Der Artikel spricht über den Zeitpunkt der Anhäufung von Knöchelfrakturen unterschiedlicher Schwere. Möglichkeiten zur Beschleunigung der Erholung werden beschrieben.
Jeder Schaden an der Integrität der Knochen braucht lange Zeit, um zu heilen. Ein frühzeitiger Abbruch der Behandlung führt zur Bildung von falschen Gelenken und anderen Komplikationen. Wie viel eine Sprunggelenksfraktur heilt, hängt von der Schwere der Fraktur und den Behandlungstaktiken ab.
Eine Fraktur des Beines im Knöchelbereich ist eine ziemlich komplizierte Verletzung. Dies liegt an der Nähe des Knöchels und der Möglichkeit, zwei Knochen gleichzeitig zu beschädigen.
Es gibt verschiedene Arten der Schadensklassifizierung.
Wenn andere Knochen verletzt werden oder eine Luxation vorliegt, wird die Fraktur als kompliziert betrachtet.
Am häufigsten treten Verletzungen aufgrund von Belastungen auf, die die Knochenfestigkeit übersteigen.
Verletzungsursachen sind:
Dies passiert bei intensiven sportlichen Aktivitäten, einem Sprung aus großer Höhe, einem Unfall.
Das Krankheitsbild variiert mit den verschiedenen Frakturtypen. Die Hauptsymptome sind starke Schmerzen, Taubheit der verletzten Gliedmaßen, Bewegungsmangel im Gelenk, Schwellung, Schwellung, Hämatome im Bereich der Fraktur. Bei Verletzungen mit Verschiebung ist eine Verformung des Unterschenkels erkennbar.
Bei einer offenen Fraktur treten Wunde, Blutungen und die oben genannten Symptome auf, und ein Schmerzschock ist möglich. Ein erfahrener Arzt kann das Vorhandensein einer Fraktur bereits im Untersuchungsstadium feststellen, da die Symptome ziemlich ausgeprägt sind.
Wie lange eine Sprunggelenksfraktur heilt, kann durch die Schwere der Symptome angegeben werden, aber für jede Person findet dieser Prozess individuell statt.
Therapeutische Maßnahmen zielen darauf ab, die Integrität und Struktur des Knochens wiederherzustellen und Komplikationen zu vermeiden.
Die Behandlung erfolgt nach verschiedenen Methoden:
Die Taktik wird vom behandelnden Arzt anhand der Merkmale der Verletzung bestimmt. Wie schnell eine Sprunggelenksfraktur verheilt, kann zu Beginn der Behandlung nur annähernd gesagt werden.
Bei komplexen Frakturen und Schäden am Bandapparat ist ein chirurgischer Eingriff angezeigt. Dies erfolgt durch Fixieren der Knochenfragmente mit Metallplatten. Beschädigte Bänder werden vernäht.
Wie heilt eine Sprunggelenksfraktur nach einer Operation? Die Heilung erfolgt viel schneller als bei einer konservativen Behandlung. Dies ist auf das Erzielen einer stärkeren Fixierung und Immobilität von Fragmenten zurückzuführen. Die Verwendung von Kalziumergänzungen und Chondroprotektoren beschleunigt die Regeneration.
Relativ kleinere Verletzungen können auf konservative Weise behandelt werden. Dazu gehören die Auferlegung eines Gipsabdrucks und eine medizinische Therapie zur Beseitigung der Symptome.
Wie viele Knöchelbrüche heilen ohne Verschiebung mit Gips ab? Im Durchschnitt beträgt die Dauer eines guten Kallus 2-3 Wochen. Am Ende dieser Zeit erhält die Person ein Kontrollbild und, sofern der Heilungsprozess gut ist, wird der Gips entfernt.
Tischnummer 1. Medikamente, um die Heilung zu beschleunigen.
Auf die Frage des Patienten: „Wie lange heilt eine Sprunggelenksfraktur und wann können Sie anfangen zu gehen?“, Es gibt keine eindeutige Antwort. Ein Traumatologe, der sich auf jede spezifische Situation konzentriert, informiert jeden Patienten individuell über die Art der Fraktur, die möglichen Heilungsebenen und die Zeiten des Tragens von Gips.
Das Hauptkriterium, von dem die Heilungszeit des verletzten Gliedes abhängt, ist die Schwere der Fraktur. Die medizinische Praxis zeigt, dass es ein bis zwei Monate dauert, um eine Fraktur ohne Verdrängung zu vereinigen, wenn der Prozess nicht durch damit verbundene negative Faktoren wie Alter oder chronische Erkrankungen behindert wird.
Es dauert viel länger, bis sich der Knöchel nach einer schweren Verletzung wieder erholt. Es ist sehr wichtig, das Bein beim Auftragen eines Gipses richtig zu fixieren. Wenn der Knochen falsch zusammenwächst, muss er gebrochen werden, um die Fragmente richtig zu verbinden, und dann das Pflaster erneut auftragen. In diesem Fall wird der Rehabilitationskurs automatisch verlängert.
Damit die Behandlung so effektiv wie möglich ist, sollte der Patient während des Tragens von Gips regelmäßig den Arzt aufsuchen. Mit Hilfe von Röntgenstrahlen wird es einfacher, den Fusionsprozess der Knochen zu beobachten. Es ist strengstens verboten, selbst Gips zu nehmen. Die Ärzte machen die Patienten auch darauf aufmerksam, dass Menschen mit Diabetes, Osteoporose und anderen chronischen Erkrankungen, die die Behandlung komplizieren, länger Gips tragen sollten.
Aufgrund des komplexen Aufbaus und der geringen Festigkeit des radialen Knochens kann eine hohe Beweglichkeit der oberen...
Die Geschwindigkeit der Anhäufung von Knochen während des Bruches wird durch die Genauigkeit der Anwendung von Gips beeinflusst. Es muss sichergestellt sein, dass es keine Falten und Knicke aufweist, um zusätzlichen Druck auf den gebrochenen Knochen zu vermeiden. Gips kann ohne Futter aufgetragen werden (dies ist üblich für kurze Zeit) und unter Verwendung einer Watte (für das Langzeittragen).
Das Opfer sollte in der Traumatologie so schnell wie möglich Kontakt aufnehmen, wo es den Schweregrad der Verletzung bestimmt und Empfehlungen für seine Behandlung gibt. Die Entscheidung über den Krankenhausaufenthalt einer Person mit einer Fraktur wird getroffen, wenn der Fall besonders schwerwiegend ist.
Wichtige Hinweise, wie schnell das Bein nach einer Sprunggelenksfraktur heilen wird, sind:
Für eine bessere Heilung der Gliedmaßen empfehlen Traumatologen, Ihrer Ernährung kalzium- und phosphorhaltige Nahrungsmittel zuzusetzen sowie Vitaminpräparate einzunehmen. Die Wiederherstellung der Integrität der Knochen wird durch körperliche Übungen zur Rehabilitation positiv beeinflusst. Dazu gehören die folgenden Methoden:
Das richtige Tragen von Gips sorgt für die Schmerzfreiheit, die viele Menschen beim Heilungsprozess von Verletzungen erfahren. Schmerzen im Fußbereich können mit einer Beeinträchtigung der Knochenintegrität, Kallusbelastung und Schwächung des Muskelsystems aufgrund längerer Bewegungsmangel einhergehen.
Trotz der Unterschiede bei der Behandlung von Frakturen bei Vorurteilen und deren Fehlen ist die Rehabilitationstherapie in beiden Fällen gleich wirksam. Allgemeine Empfehlungen zur Verringerung des Schmerzsyndroms sind die Einhaltung der Bettruhe, die Verwendung von Hilfsmitteln und die Fixierung der Beine in einer erhöhten Position.
Störungen in der Arbeit des Bewegungsapparates wirken sich immer negativ auf die körperliche Aktivität aus und...
Frakturen werden konservativ oder operativ behandelt. Der erste Typ wird bei Patienten mit einfachen Verletzungen angewendet - ohne den Knochen zu verschieben, der zweite - in kritischen Situationen. Das Wesentliche bei der Behandlung eines verletzten Gliedes besteht zum einen darin, seine Integrität und Struktur wiederherzustellen und zum anderen Komplikationen zu vermeiden. Therapiemethoden können in drei Arten unterteilt werden:
Die operative Methode beinhaltet eine Operation: Knochenfragmente werden mit Metallplatten oder Speichen fixiert. Die verletzten Bänder werden genäht. Die Heilung erfolgt relativ schnell, vorbehaltlich der erforderlichen Behandlungsregeln.
Eine konservative Behandlungsmethode ist die Auferlegung von Gips und die Verwendung von Medikamenten, die die Schmerzlinderung und die frühe Heilung fördern. Im Allgemeinen gewährleistet diese Methode die Bildung von Kallus in zwei bis drei Wochen; Nach dieser Zeit wird in der Regel eine Röntgenaufnahme gemacht und auf ihrer Basis ein Fixierverband entfernt oder die Behandlung verlängert.
Die Knochen wachsen länger zusammen, wenn Sie ihre Heilung nicht mit einer speziellen Diät anregen. Was muss man essen, damit verletzte Gliedmaßen schneller zusammenwachsen? Eine der Hauptsubstanzen ist Protein. Es kommt in Käse, Fleisch, Eiern und Fisch vor. Phosphor ist auch in diesen Produkten enthalten - ein Element, das bei der Behandlung geschädigter Knochen nicht weniger wichtig ist. Ein anderes nützliches Element ist Kalzium. Sie sind reich an allen Milchprodukten. Spezielle Cocktails helfen, eine Fraktur schnell zu heilen.
Zu ihrer Zubereitung ist es notwendig, einem Glas Kefir etwas Sesam und Leinsamen hinzuzufügen. Sie wirken entzündungshemmend auf den Körper, fördern die Wundheilung und der Sprunggelenksbruch wächst schneller zusammen. Um den Cocktail mit Vitaminen zu füllen und seinen Geschmack zu variieren, können Sie der Mischung Früchte und Walnüsse hinzufügen und die Zutaten dann in einem Mixer hacken.
Die Heilungszeit für Knöchelfrakturen bei Kindern hängt von mehreren Faktoren ab:
Der Rehabilitationskurs eines Kindes nach einer Fraktur unterscheidet sich nicht wesentlich von der Rehabilitation eines Erwachsenen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass das Kind regelmäßig Wiederherstellungsübungen durchführt, die verletzten Gliedmaßen nicht zu stark belasten und gesunde Lebensmittel zu sich nehmen.
Die Anhäufung von Knochenabfällen ist bei älteren Menschen schmerzhafter und langsamer als bei jüngeren, da sich die Stoffwechselprozesse des Körpers mit dem Alter verlangsamen. Die Einhaltung der Bettruhe wirkt sich in der Regel negativ auf den emotionalen Zustand älterer Patienten aus, der Bewegungsmangel schwächt nur den Körper.
Bei Knöchelfrakturen wenden ältere Menschen einen speziellen Gipsverband mit einem Metallstab an. Mit diesem Gerät können Sie sich auf das verletzte Bein verlassen und keine Krücken verwenden. Ist die Fraktur einfach und ohne Komplikationen, erfolgt die vollständige Genesung in der Regel nach zwei bis drei Monaten.
Eine Handfraktur ist eine schwere Verletzung, die die Lebensqualität einer Person beeinträchtigt. Es ist sehr wichtig, rechtzeitig Hilfe zu leisten.
Nach dem Entfernen des Gipses ist es in keinem Fall wichtig, die Beine zu belasten. Traumatologen empfehlen dringend, dass ältere Menschen nach Entfernung des Pflasters eine Physiotherapie durchlaufen oder einen Massagetherapeuten in Anspruch nehmen.
Wenn das Schmerzsyndrom nach einem gebrochenen Sprunggelenk nicht nachlässt, sollte der Patient unverzüglich einen Traumatologen konsultieren. Einer der Gründe, warum eine Person weiterhin Schmerzen hat, kann eine falsche Diagnose oder eine falsche Behandlung sein. In einigen Fällen weist das Schmerzsyndrom auf die Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs hin. In anderen Situationen helfen Übungen mit einem Therapeuten, die darauf abzielen, die Muskulatur zu stärken und die Durchblutung der Gliedmaßen zu beseitigen, um Unbehagen zu beseitigen.
Verletzungen an Gliedmaßen sind eine schwierige Zeit im Leben einer Person, insbesondere wenn es um Frakturen geht. Eine Person wird anfällig, wenn eine Fraktur auf den unteren Teil des Bewegungsapparates fällt und die Bewegungsfähigkeit einschränkt. In solchen Fällen ist es wichtig, auf eine angemessene medizinische Versorgung zu achten, von der die Genesung direkt abhängt.
Die Erholungsphase des geschädigten Knochens hängt von einer Reihe von Faktoren ab: Art der Verletzung, Alter der verletzten Personen usw. Um die Heilung zu beschleunigen, ist es notwendig, rechtzeitig einen Arzt zu konsultieren, seine Empfehlungen zu beachten und den Verlauf der Rehabilitation nicht zu vernachlässigen. Eine Sprunggelenksfraktur führt normalerweise zu einer Abnahme der Menge an Vitaminen, Proteinen und Spurenelementen im Körper.
Das Fehlen dieser Substanzen führt zu Schmerzen und verlangsamt die Kallusbildung. Normalerweise ist der Schmerz, der einen Menschen einen Monat lang Sorgen macht, kein schwerwiegender Grund für Angstzustände. Wenn der Schmerz mehrere Monate nach der Verletzung durch den Schmerz erregt wird, sollten Sie sich mit einem Spezialisten in Verbindung setzen, um sich einer erneuten Untersuchung zu unterziehen.
Eine Sprunggelenksfraktur ist eine schwere Verletzung, durch die die motorischen Funktionen eines Beines gestört werden und es zu starken Schmerzen und Beschwerden kommt.
Ein ähnlicher Schaden am Bein kann auf verschiedene Arten auftreten.
Was ist der Unterschied zwischen einer Knöchelverletzung ohne Verlagerung nach einer Fraktur mit einer Verschiebung verschiedener Knochenfragmente, welche Art von Behandlung wird jeweils durchgeführt und wie lange dauert der Rehabilitationskurs für bestimmte Arten von Knöcheltrauma?
Der genaue Zeitpunkt des Tragens von Gips und andere Nuancen der Behandlung des Fußgelenks werden im Artikel unten detailliert beschrieben.
Die Sprunggelenksfraktur kann offen oder geschlossen sein. Die zweite Verletzung gilt als unkompliziert und erscheint in verschiedenen Weichteilen.
Eine offene Sprunggelenksfraktur wird als Wunde betrachtet, bei der die Haut in Stücke gerissen wird, aus der gebrochene Knochen herausragen.
Solche Verletzungen werden auch nach bestimmten Verletzungsbereichen (der inneren oder äußeren Zone des Knöchels) sowie nach den Bereichen, in denen das Bein verletzt wurde, klassifiziert.
In Richtung der Knöchelbrüche sind folgende:
In einigen Fällen bricht auch der untere Teil der Tibia und der tibiale Sprunggelenkssyndrom.
Auch entlang schrägen Linien tritt ein Bruch der inneren Region der Tibia auf. Wenn alle Knöchelknochen gleichzeitig brechen, ist eine solche Verletzung vollständig.
Alle Arten von Sprunggelenksfrakturen befinden sich mit oder ohne versetzte Knochen in der Wunde.
In manchen Fällen bricht eine Person zwei Knöchel auf einmal.
Wie lange es dauert, in einem Gipsverband zu gehen, entscheidet der Traumatologe selbst, nachdem er den verletzten Knöchel des Patienten untersucht hat.
Die einfachste Art der Knöchelverletzung wird als Schaden ohne Verschiebung angesehen. Wenn ein Knöchel gebrochen ist, leidet eine Person unter solchen unangenehmen Beschwerden:
Eine Knöchelfraktur mit Knochenverlagerung führt zu stärkeren Symptomen. Wenn das Opfer aufsteht, spürt er brennende Schmerzen im Bein.
Bei einer solchen Verletzung wird der Unterschenkel zerstört und kann von außen gesehen werden. Eine Person hat auch ein ausgedehntes Hämatom.
Beim Fühlen des verletzten Fußgelenks des Patienten spürt der Arzt, wie sich Fragmente verschiedener Knochen unter der Haut bewegen.
Um die Entstehung verschiedener Komplikationen zu vermeiden, muss eine verletzte Person nach einer Sprunggelenksfraktur dringend einen Traumatologen aufsuchen.
Sprunggelenk-Frakturmassage
Wenn das Opfer sich rechtzeitig an einen Traumatologen gewandt hat, wird der Gips einige Stunden nach einer ähnlichen Zerstörung dieses Gelenks an einem gebrochenen Knöchel angebracht.
Wenn das Opfer nicht sofort in die Traumatologie eintritt, entwickelt sich nach einigen Stunden eine Schwellung der Weichteile des Sprunggelenks. In diesem Fall schreibt der Arzt eine spezifische Behandlung für den Patienten vor.
Der Patient lindert mehrere Tage lang das Ödem. Es ist sehr wichtig, dass der Knöchel während dieser Zeit fixiert wurde.
Nach der Anreicherung aller Knöchelknochen weist der Arzt den Patienten zur Rehabilitation auf. Daher unterzieht sich eine Person den folgenden therapeutischen Maßnahmen:
Wie lange dauert es, bei einer Sprunggelenksfraktur im Gipsverband zu gehen? Im Moment gibt es mehrere Arten dieser Verletzung. Daher hängt die Heilungszeit des Sprunggelenks direkt vom Alter des Opfers und vom Grad der Verletzung ab.
Nach einer Sprunggelenksfraktur entfernt das Opfer das Pflaster in dieser Zeit nicht:
Darüber hinaus erhält eine Person manchmal solche komplexen Frakturen des Sprunggelenks, die lange behandelt werden müssen und dann einer Rehabilitationsrehabilitation unterzogen werden. Je früher sich das Opfer einem Traumatologen zuwendet, desto eher erholt es sich.
Wenn nach einer Knöchelverletzung die Zehen gebrochen wurden, wählt der Arzt die spezielle Rückenschiene anstelle eines Verbandes.
Die Zeit des Tragens von Gips hängt direkt mit solchen Faktoren zusammen:
Die Erholungszeit aller Knöchelknochen und in der Nähe von Weichteilen hängt von solchen Faktoren ab:
Ärzte geben dem Immunsystem des Patienten eine besondere Bedeutung. Denn ein starkes Immunsystem ist schnell mit einem gebrochenen Knöchel fertig, so dass das Opfer bei der Rehabilitation vor allem richtig essen muss.
Der Patient sollte zusammen mit den lebensmittelspezifischen Vitaminen und anderen Elementen (z. B. Kalzium und Phosphor) essen.
Was sollte ein Mensch tun, wenn er sich im Sommer oder Winter den Knöchel gebrochen hat?
Wenn eine Person sich im Sommer den Knöchel gebrochen hat, sollte sie ein Sonnenbad nehmen, das in ihrem Körper Vitamin D bildet.
Wenn die Fraktur im Winter aufgetreten ist, kann das Opfer ein solches Vitamin in der Apotheke kaufen.
Um sich schnell zu erholen, beachtet das Opfer die folgenden Regeln für das Tragen von Gips:
Es sei darauf hingewiesen, dass der Gips selbst den Blutfluss nicht verlangsamen sollte. Wenn sich im Bereich der Fraktur Ödeme gebildet haben, Zyanose aufgetreten ist und eine Person Schmerzen hat, sollte sie sofort zu einem Traumatologen gehen.
Manchmal entfernt der Arzt den alten Gips vom Knöchel des Patienten und wendet einen neuen an.
Wenn der Arzt auf dem Röntgenbild feststellt, dass die Knöchelknochen des Patienten vollständig und korrekt miteinander verwachsen sind, entfernt er den Gipsverband vom beschädigten Sprunggelenk. Der Patient kann die Entfernung von Gips nicht selbstständig durchführen.
Es ist zu beachten, dass die Behandlung einer Sprunggelenksfraktur nicht mit der Entfernung des Gipsabdrucks endet. Schließlich entwickelt eine Person einen Knöchel, dessen Muskeln durch längeres Stehenbleiben schwächer geworden sind.
Manchmal erscheint das Opfer nach dem Entfernen des Gips geschwollen.
Daher wird das Opfer nach der Hauptdauerbehandlung einer solchen Rehabilitation unterzogen:
Wann kehrt eine Person zu ihrer vorherigen Form zurück? Die Erholung erfolgt etwa 80 Tage nach der Zerstörung des Knöchels.
Die Auferlegung von Gips gilt als wichtiger Schritt bei der Behandlung einer Sprunggelenksfraktur. Das Opfer kann nicht ohne ein Gips am Bein auskommen. Darüber hinaus kann der Gipsverband erst entfernt werden, wenn alle Knöchelknochen nicht vollständig zusammenwachsen.
Wenn die Knochen des beschädigten Sprunggelenks nach der Entfernung des Pflasters nicht gut gewachsen sind oder die Verletzung kompliziert war, verlängert der Arzt den Krankheitsurlaub um 4 Monate (die Dauer der Behandlung). In extremen Fällen beantragen medizinische Experten eine vorübergehende Behinderung.
Eine Person wird ab dem ersten Tag nach einer Sprunggelenksfraktur (oder nach einer Operation) einer Physiotherapie unterzogen. Bei einer solchen Verletzung wird der Patient der folgenden Trockenpflasterbehandlung unterzogen:
Darüber hinaus unterzieht sich das Opfer einer Lasertherapie mit sichtbarer roter Strahlung (während der Arzt entsprechend den Parametern des Strahlers kleine Löcher in den Abguss schneidet) und im Infrarotspektrum (Kontakt durch den Abguss).
Bei der Verwendung von externen Fixiergeräten (AVF) platziert der Arzt die Strahler zwischen den äußeren Betonträgern und der Haut.
Während der Rehabilitation übernimmt das Opfer alle Funktionen des Knöchels. So führt die Person die folgenden Aktionen aus:
Der Patient trägt auch einzelne Einlegesohlen, von denen er einen orthopädischen Arzt aufnimmt.
Bei der Durchführung der obigen Aktionen stellt das Opfer die volle Amplitude der verschiedenen Bewegungen im Knöchel wieder her.
Mit der Wiederherstellung des Gewebetrophismus und der Beschleunigung der Genesung geht der Patient auch eine Massage ein. Und mit der Verfügbarkeit der AVF-Ausrüstung eine segmentale Knöchelmassage.
Nach der inneren Verbindung der Trümmer der Knöchelknochen und wenn keine Kontraindikationen vorliegen, verschreibt der Arzt dem Patienten eine Unterwassermassage und verschiedene thermische Verfahren (Paraffin, Ozokerit).
So erholt sich eine Person in jeder Phase der Rehabilitation, vorbehaltlich ihres ordnungsgemäßen Durchgangs, schnell und stellt die Leistungsfähigkeit eines gebrochenen Knöchels wieder her.
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Wie viel man in einem Gipsverband bei einer Sprunggelenksfraktur laufen muss, hängt vom Grad der Verletzung und der Möglichkeit einer schnellen Knochenregeneration ab. Die unteren Gliedmaßen einer Person tragen eine große Last, so dass eine Schädigung des Knöchels häufig auftritt. Die daraus resultierende Verletzung kann eine Person zur Behinderung bringen.
Für jeden einzelnen Patienten wird der Zeitpunkt des Gehens im Wurf individuell festgelegt. Die physiologischen Merkmale der Person und die Ergebnisse der Röntgenbilder werden berücksichtigt, der Arzt entscheidet, wann das Pflaster entfernt werden muss.
Der Chirurg wird die Fußknochen mit Positionsschrauben fixieren, den Knöchel fixieren und Gips auftragen. Bei einem solchen Verband muss sich der Patient mindestens 8 Wochen unterziehen. Eine Röntgenuntersuchung des Fußes zeigt, ob die Knochen richtig verwachsen sind. Bei guter Verschmelzung wird der Verband entfernt.
Eine Beschädigung des Sprunggelenks ohne Verschiebung ist die einfachste Form einer Sprunggelenksverletzung. Obwohl das Opfer in den ersten 5 Tagen starke Schmerzen hat und Schwellungen auftreten, verschwindet der Chirurg nach dieser Zeit, aber der Chirurg legt einen Verband an.
Mit ihr geht eine Person 4 bis 8 Wochen. Dann darf man darauf treten und Gewicht auf dieses Bein übertragen.
Nach der Operation wird dem Patienten Gips aufgetragen, mit dem er mindestens 6 Wochen gehen muss. Der Verband ist so geformt, dass der Zugang zum beschädigten Bereich erhalten bleibt. Ein Monat nach der Verletzung wiederholt sich das Röntgenbild. Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie nicht auf den Fuß treten.
Eine Woche nach der Verletzung müssen Sie einen zweiten Fußschuss machen. Dann wird die Schwellung verschwinden und es wird klar, ob sich der Knochen nicht aufgrund des Zerfalls des Knochengewebes verschoben hat.
Geschieht dies nicht, wird Gips aufgetragen. Wenn Sie alle Anforderungen von Ärzten bezüglich der Behandlung beachten, dauert es nur 1,5 bis 2 Monate, um in einem Verband zu gehen. Eine erhebliche Belastung des Sprunggelenks ist 4 Monate nach der Freigabe des Halters zulässig.
Die Stadien der Knöchelakretion durchlaufen vier Phasen:
Die endgültige Genesung erfolgt 4-5 Monate nach der Verletzung.
Die Rehabilitationszeit beträgt ungefähr 6 Monate.
Eine wichtige Rolle bei der Wiederherstellungsgeschwindigkeit spielt:
Je schneller eine Person trotz der Schmerzen mit der Rehabilitation beginnt, desto schneller wird sie sich erholen und die körperliche Aktivität wiederherstellen.
Dies ist die intraartikuläre Verletzung der Integrität des Gelenks, die auftritt, wenn der Fuß gestärkt wird, um sich nach innen zu drehen, den Fußgewölbe absenkt und ihn entweder zur Mittelachse des Körpers oder von dort aus führt.
Bei einer Knöchelverletzung muss umgehend gehandelt werden: Unterstützung für die verletzte Person, indem das Bein stillgelegt und in die Klinik gebracht wird. Dazu müssen Sie die Besonderheiten der Knöchelverletzungen kennen, um die Person nicht noch mehr zu schädigen.
Frakturen werden unterteilt in:
Bei Frakturen besteht die Gefahr eines schmerzhaften Schocks als Reaktion auf massive Verletzungen der Extremitäten mit deren anschließenden Quetschungen, die bei Verkehrsunfällen auftreten, wenn Gewichte auf die Beine fallen.
Dieser Zustand ist lebensbedrohlich und erfordert die sofortige Einführung von Schmerzmitteln, die oft narkotisch sind.
Diese Frakturen unterscheiden sich durch den Mechanismus der Verletzung und Lokalisation.
Der Schaden ist relativ zur Syndesmose lokalisiert:
Die Syndesmose wird als feste feste Gelenke der Knochen bezeichnet, die sich bei einem Schaden zu bewegen beginnt.
Wenn die Fraktur unterhalb der Syndesmose liegt, kann die Verletzung folgende sein:
Bei Verletzungen der Fibula, die sich auf der Ebene der Syndesmose befinden, kann die Verletzung sein:
Verletzungen, die über dem Niveau der Syndesmose lokalisiert sind:
Knöchelbruch in der Richtung ist:
Bei jeder Art von Fraktur scheint Schwellung aufgrund von Schäden an den Kapillaren zu bestehen, die im gesunden Zustand den Flüssigkeitsaustausch zwischen Blut und Gewebe ermöglichen. Bei Verletzungen der Flüssigkeit fließen weiterhin in das verletzte Gewebe, aber nicht aus ihnen heraus.
Bei der Palpation werden die ödematösen Zonen durchgedrückt, es verbleiben Löcher an den Stellen der Depression, die allmählich in ihren ursprünglichen Zustand zurückkehren. Das Knirschen ist zum Zeitpunkt der Verletzung mit Palpation zu hören.
In beiden Fällen ist auch das Deltoidband verletzt.
Unabhängig von der Art des Knöchelschadens fühlt die Person Schmerzen. Der Grad der Schmerzen variiert je nach Komplexität der Verletzung. Am schmerzhaftesten ist eine Fraktur mit Luxation. Der Schmerz tritt unmittelbar nach der Verletzung auf, aber bei Stress und Adrenalin kann sich das Schmerzsyndrom verzögern.
Die Dauer des Krankenhauses hängt von der Art des Gelenkschadens und den daraus resultierenden Komplikationen ab. Gute Gründe erlauben es Ärzten, den Wahlgang um bis zu 10 Monate zu verlängern. Die Verlagerung des Knochens beeinflusst auch die Dauer der Erholung.
Versetzte Knochen (in Tagen)
Diese Bedingungen werden durch die Gesetze der Russischen Föderation festgelegt. Wenn der Patient in ein Krankenhaus eingeliefert wird, wird ein Bulletin für bis zu 10 Tage ausgestellt. Diese Zeit wird zur Diagnose, zur Klärung der Behandlungs- und Rehabilitationsbedingungen und zur Registrierung einer Krankenliste angegeben.
Der maximale Krankenhausaufenthalt beträgt 120 Tage. Wenn es nicht möglich ist, an den Arbeitsplatz zurückzukehren, wird die Frage gestellt, ob die Krankenliste um 120 Tage durch die medizinisch-soziale Expertenkommission verlängert wird. Wenn in dieser Zeit keine Besserung eintritt, wird eine vorübergehende Behinderung registriert.
Der Krankenstand verlängert sich auch um die Zeit, die Sie benötigen, um zu Ihrem Arbeitsplatz zu gelangen, wenn die Behandlung in anderen Städten stattgefunden hat.
Eine konservative Behandlung wird verschrieben, wenn der Patient eine geschlossene Fraktur ohne Verschiebung und ohne Bruchstücke hat. Ansonsten ist eine Operation erforderlich.
Wenn eine intraossäre Osteosynthese erforderlich ist, verwendet der Chirurg Stäbchen für die Knochenplatte, mit Schrauben befestigte Platten, und transosse wird durch Einsetzen von Nadeln und Schrauben durchgeführt. In diesem Fall wird die Operation von der Führungsvorrichtung ausgeführt, die mit feinen Nadeln ausgestattet ist, die die Haut an den Injektionsstellen verletzen.
Vor der Operation schreibt der Traumatologe einen Röntgen- oder MRT-Scan vor, um das Ausmaß der Schädigung des Knochens und des umgebenden Gewebes zu bestimmen. Das Bild zeigt, wo sich die Fraktur befindet und was für ihre Behandlung benötigt wird.
Während der Operation des lateralen Sprunggelenks schneidet der Chirurg am äußeren Teil des Sprunggelenks ein. Der Spezialist bietet Zugang zum Knochen, entfernt dabei Blutgerinnsel und passt die Knochenfragmente an, um sie mit Platten und Schrauben zu sichern.
Bei einer Operation am medialen Sprunggelenk wird an der Innenseite des Unterschenkels ein operativer Schnitt vorgenommen, um kleine Knochenfragmente und Blutgerinnsel zu entfernen. Der zweite Schritt ist die Fixierung von Knochenfragmenten durch Einführung von Nadeln und Schrauben.
Wenn das Deltamuskelband nicht beschädigt ist und die Gabel die anatomisch korrekte Position beibehält, führt der Chirurg eine Operation durch, um das mediale und dann den lateralen Knöchel neu zu positionieren. Eine solche Reihenfolge ist notwendig, da letztere große Größen hat.
Wenn der Stopfen nicht richtig positioniert ist, wird die Osteosynthese des medialen Knöchels durchgeführt, und entlang des Tibiaknochens wird ein operativer Schnitt gemacht, an dem die Osteosynthese durchgeführt wird. Die letzte Phase der Operation wird die Auferlegung von Gips sein.
Bei Bedarf können die Klemmen sechs Monate nach der Operation entfernt werden. Klammern bestehen aus Titan oder einer medizinischen Legierung und oxidieren daher nicht mit der Zeit.
Bei Verletzungen der Sprunggelenk-Langetten werden häufig Orthesen und Bandagen verwendet.
Die Aufgabe des Langet ist die kurzfristige Fixierung des verletzten Beines. Es wird oft mit einem Bus verglichen, aber die Termine unterscheiden sich geringfügig. Ein Lamm wird häufig anstelle von Gips verwendet, da es einen erheblichen Vorteil hat: Es kann für sanitäre Verfahren entfernt werden. Die Langette selbst ist ein Verbandverband, dessen Basis Gips ist.
Ärzte bevorzugen diese Art der Wundauflage, da in diesem Fall eine direkte Kontrolle des Behandlungsschemas möglich ist. Bei Ödemen ist es möglich, die Ränder zu erweitern, um das Auftreten von ischämischen Wirkungen in den Geweben zu verhindern.
Nach dem Entfernen des Gips- oder Langkäfers muss die Arbeit des betroffenen Gelenks wieder aufgenommen werden. Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass die Last richtig verteilt wird, und dies erfordert Orthesen und Bandagen.
Bandagen werden wie ein normaler Zeh am Bein getragen und sind ein weicher Halter, der das Gelenk bewegen lässt, den Bewegungsbereich jedoch einschränkt. Es wird ausschließlich während der Rehabilitationsphase verwendet, da die Füße nicht ordnungsgemäß fixiert werden.
Der Verband kann ausschließlich während des Tages getragen werden, und während der Ruhezeit kann er vernachlässigt werden, damit die Beine ruhen können.
Die Klemmen sollten nicht unabhängig ausgewählt werden, sondern müssen von den behandelnden Ärzten durchgeführt werden, die dann eine individuell erforderliche Option wählen.
Die Dauer des Knochenaufbaus hängt vom Alter ab. Ein Erwachsener mit geschlossenen Odnogamusfrakturen benötigt 1,5 Monate, um sich zu erholen. Die Stoffwechselprozesse eines Kindes sind viel schneller, daher sollte eine solche einfache Fraktur innerhalb eines Monats mit der richtigen Behandlung und Einhaltung der Anforderungen des behandelnden Arztes geheilt werden.
Ältere Dinge sind viel schlimmer, da sich der Zustand des Körpers im Laufe der Jahre verschlechtert. Frakturen können aufgrund von leichten Blutergüssen bei Jugendlichen auftreten und die Heilung dauert zweimal.
Eine einfache geschlossene Fraktur kann für 3-4 Monate heilen, es kann mehr als zwei Jahre dauern, bis die Akkretion abgeschlossen ist. Die Erholungszeit hängt stark von jeder Person ab und nicht nur von der Behandlungsmethode.
Die richtige Ernährung und eine spezielle Ernährung, die reich an Phosphor und Kalzium ist, wirken sich positiv auf den Körper aus, vergessen jedoch nicht die individuellen Merkmale des Patienten. Je nach dem Vorhandensein verschiedener Krankheiten in der Geschichte der Rehabilitationsphase kann es dramatische Unterschiede geben.
Bei älteren Menschen können Frakturen häufig zu einer Verschärfung chronischer Erkrankungen führen. Die Folgen von Knöchelfrakturen bei über 45-jährigen Patienten sind Krampfadern, erhöhte Blutgerinnung, das Auftreten von Blutgerinnseln und das Auftreten zahlreicher Hämatome.
Bei unsachgemäßem Spleißen der Knochen können folgende Auswirkungen auftreten:
Bei Kindern nach dieser Art von Verletzung nimmt die Muskelmasse merklich ab. Aus diesem Grund gibt es einen Unterschied in der Länge der Beine, was in seltenen Fällen den Gang beeinflusst. Die während der Behandlung erforderliche Isolation von Kindern wirkt sich negativ auf die Psyche des Kindes aus.
Umfassende Behandlung beinhaltet die Verwendung von Gelen und Salben.
Diese Mittel werden je nach Art der Symptome ausgewählt:
Bei mehreren Symptomen empfiehlt Ihr Arzt eine Gruppe von Medikamenten in verschiedenen Kombinationen. Die Wahl der Mittel hängt von den Gegenanzeigen ab.
Die beliebtesten Schmerzmittel sind:
Um den Entzündungsprozess zu beseitigen, verwenden Sie:
Salben, die Schwellungen und Hämatome reduzieren:
Ketonal wird als Universalcreme verwendet, da es anästhetisch, entzündungshemmend und gleichzeitig ödematös ist. Es besteht aus Ketoprofen, das sich günstig auf den Zustand des geschädigten Gelenks auswirkt.
Zur Resorption von Narben und Nähten werden Depantol- und Bepantensalben verwendet. Diese Medikamente sind für schwangere Frauen und während der Stillzeit harmlos. Allergische Reaktionen in Form von Hautausschlag und Juckreiz sind möglich.
Eine Doppelknöchelfraktur ist eine Fraktur beider Knöchel. Die häufigste Ursache ist Eis oder Aktivsport. Tritt vorwiegend offene Doppelfrakturen mit vollständiger Luxation des Gelenks auf.
Die Behandlung erfolgt in den meisten Fällen durch einen chirurgischen Eingriff, da der Patient sich nicht unabhängig bewegen kann und bei verspäteter Behandlung eine Behinderung erhalten kann. Während der Operation werden die Knochenfragmente neu positioniert und mit Stiften oder Platten fixiert.
Nach einem radikalen Eingriff von 4 Tagen braucht der Patient die Bettruhe, und dann dürfen die Beine allmählich belastet werden. Die umfassende Behandlung umfasst die Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten, die Verwendung von Salben und eine Diät mit hohem Kalzium- und Phosphorgehalt.
Schäden an den Beinknochen schränken die Beweglichkeit stark ein und erinnern an den Schmerz für mehr als einen Monat. Eine Fraktur der unteren Extremitäten erlaubt keine Selbstmedikation. Es ist wichtig, so schnell wie möglich einen Traumatologen zu kontaktieren. Er wird die Art der Verletzung bestimmen, die erforderliche Behandlung vorschreiben und beantworten, wie lange das gebrochene Sprunggelenk mit solchen Verletzungen heilt. Der Arzt wird auch bestimmen, ob der Patient ambulant behandelt werden kann oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert.
Nach Bestätigung der Diagnose entscheidet der Arzt, wie die natürliche Position aller Knochenfragmente wiederhergestellt werden soll. Sie werden fixiert, bis der Knochen vollständig verschmolzen ist. Hierzu werden Gipsverbände, Spezialgeräte (z. B. ein Entriegelungsstiefel) verwendet.
Schwere Fälle von Knöchelfrakturen erfordern eine Operation. Fragmente werden mit Metallstrukturen befestigt: Platten, Schrauben.
Eine offene Sprunggelenksfraktur wird mit dem Ilizarov-Kompressions-Distraktionsgerät behandelt. Es muss getragen werden, bis die Knöchelknochen zusammenwachsen.
Um einen sekundären entzündlichen Prozess zu vermeiden, wird dem Patienten ein Antibiotika-Kurs verordnet. Die Haut sollte mit antiseptischen Lösungen behandelt werden, um das Infektionsrisiko auszuschließen.
Ihr Hauptziel ist es, die Beweglichkeit des Fußes so schnell wie möglich wiederherzustellen, damit das Opfer ohne Hilfe frei gehen kann.
Während der Behandlung in einem Krankenhaus wird ein Patient entlassen, sobald ein anhaltender positiver Trend auftritt, d. H. Knochen verschmelzen richtig, geschädigte Haut heilt.
Die Rehabilitation nach einem Trauma erfordert viel Geduld und Kraft von einer Person, die Genesung wird lange dauern. Wenn der Arzt den Zustand jedoch richtig diagnostizieren konnte, die richtige Behandlungstaktik auswählte und der Patient alle Empfehlungen strikt befolgte, heilt die Fraktur des Sprunggelenks recht schnell. Gleichzeitig erleidet der Patient keine schweren Komplikationen.
Die Gipsbandage schränkt die Bewegungsfreiheit ein und es ist auch verboten, in einem Wurf auf das Bein zu treten.
Die Tragezeit des Verbands wird durch die Komplexität der Verletzung, deren Art (offene oder geschlossene Fraktur, mit oder ohne Verschiebung), das Vorhandensein von Komplikationen oder damit verbundenen Verletzungen bestimmt.
In der medizinischen Literatur stehen die Begriffe, unter denen der Patient eine Gipsschiene trägt. Sie sind jedoch alle bedingt durch die individuellen Merkmale des Geweberegenerationsprozesses.
Die durchschnittliche Zeitspanne für das Tragen eines Gipses mit einer einfachen Sprunggelenksfraktur liegt zwischen 4 und 7 Wochen. Bei Schichtarbeit beträgt die Behandlungsdauer nicht weniger als 4 Monate.
Die Knochen der unteren Gliedmaßen wachsen bei jedem Menschen unterschiedlich zusammen. Die Geschwindigkeit der Geweberegeneration wird beeinflusst durch:
Die Bindungsrate beeinflusst die Qualität der Gipsaufbringung. Ein zu dichter Verband oder eine ungleichmäßige Verteilung des Verbandes unterbrechen den Blutfluss bzw. den Abfluss von Flüssigkeiten, die Erholung verlangsamt sich und die Dauer des Tragens von Gips steigt an.
Es verletzt das Bein im Gipsverband nach einem gebrochenen Knöchel immer und bei allen. Dies liegt an der Tatsache, dass:
Alle diese Prozesse haben eine starke Belastung für den Körper, die durch das Senden von Signalen über Schmerzen eine Person dazu zwingt, die Mobilität einzuschränken. In der Regel werden allen Opfern in der ersten Phase Schmerzmittel verabreicht.
Um Schmerzen zu reduzieren und die Frakturheilung zu beschleunigen, ist es wichtig, den Rat eines Arztes nicht zu ignorieren:
Das Schmerzsyndrom kann nicht nur beim Tragen eines Gipses oder Spezialgeräts bestehen bleiben, sondern auch nach dessen Entfernung. Dieser Zustand ist auf die Schwächung der Muskeln und Bänder infolge längerer Inaktivität zurückzuführen. Um diese Arbeit mit dem Rehabilitationstherapeuten zu unterstützen.
Die Physiotherapie führt eine Reihe von Aufgaben aus:
Je regelmäßiger der Unterricht ist, desto schneller heilt die Fraktur und der Patient kehrt demnach zur vorherigen Lebensweise zurück.
Physiotherapiekurse können zu Hause durchgeführt werden. Zuvor sollten Sie jedoch einen erfahrenen Rehabilitologen aufsuchen, der die korrekte Entwicklung des Knöchels lehrt.
Die Kombination von Bewegungstherapie mit einer Massage erhöht die Wirksamkeit des Unterrichts.
Beschleunigt die Heilung und das Tragen einer speziellen Bandage. Das Gerät deckt die Gliedmaße fest ab, so dass wiederholte Brüche, Verstauchungen und andere Verletzungen vermieden werden. Mit der Bandage können Sie die Belastung gleichmäßig auf das Gelenk verteilen. Dadurch wird die Spannung gelindert, was oft zur Ursache des Schmerzsyndroms wird.
Wenn der Patient nach 3 Monaten beschwert, dass seine Beine nach einem gebrochenen Knöchel verletzt sind, sollten Sie sofort einen Arzt um Rat fragen. Eine der Ursachen für ein anhaltendes Schmerzsyndrom kann eine falsche Diagnose und / oder eine falsche Behandlung sein. In diesem Fall kann eine Operation erforderlich sein.
Ein gebrochener Knöchel heilt bei Fehlern in der Ernährung länger.
Bei einem Bruch der Extremität gehen Vitamine, Proteine und Mineralien verloren. Ihr Mangel führt zur Entwicklung eines Schmerzsyndroms und beeinflusst die Bildung von Kallus negativ.
Der Knöchel ist ein Knochen-Knochen-Prozess, der an der Bildung des Knöchels beteiligt ist. Laut Statistik ist dieser Teil des menschlichen Körpers viel häufiger Verletzungen ausgesetzt als andere. Eine der Varianten ist ein Bruch des Sprunggelenks ohne Verschiebung.
Es wird akzeptiert, dass der Knöchel als ein einzelnes Gelenk betrachtet wird, tatsächlich besteht er jedoch aus zwei Gelenken: dem Knöchel und dem Knöchel-Fersengelenk. Die Ursache des Schadens kann eine plötzliche oder schnelle Bewegung des Fußgelenks zur Innen- oder Außenseite sein. Sehr oft geht eine Fraktur mit einer Verstauchung einher. Knöchelfrakturen ohne Verschiebung werden in folgende Arten unterteilt:
Nicht verschobene Frakturen sind in der Regel geschlossen. Je nach Ausrichtung des Schadens wird jede Art in Untergruppen mit Quer- oder Schrägrichtung der Bruchlinie unterteilt. Bei einer Querfraktur drückt die laterale Oberfläche der Talusknochen auf die Oberseite des äußeren Knöchels und bricht sie dadurch ab.
Die Richtung der Fraktur ist horizontal ausgerichtet. Die Ursache eines solchen Schadens kann in der Regel ein starkes Einklemmen des Fußes sein. Bei einem schrägen Bruch des Außenknöchels ist die Bruchlinie von vorne nach hinten nach oben gerichtet. Ein solcher Schaden kann das Ergebnis sein, wenn der Fuß in Kombination mit seiner Abduktion (Abduktion) gedreht wird oder wenn der Fuß übermäßig herausgedreht wird.
Bei einer Querfraktur führt die Spannung des Deltamuskelbandes des Fußes zum Reißen des inneren Knöchels an der Basis oder seiner Spitze. Die Ursache für diese Art von Schäden ist eine starke Umlenkung des Fußes nach außen.
Eine schräge Fraktur des medialen Knöchels tritt auf, wenn der Fuß aufgrund des Drucks auf den inneren Knöchel des Fersenknochens nach innen gefaltet wird. Dadurch spaltet sich der innere Knöchel ab. Die Richtung der Fraktur ist schräg oder vertikal.
In der Praxis der Traumatologie kommt es seltener zu Brüchen der inneren und äußeren Knöchel (bilobial). Eine solche Fraktur tritt bei übermäßiger Abduktion des Fußes auf. Dvuholyzhechnyh-Frakturen können zwei Arten sein:
Symptome einer Sprunggelenksfraktur sind:
Eine Knöchelfraktur wird bei Vorhandensein aller aufgeführten Symptome und nach Durchführung einer Röntgenstudie in mehreren Projektionen diagnostiziert:
Je nach Komplexität und Art des Bruchs kann die Schadenslinie quer, schräg oder spiralförmig sein und in einem oder mehreren Bildern bestimmt werden. Wenn ein Bänderriss vorliegt, wird er im Bild als verlängerter Spalt des Sprunggelenks dargestellt.
Wenn der Schlitz deformiert ist und die Form eines Keils hat, deutet dies auf eine Subluxation des Fußes hin. Wenn es mit Hilfe von Röntgenstrahlen schwierig zu diagnostizieren ist, kann zusätzliche Forschung gefordert werden: Tomographie oder Ultraschall des Sprunggelenks.
Die Non-Bias-Fraktur-Therapie besteht aus der Verabreichung von Anästhesie (Novocain-Lösung) an der verletzten Extremität und der Immobilisierung mit einem Gipsverband. Der Fuß ist rechtwinklig zum Unterschenkel befestigt.
Gips hilft, den Ort des Knochens zu korrigieren und ihn für eine korrekte Heilung zu fixieren. Bei einem Bruch des Innenknöchels wird am Unterschenkel ein Gipsschuh oder eine U-förmige Bandage angelegt.
Die Entscheidung über die Operation wird in der Regel bei Frakturen mit Verlagerung oder langjähriger und falsch akzentuierter Knöchelverletzung getroffen. Die Indikation für die Operation kann in diesem Fall ein anhaltender Schmerz am Ort der Verletzung sein.
Bei einem günstigen Behandlungsverlauf und bei der Umsetzung aller Empfehlungen des behandelnden Arztes beträgt die maximale Tragezeit eines Gipsabdrucks für Frakturen des äußeren Sprunggelenks 1,5 bis 2 Monate.
Die Heilung von Frakturen aufgrund der individuellen Merkmale des Patienten beträgt 12 bis 15 Wochen.
Die Erholungsphase dauert 1 bis 2 Monate und umfasst spezielle Verfahren und Übungen, mit denen der Patient die Beweglichkeit der Extremität in kurzer Zeit vollständig wiederherstellen kann. Die Rehabilitationsphase umfasst:
Eine rechtzeitige Rehabilitation hilft, Muskelatrophie zu verhindern, Durchblutungsstörungen zu beseitigen, die Funktionsweise des Lymphsystems zu verbessern und die Bänder zu stärken und das Bein wieder in seine frühere Beweglichkeit zu versetzen.
In wenigen Tagen können Sie sich auf der verletzten Extremität ausruhen. Um die Gehhilfen zum Gehen zu verwenden, ersetzen Sie sie nach 3 Wochen durch einen Stock.
Schmerzen nach einer Knöchelverletzung vergehen nicht sofort und können den Patienten lange begleiten. Um Schmerzen und Beschwerden zu reduzieren, muss das Gelenk so früh wie möglich entwickelt werden, vorzugsweise unter Anleitung eines Rehabilitationsarztes.
Wenn die Rehabilitation beendet ist und das Bein weiterhin weh tut, verschreibt der Arzt einen Verband oder eine Orthese, die den Fuß sanft fixiert und die beim Gehen auftretende Belastung verringert. Wenn nach dem Gehen des Patienten die Fersenschmerzen oft gestört sind, müssen Sie ein Kontrollbild machen, um sicherzustellen, dass der Knochen richtig verwachsen ist.
Wenn kein wiederholter Schaden auftritt, wird empfohlen, die verletzte Gliedmaße zu schützen: Halten Sie das Bein höher, und setzen Sie die vorgeschriebene Behandlung fort. Bei einer Fehldiagnose oder keiner Behandlung können Knöchelfrakturen ohne Verschiebung zur Entwicklung von Krankheiten wie Arthrose und Sprunggelenksarthritis führen.