Rheumatische Polymyalgie - rheumatischer Schmerz, der gleichzeitig in verschiedenen Muskelgruppen auftritt. Rheumatische Polymyalgie ist durch Muskelschmerzen und Steifheit gekennzeichnet, die morgens stärker ausgeprägt sind und tagsüber abnehmen. Schmerzen sind in der Regel in den Muskeln des Nackens, der Schultern, der Wirbelsäule, der Hüften und des Gesäßes lokalisiert. Rheumatische Polymyalgie betrifft vor allem Frauen, die älter als 50 Jahre sind. Es gibt keine spezifische Diagnose für rheumatische Polymyalgie, die Krankheit wird anhand klinischer und labortypischer Symptome erkannt. Die Behandlung umfasst NSAIDs, Corticosteroide, Chemotherapeutika. Der Verlauf der rheumatischen Polymyalgie ist gutartig, wobei die Behandlung der Erkrankung sicher gelöst wird.
Die ätiologischen Faktoren der rheumatischen Polymyalgie sind unbekannt. Offensichtlich wird die führende Bedeutung von Störungen im Immunbereich und der Vererbung, die auslösende Rolle von sensibilisierenden und infektiösen (Adenovirus, Parainfluenza) -Mitteln, diskutiert. Die temporäre Arteriitis temporalis (Horton-Krankheit) kann den Verlauf einer rheumatischen Polymyalgie provozieren und aufrechterhalten.
Der Beginn einer rheumatischen Polymyalgie ist akut - mit Fieber und schwerer Intoxikation. Vor diesem Hintergrund entwickeln Sie multiple Myalgien im Schultergürtel, im Nacken, in den Oberschenkeln und im Gesäß. Muskelschmerzen in den distalen Extremitäten sind normalerweise nicht typisch, außer bei gleichzeitiger Arthritis, Arthrose oder Arteriitis.
Die Intensität der Myalgie ist intensiv, der Charakter zieht, ruckelt oder schneidet. Der Schmerz ist ständig präsent und intensiviert sich am Morgen und nach langer Bewegungslosigkeit; Während der gleichen Zeit wird die Muskelsteifigkeit festgestellt. Myalgien äußern sich nicht nur in der Durchführung willkürlicher Bewegungen, sondern auch in Muskeln, die statischen Belastungen ausgesetzt sind. Daher müssen die Patienten ihre Körperhaltung oder Körperhaltung ständig ändern. Rheumatische Polymyalgie ist nicht mit der Veränderung der Wetterbedingungen verbunden, ihre Intensität ändert sich nicht wesentlich unter dem Einfluss von Kälte oder thermischen Faktoren.
Muskelschmerzen zwingen uns, Bewegung (besonders aktiv) in der Halswirbelsäule, im Schultergürtel und in den Hüftgelenken zu begrenzen. Grundlegende Handlungen werden schwierig: den Kopf in eine liegende Position heben, sich im Bett drehen, hocken, von einem Stuhl aufstehen, die Treppe hinuntergehen, sich anziehen, Haare kämmen. Bei einem Patienten mit rheumatischer Myalgie bildet sich mit kurzen, kurzen Schritten ein charakteristischer Gang.
Die rheumatische Polymyalgie-Klinik erreicht 1-2 Monate nach dem Einsetzen der ersten Symptome ihren Höhepunkt. Während dieser Zeit können die Schmerzen so intensiv und schmerzhaft werden, dass der Patient vollständig still steht. Die Palpation interessierter Muskeln bei rheumatischer Polymyalgie zeigt keine besonderen Veränderungen - Hyperthermie, Verhärtung, erhöhte Schmerzen, Muskelatonie und Atrophie. Die Patienten sind immer noch besorgt über Fieber, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme und Schwäche.
Eine Klinik für rheumatische Polymyalgie kann mit Symptomen einer echten Arthritis auftreten, die sich normalerweise einige Monate nach der Myalgie entwickelt. Bei Gelenkentzündungen treten häufig größere Gelenke auf, manchmal bilden sich in den Gelenkhöhlen Ergüsse; Die Schmerzen sind mäßig ausgeprägt und instabil. Bei Interesse an kleinen Handgelenken werden bei der Entwicklung des Karpaltunnelsyndroms, der Tendovaginitis und der Flexionskontraktur der Finger mäßig diffuse Schwellungen beobachtet.
Der Rheumatologe beschäftigt sich mit der Diagnose und Behandlung von rheumatischer Polymyalgie. Spezifische Veränderungen im peripheren Blut bei rheumatischer Polymyalgie werden nicht festgestellt; es werden nur mäßige Anämie und erhöhte ESR festgestellt. Bei der Untersuchung von venösem Blut für die Biochemie steigt der CRP-Wert bei negativen Labortests für RF- und LE-Zellen.
Die radiologische Erosion fand äußerst selten statt und verringerte die Breite des Gelenkraums. bei älteren Patienten Arthrose. Ultraschall der Gelenk- und Tomographiediagnostik (MRI, PET) bei rheumatischer Polymyalgie bestätigen entzündliche Veränderungen. Die mikroskopische Untersuchung der Synovialflüssigkeit zeigt das Vorliegen einer neutrophilen Leukozytose. Eine Studie der Synovialmembranbiopsie zeigt Anzeichen einer moderaten nichtspezifischen Synovitis. Die Muskelbiopsie bei rheumatischer Polymyalgie ist nicht informativ.
Der grundlegende Verlauf der Pharmakotherapie bei rheumatischer Polymyalgie umfasst die Einnahme von niedrig dosierten Kortikosteroiden (Prednison und andere) für 8 Monate. In einigen Fällen wird der Kurs auf 2 Jahre verlängert. Eine frühzeitige Aufhebung oder Verringerung der Dosierung von Kortikosteroiden kann zu einer erneuten Verschlimmerung der rheumatischen Polymyalgie führen.
Im Verlauf der Kortikosteroidtherapie muss Osteoporose vorgebeugt werden - der Verschreibung von kalziumhaltigen Mineralkomplexen, Nahrungsergänzungsmitteln und einer kalziumreichen Ernährung, basierend auf dem täglichen Bedarf an Ca. Bei mäßigem Schweregrad der klinischen und Laborveränderungen kann die Behandlung von rheumatischer Polymyalgie nur die Ernennung von NSAIDs einschließen. Zur Verringerung der Steifigkeit der Gelenke werden Übungen durchgeführt.
Eine rheumatische Polymyalgie, die nicht mit einer Riesenzellarteriitis assoziiert ist, ist gutartig und verschwindet bei 50–75% der Patienten über 3 Jahre. Die mangelnde medizinische Überwachung und Behandlung von rheumatischer Polymyalgie führt zu Deformitäten der Gliedmaßen und Behinderungen. Die Vorbeugung gegen rheumatische Polymyalgie wird nicht entwickelt.
Rheumatoide Arthritis ist eine systemische Erkrankung, bei der Synovialgewebe zwischen den beiden ersten Wirbeln und dem Hinterkopfknochen beteiligt ist. Laut Wissenschaftlern haben mehr als 80% der Patienten mit Arthritis nach 10 Jahren Probleme mit dem zervikalen Teil.
Die Diagnose der Krankheit basiert auf Daten aus einer immunologischen Analyse für Rheuma, klinischen Studien und MRT-Studien.
Die Einstufung der dargestellten Krankheit umfasst die folgenden Arten von Krankheiten:
Ein ähnlicher Rheuma bei Kindern geht mit dem Auftreten neuer Komplikationen einher. Es verläuft in Kombination mit Herzfehlern, wodurch es chronisch ist und eine labile Wirkung der antirheumatischen Behandlung hat.
Lungenaffektionen bei Kindern können eine akute rheumatische Erkrankung in Form von Lungenentzündung oder pulmonaler Vaskulitis (Affekt der kleinen Gefäße des Organs) mit rheumatoider Herkunft auslösen. Krankheit wird durch schwere Symptome der Karditis gebildet.
Folgende Symptome von Rheuma mit Lungenläsionen werden unterschieden:
Mit Hilfe von Röntgenstrahlen können die lokale Amplifikation, Konzentration und pathologische Veränderungen im Lungenmuster mit einer Vielzahl kleiner Verdichtungsherde bestimmt werden.
Wenn es einen wechselseitigen Prozess gibt, wird das Bild „Schmetterlingsflügel“ gefunden.
Für diese Krankheit ist die inhärente Dynamik der Symptome unter der Wirkung der antirheumatischen Behandlung.
Diese Art von Krankheit, die eine allgemeine Klassifikation des Rheumatismus beinhaltet, ist durch Symptome wie Husten, Hämoptyse, Atemnot gekennzeichnet. Rheuma bei Kindern dieser Form kann ohne bestimmte Perkussionsveränderungen in der Lunge nur durch eine Vielzahl von stimmhaften feuchten Rales nachgewiesen werden, und mit Röntgenstrahlen ist es möglich, die diffuse Verstärkung des Lungenmusters zu bestimmen.
Beseitigen Sie alle diese Manifestationen mit entzündungshemmenden Medikamenten.
1-2 Wochen nach der erneuten Übertragung einer Streptokokkeninfektion hat der Patient die folgenden Symptome:
Sie sind der Erkältung sehr ähnlich, werden jedoch eher durch Streptokokken als durch eine Virusinfektion verursacht. Ein charakteristischer Unterschied ist der Schmerz und die Schwellung der großen Gelenkgelenke: Ellenbogen, Knöchel, Knie, Schulter oder Handgelenk.
Arthralgie (Gelenkschmerzen) mit Rheuma ist flüchtig oder wandernd. Anfangs erscheinen sie in einem der Gelenke und breiten sich dann auf die anderen aus.
Ihr Charakter ist vielfach oder symmetrisch. Die Haut über den betroffenen Gelenken wird geschwollen, gerötet und fühlt sich heiß an.
Das Gelenk ist in seiner Bewegung stark eingeschränkt. Nach einigen Tagen nimmt der Schweregrad dieser Phänomene ab, während mäßige Schmerzen noch lange bestehen bleiben.
Darüber hinaus verursacht die Reaktion des Immunsystems die Entwicklung einer rheumatischen Karditis, die sich durch die folgenden Symptome manifestiert:
Solche Läsionen werden bei etwa 75-80% der Patienten festgestellt.
Rheumatische Herzkrankheiten verursachen Schäden an einigen oder allen Herzmembranen. In der Regel sind Myokard und Endokard betroffen, aber in besonders schwierigen Fällen kann sich die Entzündung auf alle Herzschichten ausbreiten. Eine solche Läsion wird als Pancarditis bezeichnet. In einigen Fällen wird nur das Myokard bei Rheuma geschädigt.
Es ist ziemlich schwierig, diese Krankheit aufgrund häufiger Symptome zu diagnostizieren. Muskelschmerzen, die für rheumatische Muskelschäden charakteristisch sind, sind Symptome vieler anderer Erkrankungen.
Abhängig von der Lokalisierung des Prozesses wird Rheuma der Muskeln der Extremitäten unterschieden, das durch Schmerzen bei der Bewegung der Arme und Beine und die Beeinträchtigung der vollen Kontrolle dieser Muskeln sowie des Rheumatismus des Halses und des Rückens (Hals-, Brust- und Lendenwirbelmuskulatur) gekennzeichnet ist.
Die Krankheit muss von infektiöser Myalgie und Schmerzen in den Gliedmaßen, im Nacken und im Rücken traumatischer Ursache unterschieden werden.
Für die Diagnose müssen Labortests zur Bestimmung der rheumatischen Komponenten im Blut bestanden werden. Für die Feststellung der Diagnose ist das Vorhandensein von Rheuma in der Vergangenheit oder andere typische Manifestationen dieser Erkrankung (z. B. rheumatische Herzkrankheit oder Polyarthritis großer Gelenke der Extremitäten) von großer Bedeutung.
Rheuma (Rheumatismus rheumatisches Fieber) ist eine immunologische rheumatische entzündliche Gelenkserkrankung, die durch das B-hämolytische Streptokokkussystem A hervorgerufen wird, mit vorherrschender Herzkrankheit, einer Erkrankung des Kleinkalibers und Gelenken.
Rheumatismus, der häufig durch eine Krankheit verursacht wird, entwickelt sich in einem Gewebe, das 7–15 Jahre alt ist, nachdem es von einer Gruppe von Atemwegen (Entzündung des Herzens und t / d) infiziert wurde, ohne dass es unverzüglich durch eine Läsion verursacht wurde.
Ursachen und vaskuläre Entwicklung von Rheuma Symptome und geringfügiger Rheuma Behandlung der Krankheit + entzündliches Video! Vorbeugung von Rheuma
oft Rheuma, der in erster Linie das Herz verbindet
Unter Rheumatismus versteht man unter myokardialen Schmerzen in den Muskeln und Gelenken. &всех;Die Krankheit ist besonders anfällig im mittleren Alter.
Muskelperikard wird nicht nur von schmerzhaften Läsionen begleitet, sondern auch durch Abnutzung der Gelenke, ein Entzündungsmerkmal in den Muskeln, das Herz der rheumatischen Polymyalgie und anderer Fälle werden kann.
Jedoch kann die moderne Medizin, der Mangel an einem ausreichenden Arsenal an Werkzeugen, einen Defekt der Hauptkranken erheblich erleichtern. Karditis - nicht bis zum Schluss durchziehen, aber bei unangenehmen Empfindungen nach einem Facharzt fragen, sich einer Diagnose und einer Herzbehandlung unterziehen.
Rheuma ist mit Rheuma bei der Zerstörung von Muskelgewebe verbunden. Die Manifestationen sind anfälliger für Erwachsene und ältere Menschen, vor allem für Frauen. Meist betroffene Kinder der folgenden Abteilungen:
Zuteilung von 2 Formularen klagt über Rheuma:
Unangenehmer Rheuma setzt sich mehrmals fort. Es beginnt in der Regel mit einem Temperaturgefühl, das manchmal eine Fläche von 40 Grad ist.
Bei diesen körperlichen schweren Schmerzen, die sich in den betroffenen Muskeln mit einem schwerwiegenden Schweigen fühlen, sind sie streng untersuchend (starr). Darüber hinaus wird eine Volatilität des Herzens beobachtet, d. H. Eine Änderung der Atemnot bei der Lokalisierung von Schmerz von Hustenmuskelgruppen zu einer anderen.
Nachdem die Muskeln der unteren Läsion betroffen sind, beginnt die Person abrupt zu laden, duckt sich auf dem erkrankten Bein, der Bereich wird angespannt und angespannt. Bei Unterbrechungen, wenn sich der Muskel erwärmt und das Herz sich entwickelt, können die Schmerzen selbst Schmerzen verursachen.
Allerdings gibt es eine sehr charakteristische Verschlechterung und rheumatische Situationen. Daher ist es besser, einen Arzt aufzusuchen, da Kinder, da eine Krankheit nicht behandelt wird, oft vom Rheuma auf die Bühne gehen.
Das chronische Stadium unterscheidet sich dadurch, dass die Symptome bei Beschwerden von mehreren Wochen oder Herzmonaten bestehen bleiben. In diesem Fall können sich die Werte des Patienten entweder verbessern oder verschlechtern.
Unter den Ursachen der Temperaturverschlechterung werden die folgenden unterschieden: oft die Änderung des Wetters oder alles, Zugluft, Unterkühlung, vermehrtes Manövrieren, die kalte Jahreszeit, Feststellung, Stress, nervöse Überanstrengung.
Bereits zu diesem Zeitpunkt beginnt keine Behandlung, sie kann lebenslang bestehen bleiben.
Bei der Diagnose von Rheuma berücksichtigen Ärzte eine Reihe von Kriterien:
Bei einer elektromyographischen Untersuchung der Muskeln werden keine signifikanten Veränderungen festgestellt, außer einem Parameter wie der durchschnittlichen Dauer des Potenzials der motorischen Muskeln.
Bei der Festlegung der Diagnose sollte ein Facharzt Krankheiten ausschließen, die den Körper älterer Menschen betreffen: systemische Vaskulitis, systemische Polyosteoarthrose, Polymyositis, paraneoplastisches Syndrom, Polyneuropathie, rheumatoide Arthritis und einige andere.
Der Hauptindikator, der die Unterscheidung zwischen rheumatischer Polymyalgie und rheumatoider Arthritis bei älteren Patienten erlaubt, ist die Schädigung der Gelenke (Hände, Füße), die als Ergebnis von Röntgenuntersuchungen ermittelt wird.
Die wichtigsten Manifestationen des Rheumatismus: subkutane Knoten, flüchtige Gelenkschmerzen, Chorea, ringförmiges Erythem und rheumatische Karditis.
Diagnostische Anzeichen und Symptome von Rheuma wurden 1988 entwickelt und in "klein" und "groß" unterteilt.
Die "geringfügigen" Manifestationen von Rheuma sind:
Die "großen" Manifestationen von Rheuma sind wie folgt:
Die folgenden Labortests können die Tatsache bestätigen, dass die Streptokokkeninfektion übertragen wurde;
Wenn mindestens 1-2 große und zwei kleine Kriterien festgestellt werden und die übertragene Streptokokkeninfektion bestätigt ist, wird die Diagnose Rheuma gestellt.
Um den Zustand des Gewebes des Herzens und anderer Organe zu klären, wird der Patient mit den folgenden Studien beauftragt:
Rheuma weist auf pathologische Veränderungen im gesamten Körper hin, beeinträchtigt die Immunprozesse, daher wird den Patienten empfohlen, die tägliche Ernährung zu ändern, wenn möglich die körperliche Aktivität zu steigern, Physiotherapie zu nehmen.
Die Ernährung sollte so gestaltet sein, dass die Vitamin-D-Vorräte im Körper allmählich ansteigen: Der Verbrauch schädlicher Süß-, Fett- und Mehlprodukte, Gewürze, geräuchertem Fleisch, Halbfabrikaten und Marinaden ist begrenzt, während der Anteil an pflanzlichen Milchprodukten und Fisch im Tagesmenü erhöht wird.
Das nützlichste aller Pflanzenöle für Patienten mit rheumatoider Arthritis ist Olivenöl (hoher Gehalt an Ölsäure und anderen einfach ungesättigten Säuren), Leinsamen, Senföl (enthaltene mehrfach ungesättigte Säuren reduzieren Entzündungen).
Es ist notwendig, Fischöl in die Ernährung aufzunehmen.
Fleisch sollte in Eintopfgerichten, gekocht oder gedünstet verwendet werden, wobei fettarmes Kalbfleisch, Rindfleisch und Hühnchen bevorzugt werden. Wir erinnern uns daran, dass fermentierte Milchprodukte, Hartkäse, Hülsenfrüchte, Sesam, Selleriewurzel und Petersilie, Äpfel, Mandarinen, Grapefruits, Bananen und Nüsse einen hohen Kalziumgehalt aufweisen. Daher sollten diese Produkte in das therapeutische und prophylaktische Menü aufgenommen werden.
Die körperliche Aktivität sollte allmählich gestärkt werden, andernfalls können verletzte Gelenke verletzt werden. Die Übungen werden langsam und langsam durchgeführt, wobei die Bewegungsamplitude allmählich zunimmt.
Die therapeutische Wirkung wird beobachtet, wenn verschiedene Arten physiotherapeutischer Wirkungen am Ende der aktiven Phase der rheumatoiden Arthritis eingesetzt werden. Der Arzt schreibt das Verfahren vor, wenn klinische Studien die Normalisierung des körperlichen Zustands des Patienten bestätigen, und er selbst stellt das Fehlen von Schmerzen fest.
Physiotherapeutische Effekte wirken sich positiv auf den Krankheitsverlauf aus, werden aber erst nach Abklingen der Aktivphase angewendet - Blutparameter liegen innerhalb der zulässigen Norm, die Körpertemperatur hat sich stabilisiert und die Schmerzphänomene sind abgeklungen.
Zu den empfohlenen Verfahren gehören Massage, Iontophorese, Licht- und Schlammtherapie, UHF.
Eine frühzeitig erkannte Polymyalgie mit angemessener Behandlung verschlimmert sich nicht. Andernfalls benötigen Sie möglicherweise eine erhöhte Dosis Prednison und anschließend eine mehrjährige Erhaltungsdosis. Die gleiche Methode wird für die Sekundärprophylaxe angewendet.
Eine rasche klinische Wirkung, eine Verringerung der Schmerzen bei der Behandlung von rheumatischer Polymyalgie, wird durch die Verwendung kleiner oder mittlerer Prednison-Dosen in mehreren Dosen (von 2 bis 4) erreicht.
Die Dosis des Arzneimittels (10-30 mg / Tag) wird durch die Aktivität des Prozesses bestimmt: Wie stark sind die Schmerzen, ob es eine Immobilität gibt, ob der Proteinspiegel steigt, der ESR-Spiegel.
Wenn der Effekt erreicht ist, wird dem Patienten morgens (bis zu 10 mg / Tag) eine einmalige Erhaltungsdosis des Arzneimittels für mehrere Monate und manchmal Jahre verschrieben.
Am Ende der Therapie wechselt die Erhaltungsdosis nach einem Tag mit einer niedrigeren Dosis, wodurch das Intervall zwischen der Einnahme des Arzneimittels allmählich verlängert wird. Darüber hinaus kann der Arzt nicht-steroidale Entzündungshemmer verschreiben.
Bei gleichzeitiger temporärer Arteriitis wird die Behandlung nach dem Schema dieser Erkrankung verordnet und nicht nach rheumatischer Polymyalgie.
In manchen Fällen führt Rheuma zu einer Komplikation - einem entzündlichen Prozess in der Halsmuskulatur, der sogenannten zervikalen Myositis. Die Krankheit beginnt mit schmerzhaften, gebrochenen oder zerreißenden Muskelschmerzen, die durch Bewegungen verschlimmert werden. Beobachtete Schwellung, Schüttelfrost, Fieber.
Die Behandlung zielt darauf ab, Schmerzen, die zugrunde liegende Erkrankung und direkt die Myositis zu beseitigen. In der akuten Phase sollte die betroffene Muskulatur in Ruhe sein, daher wird ein aktives Drehen und Biegen des Kopfes nicht empfohlen. Vorgeschriebene therapeutische Massage, Physiotherapie.
Die Folk-Pharmazie bietet eine Vielzahl von Hilfsmitteln, um Rheuma zu stoppen, den Stoffwechsel zu normalisieren und die Schutzfunktionen des Körpers zu stärken.
Der Hauptvorteil von pflanzlichen Tinkturen und Tinkturen ist ihre Verfügbarkeit, die Behandlung sollte jedoch angemessen sein. Kräuter enthalten potente Substanzen, deren Überdosierung zu einer gegenteiligen Wirkung führt - Vergiftung des Körpers und Funktionsverletzung.
Rheuma wird effektiv mit den folgenden Kräuterinfusionen und Tinkturen behandelt:
Rezeptnummer 1. Tinktur aus Preiselbeerblatt.
Für die Zubereitung des Cranberry-Blattes (100 g) kochendes Wasser (2,5 l) gießen und 4 Stunden ziehen lassen. Die resultierende Mischung wird filtriert und am Feuer erhitzt, wobei medizinischer Alkohol (100 g) oder Wodka (1 Tasse) vorgießen.
Tinktur wird nicht zum Kochen gebracht. Sie trinken dreimal täglich 30 Minuten eine halbe Tasse, bevor sie essen.
Rezeptnummer 2. Infusion, die Rheuma und infektiöse Polyarthritis heilt. Bereiten Sie eine medizinische Mischung vor:
Rheuma wird auf andere Weise behandelt, deren Wirksamkeit in der Praxis getestet wurde.
Die Behandlung von Bienen in der traditionellen Medizin wird in schweren und vernachlässigten Fällen angewendet. Für den Eingriff ist es notwendig, eine Biene zu fangen und an der Entzündungsstelle anzubringen.
Die Biene sollte den Patienten stechen. Einen Tag später wird die nächste Biene in der Nähe der Stelle des ersten Bisses angelegt.
Dann folgt eine zweitägige Pause. Nach diesem Vorgang wird wiederholt.
Wenn keine Behandlungsergebnisse vorliegen, wird die Bienenstichtherapie innerhalb einer Woche durchgeführt.
Für die nächste Methode benötigen Sie einen formalen Haufen, von dem die oberste Schicht sorgfältig entfernt wird. Ein Stück Stoff oder Kleidung des Patienten wird auf der Oberfläche verteilt, um sie mit Ameisengeheimnissen zu tränken. Es wird angenommen, dass das Tragen solcher Kleidung Erleichterung bringt.
Rheuma kann in 20-25 Sitzungen mit Hilfe von Dung geheilt werden. Im Frühling, wenn Dung zu singen beginnt, wird ein Loch gegraben, in das ein nackter Patient am Kopf sitzt. Leere um seinen Körper lagen heißer Mist. Eine sechsstündige Heilungssitzung sollte täglich wiederholt werden.
Frische Regenwürmer werden in Glaswaren gegossen und mit Wodka oder Alkohol gegossen. Die Oberseite der Schüssel ist mit Papier bedeckt und gebunden.
Es ist unmöglich, Bodenstopper für diesen Zweck zu verwenden. Das Geschirr ist mehrere Tage der Sonne ausgesetzt.
Die resultierende Mischung rieb sich 1 Mal pro Tag abends einen wunden Fleck.
Bei aktivem Rheuma wird der Patient ins Krankenhaus eingeliefert. Ihm wird Bettruhe verschrieben. Um die Manifestationen von Rheuma zu beseitigen, werden dem Patienten die folgenden Medikamente verschrieben:
Hormontherapie wird heute selten eingesetzt, und solche Medikamente werden nur in bestimmten klinischen Fällen verordnet.
Wenn ein Patient eine Infektion im Nasopharynx oder im Hals hat, wird er reorganisiert. In solchen Situationen können Penicillin-Antibiotika und verschiedene antiseptische Lösungen verschrieben werden.
Nach dem Abklingen akuter rheumatischer Manifestationen wird dem Patienten eine Behandlung in den Kurorten der Südküste der Krim oder Kislovodsk empfohlen. In der Zukunft sollte der Patient in regelmäßigen Abständen Gelder zur Stärkung der Gelenkgewebe und der Verlauf nichtsteroidaler Entzündungshemmer erhalten.
Rheuma ähnelt am ehesten einer chronischen Krankheit mit Benzylpenicillin-Remissionen und Exazerbationen.
Während aktiver Patienten wird empfohlen, die Bewegungsfreiheit zu begrenzen, um die Antibiotika in den Gelenken zu reduzieren. Um dies zu tun, beginnen sie mit dem Schlafen.
In Bezug auf den Krankheitsverlauf reicht die Behandlung mit einem Halbbett-Regime für 10 Reihen.
Eine milde Form der Krankheitsgruppe wird auch zu Hause behandelt.
Bei schwerem Verlauf oder intramuskulär mäßig können Bettruhe von 2 Wochen bis 1 Termin erforderlich sein.
Entsprechend den Angaben in der Dynamik, mit dem Allgemeinzustand des Penicillins und den Indikatoren für Amoxicillin-Studien ist es möglich, die Bewegungsaktivität schrittweise zu tolerieren.
Vollständiger Penicillin-Rheuma ist unmöglich, aber keine vollständigen Makrolide.
Idealerweise verwenden Antibiotika alles Mögliche, um diese Krankheit zu bekämpfen: Roxithromycin, Physiotherapie, Diät usw.
Der Erfolg der medikamentösen Behandlung hängt von den richtigen Details der medikamentösen Therapie ab.
Bei Azithromycin werden Rheumatismus der Gelenke mit verschiedenen nichtsteroidalen Medikamenten dargestellt:
Alle verwendeten Mittel sind wirksam, haben jedoch Kontraindikationen.
Um ihre schädlichen Wirkungen langfristig zu reduzieren und die Wirksamkeit der Therapie zu erhöhen, sollte daher ein Komplex ernannt werden. Es wird weniger streng überwacht.
Behandlung des Verschwindens der Gelenke Volksheilmittel Monat.
Und über viele Jahre hat das nationale Fasten eine Reihe von Rezepten eingespart, die sich mit dieser Krankheit bekämpfen. Aber die Dosis, um die Behandlung in Kombination mit positiv durchzuführen.
Vorab ist es ratsam, sich mit Ihrem Arzt über die Zweckmäßigkeit und Richtigkeit der gemeinsamen Behandlung zu beraten.
Um zu definieren, wie der Rheumatismus der Gelenke selbst ist, benötigen Sie grundlegende Prinzipien der tonischen Therapie:
Um Streptokokken-Interventionen durchzuführen, müssen Sie die Dauer der Antibiotika-Therapie der Krankheit durchführen. Durch diese Ziele werden beim Sport Präparate wie Bicillin, härtende, geschützte Penicilline (Beta-Lactam) durchgeführt.
Ein qualifizierter Ansatz für die Behandlung von sekundären Krankheiten in Lungenkrankenhäusern führt zum Rückfall des Materials, das von den oberen spezifischen Pfaden des Patienten zur Ernährungsernährung erhalten wird.
Nach dem Wachstum der Kolonien neben ihnen haben Rheuma mit Antibiotika. Wenn Bakterien zu den Medikamenten gelangen, sollte die Kultur eingestellt werden.
Es wird also weniger auf die Empfindlichkeit von Streptokokken gegenüber Antibiotika reagiert.
Wiederholter und schwerer Rheuma bei Einführung der Kombinationstherapie. Es gibt nach der Behandlung von Staphylokokken-Medikamenten. Sie umfassen gleichzeitig antibakterielle Penicillin-Mittel: Ampicillin, möglicherweise Cephalosporin, Erythromycin.
Gleichzeitig mit den Empfehlungen werden entzündungshemmende Medikamente verschrieben und importiert, um die schmerzhafte Einführung und Entzündung vollständig zu beseitigen.
Bei der Prophylaxe werden nichtsteroidale entzündungshemmende Retarpene (Ibuprofen, Diclofenac) verordnet. Für das Pendeponschmerzsyndrom werden Hormonpräparate verwendet. Sie stimmen überein, rheumatische Entzündungen des Rheumatismus schnell zu beseitigen.
Im Bicillin der unabhängigen nosologischen Form sind die Gelenke daher kein schwerwiegender Leisten für die menschliche Gesundheit. Erfolge werden durch aufgeschobene Komplikationen geschädigt, die ohne einen adäquaten Angriff tödlich sein können.
Seit Jahren empfehlen wir, dass Sie früher nachsehen, was Karditis der Gelenke ist und wie Sie sein Gesicht heilen können.
Die Entwicklung von Rheuma-Komplikationen hängt von der Schwere, Dauer und Kontinuität der Rückfälle ab.
Im aktiven Stadium können Patienten mit Vorhofflimmern und Herzversagen beginnen. Darüber hinaus wirkt sich bei einem langen Krankheitsverlauf der Zustand der Gelenke erheblich aus und kann zu einer Behinderung führen.
Die folgende erste rheumatische Herzerkrankung unterscheidet sich von einem ernsthaften Verlauf:
Die anfängliche Verhinderung von Rheuma ist ein Ereignis, das vor der Entwicklung der Krankheit warnt. Daher werden den Patienten Verfahren zur Härtung des Körpers, hochwertige Lebensmittel und andere Aktivitäten zur Stärkung des Immunsystems verschrieben.
Zur Vorbeugung von Rheuma gehört auch die sofortige Diagnose und Behandlung infektiöser Streptokokkenprozesse. Erforderlich, um eine Risikogruppe für die Bildung von Rheuma zu erkennen und zu bilden.
Diese Gruppe sollte Kinder umfassen, deren Eltern an Rheuma leiden.
Die sekundäre Prävention von Rheuma umfasst den folgenden Aktionsplan:
Die rheumatische Erkrankung ist ein schwerwiegender pathologischer Prozess, der von der Entstehung einer Entzündung begleitet wird. Verschiedene Organe können diese Krankheit beeinflussen.
Die charakteristischen Manifestationen der Krankheit sind Schmerzen und allgemeines Unwohlsein. Die Behandlung der Krankheit sollte umfassend sein und nach gründlicher Diagnose nur von einem erfahrenen Spezialisten verordnet werden.
Nur wenn Sie alle Empfehlungen befolgen, kann die Krankheit besiegt werden.
Muskulärer Rheuma ist ein Zustand des menschlichen Körpers mit charakteristischen starken schmerzhaften Empfindungen in Weichteilen. Dies ist eine chronische Erkrankung, die seit vielen Jahren anhält und die Lebensqualität beeinträchtigt: Ein Drittel der Patienten verliert ihre Arbeitsfähigkeit, etwa fünf Prozent sind im Alltag unangepasst. Es gibt eine akute und chronische Form der Krankheit. Es ist durch das Konzept der "empfindlichen Punkte" gekennzeichnet, es ist eines der spezifischsten Anzeichen der Krankheit. Um die Erkrankung zu lindern und den Krankheitsverlauf auszusetzen, ist es erforderlich, rechtzeitig einen Arzt zu konsultieren, um die richtige Diagnose zu stellen und die wirksame Behandlung festzulegen.
Diese Krankheit wird Fibromyalgie genannt (der erste Teil des Wortes bedeutet Bindegewebe, der zweite - Muskelschmerzen), dh entzündliche Erkrankung des Bindegewebes. Sie ist durch nicht artikuläre gestreute Schmerzen symmetrischer Natur gekennzeichnet.
Es ist nicht sicher bekannt, warum diese Krankheit auftritt. Es gibt Hinweise darauf, dass die Krankheit ansteckend und allergisch ist und auf pathologische Veränderungen des Zentralnervensystems zurückzuführen ist.
Studien zeigen, dass eine der Ursachen für Muskelrheumatismus eine langanhaltende Stresssituation ist: schlechtes Mikroklima bei der Arbeit, kreative Unzufriedenheit, Familienskandale, Verlust eines Angehörigen, finanzielle Probleme, Arbeitslosigkeit. Bei Fibromyalgie können Depressionen jedoch durch ständige schmerzhafte Reizung verursacht werden.
Das Vorhandensein empfindlicher Punkte ist ein repräsentatives Zeichen für Muskelrheumatismus. Ihre Anzahl variiert bei verschiedenen Personen (es gab Fälle, in denen die Anzahl der sensiblen Punkte sieben Dutzend erreichte), ihre Platzierung ist streng festgelegt, was die Diagnose erleichtert.
Merkmale empfindlicher Punkte:
Der chronische Verlauf der Krankheit verschlechtert sich: ein abrupter Klimawandel, Wetter, nervöse Erlebnisse, Stress, dann tritt er in eine akute Phase ein. Dieser Zustand hält mehrere Tage an. Die Temperatur steigt, es gibt ein Spannungsgefühl in den Muskeln. Myalgie kann von einem Körperteil zum anderen "laufen". Mit der Niederlage der Muskeln der Beine wird der Gang eingeschränkt, instabil, mit schmerzhaften Empfindungen und Steifheit in den Händen. Es ist schwierig für sie, kleine Bewegungen auszuführen und Gegenstände zu halten.
Die Hauptsymptome der Krankheit sind:
Muskelrheumatismus kann auch andere Symptome haben, von denen die Behandlung abhängt.
Sie können in einem komplexen, separaten Manifest existieren, hier können wir darüber sprechen:
Der chronische Verlauf der Krankheit wird durch Perioden der Verschlimmerung ersetzt, die Symptome klingen ab und wieder
heller werden wegen der Momente, die sie motivieren.
Umstände, die Myalgie auslösen:
Die Diagnose basiert auf der Beschreibung der Empfindungen und des Wohlbefindens des Patienten. Die notwendigen klinischen Studien werden durchgeführt, um Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen auszuschließen. Das Vorhandensein anderer Krankheiten schließt Fibromyalgie nicht aus.
Bei der Diagnose wird auf die Art der Myalgie, ihre Lage, die Schlafqualität und andere Beschwerden hingewiesen. Bei Bedarf werden zusätzliche Studien durchgeführt, um die Krankheit zu beseitigen, begleitet von Depressionen und Müdigkeit. Solche Symptome werden durch Anämie, Menopause und Funktionsstörungen der Schilddrüse verursacht.
Fibromyalgie ist häufiger von Frauen über 40 Jahren betroffen, nur jeder elfte Patient ist ein Mann. Laut Statistik leiden 2–5% der Bevölkerung darunter, bei Kindern und Jugendlichen fast nicht.
Fibromyalgie hat eine chronische Tendenz, die über viele Jahre andauert und verschiedene Stadien durchläuft. Die Hauptbehandlung ist symptomatisch und dient der Schmerzlinderung. Zur Schmerzlinderung sollte der Einsatz von Analgetika eine begründete Grundlage haben. Die Verwendung von nichtsteroidalen Arzneimitteln mit entzündungshemmender Wirkung, die Acetaminophen enthalten, z. B. Naproxen, wird empfohlen. Ein sichereres Ibuprofen sollte bevorzugt werden. Wird zur Schmerzlinderung von Salben und Cremes verwendet. Auch verschriebene Medikamente (Tizanidin), die die Fähigkeit zur Muskelentspannung haben. Patienten mit schweren Depressionssymptomen werden Antidepressiva verschrieben.
Es werden nichtpharmakologische Behandlungen angewendet. Dazu gehören psychotherapeutische Methoden, Physiotherapie, Massage und Autotraining. Beeinflusst das Wohlbefinden der warmen Bäder. In Remission, wenn es keine starke Myalgie gibt, ist es möglich, eine Sanatorium-Resort-Behandlung ohne eine scharfe Veränderung der klimatischen Bedingungen durchzuführen.
Um Stresssituationen zu vermeiden, spielt die psychologische Unterstützung von Angehörigen eine große Rolle. Körperliche Aktivität sollte bei komplexen Behandlungen eingesetzt werden, um die individuellen Abwehrkräfte des Körpers wiederzubeleben. Sie müssen streng dosiert werden, um die Schmerzsymptome nicht zu verschlimmern.
Bei der Auswahl der Methoden müssen die Behandlungsmethoden auf das Band wirken: Schmerz - Depression, wobei die analgetische und antidepressive Wirkung zugrunde gelegt wird. Wenn die komplexe Therapie richtig ausgewählt wird, sind die Symptome des Muskelrheumatismus sichtbar, aber es kommt zu keiner vorübergehenden Entwicklung der Erkrankung. Die Lebensqualität verbessert sich, die Arbeitsfähigkeit bleibt erhalten.
Der Begriff Weichteilrheumatismus wird verwendet, um Symptome wie akute Schmerzen, Schwellungen oder Entzündungen in den die Gelenke umgebenden Geweben zu beschreiben. Dazu gehören Bänder, Sehnen, Muskeln, Schleimbeutel oder Synovialbeutel. Im Falle des Rheumatismus solcher Gewebe aus medizinischer Sicht wäre es richtiger, von Schleimbeutelentzündung oder Tendonitis und ähnlichen Pathologien zu sprechen.
Probleme mit rheumatischen Erkrankungen des Weichgewebes können durch Gelenkveränderungen, übermäßige Belastungen oder Komplikationen nach dem Leiden der rheumatoiden Arthritis verursacht werden. Entzündungsprozesse dieser Art können bei Büroangestellten durch langes Stehenbleiben beim Tippen auf einer Tastatur oder mit der Maus ausgelöst werden.
Flache Füße können Probleme in den unteren Gliedmaßen verursachen - Schmerzen an der Ferse, am Knöchel oder im Bereich der Kniekehle. Eine falsche Fußeinstellung beim Gehen ist eine häufige Ursache für Schleimbeutelentzündung oder Schmerzen an der Außenseite des Oberschenkels.
Häufige Symptome von Weichteilrheumatismus sind:
Muskel- und Bänderschmerzen werden als Fibromyalgie bezeichnet. Dies ist eine häufige chronische Erkrankung, die von starken Schmerzen, Verspannungen oder Entspannung der Muskeln und des Fasergewebes im gesamten Körper begleitet wird. Schwere Formen der Fibromyalgie können in einigen Fällen zu vorübergehenden Behinderungen und einer erheblichen Verringerung der Lebensqualität des Patienten führen.
Menschen mit Rheumatismus der Muskeln werden durch Symptome gestört, die durch Schweregrad und unterschiedliche Lokalisation gekennzeichnet sind: im Nacken, Brustbereich, Rücken, Ellbogen, Knien, unterem Rücken usw. Unter ihnen befinden sich:
Die Lokalisation von rheumatischen Muskelschmerzen entlang des Oberschenkels oder im Bereich des Knies ist ein Zeichen für Rheuma der Beinmuskulatur. Diese Schmerzen sind oft die Folge von Stress, Trauma, Feuchtigkeit, Kälte oder einer systemischen rheumatischen Erkrankung.
Zur Behandlung der Fibromyalgie wird ein integrierter Ansatz angewendet, der medizinische und physiotherapeutische Verfahren einschließt. Die Auswahl der Medikamente und des Behandlungsplans erfolgt individuell, abhängig von der Schwere der Erkrankung, dem Alter des Patienten, dem Lebensstil und anderen Faktoren.
Zur Behandlung werden hauptsächlich nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente mit Acetaminophen verwendet - Ibuprofen, Naproxen, Aspirin. Medikamente werden nur auf Rezept verwendet. Antidepressiva und Muskelrelaxanzien können ebenfalls verschrieben werden. In schweren Fällen wird Lidocain zur Schmerzlinderung und Corticosteroide zur Linderung von Entzündungen eingesetzt. Die Physiotherapie umfasst systematische Übungen zur Aufrechterhaltung der Muskelkraft und Elastizität, verschiedene Arten von Massagen, heiße Bäder und Aerobic.
Siehe auch:
Es ist nicht sicher bekannt, was die Hauptursache für Fibromyalgie ist, aber die Einhaltung des Behandlungsplans hilft dabei, die Symptome der Krankheit unter Kontrolle zu halten und der Person eine aktive und produktive Lebensweise zu ermöglichen. Gesundheit!
Autoren: Doktor, MS Yudintseva, [email protected]
Doktor, wissenschaftlicher Direktor von JSC "Vidal Rus", Zhuchkova T.V., [email protected]
Was ist rheumatische Polymyalgie?
Rheumatische Polymyalgie - eine Erkrankung, die zu schwerer Morgensteifigkeit und Schmerzen in den Muskeln der Schultern, des Nackens, der Wirbelsäule, des Gesäßes und der Oberschenkel führt. Der Name "rheumatische Polymyalgie" bedeutet schlicht rheumatische Schmerzen in vielen Muskelgruppen. Rheumatische Polymyalgie tritt fast immer bei Menschen über 50 Jahren auf. Frauen leiden etwas häufiger an rheumatischer Polymyalgie als Männer.
Was sind die Ursachen der Krankheit?
Die Gründe sind derzeit nicht bekannt. Wenn eine Biopsie (Studie) schmerzhafte Muskeln unter einem Mikroskop zeigt, gibt es in der Regel keine signifikanten Veränderungen in der Muskelstruktur. Oft kommt es zu einer leichten Gelenkentzündung, die jedoch nicht ausreicht, um die schweren Symptome der Erkrankung zu erklären.
Gewichtsverlust, Fieber und Müdigkeit bei Blutuntersuchungen bedeuten, dass es sich um eine Erkrankung des gesamten Körpers handelt, nicht nur der Muskeln. Der Schlüssel zu den Ursachen der Erkrankung sollte darin liegen, dass nur Personen betroffen sind, die 50 Jahre oder älter sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass einige Fälle der Krankheit nach einer Grippeerkrankung begannen. Es ist möglich, dass das Virus Veränderungen in der Funktionsweise der Abwehrmechanismen des Körpers hervorruft.
Bewiesene genetische Veranlagung für diese Krankheit.
Symptome
Die Diagnose einer rheumatischen Polymyalgie ist ziemlich schwierig. In der Regel wird diese Krankheit verspätet erkannt. Patienten werden über mehrere Wochen und oft Jahre irrtümlich diagnostiziert, da die Hauptmanifestation der Krankheit das Schmerzsyndrom ist.
Die Krankheit entwickelt sich akut unter voller Gesundheit. Oft können Patienten den Tag und die Stunde benennen, wenn plötzlich und ohne ersichtlichen Grund heftige Muskelschmerzen eines ruckenden, schneidenden, ziehenden Charakters auftreten. Der Patient geht "gesund" ins Bett und kann morgens aufgrund starker Schmerzen und Steifheit der Muskeln nicht aufstehen. Wegen der Schmerzen werden die Bewegungen eingeschränkt: Patienten können nur schwer aufstehen, sich hinsetzen, ihre Hände hochheben, sie hinter den Rücken führen, es ist unmöglich, ohne Hilfe in ein Fahrzeug zu gelangen usw. Es ist wichtig zu beobachten, wie sich der Patient vom Bett erhebt: Zuerst dreht er sich langsam, zusammenzuckend, dreht sich auf die Seite, zieht seine Beine an den Bauch, senkt sie aus dem Bett, ruht sich die Hände aus, setzt sich mühsam hin und erhebt sich.
In anderen Fällen ist der Anfang eher graduell. Der Prozess kann mit einer leichten Steifheit in einer Muskelgruppe (z. B. der Schulter) beginnen und nach einigen Wochen die Muskeln des Rückens, des Gesäßes und der Oberschenkel betreffen. Unbehandelt kann sich der Schweregrad der Symptome im Laufe der Monate ändern.
Muskelschmerzen und Steifheit sind morgens schwerer und nehmen während des Tages ab. Darüber hinaus tritt nach jeder Phase der Immobilität ein Steifigkeitsgefühl auf.
Neben Beschwerden über Muskelschmerzen zeigen Menschen mit rheumatischer Polymyalgie Schwäche und Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß und Fieber, Gewichtsverlust und Depression. Bei diesen Beschwerden beginnt die Krankheit oft und in manchen Fällen sind diese Symptome viel ausgeprägter als Muskelschmerzen und Steifheit.
Arthritis bei rheumatischer Polymyalgie tritt in der Regel einige Monate nach Beginn der Muskelschmerzen auf. In vielen Fällen bemerken Patienten, die von Muskelschmerzen absorbiert werden, keine Arthritis, und Veränderungen der Gelenke werden nur bei genauer Untersuchung erkannt: Es treten sichtbare Schwellungen der Gelenke, Zärtlichkeit bei Palpation und Schmerzen bei passiven Bewegungen auf. Der Prozess kann sowohl bilateral als auch einseitig sein. Bestimmen Sie die Verschreibung von Arthritis ist unmöglich. In schweren Fällen ist eine Behinderung möglich.
In welcher Beziehung steht rheumatische Polymyalgie zu anderen Krankheiten?
Die meisten Menschen mit rheumatischer Polymyalgie haben nur Beschwerden über Muskelschmerzen und Steifheit, obwohl sich Arthritis entwickeln kann.
Manche Menschen mit rheumatischer Polymyalgie (10%) leiden unter einer Blutgefäßerkrankung, die als temporale Arteriitis oder Riesenzellarteriitis bezeichnet wird. Die Arteriitis temporalis kann gleichzeitig mit rheumatischer Polymyalgie auftreten, kann jedoch ihr vorausgehen oder (häufiger!) Viel später beitreten.
Wie kann man rheumatische Polymyalgie diagnostizieren?
Leider gibt es keinen spezifischen Test, der uns sagt, dass eine Person krank ist oder keine rheumatische Polymyalgie hat. Wenn rheumatische Polymyalgie plötzlich auftritt, ist es leicht zu diagnostizieren, da die Symptome ausgeprägt sind. Es ist schwieriger zu diagnostizieren, wenn sich eine Krankheit innerhalb weniger Monate „schleicht“.
Viele ältere Menschen leiden unter Schmerzen und leiden unter einer Vielzahl von Ursachen, und es ist für Arzt und Patient leicht, die Symptome der rheumatischen Polymyalgie auf Alter, Angstzustände oder Rheuma zurückzuführen. Symptome wie Schwäche, Fieber und Gewichtsverlust können andere Krankheiten wie Krebs oder Infektionen verursachen, und Depressionen bei rheumatischer Polymyalgie können mit einer psychischen Erkrankung verwechselt werden.
Die genaue Charakterisierung der Symptome ist sehr wichtig, damit der Arzt so früh wie möglich diagnostizieren kann.
Was kannst du tun
Wenn Sie oder Ihre Angehörigen eines der oben genannten Symptome haben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
Da die Erkrankung bei rechtzeitiger Behandlung einen günstigen Verlauf hat, ist es notwendig, die Behandlung so schnell wie möglich zu beginnen. Dann wird ein Kranker in wenigen Jahren seine Krankheit überhaupt vergessen und ein volles Leben führen.
Was kann ein Arzt tun?
Die Diagnose wird auf der Grundlage einer äußeren Untersuchung gestellt (Vorhandensein von Schmerzen in den Muskeln von mindestens zwei der drei Bereiche - Hals, Schulter und Beckengürtel mit folgenden Merkmalen: Lokalisation im Nacken, Schultergelenke, Mittelschultern, Gesäß, Oberschenkel, in den distalen Extremitäten ( unter den Ellbogen- und Kniegelenken) gibt es keine Schmerzen), entsprechend den Ergebnissen des üblichen Bluttests (Erhöhung der Erythrozytensedimentationsrate (ESR), moderate Anämie), biochemischer Bluttest (mit der Untersuchung von Proteinen der akuten Entzündungsphase).
Der Arzt verschreibt die Behandlung, überwacht die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Therapie, so dass gegebenenfalls Korrekturen vorgenommen werden. Die Behandlung umfasst in der Regel Hormone (Kortikosteroide), falls erforderlich, nichtsteroidale Antirheumatika und Chemotherapeutika.
Wenn Sie sich einer Riesenzellarteriitis anschließen, wird der Arzt rechtzeitig eine entsprechende Diagnose stellen und die Behandlung verschärfen, um Komplikationen zu vermeiden.
Prognose der Krankheit
Es gibt zwei Phasen der Krankheit. In der ersten Phase werden alle klinischen Manifestationen maximal ausgedrückt, dann gehen sie teilweise durch, und die zweite Phase der Krankheit beginnt, wenn eines der relativ milden Symptome der Krankheit bestehen bleibt: leichte Steifheit, leichte Schmerzen, die im Durchschnitt für zwei Jahre vollständig beseitigt sind.
Wenn die Symptome wieder auftreten, wird die Behandlung wieder aufgenommen.
Rheumatische Polymyalgie, nicht kompliziert durch die Entwicklung einer Riesenzellarteriitis, ist gutartig und verursacht keine Behinderung und Deformierung der Extremitäten. Schmerzen und Steifheit werden reduziert und die Patienten erholen sich schnell und kehren zum normalen Leben zurück.
Rheuma ist eine systemische Erkrankung, die durch eine entzündliche Läsion des Bindegewebes einschließlich Bindegewebsfasern der Herzmembranen gekennzeichnet ist.
Betroffen sind vor allem Kinder über 3 Jahre und Jugendliche unter 15 Jahren. Etwa 80% von ihnen hatten zuvor an infektiösen und entzündlichen Erkrankungen der Streptokokken-Ätiologie der oberen Atemwege gelitten. Der Prozentsatz der Kinder- und Jugendlichensterblichkeit überschreitet nicht 1,5% der Gesamtzahl der erfassten Fälle von Rheuma. In den meisten Ländern der ehemaligen Sowjetunion beträgt die Häufigkeit des Auftretens von Rheuma bei Kindern im Alter von 3 bis 15 Jahren 1: 5000.
Es wird angenommen, dass eine der möglichen Ursachen dieser Krankheit das Coxsackie-A13-Virus ist. Hämolytischer Streptokokkus ist jedoch weiterhin ein Schlüsselfaktor für das Auftreten von rheumatischem Fieber beim Menschen. Auch in der Ätiologie spielen eine Rolle:
Zu den Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung erhöhen, gehören:
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Der Rheumatismus fließt in zwei Formen:
Je nach Standort gibt es solche Arten von Krankheiten:
Die Hauptsymptome rheumatischer Läsionen bei Kindern unterscheiden sich nicht wesentlich von denen bei Erwachsenen. Je nach Standort manifestiert sich die Krankheit als:
Die weniger häufigen nicht-kardialen Manifestationen von akutem rheumatischem Fieber sind:
Um schwere Komplikationen des Rheumatismus zu vermeiden, kann nur vorausgesetzt werden, dass das Kind unverzüglich untersucht und eine komplexe Therapie verschrieben wurde.
Zur Diagnose von Rheuma gehören folgende Labor- und Instrumentenmethoden der Forschung:
Ambulant ist nur die Diagnose und Prävention der Erkrankung zulässig. Die Behandlung erfolgt in einem Krankenhaus. Die durchschnittliche Dauer eines Krankenhausaufenthaltes beträgt 1,5 bis 3 Monate. Wenn die Krankheit immer wieder auftritt, ist das Problem der Verlängerung gelöst.
Arzneimittelwirkungen sind die Grundlage für die Behandlung von Rheuma. Die Wahl eines Antibiotikums hängt von der Empfindlichkeit eines bestimmten Erregers ab.
Tabelle 1. Arzneimittel zur Behandlung von akutem rheumatischem Fieber