Fußpilz - Fußpilz. Bei einer Infektion nur einen Kontakt mit dem betroffenen Bereich. Aber ist es leicht loszuwerden? Wie mache ich das mit Volksrezepten und Medikamenten?
Den Pilzstopp aufheben ist sehr einfach
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Epidermofitiya Stop verursacht durch den Pilz Trichophyton mentagrophytes (in ICD-10-Code B35.3 Mykose der Füße). Der Erreger hieß zeitweise Epidermophyton Kaufmann-Wolf, von dem die Athletenerkrankung (Epidermophytie) herrührte.
Es wird von Haushalten übertragen, infiziert häufig in öffentlichen Hygieneinstitutionen und an Orten, an denen es üblich ist, barfuß zu gehen:
Pilzsporen hartnäckig. Es genügt für einen Patienten, barfuß auf dem Boden zu laufen, um jede Spur mit mykotischen Zellen zu füllen. Eine Person, deren Füße diesen Ort berührt haben, riskiert nicht nur, dass sie Sportler erkrankt, sondern auch die Infektion weiter verbreitet.
Übertragungswege:
Sie können sich bei Kontakt mit einer infizierten Oberfläche mit einem Pilz infizieren.
Die ideale Situation für die Übertragung des Pilzes - gedämpfte, verschwitzte, beheizte Füße. Der Patient strahlt in solchen Momenten überschüssigen Schweiß aus. Die Wahrscheinlichkeit, sich bei einem gesunden Menschen anzustecken, liegt bei offenen Hautporen nahe bei 100% - der Pilz dringt frei in die Epithelschicht ein.
Die schützenden Ressourcen der Haut verlieren an Boden, wenn sich der Fuß in unangenehmen Bedingungen befindet oder durch die Krankheit geschwächt ist.
Voraussetzungen für die Infektion:
Hohe Risiken für Personen, bei denen Atherosklerose, vegetative vaskuläre Funktionsstörungen, Krampfadern, Thrombosen und andere Durchblutungsstörungen diagnostiziert wurden. Nicht weniger schwerwiegend ist die Abwehr des körpereigenen Diabetes mellitus, Probleme mit dem Nervensystem, Vitaminmangel, verminderte Immunität.
Trichophyton ist auch der Erreger des inguinalen Athleten bei Männern und Frauen. Dies erhöht das Risiko einer ungewollten Vergrößerung des Infektionsbereichs.
Epidermofitiya durch den Pilz epidermofitonom, 1907 eröffnet, die Hauptquelle der Infektion ist eine kranke Person. Auch eine ernsthafte Störung des Stoffwechselprozesses, eine Mazeration der Haut und übermäßiges Schwitzen können den Beginn der Entwicklung der Krankheit auslösen. Auch eine nosokomiale Endämie ist möglich.
Prädisponiert für die Entwicklung der Krankheit Kinder und Männer im jungen und mittleren Alter. Meistens Athlet registriert im Sommer. Häufiger tritt eine Infektion mit einem Pilz durch die Verwendung von Haushaltsgegenständen auf, die vom Patienten verwendet werden.
Bei Männern entwickelt sich der Athlet aufgrund physiologischer Eigenschaften häufiger als Frauen: Schwitzen, alkalischer Schweiß usw.
Bei Frauen tritt die Sportlererkrankung weniger häufig auf als bei Männern, der Verlauf und die Behandlung der Erkrankung sind jedoch gleich.
Der Leistenathlet beginnt scharf, geht dann aber chronisch vor. Symptome verschwinden und erscheinen wieder. Dieser Prozess dauert Monate oder sogar Jahre.
Statistiken zufolge ist die Krankheit bei Männern häufiger als bei Frauen. Die Infektion erfolgt durch körperlichen Kontakt mit einer kranken Person, durch Haushaltsgegenstände: Waschlappen, Handtücher, Schuhe, Unterwäsche, Thermometer. Die Entwicklung des Leistenathleten ist prädisponiert:
Epidermofitiya Fuß im Fußgewölbe lokalisiert, die äußeren und inneren Ränder, in III und IV weniger Interdigitalfalten. Betrifft oft die Nägel der Zehen I und V.
Zuallererst ist die Erkrankung mit einem verstärkten Trauma an den Nägeln mit verkrampften Schuhen verbunden. Die Krankheit ist durch einen schweren chronischen Verlauf gekennzeichnet. Oft tritt die Verschlimmerung in der heißen Jahreszeit auf, wenn eine Person ständig in geschlossenen Schuhen geht und synthetische Socken und Strümpfe trägt.
Epidermofitiya stoppen ansteckend. Die Krankheit wird von den Kranken in Bädern, Duschen, Schwimmbädern und am Strand durch alle möglichen Gegenstände übertragen: Bänke, Teppiche, Becken. Außerdem durch Socken, Strumpfhosen und Schuhe anderer Leute.
Folgende Faktoren helfen dem Erreger, krankheitserregend zu werden:
Die Krankheit manifestiert sich in Form roter, ödematöser Entzündungsflecken, abgerundet und bei Verschmelzung - mit klaren Grenzen, stark hyperämischen peripheren Rollen, auf denen Pusteln, Krusten erscheinen.
Dann nimmt der betroffene Hautbereich zu, das Auftreten von Ödemen und Blasen wird bemerkt. Nach einiger Zeit werden die entzündeten, nahe beieinander liegenden Bereiche zu einem Abszess zusammengefasst. Die Patienten hatten Angst vor starkem Juckreiz.
Welche Ärzte für die Erkrankung des Athleten verwenden:
Bei schweren Läsionen der Inguinal-Femur-Falten und Füße wird Itraconazol, Terbinafin vorgeschrieben. Bei ausgedehnten Läsionen ist eine ambulante hyposensibilisierende Behandlung erforderlich.
Mit der richtigen Therapie ist die Krankheit innerhalb weniger Wochen geheilt. Für die Diagnose der Krankheit müssen die betroffenen Skalen unter dem Mikroskop untersucht werden. Wenn die Diagnose bestätigt ist, werden Medikamente für die komplexe Behandlung verschrieben: antimykotische, entzündungshemmende und Antihistaminwirkung.
Wenn die Erkrankung akut verläuft, wird die Verwendung einer 10% igen Calciumchloridlösung sowie eine interne Einnahme von Antihistaminika vorgeschrieben:
Darüber hinaus werden spezielle Lotionen mit 0,25% Silbernitratlösung, 1% Resorcinlösung verwendet.
Empfohlene Anwendung von Salben:
Antimykotika treten nach dem Verschwinden der sichtbaren Manifestationen der Infektion nicht mehr auf. Die Behandlung dauert 1-1,5 Monate.
Die Behandlung des Fußes des Athleten wird durch die Art, den Verlauf und das klinische Bild der Erkrankung bestimmt. Für die Behandlung von leichten Erkrankungen verschreiben Antimykotika, topische Anwendung, Lotionen und Dressings. In schweren Fällen mit damit verbundenen entzündlichen Prozessen wird Antibiotika verschrieben.
Es wird empfohlen, ein Fußbad mit Zusatz von Kaliumpermanganat zu nehmen. Am Ende des Verfahrens werden Lotionen oder Dressings mit Lösungen auf die betroffenen Bereiche aufgetragen:
Anschließend werden die schmerzenden Stellen mit Alkohollösungen behandelt und Antipilzsalben aufgetragen. Wenn die Krankheit durch Pococcen-Infektionen kompliziert ist, werden Antibiotika zusammen mit Antimykotika eingesetzt:
Nach dem Behandlungsverlauf ist es erforderlich, das Wiederauftreten der Erkrankung des Sportlers zu verhindern:
Das Merkmal der Behandlung von Sportlernägeln ist die obligatorische Entfernung der betroffenen Nagelplatten, gefolgt von der Behandlung des Nagelbettes. Für die Behandlung gelten:
Es ist sinnvoll, folgende Produkte zu verwenden:
Es wird empfohlen, die Verwendung folgender Produkte auszuschließen:
Der Erreger des Parasiten von Sportlern nur auf der menschlichen Haut. Sie können sich durch direkten Kontakt mit einem Kranken mit dem Sportler infizieren:
Risikofaktoren für eine Infektion mit dem Athleten:
Krankheiten, die das Risiko für Fußpilz erhöhen:
Epidermofitiya entwickelt sich rasch und entwickelt einen chronischen Verlauf bei Männern und Frauen. Die Dauer des chronischen Verlaufs beträgt manchmal mehrere Jahre. Im Sommer und bei übermäßigem Schwitzen kommt es zu einer Verschlimmerung der Krankheit.
Die Diagnose wird auf der Grundlage von gestellt:
Im Zentrum der Prävention von Krankheiten steht die Einhaltung einfacher Regeln:
Frage: Hallo. Vor etwa 2 Wochen trat eine rote Entzündung der Leiste auf. Dann wuchs es und fing an zu jucken. Ist es ein Pilz?
Antwort: Hallo. Laut Beschreibung ähnelt es dem Leistenathleten - dies ist eine Pilzerkrankung. Behandlung: Hygiene (72% mit Seife waschen, Wäsche auf beiden Seiten mit einem heißen Bügeleisen bügeln, täglicher Wäschewechsel). Diät ohne Süßigkeiten. Innerhalb von Multivitaminen, innerhalb von mindestens zwei Wochen topisch Antimykotika (beispielsweise Dermazol), Hepatoprotektoren. Wenn die Oberfläche nass ist, trocknen wir sie zuerst mit einer Lösung von Jod, Fucarcin usw. Für die Ernennung einer adäquaten Therapie ist es jedoch erforderlich, einen Arzt aufzusuchen, um pathogene Pilze abzustreifen.
Frage: Hallo. Mann, 22 Gold. Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats traten Flecken in der Leiste auf, rot und rau. Was könnte es sein Oder welche Tests bestehen?
Antwort: Hallo. Ich empfehle Dermatologen zu sein. Der Ausschlag ähnelt dem Leistenathleten. Um die Diagnose und Verschreibung der Behandlung zu bestätigen, müssen Tests durchgeführt werden: Blut für HIV und Syphilis, klinische Blutanalyse, Glukose, Pilzkratzen.
Frage: Hallo. Vor ungefähr drei Wochen trat eine merkwürdige Irritation zwischen der Leiste und dem Bein auf. Erschien zuerst auf einer Seite. Er schlug vor, dass nur gerieben und nach einer Weile durchgehen, aber nein. Später begann er auf dem anderen Bein zu erscheinen. Nicht zerkratzt oder leicht. Hilfe Was könnte es sein
Antwort: Hallo. Wir empfehlen eine interne Untersuchung durch einen Arzt, um den Sportler auszuschließen. Die Behandlung wird unter Verwendung von Antimykotika unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt.
Die Krankheit ist sehr verbreitet und tritt in allen Ländern der Welt auf. Ein großer Prozentsatz der Fälle (60-80%) wird von einigen Bevölkerungsgruppen angegeben. Dies sind Sportler, Arbeiter für Duschen, Bäder, Bergleute, Arbeiter für heiße Werkstätten usw. In ländlichen Gebieten ist die Krankheit seltener als in städtischen Gebieten. Kinder werden selten krank.
Epidermofitiya stoppen sehr ansteckend. Sie kann von Patienten in Bädern, Duschen, Pools, am Strand durch alle möglichen Gegenstände übertragen werden: durch Bänke, Teppiche, Töpfe usw. sowie durch Socken, Strumpfhosen und Schuhe anderer Menschen. Die Filamente des Myzels und die Sporen des Pilzes befinden sich in sehr großen Mengen im Stratum corneum der Epidermis und werden reichlich an die Umgebung abgegeben, wodurch eine ungünstige epidemiologische Situation entsteht.
Der Pilz selbst ist der Erreger von Saprophyten, er wird jedoch unter bestimmten Umständen pathogen. Der Übergang von einem saprophytischen Zustand zu einem pathogenen Zustand wird durch flache Füße, unbequeme Schuhe, schwitzende Füße, Windelausschlag, Abrieb, Schweißchemismus und eine Verschiebung des pH-Werts von Schweiß auf die alkalische Seite erleichtert. Neben diesen Faktoren sind der allgemeine Zustand des Körpers, das Vorhandensein von Erkrankungen des Nerven- und Hormonsystems, die Reaktivität von Schutzkräften, verschiedene Gefäßkrankheiten, Vitaminmangel usw. von großer Bedeutung.Ursache meteorologischen Bedingungen wie hohe Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit und Grad der Pathogenität des Pilzes.
Es gibt verschiedene Formen des Fußes des Athleten:
Weisen Sie mehr Athleten zu, die Manifestationen allergischer Reaktionen sind. Diese Einteilung ist sehr bedingt, da oft verschiedene klinische Typen miteinander kombiniert werden oder eine Form der Krankheit in eine andere übergehen kann.
Eine Plattenepithelform während einer Exazerbation kann zu dishydrotischer Wirkung werden, oder umgekehrt kann eine dishydrotische Form zu einer Plattenepithelkarzinom führen. Der pathologische Prozess betrifft zunächst immer nur einen Fuß, im Laufe der Zeit ist jedoch auch der zweite betroffen.
Der Prozess ist meistens lang, er kann im Winter nachlassen und sich im Sommer wieder verschlimmern. Das Vorhandensein von Rissen und die Lockerung des Stratum corneum schaffen gute Voraussetzungen für das Eindringen von Streptokokkeninfektionen, was zu chronisch wiederkehrenden Erysipel der Beine, Thrombophlebitis, führt.
Die Diagnose wird anhand charakteristischer klinischer Manifestationen gestellt und durch den Nachweis der Myzelfilamente unter einem Mikroskop bestätigt. Die Differenzialdiagnose des Fußes des Athleten wird bei intertriginösen und dyshidrotischen Athleten, psoriatischen Hautausschlägen, trockener lamellärer Dyshidrose, intertriginösem Ekzem, intertriginöser Candidose, Rubromykose der Nägel durchgeführt.
Mikroskopische Diagnose. Im Falle einer dyshidrotischen und intertriginösen Sportlererkrankung sollte das Material für die Studie aus der mazerierten abblätternden Epidermis um die Peripherie der Läsionen entnommen werden. Wenn schuppige Plattenschuppen von den Läsionen abgeschabt werden. Die Hornmassen werden mit einem Skalpell von den Nagelplatten abgekratzt oder der freie Nagelrand mit einer Schere abgeschnitten. Das Testmaterial wird in eine 20 bis 30% ige alkalische Alkalilösung (KOH oder NaOH) getränkt und unter einem Mikroskop bei hoher Vergrößerung untersucht. Der Pilz hat verschiedene Längen von Zweikreisfilamenten aus Myzel und runden oder quadratischen Sporen (Arthrosporen). Ein pathogener Pilz (sein Myzel) sollte von einem Mosaikpilz unterschieden werden. Es wird angenommen, dass der Mosaikpilz ein Produkt des Cholesterinzerfalls ist, er befindet sich entlang der Grenzen der Epithelzellen in Form von Schleifen und besteht aus unregelmäßigen Segmenten. Diese Segmente lösen sich allmählich in Alkali auf und die Elemente des pathogenen Pilzes werden besser sichtbar. Zu diesem Zweck wird das Einweichen in ätzende Alkalien von pathologischem Material durchgeführt. Pilze, die Athletenpilze verursachen, unterscheiden sich von Candida-Pilzen durch die Anwesenheit von aufkeimenden Hefezellen in einem mikroskopischen Präparat. Es sollte beachtet werden, dass die Fäden des Myzeliums der Sportler-Krankheit, Rubromykose, Trichophytose unter dem Mikroskop, gleich aussehen. Um sie zu unterscheiden, wird die Kulturdiagnostik (mit Kultur auf Kulturmedien) in spezialisierten bakteriologischen Laboratorien durchgeführt.
Normalerweise können Sie sich selbständig mit der Behandlung des Fußes des Sportlers zu Hause beschäftigen, mit Medikamenten, die ohne ärztliches Rezept verkauft werden, und sich um Ihre Füße kümmern. Wenn Sie jedoch Diabetes haben und Fußpilz haben oder hartnäckig oder schwer infiziert sind oder sich erneut infiziert haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Antimykotische Medikamente, die ohne Rezept verkauft werden, sind Terbinafin (Lamisil), Miconazol (Micatin), Clotrimazol (Lotrimin) und Tolnaftat (Tinaktin). Diese Arzneimittel sind in Form einer Creme, Lotion, Lösung, eines Gels, Sprays, einer Salbe oder eines Puders erhältlich, das auf die Haut aufgetragen wird (topische Zubereitungen). Die Behandlung sollte 1 bis 6 Wochen dauern. Wenn Sie eine vesikuläre Infektion (Blasen) entwickeln, tupfen Sie Ihre Füße mindestens drei Tage lang mehrmals täglich mit einer speziellen Lösung, bis die Flüssigkeit aus den Blasen verschwunden ist. Danach müssen Sie die Antipilzcreme wie verordnet anwenden. Sie können dieselbe Lösung für Komprimierungen verwenden. Um die Entwicklung des Fußes des Athleten zu verhindern, führen Sie eine vollständige Behandlung mit allen Ihnen verordneten Arzneimitteln durch, selbst nachdem Ihre Symptome verschwunden sind. Verwenden Sie keine Hydrocortison-Creme für eine Pilzinfektion, es sei denn, Ihr Arzt hat Ihnen das Gegenteil empfohlen.
Fußpflege
Gute Fußpflege hilft, die Entwicklung des Fußpilz zu behandeln und zu verhindern.
Wenn Sie einen Athletenfuß haben, trocknen Sie nach dem Duschen oder Baden zuerst die Leiste und dann die Füße. Außerdem muss man zuerst Socken tragen und erst dann Unterwäsche. Dies verhindert eine weitere Ausbreitung des Pilzes von den Füßen in die Leistengegend, was Leistenepidermophitie verursachen kann. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Dermatophytose der Haut.
Sie können sich entscheiden, den Fuß Ihres Sportlers nicht zu behandeln, wenn die Symptome Sie nicht sehr stören und Sie keine gesundheitlichen Probleme wie Diabetes mellitus haben, die das Risiko einer schweren Fußinfektion erhöhen. Unbehandelte Athleten können jedoch Blasen oder Risse verursachen, was zu einer schweren bakteriellen Infektion beitragen kann. Wenn Sie den Fuß Ihres Sportlers nicht behandeln, können Sie ihn auch auf andere Personen übertragen.
Arzneimittel
Antipilzmedikamente, die auf die Haut aufgetragen werden (örtliche Heilmittel), werden in der Regel zur Behandlung von Fußpilz verwendet. Unter ihnen sind diejenigen, die mit und ohne Rezept verkauft werden. Normalerweise werden zuerst OTC-Medikamente angewendet.
In schweren Fällen kann der Arzt Ihnen ein orales Antipilzmittel (Pillen) verschreiben. Die Behandlung mit diesen Medikamenten ist jedoch teuer, erfordert regelmäßige Tests zur Kontrolle schwerwiegender Nebenwirkungen und garantiert keine Heilung.
Bei der Behandlung des Fußes des Athleten müssen alle Arzneimittel verwendet werden. Wenn Sie sie wie verschrieben anwenden, selbst nachdem die Symptome verschwunden sind, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die Pilze abtöten, und die Infektion wird nicht wiederkehren.
Wenn Sie einen Athletenfuß haben, trocknen Sie nach dem Duschen oder Baden zuerst die Leiste und dann die Füße. Außerdem muss man zuerst Socken tragen und erst dann Unterwäsche. Dies verhindert eine weitere Ausbreitung des Pilzes von den Füßen in die Leistengegend, was Leistenepidermophitie verursachen kann. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Dermatophytose der Haut.
Tipps, um das Wiederauftreten des Fußpilz zu verhindern
Schließen Sie die gesamte Behandlung immer mit Antimykotika (Cremes oder Pillen) ab. Lebende Pilze bleiben noch viele Tage auf Ihrer Haut, nachdem die Symptome verschwunden sind. Die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Heilung des Fußes des Athleten ist am größten, wenn Sie sich der für Sie vorgeschriebenen vollständigen Behandlung unterziehen.
Waschen in warmem Seifenwasser kann die Pilze, die Fußpilz verursachen, nicht töten. Verwenden Sie heißes Wasser und Bleichmittel, um die Wahrscheinlichkeit der Zerstörung von Pilzen an Ihrer Kleidung zu erhöhen.
Um die Neubildung einer häutigen Infektion zu verhindern, können Sie ein Pulver verwenden, das Ihre Füße trocknet, Schafwolle zwischen die Finger legt (um Ihre Finger zu trennen) und geräumige Hausschuhe tragen, die nicht mit Pilzen infiziert sind. Schafwolle ist in den meisten Apotheken oder Geschäften erhältlich, die auf Fußpflege spezialisiert sind.
Epidermofitiya Füße - eine weit verbreitete Pilzinfektion der Haut und der Nägel der Füße. Abhängig von der klinischen Form kann es als rote Plaques, Flecken und flache Papeln mit weißlichem Abblättern der Oberfläche, Blasen, Rissen, Erosionen, gelben Streifen und Flecken auf der Nagelplatte erscheinen, deren Verdickung oder Abstoßung. Die Diagnose der Füße des Sportlers umfasst Dermatoskopie, Lumineszenzuntersuchung, Bestimmung des pH-Werts der Haut, Kratzmikroskopie für pathogene Pilze, Erkennung von assoziierten Fußkrankheiten. Die Behandlung des Fußes des Athleten erfolgt durch systemische und topische Anwendung von Antimykotika mit vorheriger Behandlung des Peelings oder einer entzündungshemmenden Therapie.
Epidermofitiya stop ist eine häufig vorkommende Pilzkrankheit. Laut einigen Berichten haben etwa 10% der Weltbevölkerung Fußpilz. Bis zu 80% der Fälle bestehen aus bestimmten Berufsgruppen der Bevölkerung: Angehörigen von Bädern und Hotshops, Sportlern, Bergarbeitern usw. Die Fälle von Fußpilz treten hauptsächlich bei der erwachsenen Bevölkerung und in der Stadt häufiger auf als bei den Bewohnern des ländlichen Raums.
Das Auftreten des Fußes des Athleten steht im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Pilz Trichophyton mentagrophytes, der auch der Auslöser für den Sportler-Nagel und den Sportler ist. Die Übertragung des Pilzes vom Kranken auf den Gesunden erfolgt durch Kontakt durch gewöhnliche Gegenstände, in öffentlichen Bädern, Schwimmbädern, Saunen, Fitnessstudios und Duschen. Sporen des Pilzes und seines Myzels befinden sich in den abgelösten Schuppen des Stratum corneum der Epidermis, die der Athlet mit reichlichen Verlusten erleidet. Ein Pilz, der auf diese Weise auf Einlegesohlen, Teppichen für Duschen, Topfreiniger oder Teppiche gefangen wird, kann lange Zeit dort bleiben, insbesondere in einem warmen und feuchten Klima.
Die Infektion mit dem Pilz Trichophyton mentagrophytes führt nicht bei allen Menschen zum Auftreten eines Fußpilz. Begünstigt wird die Entwicklung der Erkrankung durch verschiedene trophische Erkrankungen der unteren Gliedmaßen, die bei Diabetes mellitus, Krampfadern mit chronischer Veneninsuffizienz, Atherosklerose und tiefer peripherer Gefäßthrombose, Polyneuropathie, vegetativ-vaskulärer Dysfunktion beobachtet werden können. Erhöhtes Schwitzen der Füße, verengte Interdigitalräume, Plattfuß, alkalischer Schweiß können zum Auftreten des Fußes des Athleten beitragen.
Die moderne klinische Dermatologie identifiziert fünf Optionen für Fußpilz: Plattenepilze, Intertrigines, Dishydrotic, abgenutzte Nägel und Athleten. Diese Formulare können miteinander kombiniert werden oder von einem zum anderen gehen. Die sogenannten Epidermofitida - Ausschläge allergischer Natur, die durch Sensibilisierung des Körpers gegenüber den Antigenen des Pilzes Trichophyton mentagrophytes hervorgerufen werden, sind voneinander zu unterscheiden.
Der Fuß des Plattenepithel-Athleten erscheint auf der Haut des Fußgewölbes oder auf den seitlichen Flächen der flachen Papeln oder der rötlichen Plaques mit weißgrauem Peeling. Läsionen haben klare Grenzen und ähneln für Psoriasis typischen Plaques. An der Peripherie sind sie von einem Rand aus Peelingepidermis mit einzelnen kleinen Blasen umgeben. Oft werden schuppige Elemente mit den Erscheinungen der Hyperkeratose in Form gelber Schwielen mit Rissen an der Oberfläche kombiniert, die den Anzeichen einer traumatischen Dermatitis ähneln. Gekennzeichnet durch moderaten und instabilen Juckreiz.
Der intertriginöse Fuß des Athleten wirkt sich häufig auf die Interdigitalintervalle III und IV, IV und V aus und kann zu seinen Beugeflächen gelangen. Manifestiert von Brennpunkten von Rötung, Schwellung und Einweichen der Haut, Mazeration und Rissen, der Anschein von Erosion. Patienten bemerken Juckreiz in Läsionen und Schmerzen, wenn Erodierung auftritt.
Der Fuß eines dyshidrotischen Athleten ist durch das Auftreten kleiner vesikulärer Eruptionen gekennzeichnet. Ihre häufigste Stelle ist der Fußgewölbe, jedoch kann die Haut der Fußsohlen, der Finger und der Interdigitalfalten betroffen sein. Die Blasen wachsen und vereinigen sich zu Mehrkammerblasen, nach deren Öffnung rot-rosa Erosionen auf der Haut verbleiben. Es gibt Schmerzen und Juckreiz. Bei ausgeprägter Entzündungskomponente kommt es zu Schwellungen und Rötungen der Haut, die das klinische Bild des Fußpilzfußes einem dyshydrotischen Ekzem ähneln lassen.
Der Fuß eines gelöschten Athleten hat subtile Symptome in Form eines kleinen Risses oder eines Peelingherds im Interdigitalraum.
Epidermofitiya Nägel manifestierten ihre Gelbtöne, Verdickung, Sprödigkeit oder Ablehnung der Nagelplatte. Meist sind die Nägel des ersten und des fünften Fingers betroffen.
Feuchtigkeit, Erosion und Hautrisse, die häufig während des Fußes des Sportlers auftreten, fördern das Eindringen von Streptokokkeninfektionen in die Haut, wobei Streptokokken, Erysipelas, Thrombophlebitis, Phlebitis, Lymphangitis oder Lymphadenitis entstehen.
Die Diagnose wird von einem Mykologen oder Dermatologen durchgeführt. In der Regel werden die Läsionen mittels Dermatoskopie untersucht, die Fluoreszenzdiagnostik mit der Wood-Lampe durchgeführt und der pH-Wert der Haut bestimmt. Eine Mikroskopie des Abkratzens von der Haut und der betroffenen Nagelplatte wird durchgeführt, um Myzelfilamente oder Pilzsporen zu identifizieren, die von den retikulären oder schleifenartigen Strukturen des Mosaikpilzes unterschieden werden müssen, der das Produkt des Cholesterinzerfalls in der Haut ist.
Die mikroskopische Untersuchung beantwortet nicht die Frage, welche Art von Pilz der Erreger ist. Für die Differentialdiagnose von Trichophyton-Mentagrophyten aus Erregern anderer Pilzkrankheiten (Trichophytose, Rubromykose, Candidiasis, Pityriasis versicolor, Kokzidiomykose usw.) wird auch auf Nährmedien ein Abkratzen durchgeführt.
Die Diagnose von Fußkrankheiten bei Fußpilz kann eine zusätzliche Beratung durch einen Podologen, Orthopäden, Gefäßchirurgen, Phlebologen oder Endokrinologen erfordern.
Die Therapie des Fußes des Athleten wird in 2 Stufen durchgeführt. In der Vorbereitungsphase im Falle der Plattenepithelform der Erkrankung Entfernung von Schuppen und hyperkeratischen Schichten mit dyshidrotischen und intertriginösen Fuß des Sportlers - Entfernung akuter Entzündungen. Im ersten Fall werden keratolytische Mittel verwendet (Milch- und Salicylsäure, Fußbad mit Seife und Soda), im zweiten Fall - entzündungshemmende Mittel und Antihistaminpräparate. Wenn der Nagel des Sportlers durchgeführt wird, wird der vom Pilz befallene Nagel chirurgisch entfernt.
Die Hauptstufe bei der Behandlung des Fußes des Athleten besteht in der Behandlung der betroffenen Haut und / oder des Betts der entfernten Nagelplatte mit Antimykotika (Nirofungin, Castellani Liquid, Salbe mit Miconazol, Clotrimazol usw.). Bei anhaltendem und langanhaltendem Verlauf des Fußes des Sportlers, begleitet von Nagelläsionen, werden systemische Antipilzmedikamente gezeigt: Itraconazol, Fluconazol, Terbinafin, Ketoconazol usw.
Fußfoto des Interdigital-Athleten
Interdigital Athletenfuß - eine Erkrankung der Haut, die durch Pilzpathogene Trichophyton verursacht wird. Sie provozieren komplexe mykotische Infektionen der Nägel und der Haut, die miteinander verbunden sind. Die meisten der Beförderer und Patienten des Dermatologen sind Angehörige von Berufen, die mit Feuchtigkeit und Hitze zu tun haben: Athleten, Metallurgen und Bergleute, Angestellte von Hot-Shops von Unternehmen.
Abhängig von der Form und dem Entwicklungsstand des Fußes des Interdigitalathleten manifestiert er schmerzhafte rote Flecken mit Abblättern der Oberfläche, Erosion der Falten und tiefen Rissen. Meistens manifestiert es sich zwischen 3 und 4, 4 und 5 Zehen.
Experten unterteilen Hautveränderungen in drei Hauptformen:
Interdigital Fußpilz - Laufzustand
Unter besonders fortgeschrittenen Bedingungen treten die Nägel oder die Füße des Interdigital-Athleten an das Hauptproblem an. Manche Symptome ähneln stark einem feuchten Ekzem, daher kann nur ein Facharzt der Dermatologie eine korrekte Diagnose durchführen.
Bei einigen Patienten klingt das Problem im Winter oder wenn die Anzahl der Besuche im Pool oder Bad abnimmt, und im Sommer wird es mit neuen Kräften aktiviert. In der Regel wird die Interdigital-Epidermofitiya an einem Fuß diagnostiziert, bei beiden Fällen unbehandelt.
Pilz zwischen den Fingern
Die Hauptmethode für die Infektion der Epidermophitie des Interdigitalathleten ist der Kontakt mit einem Krankheitserreger auf der Haut eines gesunden Menschen. Dies geschieht häufig in öffentlichen Duschen, Saunen oder Schwimmbädern, wobei persönliche Gegenstände oder Schuhe des Patienten verwendet werden.
Trichophyton-Mentagrophyten, die das Problem verursachen, werden als opportunistische Pilze bezeichnet. Sie befinden sich fast ständig auf der menschlichen Haut und werden unter dem Einfluss bestimmter Faktoren aktiviert:
Nicht alle Menschen, die mit Trihofitonami konfrontiert sind, erleiden eine unangenehme Krankheit. Begünstigt wird dies durch zahlreiche Unterkühlung oder Überhitzung der Füße, die den normalen Blutkreislauf stören. In einigen Fällen sind die Halter der speziellen Struktur der Füße mit engen Lücken zwischen den Fingern oder die alkalische Reaktion von Schweiß für die Krankheit prädisponiert.
Von großer Bedeutung ist der allgemeine Immunitätszustand und das menschliche Nervensystem. Unter dem Einfluss von Antibiotika, schlechter Ernährung oder Stresssituationen kann der Körper die Resistenz schwächen und den mykotischen Erreger „aufwecken“.
Wenden Sie sich beim ersten Anzeichen oder Verdacht auf eine Erkrankung des interdigitalen Athleten an einen Mykologen oder einen Dermatologen. In Anbetracht dessen, dass es als andere Krankheiten maskiert oder durch bakterielle Entzündung kompliziert sein kann, führt der Arzt eine umfassende Untersuchung durch:
In einigen Fällen kann für eine korrekte und vollständige Diagnose die Konsultation eines Endokrinologen oder eines Gefäßchirurgen erforderlich sein. Nachdem das hauptsächliche provozierende Problem beseitigt ist, beschleunigt sich die Behandlung der Mykose und wird komfortabler.
Ohne Begleiterkrankungen können Interdigitalathleten zu Hause behandelt werden. Bei Diabetes mellitus oder dauerhaft rezidivierender Mykose ist die Hilfe und Kontrolle eines Spezialisten obligatorisch.
Am besten wirken sich Hefepilze auf Medikamente aus, die diese Arten von Wirkstoffen enthalten:
Clotrimazolsalbe zwischen den Zehen
Die Apotheke verkauft Over-the-Counter Lamisil Uno, Micatin oder Tinaktin. Alle Medikamente haben unterschiedliche pharmakologische Formeln, daher ist es ratsam, vor dem Kauf einen Spezialisten zu konsultieren. Patienten können die am besten geeignete und zweckmäßigste Form der Freisetzung wählen: Salben, Lösungen oder Emulsionen.
Die wirksamste Behandlung wird sein, wenn Antimykotika möglichst nahe am Ort der Entzündung und Fortpflanzung sind. Dazu müssen Sie vorsichtig die oberste Schicht des betroffenen Hautpilzes entfernen, der vergröbert ist und dem Corpus Callosum gleicht. Dies erfolgt nur nach speziellen Dampfbädern, die Soda, Meersalz oder Kaliumpermanganat enthalten können. Zu Hause ist es möglich, Hornschichten mit verfügbaren katalytischen Mitteln aufzulösen:
Lokale Präparate werden nur bei der anfänglichen oder trägen Form der Krankheit angewendet. Bei schwerwiegenden Komplikationen, Eiterausfluss oder hohen Temperaturen ist es notwendig, Antibiotika wie Itraconazol oder Terbinafin einzunehmen. Ein solcher systematischer Ansatz wird dazu beitragen, den Sportler effektiver zu behandeln, um die Ausbreitung des Pilzes auf das Gewebe der inneren Organe zu verhindern. Der Einsatz von Antibiotika ist eine Voraussetzung für die Therapie bei der wiederkehrenden Manifestation der Krankheit.
Als Ergänzung zum Medikamentenkurs können Sie eine effektive und angenehme Fitorezeption hinzufügen. Bäder und Kompressen mit Abkochungen von Pflanzen, die adstringierende und fungizide Eigenschaften haben, können helfen: Johanniskraut, Eukalyptusblätter, Schachtelhalm und Kamille. Eine Abkochung einer solchen Kräutersammlung wird für tägliche Lotionen verwendet, die die Heilung von Rissen und Wunden sowie die Beseitigung des Pilzes fördern.
Nicht weniger effektiv ist das Legen von Lücken zwischen den Fingern mit Baumwoll- oder Gazetampons, die mit Sanddornöl oder Teebaum getränkt sind. Dies sind natürliche Antiseptika, die Entzündungen schnell reduzieren und den Zustand des Patienten lindern können.
Das Vermeiden dieses unangenehmen und schmerzhaften Problems ist viel einfacher, wenn Sie einfachen Regeln folgen:
Igor, 24 Jahre, Kazan
Hallo, ich möchte meine kleine Erfahrung teilen. Im Boxbereich mit Sneakers beschäftigt, aber sie waren müde und mussten neue kaufen. Nach zwei Sitzungen zwischen den Fingern begann es zu jucken. Zwei Tage später schwitzten und rochen ihre Füße. Dann brach die Haut zwischen ihren Zehen an ihren Beinen. Zu Fuß die gleiche Geschichte - kleine Risse. Ging zum diagnostizierten Arzt - Fuß des Interdigital-Athleten. Ich habe ein paar Pillen verschrieben (ich erinnere mich nicht mehr an) und meine Füße mit Soda für die Nacht dämpfen. Zuerst trank ich die Pillen, aber es gab überhaupt keine Wirkung, nur Juckreiz begann noch mehr. Mom riet Lamisil-Creme, obwohl es teuer war, aber der Pilz ging schnell vorbei. Für eine Woche habe ich ihn losgeworden. Ich rate jedem.
Kristina, 29 Jahre alt
Mein Vater hatte einen solchen Pilz - sie konnten ihn sehr lange nicht loswerden. Besonders beängstigend ist in ihm nichts, was mit ihm leben kann, aber laut Papa juckten seine Beine einfach unwirklich. In Soda aufgetaucht, mit Jod und Wasserstoffperoxid beschmiert, kaufte Clotrimazol-Creme, aber all dies gab nicht die volle Wirkung... geheilt für mehrere Wochen, aber dann manifestierte sich der Pilz wieder. In einem der Frauenforen las ich, dass der Fuß des Interdigitalathleten zu Hause mit Hilfe von Tannenöl geheilt werden kann. Vater hat lange verschmiert - fast zwei Monate, aber der Pilz ist vergangen und zeigt fast ein Jahr lang keine Anzeichen mehr.
Ärzte warnen Es wird eine schockierende Statik festgestellt, die mehr als 74% der Hauterkrankungen ausmacht - ein Parasit von Parasiten (Acacid, Lyamblia, Toccapa). Hydroxide bewirken eine kollaterale Ansteckung des Systems, und das erste trifft auf unser Immunsystem, das das System vor verschiedenen Krankheiten schützen soll. Der Leiter des Instituts für Parasitologie teilte ein Geheimnis, wie man sie schnell loswird und sie mit ihrer Haut reinigt, es reicht. Weiter lesen.
Lena, 34 Jahre alt
Im Jahr 2015 hatte ich den Finger eines Athleten des Interdigital-Athleten. Ist mit Hilfe von Terbynoksahne der indischen Produktion losgeworden. Ein weiterer erhob die Füße in Soda für die Nacht und warf alle alten Schuhe. Die, die normalerweise noch von den Hausdingen desinfiziert wurde.
Blasen und Risse in der Haut der Gliedmaßen. Ursachen und Behandlung
In der Dermatologie nehmen Füße und Hände des Sportlers einen besonderen Platz ein. Der fünfte Teil der bekannten "Pilzerkrankungen" ist für diese Diagnose verantwortlich.
Der Inhalt
Häufig wirkt der Pilz zwischen 5 und 4 oder 4 und 3 Zehen auf der Haut. Erst Juckreiz und dann Risse. Blasen erscheinen auf der Oberfläche des Fußes, die Haut um sie herum wird rot. Es gibt Fälle, in denen der Fußgewölbe nur rot wird. Oft gibt es eine Läsion der Nagelplatten 1 und 5 der Zehen. Ihre Farbe verblasst, wird gelblich oder grau-gelb. Später kommt es zu einer Verdickung. Die Nägel beginnen zu bröckeln.
Die Krankheit tritt häufiger in Ländern mit heißem Klima und bei Kindern auf. Es ist gefährlich, weil schädliche Pilzbakterien durch erkrankte Haut in den Körper gelangen: Geschwüre bilden sich, verursachen Schmerzen und Beschwerden und oft steigt die Temperatur. Pilze, die lange im menschlichen Körper leben, schwächen das Immunsystem. Das Ergebnis kann das Auftreten allergischer Herde sein, wodurch das Risiko eines Ekzems besteht.
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Die Infektion mit einem Pilz manifestiert sich nicht immer mit allen aufgeführten Symptomen. Häufiger wird die gelöschte Form der Krankheit durch Juckreiz und Abschuppung in den Falten zwischen den Fingern gestört. Dies ist das Anfangsstadium der Krankheit, die später aktivere Formen annimmt.
Beim Sportler treten zuerst Symptome der Krankheit auf den Fußsohlen auf, und dann geht der Ausschlag in die Hand. Anzeichen von Ekzemen treten oft umgekehrt oder gleichzeitig auf.
Das Auftreten von Sportlererkrankungen ist häufiger auf der Fingeroberfläche von der Handfläche oder von der Seite lokalisiert. Ekzem wirkt sich oft auf die Rückseite der Haut von Händen und Füßen aus.
Die Symptome eines Ekzems ergossen sich auf die Fußsohlen in Form von Läsionen, oft symmetrisch, was bei Athleten selten vorkommt.
Bei Anzeichen einer Infektion mit einer Pilzinfektion einen Arzt aufsuchen. Der Dermatologe wird nach der Untersuchung Tests vorschreiben, auf deren Grundlage er die Diagnose bestätigt und die Behandlung mit Antipilzmitteln vorschreibt.
Bei schweren Formen der Krankheit mit vielen Rissen, Erosion und Geschwüren werden warme Bäder mit Kaliumpermanganat geübt. Dabei werden große Schuppen von der Hautoberfläche getrennt. Dann wird eine Creme auf die trockene Haut aufgetragen.
Bei verstärkter Verhornung der Haut müssen Sie zunächst die Hornverdickungen mit 5-15% iger Salicyl-Vaseline entfernen. Es wird morgens und nachts angewendet. Hautschuppen werden mit Bimsstein entfernt.
Epidermofitiya Füße und Hände, verursacht durch eine Pilzinfektion desselben Typs. Daher ist ihre Behandlung fast gleich. Ihr Hauptprinzip ist die Beseitigung des Entzündungsprozesses, die Wirkung auf Bakterien durch Antipilzmittel, die Verbesserung der Blutversorgung in den betroffenen Hautbereichen, die Stärkung des Immunsystems. Medizinische Präparate werden in Form von Salben, Cremes, Gelen, Tabletten und Lösungen zur intravenösen Verabreichung der Venen oder Muskeln verwendet.
Zur Behandlung von Allergien und infektiösen Infektionen, die den Krankheitsverlauf begleiten, werden zu Beginn der Erkrankung antibakterielle Mittel gegen Infektionen und Corticosteroid-Salben gegen allergische Symptome verschrieben.
Die Krankheit verläuft mit Remissionen und Rückfällen. Eine vollständige Behandlung dauert mindestens vier Wochen. Aber wenn sich die Bedingungen, die das Auftreten des Sportlers hervorgerufen haben, nicht ändern, kann die Krankheit wieder auftreten.
Laut Dr. Neil Kramer. Orthopäden aus Pennsylvania, müssen Sie Ihre Schuhe trocken und sauber halten. Er empfiehlt, die Innenseite des Schuhs mit Antimykotika oder Aerosolen zu behandeln. In Apotheken verkaufen sie heute viel.
Wenn der Fuß des Athleten nach dem Schwimmen in der Dusche oder im Badezimmer schwimmt, sollten Sie zuerst die Leistengegend und dann die Füße trocknen. Auch die erste Kleidung, die Socken und dann Unterwäsche trägt. Die Infektion kann sich also nicht auf die Leistengegend ausbreiten.
Die Behandlung mit Medikamenten darf vor der Behandlung nicht unterbrochen werden, denn auch nachdem die Symptome verschwunden sind, lebt der Pilz auf der Haut viele Tage.
Im Verlauf von experimentellen und klinischen Studien wiesen mehr als tausend Pflanzen antimykotische Eigenschaften auf. Einige Medikamente basieren auf Tanne, Eukalyptus, Vogelkirsche und Senfnadeln. Beispielsweise wird Lutenurin aus einer gelben Bohne, eine neue aus einem gelochten Hypericum usw. erhalten. Volksheiler haben viele eigene Rezepte. Sie empfehlen insbesondere: