Es wird gefördert, einen aktiven Lebensstil zu führen, der sportlichen Aktivitäten entgegenkommt. Kinder sind selbst aktiv. Erwachsene versuchen, Bewegtbild zu halten, weil es als der Schlüssel zur Gesundheit gilt. Die Rückseite der Münze kann jedoch verschiedene Krankheiten sein. Die Schinz-Krankheit kann ihre Symptome in jedem Alter manifestieren. Hier ist jedoch keine Behandlung erforderlich.
Auf andere Weise heißt die Krankheit:
Zum ersten Mal beschäftigte sich der Chirurg Gaglund mit der Beschreibung dieser Krankheit, und Shinz wurde sein Nachfolger, der die Krankheit untersuchte. Am häufigsten äußert sich die Krankheit bei Kindern im Alter von 7 bis 8 Jahren (bei Mädchen), 9 bis 11 Jahren (bei Jungen) und bei Erwachsenen, die aktiv am Sport teilnehmen.
Die Krankheit kann die Kerne der Ossifikation sowohl an einem Bein als auch an beiden Beinen betreffen. Wird oft bei Kindern und Jugendlichen gefeiert. Sie kann sich jedoch häufig bei Erwachsenen entwickeln. Der Grund dafür ist häufig auf verschiedene Verletzungen und Probleme mit den Sehnen zurückzuführen.
Warum sich diese Krankheit entwickelt, können auch die Spezialisten von slovmed.com keine Antwort geben. Infolgedessen wird die Blutversorgung einer Person durch den Knochen unterbrochen, was dazu führt, dass der Knochen zusammenbricht, und die Ossifikation verlangsamt sich. Üblicherweise werden Gründe für Verletzungen und schwere Lasten aufgrund von Sport in diesem Bereich verantwortlich gemacht. Aseptische Nekrose, die sich im schwammigen Fersenknochen entwickelt, wird meistens an einem Fuß als an beiden Beinen beobachtet.
Andere Ursachen für die Entwicklung der Schinzschen Krankheit sind:
Eine Person fängt allmählich an, Schmerz zu empfinden, der von Tag zu Tag stärker wird. Es wird besonders schmerzhaft, sich auf die beschädigte Ferse zu stützen. Wenn gleichzeitig große Beinbelastungen auftreten, nimmt der Muskeltonus ab, was die normale Blutversorgung stört.
Es gibt 5 Stadien in der Entwicklung der Schinzschen Krankheit:
Da die Krankheit nicht ohne starke Schmerzen und eine gewisse Einschränkung der Bewegungen verschwindet, könnten viele an der Antwort auf die Frage interessiert sein, was die Entstehung der Shinz-Krankheit verursacht. Leider können Ärzte die genauen und eindeutigen Faktoren dieses Phänomens immer noch nicht nennen. Sie machen jedoch Annahmen, die auf Folgendes schließen:
Am häufigsten wird die Krankheit bei Kindern, bei Erwachsenen, beobachtet - weniger. Die Gründe dafür sind jedoch gleich. Übermäßige Belastungen im Fersenbereich führen zu einer Abnahme des Gefäßtonus, was zu einer unzureichenden Nährstoffversorgung bestimmter Knochenbereiche führt. Dies bewirkt eine aseptische Nekrose - eine Zerstörung der Knochen ohne Infektion oder Entzündung.
Die Gaglund-Shinz-Krankheit manifestiert sich häufig in der Pubertät. Es wurden jedoch viele Fälle seiner Entwicklung im Alter von 7 Jahren beschrieben. Die Krankheit manifestiert sich allmählich, zumal Kinder die Krankheit nicht immer erkennen und erkennen können und Eltern sich selten den Beschwerden ihrer Kinder widmen. Daher kann sich die Krankheit für einige Zeit entwickeln und ihre Symptome manifestieren, auf die Kinder oder Erwachsene nicht achten.
Was sind die Symptome der Schinz-Krankheit?
Die Symptome zeigen sich bei jedem Patienten in unterschiedlichem Ausmaß. Zum Beispiel können manche Menschen starke Schmerzen beim Bewegen und Belastungen der Ferse spüren, während andere möglicherweise nur geringfügige Schmerzen verspüren. Häufig ist die erhöhte Empfindlichkeit des beschädigten Bereichs. Die Dauer ihrer Anwesenheit ist lang. Bei Kindern können die Symptome nach dem Ende der Formation und dem Wachstum des Fußes verschwinden.
Die Symptome der Schinzschen Krankheit können ziemlich akut (akute Form) oder träge (chronische Form) sein. Im ersten Fall werden alle Symptome sehr scharf und schmerzhaft empfunden.
Die Krankheit ist nicht tödlich. Die Behandlung sollte jedoch nicht vermieden werden. Zuerst diagnostiziert der Arzt das betroffene Gebiet, um die genauen Ursachen für Schmerzen und andere Symptome zu ermitteln. Dies wird durch folgende Diagnosemaßnahmen erleichtert:
Zusätzlich werden Differentialdiagnosen durchgeführt, um Folgendes zu vermeiden:
Die Behandlung erfolgt in mehreren Richtungen, abhängig vom Zustand des Patienten. In einigen Fällen wird der betroffene Bereich mit einem Gips Longuet fixiert und gibt ihm die vollständige Ruhe.
Zuerst auf konservative Behandlung zurückgreifen, was nicht immer effektiv ist. Es beginnt mit dem Entladen des betroffenen Bereichs mit einer Schiene mit Entladebügeln. Bein an den Knien oder in Höhe der Sohle gebeugt. Es wird auf Schuhe geachtet:
Als Physiotherapie können zugeordnet werden:
Zu Hause können Sie Aufwärmkompressen im betroffenen Bereich ausführen:
Eufillin, Dibazol, Berlition, Pentoxifyllin kann zur Wiederherstellung der Blutversorgung verordnet werden.
Es ist besser, rechtzeitig medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie werden dazu beitragen, sich vollständig zu erholen und zum normalen Leben zurückzukehren. Prognosen verschlechtern sich, wenn der Patient zu spät kommt. Der Fuß bleibt deformiert, was nicht tödlich ist, sondern seine Mobilität und Funktionalität beeinträchtigt.
Der weit verbreitete, aber bescheidene Ruhm ist heute die Shinz-Krankheit bei Kindern. Diese Krankheit ist eine aseptische Nekrose des Kalkaneus. Die erste urkundliche Erwähnung dieses Phänomens wurde 1907 vom schwedischen Chirurgen Haglund aufgezeichnet.
Später nahm Schinz selbst eine detaillierte Studie über die Krankheit auf. Er leistete einen großen Beitrag zur Entwicklung der Behandlung der Knochenchondropathie, wodurch das Phänomen seinen Namen erhielt.
Die Schinz-Krankheit ist ein Problem, das meist durch regelmäßige Überlastung der Ferse und unzureichende Blutversorgung ausgelöst wird. Die Struktur des Calcaneus erlaubt es, ihn als Schwammknochen zu klassifizieren. Sie übernimmt die Last unseres gesamten Körpers beim ruhigen Laufen, Laufen oder Springen.
Im Fuß befinden sich konzentrierte Sehnen, Gelenke und Bänder, die dank des Fersenknochens fixiert werden. Sein hinterer Teil hat einen kleinen Tuberkel, an dem die Schinzsche Krankheit bei Kindern auftritt. Während der Belastung des Tuberkels erhalten die Gefäße nicht die erforderliche Menge an Nährstoffen. Der Knochen beginnt von innen zu kollabieren ohne sichtbare äußere Anzeichen.
Warum die Schinzsche Krankheit bei Kindern und Erwachsenen auftritt, ist noch nicht vollständig bekannt, die Krankheit kann jedoch aufgrund der folgenden Faktoren auftreten:
Meist beheben sie die Schinzsche Krankheit bei Kindern und Jugendlichen. Am stärksten gefährdet die Krankheit Mädchen im Alter von 7-8 Jahren. Bei jungen Männern treten die Symptome der Shinz-Krankheit weniger häufig auf und später im Alter von 9 bis 11 Jahren. Beide Beine gleichzeitig, und nur eines kann betroffen sein.
Wenn ein Kind jedoch reift, kann die Krankheit selbst verschwinden. Schmerzsymptome können sich jedoch bis zum Abschluss des Wachstums eines Teenagers weiter manifestieren.
Am häufigsten tritt die Schinzsche Krankheit bei Sportkindern auf, manchmal haben sitzende Kinder aufgrund genetischer Veranlagung ihre Symptome.
Die Entwicklung der Krankheit ist ein individueller Prozess. Während einige Patienten mit latentem Krankheitsverlauf nicht einmal Symptome manifestieren, verlassen andere sich beim Gehen mit spürbaren Schmerzen auf die Ferse.
Die Hauptsymptome der Schinzschen Krankheit:
Wenn Sie ungewöhnliche Schmerzen im Fersenbereich haben, wenden Sie sich für diagnostische Verfahren besser an einen Orthopäden.
Schinz identifizierte fünf Stadien der untersuchten Krankheit:
Die endgültige Diagnose wird vom Orthopäden gestellt. Er wird von Anamnese, Informationen, die während einer Untersuchung und Untersuchung erhalten wurden, und radiologischen Anzeichen geleitet. Anhand der Ergebnisse der visuellen Untersuchung des Kindes bestimmt der Arzt die möglichen Ursachen des Auftretens der Schinzschen Krankheit, bestimmt den Zeitpunkt des Beginns der Entwicklung und korrigiert die Symptome.
Radiographie kann zeigen:
Da der Fersenbein-Tuberkel häufig etwa vier Epicenter der Ossifikation aufweist, macht es diese Tatsache manchmal schwierig, die Schinzsche Krankheit zu diagnostizieren. Um eine korrekte Diagnose zu erhalten, kann ein Orthopäde eine vergleichende Röntgendiagnostik vorschreiben. Wenn diese Prozedur kein vollständiges Bild für die Diagnose liefert, wird der Patient zu einem CT-Scan oder MRI der Ferse geschickt.
Es ist zu beachten, dass Schmerzen im Bein nicht nur ein Anzeichen für die Shinz-Krankheit sein können, sondern auch ein Symptom für andere Calcaneus-Erkrankungen.
Beschwerden im Kalkaneus können die Ursache für Knochentuberkulose, Fersenperiostitis, Schleimbeutelentzündung, Osteomyelitis sein.
Die Behandlung der Krankheit kann auf zwei Arten erfolgen: Volksheilmittel zu Hause oder in der Klinik unter Anleitung eines Arztes. Nach dem Alter des Kindes und dem Stadium der Erkrankung wählt der Arzt die notwendige Behandlung aus. Normalerweise hat er eine konservative Form: Der Fuß wird mit Hilfe einer Putzschiene stationär fixiert. Dem Patienten werden Kompressen, Medikamente und Physiotherapie (Ozokerit, Elektrophorese, Mikrowellentherapie, Ultraschall einzeln oder in Kombination) verschrieben.
Wenn die Krankheit eine latente Form hat, wird das Kind am häufigsten von orthopädischen Einlagen oder Fersenpolstern am Gel umgangen. Manchmal verschriebene Massage, Physiotherapie. Der Orthopäde kann nach seinem Ermessen Vitamine und Schmerzmittel aus der Gruppe der nichtsteroidalen Entzündungshemmer verschreiben.
Paracetamol und Ibuprofen eignen sich zur Behandlung der Schinz-Krankheit bei Kindern, da sie unter 16 Jahren am sichersten sind. Wenn diese Mittel nicht die gewünschte Wirkung zeigen oder die Krankheit einen Erwachsenen befällt, wird in der Regel Ketoprofen oder Diclofenac verordnet.
Zur Verbesserung der Blutzirkulation im Körper können dem Patienten Dibazol, Troxevasin, Berlition verschrieben werden. Vitamine werden zur Verwendung gezeigt, insbesondere B6 (verbessert die Stoffwechselprozesse von Proteinen und Fetten) und B12 (erleichtert die Sauerstoffaufnahme durch die Zellen).
Anästhesiesalben können in den frühen Stadien der Schinzschen Krankheit bei Kindern eine gute Wirkung haben. Tragen Sie Diklak, Dolobene, Fastum Gel usw. auf. Es ist wichtig, vor der Anwendung sicherzustellen, dass die Salbe für Kinder bestimmt ist.
Sehr selten, aber es besteht immer noch ein operativer Eingriff. Diese Methode wird ohne Ergebnisse aus konservativen Maßnahmen verwendet. Der Arzt erstellt einen transversalen Schnitt des N. tibialis und des Unterhautnervs. Ein Nebeneffekt eines solchen chirurgischen Eingriffs ist der Empfindlichkeitsverlust im Fußrücken, der das Gehen jedoch nicht stört.
Wenn sich das Kind vor der Operation selbstständig bewegen kann, wird empfohlen, zur Rehabilitation orthopädische Schuhe zu tragen. Manchmal benötigen diese Kinder zusätzliche Unterstützung (Krücken, Stock). Wenn sich der Patient vor der Operation nicht selbstständig bewegen konnte, verwendet der Orthopäde spezielle Geräte, die das Kniegelenk erfassen.
Wenn die Schinzsche Krankheit rechtzeitig diagnostiziert und geheilt wurde, wird der Fersenknochen regeneriert. Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig durchgeführt wurde, bleibt der Fersenbeinknorpel deformiert. Dies ist nicht zwangsläufig mit Schmerzen verbunden, bringt jedoch bei der Auswahl und dem Tragen von Schuhen durch ein Kind Unbehagen mit sich.
Die rechtzeitige Überweisung an einen Spezialisten hilft, einen chirurgischen Eingriff zu vermeiden.
Volksheilmittel können auch bei der Schinzschen Krankheit helfen. Eine wirksame Methode für die häusliche Behandlung ist die Verwendung von warmen Bädern mit Meersalz, das in einer Menge von 400 g in Wasser gelöst und 15 Minuten in eine Fußlösung getaucht wird. Die tägliche Anwendung eines solchen Verfahrens hilft, Schmerzen und Unwohlsein in den Beinen zu beseitigen.
Da die Schinzsche Krankheit am häufigsten bei Kindern auftritt, ist es angebracht, auf ihre Altersmerkmale zu achten. Der Schlüsselfaktor ist die Tatsache, dass sich der Fuß des Babys wie der gesamte Körper in der Entwicklung befindet. Für die korrekte Ausbildung des Fußes müssen Sie bequeme Schuhe auswählen, die Folgendes aufweisen:
Meist sind die Prognosen positiv. Die Symptome der Schinz-Krankheit bei Kindern verschwinden zwei Jahre nach der Therapie. Wenn dies nicht der Fall ist und der Schmerz weiterhin alarmiert, erfolgt die vollständige Erholung, nachdem der Fuß aufgehört zu wachsen.
Osteochondropathie der Fersenbeinknolle ist für den Paten wenig eine bekannte Krankheit. Die Pathologie ist zwar nicht sehr weit verbreitet, tritt aber häufig bei Kindern zwischen 7 und 15 Jahren auf. Meist beklagen sich Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren über die Krankheit. Es ist auch die Niederlage des Calcaneus bei Erwachsenen möglich, die ein sportliches und aktives Leben führen.
Die Haglund-Shinz-Krankheit ist eine Pathologie, die durch eine veränderte Entwicklung der Ossifikation im Calcaneus gekennzeichnet ist. Aufgrund einer unzureichenden Blutversorgung an der Stelle des Spongiosaknochens wird die Knochengewebestelle abgetötet. Die Entstehung des Krankheitsprozesses betrifft beide Beine und einen.
Warum sich die Krankheit Haglund-Shinz entwickelt, ist noch nicht geklärt. Es gibt viele Meinungen dazu. Die meisten Wissenschaftler glauben, dass der Beginn der Schinzschen Krankheit durch erhebliche Belastungen im Fersenbereich oder dauerhafte, geringfügige Verletzungen gekennzeichnet ist.
Wenn der Fuß stark überlastet ist, verschlechtert sich die Aktivität der Gefäße, der Kalkaneus akzeptiert die erforderlichen Komponenten nicht in der richtigen Menge. Es wird auch angenommen, dass das Auftreten von Nekrose aufgrund von Gefäßerkrankungen auftritt.
Die Liste der Ursachen, die zum Auftreten der Shinz-Krankheit führen.
Zu den Faktoren zählen Störungen im Zusammenhang mit der Aufnahme von Kalzium durch den Körper, neurophatische Störungen, kleinere Fersenverletzungen und eine erbliche Veranlagung.
Es gibt 5 Stadien der Entwicklung des Scinz-Syndroms:
Die Schinz-Krankheit bei Kindern entwickelt sich meist während der Pubertät eines Kindes, obwohl sie viel früher auftreten kann. Es kommt vor, dass der Beginn der Erkrankung akut verläuft und manchmal die Anzeichen allmählich zunehmen. Die Symptome werden von Schmerzen im Bereich der Ferse des Kalkaneus begleitet, die nach körperlicher Anstrengung auftreten. Der Schmerz lässt nach der Ruhe nach.
Beachten Sie bei den Symptomen der äußeren Manifestation:
Die Symptome des Schinz-Syndroms können lange anhalten. Bei Kindern können die Symptome nur verschwinden, wenn das Wachstum des Fußes abgeschlossen ist.
Das Vorliegen der Schinzschen Krankheit wird vom orthopädischen Chirurgen bestimmt, der sich bei Untersuchung des Patienten auf die charakteristischen Beschwerden und Daten stützt. Der Arzt berücksichtigt auch die anamnestischen Daten und die ermittelten Ursachen des Krankheitsrisikos. Zur Bestätigung der Diagnose des behandelnden Arztes wird eine Röntgenuntersuchung durchgeführt.
Am informativsten für die Schinz-Krankheit sind Röntgenaufnahmen von der Seite. Die Röntgenaufnahme des Calcaneus 1. Grades weist auf das Vorhandensein eines dichten Hügels, eines erweiterten Schlitzes in der Mitte des Hügels und des Fersenknochens hin. Es werden auch Flecken und intermittierende Strukturen des Kerns der Ossifikation, Bereiche der Lockerung von Knochen und kortikaler Substanz sowie sequenzähnliche Schatten, die von der Mitte zur Seite verschoben werden, erkannt.
Wenn der Patient das letzte Stadium der Schinzschen Krankheit hat, wird ein Teil des Hügels auf dem Röntgenbild sichtbar sein, dann die Transformationssymptome und das Auftreten eines neuen spongiösen Knochenelements.
In zweifelhaften Situationen werden Röntgenaufnahmen beider Fersenknochen durchgeführt oder der Patient wird zur CT und MRI der Fersen geschickt.
Im Falle der Schinzschen Krankheit wird eine geeignete Methode zur Behandlung der Pathologie durch einen Arzt ausgewählt, die vom Wohlbefinden des Patienten und dem Grad der Komplexität der Krankheit abhängt.
Wenn sich Shinz 'Krankheit verschlechtert, verschreibt der Arzt dem Patienten vollständige Ruhe. Die entzündete Extremität muss mit einem Gipsverband fixiert werden.
Zunächst behandeln sie das Schinz-Syndrom mit konservativen Methoden, obwohl sie oft nicht die gewünschte Wirkung erzielen.
Im Anfangsstadium der Behandlung sollte der Fersenknochen von längerer Anstrengung befreit werden. Erfordert das Entladen der Schiene mit Steigbügeln. Der Fuß ist in der Flexionsposition der Sohle fixiert. In einigen Situationen ist ein Knicken des Kniegelenks erforderlich.
Es lohnt sich auch, auf die Auswahl der Schuhe zu achten. Schuhe mit fester Sohle können nicht betreten werden, da die Belastung des schmerzenden Beines noch größer wird und die Erholung verzögert wird. Mädchen sollten aufhören, hochhackige Schuhe zu tragen. Um den Fußrücken zu entlasten und die Stoßbelastung des Fersenknochens zu mildern, sollten Sie eine orthopädische Einlegesohle kaufen, die mit einem Innen- und Außengewölbe ausgestattet ist.
Um den Zustand des Patienten zu lindern und Fersenschmerzen beim Schinz-Syndrom zu Hause zu beseitigen, können Sie Wärmekompressen, die auf den betroffenen Bereich aufgetragen werden, Schmerzmittel und Salben verwenden, um Entzündungen zu lindern und Warmbäder zu machen.
Von den Salben, die Schmerzen beim Schinz-Syndrom lindern, werden Troxevasin, Diklak, Fastum, Dip-Relif verwendet.
Um den Blutfluss wiederherzustellen, nehmen Sie Dibaschol, Berlition, Pentoxifylline.
Um eine Kompresse mit Dimexid herzustellen, müssen Sie das Wasser 1: 1 mit dem Wirkstoff mischen. Dann befeuchten Sie die Serviette in der Lösung und tragen Sie sie auf den Fuß auf. Ein Film wird oben befestigt und ein Bein wird mit einem Schal umwickelt. Bewahren Sie die Kompresse etwa 40 Minuten auf.
Für ein warmes Bad werden bis zu 500 g Meersalz benötigt, das in warmem Wasser gelöst werden muss. Die Füße sollten bis zu 20 Minuten in Wasser gehalten werden. Dann spülen Sie Ihre Füße ab und trocknen Sie sie gut ab.
Die therapeutische Physiotherapie des Schinz-Syndroms ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung dieser Krankheit. Der Arzt kann Ultraschall unter Verwendung von Hydrocortison, Diathermie oder Elektrophorese unter Ernennung von Arzneimitteln wie Pyrogenal, Brufen, Novocain, Analgin verschreiben.
Bei der Shinz-Krankheit wird die Physiotherapie häufig mit den Vitaminen B3 und B12 durchgeführt.
Zur Vorbereitung auf die Bewegungstherapie kann ein Spezialist Massagen mit Ozokerit für die Schinz-Pathologie verschreiben. Dieses Produkt stammt aus den Bergen. In seiner Zusammensetzung gibt es einen Kohlenwasserstoff, organische Harze, Asphaltene, Ozocerit-Stick, der antibiotische Eigenschaften hat.
Das Verfahren besteht in der Erwärmung von Ozokerit mit Anwendung des Produkts auf der beschädigten Stelle. Als Ergebnis wird Wärme angewendet, die die Durchblutung erhöhen und den Muskeltonus reduzieren kann.
Wenn die Krankheit bei Kindern Osteochondropathie des Calcaneus ist, findet die Behandlung nicht ohne Physiotherapie und Massage statt.
Körpererziehung ist notwendig, um die Blutzirkulation im betroffenen Bein zu verbessern und die Ernährung des Fußgewebes zu normalisieren. Dadurch werden Schmerzen gelindert, Muskeln und Bänder gestärkt. Der Arzt sollte eine Reihe von Übungen auswählen, abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und dem Stadium der Erkrankung.
Massage ist auch erforderlich. Da die Krankheit von Schinz eine der Arten der Osteochondropathie ist, hat die Ernennung einer Massage nur für den Fuß nicht die gewünschte Wirkung, sie erfordert eine Wirkung auf den gesamten Körper.
Es ist ziemlich selten, aber es kommt vor, dass die Schinzsche Krankheit nicht auf eine konservative Therapie anspricht, daher ist eine Operation erforderlich. Chirurgische Eingriffe beinhalten das Abschneiden des N. subkutanus und des N. tibialis unter Lokalanästhesie. Nach der Operation verschwindet der Schmerz des Patienten und die Empfindlichkeit der Ferse verschwindet, dies beeinträchtigt jedoch nicht die Gehqualität.
Wie lange brauchen Sie orthopädische Schuhe?
Es gibt keine Zeitlücken, um orthopädische Schuhe für die Shinz-Krankheit zu tragen. Es muss mindestens so lange getragen werden, bis der Schmerz nachlässt. Es wird jedoch empfohlen, dass Kinder in orthopädischen Schuhen gehen, bis das Wachstum des Fußes aufhört.
Kann ich Sport treiben?
Einige Experten glauben, dass Sie die sportlichen Aktivitäten unmittelbar nach Abklingen der akuten Krankheit fortsetzen können, auch wenn der Fuß noch Schmerzen hat. Andere empfehlen die Wiederaufnahme des Trainings erst nach dem vollständigen Aussterben aller Anzeichen der Schinzschen Krankheit. Das Training sollte auch weniger intensiv sein.
Werden sie bei der Shinz-Krankheit zur Armee gebracht?
Die Krankheit ist an sich nicht von der Wehrpflicht ausgenommen. Damit der Rekrut für den Militärdienst genommen werden kann, ist es erforderlich, einen vollständigen medizinischen Kurs zu absolvieren und sich nach dem Shinz-Syndrom schließlich zu verbessern. Die Entscheidung über den Dienst bleibt jedoch beim Entwurfsausschuss.
Behandlung in unserer Klinik:
Die Schinz-Krankheit ist eine sehr häufige Pathologie, die in vielen Fällen ohne typische klinische Symptome auftritt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Schinz-Krankheit bei Kindern keine potenzielle Gefahr darstellt. Tatsächlich kann der aseptisch-nekrotische Prozess dazu führen, dass die schwammige Struktur des Kalkaneus durch Fibrillenherde ersetzt wird. Dies führt zu zahlreichen Frakturen und einer gestörten Blutversorgung im gesamten Fußbereich.
Die Haglund-Schinz-Krankheit sollte vermutet werden, wenn das Kind Beschwerden über die Beschwerden der Ferse und des Sprunggelenks hat. Es ist notwendig, sich an den Orthopäden zu wenden. Der Arzt kann eine Hauptuntersuchung durchführen, eine genaue Diagnose stellen und zusätzliche Untersuchungsmethoden empfehlen. Durch eine rechtzeitige Behandlung kann eine vollständige Genesung erreicht und das Risiko eines Knochenwachstums im Bereich der Fersenbeinknolle verringert werden.
Mit der weiteren Entwicklung der Krankheit verursacht Haglund Schinz bei Kindern in erster Linie die falsche Aussage des Fußes, wodurch Klumpfüße und Plattfüße verursacht werden. In späteren Stadien kann es zu einer bekannten Lahmheit und sogar zu einer kleinen Verkürzung der Extremität kommen.
Sie können sich an unsere manuelle Therapieklinik wenden. Es bietet eine kostenlose Erstberatung mit einem orthopädischen Chirurgen. Die Aufnahme ist zu einem beliebigen Zeitpunkt für Ihren Besuch möglich.
Die Schintzsche Fersenkrankheit wird in etwa 40% der Fälle mit typischen Schmerzen im Rücken des Calcaneus diagnostiziert. Bei den Patienten gibt es häufig Mädchen im Alter von 5 bis 12 Jahren. Bei Jungen entwickelt sich die Pathologie häufig während der Pubertätsreifung (dies ist eine Adoleszenz von 12 bis 16 Jahren).
Die Shinz-Fußkrankheit ist ein destruktiver Prozess in der Dicke der Knochenstruktur. Die Pathogenese der Krankheit besteht aus folgenden Stadien:
Leider wird dieser Vorgang jedes Mal wiederholt, wenn eine erhebliche körperliche Belastung auf den Tuberkel des Calcaneus ausgeübt wird.
Es ist wichtig zu verstehen, warum sich diese Pathologie entwickelt und welche potenziellen Ursachen für eine aktive Prophylaxe ausgeschlossen werden sollten:
Die wahrscheinlichen Ursachen müssen vor Behandlungsbeginn ausgeschlossen werden. Andernfalls sind alle Bemühungen des Arztes und des Patienten vergebens. Bei der ersten schweren körperlichen Anstrengung beginnt der aseptische Prozess des Knochengewebes des Calcaneus erneut.
Die Fersenknochenkrankheit von Shinz war lange ohne ausgeprägte klinische Symptome. Die allmähliche Unterbrechung der Durchblutung des Periostums des Calcaneus führt dazu, dass die Trabekel allmählich dünner werden. Die Zerbrechlichkeit des Knochens und seine Tendenz zum Auftreten isolierter Hochdruckläsionen nimmt zu.
Bei längerer körperlicher Anstrengung auf dem Calcaneus tubercle können typische klinische Anzeichen auftreten:
Es gibt typische radiologische Anzeichen der Schinzschen Krankheit, die in Vergleichsbildern beider Fersenknochen deutlich sichtbar sind. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass die Pathologie gleichzeitig beide unteren Gliedmaßen beeinflusst. In diesem Fall kann die MRI oder CT zur Differentialdiagnose zugeordnet werden. H
Röntgenbilder zeigen Herde von Ersatzgewebe in der Dicke des Kalkaneus. Ihre Kante kann uneben und uneben sein. Die Zentren der Totalverdunkelung weisen in den meisten Fällen auf die zweite Stufe des Entzündungsprozesses hin, wenn sich faseriges Exsudat in den nekrotischen Hohlräumen ansammelt. Das Vorhandensein von frischem Kallus in den Bereichen des Knochentrabekelzerfalls ist charakteristischer für das Endstadium des pathologischen Prozesses. In diesem Stadium hat der Patient beim Gehen keine starken Schmerzen mehr.
Zur Behandlung der Shinz-Krankheit werden verschiedene konservative Methoden angewendet. Wenn sie keinen ausgeprägten positiven Effekt zeigen, wird eine Operation durchgeführt. Es besteht darin, bestimmte Bereiche der Tibia und subkutane Nerven abzuschneiden. Sie versorgen den Bereich des Calcaneus tubercle mit Innervation. Nachdem sie abgeschnitten wurden, geht die Empfindlichkeit vollständig verloren. Dadurch kann das Kind schmerzfrei gehen.
Es versteht sich jedoch, dass eine solche Operation den natürlichen Prozess der Innervation von Weichteilen verletzt. Unter solchen Bedingungen wird die Zerstörung von Knochengewebe viel intensiver auftreten. Wenn dies geschieht, kommt es zu einer vollständigen Verengung der kleinen Blutgefäße, und die Weichteile leiden an einem Mangel an ankommenden Nährstoffen und Sauerstoff. Es tritt eine Atrophie des Periostes der Fersenbeinknolle auf.
Die Shinz-Fersenkrankheit kann im akuten Stadium konservativ behandelt werden. Es gibt keine Medikamente, die einen Rückfall der aseptischen Nekrose des Knochengewebes gewährleisten könnten. Verschriebene Medikamente und Physiotherapie können den Prozess des Stoppens der Entzündungsreaktion beschleunigen und die Regeneration des Gewebes auslösen. Aufgrund der pharmakologischen Therapie ist es möglich, die Krankheitsdauer der Fersen von Schinz bei Kindern auf 12 bis 14 Tage zu verkürzen. Nach der ersten schweren Fersenbelastung können jedoch alle Symptome wiederkehren, da der Beginn des entzündlichen aseptischen Prozesses mit allen traumatischen Wirkungen beginnen kann.
Um langfristig eine wirksame Behandlung der Haglund-Krankheit bei Shinz mit Rückfallprävention durchzuführen, müssen alle pathogenetischen Faktoren eliminiert werden. Es ist wichtig, die Ursache dieser Pathologie festzustellen und wenn möglich auszuschließen. Dann müssen Sie eine Rehabilitationstherapie durchführen, die die Mikrozirkulation des Blutes im Bereich der Calcaneal-Knolle effektiv wiederherstellt.
Die Behandlung der Schinzschen Krankheit bei Kindern sollte mit einem orthopädischen Chirurgen durchgeführt werden. In der Anfangsphase der Therapie können spezielle Helium-Fersen unter der Ferse verwendet werden. Es bietet Komfort beim Gehen. Wenn jedoch eine individuelle Behandlung richtig entwickelt wird, wird sich das Wohlbefinden des Patienten bald verbessern. Es besteht ein zuverlässiger Schutz vor späteren Rückfällen der Pathologie.
Vor der Behandlung des Schinz-Syndroms muss eine gründliche Vorabdiagnose durchgeführt werden. Ein erfahrener orthopädischer Chirurg kann dies tun. Der Spezialist untersucht alle pathogenen Faktoren, beseitigt die wahrscheinlichen Ursachen und gibt Empfehlungen zur Änderung des Tages- und Diätmodus, zur Auswahl der Schuhe und zur Verteilung der körperlichen Aktivität.
Eltern sollten verstehen, dass vor der Behandlung der Schinzschen Krankheit bei Kindern alle Empfehlungen des Orthopäden beachtet werden müssen. Andernfalls ist die positive Wirkung der Therapie von kurzer Dauer.
Die Schinz-Fersenkrankheit ist eine langsam fortschreitende Erkrankung. Wenn Sie die gestörte Durchblutung im Kapillarnetzwerk nicht beseitigen, werden sich die nekrotischen Veränderungen im Spongiosa-Gewebe in der Zukunft ausdehnen und nehmen immer mehr Raum ein. Die Verformungswahrscheinlichkeit der Fersenbeinknolle ist hoch. Dies macht die Bewegung schwieriger.
Bei einer Erkrankung der Ferse von Schinz führt die manuelle Therapie bei Kindern zu guten Ergebnissen. Massage, Osteopathie und therapeutische Übungen werden häufiger eingesetzt. Mit Hilfe der Fußreflexzonenmassage kann der Arzt mit der Aktivierung verborgener Reserven im Körper des Kindes beginnen. Dies gewährleistet eine schnelle Regeneration des Gewebes.
Massage in Kombination mit Osteopathie verbessert die Durchblutung im Bereich pathologischer Veränderungen und stellt die Innervationsprozesse wieder her. Die physiotherapeutischen Übungen werden von einem Orthopäden individuell entwickelt. Diese Übungen sollten kontinuierlich durchgeführt werden. Dies wird eine wirksame Vermeidung von Rückfällen in der Zukunft ermöglichen.
Schinz-Krankheit (Osteochondropathie der Kalkaneusknolle, Haglund-Schinz-Krankheit) - aseptische Nekrose der Calcaneus-Knolle. Jugendliche Mädchen leiden häufiger darunter. Der Grund für die Entwicklung ist nicht vollständig verstanden. Es wird angenommen, dass die Erkrankung auf lokale Gefäßerkrankungen zurückzuführen ist, die auf eine angeborene Veranlagung als Folge von Infektionen, Stoffwechselstörungen usw. zurückzuführen sind. Der Hauptauslöser ist eine Überbelastung während des Trainings und häufige Fersenverletzungen. Die Krankheit äußert sich allmählich mit zunehmenden Schmerzen im Bereich der calcanealen Tuberositas. Schmerzen werden bei Bewegung und Anstrengung intensiver. Im Laufe der Zeit beginnen die Patienten aufgrund des ausgeprägten Schmerzsyndroms nur mit Unterstützung des Vorfußes zu laufen. Die Diagnose wird anhand von Symptomen und charakteristischen radiologischen Symptomen gestellt. Die Behandlung ist konservativ, die Prognose ist günstig.
Schinz-Krankheit - Osteopathie der Apophyse (Knolle) des Kalkaneus. Der provozierende Moment ist die ständige Überlastung des Fußes (normalerweise beim Sport) und wiederholte Verletzungen der Fersen, die manchmal geringfügig sind. In der Regel entwickelt sich diese Osteochondropathie bei Mädchen zwischen 10 und 16 Jahren, Jungen leiden seltener. Beide Fersen sind oft betroffen. Wenn sie älter werden, verschwindet die Krankheit spontan. Fersenschmerzen können manchmal lange genug bestehen bleiben - bis zum Abschluss des Wachstums des Kindes. Diese Pathologie wird häufiger bei Sportlern festgestellt, manchmal jedoch bei inaktiven Kindern. Es bezieht sich auf die Erkrankungen von Jugendlichen und Kindern, bei Erwachsenen ist es sehr selten.
Der Calcaneus - der größte Knochen des Fußes - bezieht sich in seiner Struktur auf die schwammigen Knochen. Es trägt einen erheblichen Teil der Belastung des Fußes beim Laufen, Gehen und Springen, wirkt an der Bildung mehrerer Gelenke mit, ist der Ort der Befestigung von Bändern und Sehnen. Auf der Rückseite des Knochens befindet sich ein hervorstehender Abschnitt - der Fersentuberkel, der von der Schinzschen Krankheit betroffen ist. Im mittleren Teil ist die Achillessehne an diesem Tuberkel befestigt und im unteren Teil befindet sich ein langes Plantarband.
Die Ursache der Schinzschen Krankheit ist die aseptische Nekrose der calcanealen Tuberositas, die als Folge einer genetischen Veranlagung, Stoffwechselstörungen, neurotrophen Störungen, früheren Infektionen und häufigen Fußverletzungen auftreten kann. Der Ausgangsfaktor ist eine hohe mechanische Belastung des Fersenbeinknollens, der Fußsehnen und der Achillessehne. Die genetische Veranlagung bestimmt eine kleine Anzahl oder einen verringerten Durchmesser der an der Blutversorgung des Fersenknochens beteiligten Gefäße, und Infektionen, Verletzungen und andere Umstände wirken sich nachteilig auf den Zustand der Arterien aus. Durch übermäßige Belastungen wird der Gefäßtonus gestört, der Knochenabschnitt erhält keine Nährstoffe mehr in ausreichender Menge, es bildet sich eine aseptische Nekrose (Zerstörung des Knochens ohne Entzündung und Beteiligung infektiöser Erreger).
Es gibt fünf Stadien der Schinz-Krankheit:
Die Erkrankung entwickelt sich normalerweise in der Pubertät, obwohl ein früherer Beginn möglich ist - Fälle von Schinz-Krankheit bei Patienten im Alter von 7–8 Jahren werden beschrieben. Beginnt allmählich. Es gibt sowohl akute als auch allmählich zunehmende Schmerzen in der Ferse. Schmerzen treten vorwiegend nach dem Training auf (Laufen, langes Gehen, Springen). Sichtbare Schwellungen treten im Bereich des Calcaneal-Hügels auf, es gibt jedoch keine Anzeichen einer Entzündung (Hyperämie, charakteristischer Druck, Brennen oder Schwellung). Erkennbare Anzeichen für Schmerzen bei der Schinzschen Krankheit sind das Auftreten von Schmerzen in aufrechter Körperstellung einige Minuten oder unmittelbar nach dem Auflegen auf der Ferse sowie das Fehlen von Schmerzen in der Nacht und in Ruhe.
Der Schweregrad der Krankheit kann variieren. Bei einigen Patienten bleibt das Schmerzsyndrom moderat, die Abhängigkeit vom Bein ist leicht gestört. In einem anderen Teil schreitet der Schmerz voran und wird so unerträglich, dass die Abhängigkeit von der Ferse vollständig ausgeschlossen ist. Die Patienten sind gezwungen zu gehen, verlassen sich nur auf den Mittelfuß und den Vorfuß, sie brauchen einen Stock oder Krücken. Bei der externen Untersuchung zeigen die meisten Patienten ein moderates lokales Ödem und Hautatrophie. Häufig tritt eine leichte oder mäßig ausgeprägte Atrophie der Beinmuskulatur auf. Ein charakteristisches Merkmal der Schinzschen Krankheit ist eine Hauthyperästhesie und eine erhöhte taktile Empfindlichkeit des betroffenen Bereichs. Palpation der Fersenbeinknolle ist schmerzhaft. Die Streckung und Beugung des Fußes sind aufgrund von Schmerzen schwierig.
Die Diagnose wird von einem orthopädischen Chirurgen gestellt, unter Berücksichtigung der Anamnese, des klinischen Bildes und der radiologischen Anzeichen. Das informativste Bild in der Seitenansicht. Die Radiographie des Calcaneus im Stadium 1 der Erkrankung deutet auf eine Verhärtung des Hügels hin, wodurch die Lücke zwischen dem Tuberkel und dem eigentlichen Calcaneus vergrößert wird. Es werden auch Flecken und Unregelmäßigkeiten der Struktur des Kerns der Ossifikation, Bereiche der Lockerung von Knochen und kortikaler Substanz sowie von der Mitte verlagerte Schatten entdeckt. In späteren Stadien zeigen Röntgenbilder Fragmente des Hügels und dann Anzeichen für eine Umstrukturierung und die Bildung einer neuen spongiösen Knochensubstanz. Normalerweise kann die Calcanealknolle bis zu vier Kerne der Verknöcherung haben, was die Röntgendiagnostik oft schwierig macht. In Zweifelsfällen wird eine Röntgenaufnahme beider Hirnbeinknochen durchgeführt, oder die Patienten werden an die CT des Calcaneus oder die MRT des Calcaneus verwiesen.
Die Differentialdiagnostik wird bei Schleimbeutel- und Fersenperiostitis, Osteomyelitis, Knochentuberkulose, malignen Tumoren und akuten Entzündungsprozessen durchgeführt. Die normale Hautfärbung im betroffenen Bereich und das Fehlen spezifischer Blutveränderungen helfen dabei, Entzündungen zu beseitigen - ESR ist normal, es gibt keine Leukozytose. Bei Knochentuberkulose und bösartigen Tumoren sind Lethargie, Reizbarkeit und Abstoßung der üblichen körperlichen Aktivität aufgrund erhöhter Müdigkeit gekennzeichnet. Bei der Schinzschen Krankheit fehlen alle aufgeführten Manifestationen
Bursitis und Periostitis des Calcaneus entwickeln sich vorwiegend bei Erwachsenen, morgens und bei den ersten Bewegungen nach der Pause treten starke Schmerzen auf. Schinz-Krankheit betrifft Jugendliche, die Schmerzen nehmen nach dem Training zu. Röntgen-, MRI- und CT-Scans helfen, die Schinz-Krankheit von anderen Krankheiten zu unterscheiden. Im Zweifelsfall kann eine Rücksprache mit einem Onkologen oder einem TB-Spezialisten erforderlich sein.
Die Behandlung ist in der Regel konservativ, wird in den Bedingungen der Notaufnahme oder im ambulanten orthopädischen Empfang durchgeführt. Dem Patienten wird empfohlen, die Belastung des Fußes zu begrenzen und spezielle Gel-Fersenpolster oder orthopädische Einlagen zu benennen. Bei starken Schmerzen ist eine kurzfristige Fixierung mit Gipslongevum möglich. Der Patient wird zu Ozokerit, zur Elektrophorese von Novocain mit Analgin, Ultraschall und Mikrowellentherapie geschickt. Verwenden Sie zur Schmerzlinderung Eis, verschriebene Medikamente aus der Gruppe der NSAIDs. Die Aufnahme von Vasodilatatoren, Vitaminen B6 und B12 ist ebenfalls gezeigt.
Nachdem die Schmerzen reduziert sind, kann die Belastung des Fußes mit Schuhen mit fester breiter Ferse fortgesetzt werden. Es wird nicht empfohlen, mit einer soliden Sohle in Schuhen zu gehen - dies erhöht die Belastung des Fersenbereichs und verzögert die Erholung.
In einigen Fällen wird bei unerträglichen Schmerzen und dem Fehlen des Effekts der konservativen Therapie ein chirurgischer Eingriff durchgeführt - die Neurotomie der Nerven subkutan und tibialis und ihrer Äste. Es ist zu beachten, dass diese Operation den Patienten nicht nur von Schmerzen befreit, sondern auch zu einem Verlust der Hautempfindlichkeit im Fersenbereich führt.
Die Prognose für die Schinzsche Krankheit ist günstig - normalerweise verschwinden alle Symptome innerhalb von 1,5 bis 2 Jahren. Manchmal bleibt der Schmerz länger bestehen, bis das Wachstum des Fußes abgeschlossen ist, aber in solchen Fällen wird auch die vollständige Genesung erreicht.
Schinzsche Krankheit oder in medizinischer Sprache - Osteochondropathie des Fersenknochens, wurde erstmals 1907 vom schwedischen Chirurgen Haglund beschrieben, und wenig später nahm Shinz selbst die Studie auf, deren Name die Krankheit trägt.
Betroffen sind vor allem Kinder: Jungen im Alter von 9–11 Jahren, Mädchen - 7–8 Jahre.
Auch abhängig von der Pathologie von Erwachsenen, die aktiv Sport treiben.
Der Inhalt
Die Schinz-Krankheit ist eine Krankheit, die durch eine Verletzung des Ossifizierungsprozesses im Tuberkel des Calcaneus gekennzeichnet ist.
Durch die schlechte Durchblutung im Bereich des schwammigen Knochens kommt es zu einer sogenannten aseptischen Nekrose (Auflösung des Gelenkelements).
Beide Wege und ein Bein können dem pathologischen Prozess unterzogen werden.
Die Entwicklung der Krankheit bei jedem Patienten kann sich auf unterschiedliche Weise manifestieren - in einigen Fällen in akuter Form, in anderen - in einem trägen Zustand.
Die Hauptsymptome dieser Pathologie sind:
In einigen Fällen kann es zu Atrophie und Hyperästhesie der Haut an der Ferse sowie zu Atrophie der Unterschenkelmuskulatur kommen.
Die Symptome der Shinz-Fersenkrankheit bleiben einige Zeit bestehen.
Bei Kindern können sie erst nach dem Ende des Fußwachstums verschwinden.
Der letzte Grund, der zur Entstehung dieser Pathologie führt, haben die Ärzte noch nicht identifiziert.
Es gibt jedoch mehrere Faktoren, die zur Entstehung der Krankheit beitragen können:
Bei Kindern und Erwachsenen provozieren dieselben Faktoren die Entwicklung dieser Pathologie.
Warum treten beim Schulterheben Schmerzen im Schultergelenk auf? Informationen hier.
Die Diagnose der Krankheit wird auf verschiedene Arten durchgeführt:
Bei schweren Formen der Erkrankung sind radiologische Anzeichen wie die Trennung der Randknochenfragmente und eine Vergrößerung des Abstands zwischen Calcaneus und Apophyse deutlich zu erkennen.
Foto: Shinz-Krankheit im Bild
Es lohnt sich auch zu berücksichtigen, dass zum Ausschluss vieler anderer Erkrankungen (Stachelsporn, Osteomyelitis, Steißbeintuberkulose, Periostitis, Achillobursitis usw.) eine Differenzialdiagnose erforderlich ist.
Die Wahl der Behandlungsmethode der Krankheit hängt weitgehend vom Zustand des Patienten und dem Grad der Komplexität der Pathologie ab.
Während der Verschlimmerung der Erkrankung wird die vollständige Erholung des betroffenen Fußes verordnet.
Das entzündete Glied wird notwendigerweise mit einem Gipskleber fixiert.
Foto: Gipsschienen
Die Behandlung einer Krankheit beginnt immer mit konservativen Methoden, obwohl sie in vielen Fällen unwirksam sind.
Zuerst muss der Fersenknochen bei längerer Belastung entladen werden.
Verwenden Sie dazu die Schiene mit Auslaufbügeln.
Foto: Schiene am Sprunggelenk
Fixieren Sie den Fuß in der Position der Plantarflexion.
In manchen Fällen ist eine Beugung des Kniegelenks erforderlich.
Auch auf Schuhe sollte besonderes Augenmerk gelegt werden.
Ein paar Regeln:
Eine der unersetzlichsten Methoden zur Behandlung der Schinz-Krankheit ist die Physiotherapie.
Der Arzt kann nach seinem Ermessen vorschreiben:
Die Elektrophorese wird mit Medikamenten durchgeführt, die Schmerzen lindern und Entzündungen lindern:
Häufig wird dieses Verfahren mit den Vitaminen B3 und B12 durchgeführt.
Zu Hause, um den Zustand des Patienten zu lindern und ihn von Schmerzen zu befreien, kann man auf den betroffenen Fuß wärmende Kompressen anwenden.
Mit Dimexidum komprimieren:
Um das Schmerzsyndrom zu beseitigen, können Sie den betroffenen Bereich mit anästhetischen und entzündungshemmenden Salben behandeln:
Medikamente werden also in der Regel zur Wiederherstellung des Blutkreislaufs verschrieben.
Dazu gehören:
Von den populären Behandlungsmethoden der Shinz-Krankheit haben warme Bäder eine gute Wirkung:
150-500 g Meersalz lösen sich in warmem Wasser und bleiben 15-20 Minuten im Fußbad. Spülen Sie dann die Füße ab und wischen Sie sie trocken.
Zur Vorbereitung auf die Bewegungstherapie, Massage und Elektrophorese kann der Arzt Ozokerit-Anwendungen verschreiben.
Ozokerit ist ein wachsartiges Produkt mit Ursprung in den Bergen, das Kohlenwasserstoffe, organische Harze, Asphaltene und Ozocerit-Bacillus umfasst, der antibiotische Eigenschaften besitzt.
Die Essenz des Verfahrens besteht darin, diese Substanz zu erwärmen und auf die beschädigte Stelle aufzutragen. Dies führt zu einem thermischen Effekt, der die periphere Durchblutung verbessert und die Muskulatur reduziert.
Foto: Auftragen von Ozokerit am Fuß- und Sprunggelenk
Diese Verfahren werden in medizinischen Einrichtungen oder zu Hause durchgeführt.
Paraffin Heimanwendungen:
Die Dauer des Eingriffs sollte zwischen 15 und 30 Minuten betragen.
Für die Behandlung der Pathologie muss der Arzt eine Massage verschreiben.
Da die Schinzsche Krankheit eine der Arten der Osteochondropathie ist, ist die Fußmassage alleine nicht hilfreich - in solchen Fällen ist eine Wirkung auf den gesamten Körper erforderlich.
Wenden Sie daher eine allgemeine Massage an, bei der der Fokus auf der betroffenen Extremität liegt.
In diesem Fall sollte die Intensität und Stärke der Auswirkungen moderat sein.
Die betroffene Extremität wird nach einer "Saugmethode" mit weiterem Reiben der Fersenzone massiert.
Führen Sie das Verfahren täglich für 15–20 Tage durch. Es wird eine Pause von 1–1,5 Monaten gemacht, wonach der Kurs fortgesetzt wird.
So kann es entweder bis zur vollständigen Genesung oder bis zum endgültigen Stillstand des Fußes des Kindes fortgesetzt werden.
Zur Wiederherstellung des Blutkreislaufs werden spezielle physiotherapeutische Übungen für die Füße empfohlen.
Es besteht aus Übungen, die den besten Abfluss von venösem Blut fördern, Schmerzen lindern sowie die Muskeln stärken und dehnen.
Übungen:
Wenn die konservative Behandlung nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt, kann der Arzt eine Neurotomie des N. subkutanus und des N. tibialis vorschreiben.
Diese Operation besteht in der vollständigen Querentfernung des Nervenstamms.
Infolge chirurgischer Eingriffe mit Lokalanästhesie kommt es selten vor, dass im Fersenbereich nicht nur Schmerzen, sondern auch die Hautempfindlichkeit verschwinden kann.
Wenn der Patient sich vor der Operation selbständig bewegt hat, wird ihm vorgeschrieben, einfache orthopädische Schuhe und gegebenenfalls zusätzliche Stützen (Krücken) zu tragen.
Wenn der Patient vor der Operation nicht alleine gehen konnte, werden spezielle Geräte mit Kniegelenkgriffen eingesetzt, um die Fähigkeiten des Stehens zu beherrschen.
Mit der korrekten und rechtzeitigen Behandlung der Krankheit werden der Fersenknochen und seine Struktur vollständig wiederhergestellt.
Wenn die Behandlung verschärft wurde, bleibt der Fersenbeinknorpel verformt und vergrößert sich.
Eine solche Komplikation beeinträchtigt nicht die Funktion des Fußes, aber das Tragen von Schuhen wird erheblich erschwert.
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Als Präventivmaßnahme für die Krankheit müssen Schuhe mit breitem Rücken, kleiner Ferse und Fußgewölbe für den Fußgewölbe ausgewählt werden.
Diese Empfehlung ist besonders für Kinder und Jugendliche relevant, da sie noch einen unvollständigen Prozess der Fußknochenbildung haben.
Schinz-Krankheit und Sport sind zwei miteinander verbundene Dinge, da das Auftreten dieser Pathologie sehr oft mit aktiven Belastungen verbunden ist.
Wann das Training nach der Behandlung der Osteochondropathie des Calcaneus wieder aufgenommen wird, unterscheiden sich die Meinungen der Experten:
Ja, aber nur nach ordnungsgemäßer Behandlung und endgültiger Genesung.
Es gibt keine Zeitintervalle für das Tragen von orthopädischen Schuhen - zumindest bis der Schmerz nachlässt. Es ist jedoch wünschenswert, dass das Kind in speziellen Schuhen geht, bis der Fuß nicht mehr wächst.
Abb.: Merkmale von orthopädischen Schuhen
Nein, die meisten klinischen Anzeichen können auf das Vorhandensein anderer Pathologien hindeuten.
Eine Röntgenuntersuchung ist erforderlich.
Durch rechtzeitige Erkennung der ersten Symptome und Kontaktaufnahme mit einem Arzt ist es in den meisten Fällen möglich, Situationen zu vermeiden, in denen ein chirurgischer Eingriff die einzige Behandlung der Shinz-Krankheit ist.
Daher sollten bereits geringfügige Schmerzen im Fußbereich angezeigt werden.
Sich jetzt um sich selbst zu kümmern, ist eine Garantie für eine gute Gesundheit in der Zukunft.
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