Ursachen der Venenpulsation im Bein

Viele Menschen erleben im Laufe ihres Lebens periodische Schmerzen und Schweregefühl in den Beinen. Einige Probleme gehen mit einer langen Zeit einher, was Unbehagen verursacht. Warum hat ein Mensch einen Zustand, in dem sich eine Vene im Bein pulsiert?

Gründe

Das Zittern der Venen kann mit einem Problem der Knochen und Muskeln sowie der Nerven einhergehen.

Faktoren, die eine Pulsation der Venen der unteren Extremität auslösen:

  • Beinverletzung (frisch oder lange vergessen). Wenn die Integrität von Geweben und Nervenfasern gebrochen ist, erinnert es sich mit Schmerzen in den Beinen an sich.
  • Krampfadern Gefäßanomalien führen dazu, dass sich Blut ansammelt und stagniert, wodurch die Gliedmaßen verletzt werden.
  • Fettleibigkeit Aufgrund der starken Belastung der Beine treten pochende Schmerzen auf.
  • Den Nerv klemmen. Bei diesem Problem wird aus Versehen das Gefühl des Flatterns aufgrund der Tatsache, dass der Schmerz den unteren Extremitäten nachgibt, für eine Pulsation gehalten.
  • Radikulitis Durch die Kompression der Wurzeln des Rückenmarks treten schmerzhafte Empfindungen auf das Bein aus.
  • Tiefe Venenthrombose, Atherosklerose. Durchblutungsstörungen führen zu schlechter Durchblutung und Schmerzen in den Beinen.

Wenn dem Venenflattern Taubheit hinzugefügt wird, deutet dies auf eine sich entwickelnde Neuropathie (Nervenproblem) oder das Auftreten einer Gewebeinischämie (mangelnder Blutfluss in den betroffenen Bereich) hin.

Muskelkontraktionen

Bei Pulsation in den Beinen werden Muskelkontraktionen (Faszikulation) manchmal maskiert und keine Venenprobleme.

Die Symptome ähneln pulsierenden Venen. Normalerweise ruckeln selbständig. Trotz der Tatsache, dass das Muskelflattern für mehrere Jahre auftreten kann, ist die Faszikulation nicht gesundheitsgefährdend. Wenn der Patient eine Muskelschwäche und eine Änderung der motorischen Funktion der Beine beobachtet, gibt es einen Grund, einen Arzt aufzusuchen.

Gutartige Muskelkontraktionen können auf einen Magnesiummangel im Körper zurückzuführen sein. Ständiger Stress, Bewegung mit erhöhter Anstrengung, Alkoholmissbrauch, Unterkühlung können auch ein Zucken in den Beinen verursachen.

Solche Schmerzen können zu jeder Tageszeit auftreten.

Behandlung, die Wahl eines Arztes

Wenn die Ursachen der Venenpulsation nicht bekannt sind und Zweifel bestehen, an welchen eng spezialisierten Arzt sie sich wenden müssen, sollten Sie einen örtlichen Arzt konsultieren.

Nach der Untersuchung stellt der Spezialist eine genaue Diagnose und schlägt weitere Maßnahmen vor. Die Auswahl an Geräten in der modernen Medizin ist ziemlich groß (Ultraschall, MRI, CT, USDG).

Wenn Sie vermuten, dass der Ischiasnerv oder die Nervenwurzeln des Rückenmarks eingeklemmt werden, ist eine Röntgenaufnahme der Lendenwirbelsäule zwingend erforderlich. Verzögern Sie nicht die Behandlung der Krankheit, da dies ein direkter Weg zu Lahmheit, Bewegungsschmerz und Muskelatrophie ist. Schwäche in den Gliedmaßen und eingeschränkte Beweglichkeit der Gelenke können ebenfalls zu Nervenklemmen führen.

Wenn Krampfadern Kontakt mit einem Phlebologen aufnehmen müssen.

Ein Neurologe behandelt Krankheiten wie das Kneifen eines Nervs.

Wenn Sie eine Abweichung neurologischer Art vermuten und keine fastsikulyatsii Muskeln haben, müssen Sie einen Neurologen konsultieren. Der Fachmann wird helfen, dieses Problem zu verstehen und gegebenenfalls eine Behandlung vorzuschreiben.

Wenn das Pulsieren des Knies an der äußeren oder vorderen Oberfläche auftritt, kann das Problem auf die Nerven zurückzuführen sein. Wenn die gleichen Empfindungen in der Kniekehle auftreten, dann kann das ohne Gefäßchirurgen nicht gehen.

Prävention

Für die Vorbeugung und Verringerung pulsierender Schmerzen in den Beinen sollte der Lebensstil und die tägliche Routine überprüft werden.

Bei pulsierenden Schmerzen in den Venen mit Taubheitsgefühl in den Beinen (Wade ist komprimiert) lohnt es sich, mit dem Rauchen aufzuhören und Alkohol zu trinken. Ständiger Stress führt zum Verlust von Vitaminen, was zu Krämpfen und einem Flattern in den Venen führt.

Bei einem Gefäßproblem stellt eine beeinträchtigte Durchblutung der Venen eine Lebensgefahr dar (die Bildung eines Blutgerinnsels kann sogar zu einem Herzstillstand führen). Bei Schmerzen in den Beinen hilft eine rechtzeitige Behandlung daher, Komplikationen zu vermeiden.

Im menschlichen Körper sind alle Organe miteinander verbunden. Um pochende Schmerzen in den Gliedmaßen zu vermeiden, müssen Sie die Ursachen beseitigen, die zu schmerzhaften Zuständen führen.

Um ein Kneifen der Nervenenden zu vermeiden, müssen folgende Regeln beachtet werden:

  • Versuchen Sie, nicht zu viel zu essen, da dies häufig zu Gewichtszunahme führt.
  • Wechseln Sie häufiger die Körperhaltung, bleiben Sie lange Zeit nicht in einer Position (Sitzen oder Stehen).
  • Machen Sie Pausen, um beim Sitzen Übungen zu machen.

Maßnahmen zur Vorbeugung von Krampfadern

  • Diät und Gewichtsnormalisierung. Die Diät umfasst Lebensmittel, die Ballaststoffe enthalten (Darmreiniger). Es ist notwendig, den Verbrauch tierischer Fette zu reduzieren, auf Fast Food zu verzichten und Vitamin-C-haltigen Produkten den Vorzug zu geben (Stärkung der Wände der Blutgefäße).
  • Einhaltung des Tagesregimes. Versuchen Sie, Arbeit mit Ruhe zu wechseln.
  • Wenn es nicht möglich ist, einen sitzenden Lebensstil aufzugeben, um die Position des Körpers zu ändern. Eine Haltung ist kontraindiziert, wenn ein Bein auf das andere gestellt wird.
  • Tragen Sie keine enge Kleidung, die die Beine quetscht.
  • Es ist notwendig, auf Schuhe zu verzichten, die sowohl hohe als auch zu niedrige Absätze haben. Die Sohle sollte bequem sein, damit sich der Fuß nicht unwohl fühlt.

Als vorbeugende Maßnahmen zur Thrombose der Venen der unteren Extremitäten sind Schwimmen, frische Luft, Gehen, Ernährung (Trinken von großen Mengen Wasser, Vermeiden von Produkten, die Blut verdicken) wichtig.

Die Verhinderung aller Ursachen, die zu pochenden Schmerzen in den Beinen beitragen, wird auf einen gesunden Lebensstil reduziert. Morgens oder abends laden, duschen, schlechte Gewohnheiten vermeiden, Radfahren, Massagen und Kräuterfußbäder - all diese Aktivitäten tragen dazu bei, das Risiko von Fußkrankheiten zu minimieren.

Verzögern Sie nicht den Arztbesuch, denn jeder weiß zuverlässig, dass eine frühzeitige Diagnose der Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung ist.

Pulsierende Venen in den Beinen

Viele Menschen fühlen, wie die Vene in ihrem Bein pulsiert, aber in Wirklichkeit ist das Pulsieren nicht den Venen eigen. Daher liegt das Problem bei verschiedenen Erkrankungen, wie zum Beispiel: Fastsikulyatsiya (Muskelzucken), Einklemmen des Ischiasnervs, Krampfadern oder der Bildung von Blutgerinnseln. Es wird empfohlen, sich mit Ihrem behandelnden Therapeuten in Verbindung zu setzen, der seinerseits eine Überweisung an den erforderlichen Spezialisten durchführt.

Warum gibt es eine Welle?

Eine Person empfindet schmerzhafte Empfindungen, die ihn weder Tag noch Nacht verlassen. Es fühlt sich an, als ob Schmerzen an einem Punkt schießen und sich dann über die Gliedmaßen ausbreiten. Provokateure dieses Prozesses sind folgende Gründe:

  • Verletzungen, Prellungen, Frakturen;
  • Pathologie der Klappen der Venen, was zu deren Expansion und Krampfadern führt;
  • Probleme des Nervensystems (Schmerzen, begleitet von Betäubung der Beine);
  • Wirbelsäulenpathologie oder eingeklemmter Nerven;
  • Verletzung des Blutkreislaufs - Venenthrombose;
  • Übergewicht und Ermüdung der Beine.
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Muskelfaszikulationen

Manifestiert sich nicht nur in den Gliedmaßen, sondern auch in anderen Körperteilen. Die Leute nennen dieses Syndrom einen nervösen Tic. Faszikulationen ziehen schwere Komplikationen nicht durch, sie sind oft gutartig. Diese Muskelkontraktion erscheint und verschwindet von selbst, aber in einigen Fällen kann sie mehr als ein Jahr dauern, dann müssen Sie einen Neurologen konsultieren. Der Fachmann wird die Testergebnisse auswerten und die Behandlung vorschreiben. Die Gründe dafür liegen im Mangel an Magnesium, Stress, übermäßiger körperlicher Aktivität, Unterkühlung und Alkoholkonsum.

Krampfadern

Das Erkennen der Krankheit ist einfach. Es äußert sich in Schwellungen der Venen und Knötchenbildung an den Beinen sowie Schmerzen, Gewicht. Diese Krankheit ist heimtückisch, da die ersten Symptome auf normale Müdigkeit zurückgeführt werden, während sich der pathologische Prozess verschlimmert. Es ist notwendig, rechtzeitig einen Phlebologen zu kontaktieren. Der Spezialist analysiert den Lebensstil des Patienten, ordnet die richtige Ernährung, notwendige Bewegung und Medikamente zu.

Arterienkrankheit

Manchmal spürt der Patient ein Zucken im Unterschenkel oder Oberschenkel. Der Grund liegt in der Verengung der Arterien. Sowohl Rauchen als auch schwere Erkrankungen wie Diabetes können eine Erkrankung auslösen. Sowohl eine Stenose des Gefäßes als auch seine Blockade mit atherosklerotischen Formationen sind möglich. Es schließt das Wachstum der inneren Schicht der Wände mit der Entwicklung der Buerger-Krankheit nicht aus. Infolge einer der Pathologien gibt es eine unzureichende Versorgung der Gliedmaßen mit Sauerstoff, die Muskeln atrophieren, Gangrän entsteht, was mit Amputation behaftet ist.

Ischias - Ischiasnerv kneifen

Die Krankheit wird als Ischias, dh Entzündung, bezeichnet. Ihre Ursachen sind Rückenbeschwerden, Prellungen, Osteochondrose. Entwickelt bei sesshaften Menschen mit Übergewicht. Bei Schmerzen, Kribbeln, Brennen und Beschwerden müssen Sie sich an einen Neurologen wenden, der eine symptomatische Therapie vorschreibt. Kann die Hilfe eines Chiropraktikers erfordern.

Diagnosemethoden

Zur Diagnosestellung schreibt der Facharzt einen Termin für einen Ultraschall der Gefäße und Venen mit Doppler-Effekt oder Duplex-Angioscanning vor. Diese Assay-Sammelmethoden sind harmlos und schmerzlos. Führte auch eine Untersuchung von Blutgefäßen mittels MRI durch, deren Funktion:

  • Bestimmen Sie den Schweregrad und das Ausmaß vaskulärer Läsionen.
  • Beurteilung des allgemeinen Zustands der Schiffe, nämlich des Verschlechterungsgrades der Wände;
  • Ermittlung der Ursachen von Durchblutungsstörungen;
  • abnormale Formationen erkennen.
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Behandlung der Pulsation der Beinvene

Beim geringsten Unbehagen ist es ratsam, sich an einen Spezialisten zu wenden, da alle Organe miteinander verbunden sind und eine Erkrankung das Auftreten von Hintergrunderkrankungen oder gefährlichen Komplikationen zurückhält.

In der Regel wird die Behandlung in Kliniken unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt. Wenn die Pulsation im Knie nachgibt, ist das Problem mit nervösen Störungen verbunden. Ärzte schreiben Medikamente zu: entzündungshemmende Mittel, Enzyme, Desaggreganten usw. Obwohl sie sich im Falle einer Pathologie einem chirurgischen Eingriff zuwenden. Bei Schmerzen unterhalb des Knies kann ein Gefäßchirurg (Angiosurgeon) das nicht tun.

Prävention

Um das Auftreten von Schmerzen zu verhindern, müssen Sie einen gesunden Lebensstil führen: Geben Sie Nikotin und Alkohol auf, trainieren Sie, schwimmen Sie, besuchen Sie öfter die Luft, folgen Sie der Diät, führen Sie Kräuterbäder und Massagen für die unteren Extremitäten durch und halten Sie das richtige Gewicht. entsprechend dem Wachstum.

Präventionsregeln, die die Entwicklung von Krampfadern verhindern:

  • normalisieren Sie das Gewicht, passen Sie die Ernährung an, ohne tierische Fette zu essen, Fast Food;
  • nicht überarbeiten und genug Schlaf bekommen;
  • ständig die Position des Körpers ändern, nicht in der Position „Bein für Bein“ sitzen;
  • verzichte auf enge Dinge;
  • bequeme Schuhe tragen.
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Allgemeine Schlussfolgerung

Der menschliche Körper ist ein enormes biochemisches Unternehmen mit einer großen Anzahl von Verbindungen. Seine bewährte Arbeitsweise sorgt für einen ruhigen, ununterbrochenen Prozess. Wenn jedoch einer der Mechanismen versagt, meldet der Körper dies auf verschiedene Weise, indem er in Arm, Bein, Brust und höher zuckt - im Nacken oder im Kopf. Keine Panik, Sie müssen nur Ihren Lebensstil überarbeiten und sich mit Experten beraten.

HERZ SCHIFFE. BLUT THEMA №1 "Über das Pulsieren von Blutgefäßen"

Das Website-Material gehört dem Autor. Das vollständige oder teilweise Kopieren von Materialien ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers und der obligatorischen Referenz gestattet.

Thema Nummer 1 eröffnet einen neuen Bereich auf der Website, der sich dem Herzen, den Blutgefäßen und den Gefäßen widmen wird.

Am Vorabend des wissenschaftlich-praktischen Seminars "Manuelle Therapie und Massage von inneren Organen" (eigene Version) werden diese Materialien erforderlich sein, um den Horizont meiner Kollegen hinsichtlich der Physiologie und Pathologie des Herz-Kreislaufsystems zu erweitern.

Ich verstehe, dass das veröffentlichte Material für viele einige Schwierigkeiten beim Lesen sein wird (eine Reihe spezifischer Ausdrücke und Ausdrücke), und dennoch empfehle ich, Geduld zu haben und sich mit diesen Informationen vollständig vertraut zu machen. Am Ende jedes Artikels werde ich versuchen, das vorgestellte Material auf meine eigene Weise zu kommentieren, um das Wichtigste und Wichtigste für uns im Hinblick auf die praktische Anwendung der in unserer Arbeit erhaltenen Informationen hervorzuheben. Bitte beachten Sie nicht, dass einige Artikel nicht von Medizinvertretern verfasst werden. Die Hauptsache ist die Essenz, die in ihnen festgehalten und charakteristisch ist, auch für den menschlichen Körper.

Durch das Training bei Seminaren sind wir bereits teilweise auf die Arbeit der Muskeln gestoßen, nicht nur auf die Skelettmuskulatur, sondern auch auf die Gefäßmuskulatur, und haben die ersten Schritte der therapeutischen und prophylaktischen Wirkung auf sie gelernt. Die Stoßwellenmethode, die ich für die Behandlung und Prophylaxe vorgeschlagen habe (!). Mit Hilfe von Gummihandflächen passt sie auch gut zu dem neuen Forschungsmaterial, das als Anwendung dazu dient.

Wenn Sie diese Artikel lesen, können Sie nicht nur sicherstellen, dass die vorgeschlagenen Methoden der Physiotherapie angemessen sind, sondern auch die physiologische Bedeutung und Notwendigkeit ihrer praktischen Anwendung erkennen.

Kommentare zu dem Artikel Ezheleva A.V.

"Warum die Gefäße pulsieren."

Artikel A. Ezheleva schwer lesbar. Kommentare am Ende des Artikels machen keinen Sinn, da es unmöglich ist, den Text im Speicher zu behalten und den Leser zwingen, beim Lesen der Kommentare ständig zum Haupttext zurückzukehren. Ich beschloss, die Aufgabe zu vereinfachen und Kommentare in einer anderen Farbe und durch Zahlen unmittelbar nach dem in Rede stehenden Text zu geben, um ihn hervorzuheben.

Warum die Gefäße pulsieren.

Ezelev A.V., Kandidat. nass Wissenschaften.

Bei Anaplasmose wird manchmal ein interessantes Phänomen beobachtet. Bei Kühen beginnen die Halsvenen zu pulsieren. Sie sind sehr groß und unter einer dünnen und glatten Schicht ist ihre Welligkeit deutlich sichtbar. Pulsationen der Venen werden auch bei Pferden mit blutparasitischen Erkrankungen festgestellt, die rote Blutkörperchen betreffen. Es ist möglich, dass dies auch bei einer Anaplasmose von Schafen auftritt, aber die Pulsation ist aufgrund des dicken Haars schwer zu bestimmen.

Notiz Nummer 1

Beim Menschen können auch pathologische Pulsationen der Venen beobachtet werden, jedoch nicht im Nacken wie bei Tieren, sondern an den unteren Gliedmaßen der Beine.

Was kann bei diesem Phänomen bei Tieren und Menschen gemeinsam sein? Beginnen wir mit Menschen, die Anastomosen zwischen den Arterien und den Venen der unteren Extremitäten haben (und nur in ihnen!). Hierbei handelt es sich um kleine Gefäße für die Notübertragung eines Teils des arteriellen Blutes in die Hauptvenen der Beine. Wenn wir rennen, springen, hocken, die körperliche Belastung der Muskeln der unteren Extremitäten erhöhen, hat nicht das gesamte arterielle Blut Zeit, durch die arteriellen Kapillaren in die venösen zu gelangen. Daher wird ein bestimmter (physiologischer) Teil des Blutes durch die Shunts abgeführt und fällt direkt von den Arterien in die Hauptvenen der Beine, und der Rest (der größte Teil) des arteriellen Blutes fällt zum Fuß.

Ein weiterer Grund für das natürliche Vorhandensein von Shunts in den menschlichen unteren Gliedmaßen ist der Effekt, dass die Temperatur von venösem Blut, das aus kalten Füßen zurückkehrt, durch arterielles Blut, das durch die Shunts fließt, erhalten und / oder aufrechterhalten wird. Dies ist von enormer praktischer Bedeutung für die Erklärung des Auftretens vieler pathologischer Prozesse und der Wirksamkeit oder Nichtwirksamkeit physikalischer Therapietechniken (persönliche Meinung).

Normalerweise ist diese Abgabe von arteriellem Blut in eine Vene für den Körper harmlos, dies ist jedoch einer der sogenannten "Engpässe" im menschlichen Körper. Es ist nur notwendig, den Fluss des arteriellen Blutes unter dem unteren Drittel der Tibia zu begrenzen, zum Beispiel im Fußbereich, da einer der Shunts (normalerweise im Tibia-Bereich gelegen) "anschwillt" und arterielles Blut in viel größerer Menge durch die Vene dringt. Ansonsten hat sie keinen Ort, nur um einen neuen Weg für den Aufstieg durch Schiffe zu schaffen.

Aufgrund der Tatsache, dass sich der Kontraktionsimpuls nicht nur über die Arterien, sondern auch entlang der Shunts (ihre natürliche Fortsetzung) ausbreitet, wird in diesem Fall der Impuls auf die Vene der Verschmelzung des Arterienshunts und der Vene übertragen. Wien erhält nicht nur eine ruckartige Aufnahme von arteriellem Blut, sondern auch elektrische Impulse von den Nervenfasern der Shunts, um die eigenen Muskeln zu reduzieren. Als Folge beginnt die Vene wie eine Arterie zu pulsieren. Daher können wir sogar die Pulsation der Venen visuell bestimmen, insbesondere bei Krampfadern (eigene Meinung).

Bei Tieren mit bestimmten Erkrankungen des Blutes und damit der Gefäße ist der Blutabfluss (vom Kopf bis zum Brustkorb) in der Hauptsache gestört - die Hauptvenen im Hals und das arterielle Blut dringt wie beim Menschen in die oberflächlichen Venen ein. Ihr pathologisches Pulsieren wird mit bloßem Auge sichtbar.


Dieses Phänomen wird von klinischen Anzeichen begleitet, die auf eine Abnahme der Intensität des Energiestoffwechsels hinweisen.

Hinweis Nr. 2

Hier bringt der Autor zum ersten Mal (sorgfältig) den Leser auf den Begriff „Energiestoffwechsel“ und versucht später, den Mechanismus der Blutbewegung durch die Gefäße auf ihn zu verlagern. Dies ist meiner Meinung nach ähnlich, als ob der Apfel wieder von der Erde zu seinem Platz im Apfelbaumzweig zurückkehrt.

Tiere sind depressiv, bewegen sich schwer, meistens lügen sie. Intermittierendes Fieber. Oft sind die Gelenke beschädigt. Die Produktivität der Milch sinkt stark ab, die Milchleistung kann sich pro Tag verzehnfachen.

Anmerkung 3

Es ist eine Krankheit wie Anaplasmose. Lassen Sie mich erklären, dass Anaplasmose eine spezielle Form der Blutkrankheit ist, die von Zecken getragen wird, und der Infektionserreger Anaplasma (die Rickettsienklasse) ist ein Blutparasit von Wiederkäuern. Anaplasmose ist jedoch auch beim Menschen möglich.

„Der Erreger der menschlichen Anaplasmose ist ein intrazellulärer kleiner Parasit, der sich in Granulozyten (Leukozyten!) Vermehrt. Die Quelle sind ixodische Zecken, die zusätzlich zu Anaplasma Zecken-Enzephalitis und Borreliose-Viren übertragen. S. Dvorkin, Leiter. Klinisches und experimentelles Labor für chronische Infektionen, KMN

Ich möchte hinzufügen, dass die klinischen Manifestationen der Anaplasmose bei Tieren und Menschen ähnlich sind.

Was möchte ich mit dieser Notiz beachten? Die Tatsache, dass der Autor zu Beginn seines Artikels die Pulsation der Vena saphena von Anaplasmose-Tieren feststellt. Dann wird er (mit Bezug auf G. Petrakovich) seine Hypothese der Bewegung roter Blutkörperchen entwickeln, jedoch nicht mehr die Prozesse, die im Blutkreislauf ablaufen, mit Tierkrankheiten verknüpfen.

Was und wem werden wir glauben? Wir glauben, dass Eschelew, der behauptet, dass ein Blutplasma rote Blutkörperchen schädigt (eine unbewiesene Aussage mit Verweisen auf Petrakovich, die, wie wir später am Beispiel eines Tropfenbildes sehen werden, gebaut wird) oder S. Dvorkina ?

Wenn wir von der Annahme von Ezhelev ausgehen, dass ein Blutplasma rote Blutkörperchen schädigt, dann ist die Frage relevant und wie überleben Tiere? Immerhin gibt es einen großen Unterschied zwischen der Beschädigung von roten Blutkörperchen und Granulozyten. Der Tod von Granulozyten führt nicht zum Tod des Tieres. Das Maximum, das erwartet werden kann, ist die Abnahme der Immunität. Dann führt ein Schaden oder Tod der roten Blutkörperchen sofort zum Tod.

Als Beweis genügt es, an den Tod der Menschen des lahmen Pferdes Perm zu erinnern, die mehrere Atemzüge von Kohlenmonoxid getötet haben und trotz der intensiven Wiederbelebung von Ärzten starben. Erythrozyten-Hämoglobin war fest an CO (Kohlenmonoxid) gebunden und verhinderte, dass Gehirnzellen Sauerstoff erhalten, was zum Ersticken der Menschen führte.

Das Interessanteste ist jedoch, dass das venöse Blut die scharlachrote Farbe erhält, die für arterielles Blut charakteristisch ist. Dies fällt sofort auf, wenn Sie einen Tropfen peripheres Blut für einen Abstrich nehmen. Gleichzeitig wird die Abhängigkeit zwischen der Intensität der Scharlachfarbe und der Kraft der Venenverringerung festgestellt. Für dieses Rätsel gab es lange Zeit keine verständliche Erklärung.

Notiz Nummer 4

Der Autor weist auf eine seiner Meinung nach interessante Tatsache hin - die Gewinnung von venösem Blut von Scharlachrot in den pulsierenden Venen des Halses (!), Entsprechend der Farbe des arteriellen Blutes. Achten Sie auf die "Beziehung zwischen der Intensität der Scharlachrotfarbe und der Kraft der Kontraktion der Venen"! Diese Tatsache bestätigt die von mir in Anmerkung 1 beschriebenen „Ereignisse“, bei denen diese Beziehung besteht. Und es hängt nur mit der Blutmenge zusammen, die von den Arterien in die Adern geworfen wird. Mehr arterielles Blut - große und scharlachrote Intensität. Als nächstes werden Informationen von Wikipedia bereitgestellt, die besagen, dass die Farbe des Blutes auch von der Menge an Hämoglobin in den roten Blutkörperchen abhängt.

Des Weiteren schreibt der Autor, dass es für dieses Rätsel lange keine Erklärung gab. Es war lange bekannt und ich habe es, wie Sie sehen können, leicht gefunden.

Solche Faktoren wie ein Rückgang des Energiestoffwechsels in den Geweben und gleichzeitig der Eintritt von unverändertem arteriellem Blut in das venöse Bett lassen die Vorstellung entstehen, dass arterielles Blut eine Art von (?) Energie hat, die den Geweben (?) In den Kapillaren nicht zugeführt wird (?) und durchläuft die Venen und lässt sie pulsieren.

Notiz Nummer 5

Wenn dies der Fall ist, stellen sich zwei Fragen: Was ist diese Energie und wie wirkt sie auf die Gefäße? Da jeder weiß, dass die Gefäße einschließlich der Venen aus Muskeln bestehen, ziehen sie sich (stark oder schwach) von einem einzigen physischen Faktor ab - elektrische Impulse, die eine Kontraktion der Muskelwand der Gefäße bewirken (dies hat einen großen praktischen Wert für uns! ).

Hier kann man davon ausgehen, dass eine starke Dehnung der Muskeln der Wände der Blutgefäße aus dem einströmenden Blut zu einem Drang zur Reflexkontraktion führen kann. Es gibt zwei Arten dieser Muskeln in der Gefäßwand: längs und quer (ringförmig). Ihre elektrischen Impulse zwingen das Blut, sich durch die Gefäße zu bewegen.

Der Autor des Artikels machte den ersten Fehler in dem Artikel und schrieb: "... mit Energie, die nicht an die Gewebe in den Kapillaren abgegeben wird." Was sind diese Stoffe? Die Zellen der Kapillarwand, die nur vom Epithel ausgekleidet ist? Geht es um ihn oder um Zellen des Körpergewebes, wo interstitielle Flüssigkeit, die keine Zellen enthält, einschließlich roter Blutkörperchen, aus Kapillaren stammt?

Der Autor stellte zwei Fragen: "... welche Art von Energie und wie wirkt sie auf die Gefäße?" Wir sollten uns daran erinnern, "wie wirkt sich dies auf die Gefäße aus?".

Für das normale Funktionieren des Körpers braucht es einen konstanten Elektronenfluss zu den Organen und Geweben. Die Basis der meisten Krankheiten ist der Entzündungsprozess, der mit einer Verlangsamung (.) Des Blutflusses beginnt. Wenn dies geschieht, erfolgt die Entladung der negativen Ladung der Erythrozyten, was zu einer erhöhten ESR führt. In der Entzündungszone sammeln sich dann positiv geladene Teilchen an, beginnend mit den Protonen H + (Abnahme des pH-Werts) und enden mit positiv geladenen Kolloidteilchen [2].

Note Nummer 6

Merkwürdig, seit wann beginnt die Entzündung mit einer "Verlangsamung des Blutflusses"? Im Gegenteil, in den entzündeten Geweben ist der Blutfluss zu groß, die Kapillaren sind geweitet, die Temperatur liegt deutlich über der Norm, was durch thermographische Untersuchungen immer bestätigt wird.

Tatsächlich verlieren rote Blutkörperchen während der Entzündung ihre Ladung an der äußeren Hülle (ERINNERN!). Dadurch haften sie aneinander und die ESR steigt an. Dies wird durch Wasserstoffionen H + und kolloidale Partikel sowie übermäßige Mengen an Eiweiß und Fettsäuren im Blut erleichtert, die ebenfalls positive Ladungen haben! Wie wir sehen, gibt es eine ganze Reihe von Konkurrenten, die rote Blutkörperchen von der negativen Ladung nehmen.

SRO-Katalysatoren können Metalle mit variabler Wertigkeit sein, die leicht ein Elektron aufnehmen und abgeben. Mit der Beteiligung solcher Metalle verzweigt sich auch die Kettenreaktion. Es ist auch zu beachten, dass als Ergebnis von SRO NLC atomarer Sauerstoff, Ketonkörper (Aceton), Aldehyde, Alkohole, einschließlich Ethylalkohol, gebildet werden. Im Rahmen der SRO werden bei der Verseifung von mehratomigen Alkoholen die Tenside einschließlich Tenside gebildet.
Tensid - Tensid, antitektonischer Faktor. Der Name stammt von den englischen Wörtern "Surface Active Agent". Das Tensid befindet sich in Form einer Schutzschicht an der Grenze zwischen der Luft und der Oberfläche der Alveolen.
In Luft verwandelt sich die Reaktion eines SRO NLC in eine normale Verbrennung unter Freisetzung einer großen Menge an Wärme, Wasserdampf und Kohlendioxid. Dieses Brennen (?) Von Tensid tritt während des Atmens auf. In der Lunge funktionieren Mikromotoren der inneren Verbrennung voll. Die Rolle der Kolben übernehmen Erythrozyten, die in der Lungenkapillare als "Münzsäule" laufen. Die brennbare Mischung ist eine Luftblase, die durch einen Tensidfilm begrenzt ist, der sich durch den Spalt zwischen den Alveolozyten beim Dehnen der Alveolen in das Kapillarlumen ausbeult und zwischen den Erythrozyten eintritt. Der Zündfunke sind Eisenatome, die Teil des Hämoglobins sind und ein Elektron sofort zurücksetzen können, wodurch die Wertigkeit von 2+ auf 3+ geändert wird. In Anbetracht der Tatsache, dass sich in den Erythrozyten (!) Viel Hämoglobin befindet, ist der Funke sehr stark. Der Tensidfilm trägt (!) Zum Fließen dieses Funkens bei.

Systemnummer 1
Wenn eine Luft-Surfactant-Blase zwischen den roten Blutkörperchen auftrifft, tritt eine Kompression auf (.) Und das brennbare Gemisch wird gezündet. Als Ergebnis tritt ein Ausbruch auf, und heißer Wasserdampf mit Kohlendioxid (!?) Wird in das Lumen der Alveolen abgegeben.

Hinweis Nr. 7

Lassen Sie uns (bis auf die Veröffentlichung auf der Website und die anschließende Berücksichtigung der Artikel von G. Petrakovich) bis auf den letzten Absatz vorläufig abreisen.

Der Erythrozyt hat zwar eine Hülle, stellt aber eine amorphe Blutzelle mit einem Durchmesser von etwa 6 bis 8 µm dar. Beim Erreichen der Kapillare mit einem Durchmesser von 4 Mikrometer dringen die Erythrozyten nacheinander in die Kapillare ein und bleiben nicht zurück. Daher wird es unverständlich, wie und durch welche Naturkräfte eine "Kompression" zwischen Erythrozyten durchgeführt wird. Zu welcher Kraft müssen diese Zellen zusammengedrückt werden, um eine Kompression zu bewirken, die zu Entzündungen führen wird, und was ist die Natur dieser Kraft?

Das Einfangen einer Luftblase durch rote Blutkörperchen kann noch zugelassen und erklärt werden. Selbst die spezifische Form des Erythrozyten, „Donut“, lässt die Vorstellung zu, dass die Natur dies nicht vergeblich gemacht hat. Sprechen wir später über die Form und den Wert der Münzsäulen.

Es stellt sich heraus, dass wenn keine Kompression stattfindet, keine Entladung mit Dampf und Kohlendioxid auftritt.

Der Autor hat ein Bild gemalt, na ja, sehr ähnlich einer Dampflokomotive - und Dampf für Sie und Gas!

Ich mache keine Witze, aber es ist unmöglich, selbst den Gedanken zuzugeben, dass der von den roten Blutkörperchen in den Alveolen eingeschlossene Sauerstoff sofort in Kohlendioxid umgewandelt wurde! Aber wie funktionieren dann die Körperzellen, die kein Kohlendioxid brauchen, sondern Sauerstoff? Schließlich sollten rote Blutkörperchen den Zellen Sauerstoff zuführen!

Wenn ja, hätte ich keine Sekunde gelebt. Der Autor selbst hat zuvor geschrieben, dass sich venöses Blut in scharlachrot verwandelt. Ja, und sein Hinweis auf die Analyse eines Blutstropfens, der zeigte, dass sich in der Vene arterielles Blut befindet - scharlachrot, reich an Sauerstoff? Wo ist die Logik?

Der erzeugte Druck drückt einen Teil der Erythrozyten gegen das Herz und erzeugt gleichzeitig eine Kompression, die zum nächsten Ausbruch des Surfactants führt. In diesem Fall wird ein Teil der atmosphärischen Luft in das Lumen der Kapillare gesaugt.
Schema Nummer 2
Durch den Blitz bilden sich eine große Anzahl von Elektronen, von denen einige von Eisenatomen eingefangen werden und in den zweiwertigen Zustand zurückkehren. Ein anderer Teil der Elektronen erhöht die Ladung der Erythrozytenhülle.

Notiz Nummer 8

Der Autor schreibt, dies sei ein blitzartiger Druck, der "einige rote Blutkörperchen in Richtung Herz schiebt". Nachdem ich das gelesen habe, tut es mir leid, sprachlos. Und welche Rolle spielt der flüssige Teil des Blutes? Ist es wirklich ihre und damit der Rest der roten Blutkörperchen, der durch die Gefäße drückt? Warum sagt der Artikel nichts über sie aus?

Wird es auch unverständlich, denn was gibt es für das Herz und seinen ventrikelatrialen elektrischen Knoten, das Bündel von Giss mit seinen Beinen? Was ist die Wand der Arterien, die aus Längs- und Quermuskeln besteht, und welche Rolle spielen sie im Blutkreislauf? Oder betrifft es nur Kühe, Pferde und Ziegen, und nur in ihrem Blutkreislauf treten ähnliche Prozesse auf?

Sie sehen, wir diskutieren einen wissenschaftlichen Artikel und nicht nur eine gewöhnliche Person, sondern ein Kandidat der Wissenschaften in einem Gewand! Ist interessant Mal sehen, was uns noch erwartet.

Gleichzeitig damit wird eine FRO-Reaktion in der Membran des Erythrozyten selbst durch magnetische Induktion ausgelöst, bei der sich Sauerstoff unter seiner Membran ansammelt (aus welchem ​​Stoff oder Material "hergestellt"). Sauerstoff wird von Hämoglobinmolekülen zurückgehalten und verändert seine optischen Eigenschaften und färbt das Blut rot.
Die Menge der Sauerstoffproduktion in der Membran (.) Des Erythrozyten ist begrenzt, was den FRO-Gehalt in der Membran begrenzt. Eisenatome, die Elektronen einfangen, sind auch an der Einstellung des SRO-Niveaus beteiligt, weshalb Eisen im Hämoglobin immer zweiwertig ist - Fe2 +. Die verbleibenden Elektronen laden die Oberfläche der Erythrozyten auf, aber ihre Ladung ist nicht gleich (). Aufgrund dieses (?) Wird eine Potentialdifferenz erzeugt, von der die Stärke des Funkens, der zwischen den roten Blutkörperchen zum Zeitpunkt ihres Anhaltens (?) Springt, aus irgendeinem Grund (?) Abhängt.

Notennummer 9

Es ist völlig unverständlich, ist Sauerstoff in der Erythrozytenmembran oder im Hämoglobin? Und warum "... ist ihre Ladung nicht gleich"? Die Ladung ist nicht gleich - in Stärke oder in Polen? Und wie kann man sich vorstellen, dass rote Blutkörperchen "aus irgendeinem Grund" im Strom einer sich ständig bewegenden Flüssigkeit gestoppt werden? Und wenn wir uns vorstellen, dass die roten Blutkörperchen nirgendwo aufgehört haben (naja, dafür gab es keinen Grund!). Was dann?

Bisher glaubte man, dass Sauerstoff aus der Luft in der Lunge durch Diffusion in die Erythrozyten eindringt und von Hämoglobin eingefangen wird, dessen Menge im Erythrozyten 98% des gesamten Inhalts dieser Zelle erreicht!

In der Lunge teilten sich die Erythrozyten mit Kohlendioxid. Und beachten Sie, ohne "Ausbrüche" und andere Dinge, sowohl in den Geweben, in denen sie gebildet werden, als auch in den Lungen, wo der Erythrozyt es liefert. Und nur dann nimmt das von einem Gas befreite Hämoglobin ein anderes auf - Sauerstoff. Sieht es jetzt anders aus?

Ich verstehe, dass dies Emotionen sind, aber Sie können erneut beweisen, dass die Erde flach ist.

In die Lunge geladene rote Blutkörperchen gelangen in die Kapillaren des Gewebes. Die Kapillare hat Input und Output Sphincter (?) (Zhomas). Wenn Erythrozyten die Münzsäule in die Kapillare eintreten, schließen sie sich und die Erythrozyten stoppen. Zwischen ihnen rutscht der Funken wieder aus, diesmal in Gegenwart von Sauerstoff, der sich unter der Erythrozytenmembran (?) Angesammelt hat. Die vollständige oder teilweise Verbrennung (?!) Der Erythrozyten-Tensidschale tritt auf. Fettfüllungen (?) Werden auch in den Zellmembranen (?) Verbrannt. Die Oberflächenspannung ändert sich, was zu einer Abnahme des Volumens der roten Blutkörperchen führt, wodurch die Nährstoffe herausgedrückt werden (?), Die durch die Verwendung von Natrium (?) Zum Leben erweckt werden und durch Wärme angetrieben werden (?), Um in die Zelle zu diffundieren.

Hinweis # 10

Was mit einem Fragezeichen markiert ist, ist sehr schwierig. Wie wir sehen können, enthüllt der Autor solche geheimen Ecken der roten Blutkörperchen, in denen sie sich verstecken, mich entschuldigen, "akkumulieren" und "akkumulieren" können, selbst unter der Erythrozytenmembran! Und in der Mitte der roten Blutkörperchen? Gibt es kein Hämoglobin und Sauerstoff oder CO2 darin gelöst?

Über Zhoma in Kapillaren habe ich zum ersten Mal gelesen. Vor nicht allzu langer Zeit zeigte mein Moskauer Kollege K, M, N, Konstantin Wassiljewitsch Sukhov seinen Film über die Arbeit von Kapillaren. Ich habe viel gesehen, aber aus irgendeinem Grund gab es dort keine Käfer. Vielleicht hat dieser K. Sukhov sie aus dem Film "ausgeschnitten"?!

Die Tatsache, dass der Erythrozyt Nährstoffe aus sich herauspressen kann, und mit der Hilfe von Natrium höre ich zum ersten Mal! Ist Hämoglobin wirklich ausgepresst, davon 98% der Gesamtmasse dieser Zelle! Und wenn nicht Hämoglobin, was meinte der Autor?

Ich möchte also sagen: Papier kann alles aushalten! Wir schauen aber weiter und lesen weiter.


Schema Nummer 3
Bei dieser Reaktion sind Eisenatome als Katalysatoren beteiligt, die ihre Ladung an einem Funken aufbrauchen und dreiwertig werden. Die SRO der Erythrozytenhülle geht so lange, bis die Eisenatome wieder zweiwertig werden. Während dieser Zeit haben die roten Blutkörperchen Zeit, sich anzulagern (?) Ein neues Tensid und die ursprüngliche Form (. - welche?) Anzunehmen. Der Erythrozyt, der auf sein volles Volumen (Volumenverhältnis 1,7: 1) angewachsen ist, wird zu einer "molekularen Pumpe", zieht sich (?!) In sich selbst "Zellmüll" (dessen Abfall?) Ein und befindet sich bereits im venösen Teil der Kapillare. An diesem Prozess sind wiederum Natriumionen beteiligt.

Hinweis №11

Eine weitere Perle des Autors, Es stellt sich der Erythrozyt heraus - "nicht etwas da!", Er zieht, wie sich herausstellt, auch "Zellmüll" und mit Hilfe von Natrium ein?

Nachdem ich das gelesen hatte, stellte ich mir sofort den armen Kerl des Patienten vor, der durch Nothilfe, damit er nicht sterben würde, in die Erythrozytenmasse gegossen wurde. Und die roten Blutkörperchen, die (also du weißt es!) Nicht aus den Arterien, sondern aus den Adern genommen werden! Das heißt, sie sind laut Autor mit allerlei "Zellmüll" gefüllt. Wunder!

Jetzt wird klar, warum Patienten, die Blut gespendet haben, auf der ganzen Welt sterben. Aber warum nicht alle?


Schema Nummer 4

Gemäß der Hypothese von GN Petrakovich transportiert das Blut die elektronische Erregung von der Lunge zu den Geweben und Sauerstoff wird in den Geweben selbst produziert (?). Als Ergebnis von SRO NLC. Sie sollten nicht vollständig ablehnen (?), Gasaustauschprozesse, es sollte jedoch anerkannt werden, dass die nicht-enzymatische Oxidationshypothese die Phänomene gut erklärt, die noch nicht vollständig klar waren (!): Das Vorhandensein von großen Mengen Wasserdampf und Kohlendioxid in der Ausatemluft, der Grund für das schnelle Aufwärmen von Inhalation Luft beim Einatmen in der Kälte, die Fähigkeit von Stickstoff, sich im Blut aufzulösen, der Durchtritt von Sauerstoff aus der Lunge in das Blut trotz der erheblichen Barrieren (?) entlang dieses Pfads.

Notennummer 12

Die Tatsache, dass Sie die Gasaustauschprozesse nicht aufgeben sollten, ist gut. Und das zu Recht, denn rote Blutkörperchen in den Lungen und im Körpergewebe sind gerade an diesem Gasaustausch beteiligt. Dies ist der Hauptzweck der roten Blutkörperchen. Die Tatsache, dass „Sauerstoff in den Geweben selbst produziert wird“, bezieht sich in Wirklichkeit auf die Hypothese von Petrakovich. Hypothesen sind Hypothesen und Realität ist Realität. Und wir sollten nicht vergessen, dass "die Erde noch rund ist und sich dreht!"

In der Tat wird eine große Menge Dampf und Kohlendioxid in der ausgeatmeten Luft sowie das schnelle Aufwärmen der eingeatmeten Kaltluft einfach erklärt: Die Lungen haben eine sehr große Fläche (mehrere Quadratmeter) und können daher nur überschüssige (!) Feuchtigkeit verdunsten und unnötiges ( !) Teil Kohlendioxid.

Hemmnisse für den Eintritt von Sauerstoff aus der Lunge in die Erythrozyten sind entweder das Versagen der Erythrozyten selbst (z. B. bei Rauchern) und die Verringerung ihres elektrischen Potentials oder die Abnahme der Vitalkapazität der Lunge. Diese "Weisheit" ist selbst den Krankenschwestern bekannt, und es ist nicht klar, warum sie dem Kandidaten der Wissenschaft Fragen stellen. Vielmehr verstehe ich irgendwie seine Fragen - der Autor braucht sie, um seine Hypothese logisch und notwendig zu machen. Es gibt keine andere Erklärung.

Warum frieren wir nicht und atmen in der Kälte, weil unser Lungenbereich zehnmal größer ist als der Bereich unserer Haut? Trotzdem halten die Temperaturen aller Körperteile, die mit kalter Luft, Blut und Ausatmungsluft in Berührung kommen, konstant hohe Temperaturen.

Hinweis №13

Ja, und frieren Sie daher nicht ein, dass der Bereich der Lunge so groß ist, dass er Zeit hat, die kalte Luft zu erwärmen. Und das Blut wird durch eine ganze Armada von ständig arbeitenden Muskeln erhitzt, außerdem durch die Verdauungsprozesse und den nachfolgenden Stoffwechsel.

Haben Sie jemals einen kleinen Hund in der Kälte gesehen? In welchem ​​Zustand ist sie? Sie zittert den ganzen Weg von den Ohren bis zum Schwanz. Diese Arbeitsmuskeln helfen ihr dabei, die Wärme in ihrem Körper zu halten. Wissenschaftler und ja sogar der Tierarzt, diese Tatsache ist nicht bekannt und nicht klar.

Woher kommt so viel Wasser in der ausgeatmeten Luft? Wenn es aus dem Blut verdunstet, würde sich eine beträchtliche Menge an Salzen an den Wänden der Atemwege niederschlagen. Dies geschieht jedoch nicht, da das Kondensat der ausgeatmeten Gase keine Salze enthält. Ausbrüche in den Kapillaren der Lunge erzeugen kurzzeitige Punktzonen mit hohen Temperaturen (bis zu 1000 Grad). Unter diesen Bedingungen kann sich Stickstoff mit Sauerstoff verbinden und von anderen Verbindungen zu Proteinen übergehen. Außerdem wird ein Teil der Luft in das Lumen der Kapillare gesaugt, während sich Stickstoff im Blut löst. Aus diesem Grund tritt keine Luftembolie auf, wenn die Gefäße beschädigt werden. Bei Tauchern tritt jedoch eine Caisson-Krankheit auf, die rasch aus der Tiefe steigt. Zusätzlich sterilisiert die Hitze die eingeatmete Luft und tötet die dort vorhandenen Mikroben. Kein Wunder, dass das Lungenparenchym keine Nervenenden hat.

Hinweis №14

Dem Autor scheint völlig unbekannt zu sein, dass sich das in den Lungenbläschen ausgeschiedene Wasser nicht in einem mit Mikroelementen assoziierten Zustand befindet. Es verdampft von selbst, von einem Gassystem, feuchter zu einem anderen, atmosphärisch, trockener. Was ist so unverständlich?

Wir lesen eine weitere Perle des Autors der Hypothese: „Die Hitze sterilisiert die eingeatmete Luft und tötet die dort vorhandenen Mikroben“. Warum leiden dann seine Kühe und Pferde unter einer Anaplasmose, weil die roten Blutkörperchen, von denen er behauptet, dass sie von einer Anaplasmose betroffen sind, die Lunge passieren, wo es "Explosionen" mit einer Temperatur von 1000 Grad gibt? Ich frage mich, wer dieser Magier war, der die Temperatur während der Explosionen gemessen hat, und was?

In den Alveolen steigt die Kohlendioxidmenge um das 280-fache. Wenn all dieses Gas durch Blut (?) Gebracht würde, dann wäre seine Säure nicht mit dem Leben vereinbar. Zwischen der eingeatmeten Luft in den Alveolen und dem Blut in der Kapillare befindet sich eine Barriere aus mehreren Zellschichten, die (.) Die Diffusion von Gasen verhindert. Selbst wenn die Alveolen zwischen den dispergierten Zellen gestreckt werden, befindet sich an der Luft-Blut-Grenzfläche ein Tensidfilm, der ebenfalls nicht zur Diffusion beiträgt (.). Und um in den Sauerstoff der Erythrozyten zu gelangen, müssen Sie (?!) Auch die Hülle überwinden.

Hinweis №15

Ich habe das Gefühl, dass mein persönlicher Abschluss ansteigt, was ich lese! Je weiter ich lese, desto mehr möchte ich aufhören, auf Delit klicken und schlafen gehen. Aber um meiner Kollegen willen werde ich nicht aufgeben und werde weitermachen.

Tatsache ist, dass CO2 nicht in einer Menge in die Lunge gelangt, auf die der Autor hinweist, sondern kontinuierlich und allmählich, wodurch die Lunge leicht die Menge an Kohlendioxid ausscheiden kann, die die roten Blutkörperchen in den Körper bringen. Erinnern Sie sich, wie ich feststellte, warum brauchte der Autor angeblich unerklärliche Fakten? Um meine Hypothese zu „begründen“ (lassen Sie mich Sie an Kühe und Pferde erinnern), und halten Sie sich an Petrakovichs Hypothese (offensichtlich derselben Art).

Und wo hat der Autor diese "mehreren Schichten von Zellen" gefunden, die angeblich die Diffusion von Gasen behindern? Es sei denn, es liegt in Ihrer Vorstellung oder unter dem starken Einfluss von Petrakovichs Artikeln über Tenside.

Dieser Film ist ein Tensid, das an der Erythrozytenmembran haftet. Jetzt ist es "an der Grenze von Luft und Blut", dann "umgibt die Luftblase", dann "brennt es ganz oder teilweise", dann "verhindert es die Diffusion von Sauerstoff" in den Erythrozyten, was den Körper unklar macht (selbst der Erythrozyt) schafft es im Allgemeinen?

Beim Lesen von Yezhelevs Artikel bin ich schon etwas verwirrt. Lohnt es sich, Artikel Petrakovich zu veröffentlichen? Und reicht es nicht aus, dass wir das Material sind, das sich unser Autor von ihm geliehen hat?

Somit ist die Blutenergie in der externen und internen elektronischen Ladung von Erythrozyten, atomarem Sauerstoff und elektromagnetischem Mikrowellenfeld eingeschlossen, und die Indikatoren dieser Faktoren sind miteinander verknüpft.
Wir wissen, dass ein elektromagnetisches Wechselfeld in einem Leiter den gleichen elektrischen Strom durch Induktion induzieren kann. Eine Abbildung kann eine Transformatorwicklung sein. Muskelfasern können als Leiter genommen werden, da die durch sie fließenden elektrischen Ströme (!) Ihre Abnahme bewirken. Sogar Schüler kennen die Erfahrung mit dem Frosch. Daher sollte das elektromagnetische Mikrowellenfeld in der Umgebung der Arterien zu einer Verringerung (!) Seiner Wände führen, was zu Spannungen (!) Des Gefäßes führt.

Hinweis №16

Der Autor schreibt, dass die Muskeln der Blutgefäße reduziert werden, da elektrische Ströme durch sie fließen. Ich würde schreiben - nicht Ströme, sondern spezifische elektrische Impulse. Dies ist in der Tat das, was in der Realität passiert ("selbst ein Schüler weiß es"). Er erklärt weiter, dass "das elektromagnetische Feld um die Arterien zu einer Verringerung seiner Wände führen sollte".

Es ist nicht klar, dass nach Ansicht des Autors die Gefäße letztendlich zum Pulsieren gebracht werden: elektrische Impulse, die im Herzen entstehen und durch die Gefäße übertragen werden, oder „hochfrequentes elektromagnetisches Feld um die Arterien“? Und umso unverständlicher, was ist der "Gefäßdruck"?

Die Spannung kann nicht pulsierend sein, an Schiffen angelegt. Im herkömmlichen Sinn bedeutet dieses Wort einen zeitaufwändigen (chronischen) Reduktionsprozess. Die Skelettmuskulatur kann statisch angespannt sein, da dies eine ihrer Funktionen ist, während die Muskeln der Gefäße im Herzrhythmusmodus arbeiten: Kontraktion - Entspannung.


Herzkontraktionen haben ihren eigenen Rhythmus, der durch das leitende (?) System festgelegt wird. Gleichzeitig breiten sich elektromagnetische (?) Wellen des Herzens im ganzen Körper aus, sie wurden lange Zeit zu diagnostischen Zwecken verwendet, um Kardiogramme zu entfernen. Diese elektromagnetischen Wellen haben niedrige (!?) Frequenzen und modulieren das elektromagnetische Mikrowellenfeld (?!), Das um Schiffe herum vorhanden ist. Daher beobachten wir keine konstante Spannung (? - aber wo ist sie hingegangen?) Der Arterienwände oder ihrer zufälligen Kontraktion, sondern eine rhythmische Kontraktion zum Herzschlag - ein Puls.

Anmerkung Nr. 17 Zunächst nicht elektromagnetische, sondern elektrische Impulse. Zweitens ist das Herz kein leitendes System, sondern ein spezieller atrioventrikulärer Knoten, der zusammen mit bestimmten Kardiozyten elektrische Impulse erzeugt. Und drittens, wohin ging die Spannung, die der Autor erst kürzlich behauptet hat?


Die Muskelwand der Vene unterscheidet sich nur von der Muskelwand der Arterie (.) Bei deutlich geringerer Dicke. Wenn also (?) Blut durch die Vene fließt (?), Sollte die Vene ebenfalls pulsieren, aber schwächer. Je größer das Gefäß ist, desto stärker wird der Puls sichtbar, da die Muskelschicht eines größeren Gefäßes dicker ist.
Die Intensität der scharlachroten Farbe des Blutes gibt die Intensität (? - wie auch diese Intensität?) Des elektromagnetischen Feldes an, da diese Indikatoren in Wechselbeziehung stehen. Anaplasmen in gewisser Weise (? - in welcher Weise?) Den Startvorgang der SRO in Erythrozytenmembranen hemmen. Wenn wir berücksichtigen, dass sich Anaplasmen hauptsächlich an der Peripherie befinden (? - wer hat bewiesen und was wurde bestätigt?). Von den Erythrozyten in der äußeren Hülle können wir davon ausgehen, dass die Mikroorganismen selbst sterben, wenn diese Hülle brennt.

Anmerkung 18

Bisher wurde angenommen, dass die Farbe des Blutes (arteriell und venös) nur von der Menge an Hämoglobin im Erythrozyten und dem Gehalt an Sauerstoff und Kohlendioxid abhängt. Niemand hat bisher das Gegenteil bewiesen, und der Autor hat die Quelle dieser Informationen nicht angegeben.

Eine weithin verbreitete Annahme des Autors ist vermutlich die Annahme, dass „Anaplasmen hauptsächlich an der Peripherie der Erythrozyten lokalisiert sind“, während wissenschaftlich belegt ist, dass Anaplasmen in Granulozyten (Leukozyten) eindringen und sich dort vermehren, was die Höhe der Krankheit verursacht.

Der Autor hat die Verbrennung der Erythrozytenhülle einfach erfunden, andernfalls würde gleichzeitig mit der Einführung eines Plasmas in den Organismus deren Zerstörung eintreten und Infektionskrankheiten auf planetarischem Maßstab nicht existieren.

Wenn die Erythrozytenmembran tatsächlich brennen würde, was würde die Milz tun, wie Ezhelev argumentiert? Bisher war bekannt, dass dies die Funktion der Milz ist - gebrochene und veraltete rote Blutkörperchen aus dem Blutfluss zu ziehen, und niemand hat das Gegenteil bewiesen.

Das Bild des Blutes, das vom Autor unten präsentiert wird, zeigt das Vorhandensein von roten Blutkörperchen, die in der Form, den sogenannten Echinozyten, modifiziert sind. Sie haben eine sphärische Form (Sphärozytose) und punktieren die Erythrozytenschalen in Form charakteristischer Spitzen. Ihr Auftreten im Blut ist in den meisten Fällen mit der Leberpathologie verbunden. Bei einer erfolgreichen Behandlung der Leber verschwinden diese Zellen allmählich und vollständig aus dem Blut, was auf eine vollständige Heilung hinweist, was ein bei der Diagnose und Bestätigung der Korrektheit der Behandlung angewandter Wert ist.

Studien dieser Art von roten Blutkörperchen zeigten, dass diese Wucherungen keine Beziehung zu Mikroben und Viren haben. Dies ist das Ergebnis der Exposition gegenüber toxischen Substanzen chemischer Natur und / oder Toxinen biologischen Ursprungs durch die Erythrozytenhülle durch die Vitalaktivität von Bakterien oder Viren. Da diese modifizierten Erythrozyten nicht mehr in den Gastransport involviert sind, „fällt“ der Körper (unabhängig davon, ob es sich um einen Menschen oder ein Tier handelt) in den Ansäuerungsprozess mit allen klinischen Symptomen, die der Autor zu Beginn seines Artikels beschrieben hat.

Schema Nummer 5

Daher ist die Hemmung des CPO-NLC-Prozesses in Erythrozyten für die Anaplasmen selbst und für andere Erythrozytenparasiten von entscheidender Bedeutung. Infolgedessen verbrennt die Erythrozytenmembran nicht (?) Und es wird kein Sauerstoff verbraucht, die roten Blutkörperchen gelangen von der Arterie in die Vene. Der Energiestoffwechsel (?) Im Gewebe sinkt stark ab, was sich auf den Allgemeinzustand des kranken Tieres auswirkt. Die Extrusion von Nährstoffen aus den Erythrozyten wird gestoppt, was zu einem starken Abfall der Milchleistung führt. Bei dieser Krankheit kommt es zu einer starken Zerstörung der roten Blutkörperchen, was wiederum den Energieaustausch (!) Verringert.

Anmerkung # 19

Und hier überzeugt uns der Autor weiterhin von der Verbrennung oder Nichtverbrennung der Erythrozytenmembran. Über den Rückgang des Energiestoffwechsels, der sich im Allgemeinzustand des Tieres widerspiegelt. Bei Beendigung der "Extrusion" (die Begriffe sind einige!) Nährstoffe aus roten Blutkörperchen. Über die starke Zerstörung der roten Blutkörperchen, aus der Milch fließt.

Über die letzte Aussage des Autors möchte ich sagen, dass das Wort "Zerstörung" den Zerfall der Erythrozytenmembran bedeutet, in der sich der Inhalt Hämoglobin befindet. Das Betreten des Blutplasmas erhöht den Gesamtgehalt an Hämoglobin.

Hyperhämoglobinämie ist eine gefährliche Erkrankung für den Körper, da Hämoglobin in großen Mengen extrem toxisch ist. Dies droht mit der Tatsache, dass das überschüssige Protein im Blutplasma die bereits im kranken Körper vorhandenen Autoimmunprozesse durch das Einschleusen von Viren (oder Bakterien), durch die Toxine dieser Viren oder durch das vom Virus zerstörte Protein von Blutzellen oder Geweben beeinträchtigt. Es hat die gleiche Bedeutung, sowohl für Menschen als auch für Tiere.

Es überrascht mich, dass eine Person, die eine höhere Bildung hat, in einfachen Dingen völlig verwirrt ist und nicht erkennt, dass die Bedeutung des Geschriebenen von der Wortwahl abhängt.


In Anbetracht der Tatsache, dass Erythrozyten Regulatoren des Energiestoffwechsels (?) Sind, ist die Natur des Fiebers bei Anaplasmose und Piroplasmidose durchaus verständlich. Zu Beginn der Krankheit tritt ein starker Anstieg der Körpertemperatur auf. Dann kann der Körper die Temperatur nicht erhöhen und auf einem ausreichend hohen Niveau halten. Die Temperatur "springt" und fällt manchmal sogar unter die Norm.

Hinweis №20

Es gibt keine Abhängigkeit von Fieber von Erythrozyten. Anscheinend weiß der Autor nicht, dass es im Hirnstamm, beim Menschen und auch bei Tieren ein sogenanntes Zentrum für die Thermoregulation des Körpers gibt. Er ist es, der die normalen Parameter der Körperregulierung aufrechterhält. Man muss jedoch nur im Körper (im Blut) toxische Substanzen, Protozoen, Bakterien oder Viren auftauchen, da dieses Zentrum pyrogene Substanzen synthetisiert und die Körpertemperatur ansteigt.

Lassen Sie mich erklären, warum diese thermische Reaktion des Körpers von entscheidender Bedeutung ist. In unserem Blut befinden sich Lymphozyten (B - Immun, Blut), die normalerweise nicht aktiv sind. Dies ist im Mikroskop bei 800-facher Vergrößerung deutlich zu erkennen, die Membran der Lymphozyten ist dicht und nicht aktiv - Phagozytose (Aufnahme von Mikroben) wird nicht beobachtet. Ich werde spezifizieren, Blut wird von der Peripherie genommen - von einem Finger.

Körpertemperatur über 37,0 ist das "atu!" - Kommando für Lymphozyten. Ihre Hülle verliert ihre Dichte, wird locker mit gezackten Kanten. Sobald eine Mikrobe wie ein Lymphozyt daneben erscheint, wölbt sich eine Membran in Richtung Mikrobe (wie die Bewegung eines Amöben-Körperteils), die das Bakterium im Lymphozyt bedeckt und absorbiert.

Dies ist charakteristisch für B-Lymphozyten (Blut), die in der Milz gereift sind. Wie und was mit T-Immun-Lymphozyten (Gewebe, die im Thymus reifen) passiert, ist nicht bekannt, da ihre Arbeit im Gegensatz zu B-Lymphozyten nicht visuell sichtbar wird.

„Jump“, dh die Temperatur kann nur bei schwerer Gehirnvergiftung und Schädigung des Wärmeregulationszentrums unter 36,0 fallen.


Erklärbar und Beschädigungen der Gelenkflächen. Knorpelgewebe ist aufgrund seiner erhöhten Dichte aufgrund von Diffusion nur schwer mit Nährstoffen zu versorgen. Daher wird die Energie (? - Spiel mit Worten?) Aufgrund von Elektronen- und Protonenstrahlung (!) Empfangen. Bei einem geringen Energiestoffwechsel in den Geweben nimmt der Energiefluss (?) In das Knorpelgewebe stark ab, was zum Abbau und zum Tod von Knorpelzellen führt. Dies geht einher mit der Entwicklung gemeinsamer Pathologien.

Hinweis №21

Jemand hat dem Autor sehr stark die Bedeutung von "Energie" und "Energiestoffwechsel" angeregt, dass er dieses Konzept bereits auf Knorpelgewebe überträgt und dabei (anscheinend eine wissenschaftliche Form) die "Elektronen- und Protonenbestrahlung" zieht. Es erinnerte mich an eine Geschichte, als ein „Spezialist“ die Dosen einem Teenager vorsetzte und überrascht war - „Warum haben sie solche schwarzen Flecken hinterlassen?“ Wie sich herausstellte, zitierte er die Vakuumtherapie nur deshalb, weil es einen solchen Einfluss gab und ohne Rechtfertigung brauche es für ein Kind.

Knorpel ist eine Art von gering differenziertem Körpergewebe. Sie hat keine Gefäße und Nerven. Nahrungsknorpel wird tatsächlich aufgrund von Diffusion (Osmose) aus angrenzenden Geweben, einschließlich der Haut (Haut), die reich an Blutgefäßen ist, durchgeführt. Die Hauptfunktion der osmotischen Ernährung des Knorpelgewebes (auch das Periost) gehört zu den Muskeln. Es ist ihre Fähigkeit, venöses Blut in das Herz zurückzuführen, was die normale Funktion nicht nur von Knorpel und Knochen, sondern auch anderen Organen und Geweben ermöglicht.

Der Autor schreibt: "Knorpelgewebe ist aufgrund seiner erhöhten Dichte aufgrund von Diffusion nur schwer mit Nährstoffen zu versorgen." Und dann schreibt er über "die Energie aus der Strahlung von Elektronen und Protonen", die angeblich den Knorpel der Gelenke nährt.

Frage: welche Feeds? Chondroitin? Das ist absurd und sehr ähnlich zu der Frau, die bei REN-TV gezeigt wurde und "ausschließlich Sonnenenergie" isst! Aber in der Tat, als sie ein Dutzend zwei Verwandte hatte, schluckte sie weiter und besuchte sie der Reihe nach. So viel zur "Energie der Sonne".

In der Tat sind im Allgemeinen Gewebshypoxie, einschließlich Anaplasmose, die Muskeln betroffen. Darüber hinaus nicht nur die Skelett-, sondern auch die Gefäßmuskulatur. Daher sinkt vor dem Hintergrund der Durchblutungsstörung die Qualität der Diffusion und Ernährung des Knorpelgewebes (und nicht nur seines Gewebes) stark ab. Dies erklärt die Prozesse der Degeneration der Gelenke von Tieren und Menschen.


Pulsationen der Venen können bei anderen pathologischen Zuständen beobachtet werden, die mit einer Verfärbung des venösen Blutes in scharlachroter Farbe einhergehen sollten. Bei einigen Arten der Vergiftung weist die scharlachrote Farbe jedoch nicht unbedingt auf eine Sauerstoffsättigung des Blutes hin, im Gegenteil (?).
Natürlich beschreibt die obige Hypothese nur das allgemeine (!) Schema der mit der Atmung verbundenen Energieprozesse. In dem Körper können andere Schemata involviert sein, in Kombination, mit denen die oben beschriebenen Prozesse in beträchtlichen Grenzen angepasst und geändert werden können. Darüber hinaus können einige der hier identifizierten Mechanismen (. - höchstwahrscheinlich!) Etwas anders aussehen.

Fazit

Kommentare werden geschrieben. Sie konnten selbst sehen, wie und wie Ideen, Vermutungen, Hypothesen entstehen und wissenschaftliche Artikel geschrieben werden. Und nicht nur Artikel, sondern auch Dissertationen.

Niemand argumentiert, dass Hypothesen nicht existieren können oder sollen. Es ist jedoch unmöglich, sich auf die Substitution von Begriffen einzulassen, das Wesen bereits nachgewiesener Tatsachen zu verzerren und selbst Fachleute in die Irre zu führen.

Ich stellte den Artikel von A. Ezhelev auf die Baustelle und stellte mir nicht die Aufgabe, den Autor für ihn (oder die Hypothese, die er von Petrakovich geliehen hat) in Bezug auf die Ursachen der Pulsation der Gefäße zu "zerquetschen". Die Aufgabe bestand in einer anderen - am Beispiel der Analyse, um zu zeigen, wie und was tatsächlich in der Blutbahn passiert. Und gleichzeitig ist es theoretisch, diejenigen, die zu den wissenschaftlichen und praktischen Seminaren kommen, vorzubereiten.

Fassen wir also zusammen, was mit roten Blutkörperchen und Blutgefäßen passiert.

Mit roten Blutkörperchen:

- Der Erythrozyt hat eine spezielle Struktur und nimmt höchstwahrscheinlich einen Teil der Luft in Anwesenheit von Hypoxie im Körper auf. Es ist leicht zu überprüfen. Lassen Sie die Person langsam und oberflächlich atmen und legen Sie eine Papiertüte auf den Kopf. Nach 10–15 Minuten erscheinen Münzsäulen aus roten Blutkörperchen im Blut der Person. Wenn eine Person gebeten wird, sich gleichzeitig zu setzen, erhöht sich der Zeitpunkt der Erscheinung der Münzbarren direkt mit der Ansäuerung des Körpers. Bringen Sie Sauerstoff in den Körper oder geben Sie ihm 1,5 - 2,0 Liter Wasser, und die Münzsäulen verschwinden wieder aus dem peripheren Blut, jedoch nicht für lange Zeit.

Als Beweismaterial für das, was sich in den Erythrozyten befindet, und was nicht da ist, was nie gewesen ist und niemals sein wird, aber die Autoren absurde "Hypothesen" erfunden haben, zitiere ich Wikipedia-Material.

Wikipedia - rote Blutkörperchen.

Funktionen

Rote Blutkörperchen sind hoch spezialisierte Zellen, deren Funktion der Transfer von Sauerstoff aus der Lunge in Körpergewebe und der Transport von Kohlendioxid (CO) ist2) in die entgegengesetzte Richtung. Bei Wirbeltieren, außer Säugetieren, haben Erythrozyten einen Zellkern, bei Säugetier-Erythrozyten fehlt der Zellkern.

Die am meisten spezialisierten Erythrozyten von Säugetieren sind der Kern und die Organellen, denen es im reifen Zustand fehlt und die Form einer bikonkaven Scheibe hat, was zu einem hohen Verhältnis von Fläche zu Volumen führt, was den Gasaustausch erleichtert. Die Eigenschaften des Zytoskeletts und der Zellmembran ermöglichen es Erythrozyten, signifikante Deformationen zu durchlaufen und die Form wieder herzustellen (menschliche Erythrozyten mit einem Durchmesser von 8 μm durchlaufen Kapillaren mit einem Durchmesser von 2-3 μm).

Der Sauerstofftransport wird durch Hämoglobin (Hb) bereitgestellt, das ~ 98% der Masse der Erythrozyten-Cytoplasma-Proteine ​​(in Abwesenheit anderer Strukturkomponenten) ausmacht. Hämoglobin ist ein Tetramer, bei dem jede Proteinkette ein Häm trägt - einen Komplex aus Protoporphyrin IX und einem Eisenion, wobei Sauerstoff reversibel mit dem Fe 2+ -Ion des Hämoglobins koordiniert wird, wodurch Oxyhämoglobin HbO gebildet wird2:

Hb + O2 Hbo2

Ein Merkmal der Sauerstoffbindung an Hämoglobin ist seine allosterische Regulation - die Stabilität von Oxyhämoglobin sinkt in Gegenwart von 2,3-Diphosphoglycerinsäure, einem Zwischenprodukt der Glykolyse und in geringerem Maße Kohlendioxid, das zur Freisetzung von Sauerstoff in den Geweben beiträgt, die es benötigen.

Der Transport von Kohlendioxid durch rote Blutzellen erfolgt unter Beteiligung der in ihrem Zytoplasma enthaltenen Carboanhydrase. Dieses Enzym katalysiert die reversible Bildung von Hydrogencarbonat aus Wasser und in Erythrozyten diffundierendem Kohlendioxid:

H2O + CO2 H + + HCO3 -

Der Erythrozytengehalt wird hauptsächlich durch das Pigment Hämoglobin der Atemwege repräsentiert, wodurch rotes Blut entsteht. In den frühen Stadien ist die Menge an Hämoglobin jedoch gering, und im Erythroblastenstadium ist die Zellfarbe blau; Später wird die Zelle grau und bekommt nach dem Ausreifen eine rote Farbe.

Menschliche rote Blutkörperchen (rote Blutkörperchen)

Eine wichtige Rolle im Erythrozyten spielt die Zellmembran (Plasma), die Gase (Sauerstoff, Kohlendioxid), Ionen (Na, K) und Wasser durchlässt. Die Transmembranproteine ​​Glycophorine, die aufgrund der großen Anzahl von Sialinsäureresten für etwa 60% der negativen Ladung auf der Oberfläche der Erythrozyten verantwortlich sind, durchdringen das Plasmolemma.

Pathologie

Menschliche Erythrozyten: a) normal - bikonkav; b) normale Rippenansicht; c) in hypotonischer Lösung geschwollen (Sphärozyten); d) in hypertoner Lösung Kringeln (Echinozyten)

Bei verschiedenen Blutkrankheiten können rote Blutkörperchen Farbe, Größe, Anzahl und Form verändern. Sie können beispielsweise sichelförmig, oval, kugelförmig oder zielförmig sein.

Eine Veränderung der Form der roten Blutkörperchen wird als Poikilozytose bezeichnet.

Spherozytose (sphärische rote Blutkörperchen) wird bei einigen Formen der erblichen Anämie beobachtet.

Elliptozyten (ovale Erythrozyten) werden bei Megaloblasten- und Eisenmangelanämie, Thalassämie und anderen Krankheiten gefunden.

Akanthozyten und Echinozyten (spinöse Erythrozyten) werden in Leberläsionen, erblichen Defekten der Pyruvatkinase usw. gefunden.

Ziel-Erythrozyten (Codozyten) sind Zellen mit blasser, dünner Peripherie und zentraler Verdickung, die Hämoglobinakkumulation enthalten. Sie finden sich bei Thalassämie und anderen Hämoglobinopathien, Bleivergiftung usw.

Sichelblutzellen sind Zeichen der Sichelzellenanämie. Es gibt andere Formen von roten Blutkörperchen [7].

Wenn sich das Säure-Basen-Gleichgewicht des Blutes in Richtung der Ansäuerung ändert (von 7,43 auf 7,33), werden die Erythrozyten in Form von Münzsäulen oder deren Aggregation (Verkleben in formlosen Klumpen) verklebt.

Der durchschnittliche Hämoglobingehalt für Männer beträgt 13,3–18 g% (oder 4,0–5,0 · 10 12 Einheiten), für Frauen 11,7–15,8 g% (oder 3,9–4,7 · 10 12) Einheiten). Die Maßeinheit für den Hämoglobinspiegel ist der prozentuale Anteil des Hämoglobins in 1 Gramm roten Blutkörperchen.