet werden, und der Knorpel ist ohne ausreichende Durchblutung nicht lebensfähig. Diese anshoische Reaktion hängt jedoch sowohl von der Methode der Frakturbehandlung als auch von den erzeugten mechanischen Bedingungen ab.
nbsp Es gibt zwei Arten von Bruchadhäsionen:
nbsp Der erste Fall tritt nur unter absoluten Stabilitätsbedingungen auf und ist ein biologischer Prozess des Knochenumbaus von Knochen.
nbsp Der zweite wird bei relativer Stabilität (elastische Fixierung) beobachtet. Die bei dieser Art der Fusion ablaufenden Prozesse sind den Prozessen der Entwicklung des embryonalen Knochens ähnlich und umfassen sowohl die intramembranöse als auch die endochondrale Knochenbildung.
nbsp Wenn Diaphysefrakturen Kallus bilden.
nbsp bone Fusion kann in vier Stufen unterteilt werden:
nbsp Obwohl diese Stadien unterschiedliche Eigenschaften haben, verläuft der Übergang von einem zum anderen reibungslos. Die Stufen sind willkürlich definiert und werden mit einigen Variationen beschrieben.
nbsp Entzündung
nbsp Nach dem Auftreten einer Fraktur beginnt eine Entzündungsreaktion, die sich fortsetzt, bis die Bildung von faserigem, knorpeligem oder knochigem Taani (1-7. Tag nach der Fraktur) beginnt. Hämatome und entzündliches Exsudat werden zunächst aus beschädigten Blutgefäßen gebildet. Osteonekrose wird an den Enden des gebrochenen Knochens beobachtet.
nbsp Weichteilschaden und Plättchendegranulation führen zur Freisetzung kraftvoller Zytokine, die eine typische Entzündungsreaktion verursachen, d. h. Vasodilatation und Hyperämie, Migration und Proliferation von polymorphonukleären Neutrophilen, Makrophagen usw. Innerhalb des Hämatoms bildet sich ein Netzwerk aus Fibrin- und Retikularfasern und auch Kollagenfasern sind vertreten. Das Hämatom wird allmählich durch Granulationsgewebe ersetzt. Osteoklasten entfernen in diesem Medium den nekrotischen Knochen an den Enden der Fragmente.
nbsp Bildung von weichem Kallus
nbsp Mit der Zeit werden Schmerzen und Schwellungen reduziert und ein weicher Kallus gebildet. Dies entspricht in etwa der Zeit, zu der sich die Fragmente nicht mehr frei bewegen, dh etwa 2-3 Wochen nach der Fraktur.
nbsp Das Stadium der weichen Kallus ist durch die Reifung des Mais gekennzeichnet. Vorläuferzellen in den Kambialagen von Periost und Endost werden zur Entwicklung von Osteoblasten stimuliert. Fern von der Frakturlücke beginnt das intramembranöse appositionale Knochenwachstum an der Oberfläche des Periostums und des Endostums, wodurch die periostale Kopplung von grobfaserigem Knochengewebe gebildet und der Knochenmarkskanal gefüllt wird. Als nächstes wachsen Kapillaren in den Mais und die Vaskularisierung nimmt zu. Näher an der Frakturlücke vermehren sich mesenchymale Vorläuferzellen und wandern durch den Mais, wobei sie sich zu Fibroblasten oder Chondrozyten differenzieren, von denen jede eine charakteristische extrazelluläre Matrix produziert und das Hämatom langsam ersetzt.
nbsp Formieren von hartem Mais
nbsp Wenn die Enden der Fraktur mit einem weichen Kallus verbunden sind, beginnt das Stadium des harten Kallus, der sich fortsetzt, bis die Fragmente mit einem fest neuen Knochen fixiert sind (3 bis 4 Monate). Mit fortschreitendem Knochenfortschritt erfährt das Weichgewebe in der Frakturlücke eine enchondrale Ossifikation und wird in hart verkalktes Gewebe (grobfasriger Knochen) umgewandelt. Das Kalluswachstum beginnt an der Peripherie der Bruchzone, wo die Deformationen minimal sind.
nbsp Die Bildung dieses Knochens reduziert die Deformationen in den Bereichen, die näher am Zentrum liegen, wo auch der Kallus gebildet wird. Daher beginnt die Bildung eines harten Kallus an der Peripherie und verlagert sich schrittweise in das Zentrum der Fraktur und des interstitiellen Spaltes. Die primäre Knochenbrücke ist außerhalb oder innerhalb des Markraumkanals entfernt von der ursprünglichen Kortikalisschicht ausgebildet. Dann wird durch die Enchondral-Ossifikation das Weichgewebe im Frakturspalt durch grobfasrigen Knochen ersetzt, der schließlich die ursprünglichen kortikalen Schichten verbindet.
nbsp umbau
nbsp Das Remodellierungsstadium beginnt nach einer starken Fixierung der Fraktur mit grobem Knochengewebe. Es wird allmählich durch Lamellenknochen durch Oberflächenerosion und osteonale Umstrukturierung ersetzt. Dieser Vorgang kann mehrere Monate bis mehrere Jahre dauern. Es setzt sich fort, bis der Knochen seine ursprüngliche Morphologie einschließlich des Markraums vollständig wiederherstellt.
nbsp Im Gegensatz zur sekundären Fusion des kortikalen Knochens erfolgt die Fusion des spongiösen Knochens ohne Bildung eines signifikanten äußeren Maises.
nbsp Nach dem Entzündungsstadium erfolgt die Knochenbildung auf Kosten einer intramembranösen Ossifikation, was sich durch das enorme angiogene Potenzial des Trabekelschnitts und auch durch die meist stabilere Fixierung bei metaphysischen Frakturen erklären lässt.
nbsp In seltenen Fällen kann eine signifikante interfragmentale Beweglichkeit der Frakturlücke mit dazwischen liegenden Weichteilen gefüllt sein. In der Regel handelt es sich jedoch um faseriges Gewebe, das bald durch Knochen ersetzt wird.
Eine Hüftfraktur ist eine schwere und gefährliche Verletzung, die sowohl bei älteren als auch bei jungen Menschen auftreten kann.
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