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In die Gruppe der schweren Verletzungen des proximalen Femurs (Femur) ist eine nüchterne Fraktur des Schenkelhalses (collum femoris) eingeschlossen. Bei normaler Knochendichte kann unter einem Alter von 40 Jahren eine solche Art von extraartikulärer geschlossener Fraktur erhalten werden, wenn Sie aus beträchtlicher Höhe fallen, wie eine Sportverletzung beim Verdrehen einer Extremität oder bei einem Verkehrsunfall.

Die überwiegende Mehrheit der Opfer sind Frauen in physiologischen postmenopausalen Frauen oder bei Amputationen der Eierstöcke und der Gebärmutter. Intertrophile und interkranielle Hüftfrakturen treten bei welkenden Frauen 7,2-mal häufiger auf als bei älteren Männern.

Arten von Verletzungen

Erklären Sie, was eine pervertale Fraktur ist, ist visuell leichter. Das Video in diesem Artikel ist nicht sehr passend, ausreichend Fotos und Zeichnungen.

Die Abbildung zeigt die Hauptarten von Femurumbrüchen:

  1. Norm - ein großer und kleiner Spieß mit grünem Oval und Kreis.
  2. Einfach
  3. Mit einem Fragment geschält.
  4. Kiesel mit zwei Zwischenfragmenten.
  5. Chip mit einer Abteilung von kleinen Spieße.

Für eine einfache Fraktur sind unterschiedliche Größen inhärent: Die Verschiebung und Außenrotation des Halsstücks mit dem Femurkopf ist eine ungepaarte Art von Frakturen. Bei Osokol'nyi-Frakturen wird die medial-kortikale Schicht des Knochengewebes zerstört und die Fragmente in den diaphysären distalen Knochen eingeführt. Daher gehören zerkleinerte Frakturen von Collum Femoris zur Gruppe der betroffenen Frakturen.

Hinweis Obwohl diese Art der Fraktur bereits extraartikulär ist, sind ihre offenen Formen eher selten.

Gründe

Um eine solche Verletzung zu erhalten, ist es erforderlich, dass die Kraft des Schlages vertikal ist - parallel zur Achse des Gliedes, beispielsweise bei einem harten Absprung eines Beines, das am Knie gebeugt ist. Ein solcher Bruch kann auch „verdient“ werden, wenn die Kraft des Schlags auf die Beckenebene senkrecht zur Achse der unteren Extremität gerichtet ist - wenn er auf die Seite fällt oder sich verdreht, aber in diesem Fall leiden auch die Beckenknochen fast immer.

Zu den Gründen, die Bedingungen für die Möglichkeit von Frakturen schaffen, zählen die physiologische Alterung des Körpers sowie Erkrankungen des Hüftgelenks und des Knochengewebes des distalen Femurs.

Der Hauptverursacher jeglicher Hüftfrakturen ist Osteoporose. Hier sind die Ursachen und Risikofaktoren für die Entwicklung dieser systemischen Pathologie, bei der die Knochen brüchig werden:

  • Postmenopause und Erkrankungen mit einer Abnahme der Östrogensynthese;
  • Pathologie des weiblichen Fortpflanzungssystems von einem frühen Alter an;
  • Calcitonin-Mangel;
  • das Symptom „träge Knochen“ ist ein sekundärer Hyperparathyreoidismus mit einer hohen Rate an Knochengewebszerstörung und verminderter Regeneration von Knochenzellen, die durch einen Mangel an Vitamin D und seine schlechte Resorbierbarkeit im Darm verursacht werden;
  • Faktoren der Körperkonstitution und der Zugehörigkeit zur Rasse - graziöser Körperbau: weiße und asiatische Frauen, insbesondere Blondinen mit blauen Augen;
  • eine große Anzahl von Kindern geboren;
  • geringes Körpergewicht;
  • übertriebene Bewegung oder im Gegenteil eine sitzende Lebensweise;
  • Missbrauch von Tabak und Koffein;
  • Milchunverträglichkeit;
  • übermäßiger Fleischkonsum.

Der Arzt rät. Der Preis für die Verhinderung der Entwicklung einer senilen Osteoporose ist eine lebenslange Einnahme von Vitamin D. Frauen wird empfohlen, die Kombination dieses Vitamins mit Calcitrol seit 40 Jahren zu trinken, und Männern ab 60 Jahren. Die WHO-Richtlinie empfiehlt die Auswahl der therapeutischen oder prophylaktischen Dosen anhand eines Bluttests, der den Kalziumspiegel im Blut bestimmt.

Symptome

Die folgenden Symptome sind für diese Art von Fraktur charakteristisch:

  • akutes Schmerzsyndrom im Hüftgelenk;
  • Haupthämatome, Ödeme und subkutane Blutungen in der Projektion des Frakturbereichs;
  • das verletzte Bein kürzen;
  • Bei gebrochenen Frakturen mit Frakturen entwickelt sich das „Sticking-Fersen-Syndrom“ - es ist nicht möglich, ein gerades Bein vom Boden abzureißen, aber es stellt sich heraus, dass es das Knie beugt.

Weder die Ursachen noch die Symptome, Frakturen am linken Bein unterscheiden sich von Verletzungen auf der rechten Seite. Es gibt ein anderes Muster. Geschlossene pervertäre Fraktur der linken Hüfte ist viel seltener als die rechte.

Warum Weil Rechtshänder mehr sind als Linkshänder und während eines Sturzes fällt ein Rechtshänder instinktiv auf seine rechte Seite.

Behandlung

Die Behandlung kann konservativ oder chirurgisch sein. Letzteres ist vorzuziehen.

Achtung! Wenn Sie den Verdacht haben, dass eine Femurfraktur vorliegt, eine gefallene Person, bevor der Rettungswagen eintrifft, können Sie sich nicht bewegen, insbesondere die verletzte Gliedmaße.

Drogentherapie

Wenn Osteoporose als Ursache der Fraktur diente, wird zusätzlich zu Schmerzmitteln ein Kurs der folgenden Medikamente verschrieben. Die Auswahl der Wirkstoffkombinationen und deren Dosierung liegt in der Kompetenz des Arztes.

Schulterbruch mit Verschiebung

Die souveräne Fraktur ist eine Verletzung der Integrität des Knochengewebes im Bereich der Subversionslinie und der Basis des Oberschenkelhalses. Die Verletzung geht häufig mit einer Schädigung des angrenzenden Weichgewebes und Blutungen einher. Es ist schwer zu behandeln und erfordert eine lange Erholungsphase. Bei älteren Menschen tritt die Sohlenfraktur der Hüfte viermal häufiger auf als bei Menschen unter 45 Jahren. Dies ist auf altersbedingte Veränderungen im Körper zurückzuführen, die zu einer Abnahme der Knochendichte führen (Osteoporose).

Klinisches Bild

Nach Meinung von Traumatologen und Orthopäden ist ein intersturbierender Bruch des Femurs mit Verschiebung weniger gefährlich als Verletzungen, die zu einer Schädigung des Oberschenkelhalses führen. Die gute Durchblutung der Gewebe im Bereich der Linie der Unterströmung trägt zur Verschmelzung der Knochen und zur Wiederherstellung der Stützfunktion der Gliedmaßen bei. Verletzungen nach dem Alter von 55 Jahren sind jedoch mit schwerwiegenden Komplikationen verbunden, die in einigen Fällen zum Tod führen können.

Eine Fraktur der Schiefe des Femurs ist immer von starken Blutungen und Schmerzen begleitet. Der Zustand des Patienten verschlechtert sich aufgrund des Auftretens solcher Symptome rapide:

  • ausgedehnte Hämatome in der Leiste;
  • moderate und starke Schmerzen;
  • flaches Atmen;
  • niedrigerer Blutdruck;
  • Schwellung der Gewebe;
  • Zyanose der Haut;
  • visuelle Verkürzung des Beines;
  • fieberhafter Zustand;
  • Außenrotation im beschädigten Glied;
  • Schießen im Hüftgelenk während der Bewegung.

Starke Blutungen verursachen oft eine hypotonische Krise und Bradykardie.

Bei einer Hüftfraktur manifestiert sich das "Sticking-Fersen" -Syndrom, bei dem der Patient das verletzte Bein nicht in einer geraden Position im Gewicht halten kann. Alle diese Symptome weisen auf eine Schädigung des Hüftgelenks oder benachbarter Knochenstrukturen hin. In diesem Fall ist es notwendig, dem Opfer Erste Hilfe zu leisten und ihn ins Krankenhaus zu bringen.

Ursachen

Bei über 55-Jährigen wird in 82% der Fälle eine beginnende Fraktur des Schenkelhalses diagnostiziert. Dies ist auf die Verschlechterung der Stoffwechselvorgänge im Körper, das Austreten von Kalzium aus den Geweben und die erhöhte Knochenbrüchigkeit zurückzuführen. Die Ursache der Fraktur ist: ein Schlag auf den Oberschenkel, ein Sturz zur Seite, eine Arbeitsverletzung, eine scharfe Umkehrung eines Beines, Verdrehen der Gliedmaßen usw.

Experten identifizieren eine Reihe von Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung von Knochengewebe im Bereich der Spieße erhöhen:

  • Vitamin- und Mineralstoffmangel;
  • systemische Knochenkrankheit;
  • schlechte Ernährung;
  • Knochentuberkulose;
  • Durchblutungsstörungen in den Gliedmaßen;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • übermäßige Bewegung;
  • Autounfälle.

Statistiken zufolge sind pathologische Frakturen, die durch Osteoporose oder Hypovitaminose verursacht werden, dreimal höher als die Schädigung der Hüfte einer traumatischen Genese.

Hüftfrakturklassifizierung

In der Traumatologie gibt es mindestens 5 Klassifikationen von Hüftverletzungen. Nach dem von Evans vorgeschlagenen System gibt es zwei Arten von Frakturen des betrachteten Elements des Bewegungsapparates:

  1. Instabil - schwere Verletzungen mit erheblicher Schädigung der Kortikalis, wodurch eine normale und schnelle Fusion des gebrochenen Knochens verhindert wird.
  2. Stabile - Frakturen, die durch eine unbedeutende Verletzung der Integrität der Kortikalis gekennzeichnet sind, so dass die Stabilität des Knochens im Fall der Reduktion von Fragmenten erreicht werden kann.

Aufgrund der Art des Schadens und der Lokalisation werden folgende Arten von Frakturen unterschieden:

  • Nicht injizierbar, nicht invertiert - eine seltene Art von Verletzung, die durch eine Zunahme oder Abnahme des Hals-Diaphysenwinkels gekennzeichnet ist.
  • Der intertrochanter, der ohne Verschiebung betroffen ist, ist eine extrakapsuläre Integritätsstörung, die zwischen den kleinen und großen Spießen auftritt.
  • Der betroffene Herrscher manifestiert sich, indem er den Spieß zerquetscht und den zervikalen-diaphysären Winkel verändert.
  • Sterilatorisch ohne Verschiebung betroffen - Verletzung der Hüfte im Bereich der Subversionslinie.
  • Hilfsstoff ungeimpft - Knochenverletzung mit Änderung des Hals-Diaphysenwinkels.
  • Bodenzustand ohne Verschiebung getroffen - eine Verletzung mit einer Wicklungsfehlerlinie, der Halswinkel wird nicht gestört.
  • Die minderwertige Diaphyse ist eine Fraktur der Hüfte mit der Bildung von Knochenfragmenten aufgrund des Auftretens eines Glaskörperrisses im Knochen.

Entsprechend dem Ort der Verletzung wird in zwei Arten unterteilt: pertortische Fraktur des Oberschenkels des linken und des rechten Beines. Nach praktischen Beobachtungen sind sie bei der Bildung mehrerer Knochenfragmente schwierig zu behandeln. Eine solitär betroffene Fraktur erfordert eine lange Erholungsphase. In 76% der Fälle haben solche Verletzungen eine ungünstige Prognose.

Symptomatologie

Schäden an der Hüfte im Bereich großer und kleiner Spieße führen zu Schmerzen und Blutergüssen am Ort der Verletzung. Eine sich drehende Femurfraktur wird von einem Symptom einer klebrigen Ferse begleitet: In Rückenlage kann das Opfer die Ferse nicht vom Bett heben. Wenn ein Patient versucht, sich auf eine schmerzende Gliedmaße zu stützen, führt dies zu einer Verschärfung der Schmerzen.

Bei einer Interversionsfraktur des Femurs kommt es zu einer Schädigung der Venen und Arterien, wodurch sich im Bereich der Leiste Quetschungen bilden. Blutungen führen zu einer Beeinträchtigung der Durchblutung im oberflächlichen Gewebe, wodurch sich die Haut blau färbt.

Bei einer betroffenen intertrochantären Fraktur der Hüfte kann sich die verletzte Person an dem verletzten Bein anlehnen. Wenn der Arzt jedoch zur falschen Zeit zum Arzt geht, treten im Bereich der Läsion starke Schwellungen und Schwellungen auf.

Erste Hilfe

Wenn es möglich ist, eine Rettungswagen-Brigade im Haus zu rufen, ist es besser, die verletzte Person nicht zu stören - eine Änderung der Körperposition ohne Feststellung des schmerzenden Beins ist mit einer Divergenz von Knochenfragmenten und einer Verschlechterung der Gesundheit verbunden. Wenn der Patient für den Start unabhängig transportiert werden muss, sollten Sie das verletzte Bein ruhigstellen:

  1. Tragen Sie zwei Reifen auf: einen von der Außenseite des Problems auf dem Bereich von der Taille bis zur Ferse und den zweiten - von der Innenseite von der Leiste bis zum Fuß.
  2. Mit Hilfe eines Verbandes das Futter im Bereich des Kniegelenks und des unteren Rückens fixieren.
  3. Um die Entwicklung eines schmerzhaften Schocks zu verhindern, geben Sie dem Opfer ein Analgetikum für die orale Verabreichung oder geben Sie dem Oberschenkelbereich eine Betäubungsspritze.
  4. Wenn Sie innere Blutungen vermuten, bringen Sie einen Eisbeutel an die beschädigte Stelle.

Als Reifen können lange Bretter oder Metalllamellen verwendet werden, die nicht nur eine Fixierung, sondern auch eine gleichzeitige Dehnung der Extremität gewährleisten würden. Es ist notwendig, den Patienten sehr vorsichtig ohne unnötiges Schütteln zu transportieren, da dies zur Trennung von Fragmenten und deren Eindringen in die Weichteile führen kann.

Diagnose

Es ist möglich, eine Hüftfraktur anhand einer Körper- und Palpationsuntersuchung zu diagnostizieren. Bestimmen Sie die Art der Verletzung und die Lokalisierung von Knochenfragmenten ist nur mit Hilfe der Hardwarediagnose möglich:

  • Röntgenuntersuchung;
  • Computertomographie;
  • Angiographie der Gefäße (mit Blutungen).

CT und MRI werden eingesetzt, wenn die Radiographie keine umfassenden Informationen über die Art der Knochenschädigung liefert.

Behandlung

Eine Hüftfraktur gefährdet das Leben junger Patienten aufgrund der hohen Reparaturfähigkeit des Knochengewebes nicht. Patienten, die älter als 55 Jahre sind, erleiden aufgrund des hohen Komplikationsrisikos ein höheres Trauma. Aufgrund der guten Blutversorgung der Knochen durch Gefäße, die das Periost durchlaufen, dauert der Genesungsprozess relativ wenig Zeit.

Konservative Therapie

Die Dauer der Freizeitaktivitäten beträgt bei Patienten unter 40 Jahren durchschnittlich 4-5 Monate und bei älteren Menschen 1,5-2-mal länger. Die Behandlung einer protrokterialen Hüftfraktur ohne Operation beinhaltet die Auferlegung der verletzten Gliedmaßen mit Gips und Skelett mit Gewichten im Bereich von 7 kg bis 10 kg. Mit der korrekten Position der Knochenfragmente und ihrer schnellen Fusion dauert die Rehabilitation nicht länger als 8 bis 10 Wochen.

Die konservative Behandlung beinhaltet die Verwendung von Medikamenten, die zur raschen Wiederherstellung der Integrität des Oberschenkels und zur Beseitigung der damit verbundenen Symptome beitragen. Am häufigsten umfasst das Behandlungsschema:

  • Analgetika
  • Chondroprotektoren;
  • antiexudative Heilmittel;
  • Vitamin- und Mineralstoffzusätze.

Ältere Menschen tolerieren keine Spit-Hüftfrakturen aufgrund von Druckgeschwüren und kongestiver Lungenentzündung. Diese Patienten benötigen zusätzliche Pflege und müssen rechtzeitig den Verlauf der Physiotherapie durchlaufen.

Chirurgische Behandlung

Die effektivste Methode zur Behandlung von Hüftfrakturen ist die Operation. Während der Operation werden Knochenfragmente mit Metallplatten und Stiften fixiert, wodurch der Prozess der Geweberegeneration beschleunigt wird. Die chirurgische Behandlung beschleunigt die Erholungsphase, wodurch die körperliche Aktivität des Patienten 7-10 Tage nach dem chirurgischen Eingriff wieder aufgenommen wird.

Komplikationen bei der Verwendung von Schrauben

In 7% der Fälle führt die Fixierung von Knochenfragmenten mit Hilfe von Platten und Stiften zu unerwünschten Folgen. Patienten nach 55 Jahren können an ihren Befestigungsstellen Abstoßungen von Metallfixiermitteln und Knochenfäule feststellen.

Experten empfehlen daher nicht, bei solchen Kontraindikationen auf eine Operation zurückzugreifen:

  • eitrige Prozesse im Oberschenkel;
  • Diabetes mellitus;
  • Osteomyelitis;
  • Knochentuberkulose;
  • Herzversagen

Einige neurologische Pathologien erhöhen auch das Risiko einer Schraubenabstoßung. Daher sollten sich die Patienten vor der Operation einer umfassenden Untersuchung unterziehen.

Rehabilitation

Nach der Kallusbildung im Bereich der Fraktur werden den Patienten eine Reihe von medizinischen Verfahren verschrieben, die darauf abzielen, die Blutversorgung der verletzten Gliedmaßen zu verbessern und den Tonus der Skelettmuskulatur zu erhöhen. Während des Monats wird empfohlen, mit Hilfe aus dem Bett zu steigen. Während der Bewegung sollten Krücken verwendet werden, um die Belastung des verletzten Beins zu reduzieren.

Wie trage ich Gips?

Wenn keine Komplikationen auftreten, wird der Gipsverband 1,5 bis 2 Monate angewendet. Zur gleichen Zeit sollte sich der Patient auf einer Skeletttraktion befinden, was die falsche Fusion von Fragmenten verhindert.

Power

Während der gesamten Rehabilitationsphase müssen die Patienten sich strikt an eine therapeutische Diät halten, um den Ersatz von Vitaminen und Spurenelementen im Körper zu gewährleisten, die die Regeneration des Gewebes stimulieren. Um den Erholungsprozess bei der Hüftfraktur zu beschleunigen, wird empfohlen, solche Produkte in das Menü aufzunehmen:

  • rohes Eigelb;
  • Aspik;
  • fermentierte Milchprodukte;
  • Meeresfrüchte;
  • Walnüsse;
  • Broccoli;
  • Johannisbeere;
  • Kartoffeln;
  • Fischöl.

Rehabilitologen raten davon ab, Kaffee, fetthaltige Nahrungsmittel, kohlensäurehaltige Getränke und Alkohol zu trinken, da sie die Synthese von Osteoklasten und Chondrozyten hemmen.

Medikamenteneinnahme

Bei einer Hüftfraktur werden den Patienten Medikamente mit hohem Kalziumgehalt verschrieben, die die Knochenmineralisierung und die Wiederherstellung der motorischen Funktion der Gliedmaßen beschleunigen:

  • Calcemin;
  • Calcemin Silber;
  • Feminex-Calcium;
  • "Osteogenon";
  • "Calcium D3-Nicomed".

Bei der Einnahme von Medikamenten sollte die vom Arzt verordnete Dosierung strikt beachtet werden, da Hyperkalzämie zu Komplikationen führen kann.

Bewegungstherapie und Massage

Um die gewünschten therapeutischen Ergebnisse zu erzielen, werden die Patienten einer Physiotherapie und manuellen Therapie unterzogen. Der Komplex von Spezialübungen zielt auf die Entwicklung von Hüft- und Kniegelenken, die Stärkung der Skelettmuskulatur, die Normalisierung der Lymphdrainage von den unteren Gliedmaßen usw.

Im ersten Monat nach der Verletzung wird die Hüftmassagetherapie nur von einem Spezialisten durchgeführt. Das Kneten von Weichgewebe trägt zur Wiederherstellung des Blutkreislaufs und zur frühzeitigen Regeneration beschädigter Gefäße bei.

Physiotherapie

Durch die physiotherapeutische Behandlung von Hüftfrakturen können die Patienten den Rehabilitationsprozess beschleunigen und die Beweglichkeit der verletzten Gliedmaßen wiederherstellen. Zur Verbesserung des Zustands von Knochen und Weichgewebe können verwendet werden:

  • Elektrophorese;
  • Myostimulation;
  • Lasertherapie;
  • Magnetfeldtherapie;
  • Akupunktur;
  • Amplipuls-Therapie.

Physikalische Behandlungsmethoden erhöhen die Wirksamkeit der Pharmakotherapie und wirken sich günstig auf die Muskulatur der Oberschenkel- und Unterschenkelmuskeln aus.

Prävention

Es ist möglich, nicht-traumatische Hüftfrakturen bei rechtzeitiger Diagnose und Behandlung von Krankheiten zu verhindern, die zu einer Abnahme der Stärke des Knochengewebes führen. In den meisten Fällen haben osteoporotische Patienten das Problem. Um seine Entwicklung auszuschließen, sollten Sie:

  • verbrauchen Lebensmittel mit Kalzium;
  • nimm Vitamin- und Mineralstoffkomplexe;
  • Sport treiben oder Gymnastik spielen;
  • bequeme orthopädische Schuhe tragen;
  • übermäßige Belastung vermeiden;
  • Zeit, um Erkrankungen der Gelenke zu behandeln.

Ein Einschnitt im Femur ist eine Verletzung der Integrität des Knochens im Bereich der Spieße und der Basis des Oberschenkelhalses. Die Verletzung äußert sich in starken Schmerzen, Blutungen und Bewegungsstörungen der Gliedmaßen. Die Frakturbehandlung beinhaltet die Immobilisierung des verletzten Beins, die Kalziumergänzung und die Operation zur Fixierung der Knochenfragmente. Um die Rehabilitationsphase zu beschleunigen, wird den Patienten eine Physiotherapie, therapeutische Massage und Physiotherapie verordnet.

Was tun mit Pertroktilfraktur der Hüfte?

Ein Einschnitt im Femur ist eine Verletzung des oberen Femurs, die sich zwischen der Unterseite des Femurs und der Basis des Femurhalses befindet. Kommt bei jungen Männern oder älteren Frauen vor. Die Fraktur der Knochen wird erleichtert, indem man zur Seite fällt oder die unteren Gliedmaßen verdreht. Der Schaden hat schwere Symptome, die die Verwendung des Beins als Unterstützung verhindern. Die Behandlung erfolgt durch konservative oder chirurgische Methoden.

Arten und charakteristische Symptome einer Verletzung

Die Bruchklassifizierung beinhaltet:

  1. Intertropel betroffener Typ. Eine Verlagerung von Knochenfragmenten findet nicht statt oder ist mild. Die Frakturlinie erstreckt sich über den Gelenksack hinaus.
  2. Podvertelny Bruch ist nicht betroffen. Es ist durch eine signifikante Verlagerung der Knochen und eine Verletzung des Winkels zwischen dem Schenkelhals und dem oberen Teil des Oberschenkelknochens gekennzeichnet.
  3. Boden wurde ohne Verschiebung getroffen. Der cervico-diaphysiale Winkel ändert sich nicht.
  4. Apermouth schlug mit einem Versatz. Die häufigste Art der Verletzung, bei der der zervikale - diaphyseale Winkel gestört ist.
  5. Intertrophile Fraktur mit deutlicher Verdrängung. Die Bruchlinie hat ein spiralförmiges Aussehen. Es bilden sich mehrere Knochenfragmente.

Das klinische Bild einer pertrokterialen Fraktur ähnelt den Manifestationen von Oberschenkelhalsverletzungen.

Der Schaden ist durch folgende Symptome gekennzeichnet:

  1. Unnatürliche Position des Adoptionsfußes. Mit der Verschiebung der Knochen wird eine Veränderung der Länge des betroffenen Gliedes beobachtet.
  2. Symptom "festsitzende Fersen". Im Falle einer Fraktur kann der Patient seinen Fuß nicht vom Boden nehmen und auf Gewicht halten.
  3. Schmerzen im betroffenen Bereich. Es hat einen scharfen Charakter, es nimmt mit Bewegungen zu und versucht, eine Gliedmaße als Unterstützung zu verwenden.
  4. Schwellung der Gewebe im Femurbereich, Bildung von ausgedehnten Hämatomen. Diese Symptome sind für Frakturen charakteristisch, die nicht mit einer Verschiebung von Knochenfragmenten einhergehen.
  5. Weichteilriss, verbunden mit massiven Blutungen. Tritt bei einer offenen Fraktur auf, bei der ein Teil des Knochens durch die Wundoberfläche ragt.
  6. Anzeichen eines Schocks. Beobachtet mit störenden Diaphysenfrakturen, die zum Verlust einer großen Blutmenge führen. Das Opfer wird blasse Haut, es entsteht kalter Schweiß, das Atmen wird oberflächlich. In der Zukunft entwickelt sich das Fieber-Syndrom, der Puls wird fadenförmig, der Druck sinkt auf kritische Werte ab. Jede Bewegung kann zu starken Schmerzen führen und zum Bewusstseinsverlust beitragen.

Erste Hilfe

Erste Hilfe bei einer transkonzernen Fraktur umfasst die folgenden Aktivitäten:

  1. Rufen Sie ein medizinisches Team an. Wenn möglich, berührt sich der Patient nicht bis zum Eintreffen von Ärzten. Aktive Bewegungen ohne Fixierung der Gliedmaßen provozieren eine weitere Verschiebung der Fragmente.
  2. Immobilisierung des Gelenks. Wenn der Patient ohne Hilfe von Ärzten transportiert wird, werden Teile der Knochen mit Hilfe eines langen Bretts fixiert, das in die Achselhöhle reicht. Ein selbst gebauter Reifen ist an Körper und Bein gebunden.
  3. Die Einführung eines Narkosemittels. Danach wird der Patient vorsichtig in ein Krankenhaus gebracht.
  4. Ruhigstellung der Extremität mit einem speziellen Reifen. In der Traumaabteilung durchgeführt. Vor dem Eingriff wird dem Patienten ein narkotisches Analgetikum intramuskulär injiziert.

Medizinische Ereignisse

Die Diagnose eines Traumas beginnt mit der Untersuchung des Patienten, während das Klopfen eine Zunahme des Unwohlseins zeigt. Bestätigen Sie die Diagnose durch radiologische Untersuchung. Bei Problemen mit der Erkennung von Verletzungen wird die Computertomographie eingesetzt.

Konservative Behandlungsmethoden umfassen:

  1. Skeletttraktion. Das Gewicht der Last wird abhängig vom Zustand der Muskeln des Opfers ausgewählt. Bei der Behandlung von Verletzungen bei älteren Patienten beginnen sie mit 3–4 kg, wobei die Belastung schrittweise auf 5–6 kg erhöht wird. Die Behandlung wird durchgeführt, um die Richtigkeit der stehenden Fragmente zu bestätigen. Bei der Behandlung von jungen Patienten verwendeten schwere Lasten. Die Behandlungsdauer beträgt 1-2 Monate. Nach der Kallusbildung wird die Traktion gestoppt und 3 Monate lang Gips aufgetragen.
  2. Traktion gefolgt von der Einführung eines Drehstiefels. Eine solche Behandlung trägt zu einer schnelleren Genesung bei und verringert das Risiko von Komplikationen. Bei einer langsamen Anheftung des Knochengewebes wird der Derotationsstiefel einen Monat lang überlagert, während er normal ist - für 2 Wochen.

Bei komplexen Verletzungen wird ein chirurgischer Eingriff vorgeschrieben, der mit einer Verlagerung der Knochen einhergeht. Ziel ist es, die Integrität von Knochen wiederherzustellen, indem Fragmente mit Nägeln, Platten und Schrauben befestigt werden. Das Aufbringen von Gips nach der Operation ist nicht erforderlich. Ein Teil der Last wird von Sperrvorrichtungen übernommen.

Die Operation wird unter folgenden Bedingungen nicht ausgeführt:

  • akutes Herz-, Atemwegs- und Nierenversagen;
  • dekompensierter Diabetes;
  • Arteriosklerose großer Arterien;
  • tiefe Venenthrombophlebitis;
  • Gicht;
  • schwere Arthrose.

Rehabilitationsphase

Die Rehabilitation umfasst die Durchführung von Aktivitäten, die die Genesung des Gelenks beschleunigen. Es ist für Patienten aller Altersgruppen indiziert und wird unter Verwendung einer beliebigen therapeutischen Technik durchgeführt. In der Erholungsphase werden benötigt:

  1. Verwenden Sie beim Gehen Krücken. Reduziert die Belastung des verletzten Beins.
  2. Einhaltung einer speziellen Diät. Die Diät umfasst kalzium- und vitaminreiche Lebensmittel - Hüttenkäse, Milch, frisches Gemüse und Obst sowie mageres Fleisch.
  3. Moderate Übung Die vom Arzt ausgewählten Übungen beginnen an den ersten Tagen.
  4. Medikation Ziel ist es, die Gewebereparatur zu beschleunigen und das Wohlbefinden des Patienten zu verbessern.
  5. Massage Es verbessert die Durchblutung und erhöht die Beweglichkeit der Extremitäten.
  6. Physiotherapieverfahren. Befreien Sie sich von Schmerzen, beschleunigen Sie den Heilungsprozess.

Der Zeitpunkt jedes Rehabilitationsereignisses wird vom behandelnden Arzt festgelegt. Ein Verstoß gegen diese Regel führt zu unerwünschten Folgen.

Behandlung und Rehabilitation nach intertrochanterischer Hüftfraktur

Ein Eingriff in eine Hüftfraktur ist eine Verletzung des Hüftknochens im oberen Teil, die sich zwischen der Unterseite des Femurs und dem Oberschenkelhals befindet. Diese Verletzung ist eine der gefährlichsten. In diesem Fall sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Ursachen von Verletzungen

Ältere Menschen sind anfällig für eine gebrochene Hüftfraktur, meistens bei älteren Menschen. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass mit zunehmendem Alter Kalzium mit der Zeit ausgewaschen wird und die Knochen nicht mehr so ​​stark werden. Die Hauptgründe, warum eine Hüftfraktur auftritt, sind:

  • Kalziummangel.
  • Die Zeit, in der ein Kind geboren wurde
  • Unausgewogene Ernährung.
  • Pathologie des Skelettsystems.
  • Osteoporose
  • Bei einem Unfall getroffen.
  • Zur Seite fallen
  • Beine verdrehen
  • Schlage eine große Kraft im Bereich der großen Spucke.
  • Die Fragilität von Knochengewebe.

Normalerweise gibt es mehrere Hauptarten des Femurs:

  • Intertrophilus betroffene Fraktur ohne Verschiebung. Die Gelenkkapsel ist nicht betroffen, so dass der geschädigte Knochen schnell zusammenwächst.
  • Intertrochanter nicht mit Offset beeinflusst. Der Hals-Diaphysiewinkel ist gebrochen. Normalerweise ist diese Art von Schäden selten.
  • Boden wurde ohne Verschiebung getroffen. Der zervikale-diaphysäre Winkel wird beibehalten.
  • Apermouth schlug mit einem Versatz. Bei dieser Art von Bruch wird der große Schaft gebrochen und der zervikale Diaphysenwinkel gebrochen. Die häufigste Verletzung.
  • Souverän nicht von Verschiebung betroffen. Charakterisiert durch Schädigung des Hals-Diaphysenwinkels.
  • Die Querstrebe nicht ohne Verschiebung beeinflusst. Es hat eine spiralförmige Schadenslinie, der Winkel wird beibehalten. Diese Verletzung tritt seltener als andere auf.
  • Extrusive Diapizarny mit Versatz. Linienschaden an der Spiralennatur, Bildung von Fragmenten. Der Winkel wird beibehalten.

Darüber hinaus gibt es eine stabile und instabile Fraktur, offene und geschlossene pervertikuläre Fraktur des linken Femurs mit Verschiebung und rechts.

Symptome

Die Symptome dieser Fraktur ähneln in vielerlei Hinsicht den Anzeichen einer Hüftfraktur, nur mit ausgeprägterer Natur. Das Glied zeichnet sich durch eine unnatürliche Position aus. Wenn eine intertrochantäre Fraktur der Hüfte mit Verschiebung aufgetreten ist, dann sieht das verletzte Bein kürzer aus als gesund. Eine Person kann keine Gliedmaßen bewegen.

Es gibt einen scharfen Schmerz im Oberschenkel. Auch für diese Verletzung zeichnet sich das Vorhandensein von Ödemen und Hämatomen aus, die sich bis zum Oberschenkel erstrecken. Das Opfer kann viel Blut verlieren. Gleichzeitig wird seine Haut blass, es kommt kalter Schweiß hervor und ein Schockzustand entsteht. Durch die starken schmerzhaften Empfindungen kann der Patient sogar das Bewusstsein verlieren.

Diagnose

Sie können eine Diagnose mit einer externen Untersuchung und Palpation des Oberschenkels stellen. Gleichzeitig ist große Vorsicht geboten, da die Gefahr besteht, dass die Fragmente tiefer in den Femurknochen eindringen. Dies ist mit Komplikationen verbunden, die zu einer Behinderung führen können.

Ein Traumatologe kann jedoch nur aufgrund zusätzlicher Studien eine genaue Diagnose stellen:

  • Röntgen machen.
  • Computertomographie haben.

Auf die letztere Methode wird in besonderen Situationen zurückgegriffen, wenn das Röntgenbild nicht informativ war.

Behandlungsmethoden

Die Behandlung einer intertrochantären Hüftfraktur erfolgt auf zwei Arten:

  • Konservativ, bei dem der Patient längere Zeit im Krankenhaus liegt.
  • Online, wenn der Wiederherstellungsvorgang weniger Zeit in Anspruch nimmt.

In der Regel greifen die Betroffenen in der Regel konservativ zur Behandlung der betroffenen Frakturen, wenn der Schmerz völlig erträglich ist. Die Operationsmethode ist älteren Menschen vorgeschrieben, da sie lange Zeit ohne Bewegung kontraindiziert ist. Andernfalls kann der Patient chronische Erkrankungen, Lungenentzündung und Dekubitus verschlimmern.

Konservative Behandlung

Die konservative Behandlung erfolgt ohne Operation. Auf die verletzte Person wird eine Pflasterbinde angelegt und das verletzte Bein mit einem Gewicht von bis zu 10 kg gezogen. Die Therapie dauert bei jungen Patienten fünf Monate und bei älteren Patienten länger. Die Rehabilitation nach der Behandlung dauert etwa 2 bis 2,5 Monate. Zu diesem Zeitpunkt muss nur mit Krücken gefahren werden.

Der Patient muss sich 6-8 Wochen lang strecken und das Bein sollte sich in einer Gips-Femur-Bandage befinden. Die konservative Methode besteht darin, den Patienten unter der ständigen Aufsicht eines Arztes zu finden, der den Zustand des Patienten überwacht und wie der Knochenaufbau verläuft.

Chirurgische Behandlung

Diese Methode beinhaltet eine Operation, so dass das Opfer in kurzer Zeit schon wieder in sein normales Leben zurückkehren kann. Nach 2,5-monatiger Behandlung sind große Belastungen kontraindiziert.

Bei der chirurgischen Behandlung von mit Metallstiften, Klammern oder Platten fixierten Knochenfragmenten. Der positive Punkt ist die Tatsache, dass nach der Operation keine Immobilisierung erforderlich ist. Der Patient kann sich bald mit Krücken bewegen. Die Hauptlast verteilt sich auf die eingesetzten Implantate, so dass sich das Opfer drei bis vier Wochen nach der Operation bewegen kann.

Diese Methode hat jedoch eine Reihe von Kontraindikationen:

  • Schwere Herzerkrankung
  • Diabetes mellitus.
  • Nieren- oder Herzinsuffizienz.
  • Thrombophlebitis
  • Gicht
  • Atherosklerose

Rehabilitation

Während der Rehabilitationsphase wird zur vollständigen Erholung eine spezifische Therapie verwendet, die aus den folgenden Verfahren besteht:

  • Physiotherapie
  • Therapeutische Gymnastik.
  • Massage
  • Richtige Ernährung.
  • Einnahme von Medikamenten, die Kalzium enthalten.

Die Rehabilitation dauert mehrere Monate an. Wenn das Opfer rechtzeitig behandelt wurde und die Behandlung erfolgreich war, kann die Person nach der Erholungsphase zu einem vollen Leben zurückkehren.

Eine solche Verletzung ist besonders für ältere Menschen sehr gefährlich. Wenn dieser Schaden auftritt, sollten Sie daher unverzüglich einen Krankenwagen rufen. Bei richtiger Behandlung und Einhaltung aller Empfehlungen des Arztes erfolgt die Genesung ohne Komplikationen.

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Tödliche Frakturen der Hüfte und Frakturen des Schenkelhalses treten häufig auf, vor allem bei älteren Menschen. Dies liegt an der geringeren Knochenfestigkeit bei gleichen Belastungen des Bewegungsapparates von außen.

Einige Verletzungen können tödlich sein. Daher ist es wichtig, sofort nach der Verletzung Rehabilitationsmaßnahmen zu ergreifen: Erste Hilfe leisten und einen Spezialisten konsultieren.

Um katastrophale Folgen zu vermeiden, müssen die Frakturtypen des Femurs, ihre klinischen Manifestationen und die Methoden für eine schnelle Genesung nach der Entfernung von Gips bekannt sein.

Prävalenz und Ursachen

Tödliche Frakturen des Femurs sind häufige "Begleiter" älterer Menschen. In der weiblichen Bevölkerungshälfte treten Hüftfrakturen 3–5-mal häufiger auf als Männer. Es wurde festgestellt, dass im Rentenalter Hüftgelenksverletzungen überwiegen, während ältere Menschen Spindelfrakturen haben.

Die Verbreitung von Spießfrakturen im Alter ist mit natürlichen Veränderungen des Knochengewebes und äußeren Einflüssen verbunden:

  1. Häufige und erfolglose Stürze "aus heiterem Himmel" provozieren eine Fraktur des Hüft- und Hüftgelenks, auch bei Menschen, die Vitamine einnehmen und von Ärzten gründlich untersucht werden. Wie Sie wissen, führen mehrere Belastungen an derselben Stelle zu Rissen und weiteren Schäden. Alles kann die Ursache für die Fälle sein: glatte Winterstraße, Schwindel, nasser Boden, starker Wind.
  2. Osteoporose: erhöhte Brüchigkeit und Brüchigkeit der Knochen. Selbst wenn der Knochen wenig angegriffen wird, kann dieser stark geschädigt werden, so dass häufige Hüftfrakturen und andere Probleme auftreten.
  3. Bei Versetzungen treten bei älteren Menschen häufig Frakturen auf.

Fassen Sie anhand dieser Informationen die Risikogruppe zusammen:

Unmittelbare Schadensursachen:

  • fallen auf die Zone des großen Spießes;
  • ein scharfer Schlag auf den Oberschenkel;
  • Unfall;
  • Trümmer

Femurbruchklassifikation

  • betroffener Intertrochanter-Bruch mit geringer oder keiner Verschiebung;
  • ungerundete intertrochantäre Fraktur, signifikante Verschiebung und / oder Divergenz von Fragmenten;
  • betroffene pertroctile Fraktur des Femurs;
  • betroffene pertroctile Fraktur des Femurs mit einer signifikanten Verlagerung des Trochanter major und Einschlagen in den Femurhals;
  • Unbehandelte pertrokteriale Knochenfraktur ohne Einbringung von Fragmenten, jedoch mit erheblicher Verschiebung;
  • quer diaphysäre Fraktur der Hüfte, fragmentarische Verschiebung fehlt oder ist sehr gering;
  • transdiaphysealer Fraktur der Hüfte mit signifikanter Verschiebung.

Tödliche Frakturen des Femurs haben ihre eigenen Besonderheiten. Sie wissen, dass Sie den Schaden sofort erkennen und einen Krankenwagen rufen können:

Ein Einfall des Femurs erfordert eine schnelle Notfallversorgung. Das Opfer muss beruhigt und auf einen harten Untergrund gestellt werden.

Nach der Untersuchung der Wunde können Sie sehen, welche Art von Knochenbruch sich öffnen oder schließen lässt. Im geöffneten Zustand entsteht eine klaffende Wunde. In diesem Fall besteht der erste Schritt darin, die Blutung zu stoppen und die Wundränder zu desinfizieren. Hierfür eignet sich jedes Antiseptikum, beispielsweise Chlorhexidin.

Während Sie auf den Krankenwagen warten, müssen Sie das Bein so fixieren, dass sich das Hüftgelenk und der Femur in einer festen Position befinden. Alternativ können Sie ein Glied an die Platte binden, es mit Bandagen oder einem Schal binden. Wenn es ein Narkosemittel gibt, darf es in Erwartung der Ankunft von Spezialisten getrunken werden.

Die Bestätigung einer Spindelfraktur erfolgt nur auf Basis von Röntgendaten des Hüftgelenks in der Frontal- und Lateralprojektion.

Die Symptome, das Aussehen der Wunde und das Gespräch mit dem Patienten sind nur Informationen, die das Gesamtbild ergänzen. In einigen Fällen kann der Arzt zur Unterscheidung von anderen Verletzungen eine MRT-Untersuchung des Schenkelhalses empfehlen.

Sterblichkeit und ihre Ursachen

Bei einer ausgelösten Fraktur ist die Fraktur manchmal tödlich. Dies ist nicht auf ein Versehen des Personals zurückzuführen, sondern auf komorbide Erkrankungen und Komplikationen:

  1. Hypostatische Pneumonie ist ein häufiger „Satellit“ mit längerer Bettruhe, der vor allem bei älteren Menschen auftritt.
  2. Dekubitus - kontinuierlicher Aufenthalt im Bett kann eine eitrig-septische Komplikation verursachen, die zu einer allgemeinen Blutinfektion (Sepsis) führt.
  3. Herz-Kreislauf-Versagen - das Herz bei Verletzungen und nach der Operation wird es noch schwieriger zu arbeiten.
  4. Thromboembolie - bei Frakturen kommt es häufig zu Verstopfungen der Hauptgefäße, und die Überlappung der Blutversorgung des Herzens ist tödlich.

Allgemeine Behandlungsgrundsätze

Eine Person mit der bestätigten Diagnose „Pertroktilfraktur“ wird 21 Tage lang auf einem speziellen Schild platziert. Dies ist notwendig, um die Wunde nicht noch einmal zu „stören“, insbesondere wenn die Fraktur mit einer Divergenz von Fragmenten war. Das verletzte Glied wird mit einer medizinischen Schiene fixiert.

Nach einem Zeitraum von drei Wochen wird eine zweite Momentaufnahme des Hüftgelenks in den frontalen und lateralen Projektionen durchgeführt und der Zustand der Knochenfragmente bewertet. Wenn das Bild in Ordnung ist, darf der Patient auf Krücken gehen, ohne jedoch das verletzte Bein zu belasten.

Es ist unmöglich, es lange Zeit anzugreifen: ab einem halben Jahr oder länger, abhängig von der Heilungsgeschwindigkeit. Dies wird vom Arzt ausgewertet und gibt entsprechende Empfehlungen.

Es ist wichtig! Sie sollten nicht versuchen, das kranke Bein alleine zu "laufen", damit das Bein "schneller heilt". Übung auf dem unreifen Bein wird einen grausamen Scherz darstellen, statt einer schnellen Rehabilitation sehen Sie die Divergenz der Trümmer und wiederholen die Behandlung erneut.

Es gibt zwei Arten der Frakturtherapie:

Konservative Behandlung ist die Skeletttraktion. Eine spezielle Metallstricknadel wird in die Femurmetaphyse oder in die Tuberositas tibialis eingeführt. Anschließend wird die Extremität mit Hilfe einer Schiene fixiert.

Das verletzte Bein ist am Knie- und Hüftgelenk leicht gebeugt - der Flexionsgrad hängt von der Divergenz der knöchernen Teile ab. Danach wird an dem erkrankten Bein eine Last angebracht, deren Gewicht mindestens sieben Kilogramm betragen muss.

Die Traktion dauert etwa 8 Wochen. Wenn sich danach keine pathologischen Veränderungen auf dem Röntgenbild ergeben, darf der Patient auf Krücken gehen. Ein Arzt kann Physiotherapie, Physiotherapie und Massage für eine bessere Wundheilung verschreiben.

Wenn Sie alle Anweisungen des Arztes befolgen, hofft man, dass Sie drei Monate nach der Beinverletzung auf eigenen Füßen stehen und ohne Krücken gehen können.

Chirurgische Eingriffe werden Patienten angeboten, die eine nicht punktierte Fraktur haben. Kontraindikationen für diese Art der Behandlung:

  • Manifestationen des senilen Wahnsinns;
  • schwere Krankheiten, bei denen eine Operation nur schaden kann.

Achtung! Die Operation hilft kurzfristig "eine Person auf die Füße zu stellen" und zum normalen Leben zurückzukehren. Chirurgen verbinden Knochenfragmente miteinander und fixieren sie sicher mit verschiedenen Designs.

Was bestimmt die Geschwindigkeit der Genesung? Jemand steht nach 2 Monaten auf, jemand muss alle sechs Monate liegen. Die Dauer der Rehabilitation hängt von einer Reihe von Faktoren ab:

  • das Alter des Opfers (bei mittleren und älteren Menschen verlangsamt sich der Prozess der Geweberegeneration und die Rehabilitation verzögert sich);
  • begleitende chronische Krankheiten;
  • Osteoporose;
  • Art der Fraktur;
  • pünktliche erste hilfe;
  • Art der Behandlung;
  • Komplikationen nach der Operation;
  • ausgewähltes Material für die Fixierung von Fragmenten und die Methode ihrer Aufbringung.

Im Falle einer Zinnfraktur können jedoch, wie bei jeder anderen, die folgenden Verfahren von einem Arzt verschrieben werden, um die Knochenheilung zu beschleunigen:

  1. Physiotherapieübungen. Notwendig für die sorgfältige Entwicklung der Gelenke des wunden Beines und zur Verbesserung der Durchblutung.
  2. Atemgymnastik. Bei längerem Aufenthalt im Bett kann es zu einer Lungenentzündung kommen, und zur Vorbeugung sollten Atemübungen durchgeführt werden, da der Kontakt mit „Nies- und Hustenbesuchern“ vermieden wird.
  3. Massage und Physiotherapie. Verbesserung der Durchblutung und Leitung von Nervenzellen.

Erste Hilfe, die rechtzeitig und schnell begonnen wird, ist der Schlüssel zum Erfolg bei fast jeder Krankheit. Nichts ersetzt jedoch die vollständige Gesundheit. Daher ist es ratsam, nicht in Situationen zu geraten, in denen Sie sich das Bein verletzen können.

Es ist besser, für ein paar Minuten zu spät zu kommen, als auf der vereisten Straße zu eilen und die nächsten sechs Monate in einem Krankenhausbett zu verbringen. Seien Sie auf sich und Ihre Angehörigen aufmerksam.

Hüftfrakturen gelten als häufige Erkrankung und treten häufiger bei älteren Menschen auf. Nach 60 Jahren werden die Knochen brüchig. Frakturen sind unterschiedlicher Natur: Frakturen des Schenkelhalses mit mechanischer Schädigung des Körpers, Fraktur im unteren Teil des Knochens.

Schäden werden durch ausgeprägte Verletzungen und Anzeichen erkannt, die mit speziellen Techniken beseitigt werden. Es kommt vor, dass eine Knochenfraktur bei komplexen Verletzungen tödlich ist. Im Alter kann an der Verletzungsstelle ein bösartiger Tumor auftreten. Die Symptome einer Hüftfraktur zeigen ihre eigenen Merkmale. Wenn eine Person eine ähnliche Verletzung erleidet, muss sie erste Hilfe erhalten und stellt sich später als qualifiziert durch medizinisches Personal heraus.

Solche Verletzungen erfordern größere Aufmerksamkeit, wenn die Person im Alter ist, in einigen Fällen können die Knochen nicht zusammenwachsen, und die Person läuft Gefahr, für ein Leben behindert zu bleiben. Junge Menschen haben die Chance auf vollständige Genesung, sie müssen sich einer langen Behandlung unterziehen.

Femurfraktur

Beschreibung der Spindelhüftfraktur

Die wunde Stelle, an der die Fraktur auftrat, schwillt an und beginnt zu schmerzen, es wird schwierig für eine Person, sich zu bewegen, der Patient verliert vollständig die Fähigkeit, sich unabhängig zu bewegen. Ärzte verschrieben zwei Arten der Behandlung: konservativ und operativ. Wenn der Patient eine Verschiebung beschädigter Körperteile sieht, werden die Patienten zur Operation eingeplant.

Es hängt viel von der ersten Hilfe für das Opfer ab. Eine Person muss sich auf eine flache Oberfläche legen und einen Krankenwagen rufen. Der obere Teil des Knochens besteht aus einem Kopf, der sich in der Höhle des Beckenknochens befindet und so eine Verbindung zwischen dem Becken und dem Oberschenkel bildet. Unter dem Kopf befindet sich ein dünner Hals, der schräg mit dem Körper des Knochens verbunden ist. Wenn die Verletzung keine Fragmentierung ist, hat sogar ein älterer Mensch das Recht zu erwarten, dass Sie sich bald frei auf den eigenen Füßen bewegen können. Andernfalls treten Komplikationen auf, die einen chirurgischen Eingriff erfordern.

Was ist Spuckenbruch?

Schäden können im inneren Teil des Gelenks auftreten oder sich außerhalb der Grenzen befinden. Hüftfrakturen werden in verschiedene Arten unterteilt:

  1. Kapital bricht der Kopf direkt.
  2. Subcapital tritt ein Schaden unter dem Kopf auf.
  3. Nüchtern bricht der Hals selbst.
  4. Basal zervikal tritt Zerstörung zwischen Hals und Körper auf.

Frakturen dieser Art treten in der Regel überwiegend bei Frauen auf, Osteoporose und eine Abnahme des Muskeltonus sind Ursachen. Aufgrund des anatomischen Körpers des Hüftgelenks treten bei Frauen häufiger Frakturen auf.

Verletzungen sind möglich und in 25 Jahren, wenn eine Person einen Unfall hat oder aus großer Höhe fällt. Schmerzen in der Kurve sind in der Leiste und im Oberschenkel zu spüren. Wenn der Pinning-Knochenbruch im Gelenkbereich auftrat, sind die Schmerzen nicht so stark oder sogar schwach und werden durch aktive Bewegungen verstärkt.

Schwenkfrakturen der Hüfte unterscheiden sich insbesondere in schmerzhaften Manifestationen, die während der Palpation und in Bewegung stärker werden. Traumatisierte Patienten leiden oft unter starken Schmerzen, ähnliche Verletzungen sind schwerwiegend.

Eine schuppige Fraktur zeichnet sich dadurch aus, dass die untere Extremität in die entgegengesetzte Richtung gedreht wird. Es besteht die Gefahr einer Beschädigung mit Abweichung, die Größe der Gliedmaßen variiert. Wenn eine Fraktur gestört ist, hebt die Person leise die untere Extremität an. Bei Wirbelsäulenverletzungen des Knochens kann der Patient die aufrechte Gliedmaße im Liegen nicht anheben.

Es ist nicht schwer, Verletzungen der Wirbelsäule des Oberschenkelhalses zu unterscheiden, an der Frakturstelle tritt sofort ein Ödem auf. Die Fraktur des Femurs verschmilzt schwer, es kommt vor, dass der menschliche Körper nicht zurechtkommt und die Genesung nicht stattfindet. Ohne Operation kann eine Person dauerhaft behindert bleiben. In der Regel hat eine Zackenfraktur ein einziges Ergebnis: Es treten starke Schmerzen auf. Wenn die Knochenbehandlung korrekt durchgeführt wird, spricht man von einer Genesung ohne Operation.

Was ist ein gefährlicher pervertaler Fraktur der Hüfte?

Ein Eingriff in eine Fraktur bedeutet eine Verletzung der Integrität des Knochens im Oberschenkel. Es wird oft bemerkt, dass es in der Medizin Verletzungen des rechten Beines gibt. Viele Menschen sind Rechtshänder und benutzen ihren rechten Arm oder Bein. Während des Sturzes fällt eine Person auf die rechte Seite, häufig handelt es sich um ältere Menschen, die ihre eigenen Bewegungen schlecht kontrollieren. Aufgrund des Alters der Knochen sind ältere Menschen schwach, es kommt zu Brüchigkeit, die meisten Frakturen werden zerkleinert.

Wenn wir die interkortikale Fraktur des Oberschenkelhalses detailliert betrachten, werden die folgenden Typen erwähnt:

  • Beeinträchtigter Bruch, die Knochen bewegen sich nicht.
  • Beeinträchtigter Schaden, deutliche Verschiebung des Gebärmutterhalses.
  • Unpolierte Frakturen gibt es Offsets und ohne diese.

Solche Schäden zu erkennen ist einfach, sie unterscheiden sich in den Symptomen:

  1. Tritt eine Pervertalfraktur auf, erleidet die Person starke Schmerzen.
  2. Wenn etwas Zeit vergeht, bildet sich im oberen Teil ein großes Hämatom.
  3. Das Opfer kann sein Bein nicht heben, das Kniegelenk kann vollständig gestreckt werden.
  4. Ein gesunder Fuß scheint wenige Zentimeter länger als geschädigt.
  5. Eine Einbruchsfraktur ist durch eine Schädigung der Blutgefäße gekennzeichnet, es bildet sich Schweiß am menschlichen Körper und die Atmung wird schneller.
  6. Wenn der Arzt anfängt, den Fuß zu fühlen, werden die Schmerzen auf das Hüftgelenk wirken, insbesondere auf den Hals.

Wenn eine pertrochanterische Fraktur auftritt, sollten Sie bei der Ersten Hilfe den betroffenen Bereich oder die zerkleinerte Fraktur untersuchen. Es ist notwendig, Blutungen zu verhindern, das verletzte Glied zu betäuben und eine vollständige Immobilisierung zu erreichen - das Glied bleibt bewegungslos, Sie müssen es reparieren.

Diagnose und Behandlung

Nur der Arzt-Radiologe hat das Recht, eine Knochenfraktur eines Patienten, ob vertebral oder quer, zu diagnostizieren, um die Krankheit mit einem Röntgenbild zu diagnostizieren. In ausgewählten Fällen wird die Differentialdiagnose verwendet, sie besteht in der Kernspintomographie des Oberschenkelhalses.

Der Oberschenkelhals ist nicht vom Periost bedeckt, die Blutzirkulation eines großen wird nicht bemerkt, was die Erholung erschwert. Im Alter ist die Behandlung unbrauchbar, das Blut reichert die Knochen nicht mit den Nährstoffen an, die zur Regeneration notwendig sind. Wenn die Art des Schadens zerkleinert ist, werden abgebrochene Knochenfragmente durch dichtes Bindegewebe fixiert und bilden allmählich eine Narbe.

Die Wiederherstellung erfolgt, wenn eine Operation ausgeführt wird. Wenn eine Person im Alter ist, gibt es Kontraindikationen für die Operation, sie bleibt deaktiviert. Tödliche Frakturen des Gebärmutterhalses wachsen gut, manchmal kann eine Operation vermieden werden, wenn die Fraktur nicht zerkleinert wird.

Wenn eine Person mit einer solchen Verletzung ins Spiel kommt, um einen großen schmerzhaften Schock zu vermeiden, wird der Patient mit einer Schmerzlinderung der Extremitäten gelähmt. Zukünftig wird die Behandlung von einem Traumatologen durchgeführt, der diagnostiziert und inwieweit der geschädigte Knochen lokalisiert ist. Gibt das Alter und die individuellen Merkmale des Patienten an.

Patienten im Alter behalten Bettruhe, sind nicht ungefährlich. Immobilität führt zu Lungenentzündung und dem Auftreten von Druckgeschwüren. Übermäßige Mobilität sollte nicht erlaubt sein, aber der Patient muss sich bewegen.

Wenn eine große Fraktur diagnostiziert wird, wird empfohlen, dass der Patient zwei Monate auf der Haube bleibt. Dann endet die Behandlung nicht, es wird Gips aufgetragen und Sie können nach weiteren drei Monaten auf den Fuß treten. Nach sechs Monaten Behandlung wird Heilung festgestellt. Dem Patienten wird größere Aufmerksamkeit gewidmet, er ist aufgrund seines Alters unbeweglich.

Eine Hüftfraktur gilt als äußerst gefährlich. Daher ist es wünschenswert, auf die Prävention zu achten, um keine weiteren Probleme zu bewältigen. In Anbetracht der vielen Faktoren, die sich auf das Risiko einer solchen Verletzung auswirken, wird der Schaden vollständig vermieden.

Der Implantationsgrad von Fragmenten während Abduktionsfrakturen (Valgus-artig) kann unterschiedlich sein: leichtes Einsetzen und Aneinanderhaften von Fragmenten, der distale Teil des Halses ist in den Spongiosa des proximalen Teils des Nadelhalses eingebettet, tiefe gegenseitige Einführung der Fragmente. Cervic-diaphyseal Winkel ist höher als normal

Klinik Im Gegensatz zu Adduktionsfrakturen sind betroffene Frakturen schwer zu diagnostizieren, weil:

Patienten können gehen.

Keine Außenrotation des verletzten Beins.

Große Spucke bewegt sich nicht nach oben.

Keine Verkürzung des geschädigten Gliedes.

Der Schmerz im Bereich der Fraktur ist gering.

Bewegungen im Hüftgelenk sind möglich.

Die Diagnose wird durch Röntgenbilder in zwei Projektionen bestimmt.

Behandlung Nach der Anästhesie der Frakturstelle 2-3 Monate Skeletttraktion auferlegen. Die Belastung sollte gering sein (3 kg), um Bruchschäden zu vermeiden.

Behandlung von Hüftgips für 3-4 Monate. Bei einer solchen Behandlung können sich in 80% der Fälle Fragmente anschließen. Die Beladung ist nach 5-6 Monaten erlaubt. Wenn sich während der Behandlung die Fragmente lösen, wird die Osteosynthese mit einem Drei-Klingen-Nagel durchgeführt.

Nicht koaleszierende Frakturen und Fehlgelenke des Schenkelhalses.

Mit nicht-chirurgischer Behandlung.

Wenn während der Operation technische Fehler gemacht werden: schlechte Reposition der Knochenfragmente; es gab eine Diastase zwischen den Knochenfragmenten; ein dreiflügeliger Nagel ist falsch eingegeben; eine dauerhafte Osteosynthese wird nicht erreicht.

Früh begann die Belastung des verletzten Beines.

Schmerzen im Hüftgelenk oder beim Gehen.

Die Unmöglichkeit, ohne Krücken zu gehen.

Wachsamkeit - der Patient befindet sich entweder im Bett oder geht nur um den Raum herum.

Verkürzung der verletzten Gliedmaßen.

Ein Humpeln auf einem beschädigten Glied.

Hüftendoprothetik

Macauray-Osteotomie - Verschieben der Femurdiaphyse unter dem Kopf.

Arthrodese des Hüftgelenks - mit aseptischer Nekrose des Femurkopfes und deformierender Coxarthrose.

Hüftfrakturen

Im Gegensatz zu medialen Frakturen wachsen laterale oder trochanterische Frakturen der Hüfte nach einer nicht operativen und operativen Behandlung gut zusammen. Dies wird durch eine gute Blutversorgung des Spießbereichs, eine große Anzahl von Weichteilen und das Vorhandensein des Periosts erleichtert.

Seitliche oder vertebrale Frakturen treten nach 70 Jahren häufiger auf, was in diesem Bereich mit schwerer Osteoporose einhergeht, insbesondere bei Frauen, bei denen Frakturen sieben Mal häufiger auftreten als bei Männern. In den letzten Jahren hat sich jedoch nach den Materialien unserer Klinik eine Tendenz zur "Verjüngung" von Frakturen der proximalen Hüfte gezeigt. Diese Frakturen treten sowohl bei Frauen als auch bei Männern im erwerbsfähigen Alter auf (402). Der Mechanismus für das Auftreten dieser Läsionen ist der gleiche wie bei Hüftfrakturen.

Klinische Manifestationen bei Wirbelkörperfrakturen ähneln denen bei Gebärmutterhalsfrakturen. Tödliche Frakturen sind oft fragmentarisch mit einem kleinen Riss.

Seitliche Frakturen wachsen sowohl bei der konservativen als auch bei der operativen Behandlung viel besser zusammen als bei medialen. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass die Blutversorgung des proximalen Fragments deutlich geringer ist als bei Frakturen des Oberschenkelhalses, der Spuckbereich wird mit dem Periost bedeckt, einer der Hauptquellen der reparativen Osteogenese.

Behandlung Die Hauptmethode zur Behandlung von Kantusfrakturen mit Verdrängung von Fragmenten ist die Methode der permanenten Skeletttraktion und (oder) der Osteosynthese.

Die Wahl der Behandlung sollte in jedem Fall streng individuell sein. Dabei sollten die Art der Fraktur, das Alter des Patienten, das Vorhandensein von Komorbiditäten, der soziale Status des Patienten und der Grad der Wahrscheinlichkeit möglicher Komplikationen bei der Wahl der Behandlungsmethoden berücksichtigt werden.

Bei Frakturen mit zufriedenstellendem Stehenlassen von Fragmenten bei jungen Menschen ist es möglich, einen Coxit-Gipsverband zu verwenden, der das geschädigte Glied für 2–3,5 Monate fixiert. In einer ähnlichen Situation im Alter und im Altersalter wird die Methode der permanenten Skeletttraktion angewendet. Bei Frakturen mit Verdrängung befindet sich das zentrale Fragment aufgrund des Einflusses der Glutealmuskelgruppe in der Abduktionsposition. Daher wird die Skeletttraktion in der Position der Abduktion des verletzten Beins durchgeführt. Die Größe des Winkels des Gliedes ist gleich dem Winkel des zentralen Fragments. Nach Entfernung des Skelettzuges (6 Wochen ab dem Tag der Verletzung) dürfen die Patienten mit Krücken gehen, ohne das erkrankte Bein zu belasten. Nach einer Kontrollröntgenaufnahme darf das Glied nach 4,5 - 5 Monaten nach dem Bruch noch belastet werden.

Die Behandlung der Skeletttraktion, insbesondere für ältere Menschen, ist ein äußerst schmerzhaftes Verfahren und wird oft begleitet von der Entwicklung von Druckgeschwüren, Lungenentzündung und infektiösen Komplikationen im Harntrakt. Diesbezüglich wird in letzter Zeit häufiger ein chirurgischer Eingriff bevorzugt, der darauf abzielt, den Patienten zu aktivieren und die oben aufgeführten Komplikationen zu verhindern. Natürlich sollte das Risiko der offenen Reposition von Fragmenten und der anschließenden Osteosynthese das Risiko bei Verwendung anderer Behandlungsmethoden nicht wesentlich überschreiten. Die Operation wird am 2-5 Tag ab dem Zeitpunkt der Aufnahme durchgeführt, bevor der Eingriff erfolgt, die Skeletttraktion wird durchgeführt und die präoperative Vorbereitung wird durchgeführt. Meist werden die Oberschenkelfragmente mit einer L-förmigen Platte fixiert.

Ab den ersten Tagen nach der Operation werden Physiotherapieübungen durchgeführt. Wenn der Allgemeinzustand des Patienten es zulässt, wird er so trainiert, dass er mit Hilfe von Krücken selbstständig gehen kann, ohne die operierte Extremität zu belasten. Die Mortalität in der frühen postoperativen Phase beträgt 6-12%.

Die Konsolidierung einer Fraktur erfolgt je nach Art und Art der Behandlung innerhalb von 3–5–7 Monaten ab dem Zeitpunkt der Verletzung. Die Belastung des verletzten Gliedes ist nach Auswertung der Kontrollröntgenaufnahmen zulässig, jedoch nicht früher als in 4,5-6 Monaten.

Wenn aufgrund des geschwächten Zustands des Patienten und der begleitenden Pathologie keine Anwendung möglich ist, wird bei keiner der oben genannten Methoden eine Behandlung mit frühen Bewegungen angewendet. Die Festigung der Fraktur tritt in der Regel nicht auf, die Sterblichkeitsrate liegt bei etwa 30%.

Ursachen von Schäden

Ältere Menschen sind anfällig für eine gebrochene Hüftfraktur, meistens bei älteren Menschen. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass mit zunehmendem Alter Kalzium mit der Zeit ausgewaschen wird und die Knochen nicht mehr so ​​stark werden. Die Hauptgründe, warum eine Hüftfraktur auftritt, sind:

  • Kalziummangel.
  • Die Zeit, in der ein Kind geboren wurde
  • Unausgewogene Ernährung.
  • Pathologie des Skelettsystems.
  • Osteoporose
  • Bei einem Unfall getroffen.
  • Zur Seite fallen
  • Beine verdrehen
  • Schlage eine große Kraft im Bereich der großen Spucke.
  • Die Fragilität von Knochengewebe.

Diese Art von Schädigung des Knochenfemurgewebes wird in den meisten Fällen bei älteren Menschen aufgrund der Zerbrechlichkeit der Knochen aufgrund des Auslaugens von Kalzium beobachtet. Darüber hinaus wird eine Reihe von Faktoren hervorgehoben, die auch das vorgestellte Trauma verursachen können. Dazu gehören:

  1. Kalziummangel im Körper.
  2. Unsachgemäße Ernährung.
  3. Schwangerschaft
  4. Pathologische Erkrankungen des Skelettsystems.
  5. Osteoporose
  6. Verkehrsunfälle.
  7. Fällt aus großer Höhe auf den Oberschenkel.
  8. Verdrehen der unteren Gliedmaßen.
  9. Erfolglos fallen zur Seite.
  10. Hüpfen Sie auf die Fläche des großen Spießes.
  11. Altersbedingte Verletzungen der Knochenstärke.

Arten von Frakturen

Normalerweise gibt es mehrere Hauptarten des Femurs:

  • Intertrophilus betroffene Fraktur ohne Verschiebung. Die Gelenkkapsel ist nicht betroffen, so dass der geschädigte Knochen schnell zusammenwächst.
  • Intertrochanter nicht mit Offset beeinflusst. Der Hals-Diaphysiewinkel ist gebrochen. Normalerweise ist diese Art von Schäden selten.
  • Boden wurde ohne Verschiebung getroffen. Der zervikale-diaphysäre Winkel wird beibehalten.
  • Apermouth schlug mit einem Versatz. Bei dieser Art von Bruch wird der große Schaft gebrochen und der zervikale Diaphysenwinkel gebrochen. Die häufigste Verletzung.
  • Souverän nicht von Verschiebung betroffen. Charakterisiert durch Schädigung des Hals-Diaphysenwinkels.
  • Die Querstrebe nicht ohne Verschiebung beeinflusst. Es hat eine spiralförmige Schadenslinie, der Winkel wird beibehalten. Diese Verletzung tritt seltener als andere auf.
  • Extrusive Diapizarny mit Versatz. Linienschaden an der Spiralennatur, Bildung von Fragmenten. Der Winkel wird beibehalten.

Darüber hinaus gibt es eine stabile und instabile Fraktur, offene und geschlossene pervertikuläre Fraktur des linken Femurs mit Verschiebung und rechts.

Gemäß der Evans-Klassifikationstabelle gehören alle Umsturzverletzungen zu einer von zwei Gruppen: stabil und instabil. Im ersten Fall wird die kortikale Schicht des Femurs nicht stark gestört, was es relativ einfach macht, sie in ihre ursprüngliche Position zurückzubringen.

Stabile intertrochantäre Frakturen des Femurs wachsen viel leichter zusammen. Instabile Läsionen sind durch Zerstörung der kortikalen Schicht im großen Maßstab gekennzeichnet.

Die Wiederherstellung des Knochens ist in diesem Fall ein langer und komplizierter Prozess.

Zusätzlich zu den oben genannten gibt es viele andere Arten von Frakturen, die auf ein Pertcorticular angewendet werden können
.

  • betroffen sind zwei Arten - ohne Verschiebung oder mit erheblicher Verschiebung;
  • nicht betroffen, wie der vorherige, kann mit und ohne Versatz sein;
  • perkutan-diaphyseal.

Jede Art von Fraktur erfordert einen besonderen Behandlungsansatz und eine geeignete Rehabilitationsmethode.

In der Traumatologie gibt es mehrere grundlegende Klassifizierungssysteme für Pertrockfrakturen. Betrachten Sie sie genauer. Entsprechend der Klassifizierung von Evans wird diese Art von Schaden in zwei Gruppen unterteilt:

  1. Stabile Fraktur - gekennzeichnet durch leichte Schädigung der sogenannten Kortikalis, wodurch die Stabilität des Knochens während der Reposition wiederhergestellt werden kann.
  2. Bei einer instabilen Fraktur handelt es sich um eine schwere Verletzung, bei der eine schräge Frakturlinie des Schadens oder eine signifikante Verletzung der Kortikalis vorliegt, was das dauerhafte, stabile Knochenschmelzen äußerst schwierig macht und einen langfristigen Prozess ermöglicht.

Nach einer anderen Klassifikation werden Pervertalerfrakturen in folgende Typen unterteilt:

Frakturen dieser Art werden von einem Traumatologen auf der Grundlage einer allgemeinen Untersuchung und einer Palpationsmethode diagnostiziert. Sole-Frakturen haben ganz bestimmte Ausprägungen, daher ist es für einen Spezialisten in der Regel einfach, die Art des Schadens festzustellen. Um die Art der Fraktur und deren Schweregrad zu bestimmen, sind jedoch folgende Diagnosetests erforderlich:

  1. Röntgen
  2. Computertomographie (in der Regel in schwierigen Fällen, in denen Röntgenaufnahmen kein vollständiges Krankheitsbild ermöglichen).

Die Behandlung von intertrochantären Frakturen ist in zwei Hauptarten unterteilt:

  1. Konservative Therapie ist das Aufbringen von Gips auf das verletzte Glied und das Dehnen mit einer Last. Dieser Prozess dauert etwa zwei Monate und eine anhaltende Immobilität kann zur Entstehung einer Reihe von assoziierten Krankheiten führen. Die Kontrolle über den Allgemeinzustand des Opfers sowie die Korrektheit der Verschmelzung der Knochensegmente wird vom behandelnden Arzt ausgeübt.
  2. Chirurgische Intervention. Die effektivste Methode zur Behandlung von intertrochanterischen Frakturen ist die Operation. In diesem Fall führt der Chirurg einen speziellen Stift mit starker Fixierung in den beschädigten Knochen des Patienten ein. Um die Fragmente der Oberschenkelknochen zu fixieren, werden außerdem spezielle Metallplatten verwendet. Diese Operation dauert nicht länger als eine halbe Stunde, und die motorische Aktivität des Patienten wird innerhalb einer Woche danach wieder aufgenommen.

Im Allgemeinen führt die Behandlung zu günstigen Ergebnissen.

Bei richtiger Pflege und Rehabilitation kann der beschädigte Knochen vollständig wiederhergestellt werden.

Hüftfrakturen sind drei Arten. Sie unterscheiden sich in Abhängigkeit davon, welche Bereiche des Femurs beschädigt wurden und wie stark die Fraktur ist.

  • Helixfraktur (beschädigter Hals).
  • Verletzung Diaphyse (Bruch des Körpers des Oberschenkelknochens).
  • Distal (Verletzung des unteren Femurs).

Die Pathologie wird durch das Vorhandensein von Symptomen sowie durch Röntgenuntersuchung und MRT diagnostiziert.

Die Anamnese der Krankheit ist durch einige Anzeichen gekennzeichnet - starke Schmerzen, eingeschränkte Mobilität, Deformierung des geschädigten Knochens.

Eine Hüftfraktur kann auch offen oder geschlossen sein. Bei einer offenen Form der Verletzung besteht die Gefahr eines starken Blutverlustes.

Hubschrauber

Die erste Art einer Hüftverletzung, die von einer Fraktur begleitet wird, tritt am häufigsten bei älteren Menschen auf. Helixfraktur ist in mehrere Untertypen unterteilt.

Die ersten und zweiten Untertypen sind intertrochanisch und subversiv. Die Krankheitsgeschichte ist durch eine leichte Verlagerung des Schenkelhalses gekennzeichnet.

Die nächsten fünf Untertypen sind Percutter. Sie sind durch eine Fraktur des Femurkopfes gekennzeichnet.

Solche Verletzungen sind leichter zu behandeln. Der intertrochanterische und pertroktile Subtyp impliziert eine natürliche Fusion von Geweben.

Daher ist die Behandlung oft konservativ. Trotz dieser guten Prognose für die Genesung können Wirbelbrüche bei Menschen im Alter zum Tod führen.

Diaphyse

Eine komplexere Art der Fraktur ist die Femurschaftsdiaphyse. Die Geschichte der Diaphyse beinhaltet das Trauma von reichlich Blutverlust und Schmerzschock.

Ein Trauma vom Typ Diaphyse kann durch einen Schlag, einen Sturz, eine scharfe Drehung oder eine Biegung entstehen. Am häufigsten wird die Hüftknochendiaphyse bei Kindern und Menschen mittleren Alters diagnostiziert.

Die Geschichte der Diaphyse ist durch mehrere Unterarten von Verletzungen gekennzeichnet: quer, zerkleinert, cass (bei direkter Verletzung) und helikal (bei indirekter Verletzung).

Durch die Diaphyse des Femurs können sich Trümmer zum Austrag des geschädigten Knochens bewegen. Die Wiederherstellung der Oberschenkeldiaphyse kann konservative Behandlungsmethoden mit Hardwaregeräten sein.

Distal

Die häufigste distale Fraktur tritt bei einem Autounfall auf. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die distale Art der Pathologie durch eine starke Verletzung ausgelöst wird, die das Knie verletzt. In sitzender Position gebeugt, wird das Knie verletzt, was zu einer Verschiebung des Femurs führt.

Die Geschichte der Krankheit mit einer geschlossenen distalen Fraktur beinhaltet die Entwicklung einer Hämarthrose, die sich genau an der Stelle befindet, an der das Knie beschädigt wurde. Bei einer offenen Fraktur öffnete der Patient das Knie. In diesem Fall wird die Vorgeschichte der Erkrankung von Begleiterkrankungen begleitet.

Behandeln Sie den Femur und das verletzte Knie operativ. Nur bestimmte Bereiche, in denen das Knie nicht stark verletzt wurde, können konservativ behandelt werden.

Eine ähnliche Pathologie wird am häufigsten bei älteren Menschen diagnostiziert. Bei Kindern tritt eine distale Fraktur sehr selten auf.

Symptome und Anzeichen einer pervertalen Fraktur

Die Symptome einer pertrokterialen Fraktur stimmen in den meisten Fällen vollständig mit denen überein, die während einer Fraktur des Oberschenkelhalses auftreten. Extremität nimmt eine unnatürliche Position ein. Bei Frakturen mit Versetzung erscheint das Bein kürzer intakt. Das Opfer klagt über unerträgliche Schmerzen im Oberschenkel, wodurch das Bein nicht bewegt werden kann. An der Frakturstelle des Knochens treten Ödeme und Hämatome auf, deren Grenzen oft bis zum Kniegelenk reichen.

Darüber hinaus können bei den Opfern Anzeichen für einen starken Blutverlust auftreten (bei transperitonealen Diaphysenfrakturen): Blässe der Haut und Schleimhäute, kalter Schweiß, Schock. Bei dem Versuch, sich zu bewegen, verspüren die Patienten extreme Schmerzen, bei denen es zu Bewusstlosigkeit kommen kann. Schmerzen treten auch dann auf, wenn Sie den Fuß des verletzten Beins berühren.

Symptomatologie

Die Symptome dieser Fraktur ähneln in vielerlei Hinsicht den Anzeichen einer Hüftfraktur, nur mit ausgeprägterer Natur. Das Glied zeichnet sich durch eine unnatürliche Position aus.

Wenn eine intertrochantäre Fraktur der Hüfte mit Verschiebung aufgetreten ist, dann sieht das verletzte Bein kürzer aus als gesund. Eine Person kann keine Gliedmaßen bewegen.

Das Hauptsymptom dieser Art von Schädigung sind starke Blutungen, die für offene Frakturen am typischsten sind. Gleichzeitig verschlechtert sich der Allgemeinzustand des Patienten rasch. Darüber hinaus manifestiert sich diese Verletzung mit folgenden Symptomen:

  1. Extensives Hämatom
  2. Geschwollenheit am Ort der Verletzung.
  3. Starke Schmerzen
  4. Vielleicht die Entwicklung eines Schmerzschocks.
  5. Außenrotation im verletzten Bein.
  6. Visuelle Verkürzung der Extremität, verbunden mit der Wirkung der Muskelkraft auf Knochenfragmente.
  7. Einschränkungen der motorischen Aktivität.
  8. Das "Sticking-Fersen" -Syndrom, das durch die Unfähigkeit eines geraden Beins gekennzeichnet ist.
  9. Piercing Schmerzen im Hüftgelenk beim Versuch, sich zu bewegen.

Bei gleichzeitiger Blutung werden folgende Symptome beobachtet:

  1. Blässe der Haut.
  2. Das Auftreten von kaltem Schweiß auf seiner Stirn.
  3. Flaches Atmen.
  4. Ein starker Blutdruckabfall.
  5. Mögliche hypotonische Krise.
  6. Bradykardie.
  7. Geschwächter fadenartiger Puls.
  8. Schüttelfrost
  9. Fieber
  10. Verlust des Bewusstseins

Nach einer Verletzung, die starke Schmerzen verursacht, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Es ist grundsätzlich verboten, die Eigendiagnose ohne medizinische Ausbildung durchzuführen, und dies ist schwierig, wenn der Schmerz zu einem Schock führt, z. B. bei einer offenen Fraktur oder einem diaphysären Schaden.

Unter Berücksichtigung der typischen Symptome einer Hüftfraktur können wir Folgendes feststellen:

Diagnosemethoden

Die Diagnose umfasst die visuelle Untersuchung und Palpation des Oberschenkelteils des Beins. Ein wichtiger Punkt bei der Bestimmung der Art des Schadens ist das Fehlen eines falschen Stoßes auf das Bein, dh seine Bewegung relativ zur Ausgangsposition. Wenn diese Norm nicht eingehalten wird, können Fragmente tiefer in die Femurhöhle eindringen und noch größere Verletzungen verursachen, wodurch eine unkomplizierte Intertortusfraktur des Femurs zu einer Behinderung führen kann.

Die endgültige Diagnose ist nur nach einer Röntgenuntersuchung möglich. Wenn eine Fraktur mit einem Versatz betroffen ist, kann eine Computertomographie erforderlich sein, da tief eingebettete Knochenfragmente auf dem Röntgenbild übersehen werden können.

Die Symptome dieses Problems sind immer hell und charakteristisch. Es ist fast unmöglich, eine Fraktur mit einer anderen Krankheit zu verwechseln.

Es zeigt sich deutlich, das Krankheitsbild ist auch ohne zusätzliche Diagnostik recht klar. Unmittelbar nach einer Beinverletzung gibt es ein starkes Schmerzsyndrom.

Gleichzeitig verursacht eine Transvertilfraktur mehr Schmerzen als eine Hüftfraktur.

An der Verletzungsstelle treten Schwellungen und Hämatome auf. Die Schmerzen betreffen oft zumindest den Oberschenkel - das gesamte Bein.

Der Fuß des Opfers ist umgestülpt. Der Patient kann sie nicht selbstständig in eine normale Position bringen.

Das Anheben der Beine ist ebenfalls nicht möglich, da das Opfer bei diesem Versuch schreckliche Schmerzen und Beschwerden erleidet.

Behandlungsmethoden

Die Behandlung einer intertrochantären Hüftfraktur erfolgt auf zwei Arten:

  • Konservativ, bei dem der Patient längere Zeit im Krankenhaus liegt.
  • Online, wenn der Wiederherstellungsvorgang weniger Zeit in Anspruch nimmt.


Die Behandlung einer Pertroktilfraktur wird nach zwei Methoden durchgeführt:

  1. Konservativ, was einen langen Aufenthalt des Opfers im Krankenhaus bedeutet.
  2. Operativ, bei dem die Erholung schneller ist als bei konservativer Behandlung.

Eine nicht chirurgische oder konservative Therapie bei einem Umsturzbruch besteht darin, die verletzte Extremität zu strecken und den Oberschenkel vollständig durch Gipsverband zu fixieren.

Die konservative Behandlung dauert bei jungen Patienten mindestens 5 Monate und bei älteren Patienten noch länger. In den ersten 6-8 Wochen befindet sich der Patient auf einer Skeletttraktion, wonach die Extremität mit derselben Pflasterfemurbandage immobilisiert wird.

Die konservative Behandlung von Frakturen bei älteren Patienten besteht aus einer achtwöchigen Skeletttraktion, nach der eine Verlängerung der Manschette mit einer geringen Belastung (bis zu 2 kg) beginnt.

In einigen Fällen kann Ihr Arzt entscheiden, dieses Verfahren durch einen derotationalen Stiefel oder eine Manschette von Chernov zu ersetzen.

Die Gesamtdauer der Knochenreparatur ohne Operation beträgt mindestens 6 Monate.

Während dieser ganzen Zeit wird den Patienten empfohlen, sich mit einem speziellen Stock oder einer Krücke zu bewegen.
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Die chirurgische oder chirurgische Behandlung einer Pertroktilfraktur des Femurs besteht in der Neupositionierung und Fixierung der Knochenfragmente unter Verwendung dynamischer Femurschrauben und Winkelplatten. Es gibt verschiedene Arten von ihnen:

  1. Nägel mit drei oder zwei Klingen, die Knochenfragmente zusammenhalten, und ein Diaphysepad, das die Struktur versteift. Geeignet für fast alle Patienten, unabhängig vom Alter.
  2. Schwammige Nägel, die durch kleine Einschnitte oberhalb des Gelenks in den Knochen implantiert werden. Geeignet für Patienten mit geschwächter Immunität oder schweren Begleiterkrankungen, bei denen Operationen mit großen Einschnitten verboten sind.

Der Hauptvorteil der chirurgischen Behandlung dieser Verletzung ist die fehlende Immobilisierung. Das heißt, der Patient kann schnell aufstehen, wenn auch mit Krücken. Darüber hinaus tragen Implantate die meiste Last auf sich selbst, sodass sich der Patient innerhalb von 3-4 Wochen nach der Operation unabhängig bewegen kann.

Das Endergebnis der Operation bzw. ihre Wirksamkeit hängt von mehreren Faktoren ab: dem Zustand (Qualität) des Knochengewebes und der Art der Fraktur, der Methode der Fixation und dem Vorhandensein oder Fehlen postoperativer Komplikationen.

Kontraindikationen für chirurgische Eingriffe sind schwere systemische Erkrankungen des Körpers, einschließlich Herzkrankheiten, Diabetes und Nieren- und / oder Herzversagen, Thrombophlebitis, Gicht und Atherosklerose.

Nachdem eine Hüftfraktur aufgetreten ist, sollten Sie sofort einen Krankenwagen kontaktieren. Danach wird eine Person in der Traumatologie erste Hilfe erhalten.

Die weitere Behandlung und Genesung hängt genau davon ab, wie professionell Erste Hilfe in der Traumatologie geleistet wurde. Erste Hilfe kann vor Ort geleistet werden, ein Rettungswagen wird erwartet.

Erste Hilfe

Befindet sich neben dem Opfer eine andere Person, muss er einige Regeln einhalten, die Erste Hilfe für solche Verletzungen beinhalten.

Hüftfrakturen sind ein sehr komplexes Trauma und die Behandlung wird lange dauern. Selbst nachdem der Schaden behoben wurde, hat der Patient eine lange Rehabilitationsphase.

Die Behandlung einer Hüftfraktur kann auf zwei Arten erfolgen - konservativ und chirurgisch.

Die Behandlungsmethode hängt von dem erlittenen Schaden, der Anamnese der Erkrankung sowie vom Alter des Patienten ab. In den meisten Fällen müssen die Patienten operiert werden.

Konservative Methoden

Nachdem der Patient mit einer Hüftfraktur die erste Hilfe erhalten hat, sollten die Spezialisten die Krankheit direkt behandeln. Helferfraktur und Hüftdiaphyse können mit konservativen Methoden behandelt werden.

Die Therapie wird insbesondere dann angewendet, wenn die Verletzung geschlossen ist. In den meisten Fällen wird diese Behandlung bei Kindern oder Jugendlichen angewendet, da ihre Knochen noch schnell zusammenwachsen können.

Bei älteren Menschen sind solche Prozesse erheblich verlangsamt. In dieser Hinsicht ist die konservative Behandlung älterer Patienten eine Ausnahme.

Die Therapie für Kinder (Jugendliche) ist ein Verfahren zum Auftragen eines Gipsabgusses. Der Verschluss hat eine große Größe.

Die Bandage fixiert die Position der Extremität mit einer Beinabweichung von 30 Grad nach außen. Entfernen Sie den Gips nicht früher als drei Monate.

Nachdem der Fixierer entfernt wurde, sollte die Behandlung fortgesetzt werden. Die vollständige Erholung kann erst nach 8-10 Monaten erfolgen.

Im Gegensatz zu Kindern führt die konservative Behandlung bei älteren Menschen zu verschiedenen Komplikationen. Aus diesem Grund werden auch skelettartige Zugmethoden mit einer Belastung zur Restauration eingesetzt. Ältere Patienten können die Behandlung für mehr als ein Jahr fortsetzen.

Bedienung

Jede Art von Fraktur des Femurs kann in Abwesenheit von Kontraindikationen für den Patienten einem chirurgischen Eingriff unterzogen werden. Es besteht ein großes Operationsrisiko für Menschen im Alter. Chirurgische Eingriffe wirken sich auch bei Kleinkindern negativ aus.

Bei der Diagnose einer Hüftdiaphyse oder einer anderen schweren Fraktur kann nur eine Operation eine akzeptable Methode zur Beseitigung von Verletzungen sein. Der Zweck des chirurgischen Eingriffs ist die Wiederherstellung der Position des Femurs, die Beseitigung von Fragmenten.

Dem Patienten können auch Implantate installiert werden. Nach der Operation wird manchmal ein Gipsverband aufgetragen, um die Verschiebung der Knochen zu beseitigen.

Operationen nach Verletzungen des Femurs bei Kindern sind sehr selten. Die Ausnahme sind komplexe offene Frakturen. Bei Kindern ist das Knochengewebe noch nicht vollständig ausgebildet und verformt sich leicht. Daher werden bei der Behandlung von Kinderkrankheiten Gipsabdrücke bevorzugt.

Das Eindringen einer Hüftfraktur ist recht einfach, aber es braucht eine gewisse Zeit, um sich zu erholen. Erste Hilfe ist, einen Rettungssanitäter anzurufen.

Wenn diese Option nicht möglich ist und der Patient zur Selbstbehandlung ins Krankenhaus gebracht werden muss, muss die Frakturstelle immobilisiert werden. Dazu aufgezwungenes Brett oder Reifen, das bis zur Achselhöhle reicht (es ist fest fixiert).

Das Opfer erhält ein Schmerzmittel, das den Patienten dringend zur Traumatologie befördert.

Die Frakturbehandlung wird im Krankenhaus durchgeführt. Der Patient wird auf eine Skeletthaube gestellt und die Last aufgehängt, unter deren Gewicht die Fraktur zusammenwachsen muss.

Die Zeit des Liegens "auf der Motorhaube" ist anders. Dies hängt von den physiologischen Eigenschaften des Patienten ab.

Die kürzeste Zeit beträgt in diesem Fall etwa vier Wochen. Es gibt Fälle, in denen sich die Behandlung um zwei Monate verzögert.

Die Therapie wird hauptsächlich ohne Operation durchgeführt. Chirurgische Eingriffe sind äußerst selten.

Nach einer Hüftfraktur wird eine spezielle Behandlung angeboten, deren Verlauf von der Komplexität der Knochenzerstörung, dem Alter des Patienten, Begleiterkrankungen und der Art der Erstversorgung abhängt.

Abhängig von verschiedenen Faktoren werden die Entscheidung und die Methoden für die Wiederherstellung des Knochengewebes des Patienten getroffen. Dies kann konservativ oder operativ erfolgen.

Hilfe, Folgen, Erste Hilfe und Hüftfraktur

Zervikal ist eine zervikale Frakturbehandlung?

Hüftfraktur - Hüftschäden an der Unversehrtheit der Hüfte sind. Die Verletzung ist in ihrem Bruchteil des Teils lokalisiert, der den Bruch des Gebärmutterhalses trägt, und verbindet den Körper des Gebärmutterhalses und seinen Kopf.

Die Hüftdiagnostik vieler Menschen wird als Integrität wahrgenommen. Eine solche Einstellung zu Verletzungen ist eine Schädigung durch die Schwere der Genesung und die Notwendigkeit einer Hüfte in den meisten Fällen. Der Hüft-Gebärmutterhals ist groß und kraftvoll, im Körper lokalisiert, er nimmt beim Gehen das Trauma der Last auf.

Die Knochen werden sowohl am Oberschenkel selbst als auch am Kopf des Oberschenkels verletzt, und die große Spucke leidet am meisten. In einer dünnen Zone werden Frakturen in Verbindungen oder laterale sowie nach Bedarf unterteilt. Medial wird als das gefährlichste erkannt, da der Knochen des Gelenks der Hüfte nicht gut nachgibt.

Diese Art der Verletzung ist üblich und macht 6% der gesamten Halsfraktur aus. Die Hauptkategorie wird von Menschen wahrgenommen - Rentner, die in 65 Jahren den Körper überschritten haben.

Frauen werden häufiger mit Knochenproblemen behandelt. Was ist mit Veränderungen in ihrem Körper der Kopf der beginnenden Wechseljahre verbunden.

Bei einer Person mit einer Genesung des Bruchs kann dies durch einen leichten Schlag geschehen. Menschen bekommen manchmal einen Namen von einer ähnlichen Verletzung und von jungen Leuten, aber sie bekommen viele nach einem Sturz, einem Unfall oder auf Grund eines Unfalls.

Symptome der Halsfrakturdiagnostik

Mögliche Komplikationen und Folgen

Extreme Hüftverletzungen sind schwere Schäden, die zu schweren Komplikationen bis hin zum Tod führen können. Die häufigsten Konsequenzen sind folgende:

  1. Aseptische Nekrose, begleitet von einer Nekrose des Femurkopfes.
  2. Venenthrombose.
  3. Die Bildung eines falschen Gelenks bei der Vereinigung von Knochenfragmenten.
  4. Arthritis
  5. Osteoarthritis
  6. Die Bildung von Gelenkkontrakturen.
  7. Osteomyelitis
  8. Arthrose
  9. In schweren Fällen ist eine vollständige Immobilisierung des Patienten möglich.
  10. Schwere Blutungen, die mit einer offenen Fraktur einhergehen, können zu schwerer Anämie führen.

Diese Art von Schaden ist besonders für ältere Menschen gefährlich. Eine Souveränfraktur bei Patienten über 60 ist mit zusätzlichen Komplikationen verbunden. Dazu gehören:

  1. Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems.
  2. Verschlimmerung chronischer Erkrankungen, die mit länger anhaltender Immobilität einhergehen.
  3. Die Entwicklung von Pathologien der Atemwege.
  4. Eine beginnende Fraktur bei älteren Menschen kann aufgrund der Entwicklung von Lungenentzündung, Thromboembolie oder Herzversagen zum Tod führen.

Um solche schwerwiegenden Folgen zu vermeiden, muss das Opfer während dieses Zeitraums eine kompetente umfassende Behandlung und angemessene Pflege sicherstellen.